Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Wenn wir nur wüssten, was wirklich in den AM's vorgeht... :shakehead:

Aber ja, ich denke, sie lieben wirklich... nur habe ich nun gelernt, dass es dem einen oder anderen sicher leichter fällt, seinen Kopf einzuschalten und sein Herz zu verdrängen.

Ich bin AM so unsagbar dankbar. Er hat mir so viele Antworten in meinem Leben gebracht, er hat mir eine andere Art von Liebe in mir gezeigt, etwas Aufrichtiges und anderes, etwas Bedingungsloses... Er hat mir Antworten aus der Beziehung meiner Eltern gegeben. Irre!!!! Aber es war für mich eine schöne und lehrreiche Zeit

Oft überlege ich, ihn zu kontaktieren und ihm all meine Erkenntnisse durch ihn zu "danken".. Dennoch lasse ich es, denn die Angst wieder rein zu rutschen, ist zu groß.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
AM schreibt
nach Kontaktabbruch 9.11.17

Hallo nach Xy. Ich weiß, dass ich das jetzt nicht machen sollte und bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob die Nachricht überhaupt zu dir durch geht, aber ich würde sehr gerne wissen, wie es Dir geht, Herzdame... *verlegensmile*

Hallo ihr Lieben, so schnell bzw. überhaupt habe ich mit AM nicht wieder gerechnet. Ich bin inzwischen mit meiner Bekanntschaft in einer Beziehung und es fühlt sich alles gut an, verdammt gut.

Bin jetzt doch ein wenig überfordert, weil ich Angst habe, ihm die Wahrheit zu sagen und ihn zu ‚verletzen‘. Voll blöd, ich weiß...:zwinkern:

Die Liebe für ihn ist ja noch da, aber ich weiß, dass wir als Paar nie eine Chance hätten. Allerdings bin ich mir sicher, dass eine intensive Freundschaft nicht funktionieren kann. Tja Ihr Lieben...da ist guter Rat teuer.

Mein Bauch sagt, ihm alles ehrlich zu sagen und den Kontakt einzustellen. Vielleicht seid ihr als Außenstehende schlauer als ich...
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo liebe Herzdame,

Eigentlich geht es ihn nichts an das du jetzt in einer Beziehung bist, für die ich dir alles Gute wünsche :smile:

Ebenso wünsche ich dir, du widerstehst der Versuchung dich jetzt wieder in einen Kontakt verwickeln zu lassen.

Auf diese Orbitnachricht würde ich ihm wenn überhaupt antworten

"Mir geht es gut, danke"

Keine Gegenfrage.

Weder musst du ihm die wahrheit sagen, noch sonst irgend etwas aus deinem leben erzählen.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ich würde ihm jetzt auch nicht von deinem Leben erzählen, aber ich würde ihm schon sehr deutlich zu verstehen geben, dass es dir ausgezeichnet geht und du glücklich bist.

"Danke der Nachfrage, mir geht es wunderbar! :smile:"

So würde ich antworten.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke Ihr Beiden, habe ihm geantwortet:

Ja, deine Nachricht ist wohl durchgegangen :smile:. Mir geht es sehr gut. Ein wenig umme Ohren, aber gut

Hey Herzdame! Sehr schön von dir zu lesen... :smile:. Und vor allem schön zu lesen, dass es dir gut geht. Ich hoffe, dass du eher positive Sachen "umme Ohren" hast. Mir geht's soweit ganz gut. Es gibt eigentlich nichts neuartiges zu berichten. Büro, Leben etc. stehen nach wie vor an gleicher Stelle... ;) (hier will er indirekt jammern und hofft, dass ich drauf eingehe, weil es ihm ja so mies geht)

An der gleichen Stelle ist doch gut! Schlechter wäre da schlimmer gewesen (), bin ich beruhigt.
Ja alles positiv, nervenzehrend aber positiv *armhoch*


Positiv hört sich sehr gut an. Das freut mich sehr. Hab das Handy schon tausend Mal vorher in der Hand gehabt, mich aber nicht "getraut" dir zu schreiben... :(

Na heute warst dann aber mutig :PP. Hast dann wohl die Nacht auf einem Tarzan-Heft geschlafen?! :coolwink:

Jaja, nimm mich ruhig auf den Arm... :zwinkern::smile: Aber hast ja nicht ganz Unrecht. Was macht Sohn? Geht's ihm auch gut? Habt ihr euch nun hundertprozentig in der neuen Wohnung eingerichtet?

Habe ein Déja vu :schuettel:...mit Distanz betrachtet merke ich genau seinen Weg, den er vorhat zu gehen :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Und warum lässt Du Dich wieder auf so einen Schriftwechsel ein, der die alten Wunden wieder aufreißt und versteckte Hoffnung weckt?
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Und warum lässt Du Dich wieder auf so einen Schriftwechsel ein, der die alten Wunden wieder aufreißt und versteckte Hoffnung weckt?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, Wolfgang. Aber wie bekomme ich höflich die Kurve? Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich anderen Menschen nicht weh tun mag :blush:. Die Tür ganz zuschlagen möchte ich nicht. Sollte sich jetzt bei dir ein Warum? einstellen...das kann ich dir nicht beantworten :nanu:

Was kann ich ihm schreiben? Freundlich, ehrlich und vielleicht auch so, dass er merkt, dass ich mich entfernt habe.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich würde mich da komplett raus ziehen aus der Unterhaltung! Freundlich beenden und gut:smile:

Freut mich sehr für dich dass du mittlerweile einen tollen Mann an deiner Seite hast:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel-like

Gelöschter User
Was kann ich ihm schreiben? Freundlich, ehrlich und vielleicht auch so, dass er merkt, dass ich mich entfernt habe.

Gar nichts ... Du kannst doch einfach aus dem Gespräch aussteigen indem du nicht mehr antwortest.
Das würde ihm mehr als deutlich zeigen das du dich entfernt hast und dein leben sich nicht mehr und ihn dreht.

Aber wie bekomme ich höflich die Kurve?

Warum willst du ihm höflich und in aller Form irgendwas erklären?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Verstehe ich nicht, was es da zu diskutieren gibt, wenn Du einen Kontakt nicht wieder aufflackern lassen willst, der Dir unendlich Leid beschert hat.

Da schreibt man beim ersten Kontaktversuch, dass man keine Mails mehr wünscht in Zukunft und wünscht ihm alles Gute. Und dann reagiert man auf nichts mehr. Das einfachste von der Welt ist das.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Meine letzte Antwort an ihn:

Ich habe inzwischen jemanden kennengelernt und ich bin wirklich sehr glücklich! Daher wirst du sicherlich verstehen, dass es kein Zurück mehr für mich mit dir gibt...in was auch immer. Mein Leben geht weiter und ich will nicht mehr zurückblicken! Alles Gute, AM
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Daher wirst du sicherlich verstehen, dass es kein Zurück mehr für mich mit dir gibt...in was auch immer.
Das hätte ich nicht geschrieben, weil er ja nicht ausdrücklich gesagt hat, dass er dich als Affäre oder sonstiges zurückmöchte. Da hast du ihm die Vorlage für eine Abfuhr gegeben. Er könnte dir schreiben, dass er ja gar nicht beabsichtigt hatte, mit dir wieder etwas anzufangen o.ä. So nach dem Motto "Was du dir einbildest....".

Ein einfacher Satz, dass du jemanden kennengelernt hast und er doch sicherlich versteht, dass du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest und ihm weiterhin alles Gute wünschst hätte gereicht.

Aber Hauptsache ist, dass er jetzt den Rückzug antritt:PP

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute mit deinem jetztigen Partner....es ist schön zu lesen, dass du dein Herz für einen anderen Mann öffnen konntest und jetzt hoffentlich dein Glück genießt:herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe HD :herz:

Mensch, wieso machstn sowas?
Wenn du glücklich bist mit nem Anderen, wieso schreibst mit deinem AM?

Frag dich das mal selbst, ob du nicht doch noch hoffst, denn sonst hättest du m.M anders reagiert. Leider hat dich diese Schreiberei jetzt wieder aufgewühlt und daher hättest du es lassen sollen.

Er hat 0 irgendwie was emotionales über euch erwähnt. Wieso sagst du ihm, du willst nicht mehr zurück zu ihm???

Damit hast du Bände gesprochen, dass war ne echte Aussage die soviel aussagt!

Nun ists nicht mehr zu ändern, aber er wird sich denken:

Hahahah! HD schreibt zwar sie ist glücklich. Ist sie aber nicht , anhand ihrer Reaktion.

Du musst aufhören, mit ihm Dialoge zu führen, zumal du nen neuen hast-das führt doch zu nix!:shakehead:

Das was da heute statt fand, ist selbst zugefügtes Seelenleid...
Und ich glaube weiter, dass wenn du sooo richtig glücklich wärst, du nicht 1 Satz an den verschwendet hättest und auch garnicht erst das invest unternommen hättest, das hier aufzuführen, denn wenn man richtig verlebt ist, hat man NUR Augen für den Anderen.

Das ist kein Vorwurf! Aber frag dich das einfach mal selbst....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi Herzdame,

freut mich zu lesen wie es bei dir weiterging und dass Du dich auf einen anderen Mann eingelassen hast.

Ich finde Deine Nachricht passend. Besonders interessant finde ich das "in was auch immer". Auch etwas "abwertend", damit watschst du über eure gesamte Beziehung drüber. So kommt es zumindest bei mir an. Aber angemessen wie ich finde. Hat sich bestimmt gut angefühlt :)
Du warst nun sehr deutlich - er wird deine Entscheidung sicherlich respektieren und sich nicht weiter die Blöße geben. Und wenn er doch dran bleiben sollte, wünsche ich dir weiter Standhaftigkeit. Dieser Mann ist wirklich ein Zeitdieb.
Entgegen anderer Stimmen kann ich nachvollziehen, dass es dir schwer fiel und du in den Chat reingerutscht bist.
Es gibt eben verschiedene Verarbeitungstypen und somit kein richtig oder falsch.

Ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Beziehung und dass du deine Ex Affäre gut verarbeitest.

Miss Green
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Herzdame,

Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich anderen Menschen nicht weh tun mag :blush:. Die Tür ganz zuschlagen möchte ich nicht.

Ich verstehe, glaube ich, was Du fühlst und damit meinst. So habe ich Dich hier erlebt. Du bist eben sehr beherzt. Das macht Dich aus.:herz: Natürlich macht Dich das auch verletzbar.

Besonders interessant finde ich das "in was auch immer". Auch etwas "abwertend", damit watschst du über eure gesamte Beziehung drüber. So kommt es zumindest bei mir an. Aber angemessen wie ich finde. Hat sich bestimmt gut angefühlt :)

Das ist mir auch aufgefallen und hat mir sehr gefallen.

Für Deine neue Beziehung wünsch´ich Dir alles Gute. Ich hab´mich wirklich gefreut, als ich das las.:herz:

lg
NV
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich finde Deine Nachricht passend...
Du warst nun sehr deutlich - er wird deine Entscheidung sicherlich respektieren und sich nicht weiter die Blöße geben.

Entgegen anderer Stimmen kann ich nachvollziehen, dass es dir schwer fiel und du in den Chat reingerutscht bist.
Es gibt eben verschiedene Verarbeitungstypen und somit kein richtig oder falsch.

Danke, liebe MG :smile:, schön, von dir zu lesen.

Ja, es fiel mir tatsächlich schwer, ihm direkt diese Worte zu schreiben, weil er mir als Mensch wichtig ist. Hatte mich zum einen gefreut, von ihm zu lesen und zum anderen war ich so unsagbar wütend. Wütend, dass er mich wieder an sich heranziehen wollte. Dass wohl gerade bei ihm einiges schief läuft und ich dann mit meiner erfrischend optimistischen Art wieder Farbe in sein Leben bringen könnte.

Er neigt auch dazu, dass allein die Schreiberei und das Anschmachten ihm schon sehr viel gibt...mir aber eben nicht und das habe ich ihm im November mehrmals deutlich gesagt. Ich hätte die Affäre weitergeführt, wenn da was gekommen wäre, habe es seit September (unser letztes Treffen) immer wieder angedeutet. Es kam 0 Invest! ‚Ich kann nicht‘ ‚Habe keine Ideen‘... immer wieder bla bla

Er hat mich emotional an die Grenze getrieben und ich habe aufgegeben. Mit diesem Loslassen erkannte ich vieles mehr, was ich bis dahin nicht sehen konnte.

Besonders interessant finde ich das "in was auch immer". Auch etwas "abwertend", damit watschst du über eure gesamte Beziehung drüber. So kommt es zumindest bei mir an. Aber angemessen wie ich finde. Hat sich bestimmt gut angefühlt :)

Genau das war mein Ziel. Ich weiß, dass er mich will, aber ich habe es ihm immer leicht gemacht, mich so zu ‚nutzen‘, wie es ihm recht war. Diese ständigen Liebesschwüre zum Ende über SMS galten nur noch dem Warmhalten, weil er für sich keine Lösung fand. Dass er mir damit weh tut, hat er nicht verstanden.

Ich will worst case derzeit keine Freundin für ihn sein (derzeit :Nichtwissen:...deshalb wollte ich ihn wohl nicht ganz wegschicken). Eine Freundschaft geht momentan einfach nicht, es ist alles viel zu frisch! Deshalb meine Aussage ‚als was auch immer‘...sagt für mich alles, ohne dass er sagen musste, was er will. Ich habe ihm damit den Wind aus den Segeln genommen und jede folgende Reaktion seinerseits würde als trauriger Versuch wirken, seine Ehre zu retten.

Hey Herzdame,



Ich verstehe, glaube ich, was Du fühlst und damit meinst. So habe ich Dich hier erlebt. Du bist eben sehr beherzt. Das macht Dich aus.:herz: Natürlich macht Dich das auch verletzbar.

Danke liebe NV, deine Worte tun gut und beinhalten genau meine Gefühle...ich bin zu beherzt. Er ist nach wie vor ein toller Mensch und das will ich nicht abwerten! Dass er derzeit oft den falschen Weg wählt, um sich selber ein bisschen Glück zu verschaffen, merkt er scheinbar nicht. Er wird noch Zeit brauchen, aber die mit mir ist vorbei. Diesen Weg muss er jetzt anderweitig finden. Er hatte immer Angst, dass ich jemanden kennenlerne, fast schon Panik. Deshalb sicherlich auch dieser schnelle und erneute Versuch der Kontaktaufnahme seinerseits. Unsere Gefühle waren echt, aber er wird sich niemals lösen, dafür liebt er sein Kind zu sehr. Das verstehe ich...

Liebe HD :herz:

Mensch, wieso machstn sowas?
Wenn du glücklich bist mit nem Anderen, wieso schreibst mit deinem AM?

Frag dich das mal selbst, ob du nicht doch noch hoffst, denn sonst hättest du m.M anders reagiert. Leider hat dich diese Schreiberei jetzt wieder aufgewühlt und daher hättest du es lassen sollen.

Er hat 0 irgendwie was emotionales über euch erwähnt. Wieso sagst du ihm, du willst nicht mehr zurück zu ihm???

Damit hast du Bände gesprochen, dass war ne echte Aussage die soviel aussagt!

Nun ists nicht mehr zu ändern, aber er wird sich denken:

Hahahah! HD schreibt zwar sie ist glücklich. Ist sie aber nicht , anhand ihrer Reaktion.

Du musst aufhören, mit ihm Dialoge zu führen, zumal du nen neuen hast-das führt doch zu nix!:shakehead:

Das was da heute statt fand, ist selbst zugefügtes Seelenleid...
Und ich glaube weiter, dass wenn du sooo richtig glücklich wärst, du nicht 1 Satz an den verschwendet hättest und auch garnicht erst das invest unternommen hättest, das hier aufzuführen, denn wenn man richtig verlebt ist, hat man NUR Augen für den Anderen.

Das ist kein Vorwurf! Aber frag dich das einfach mal selbst....:smile:

Liebe Anna,

Vielen Dank für deine Worte.

Warum sprichst du mir das Recht ab, verliebt zu sein und gleichzeitig AM in Liebe gehen zu lassen? Das geht! Denn ich habe mich damit abgefunden, dass ich AM niemals so sn meiner Seite haben werde, wie ich es mir so sehr wünschte.

Jedem AM hier im Forum pinseln wir den Hintern und haben vollstes Verständnis für sein emotionales Dilemma, 2 Frauen / Männer gleichzeitig zu lieben. Sie dürfen sich treffen, Sex haben,Gefühle ausleben mit der großen Verständniskarte! Und du verurteilst mich, weil ich auf eine Orbitnachricht antworte, mit der ich nie gerechnet hatte?!

Ob ich verliebt bin? Diese Beziehung zu meinem ‚Freund’ hat eine ganz andere Qualität als diese intensive Affäre zu AM. Er kommt einfach zu mir, wenn er mich vermisst, ich darf ihn sehen, wenn mir danach ist. Wir gehen zusammen in die Öffentlichkeit, einkaufen, ins Kino, Essen, in die Bar...sind ein Paar, dürfen unsere Gefühle leben und genau das ist eine Art von Liebe, die ich großartig finde, denn sie ist frei! Und das schöne ist, dass es in jeder Hinsicht zwischen uns passt.

Ich habe mit AM abgeschlossen und dies ausführlich mehrfach erklärt, wie ich dennoch zu ihm stehe. Er ist mir als Mensch nach wie vor wichtig. Und unter uns: nein, ich fühle kein Seelenleid! Und ich bin auch nicht tief erschüttert und traurig! Warum auch? AM hat mich nur in der Zeit des Sexes und den ständigen Nachrichten und Liebesschwüren ‚glücklich‘ gemacht. Ich liege derzeit mit einer üblen Grippe flach und kann kaum etwas, parallel Sanierung in meiner Wohnung und einen kleinen Jungen. AM hätte mir geschrieben: oh das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du es schaffst.

Mein Freund setzt sich ins Auto, kommt zu mir, versorgt meinen Sohn, bringt ihn ins Bett, macht mir einen Tee und setzt sich einfach ne Stunde neben mich!

Ich habe das Gefühl, du schreibst verärgert?!? ... weil du denkst, dass es ungerecht ist, dass mein AM sich immer wieder bei mir meldet? Liebe Anna, mit welchem Ziel? Es ist kein schönes Gefühl mehr. Es hält mir immer wieder eine schöne Zeit mit viel Leid vor Augen. Es zeigt mir immer wieder einen Mann, dem ich nicht wichtig genug war, sein Leben ändern zu wollen. Ich bin abgelascht wie schon lange nicht mehr.

Der Prozess des Loslassens hat bei AM im September begonnen und mit der Aktion, mich am Geburtstag meines Kindes mit seiner Ego Masche den Geburtstagskaffee über zum Weinen zu bringen hat mir den Rest gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
AM hätte mir geschrieben: oh das tut mir leid, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du es schaffst.

Mein Freund setzt sich ins Auto, kommt zu mir, versorgt meinen Sohn, bringt ihn ins Bett, macht mir einen Tee und setzt sich einfach ne Stunde neben mich!

So soll es sein in einer Beziehung!
Aber dennoch frage ich mich wie Anna auch, ob du nicht doch noch an Am hängst.


Es zeigt mir immer wieder einen Mann, dem ich nicht wichtig genug war, sein Leben ändern zu wollen

Du beantwortest die Frage von Anna , ob du verliebt bist, nicht. Beschreibst was die neuer für dich tut. Dass du dies großartig findest.

Ich freu mich sehr für dein Glück sehr, freu mich für Dich!. Aber bitte lass AM vollständig los. Schreib ihm einfach nicht mehr. Es bringt nix, wenn ein EX - auch wenn es nur ein AM war- noch im Kopf mit rum spukt.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
So soll es sein in einer Beziehung!
Aber dennoch frage ich mich wie Anna auch, ob du nicht doch noch an Am hängst.




Du beantwortest die Frage von Anna , ob du verliebt bist, nicht. Beschreibst was die neuer für dich tut. Dass du dies großartig findest.

Ich freu mich sehr für dein Glück sehr, freu mich für Dich!. Aber bitte lass AM vollständig los. Schreib ihm einfach nicht mehr. Es bringt nix, wenn ein EX - auch wenn es nur ein AM war- noch im Kopf mit rum spukt.

Oh ja, ich bin verliebt. Die Liebe zu AM war eine andere, da sie über ein Jahr ging. Ich habe viele warme Gedanken an ihn, sehe ihn dennoch als das, was er ist...unerreichbar!

ICh habe mich damit abgefunden, denn eine andere Wahl habe ich nicht. Ich kann es nicht erzwingen und passe mich den Umständen an. Die Möglichkeit besteht zum einen, ständig hier zu sitzen und zu warten, dass er zurückkommt. Oder aber ich akzeptiere seine Entscheidung und lebe mein Leben weiter. Ich habe mich entschieden, mein Leben weiter zu leben. Meinen Ex-Mann habe ich trotz Liebe auch damals verlassen, er hätte mich nicht mehr glücklich gemacht. So ist es bei AM auch

Meine Gefühle für AM sind lange nicht mehr so intensiv. Deshalb kann ich diese Entscheidung gut tragen. Ja, ich bin verliebt in den neuen Mann...es hat ein ganz anderes Potential, eine langfristige Beziehung zu werden.

Reicht euch diese Antwort?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich habe das Gefühl, du schreibst verärgert?!? ... weil du denkst, dass es ungerecht ist, dass mein AM sich immer wieder bei mir meldet?
Quatscht! :lach:
Da müsste ich hier auf jede verärgert sein. :lach:
Also wer mich kennt, der weiß, ich freue mich hier für jede.
Darum gehts doch garnicht und das kann ich sehr gut differenzieren. Ich glaube ehr, in deinem Unterbewusstsein hat er sehr wohl, wieder Hoffnungen geweckt damit und dann halte ich so nen Schriftverkehr für selbst zugefügtes Seelenleid.

Aber bei dir, als ich das gestern las, habe ich mir ehr Sorgen gemacht. Du sagst du hast abgeschlossen und dann sooo ein Schriftwechsel, dass ist das was ich nicht verstehen kann- 0. Du fragst, was du tun sollst, alle geben dir nen Rat und du handelst völlig anders. So ein invest wo man neu verliebt ist nach all dem leid-nein liebe HD, dass kann ich nicht nachvollziehen, dass hat mit meiner Situation garnichts zu tun!

Das kann ich nicht verstehen und du wirkst auf mich noch immer hin und her gerissen und entscheidest emotional, sonst hättest du gewartet mit ner Antwort. Und das was du geschrieben hast, dabei bleibe ich, klingt für mich so, als ob du immer noch Hoffnungen hast. Das ist nicht schlimm und würden vielen so gehen aber für mich wirkt es nicht stimmig

Vielleicht sind wir da auch einfach verschieden. Wenn ich richtig und neu verliebt bin, interessiert mich kein Ex mehr. Dann antworte ich nicht mal mehr und schon garnicht soviel und ausführlich. Dann habe ICH nur Augen für den Anderen. Aber vielleicht tickst du da einfach anders.

Und du verurteilst mich, weil ich auf eine Orbitnachricht antworte, mit der ich nie gerechnet hatte?!

Nope! Verurteilt habe ich dich nicht. Kann es aber für meinen Teil nicht nachvollziehen. Auch, dass du schreibst, es gäbe kein zurück mehr,wo er doch 0 sowas ansprach.

Das kann ich nicht verstehen-noch viel weniger wenn man verliebt ist neu.

Reicht euch diese Antwort?
Du verstehst es falsch. Wir brauchen nicht DIE Antwort. Du allein kennst sie. Du musst dich nicht rechtfertigen aber schon damit leben, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat und meine ist eben diese, auf dein Update bzw den Schriftverkehr. Das solltest du nicht durcheinander bringen mit den Situationen der Schreiberinnen.


Wenn du glücklich und zufrieden bist mit deinem Neuen Freund, dann ist doch alles supi, dann brauchst du dich ja nicht rechtfertigen aber auch aus Rücksicht deines neuen Freundes gegenüber, find ICH den Dialog zuviel.

Das ist aber meine Wahrnehmung und ich ticke in der verliebtheitsphase wie es scheint völlig anders als du.:smile:

ich wünsche dir alles Liebe mit deinem neuen Freund...
Du wirst das schon machen, konntest ja hier viel lernen und weisst zukünftig bestimmt was du willst und was nicht:smile:

Alles Gute dir! Gruß Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Herzdame :herz:

Ich freu mich für dich, dass du endlich jemanden gefunden hast, mit dem du eine
" Liebe, die ich großartig finde, denn sie ist frei! " gefunden hast!

Denn so sollte es meiner Meinung nach sein: jemanden lieben und sich trotzdem frei, d.h. unabhängig von diesem Menschen zu fühlen.

Du musst dich nicht rechtfertigen, dass du die schönen Seiten aus der Zeit mit AM in Deiner Erinnerung bewahrst.

Und die üblen Erinnerungen an die Verletzungen, Demütigungen, Frustmomente genauso bewahrst, als Warnung eben für genau diese Orbit-Nachrichten, die erstaunlicherweise immer wieder kommen, bei einem Strang sogar nach 4 Jahren.

Damit frau nicht wieder Gefahr läuft rückfällig zu werden. DÉJA Vus, :lach:, so heißt mein Strang und ich kann es so nach empfinden, wie es dir geht!

Ich wünsche Dir gute Besserung, alles Liebe für deine Zukunft, die sich gut anhört.

Mit dem Wissen aus dem Forum hast du jetzt das Rüstzeug, immer entsprechend gegen zu steuern, wenn du spürst, die Balance gerät aus dem Ruder.

LG Phoe :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben