Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Mitleser,

Vor ca. 7 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Ich bin Single, habe einen noch kleinen Sohn, der in den Kindergarten geht.

Wir trafen uns über eine Singlebörse, auf der er explizit nach einem Abenteuer sucht, weil er in seiner langjährigen Ehe sehr sehr unglücklich ist. Anfänglich hatte ich den Eindruck, dass er lediglich jemanden zum reden brauchte. Ich war völlig gegen eine Affäre. Habe es ständig versucht, ihm auszureden und mit seiner Frau zu sprechen. Über all seinen Kummer, seine Sorgen, und Ängste. Wir haben uns Mega gut verstanden, auf einer menschlichen Ebene.

Wie gesagt, ich wollte keine Affäre. Irgendwann bekam ich seine Fotos, und ich dachte: Puh, ich bin froh, dass er nicht so wirklich mein Typ ist. Wir führten täglich Telefonate und schrieben uns täglich. Irgendwann beschlossen wir, uns mit unseren Kindern in einem Indoor Spielplatz zu treffen, um einfach über alles mal zu quatschen. Quasi als Freunde, Da er wirklich niemanden zum reden hat. Er lebt in einer so kleinen Stadt, dass sich dort sogar Ärzte mit Patienten duzen.

Diese Treffen fanden über zwei Monate immer häufiger statt und wir telefonierten inzwischen täglich mehrere Stunden. Irgendwann war die Anziehung so groß, dass wir miteinander schliefen. Mir war klar, dass er verheiratet ist und er mir von Anfang an sagte, dass er seine Familie nicht verlassen will. Für mich waren die Verhältnisse klar und ich wollte mich nicht verlieben. Plötzlich wandte sich das Blatt und ich bekam Gefühle. Als er eines Tages davon anfing, dass er Gefühle entwickelt, sich verliebt und mich immer mehr vermisst, saß ich immer weiter in dieser Geschichte drin. Ich ließ mich fallen.

Es wurde alles so Mega intensiv, dass wir inzwischen von Liebe sprachen. Ich hatte ihn mehrfach auf der Arbeit besucht, er war mehrfach hier bei mir zu Hause, trafen uns beinahe einmal wöchentlich mindestens. Wir trafen uns mit den Kindern zum Spielen. Es ging uns dabei einfach nur um gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbringen wollten. Er wollte pausenlos an meinem Leben teilhaben, er wollte alles wissen, mit wem ich zu tun habe, was mein Sohn und ich den Tag über machen, einfach alles. Er ist einfach an mir als Mensch und als Frau interessiert.

Unseren Sex nannten wir zärtlich "Liebe machen", weil es genau das war. Bereits zweimal habe ich einen Strich unter die Affäre gezogen. Leider habe ich es nie lange durchgehalten, er genauso wenig. Vor zwei Wochen verbrachten wir drei intensive Tage miteinander hier bei mir in der Wohnung. Es war wunderschön und wir haben geweint beim Abschied, er war unheimlich traurig und wollte nicht gehen. Zwei Tage später schrieb ich ihm, dass wir dringend telefonieren müssen. Wie jedem jetzt an diesem Punkt klar sein dürfte, wurde es noch intensiver und schlimmer für un nach diesen Tagen. Und immer wieder sagte er, dass er sein Standing nicht verlieren möchte.

Sein standing beinhaltet viele Bekannte, Vorstandsarbeit, Heimatstadt, wichtiger Beruf, und das Zerbrechen seiner ersten Ehe vor über zehn Jahren. Bei dieser Trennung hatte er alles verloren. Scheinbar hat es ihn so traumatisiert, dass er heute mit mir zusammen angefangen hat, dieses aufzuarbeiten. Er leidet gesundheitlich extrem. Hat ständig Schlafstörungen, hatte vor Jahren Probleme mit dem Herzen, und leidet heute an vielen kleinen Krankheiten wie Kopfschmerzen, Herzrhythmus Probleme, Schlafstörungen, ständige Erkältungen...

Die Situation innerhalb seiner Ehe macht ihn todunglücklich. Leider erkennt er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass genau diese Lebensumstände ihn krank machen. Dabei hat er eine große Sorge, dass die Probleme mit dem Herzen zurück kommen werden.

Ich habe mit ihm so unendlich viele Gespräche geführt, dennoch hat er sich nach sieben Monaten in keine Richtung bewegt. Er ist weder auf seine Frau zugegangen, um ein Gespräch zu suchen, noch hat er einen Therapietermin gemacht, geschweige denn sich für ein Leben mit mir entschieden. Er verharrt in einer ängstlichen Stockstarre, aus der er gerade alleine nicht herauskommt. Ab diesem Punkt kann ich ihm leider nicht mehr helfen, ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht. Das ist seine Aufgabe.

Ich liebe ihn wirklich so sehr, dass ich durch seine Ambivalenz mir gegenüber auch immer wieder hin- und hergerissen war, welchen Rat ich ihm geben soll. Gerne würde ich das Ganze egoistisch sehen, und mich permanent in den Vordergrund drängen. Allerdings glaube ich fest daran, dass ich mit Druck gar nichts erreichen werde. Zum einen wünsche ich ihm, dass er den Weg zurück in die Ehe findet und sein Leben endlich in die Hand nimmt. Zum anderen wünsche ich mir selbstverständlich nichts sehnlicher, als ein gemeinsames Leben mit ihm. Ich spüre, dass er noch nicht soweit ist, zu erkennen an welchem Punkt seine Ehe zum heutigen Tag steht. Er ist noch nicht soweit, zu sehen, dass diese Ehe kaputt ist und die beiden mehr als Bruder und Schwester nebeneinander herleben. Ich glaube daran, dass er sie liebt. Ich glaube ihm auch, dass er uns beide liebt. Er sagt, er liebt jede auf ihre Art und Weise. Dies ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung meinerseits, die ich mir aufgrund seiner Erzählungen und seiner Handlungen zusammenreime beziehungsweise analysiert habe.

Ich liebe ihn auch sehr, und wünsche mir sehnlichst eine Beziehung mit ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, meinen Wohnort zu wechseln... ihm zu liebe. Dennoch spüre ich seine Ambivalenz und gebe Ihm ebenfalls den Rat mit seiner Frau zu sprechen. Leider hat er dies bis zum heutigen Tag nicht getan. Ich wünsche mir für ihn, dass er es tut und sie zueinander finden. Ist es wirklich möglich, dass ich ihn so sehr liebe, dass ich auch möchte, dass er endlich mit seiner Frau spricht und seine Ehe in Ordnung bringt? Ich glaube, mir ist wichtig, dass sich in seinem Leben überhaupt irgend etwas ändert, ihn so leiden zu sehen, quält mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

So unglaublich es klingt, aber D. hat mir sogar angeboten, in Erwägung zu ziehen, eine Art Dreierbeziehung mit mir und meiner Frau zu führen, weil sie mich nicht gehen lassen möchte. Im ersten Moment des Angebots war ich doch mehr als perplex, da ein solches sicherlich nicht alltäglich ist. Meine Frau würde mit Sicherheit "aus der Hose springen", wenn ich sie darauf ansprechen würde.
Davon rate ich dir ab. Ich denke du bist der selben Meinung wie ich, dass das nur in die Hose gehen und deine Frau sehr verletzen würde.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Anregung, in welcher Richtung er / sie aus meiner Sicht gehen würde?
Du bekommst bestimmt bald Rat von erfahrenen Usern die auch selbst schon so ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Letztendlich wirst du aber selbst entscheiden müssen, welchen Weg du gehst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Cyrox :)
 
A

Annabell11

Gelöschter User
oh gott eben dachte ich schon du seist mein Am!
Hilfe!!!! hihihihi...para!!!!!:grins::grins::grins:

Ich würde jetzt einfach mal sagen, höre mal in dich, was dein Herz sagt und was der Kopf. Man denkt manchmal beide reden auf einne ein, wenn du genau zuhörst kannst du aber differenzieren!
Dein KOpf sagt, was du nicht tun solltest, dein herz sagt immer was du tun willst aus herzenssicht.

Stell dir mal du könntest nicht denken. Schließe die Augen , stell dir die Frage lieb eich D. und was sagt dir sofort dein herz?
Dann mach das selbe mit deiner EF, was sagt dir jetzt dein herz?

deinen Verstand kannst du betrügen bzw er dich, indem er auf dich einredet du nur noch ihn im Ohr hast.....hin her hin her...usw. Das macht dich fertig, du kannst garnicht entscheiden! Dein Herz lügt nie!
beide sollten idealerweise im einklang sein, aber sie sind es bei dir nicht! Das ist das größte Problem und du kannst NICHT auf dein herz hören, aber es wird dich nicht glücklich machen. Sondern nur das was dein herz möchte, ist und spiegelt deine Seele wieder. Dein verstand und deine Vernunft bauen auf sicherheit, erfahrungen usw. dein herz interssiert das nicht.
Es will das du glücklich bist...das kannst du meiner Meinung nach nur, wenn du auf dein herz hörst. Klar , kann es 2 Frauen lieben ABER hör darauf was dein herz dir zu welcher frau sagt.ohne Verstand!

Das ist immer der richtige Weg! Selbst wenns in die Hose geht, dein Herz führt dich immer und immer wieder

Mal als Tipp...schau auf welchen ebenen dein verstan dun dein Herz zu welcher Frau wie empfindet. Man fühlt und denkt immer auf diversen ebenen. Diese müssen mit Kopf und Herz im Einklang sein sonst platzt dir der Kopf. Schau, wieso sie es nicht sind, dann handle!
Ebenen sind zb Neugierde, Sicherheit, Erfahrung, ängste, Erfolgs usw.

Ohne Witz, die ebenen müssen übereinstimmen, dann klappts auch mit dem was will ich???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Camouflage

Gelöschter User
Hallo, ich bin eine Frau und meine feste Überzeugung ist, man kann mehr Menschen lieben, auf sehr unterschiedliche Weise.
Ich liebe meinen Mann, sehr, seinen Humor, seine Intelligenz, wie er sich den Kindern und mir gegenüber verhält, seine Fürsorge etc.
Aber meine Affairenmänner liebe ich auch, weil sie anders, lieb, zugewandt, ekstatisch sind.
Klar ist es so, ich war Gott sei Dank noch nie in der Situation mich entscheiden zu müssen.
Vielleicht wartest noch ein bisschen ab, evtl wird es dann klarer, wenn für dich oder die Frauen beides nicht geht.
Lg Camouflage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Lieber Desorientiert,

es ist wirklich schwer zu sagen. Sicher kann man zwei Frauen gleichzeitig lieben, aber ist es dieselbe Art von Liebe?

Ich z.B. liebe meinen EM, aber eher als Freund, Mensch und Vater meiner Kinder. Auch hab ich Sxx mit ihm, das romantisch-erotische Gefühl fehlt mir allerdings und somit ist es technisch zwar befriedigend, das wohlige Gefühl bleibt aber aus.

Meinen AM lieb ich als Mensch, Freund und als Mann! Das ist für mich der entscheidende Unterschied.

Letztendlich kann man es sicher nicht verallgemeinern und jeder fühlt unterschiedlich.

Beide wirst du vermutlich auf Dauer nicht haben können.

Liebe Grüße
Emoticon
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich z.B. liebe meinen EM, aber eher als Freund, Mensch und Vater meiner Kinder. Auch hab ich Sxx mit ihm, das romantisch-erotische Gefühl fehlt mir allerdings und somit ist es technisch zwar befriedigend, das wohlige Gefühl bleibt aber aus.

Das sind die Ebenen die ich meine! Genau...und hier muß differenziert werden bis einklang zustande kommt, dann kann man auch entscheiden. Egal in welche Richtung.
Dann schaut man weiter...sobald einem das gelingt wird man glücklich. Und glück, ja ich bleibe bei meinem gequatsche, :grins: fühlt man im Herz! niemals im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Camouflage

Gelöschter User
Man muss nicht entscheiden, das Glück, jedenfalls für mich, ist, dass ich beides haben kann;)
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Hallo lieber Desorientiert

Erstmal Willkommen hier bei uns im Forum!

Auch ich kann dir sagen: Ja, man kann zwei, in meinem Falle, Männer gleichzeitig lieben. Jeden auf seine eigene Weise. Aber nicht umsonst heisst mein Strangtitel: "Innerlich völlig zerrissen". Auch mein AM liebt seine Ehefrau noch und war aber auch völlig hin- und hergerissen, in der Zeit als er noch sehr starke Gefühle für mich hatte.

In deiner Situation, da deine D. nicht gebunden ist, wird ein dauerhaftes Affärenverhältnis wohl nicht lebbar sein und du wirst dich über kurz oder lang entscheiden müssen für eine Frau.

Dass du dich mit einer Trennung von deiner EF aus deiner Komfortzone bewegen musst und auch dein "Standing" aufgeben und ein neues aufbauen musst, das ist so. Mit der liebenden Unterstützung deiner AF sollte das aber gut möglich sein.

LG
Soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Wie unhöflich :blush:!
Auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen :smile:.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Desorientiert:

In deiner Situation, da deine D. nicht gebunden ist, wird ein dauerhaftes Affärenverhältnis wohl nicht lebbar sein und du wirst dich über kurz oder lang entscheiden müssen für eine Frau.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das für einige sehr wohl möglich ist, wenn die Voraussetzungen stimmen. Das heißt, dass - vorausgesetzt deine EF würde einer offenen Beziehung nicht zustimmen - du eben weiterhin gut organisieren und lügen musst :Nichtwissen: . Wenn D. auf Dauer das mitträgt (das ist wichtig, denn sie ist ja die eine Frau, die alles weiß und damit wie du die Fäden in der Hand hat), dann geht das auch über Jahrzehnte.
Planen kann man das so jedoch schwer, weil es viele Unsicherheitsfaktoren gibt und sich Bedürfnisse und Lebensumstände ändern können. Das ist prinzipiell ja in jeder Beziehung so, nur in so einer Konstellation noch schwerer vorhersagbar.

Persönlich glaube ich jedoch, dass man auch seinen Preis dafür zahlt, z.B. mit innerer Zerrissenheit und chronischen Schuldgefühlen. Und das kann auch viel Leid verursachen. Falls man von Natur aus kein notorischer Lügner ist (man kann es lernen),wird man aus dem "Standing" auch nicht mehr soviel Befriedigung ziehen.

Raten kann man dir nur, sorgfältig abzuwägen, welches Konzept dir lebbar erscheint und an dich zu appellieren, beide Partnerinnen mit Respekt zu behandeln. Was du (und deine Frauen) unter Respekt verstehst (Aufrichtigkeit? Nicht verlassen? Finanzielle Absicherung? Etc) musst du natürlich selbst definieren... Und dann sehen, ob dein Plan aufgeht.

Viele Grüsse

PS:
ein Perspektivenwechsel hilft oft ganz gut. Versetz dich mal in D. und in deine Ehefrau. Wie würdest du die Lage sehen und was würdest du von dir als Mann/Ehepartner erwarten, auch für den Fall, dass es zur Trennung kommen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
und wie gefallen dir unsere Sichtweisen @Desorientiert ?
Meldest dich garnicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo Ihr Lieben,

ganz ganz ganz lieben und herzlichen Dank für Eure Antworten. Ihr habt so tolle Tipps gegeben und mit soviel Herz geantwortet. Ich habe dieses Thema für meinen AM hier eröffnet und seitdem ist eine Menge passiert. Natürlich bitte ich um Entschuldigung und hoffe, dass Ihr mir verzeiht... ich eine Chance bekomme und Ihr mir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bin gerade so unendlich traurig...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Upps, du bist also die Affärenfrau und garnicht der betroffene Mann?

Ach, das ist doch egal.
Hier kannst du einfach ehrlich sein.
Das nimmt dir niemand krumm.

Magst du erzählen warum du so traurig bist?

:brav:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ja, ich bin die AM. Er hatte in einem anderen Forum genau diesen Text gepostet. Leider habe ich einen Fehler gemacht und mich dort "eingemischt". Habe einen mega shitstorm geerntet. Zum Teil vielleicht auch verdient :S.

Tja, was macht mich so traurig? Es ist alles so schlimm...wir lieben uns und er hat aus Vernunft gegen mich entschieden. Ich habe ihm vorher die Entscheidung abgenommen. Durch meine Bitte, etwas zu tun, hat er sich enorm unter Druck gesetzt gefühlt und mich bestätigt. Seit Donnerstag ist es vorbei.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Unsere Affäre ging knapp 7 Monate. Es begann als Freundschaft und wir haben uns ineinander verliebt. Aber so richtig verliebt. Er wäre lieber bei mir, aber er ist stark verkopft und will gerade nicht anders entscheiden. Wir brauchen gerade beide einen klaren Kopf, um klare Gedanken fassen zu können.

Wir haben heute telefoniert und er sagte mir, dass es ihm nicht besser ginge seither. Die Nächte sind nach wie vor schlimm für ihn und es geht ihm schlecht.

Den o. g. Eröffnungspost hat tatsächlich er geschrieben. Das sind seine eigenen Worte. Daraus kann man schon sehr deutlich seine Verzweiflung erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.328
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben