Möchte meine Ex nicht verlieren. Was kann ich noch machen?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich kann Dir sagen, bei uns gibt es einiges an Ähnlichkeit in dem Rahmen, wie und was in der Beziehung gelaufen ist, außer der Sache mit der Entfernung.

Ich muss Kendo leider zupflichten, Du solltest Dich echt zurückhalten. Solltest Du tatsächlich ein EB wollen, musst Du sie in Ruhe lassen. Sollte sie sich melden, werden Dir die Mitgleider hier helfen, Texte zu formulieren. In Deiner Situation würde ich es unterlassen, auch nur einen Buchstaben alleine zu schreiben ;) Das ist nicht böse gemeint, es geht nur buchstäblich hac hinten los.

Wenn Du magst, lies mal meinen Strang, da erkennst Du einiges wieder. Ich habe auch seit mehreren Wochen eine KS, sehe meine X aber ab und an (von weitem z.B. im Studio) und versuche ihr aus dem Weg zu gehen.
Warum tue ich das? Mir gehts echt prima, aber sobald ich sie sehe, bleibt mein Herz noch stehen und würden wir uns unterhalten, würde sie merken, wie sehr mich das dann innerlich doch noch beschäftigt.
 
D

DerKleeneNils

Gelöschter User
Hallo Kendo,

das weiß ich, dass war auf die Zeit vor der Trennung bezogen. Sie trennte sich auch erst 2 Monate später nach dem sie zu Ihrer Mutter gefahren ist.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Kann man sich so oft täuschen, dass man so viele Beziehungen nach der Ehe eingeht und auch eine Beziehung mit einer Frau .

Die Dame benötigt dringend Führung, aber die richtige. Du warst in eurer Beziehung alles andere als der Führende. Lies Dir meinen Post durch, kannst schön bei mir lesen, wie es mir ging und ich sage Dir, ich habe ähnliche Fehler wie Du gemacht.

Aber wie Du dachte ich, sie braucht meine Hilfe jetzt, sie fragt nur nicht danach. Falscher Ansatz!

Dinge wie Liebesbriefe, Fragen nach nem Neuen, hören ab sofort auf, eine strikte KS fängt an.

Heute, jetzt! Du schreibst keinen Pieps mehr.

Wenn sie schreibt "Wie geht es Dir?" --> nicht antworten oder hier rein stellen, damit sich das jemand ansachaut. Auf KEINEN Fall Antworten. Keine Liebesbekundungen und auch nicht fragen ob sie Dich liebt, nichts!

Du musst aus ihrem Blickfeld komplett verschwinden. Im Whatsapp, archiviere oder lösche eure Unterhaltung, in FB, schalte Benachrichtigungen oder das Abonnement aus, dass DU siehst was sie posted, kommentiert o.ä.

Auch wenn es hart klingt, meine X hat sich auch nur gemeldet um Schluß zu machen und seitdem nicht mehr. Da ich sie trotz kurzer Beziehung hervorragend kenne, wird sie sich auch nicht mehr melden, wenn ich das nicht tue. Ich weiß allerdings, dass ich das im Moment nicht packen würde, meinen Frame aufrecht zu erhalten und ihr glaubhaft zu versichern, dass ich derjenige bin, den sie braucht.

Ich möchte damit sagen: erwarte nicht, dass sie die nächste Zeit überhaupt schreibt. Sollte sie Dir doch schreiben, stell es hier rein. Ich weiß, es ist eine harte Zeit für sie und du willst ihr helfen, aber stell das dringend ab. Den Helferkomplex habe ich ebenfalls und bin dabei das abzustellen ;)

Ich habe in irgendeinem Strang hier einen mega Post gelesen, den über Ex-Back für Männer. Da kannst Du nachlesen, wie man es richtig macht. Hätte ich den Post ein halbes Jahr früher gelesen, wäre ich nicht vom Alpha zu einem Weichei mutiert, weil ich dann nicht gedacht hätt ihr immer und überall helfen zu müssen...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Nachtrag: auch wenn Du Dich 2 Wochen nicht gemeldet hast, mache das noch ein paar Wochen weiter. Die Profis hier können bessere Infos geben, aber ich schätze mal 6-7 Wochen sollten es schon sein.
In der Zeit dient die KS vor allem Dir, wieder auf die Beine zu kommen und auf andere Gedanken zu kommen.
Die KS ist nicht nur dafür da, die Dame zurückzubekommen, auch wenn es hart ist. Sie ist in erster Linie dafür da, dass Du Dich auf Dich selbst konzentrierst und autonom wirst, also "ohne sie leben" kannst. Wenn Du das nicht wirst, hat ein EB keine Chance, weil Du dann das gleiche Verhalten an den Tag legst, was sie abstößt/von Dir weggetrieben hat.

Ich arbeite auch gerade hart an mir, habe mit 37 jetzt Taekwondo angefangen, reaktiviere alte Freunde, unternehme viel und bin am WE viel Unterwegs, treffe mich mit Freunden und Freundinnen. Das hilft. Darauf Warten, dass sie sich meldet, leider weniger ...

Solltest Du wirklich interesse haben, sie zurückzubekommen, nimm meinen langen Post und handle danach und schreibe ihr die nächsten Wochen weiterhin nicht.

Grüße,

Gizmo
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.370
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben