Ménage à trois

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Nochwas: er ist halt ein sehr sicherheitsbewusster, eher konservativer Mensch, der in seinem Leben nie ein Risiko eingegangen ist - ich war sozusagen, sei "erstes Mal". Dauernd hat er Sicherheit von mir erwartet, mehr und mehr - nur diesmal ist er einfach zu weit gegangen. Ich bin meinem Freundeskreis gegenüber nicht illoyal, auch nicht für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe eben wie so viele hier gemeint, dass unsere Liebe so einzigartig ist, dass meine Geschichte anders ausgehen würde als so viele andere hier.

Ja, du hast dich auf ihn verlassen, Suzette.
Aber auch hier

Schau, Suzette, er setzt die Deadline, anstatt du.

Wir kamen "natürlich" wieder zusammen und AM gab mir zum ersten Mal eine fixe Deadline...bis zu seinem Geburtstag Anf. Sept. würden wir offiziell zusammen sein, das verspräche er mir direkt

Eine Trennung ist nie leicht, gerade, wenn noch so viel mehr dran hängt.
Aber, ich schrieb es gerade, wer sich trennen WILL, tut das - ohne eine lange Vorlaufzeit.... weil wozu?
Die Probleme bleiben ja die gleichen.

Du hast ihm die Zeit gegeben, die er sich quasi erbeten hat.... und diese Zeit hat er weiter so gelebt, wie vorher.
Warum also was ändern?

Ich vermute, er hat noch nicht mal ansatzweise etwas in Richtung Trennung unternommen - wie auch schon gesagt, unabhängig von dir.

Und deshalb jetzt sein Rundumschlag quasi, um sich da wieder Luft zu verschaffen.

Übrigens war mein Ex auch so bzw. hatte diese Züge...
Wollte er unbedingt was vermeiden, hat er einen Streit vom Zaun gebrochen.

Liebe Suzette, lasse dich nicht weiter vertrösten, auch, wenn dir das nun sehr schwer fallen wird.
Ziehe jetzt DU DEINE Deadline.
Wenn er getrennt ist, kann er sich wieder melden, vorher nicht.

Auf mehr würde ich mich nicht mehr einlassen. ....Sonst gibt es nur weitere Verletzungen und Enttäuschungen auf beiden Seiten.
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Ich werde mich sicher nicht wieder auf ihn (Affäre) einlassen. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich das täte, wenn er frei wäre, da er ja diese extrem besitzergreifenden Züge in sich trägt... - wirderspreche mir selbst, bin irgendwie durcheinander...

Ich weiss, der Satz oben, ich würde ihn wieder vermissen, deutet auf eine Kontaktaufnahme von mir oder zumindest, dass ich mich auf die Affäre wieder einlassen würde. Es wäre nicht zielführend. Wenn, dann richtig und mit abgeklärten Eckpunkten.

Das wäre früher nicht so gewesen....da habe ich ihn abgöttisch geliebt, wir waren ganz verrückt nach einander, weil einfach alles so toll zwischen uns gepasst hat, sogar der Alltag hier bei mir...manchmal bin ich traurig, dass das bei mir so verblasst ist....bei jedem Mal "weh tun" oder Enttäuschung blättert eben was ab an Gefühlen...aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

Kannst Du Dir vorstellen, Venus, dass er sich überhaupt nochmal melden würde? Denn zimperlich bin ich nicht mit ihm umgegangen, auch wenn es "nur" schriftlich gewesen ist..

Es ist alles so schrecklich profan...erschreckend :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Ich vermute, er hat noch nicht mal ansatzweise etwas in Richtung Trennung unternommen - wie auch schon gesagt, unabhängig von dir.

Es gab schon mehrere Sachen. die er dafür tat. Ich fand es aber ehrlich gesagt, erschreckend, wie er "von langer Hand" die Trennung vorbereitete, auch wenn EF von uns weiss, aber dennoch...Wechseln der Steuerklassen, Arbeitsstunden EF, Verträge mit seinen Eltern bzgl. Vermögenswerte, Miniauto für ihn, damit EF das Familienauto behalten kann usw. usw.

Wenn ich das hier aufschreibe, finde ich das auf der einen Seite abstoßend und habe dennoch Gefühle für ihn...ich bin doch nicht normal :shakehead:
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Liebe Suzette, lasse dich nicht weiter vertrösten, auch, wenn dir das nun sehr schwer fallen wird.
Ziehe jetzt DU DEINE Deadline.
Wenn er getrennt ist, kann er sich wieder melden, vorher nicht.

Ich habe ja ziemlich hart Schluss gemacht. Also wir haben die ganzen Wochen (bald zwei Monate) keinen Kontakt mehr...sollte er sich dennoch melden, werde ich das hier einstellen.

Aber ich glaube, das passiert jetzt wohl nicht mehr...vielleicht habe ich hier auch nur geschrieben, weil ich "über ihn reden" wollte und das im Real Life so wirklich mit niemandem kann...ich weiss es nicht...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es gab schon mehrere Sachen. die er dafür tat. Ich fand es aber ehrlich gesagt, erschreckend, wie er "von langer Hand" die Trennung vorbereitete, auch wenn EF von uns weiss, aber dennoch...Wechseln der Steuerklassen, Arbeitsstunden EF, Verträge mit seinen Eltern bzgl. Vermögenswerte, Miniauto für ihn, damit EF das Familienauto behalten kann usw. usw.

Hört sich eher nach Planungen an...
Aber so richtig eine Trennungsabsicht und Überlegungen, das auch räumlich umzusetzen, sind das nicht?

Kannst Du Dir vorstellen, Venus, dass er sich überhaupt nochmal melden würde?

Kann ich mir vorstellen, ja.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er darauf spekuliert, dass du froh sein wirst, dass er sich überhaupt wieder meldet und somit keine Nachfragen zwecks Trennung kommen. ...das also erst mal im Sande verläuft.
Bzw. dass er geschickt dir den schwarzen Peter zuschiebt (dein bester Freund) und somit eben eine Ausrede hat.

Zumindest wird er erst Mal Zeit verstreichen lassen.
Es könnte alles sein, es könnte auch erst mal nichts passieren.

Wenn ich das hier aufschreibe, finde ich das auf der einen Seite abstoßend und habe dennoch Gefühle für ihn...ich bin doch nicht normal

Er macht da ganz nüchtern eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung auf.
Klingt für mich sehr abgeklärt.

Aber das ist erst mal das, was er dir erzählt.... es gibt ja immer zwei Seiten.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach Suzette, ich habe gerade dein update gelesen.

Was für ein Drama! Schade, dass du dich wieder auf ihn eingelassen hast. Aber naja.. ich kenne das aus meinem Leben auch.
Ich denke ebenfalls, er wird wieder kommen und dann hoffen, dass es so weiter geht, aber vielleicht besitzt du ja dann den Durchblick und die Stärke, ihm mitzuteilen, dass es das jetzt war, weil du dir nichts unterstellen lässt und er dich seit Jahren hingehalten hat und du das nun geblickt hast und es vorbei ist.

Ja, Suzette und genau das ist es: Du musst ihn wieder zurück stoßen, damit hier endlich Ruhe rein kommt. Weshalb er all diese Vorbereitungsmaßnahmen für eine Trennung getroffen hat, steht in den Sternen. Vielleicht wollte er es. Aber eins ist sicher: so verhält sich kein Mann, der wirklich mit dir zusammen sein will. Er würde eher kämpfen um dich und auch deinen Freundeskreis akzeptieren.
Ich denke, er hat ein paar unschöne Charakterzüge. Du solltest dir ganz genau überlegen, ob du mit ihm tatsächlich alltagstauglich wärst auf längere Zeit, denn aus dem Frosch wird kein Prinz in langen Beziehungen, sondern aus dem Prinz wird ein Frosch und seine Schwächen und Charakterschwächen kommen da noch mehr ans Licht.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben