Ménage à trois

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Nachdem mir das heute Morgen schon Herzklopfen verursacht hat, kommt schon gleich das Nächste.
Gerade hat sich beruflich etwas für mich ergeben, auf das ich seit Jahren hinarbeite und ich bin sooo glücklich!!!

Jetzt ist es schwer, das nicht gleich AM mitzuteilen, denn er weiss wieviel mir das bedeutet und ich würde so gerne meine Freude mit ihm teilen.

Damit ich das nicht mache, dachte ich mir, es ist besser hier zu schreiben.

Merke wie wichtig mir AM noch ist, eben Teil meines Lebens und jetzt ist er gerade nicht da.. wir wären sicher feiern gegangen.

Freue mich aber trotzdem total!!!!!

Eure glückliche Suzette

Hallo Suzette,

dafür sind wir jetzt da, mit denen du deine Freude teilen kannst. Vielleicht nicht in dem Maße wie mit deinem AM, aber immerhin doch etwas. Und wer weiß, vielleicht kannst du mit ihm noch deine Freude teilen. Nur eben nicht in diesem Moment. Teile ihm das nicht mit. Er muss erstmal nicht wissen, was für spannende Sachen in deinem Leben passieren. Und glaub mir, er wird sicher sehr viel über dich nachdenken, wenn er so schlecht aussah.
Herzlichen Glückwunsch für deinen beruflichen Erfolg :silvester_sekt: Ich freue mich sehr für dich! Das gibt doch Aufschwung und beflügelt dich :drehen:

LG Lensu
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo liebe MitleserInnen, ich habe nochmal nachgedacht:

Ich bin mir ganz sicher, dass ich mit meinem AM zusammen sein wollen würde, wenn er als freier Mann zu mir käme und all das einlösen würde, worüber wir - hauptsächlich er- geredet haben.
Er hat mir auch noch nicht wichtige Dinge von mir zurückgegeben und ich ihm seine auch nicht. Hatte in meine Abschiedsnachricht geschrieben, er solle mir mitteilen, wann er seine Sachen haben wolle, ich würde sie an einer bestimmten Stelle deponieren und dafür solle er meine an den Platz legen. Ich will ja keinen Kontakt und auch keinen Kontaktvorwand liefern, wenn noch nichts klar ist (für ihn).

Darauf ist er bisher nicht eingegangen und ich habe dann nicht weiter nachgehakt. Es ist ja wie erwähnt, absolute Stille zwischen uns.

Er liebe ihn wirklich sehr. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich in Trauer verfallen bin, weil er nicht da ist. Ich glaube mein AM hatte nie wirklich Zeit zum Reflektieren und Spüren, wie sein Leben heute aussähe ohne mich.
Diese Möglichkeit gebe ich ihm gerade.

Wir haben uns ja alle drei schon an die Situation gewöhnt gehabt... eine Situation der völligen Stagnation und Sprachlosigkeit...ein Schachspiel in dem sich niemand bewegt.

Das habe ich jetzt nicht mehr ausgehalten, so schön auch unsere gemeinsamen Zeiten waren. Für mich ist das einfach nichts - "mich arrangieren".
Mit verantwortlich für diesen Zustand der Stagnation war ich ja auch selbst...wahrscheinlich waren meine Verlustängste daran schuld und sind es bei EF und AM - jeweils persönlich - gelagert auch.

Muss jedoch sagen, dass mich meine berufliche Aussicht gerade sehr beflügelt und positiv ablenkt.
Wenn es so läuft wie gewöhnlich wird AM es sowieso Ende des Monats durch die Medien hier erfahren.

Es gibt noch ne Kleinigkeit: Mir wurde gestern zugetragen, das AM in der Nähe meines Hauses mit sehr traurigem Gesicht entlang ging. Die Person, die mir das erzählte, dachte, er wäre bei mir gewesen. Ich hab davon nichts mitbekommen. Es ist hier zwar ein Dorf, aber AM wohnt draussen in einer Siedlung und normalerweise würde er hier nicht einfach grundlos vorbeispazieren.

Ich denke, es geht ihm schlecht..vielleicht hat er auch mit dem Gedanken gespielt vorbeizukommen, es aber gelassen, weil es sicherlich nichts Neues zu sagen gibt. Keine Ahnung. Werde weiter sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Suzette
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hier gibt es nur Wasserstandsmeldungen. Habe mich aber entschlossen, sie hier zu (be)schreiben, weil es evtl. mal fürs Gesamtbild wichtig sein könnte:

Mein Nachbar/ guter Freund erzählte mir, dass AM gestern Mittag vor meinem Haus stand. Als er rausging, ging AM - obwohl sich beide gut kennen - ohne zu grüßen weg.

Ich bin so beschäftigt hier, dass ich das alles gar nicht mitbekomme :lach:

Irgendwie freut es mich ja, weil es mir zeigt, dass er mich nicht verdrängt. Auf der anderen Seite wäre es besser für ihn, sich mal auf sich zu konzentrieren..hmm.

Liebe Grüße

Suzette
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Also gut Leute, ich glaube ich verzichte auf Wasserstandsmeldungen, denn sie scheinen IST- Zustand zu sein :::

Gucke gerade, wann mein Kind endlich nach Hause kommt, fährt AM vorbei. Hat zwar stur auf die Straße gesehen, glaube auch nicht, dass er mich gesehen hat, aber dennoch...ist doch doof.

Was bezweckt er nur damit? Frage mich, ob er mich "zufällig" sehen oder sprechen will oder hält er es zuhause nicht aus oder nimmt er auf seine Weise Abschied? Oder bezweckt er gerade das: will er dass ich es mitkriege, dass er "noch da ist", weil er Angst hat, ich vergesse ihn? Keine Ahnung...:Nichtwissen:

Also wenn was "wirklich Neues" passieren sollte, melde ich mich hier erst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Nichts wirklich Neues, außer, dass AM immer noch hier vorbeifährt (wollte ich ja eigentlich nicht mehr schreiben ()). Bekomme da immer einen Schreck/ Adrenalinschub und erwarte, er klingelt gleich. Zumindest kann er nicht mitkriegen, dass ich es bemerke, was er da macht. Dennoch macht es mich total nervös... so kann ich echt nicht entspannen...

Außerdem muss er das statistisch betrachtet ziemlich häufig machen, denn ich hab ja noch viel anderes zu tun und das sind nur Sekundenbeobachtungen :headshake:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo Suzette,
sag mal, weißt du denn, wieso er da rum fährt? :grins: Fühlst du dich davon belästigt oder bist du einfach irritiert?
Also ich würde da ja direkt mal blöd fragen...allerdings fühle ich mich da auch schnell stark eingeengt und wäre empfindlich, das mag ich nicht. Deshalb die Frage, ob du dich davon irgendwie kontrolliert fühlst.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo Snackbox,

schön, dass du bei mir vorbeischaust. :smile:
Also ich würde da ja direkt mal blöd fragen...

Niemals würde ich von mir aus Kontakt aufnehmen. Dann weiss er außerdem, dass ich das bemerke. Und ich will ihm "für nichts" keine Aufmerksamkeit mehr geben.

Melden kann ich mich auch nicht, weil dies AMs letzte Chance ist, mir zu zeigen, dass er das, was er mir immer gesagt hat, in die Tat umsetzt.
Und dabei will und werde ich ihn nicht stören, auch wenn es nicht immer leicht fällt. Immerhin habe ich ihn - wie sagt Wolfgang? - "kalt gestellt".

Wie es für mich ist? Je nach Tagesform: mal regt es mich auf, dass es mich aufregt (nervös werden etc.), dann freue ich mich, weil er scheinbar an mich denkt, dann werde ich sauer, weil das alles ist, was er auf die Reihe zu kriegen scheint..

Einen wirklichen Grund (also unabhängig von mir) gibt es für ihn nicht, hier lang zu fahren :namaste: zumindest das ist sicher.

Liebe Grüße

Suzette
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Interessant. Theoretisch habe ich mich gefragt wie das für mich wäre. Jedenfalls würde es mich tierisch nervös machen...und trotzdem freuen, dass ich ihn so beschäftigte. Aber die Angst wäre wohl immer da, dass er mich abfängt und ich zumindest wäre da nicht souverän.
Allerdings stecke ich auch im Tal der Tränen und das sieht man mir an...:grins: Respekt wie cool das an dir abprallt und wie du damit umgehst :smile:
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Ach Snackbox, ich kann so gut verstehen wie es Dir geht!
Es gab bei uns soo dramatische Trennungen und dann wieder zusammen...wir sind die ersten Jahre eine ganz schön aufregende Achterbahn zusammen gefahren. :herz:
Es ist jetzt die lange Zeit gewesen.

Frau wird einfach abgeklärter. Dennoch liebe ich ihn unglaublich - gerade nach der langen Zeit und trotz seiner (für mich oft) unverständlichen Verhaltensweisen. Sonst wäre er nicht der Mann, den ich liebe.

Für mich ist inzwischen auch klar, dass ich ihn in Liebe gehen lassen will, wenn er es nicht schafft, über seinen Schatten zu springen - es hätte keinen Sinn gemacht, wenn wir uns weiter quälen. Die Leichtigkeit einer Affäre war auch für meinen AM schon seit langem vorbei.

Das hat er gesagt, habe ich gespürt und ihm angesehen - und ich/wir wollte(n) ihn/uns die ganze Zeit einfach partout nicht loslassen - bis ich alles bis vor ein paar Wochen gekappt habe. Tut trotzdem weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Suzette,

bei dir ist es so ruhig. Ich hoffe es geht dir gut?!
Gibt es denn etwas Neues bei dir und deinem AM?

Liebe Grüße Lensu
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Gibt es denn etwas Neues bei dir und deinem AM?

Liebe Lensu,

habe mich gefreut, als ich gesehen habe, dass Du mir geschrieben hast!:smile:

Von meinem AM höre und sehe ich rein gar nichts. Vielleicht fährt er noch vorbei, aber ich bekomme davon nichts mit, weil ich derzeit viel zu tun habe und unterwegs bin.

Es ist einfach nur Stille zwischen ihm und mir, seit guten vier Wochen.
Momentan bin ich von meinem Leben aber sehr positiv ausgefüllt. Eine Bekannte sagte gestern, ich sähe aus, wie frisch verliebt.

Das ist aber nur ein Teil von mir, der sehr glückliche - ganz tief drin in mir sieht es anders aus....

Denn dass ich von AM scheinbar nie mehr etwas höre, enttäuscht mich zutiefst.
Ich kann nicht glauben, dass seine Zukunftsperspektiven alle gelogen gewesen sein sollten. In den Augenblicken, als er so redete (und auch einiges dafür getan/ investiert hat) hat er es sicher ernst gemeint...oder hat er nur vor sich hingeträumt oder mich nur hingehalten?
AM hat immer gesagt, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und jetzt?

Jahrelang keinen Urlaub mit EF gemacht, alles mit mir, mit mir meine Wohnung renoviert und so vieles andere mehr, händchenhaltend in der Öffentlichkeit und nun ist alles vorbei??

Irgendwie bleibe ich gerade mit vielen offenen Fragen zurück. Aber ich lasse mich davon nicht runterziehen, weil einfach mein Leben gerade so schön und erfolgreich läuft. Ganz vorbei wird es für mich sein, falls er meine Sachen einfach wortlos vor meine Tür stellen sollte.

Irgendwie weiss ich, was AM betrifft, gerade gar nichts und es ist mir fast peinlich mich hier angemeldet zu haben, weil alles so ereignislos ist.

Ich lebe einfach mein Leben weiter und versuche Abstand zu bekommen von allem was mit meinem AM oder Affärenleben allgemein zu tun hat, weil ich befürchte, dass es mich sonst sehr schlimm runterziehen würde.

Die vielen Jahre waren einfach eine lange und intensive Zeit und wenn der AM so gar nicht kämpft und so gar nichts tut, ist das schon wahnsinnig ernüchternd. :cry
AM scheint mich einfach gehen zu lassen, das hätte ich niemals gedacht.

Habe mir überlegt, ihm in ca. 4-6 Wochen mitzuteilen, dass ich meine Sachen möchte. Solange ist die Deadline.

Danach werde ich komplett abschließen. So wie es momentan ist, kann ich das gerade noch nicht... ich brauche noch Zeit.

Liebe Grüße

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebe Suzette,

Momentan bin ich von meinem Leben aber sehr positiv ausgefüllt. Eine Bekannte sagte gestern, ich sähe aus, wie frisch verliebt.

Das freut mich wirklich sehr für dich, dass dein Leben so positiv ausgefüllt ist! Dadurch hast du wenigstens etwas Ablenkung und du schaffst es vielleicht sogar, nicht so viel an deinen AM zu denken. Du siehst wie positiv sich ein ausgefülltes Leben auf die Ausstrahlung und das Aussehen auswirken kann. Das kann dir ja nur zu gute kommen, wenn du und dein AM früher oder später aufeinander trefft. Und das wird passieren. Ich bin mir ganz sicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei euch das letzte Wort schon gesprochen ist. Da kommt noch was...ganz sicher.

Ich kann nicht glauben, dass seine Zukunftsperspektiven alle gelogen gewesen sein sollten.

Ich glaube nicht, dass diese Zukunftsperspektiven alle gelogen waren. Er kann sich sehr wohl eine Zukunft mir dir vorstellen, vor allem nach so vielen Jahren. Ihm fehlt lediglich der Mut, das wirklich durchzuziehen und umzusetzen, da es leider noch sein altes Leben gibt. Und ich kann das Handeln von deinem AM und auch von meinem mittlerweile viel besser verstehen. Es ist alles andere als leicht, sein altes Leben einfach so hinter sich zu lassen und nochmal komplett von neuem anzufangen. Ich weiß noch nicht mal, ob ich das einfach so könnte, wenn ich in AM´s Situation wäre.

AM hat immer gesagt, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin
Das hat mein AM zu mir auch immer gesagt :cry


Irgendwie weiss ich, was AM betrifft, gerade gar nichts und es ist mir fast peinlich mich hier angemeldet zu haben, weil alles so ereignislos ist.

Mir geht es doch genau so liebe Suzette, nichts weiß ich, was in seinem Leben passiert, außer dass er nun vor kurzem im Urlaub war. Und sonst überhaupt nichts.

Und nein, dass muss dir nicht peinlich sein, dass du hier angemeldet bist. Bei mir passiert doch auch absolut gar nichts, aber vielleicht ist einfach noch nicht die Zeit bei uns da.
Ich habe in einigen Strängen gelesen, da ist Wochen, sogar Monate nichts passiert und auf einmal...war er wieder präsent.
Und wenn das bei uns nicht der Fall sein sollte, tut es doch trotzdem gut hier aufgefangen zu werden und mit unserem Kummer und Schmerz nicht alleine zu sein. Es hilft um zu verarbeiten, sich zu regenerieren, inneren Frieden mit AM zu finden und loszulassen.

Aber ich lasse mich davon nicht runterziehen, weil einfach mein Leben gerade so schön und erfolgreich läuft.
Du bist so eine starke, gefestigte Frau und so reflektiert. Lässt dich nicht einfach so runterziehen. Kannst andere schöne Dinge, die in deinem Leben passieren, genießen. Das bewundere ich sehr an dir. Davon könnte ich mir wirklich eine Scheibe abschneiden...nein besser gleich zwei :lach:

So wie es momentan ist, kann ich das gerade noch nicht... ich brauche noch Zeit.

Das musst du auch noch nicht. Lass dir Zeit und habe etwas Geduld mit dir. Du bist schon so weit und das nach so langer Affärenzeit, wie gesagt das bewundere ich sehr.
Ich war gerade mal knapp ein Jahr in einer Affäre und ich leide furchtbar. Ich lasse mich runterziehen von Erinnerungen und kann nicht loslassen. Normalerweise müsste es mir doch nach dieser relativ kurzen Zeit (mit nur zwei realen Treffen) einfacher fallen, als dir nach dieser langen Zeit - das ist mir fast peinlich :nanu:

Liebe Grüße Lensu
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Liebe Lensu,,
ganz lieben Dank an Dich, dass du mir so ein langes und aufmerksames Posting geschrieben hast.

Die Frage Dich ich in Julikas Strang gestellt habe, lässt mich schon die ganze Zeit nicht los, denn ich habe den Cut gemacht und als mein AM gleich danach mit mir reden wollte habe ich ihn abgewiesen. Ich hoffe, ich habe es mir/ uns damit nicht völlig verdorben, aber ich wollte ihn einfach weder sprechen noch hören.

Ich war am Ende mit meinen Kräften. Ich hoffe er versteht, dass ich ihn nach wie vor will, aber niemals mehr eine Affäre. Er nimmt halt vieles immer schnell persönlich und ist ziemlich feinfühlig...ich habe keine Ahnung.

Inzwischen glaube ich aber, dass er hier so oft vorbeigegangen ist, weil er mir vielleicht vermitteln wollte, dass er noch nicht weg ist, auch wenn wir gerade nicht zusammen sein können.
Immerhin respektiert er meine Entscheidung, weil er sich nicht mehr meldet und braucht jetzt wohl einfach Zeit für sich....

Liebe Grüße

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo, ich melde mich mal wieder!
Kleines Update:
Zufällige Begegnung heute in einer Stadt in der Nähe mit AM. Er kam in ein Cafe rein, ich ging gerade raus. Hatte ihn vorher schon gesehen. Liefen uns fast in die Arme.

AM: Oh, hallo. Du hier unterwegs?
Ich: Ja, erledige gerade xy.
Er: Gut schaust Du aus.
Ich: Ja, bin gerade auch seeehr glücklich!
Verletzter Gesichtsausdruck bei AM.
Da schob ich mit einem strahlenden Lächeln hinterher: Habe den Job in X bekommen!!
AM: Oh, das freut mich für Dich. Welche Arbeitszeiten hast Du dann?
Habe geantwortet und noch erwähnt, dass es dabei eine Problematik geben wird, aber dass ich das schon hinkriegen werde + dass ich jetzt weiter muss.
AM: Ah, ok. Also dann tschüss.

(Bitte nicht zitieren, lösche vielleicht einen Teil in ein paar Wochen wieder raus wg. Wiedererkennungswert, denn ich weiss, dass mein AM dieses Forum hier kennt)

Hab mich auch verabschiedet und das war´s dann schon.

Er war sehr zurückhaltend gewesen und sprach mit ganz leiser Stimme, fast schon schüchtern.

Oh mann, hatte ich weiche Knie - schlimm!:lach:

Liebe Grüße

Suzette

P.S. Vielleicht kommt er jetzt weiter zum Nachdenken oder zu Abwechslung zum Handeln, denn sooo begeistert, war AM von meiner Jobambition nie so 100% (das hab ich oft rausgehört), weil ich da - anders als bisher - viele verschiedene Leute + (männliche) Kollegen um mich haben werde... wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Suzette,

na das sind ja Neuigkeiten. Ich finde du hast dich sehr gut geschlagen, dafür dass du relativ unverhofft auf ihn getroffen bist. Kurz, knapp, knackig, freundlich und dennoch etwas unterkühlt distanziert. Und dein gutes Aussehen ist ihm auch nicht entgangen :coolwink: und dann noch in Kombination mit …
viele verschiedene Leute + (männliche) Kollegen um mich haben werde

Das ist genau das richtige um sein KK zum laufen zu bringen. Und es wird sicher schon auf Hochtouren laufen. Ich bin gespannt, was nun passiert.

Oh mann, hatte ich weiche Knie - schlimm!:lach:
Das glaube ich dir :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Guten Morgen Suzette, ich habe Deine Geschichte gelesen - was für eine lange Zeit und ihr seit Beide ein sehr grosser Teil des Lebens des jeweils anderen. Diese Zeit, diese Nähe, die geteilten freudigen Momente und auch der geteilte Kummer lässt sich nicht so einfach ausradieren, auch nicht bei deinem AM. Eure Begegnung gestern wird ihn auch nochmal ordentlich aufgewühlt haben. Ich hoffe Du hast sie gut " verkraftet " Dir einen schönen Tag. Gruss Sammys
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Liebes Forum,

hiermit melde ich mich zurück....und es würde mich sehr freuen, Eure Einschätzung der Situation zu bekommen, da mir gerade absolut der Durchblick fehlt, ob ich richtig gehandelt habe....

Versuche mich so kurz es geht zu fassen, aber es ist eben auch viel Zeit vergangen, seit ich zuletzt hier war... ich habe den Fehler begangen einfach auf eigene Faust weiter zu machen - ein Fehler, wie ich jetzt weiss.

Wir kamen "natürlich" wieder zusammen und AM gab mir zum ersten Mal eine fixe Deadline...bis zu seinem Geburtstag Anf. Sept. würden wir offiziell zusammen sein, das verspräche er mir direkt - er, der von sich sagt, er würde nie etwas zusagen, wenn er nicht ganz sicher wäre, dies auch halten zu können.

Es war ein schöner Sommer, er hat mich auch bei ein paar wichtigen Aktionen sehr tatkräftig (auch finanziell) unterstützt, immer mit dem Hinweis, dass uns das beiden - wenn wir dann offiziell zusammen wären- zu Gute käme.

Es gibt noch eine Sache: ich habe seit weit über zwanzig Jahren einen guten Freund, der zwar nicht in der Nähe wohnt, wir uns aber mindestens alle 1-2 Monate sehen und quatschen. Er käme niemals als Partner für mich in Frage (auch als ich immer mal wieder früher Single war), dennoch habe ich ihn sehr gern, er kennt meine Kinder, war mein Trauzeuge, ist Taufpate eines meiner Kinder usw. usf. auf ihn ist mein AM seit er es (seit ungefähr 4 Jahren wohl ernster meint) schon immer eifersüchtig...

Beide Männer kennen sich nicht gut und daher lud ich meinen AM zu einer Feier von meinem guten Freund ein...der Freund hatte auch ausdrücklich gesagt, dass es schön wäre, wenn AM dahin käme.

Das war im August...AM kam, verhielt sich sehr besitzergreifend, schnuffelte bei der Begrüßung an mir herum :::, ob ich wohl fremd rieche?? (war ne Zelteparty, ich war schon am Tag vorher ohne ihn angereist)...ich rechnete dies einer gewissen Unsicherheit seinerseits zu...mein guter Freund meinte, AM sei ein netter Kerl, wäre schön, er wäre das nächste Mal wieder dabei...

Am nächsten Tag, gingen AM und ich zusammen aus...und da gab es Ärger....was ich an diesen Leuten fände, die würden auch nur mit Wasser kochen, Verwandte der Freundin des guten Freundes hätten mich misstrauisch beobachtet usw...ich versuchte zu erklären (kann man Freundschaft erklären???), hab es durch mein vieles Reden aber scheinabr noch schlimmer gemacht, denn er meinte ich solle mit meinen Schwärmerein aufhören...Als das Gespräch so verfahren war, meinte ich, es wäre besser da mal drüber zu schlafen und am nächsten Tag zu reden...Da kam dann eine sms von ihm, dass, er Ruhe bräuchte und mir gerne Zeit gäbe um über mich und meine Verbidungen nachzudenken (also mein früherer Freundeskreis) - warum auch immer - verstanden habe ich das nicht...10 Tage verstrichen, wohlweislich dann auch seine Deadline (Geburtstag).


Ich habe mich mit der Zeit so in Wut reingesteigert, dass ich ihm geschrieben habe...zusammenfassend, dass ich seine Eifersucht unerträglich finde....immerhin ist er der der betrügerisch lebt, seine ganze Familie von vorn bis hinten belügt und das scheinbar auf mich übertrage...dass das an seinem Selbstbewusstsein läge und ich das nicht mehr mitmache, weil ich ehrlich bin....diese Eifersucht hat mich echt persönlich gekränkt...auch als das mit AM und mir damals anfing, habe ich von Anfang offen mit meinem damaligen EM geredet, das weiss AM auch.... muss dazu sagen, dass AM auch selbst nur oberflächliche Bekannte hat, einen guten Freund o.ä. nicht

Er schrieb dann, dass er mich treffen wolle...ich antwortete nicht gleich und dann war ich bei meinem guten Freund eigneladen, der ein WE- Haus hier hat und mein Auto stand vor dem Haus. Als wir so im Garten saßen (viele Kilometer von meinem zuhause entfernt) fuhr mein AM am Haus vorbei.....und guckte nach mir...er spionierte mir nach!!!

Ich habe seine sms dann erst mal unbeantwortet gelassen, weil ich so auf 180 war und mich erst beruhigen wollte.

Ich schrieb dann am ersten Morgen sinngemäß, dass ich ihn gesehen habe und es mir jetzt entgültig reiche...er schrieb mit Smiley, dass er da gerne lang fahre und gab in seiner sms auch noch zu, das er vor meinem Haus am selbigen Tag bis in den Abend gewartet habe, wann ich zurückkehre....ich habe da bei meinen Eltern übernachtet, aber AM hat dann sicher andere Schlüsse gezogen :shakehead:

Zwei Tage später erhielt ich eine sms, dass er nicht wisse,was mein guter Freund und ich so treiben würden, dass ich so mein Wesen verändert habe, dass er mich noch liebe, doch es gäbe nichts zu kitten, er habe schon immer vermutet, dass da was liefe, aber dem war wohl nicht so, aber jetzt sei es besser so wie es jetzt sei, da er in meine Welt nicht reinpasse....(10 Tage vor diesem Vorfall/ Feier, war er angeblich,der verliebteste Mann der Welt). Dann fragte er zum 3. Mal, wann wir uns treffen könnten, um "unsere Sachen" (u.a. mein Hausschlüssel) auszutauschen.

Da ich mich nach wie vor ungerecht behandelt fühlte und ihn einfach nicht sehen wollte/ konnte, habe ich geschrieben, dass, er die Sachen von mir behalten oder wegschmeissen könne und ich ihn nicht mehr sehen will.

Anmerkung: es gab seit der Wiederannäherung im Frühsommer immer wieder Zwistigkeiten, sobald der Name von meinem guten Freund fiel (und was war selten,weil ich das Thema vermied) gab es immer Ärger und ein muffiges Gesicht von AM und egal wie ich mich nach Kontakt mit meinem guten Freund in den Tagen darauf benahm, es war immer falsch: freundlich=schlechtes Gewissen, fröhlich=habe was zu verbergen, sogar meine Stimmer klang für ihn dann falsch und er meinte im Sommer, dass diese Sache seine Entscheidungsfindung schon beeinflussen würde....aber ich habe ihm gesagt, dass ich schon 1000 Zugeständnisse in dieser Beziehung gemacht habe und dass er auch immer mit EF bzw. dann ExEF Kontakt habe, das könne man nicht verhindern, wäre dann so und gelte es zu akzeptieren und Vertrauen zu haben...

Ich kam mir vor wie sein Besitz :( und hatte ihm angekündigt, wenn er mir wieder hinterher spioniert, bin ich weg, weil mir das die Luft abschnürt und ich ja auch Vertrauen haben muss in dieser Beziehungskonstellation....

8 Wochen ist das letzte Treffen her, sms- Kontakt vor 6 Wochen....

Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum er so eifersüchtig ist?? Soll das Liebe sein?? Besitzdenken??? AM hat behauptet bei seiner EF nie eifersüchtig gewesen zu sein, er kenne sich eiferüchtig gar nicht...ich kann das gar nicht glauben.

Oder verhält er sich so, weil das ein Fall von Projektion ist, weil er so ein verlogenes Doppelleben führt? Habe auch mal in einer wissenschaftlichen Publikation gelesen, dass permanentes Lügen, das Gehirn verändert...

Ich finde das jetzt alles schlimm...auf der anderen Seite ging es ja so nicht weiter...dass er das als Grund zum Drücken vor der Umsetzung der Deadline genommen hat, glaube ich nicht, das er ja schon seit Jahren ein Problem mit meinem Freund hatte.... Irgendwie bin ich zimelich traurig, weil ich mich unfair behandelt fühle...als wäre ich eine Lügnerin :cry

Bin sehr dankbar, für Euren Blick von aussen..... und

Danke:Kuss: fürs Lesen, Eure Suzette
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Nachdem ich hier alles aufgeschrieben habe, ist mir zumindest klar geworden, wo meine überschäumende Wut herrührte....

In acht Jahren AF steckt man soviel zurück, tut einem soviel weh, arbeitet an sich, dass man nicht untergeht und entwickelt für so vieles Verständnis, was sonst ein NoGo im Weltbild gewesen wäre...und dann sowas...ich lebe eben ein selbstbestimmtes Leben.

Ich denke das wird es - bei mir zumindest - sein....abgesehen davon, dass ich nichts Schlimmes gemacht habe, außer meinen bösen Nachrichten dann um Schluss.

AM hatte mir in der letzten sms geschrieben, dass in einer intakten Beziehung sowas nicht vorkäme, daraufhin habe ich geschrieben, dass er da was verwechselt...es wäre schon immer eine Affäre und nie eine intakte Beziehung gewesen.

Und das Blödeste: langsam vermisse ich ihn schon aber nicht seine Eifersucht :headshake: - nur weinen kann ich nicht, bin auch nicht verzweifelt, nur maßlos enttäuscht bin ich von ihm, oder evtl. wohl auch, weil ich eine Entschuldigung oder ähnliches erwartet habe....aber es kommt NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...auf der anderen Seite ging es ja so nicht weiter...dass er das als Grund zum Drücken vor der Umsetzung der Deadline genommen hat, glaube ich nicht, das er ja schon seit Jahren ein Problem mit meinem Freund hatte....

Ich denke, genau das hat er als Grund genommen, Suzette.

Denn, entweder man will sich trennen oder man will es nicht.
Würde er sich ernsthaft trennen wollen, hätte er das doch schon längst getan? - Unabhängig von dir.
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Danke für Deine Antwort Venus.
Ja, das denke ich auch...vielleicht fühle ich inzwischen auchdeswegen abgeklärter, was AM betrifft. Mein Inneres hat es wohl schon länger gewusst...es gab schon in den ersten Jahren gute Gründe, warum er sich nicht trennte, auch finanzielle, was bestimmte Vermögenswerte anging ( erhätte mittellos werden können) oder, dass EF wieder mehr Stunden arbeiten ging, um sich auch selbst über Wasser halten zu können.

Doch seit einem Jahr gibt es wirklich KEINEN guten Grund mehr für sein Zaudern und ich bin in dieser Zeit, trotz Liebe, immer mehr abgkühlt. Immer mehr Enttäuschung..dadurch hat er sehr an Glanz eingebüßt. Traurig aber wahr. Ich habe eben wie so viele hier gemeint, dass unsere Liebe so einzigartig ist, dass meine Geschichte anders ausgehen würde als so viele andere hier. Welch ein Hochmut von mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben