Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Naja, Schneeweißchen. Ich bin von ExAM auch auf WA blockiert, aus Facebook hat er mich allerdings noch nicht rausgeworfen, was bedeutet, ich könnte ihm über Facebookmessanger schreiben. Ich bin mir auch sicher, dass normale SMSn durchkommen würden. Testen werde ich das aber nicht.

Herzdame, welche Smartphones habt ihr denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akua-marion

Gelöschter User
Ihr seid so unsagbar toll! Danke.

Aaaaber ... kennt ihr das??? Es werden so viele tolle, logische Gründe genannt, die dieses Handeln rechtfertigen, sich nicht zu melden.

Und dann ist da das Herz, das sagt: Tu es! Tu es! Was hast du zu verlieren? Hier hakt gerade jegliche Logik völlig aus und ich hatte das Telefon schon wieder in der Hand ihn anzurufen. Was stimmt mit mir nicht??? Ich bin so unsagbar wütend auf mich, dass ich all Eure tollen Ratschläge lese und sie für gut befinde. Dennoch mein Herz in der Brust zerspringt, wenn ich nicht den Kontakt suche. Schlimmer als jede Sucht, denke ich.

Nein, @Lisbeth, leider kann ich ihm nicht zufällig über den Weg laufen. Müsste direkt dorthin fahren und selbst dann sähe eine "zufällige" Begegnung lächerlich und gewollt aus :::

Oh ja da geht es Herz gegen Kopf! Und so oft das Herz gewonnen. Mal war es gut, aber oft auch schlecht.
Stell dir weiterhin die Frage: Will ich eine Affäre sein?
Und dann überlege dir deine Chancen bei ihm. Oder erinnre dich an das schöne und halt es fest. Das kann dir niemand mehr nehmen.
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ich kann Dich gut verstehen, Herzdame! Ich bin auch so oft so kurz davor, dann verkneif ich es mir aber doch. Ich würde ja nichts gewinnen dabei, im Gegenteil. Wer nicht will, der hat schon :smile:

Habe gerade von einer anderen AF gehört - ihr AM stand ein Jahr nach Ende der Affäre plötzlich vor ihrer Tür, getrennt. Ganz ohne ihr Zutun. Als sie gerade dabei war, einen anderen zu daten.
Wenn die Ehe wirklich im Eimer ist, wird das auch bei Deinem passieren, und dazu musst/kannst Du rein gar nichts beitragen. Wenn nicht, hat er jetzt eine Chance, sie zu kitten. Lass ihm die Chance, auch wenn es Dir weh tut. Blöd sind natürlich die, die einfach so weitermachen und sich die nächste Affäre suchen. Die gibt's ja auch, aber denen ist dann eh nicht zu helfen und wenn es so ist, kann man nur froh sein, dass der Kelch an einem vorbeigegangen ist :lach: Sonst wäre man nämlich die nächste Betrogene gewesen.

Also im Grunde gibt es nur diese Ausgänge

1. er trennt sich irgendwann von selbst (oder seine Frau trennt sich ;) und meldet sich dann bei Dir, weil sein Interesse noch groß ist für Dich. Dann kannst Du schauen, wie es bei Dir aktuell aussieht und ob Dein Interesse auch noch da ist
2. er trennt sich nicht, schafft es aber, seine Ehe wieder ins Fahrwasser zu bringen. Dann ist er zumindest auch wieder glücklich in seinem Leben, und Du kannst abschließen und selbst auch glücklich werden - mit einem anderen
3. er trennt sich nicht und sucht sich die nächste Affäre - gut für Dich, dann weißt Du, an wen Du geraten bist und kannst leichter abschließen
4. er trennt sich nicht und meldet sich wieder bei Dir, um die Affäre aufleben zu lassen - gut für Dich, denn bis dahin bist Du so gefestigt, dass Du weißt, Du willst das nicht mehr und kannst ihm entspannt einen Korb verpassen

So hab ich mir das für mich überlegt. 1 und 2 schließe ich für meinen aus, 3 halte ich für die wahrscheinlichste Variante und 4 - na ja, da weiß ich, was ich zu sagen habe.

So, und nun - das Buch Lob des Sexismus ist ja hier immer wieder in aller Munde. Die PUA-Bibel :lach: und hey, ich bin eine HSE-HD-Frau im PUA-Sprech (hoher Selbstwert, starker Sextrieb). Also ein Hauptgewinn für jeden Mann. Wer das nicht erkennt, der ist ein Idiot und tut mir maximal leid. Der bekommt eine Chance, mich zu seiner Königin zu machen, und wenn er das nicht macht, ziehe ich weiter, wie sich das für HSE-Frauen gehört. Ganz einfach.
Und Du bist das auch - Du bist so viel mehr wert, als eine Affäre zu sein. Und wenn er Deinen Wert nicht erkennt, dann ist das SEIN Problem und nicht Deiner. Ich denke, Du hast ihm bis hierher gezeigt, welchen Wert Du hast. Der Rest ist jetzt seins, mehr kannst Du nicht für ihn tun.

Ich zitiere mal die Ärzte: "und dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spät, zu spät ..." :PP
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Herzdame,
ist eine längere Geschichte...und wir sind auch noch mitten drin.
Wir hatten 8 Wo KS, dann haben wir uns getroffen. Ab da löste er sich langsam von der Ehe.
War ein schwieriger Weg für alle...
Jetzt ist er getrennt, ausgezogen, ganz frisch, und wir suchen gemeinsam unseren neuen Weg.
Vielleicht macht Dir das ein bißchen Mut!!
:herz:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Guten Morgen liebe Leidensgenossinnen :coolwink:

Es wird Zeit für ein Update, es ist doch viel passiert

Mein Geist war willig und das Fleisch...den Rest kennt ihr ja :blush:. Ich habe ihn tatsächlich kontaktiert und ich versuche, es gerade einmal kurz zu fassen, weil ich gleich los muss. Es war gestern für mich einfach nicht auszuhalten und ich bin froh, es getan zu haben. Die innere Unruhe ist weg ...

Zunächst einmal kurz die Umstände erklärt. Er hat mich in seinem Handy blockiert. Das tat er aus Selbstschutz und weil er tatsächlich getroffen war, dass ich ihm den Vorschlag gemacht habe, dass wir uns nur für Sex treffen. Ich bin so viel mehr für ihn, als nur Sex, sagt er. Ich gebe hier erstmal nur das wieder, was er gesagt hat, ohne es zu bewerten.

Er hatte mega Herzklopfen und sprach anfänglich mit erstickter Stimme. Er hat sich sehr gefreut. Er fragte mich, warum ich ausgerechnet heute (also gestern) anrufe?!? Stotterte die erste Zeit und war sprachlos. Den Morgen hätte er aktiv an mich gedacht und wollte mir schreiben, weil er wissen wolle, wie es mir geht. Aber er hat sich nicht getraut, weil er Angst hatte, dass ich ihn zurückweise.

Ich spürte, dass er das Bedürfnis hatte, über das Geschehene zu sprechen. Ich ging recht distanziert an die Sache und er war wieder voll drauf, meinte er. Allein meine Stimme hat ihm die Tränen in die Augen steigen lassen und seine Stimme zum Zittern gebracht. Er hat mich oft vermisst, viel an mich gedacht und sich oft gewünscht, dass es schön wäre, wenn ich jetzt bei ihm wäre. Es gab auch Tage, an denen er so viel um die Ohren hatte, dass er nicht nachdenken musste.

Er meinte auch: Ja, es muss ja einfach klappen, ich muss da durch. O-Ton, weil es gerade schnell gehen muss: er will immer noch in seinem Leben bleiben. Das zu wissen, ist nochmal gut für mich! Bei mir sind enorm viele Kristalle abgefallen.

Und jetzt zu dem, wie ich mich fühle. Ich bin abgelascht und sichtlich getroffen. Traurig, enttäuscht, aber zudem auch erleichtert. Die Schmerzen, die ich bis gestern so intensiv hatte, sind weg. Jetzt bin ich nur noch eine Hülle, die darüber nachdenkt und sich hineinspürt, was ich will! Was ich kann! Wozu bin ich bereit? Ich denke, ich könnte ihn als Affäre jederzeit zurückhaben. Diesen Weg kann ich noch nicht gehen, dafür bin ich zu verletzt. Mein Herz macht gerade enorm dicht, so schön der Kontakt zu ihm ist, so schön es ist, seine Stimme zu hören. Übrigens wollte er gestern gleich 3 x mit mir telefonieren, weil er unbedingt meine Stimme hören wollte.

Er sagte, dass er sich fühlt, als wäre ich nie weg gewesen und all seine Gefühle für mich wären noch da. Dazu habe ich erstmal gar nichts gesagt. Konnte es nicht. Für mich war wichtig, wie er zu seinem Leben steht ... darin habe ich keinen Platz. Und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht sein Lückefüller bin, dafür sei ich mir zu schade. Das wäre mir klar geworden.

Tja...Ich weiß nicht, wie es weitergeht, bin gerade ein wenig orientierungslos und kenne meinen Weg da nicht. Zumal ich völlig andere Sorgen habe, die sich gerade primär in den Vordergrund drängen. Habe sicherlich vieles vergessen, zu schreiben. Das wird in den Tagen sicherlich folgen. Nu muss ich erstmal los.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hey Herzdame :)

du könntest ihn spielend leicht wieder in eine Affäre locken, raten dazu möchte ich dir aber nicht. Du weißt selbst warum.
 
B

Biest78

Gelöschter User
Liebe Herzdame,

die Gewissheit, dass er sein Leben nicht ändern wird, tut weh, aber sie gibt auch Kraft und ja, sie lässt eine Menge Kristalle zerspringen ;) das ist gut! Ohne Hoffnung verschwinden die nämlich tatsächlich. Und ob man sich nun Hoffnung macht oder nicht, liegt an einem selbst - es sind Deine Gedanken, Du steuerst sie und sonst niemand.

Du bist Dir klar, dass Du keine Affäre mehr willst mit ihm. Und Dir ist klar, dass er sich nicht für Dich trennen wird. Mehr als eine Affäre kann er Dir also nicht anbieten (so wie meiner auch). Die Gründe dafür sind mir übrigens inzwischen völlig egal, ich will da nicht mal mehr was von hören. Ob der Hund nun Fußpilz hat oder das Auto noch nicht abgezahlt ist oder er seine Frau doch noch liebt (und sie trotzdem bescheißt) ... - not my circus, not my monkeys. Er will mich nicht, und ich will das nicht mehr, was er mir "anbieten" kann. Das Ganze hat also keine (gemeinsame) Zukunft. Wie er damit künftig umgeht, ist mir auch egal. Ob er nun leidet (der "Arme" ;) ohne mich, ob er sich fix eine neue Affäre sucht, ob er sich seiner Frau wieder annähert ... again - not my circus ... ich denke auch gar nicht mehr darüber nach, weil ich an MICH denke und an das, was mir gut tut und was ich will.

Ich liebe ihn immer noch sehr, aber ich will ihn nicht mehr besitzen. Da ich aber auch nicht damit umgehen kann, ab und zu noch Kontakt zu haben in dieser Situation, lehne ich auch das für mich ab. Ich muss mich hier selbst schützen und das werde ich auch, habe ich beschlossen. Erspar Dir am besten eine weitere Runde im Affärenkarussell, und hak ihn für Dich ab.

Er ist nicht "Dein" Mann, er ist nicht der Richtige, so wie meiner auch nicht der Richtige für mich ist. Einzig diese eine Tat - er will mich nicht, er will sich nicht zu mir bekennen - sagt genau das aus. Da muss ich auch nicht mehr darüber nachdenken, ob "alles andere" super passen würde. Diese eine Sache passt nicht, und damit kann er per se nicht "der Richtige" sein. Der Richtige ist irgendwo da draußen, und wir werden ihn schon finden, eines Tages :lach:
 
A

akua-marion

Gelöschter User
Liebe Herzdame,

die Gewissheit, dass er sein Leben nicht ändern wird, tut weh, aber sie gibt auch Kraft und ja, sie lässt eine Menge Kristalle zerspringen ;) das ist gut! Ohne Hoffnung verschwinden die nämlich tatsächlich. Und ob man sich nun Hoffnung macht oder nicht, liegt an einem selbst - es sind Deine Gedanken, Du steuerst sie und sonst niemand.

Du bist Dir klar, dass Du keine Affäre mehr willst mit ihm. Und Dir ist klar, dass er sich nicht für Dich trennen wird. Mehr als eine Affäre kann er Dir also nicht anbieten (so wie meiner auch). Die Gründe dafür sind mir übrigens inzwischen völlig egal, ich will da nicht mal mehr was von hören. Ob der Hund nun Fußpilz hat oder das Auto noch nicht abgezahlt ist oder er seine Frau doch noch liebt (und sie trotzdem bescheißt) ... - not my circus, not my monkeys. Er will mich nicht, und ich will das nicht mehr, was er mir "anbieten" kann. Das Ganze hat also keine (gemeinsame) Zukunft. Wie er damit künftig umgeht, ist mir auch egal. Ob er nun leidet (der "Arme" ;) ohne mich, ob er sich fix eine neue Affäre sucht, ob er sich seiner Frau wieder annähert ... again - not my circus ... ich denke auch gar nicht mehr darüber nach, weil ich an MICH denke und an das, was mir gut tut und was ich will.

Ich liebe ihn immer noch sehr, aber ich will ihn nicht mehr besitzen. Da ich aber auch nicht damit umgehen kann, ab und zu noch Kontakt zu haben in dieser Situation, lehne ich auch das für mich ab. Ich muss mich hier selbst schützen und das werde ich auch, habe ich beschlossen. Erspar Dir am besten eine weitere Runde im Affärenkarussell, und hak ihn für Dich ab.

Er ist nicht "Dein" Mann, er ist nicht der Richtige, so wie meiner auch nicht der Richtige für mich ist. Einzig diese eine Tat - er will mich nicht, er will sich nicht zu mir bekennen - sagt genau das aus. Da muss ich auch nicht mehr darüber nachdenken, ob "alles andere" super passen würde. Diese eine Sache passt nicht, und damit kann er per se nicht "der Richtige" sein. Der Richtige ist irgendwo da draußen, und wir werden ihn schon finden, eines Tages :lach:

AMEN!
Du sprichst mir aus der Seele Biest. Genau so sehe ich es auch!!

Liebe Herzdame,
jetzt haben wir wieder den gleichen Status.
Mein AM hat auch so viele Kristalle verloren. Die rosa Brille ist weg.
Das Gefühl ist komisch, wie schweben, man weiß gar nicht wohin.

Aber das schöne ist, ich habe gar keine Verlustangst mehr. Mir ist es egal ob er sich meldet. Ist der Heini doch selber schuld. Jetzt ist die Zeit sich neu auszurichten.

Wie heißt es so schön:
Hinfallen - aufstehen -Krone richten -weitergehen:lady:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Du bist Dir klar, dass Du keine Affäre mehr willst mit ihm. Und Dir ist klar, dass er sich nicht für Dich trennen wird. Mehr als eine Affäre kann er Dir also nicht anbieten (so wie meiner auch). Die Gründe dafür sind mir übrigens inzwischen völlig egal, ich will da nicht mal mehr was von hören. Ob der Hund nun Fußpilz hat oder das Auto noch nicht abgezahlt ist oder er seine Frau doch noch liebt (und sie trotzdem bescheißt) ... - not my circus, not my monkeys. Er will mich nicht, und ich will das nicht mehr, was er mir "anbieten" kann. Das Ganze hat also keine (gemeinsame) Zukunft. Wie er damit künftig umgeht, ist mir auch egal. Ob er nun leidet (der "Arme" ;) ohne mich, ob er sich fix eine neue Affäre sucht, ob er sich seiner Frau wieder annähert ... again - not my circus ... ich denke auch gar nicht mehr darüber nach, weil ich an MICH denke und an das, was mir gut tut und was ich will.

:clap::rofl::clap::rofl:

Könnten auch meine Worte sein, wenn ich mit einer Freundin in meiner Situation spräche. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Mir wurde gestern immer bewusster, wie sehr mich das getroffen hat, seine Aussage, dass er da ja durch muss und es ginge ja nicht anders. Bin so traurig, dass er mich nicht will und das auch noch einmal bewusst ausgesprochen hat. Das war dann wohl der berüchtigte :kopf_haut:, den ich brauchte, um klarer zu sehen.

jetzt haben wir wieder den gleichen Status.
Mein AM hat auch so viele Kristalle verloren. Die rosa Brille ist weg.

Ich habe viele Kristalle verloren, er scheinbar nicht?!? Oder er spielt es nur - keine Ahnung :shakehead:.

Hey Herzdame :)

du könntest ihn spielend leicht wieder in eine Affäre locken, raten dazu möchte ich dir aber nicht. Du weißt selbst warum.

Ja, das könnte ich. Da traue ich mir aber noch nicht ganz, da ich Sorge habe, wieder rein zu rutschen. Obwohl ich ihn gerade in jeder Hinsicht gut gebrauchen könnte ...:hinternwackeln: DAS kann er nämlich :das_sternchen:

Was glaubst Du, warum es nicht funktionieren kann, wenn ich es mache?
 
A

akua-marion

Gelöschter User
:clap::rofl::clap::rofl:

Könnten auch meine Worte sein, wenn ich mit einer Freundin in meiner Situation spräche. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Mir wurde gestern immer bewusster, wie sehr mich das getroffen hat, seine Aussage, dass er da ja durch muss und es ginge ja nicht anders. Bin so traurig, dass er mich nicht will und das auch



Ich habe viele Kristalle verloren, er scheinbar nicht?!? Oder er spielt es nur - keine Ahnung :shakehead:.



Ja, das könnte ich. Da traue ich mir aber noch nicht ganz, da ich Sorge habe, wieder rein zu rutschen. Obwohl ich ihn gerade in jeder Hinsicht gut gebrauchen könnte ...:hinternwackeln: DAS kann er nämlich :das_sternchen:

Was glaubst Du, warum es nicht funktionieren kann, wenn ich es mache?


Ja das meinte ich ja, dass er viele Kristalle verloren hat und nicht mehr funkelt und das absolute Objekt der Begierde ist.
Aber vielleicht habe ich dass auch wieder falsch verstanden:blush:
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Herzdame,

die Gewissheit, dass er sein Leben nicht ändern wird, tut weh, aber sie gibt auch Kraft und ja, sie lässt eine Menge Kristalle zerspringen ;) das ist gut! Ohne Hoffnung verschwinden die nämlich tatsächlich. Und ob man sich nun Hoffnung macht oder nicht, liegt an einem selbst - es sind Deine Gedanken, Du steuerst sie und sonst niemand.

Du bist Dir klar, dass Du keine Affäre mehr willst mit ihm. Und Dir ist klar, dass er sich nicht für Dich trennen wird. Mehr als eine Affäre kann er Dir also nicht anbieten (so wie meiner auch). Die Gründe dafür sind mir übrigens inzwischen völlig egal, ich will da nicht mal mehr was von hören. Ob der Hund nun Fußpilz hat oder das Auto noch nicht abgezahlt ist oder er seine Frau doch noch liebt (und sie trotzdem bescheißt) ... - not my circus, not my monkeys. Er will mich nicht, und ich will das nicht mehr, was er mir "anbieten" kann. Das Ganze hat also keine (gemeinsame) Zukunft. Wie er damit künftig umgeht, ist mir auch egal. Ob er nun leidet (der "Arme" ;) ohne mich, ob er sich fix eine neue Affäre sucht, ob er sich seiner Frau wieder annähert ... again - not my circus ... ich denke auch gar nicht mehr darüber nach, weil ich an MICH denke und an das, was mir gut tut und was ich will.

Ich liebe ihn immer noch sehr, aber ich will ihn nicht mehr besitzen. Da ich aber auch nicht damit umgehen kann, ab und zu noch Kontakt zu haben in dieser Situation, lehne ich auch das für mich ab. Ich muss mich hier selbst schützen und das werde ich auch, habe ich beschlossen. Erspar Dir am besten eine weitere Runde im Affärenkarussell, und hak ihn für Dich ab.

Er ist nicht "Dein" Mann, er ist nicht der Richtige, so wie meiner auch nicht der Richtige für mich ist. Einzig diese eine Tat - er will mich nicht, er will sich nicht zu mir bekennen - sagt genau das aus. Da muss ich auch nicht mehr darüber nachdenken, ob "alles andere" super passen würde. Diese eine Sache passt nicht, und damit kann er per se nicht "der Richtige" sein. Der Richtige ist irgendwo da draußen, und wir werden ihn schon finden, eines Tages :lach:


Ganz toller Post.
Kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Werde ich mir jetzt immer wieder durchlesen :smile:

Er will sich nicht trennen. Möchtest Du mit einem Mann der Dich dadurch so verletzt noch eine Affäre?
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Herzdame,

die Gewissheit, dass er sein Leben nicht ändern wird, tut weh, aber sie gibt auch Kraft und ja, sie lässt eine Menge Kristalle zerspringen ;) das ist gut! Ohne Hoffnung verschwinden die nämlich tatsächlich. Und ob man sich nun Hoffnung macht oder nicht, liegt an einem selbst - es sind Deine Gedanken, Du steuerst sie und sonst niemand.

Du bist Dir klar, dass Du keine Affäre mehr willst mit ihm. Und Dir ist klar, dass er sich nicht für Dich trennen wird. Mehr als eine Affäre kann er Dir also nicht anbieten (so wie meiner auch). Die Gründe dafür sind mir übrigens inzwischen völlig egal, ich will da nicht mal mehr was von hören. Ob der Hund nun Fußpilz hat oder das Auto noch nicht abgezahlt ist oder er seine Frau doch noch liebt (und sie trotzdem bescheißt) ... - not my circus, not my monkeys. Er will mich nicht, und ich will das nicht mehr, was er mir "anbieten" kann. Das Ganze hat also keine (gemeinsame) Zukunft. Wie er damit künftig umgeht, ist mir auch egal. Ob er nun leidet (der "Arme" ;) ohne mich, ob er sich fix eine neue Affäre sucht, ob er sich seiner Frau wieder annähert ... again - not my circus ... ich denke auch gar nicht mehr darüber nach, weil ich an MICH denke und an das, was mir gut tut und was ich will.

Ich liebe ihn immer noch sehr, aber ich will ihn nicht mehr besitzen. Da ich aber auch nicht damit umgehen kann, ab und zu noch Kontakt zu haben in dieser Situation, lehne ich auch das für mich ab. Ich muss mich hier selbst schützen und das werde ich auch, habe ich beschlossen. Erspar Dir am besten eine weitere Runde im Affärenkarussell, und hak ihn für Dich ab.

Er ist nicht "Dein" Mann, er ist nicht der Richtige, so wie meiner auch nicht der Richtige für mich ist. Einzig diese eine Tat - er will mich nicht, er will sich nicht zu mir bekennen - sagt genau das aus. Da muss ich auch nicht mehr darüber nachdenken, ob "alles andere" super passen würde. Diese eine Sache passt nicht, und damit kann er per se nicht "der Richtige" sein. Der Richtige ist irgendwo da draußen, und wir werden ihn schon finden, eines Tages :lach:

Ich finde den Beitrag von Biest auch ganz toll!

Liebe Herzdame,

Jetzt hast du die Gewisstheit. Er will sich nicht trennen. Das ist hart, aber immerhin besser, als weiterhin darauf zu hoffen. Ich glaube auch, dass du ihn wieder in eine Affäre bekommst. Aber ist es das, was du willst?!
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Herzdame,

den Spruch " da muss ich durch" kenne ich ebenfalls, es geht noch besser - meiner schrieb vor über 4 Jahren, das Leben sein ungerecht und gerade ungerecht mit uns und er hätte geheult und noch einiges mehr. Ich dumme Nuss bin damals auf ihn zugegangen, weil er mir leidtat und ich ihn nicht einfach im Regen stehen lassen wollte. Das führte dann zu einem noch größeren Chaos und meinem ersten längeren Abschied.

Will sagen, wohin immer sein Weg führt, den muss er alleine gehen. Er ist sich dessen wohl bewußt, dass er dich damit verletzt, aber schafft es eben nicht - Haus, Hof, Hund und Kind (wobei das die einzige gültige Ausnahme ist!!) sind ihm wichtiger. Sorry für die etwas deutliche Schreibe meinerseits, ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nah. Wenn ja, lösche ich das auch gern wieder.

Du wirst ihn noch lange als Schatten begleiten, das ist seinen Worten deutlich zu entnehmen, jedoch sieht er für ein Euch keine Perspektive.
Für dich bedeutet es aber wenigstens Klarheit und wenn dich das Schreiben an ihn überkommt, schreib lieber uns.

Viel Kraft und dicken Drücker
Antea
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Jetzt muss ich mich mal sortieren und hier einiges runterschreiben. Ist viel passiert bei mir.

Ich hatte vor einigen Tagen ein Telefonat mit Wolfgang. Hätte gern meinen AM ganz und gar. Diese 5 Wochen haben mir deutlich gemacht, dass er mir fehlt und ich ihn als Teil meines Lebens nicht missen möchte. Also versuche ich eine Strategie zu fahren. Oh Gott, es wird so hart und ich bin bereits gestern auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht worden.

Zunächst einmal in kurzen Worten, was ich mit Wolfgang gesprochen habe. Da meine AM mir gegenüber extrem positiv reagiert hat, nachdem ich nach fünf Wochen den Kontakt wieder aufgenommen habe, sieht Wolfgang sehr, sehr gute Chancen, dass er mich wirklich liebt und ich eine gute Ausgangsposition habe. Mein AM hatte beim ersten Telefonat Tränen in den Augen, hat mit erstickter Stimme gesprochen und musste sich erst einmal einen Kaffee machen, um sich zu sortieren. Erst dann hat er mich wieder angerufen. Und er meinte, dass er mega Herzrasen hätte.

Bisher haben wir uns noch nicht getroffen. Alles lief telefonisch, per WhatsApp und per Videotelefonie. Wolfgang gab mir den Rat, es richtig anzuheizen. Voll mitmachen, ihn heiß machen, die ersten Anfragen zum Treffen abzusagen und dann in die Vollen gehen.

Also wieder zurück in die Affäre, da mein AM zur Zeit nicht bereit ist aus seiner Ehe zu gehen. Sein Wunsch, sein Leben mit mir zu verbringen, wird immer intensiver. Sehr oft wünscht er sich, dass ich bei ihm bin… Für immer. Seit gestern hadere ich mit mir, da ich nicht weiß, wo ich stehe. Ich habe das Gefühl, abgelaschter zu sein, fühle mich schneller "angegriffen" und "nach hinten versetzt".

Bei mir kommt zur Zeit die Eifersucht, obwohl er mir überhaupt keinen Grund gibt, eifersüchtig zu sein. Ich kenne mich so überhaupt nicht. Das ist eine Charaktereigenschaft, die ich in über 40 Jahren noch nicht hatte.

Ich denke, ich brauche euch jetzt! Ganz besonders jetzt!!! Ihr seid toll im Kopf zurechtrücken. Ohne euch hätte ich die 5 Wochen niemals durchgestanden. Danke nochmal. Vielleicht kann ich auch @Maxima für mich und meinen Strang gewinnen ()

Unsere Gespräche verlaufen heiß. Er will mich so sehr und geht voll ab. Er meldet sich ständig und will alles wissen. Der ist gerade voll drauf, würde ich sagen...wie ein Junkie :namaste:.

Montag ist unser erstes Treffen nach so langer Abstinenz. Genau dafür brauche ich Euch. Wolfgang hatte mir empfohlen, dass ich bis zum Treffen alles geben darf :ritter:. Das kann ich :lach:. Alles andere fällt mir schwerer. Ich sollte auch zwischendurch mal gar nicht schreiben. Ihn immer wieder kommen lassen. Generell antworte ich auch eh immer nur auf ihn. Ich schaffe es aber einfach noch nicht, darauf nicht zu antworten. Morgen werde ich es erneut probieren und mein Handy mal einfach daheim lassen :coolwink:

Wir haben 7 Stunden Zeit für uns am Montag. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue. Ich hocke manchmal auf meinen Gefühlen und merke einfach, dass es mich triggert, wenn er mir immer schreibt, wie wichtig ich ihm bin, wie sehr er mich vermisst und wie doll er mich lieb hat. Dass er sich minütlich wünscht, dass ich da wäre ... DAMN, warum kommt er nicht ganz zu mir???

Er schrieb mir die Tage, dass sie gern gehen darf. Er würde sie nicht genug lieben, um sie zu halten. Aber er will nicht der Böse sein, der sie verlässt. Das ist so schlimm :trost:. Was für falsche Moralvorstellungen.

Er und seine EF hatten am Wochenende nur Streit. Erst Samstag und dann vor versammelter Mannschaft am Sonntag. Er war ziemlich sauer. Wie es bisher ausgegangen ist, weiß ich nicht. Will es auch ehrlich gesagt nicht hinterfragen. War doch ziemlich genervt, dass er mir davon erzählt. Es ist schlimm, dass ich von Außen hilflos zusehen muss.

Habt Ihr Ideen, wie ich es ertragen kann? Wie ich gelassener damit umgehen kann? Ich hatte tatsächlich neulich seinetwegen eine Panikattacke :blush:.

Ich brauche Euch und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biest78

Gelöschter User
Oh je, liebe Herzdame! So ein Update ... ich bin hier etwas zwiegespalten. Mir klingt immer noch Wolfgangs Satz "wenn ein Mann sagt, er will sich nicht trennen, dann tut er das auch nicht" in den Ohren. Die Begründung, dass er nicht der Buh-Mann sein will, kenne ich auch :lach: bis hin zu "ich wünschte, sie würde einen anderen kennenlernen" oder "manchmal denke ich beim Einschlafen wie schön es wäre, wenn ich morgen aufwache und sie ist nicht mehr da". Ich hab keine Ahnung, was Männer dazu bringt, angeblich in einer Beziehung zu bleiben, die anscheinend eher eine Belastung ist als eine Freude. Ist mir aber auch egal, denn ich bin eine Frau und mache so was daher nicht :PP

Aber es gehen ja bekanntlich auch die meisten Trennungen von Frauen aus, vielleicht "muss" das so sein ... und die Chancen sind sicherlich dann am größten, wenn die Frauen das irgendwann nicht mehr mitmachen und gehen. Kannst Du einschätzen, wie gut die Chancen dafür bei Deinem AM stehen? Du hörst Dir ja doch so einiges an über seine Ehe (was allerdings glaube ich eher nicht so gut ist ...).

Ich habe und hätte die Nerven niemals, so eine "Strategie" durchzuziehen. Und wenn ich lese, wie sich das bei EI oder Annabella hinzieht, und über welch lange Zeiträume ... oh weia. Meins wäre das nicht, ich kann das definitiv nicht. Und ob Du das kannst, bezweifle ich mal leise, wenn ich von Panikattacken lese :::

Bist Du sicher, dass Dir das gut tut? Hast Du Dir selbst einen Zeitrahmen gesetzt, wie lange Du das durchziehen willst?

Ich drück Dich mal :herz: hoffe, Du kannst bei all dem Jammer Dich noch auf Montag freuen?

(Ich persönlich finde es übrigens immer etwas seltsam, wenn die AM von Liebe reden und dann doch so schnell auf die Sexschiene überspringen ... für mich ist da eigentlich ziemlich klar, was sie vorrangig wollen. Oder? Stört Dich das gar nicht? Wenn A. und ich jetzt nach so langer Zeit *gg* jetzt wieder Kontakt hätten, würde ich mir jegliches Gerede über Sex erstmal wochenlang verbitten, glaub ich. Das müsste er sich bei mir erst wieder ganz neu erarbeiten, also sozusagen mit einer neuen Werbungsphase ...)
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Puhhh...hab mir dein Update gerade erst durchgelesen........bist dir sicher das du dir das antun willst?...wegen deiner panikattacken mache ich mir da sorgen .
ich bin ja auch total panisch!!!! Aber eben nicht so, dass es auf meinen Körper bzw die Gesundheit geht....

Tu es nur, wenn du weisst, du hast einen langen Atem...deine Chancen zurrück in die Af stehen supi! Vielleicht trennt er sich ja irgendwann....kann dich da nicht so beraten...wenn er sagt, er liebt dich aber will dsa SIE sich trennt weil er nicht der dulli sein will...das klingt für mich ehrlich gesagt nach ner Ausrede..
dann leidetet er nicht NOCH! nichtgenug in der Ehe...oderliebt dich nicht genug (sorry nicht böse sein!)....das ist meine Einschätzung, denn ich glaube wenn ein Mann, will, dann kann er auch!
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich habe und hätte die Nerven niemals, so eine "Strategie" durchzuziehen. Und wenn ich lese, wie sich das bei EI oder Annabella hinzieht, und über welch lange Zeiträume ... oh weia. Meins wäre das nicht, ich kann das definitiv nicht. Und ob Du das kannst, bezweifle ich mal leise, wenn ich von Panikattacken lese :::

Liebe Biest, danke, dass du für mich da bist und mir immer so offen und ehrlich zur Seite stehst. Deine Worte schaffen es immer wieder, auch den anderen Teil in mir genauer zu betrachten, den ich gerne mal übergehe.

Ich muss tatsächlich etwas weiter ausholen und versuchen, detaillierter zu werden. Es spiegelt leider immer nur einen Teil dessen wieder, was ich hier schreibe...es ist manchmal sehr schwer, es hier genau zu schildern.

Fakt ist, dass ich abgelaschter bin und mein Blickwinkel auf ihn hat sich verändert. Ich will definitiv keine Strategie fahren. DAS werde ich nicht können und da geht es mir genau wie dir. Ich sollte mir auch treu bleiben und bei einer Strategie, wie sie hier oft gefahren wird, fühle ich mich nicht wohl. Das werde ich nicht schaffen und daran kaputt gehen. Bewundere die Mädels hier, die das packen und ziehe meinen imaginären Hut vor ihnen.

Für mich steht in erster Linie, dass ich eine grobe Richtung habe, in die es gehen kann. Und wenn ich ehrlich bin...Gefühl hin oder Gefühl her...muss ich um meinen AM so kämpfen, kann es nicht gut sein. Ich merke, dass ich täglich wütender auf ihn werde. Wütend darüber, dass er wie selbstverständlich in seinem selbstgemachten Nest sitzt und sich mal zwischendurch den Hobel blasen lässt :schuettel:. Er ist ein "eierloser Waschlappen", wie Wolfgang es so charmant formuliert hat :PP. Er ist einfach kein Macker, der zu mir steht. Jedes Mal, wenn er mir schreibt, dass er gern bei mir wäre, dass er gerade nicht kann, weil er nicht allein ist ... Er ist unglücklich und "benutzt" mich für seine Defizite. Ja, er ist präsent und er will mich. Er schenkt mir Aufmerksamkeit ... dennoch steht unterm Strich immer, dass er nicht bei mir ist und das macht mich täglich traurig und lässt mein Herz auch zerspringen.

Viel Gejammer gab es nicht zu seinem Streit mit der EF. Er hat sich nur einmal ausgekotzt, weil sie ihm gegenüber nicht ehrlich war und ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht geäußert hat...ich wäre da ja anders. Auch da hatte ich wieder ddas Bedürfnis zu kotzen! Diese Doppelmoral geht mir zunehmend auf die Nerven. Es belastet mich außerdem, dass er von mir oft einen Spiegel vorgehalten bekommt und sich keinen Zentimeter vor oder zurück bewegt. Es ist wie mit einer Mauer - alles prallt daran ab und nichts wird verinnerlicht.

Ich persönlich finde es übrigens immer etwas seltsam, wenn die AM von Liebe reden und dann doch so schnell auf die Sexschiene überspringen ... für mich ist da eigentlich ziemlich klar, was sie vorrangig wollen. Oder? Stört Dich das gar nicht? Wenn A. und ich jetzt nach so langer Zeit *gg* jetzt wieder Kontakt hätten, würde ich mir jegliches Gerede über Sex erstmal wochenlang verbitten, glaub ich. Das müsste er sich bei mir erst wieder ganz neu erarbeiten, also sozusagen mit einer neuen Werbungsphase ...)

Oh ja...genau in diese Richtung gehe ich auch gerade. Habe ihm heute gerade geschrieben, dass es sein kann, dass wir Montag keinen S** haben :coolwink:. Vorab habe ich ihn diverse Male heiß gemacht und bin dann wieder völlig sachlich gewesen und habe über meine neue Wohnung gesprochen. Es muss gerade für ihn ein Wechselbad sein. Habe ihm geschrieben:
Nu ja, bei mir sitzt immer noch im Kopf, dass du deine Familie behalten möchtest. Habe einfach ab und zu Zweifel und überlege, ob es richtig ist, wenn wir es tun. Alles kann, nichts muss. Ich bin erstmal glücklich, dich bei mir zu haben und endlos quatschen zu können. Habe dich schließlich 7 Wochen nicht gesehen.

Er ist nicht direkt drauf eingegangen, sondern ich bekam einen erschrockenen Smiley und einen Text von mir, in dem ich ihm schrieb, dass er mich rannehmen kann, damit ich nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist :lach:. Er muss gerade echt was mitmachen. Gerade beachte ich ihn nicht und es fällt mir leichter, als vor unserer KS. Ich schaffe es endlich, in ihm das zu sehen, was er ist. Ein Mann, der mich nicht will!!!

Ich bin zur Zeit chronisch unterv***** und der S** mit ihm ist ja mega. Also ... sehe ihn gerade als Mittel zum Zweck. Bei mir hat sich emotional einiges verschoben und ich weiß noch nicht, wo es hingehen wird. Die rosarote Brille ist weg :thumbsup:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Puhhh...hab mir dein Update gerade erst durchgelesen........bist dir sicher das du dir das antun willst?...wegen deiner panikattacken mache ich mir da sorgen .
ich bin ja auch total panisch!!!! Aber eben nicht so, dass es auf meinen Körper bzw die Gesundheit geht....

Tu es nur, wenn du weisst, du hast einen langen Atem...deine Chancen zurrück in die Af stehen supi! Vielleicht trennt er sich ja irgendwann....kann dich da nicht so beraten...wenn er sagt, er liebt dich aber will dsa SIE sich trennt weil er nicht der dulli sein will...das klingt für mich ehrlich gesagt nach ner Ausrede..
dann leidetet er nicht NOCH! nichtgenug in der Ehe...oderliebt dich nicht genug (sorry nicht böse sein!)....das ist meine Einschätzung, denn ich glaube wenn ein Mann, will, dann kann er auch!

Ja, liebe Anna, Du hast recht. Er leidet nicht genug oder er liebt nicht genug??? Auf diese Fragen bekomme ich niemals eine Antwort, da mein AM nicht in der Lage ist (wie viele andere AM´s hier auch) sich und seine Ehe ausführlich und ehrlich zu reflektieren.

Ich weiß aber inzwischen nicht, ob ich noch genug Verständnis für ihn aufbringen kann. Es wird mir zu anstrengend geht auf meine Kosten. Ich brauche ihn gerade als einen Freund, Zuhörer, jemanden, der mich begehrt und mir Aufmerksamkeit schenkt und ab und zu intensiv Zeit mit mir verbringt. Er weiß mich nicht richtig zu schätzen und das verletzt zunehmend...

Die Affäre werde ich jetzt in vollen Zügen genießen, allerdings eine Strategie fahren schaffe ich psychisch einfach nicht. Mein Leben geht gerade in großen Schritten nach vorn und ich habe das Gefühl, dass er stehenbleibt ...
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
...wenn er sagt, er liebt dich aber will dsa SIE sich trennt weil er nicht der dulli sein will...das klingt für mich ehrlich gesagt nach ner Ausrede..
dann leidetet er nicht NOCH! nichtgenug in der Ehe...oderliebt dich nicht genug (sorry nicht böse sein!)....das ist meine Einschätzung, denn ich glaube wenn ein Mann, will, dann kann er

Hat nicht jeder unserer AM's eine fadenscheinige Ausrede, um nicht aus seiner Ehe oder dem gemütlichen Leben gehen zu müssen??? :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben