Möchte einfach nur, dass er glücklich ist - egal ob sie oder ich!?

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Na, meiner sagte zu Anfang er wird sich nie trennen, er liebt EF :cry
Er war ehrlich!

Sagte meiner auch, genau so! Er sagte auch, dass er sich ein Leben mit mir wünscht. Er sagte, dass er es aber seiner Frau nicht antun kann, weil sie in erster Ehe bereits nach 12-jähriger Affäre gegangen ist. Das hätte sie nicht verdient, wenn er es ihr auch noch antut. Deshalb wäre ihm lieber, sie würde gehen.

Spannende Aussagen, die zeigen, welche Wahrnehmung er hat.
 
B

Biest78

Gelöschter User
Jetzt verstehe ich Dich besser :lach: Dir geht es so wie es mir nach dem "großen" Cut letztes Jahr ging . Da war ich so abgelascht, dass ich überhaupt nicht an Sex denken konnte erstmal. Er hatte gar keine Anziehung mehr auf mich, alles was ich in ihm sah war ein erbärmliches Weichei und ein Psychopath (hab ich ihm auch wörtlich so gesagt :grins:). Oder anders ausgedrückt -nichts weiter als ein oberflächliches Arschloch. Da musste er erstmal ein paar Monate dran arbeiten, bis ich ihn überhaupt wieder anziehend fand.

Ich glaube, man sollte sich da wenig vormachen als Frau, was die Motive für so eine Affäre angeht. Ich glaube auch nicht daran, dass man Männer durch Sex binden kann. Dafür braucht es andere Dinge - gemeinsame Unternehmungen, Erlebnisse, Emotionen, die zusammenschweißen. Ich hab mal gelesen, dass nichts einen Mann so sehr bindet wie ein Kind. Klar, so hat die Natur sich das ja auch ausgedacht (meiner hat ja sogar ständig davon gefaselt, dass er mich so gern schwängern würde :schuettel: Männer reden den größten Unfug aller Zeiten, wenn ihre Hormone die Kontrolle übernehmen, da stehen die uns Frauen in NIX nach). Aber wenn eine AF nicht nur gegen eine EF, sondern gegen ein gemeinsames Kind "ankämpft", geht das wohl extrem selten nur gut aus.

Bei mir kamen aber viele Gefühle, vor allem auch die Sehnsucht nach "mehr", ziemlich schnell wieder. Ich hab ja dann strategiert und das nur ungefähr (nicht mal) drei Monate durchgezogen. Danach war ICH so abgelascht, dass ich die Affäre nicht mehr länger wollte :lach: also zumindest so hat die Strategie für mich super funktioniert.
Ich hab mich nicht mehr geöffnet, gar nicht mehr, hab so gut wie keine Nähe mehr zugelassen, und als es dann "nur noch" Sex war, reichte mir das überhaupt nicht mehr. Ihm aber auch nicht, und bei ihm kam dann auch noch schlimme Verlustangst auf, Eifersucht ... die letzten drei-vier Wochen in der Affäre fand ich richtig übel. Ich glaube wir waren beide irgendwie froh und "erlöst" von dem Ende. Im Grunde fing es so an wie bei Annabell jetzt. Als ich nur noch reagiert habe und nicht mehr von mir aus geschrieben habe, und immer kürzer als er geantwortet habe, zog er sich auch immer mehr zurück und entwickelte viele Ängste. Und dann war es so abgelascht, das Ganze, so reduziert, das war überhaupt nicht mein Ding. Zumal ich jemand bin, der gar keinen Bock auf Sex hat, wenn nicht eine gewisse Nähe zu dem Mann besteht. Also musste das ins Leere laufen.

Ich denke, Du musst gut gut gut auf Dich aufpassen! Und nicht so viel auf die Worte geben, die Männer so vom Stapel lassen, nicht so viel Hoffnung zulassen, dass er sich doch trennt. Wenn Du die Hoffnung wirklich komplett unterdrücken kannst, wirst Du nicht so leicht wieder "kristallisieren" und kannst dann vielleicht cool bleiben. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle jeglichen Kommentar über EF und die Ehe verbitten. Das soll er mit sich selbst ausmachen.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Bei mir kamen aber viele Gefühle, vor allem auch die Sehnsucht nach "mehr", ziemlich schnell wieder. Ich hab ja dann strategiert und das nur ungefähr (nicht mal) drei Monate durchgezogen. Danach war ICH so abgelascht, dass ich die Affäre nicht mehr länger wollte :lach: also zumindest so hat die Strategie für mich super funktioniert.
Ich hab mich nicht mehr geöffnet, gar nicht mehr, hab so gut wie keine Nähe mehr zugelassen, und als es dann "nur noch" Sex war, reichte mir das überhaupt nicht mehr. Ihm aber auch nicht, und bei ihm kam dann auch noch schlimme Verlustangst auf, Eifersucht ... die letzten drei-vier Wochen in der Affäre fand ich richtig übel. Ich glaube wir waren beide irgendwie froh und "erlöst" von dem Ende. Im Grunde fing es so an wie bei Annabell jetzt. Als ich nur noch reagiert habe und nicht mehr von mir aus geschrieben habe, und immer kürzer als er geantwortet habe, zog er sich auch immer mehr zurück und entwickelte viele Ängste. Und dann war es so abgelascht, das Ganze, so reduziert, das war überhaupt nicht mein Ding. Zumal ich jemand bin, der gar keinen Bock auf Sex hat, wenn nicht eine gewisse Nähe zu dem Mann besteht. Also musste das ins Leere laufen.

Liebe Herzdame,

das kann ich zu 100% unterschreiben! Und meine auch, pass gut auf dich auf! Du bist ja zu dem Zeitpunkt, als du in das Forum eingestiegen bist, stratetisch ein wenig hin- und hergeswitcht und das hat dir damals nicht gutgetan. Konsequente Strategie ist hart, besonders sich selbst gegenüber, meinst du, das schaffst du?

Ich bin dafür z. B. nicht geeignet und scheitere ja schon mit der Light-Variante des auf ihn Zugehens, weil es mir zuviel Nähe und Gefühl abverlangt. Die Entwicklung, die Biest78 oben beschreibt, habe ich ebenfalls vor einigen Jahren hinter mich gebracht, mit vergleichbaren Erfahrungen.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke @Antea für deine Worte. Es deckt sich da mit @Biest78 () und ...mit mir :coolwink:

Wir hatten heute unser großes persönliches Wiedersehen nach 7 Wochen :prost:. Wollten beide keinen Sex und haben ausgiebig gefrühstückt. Viele Gespräche, Händchen halten und Quality-Time. Wir waren aber nachher so heiß aufeinander, dass es nicht mehr auszuhalten war. Es war megaschön und geiler als sonst :blush:...falls das überhaupt geht.

Dennoch bin ich durcheinander und wirke abgelascht. Es ist toll und meine Gefühle sind immens stark für ihn. Aber die Erzählungen von seinem Leben und seiner 'heilen Welt' törnen mich stark ab und lassen mich das Ganze gerade extrem auf Sex reduzieren.

Als er wegfahren wollte, schaute er mich plötzlich ganz irritiert an und fragte mich, ob ich noch sicher bin, dass ich das will. Ob es bei Montag bleibt. Als er meinen fragenden Blick sah meinte er nur, dass er extrem verunsichert ist und Angst hat, dass ich wieder einen Rückzieher mache.

Gerade genieße ich sehr intensiv die Aufmerksamkeit, die Gefühle und den tollen Sex, den wir haben. Ansonsten fühle ich mich innerlich abgestumpfter... wünsche mir aber schon, dass es genau so bleibt. Denn dann kann ich richtig genießen, was zwischen uns ist und habe aber keine Sehnsucht nach mehr.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Tolles Update!!!!

Nimms mit, schauee was passiert und bleib so im mental Zustand wo du grad bist...befürchte aber du wirst kristallisieren mit jedem weiteren Date:smile:

Strategierst du jetzt richtig, wie ich?.übrigens ich hasse diese Strategie jetzt schon! :lach:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Liebe Herzdame,

das kann ich zu 100% unterschreiben! Und meine auch, pass gut auf dich auf! Du bist ja zu dem Zeitpunkt, als du in das Forum eingestiegen bist, stratetisch ein wenig hin- und hergeswitcht und das hat dir damals nicht gutgetan. Konsequente Strategie ist hart, besonders sich selbst gegenüber, meinst du, das schaffst du?

Ich bin dafür z. B. nicht geeignet...

...ich übrigens auch nicht :shakehead:. Bin viel zu authentisch und ehrlich, so dass mir eine solche Strategie entgegen meiner Persönlichkeit nicht gut tut.

Ich nehme es gerade mit und bleibe leicht distanziert. Und es ist easy :coolwink:...noch
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Danke @Antea, da gehe ich mit dir.

Brauche mal Eure Hilfe...

Ihm ist bereits aufgefallen, dass ich mich anders verhalte und distanzierter bin. Ihm auf sein Hab-dich-lieb nicht antworte und seine Nachrichten auch mal ignoriere (tatsächlich deshalb, weil es mich nervt, wenn er von seiner Party oder Veranstaltung spricht, bei der er mit EF ist :headshake:). Er hat mich bereits angesprochen und ist auch unsicher, weil er täglich Angst hat, dass ich es wieder beende.

Darf ich ihm gegenüber sagen, dass ich nicht mehr das fühle, was war und dass mich seine Entscheidung für sein Leben abgestumpfter werden lassen hat? Dass ich den Sex und die gemeinsame Zeit will, aber keine Lust mehr auf die Gefühlsduselei habe...

Oder wie mache ich ihm deutlich in unserer 'so-ehrlichen :coolwink: Beziehung', dass sein Leben mich abtörnt?!?
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Du hast doch mit Wolfgang gesprochen, was hat er Dir denn geraten?

Ich habe schon öfter gelesen hier, daß man ihm wohl klarmachen kann, daß ihr ja nur eine Affäre habt und Du da Deine Gefühle schützen mußt und da auch nicht mehr so viel reininvestierst oder so ähnlich :nanu:
Du bist ja Single also könntest Du es ja von heute auf morgen beenden .
 
B

Biest78

Gelöschter User
So wie Saphira sagt hab ich es auch gemacht. Meiner hat sich auch böse beklagt, dass ich so distanziert bin, mich nicht mehr von mir aus melde, ihn auf Sex reduziere, ihm keine Gefühle mehr entgegenbringe. Und obendrein auch noch mein Singledasein in vollen Zügen genieße :lach:

Ihm fehlte da definitiv plötzlich die Sicherheit, er kam damit gar nicht gut zurecht. Ich aber auch nicht, ich bin dadurch ja so abgelascht, dass ich nicht mal mehr Lust auf Sex hatte :PP

Der Sinn der Strategie ist ja, dass er Verlustangst entwickelt und sich dann was bei ihm bewegt. Ob das der Fall ist, hängt von so vielen Dingen ab - dem Zustand der Ehe (die ja meistens nicht annähernd so schlecht ist, wie die AM uns glauben lassen wollen), der Geduld der AF (wenn ich mir anschaue, wie lange EI oder Annabella das schon durchziehen ::: diese Geduld habe ich definitiv NICHT), dem Veränderungswillen des AM (wer überhaupt eine Affäre eingeht, beweist ja allein damit schon eine gewisse Feigheit und Schwäche) ...
Meistens wiegt ja der Verlust der EF (mit Familie, Haus, Hund, Katze, Maus ... was da so alles dranhängt) deutlich schwerer als der Verlust der AF. Da trauert Mann ein paar Wochen/Monate, und dann ist alles wieder gut. Oder Mann sucht sich halt eine neue. Erst recht, wenn es ja nur noch um Sex gehen soll - da ist man natürlich leicht ersetzbar. Kommt eine schönere Frau, die willig ist, hat Mann halt mit der Sex. Männer sind da echt simpel gestrickt.

Wie Deiner nun also darauf reagieren wird, weißt Du nicht. Hängt halt auch davon ab, wie stark die Gefühle wirklich sind, die er für Dich entwickelt (hat). Wenn Du es hinkriegst, probier es aus. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen, dass er sich für Dich entscheidet und ganz zu Dir kommt. Ich denke, damit kann man die Situation etwas einfacher bewerkstelligen, wenn man sich diese Hoffnung ganz ausradiert. Und wenn er damit anfängt, sofort abblocken, ihn auslachen und sagen: Als ob ich mit so einem wie Dir eine Beziehung anfangen würde! Ich bin doch nicht irre :grins:

Also es wäre gut, wenn Du den Frame, den Du ihm zeigen sollst, auch verinnerlichst. Dann ist er nämlich authentisch und nicht gespielt, und dann ist es für Dich leichter.
 
A

akua-marion

Gelöschter User
So wie Saphira sagt hab ich es auch gemacht. Meiner hat sich auch böse beklagt, dass ich so distanziert bin, mich nicht mehr von mir aus melde, ihn auf Sex reduziere, ihm keine Gefühle mehr entgegenbringe. Und obendrein auch noch mein Singledasein in vollen Zügen genieße :lach:

Ihm fehlte da definitiv plötzlich die Sicherheit, er kam damit gar nicht gut zurecht. Ich aber auch nicht, ich bin dadurch ja so abgelascht, dass ich nicht mal mehr Lust auf Sex hatte :PP

Der Sinn der Strategie ist ja, dass er Verlustangst entwickelt und sich dann was bei ihm bewegt. Ob das der Fall ist, hängt von so vielen Dingen ab - dem Zustand der Ehe (die ja meistens nicht annähernd so schlecht ist, wie die AM uns glauben lassen wollen), der Geduld der AF (wenn ich mir anschaue, wie lange EI oder Annabella das schon durchziehen ::: diese Geduld habe ich definitiv NICHT), dem Veränderungswillen des AM (wer überhaupt eine Affäre eingeht, beweist ja allein damit schon eine gewisse Feigheit und Schwäche) ...
Meistens wiegt ja der Verlust der EF (mit Familie, Haus, Hund, Katze, Maus ... was da so alles dranhängt) deutlich schwerer als der Verlust der AF. Da trauert Mann ein paar Wochen/Monate, und dann ist alles wieder gut. Oder Mann sucht sich halt eine neue. Erst recht, wenn es ja nur noch um Sex gehen soll - da ist man natürlich leicht ersetzbar. Kommt eine schönere Frau, die willig ist, hat Mann halt mit der Sex. Männer sind da echt simpel gestrickt.

Wie Deiner nun also darauf reagieren wird, weißt Du nicht. Hängt halt auch davon ab, wie stark die Gefühle wirklich sind, die er für Dich entwickelt (hat). Wenn Du es hinkriegst, probier es aus. Ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen, dass er sich für Dich entscheidet und ganz zu Dir kommt. Ich denke, damit kann man die Situation etwas einfacher bewerkstelligen, wenn man sich diese Hoffnung ganz ausradiert. Und wenn er damit anfängt, sofort abblocken, ihn auslachen und sagen: Als ob ich mit so einem wie Dir eine Beziehung anfangen würde! Ich bin doch nicht irre :grins:

Also es wäre gut, wenn Du den Frame, den Du ihm zeigen sollst, auch verinnerlichst. Dann ist er nämlich authentisch und nicht gespielt, und dann ist es für Dich leichter.

Biest, ich lese öfter, dass du gelobt wirst für deine Beiträge. Es ist voll berechtigt.

Auch in diesem finde ich mich komplett wieder. Du beschreibst die Situation hervorragend.

Es ist die Realität, dass sich die AM eher nicht trennen. Oft gar nicht wegen der EF, sondern weil so viel dran hängt. Und manchmal denke ich, dass ihnen durch eine Affäre erst richtig bewusst wird, was sie verlieren könnten und dann auch wieder die Wertschätzung steigt.
Wir Affärenfrauen geben ihnen wieder Zuneigung und guten Sex. Alles was sie vermissen. Aber dafür "muss Mann" sich ja nicht trennen.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Du solltest versuchen, erst gar nicht das Thema "Gefühle" aufkommen zu lassen.
Genau wie ihr auch Gespräche über Ehe, EF und schwere Dinge außen vor lassen müsst. Was in der Beziehung, Ehe der AM läuft, hat nicht zu interessieren und sollte abgeblockt werden.

Das musst's schon locker rüberbringen und ihm mit nem Lächeln vermitteln, dass du es im Moment mit ihm sehr genießt, du gern Zeit mit ihm verbringst, der S** einfach unglaublich Hammer ist und mit ihm Spaß hast.

Sagst ihm halt sowas wie "Er ist ein ganz besonderer Mensch, du findest ihn als Mann so toll und du bewunderst ihn sehr...aber er versteht sicher auch, dass du dir Auferlegt hast, deine Gefühle für ihn nicht zu 100% zuzulassen. Denn es wäre einfach Irrsinn, sich in einen Mann total zu verlieben, der schwergebunden ist (schließlich hat er dir immer gesagt, er trennt sich nie!)

Und dann brichst das Thema ab...und gibt's ihm einen Kuss. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Du solltest versuchen, erst gar nicht das Thema "Gefühle" aufkommen zu lassen.
Genau wie ihr auch Gespräche über Ehe, EF und schwere Dinge außen vor lassen müsst. Was in der Beziehung, Ehe der AM läuft, hat nicht zu interessieren und sollte abgeblockt werden.

Das musst's schon locker rüberbringen und ihm mit nem Lächeln vermitteln, dass du es im Moment mit ihm sehr genießt, du gern Zeit mit ihm verbringst, der S** einfach unglaublich Hammer ist und mit ihm Spaß hast.

Sagst ihm halt sowas wie "Er ist ein ganz besonderer Mensch, du findest ihn als Mann so toll und du bewunderst ihn sehr...aber er versteht sicher auch, dass du dir Auferlegt hast, deine Gefühle für ihn nicht zu 100% zuzulassen. Denn es wäre einfach Irrsinn, sich in einen Mann total zu verlieben, der schwergebunden ist (schließlich hat er dir immer gesagt, er trennt sich nie!)

Und dann brichst das Thema ab...und gibt's ihm einen Kuss. :zwinkern:

Willkommen in meinem Strang, liebe Maxima. Freue mich.

Danke...genau duese Tipps sind gerade wertvoll. Ich bekomme es nicht hin und bin einfach zu verkopft :blush:.

Mir fehlen oft die Worte oder Ansätze, wie ich bestimmte Situationen mit weiblicher List klären kann. Dann hoffe ich, dass du mir wie @Biest78, @akua-marion, @Anabella11, @Sunny11, @Saphira78 und all die anderen Lieben hier weiterhelfen kannst. :juhu:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Die Spiele können beginnen: Herzdame ist sowas von bereit! :coolwink:

Ihr Lieben,

Gestern Abend gab es für mich eine Schlüsselreaktion. Wir schrieben hin und her...es ging ausschließlich um Sex. Plötzlich gab es einen irgendwie unwichtigen Satz seinerseits, die in mir plötzlich das Gefühl hervorgerufen haben, dass er mich gerade als selbstverständlich sieht.

:schuettel: Oh nein!!! Das will die liebe Dame auf keinen Fall und jetzt geht es los, ich bin so dermaßen erlascht, dass ich an diesem Punkt Eure Hilfe brauche.

Er ist so dermaßen geil auf mich...er kann an nix anderes denken. Das will ich mal verstärken :PP. Hatten Samstag und Montag sehr geile Treffen und es gibt mächtig heiß her.

Ich möchte mich gern zu jemand Besonderen machen und dafür brauche ich erfahrene, kampfbereite Vamps :ritter:

Wer is dabei und hat Lust?

:kommt_alle_her::kommt_alle_her:
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Es war von den Temperaturen her recht angenehm, so dass es auch bei mir bis 4 Uhr ganz gut ging.

Seine letzte Nachricht :zzz:. Vorher von ihm eine Guten Morgen SMS

Habe das nicht mehr beantwortet...warum auch
 
B

Biest78

Gelöschter User
Wie ist denn jetzt Dein Status eigentlich? :lach: Du siehst ihn als Affäre und willst auch nur eine entspannte Affäre mit ihm haben? Nix weiter mehr? Oder ist das nur der vorgespielte Frame, und eigentlich möchtest Du ihn doch ganz für Dich? Bin grad irritiert ...
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich will ihn ganz und gar!

Nur Affäre reicht mir nicht. Die Gefühle sind immer noch genauso...wenn nicht noch intensiver :blush:.

Weiß aber nicht, ob sich die Liebesmüh lohnt. Er will mich so sehr, aber er hält immer noch an seinem Leben fest. Er sagt, er lebt eine Lüge und ist unglücklich. Dennoch hält er dran fest, weil er Angst hat, nach Trennung wie die Sau durchs Dorf getrieben zu werden

Ich würde den Weg mit ihm gemeinsam gehen wollen. Allerdings ohne als Affäre aufzutauchen. Das wollen wir beide nicht. Dennoch sagt er das eine und zeigt mir deutlich das andere...ich habe es mit Engelszungen probiert, mit anderen Männern und mit Verständnis und Liebe. Bin mit meinem Latein am Ende. Und es muss eine andere Lösung her.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Ist doch super, dass er so heiss auf dich ist. Fahr aber nach den treffen auch mal wieder runter, auch was die heißen Chats angeht.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ist doch super, dass er so heiss auf dich ist. Fahr aber nach den treffen auch mal wieder runter, auch was die heißen Chats angeht.

Das mache ich, Danke @Maxima. Von mir aus schreibe ich gar nicht. Und heute kam nur früh etwas von ihm. Er ist gerade voll eingespannt, weil sie am Wochenende eine Party schmeißen.

Glaube, mir geht es gerade einfach um mein Verhalten. Es fällt schwer, in diese rein sexuelle Schiene zu rutschen. Das gibt natürlich einen Push, zieht aber phasenweise ebenso nach unten.

Ich habe übrigens Samstag ein erneutes Date mit einem Mann, der sehr nett ist und Single (). Lernen uns gerade kennen. Weiß nicht, ob sich was entwickeln kann, aber er ist eine sehr bodenständiger und lieber Mann mit Moral ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben