Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen :smile:

Kann mir jemand einen Strang empfehlen, der meinem ähnelt?
Verheiratet, Kind, Mann trennt sich.

Hilft mir gerade total, bei anderen zu lesen und da gute Strategien zu sehen
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
ich muss mir mal was von der seele schreiben.

Es fühlt sich gerade alles ganz komisch an, fast so schlimm wie ganz am Anfang. Man sagt ja, eine Trennung ist wie ein Drogenentzug. Nur hatte ich ja immer noch ein bisschen von der Droge. Und jetzt ist selbst das bisschen weg.


Ich überlege jetzt die ganze Zeit, ob und wie er sich wieder melden wird.

Es ist alles richtig, was ich gerade mache bzw wie ich es endlich mache!! Aber Kopf kämpft gerade einen Riesenkampf gegen das Herz:cry
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
ich muss mir mal was von der seele schreiben.

...das ist doch eine gute Idee...

Liebe Wuschelkatze,

mit einem ähnlichen Strang kann ich leider nicht dienen.
Aber Du hast schon recht, es ist wie ein Entzug.
Man trennt sich auf vielen Ebenen, als Paar, als Team, als Vertraute,
verliert die Familie, die Geborgenheit, das Zuhause. Einer mehr, einer weniger.

Und auf allem Ebenen muss man wieder neue Lebensweisen für sich finden.

Das war auch bei mir sehr schlimm obwohl mein Kopf auch sehr bald wusste,
was das beste für mich ist und wie ich meine Aufrechte Haltung behalten kann.

Auch geht das in Wellen, man muss hier immer wieder mal durch Täler gehen.

Aber, sei Dir gewiss ! Es wird besser, es braucht aber alles seine Zeit.
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele schöne Stunden mit Menschen die Dir gut tun !

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
:prost:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo lieber m. Caine :smile: ich freu mich immer von dir zu lesen!

Ja, du hast recht, man verliert nicht seinen mann, sondern auch den besten freund. Was oft schwer ist, abends alleine zu sein. Er fehlt halt :cry

Aber.... Ich habe heute wieder gemerkt, es gibt für mich eine Möglichkeit die Traurigkeit in andere Gefühle umzuwandeln. Und zwar Rasen mähen. Ich finde nichts so schlimm im Garten wie Rasen mähen :Motzer:und ich habe einen großen Garten.
In dem Moment, wo ich Rasen mähe, hab ich vieles, aber keine Sehnsucht nach ex:PP
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Guten Morgen :smile:

Kann mir jemand einen Strang empfehlen, der meinem ähnelt?
Verheiratet, Kind, Mann trennt sich.

Hilft mir gerade total, bei anderen zu lesen und da gute Strategien zu sehen

Also bei mir war es so (Verheiratet, Kind, Mann trennt sich). Es wird wahrscheinlich jedoch kein Happy End geben. Mein Mann kommt nicht so offen auf mich zu wie bei dir. Bzw. vielleicht liegt es auch daran das ich ihn momentan die kalte Schulter zeige und er das einfach wiederspiegelt.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Danke Gini :smile:
Ich schau mir auf jeden Fall deinen Strang an.

Mein Mann meldet sich seit 2 Tagen auch nicht mehr. Das ist eher ungewöhnlich bei ihm.
Er wird evtl was pissig sein. Hoffe ich zumindest :grins:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Dein NM muss erstmal damit klar kommen das du dich jetzt verändert hast. Männer können mit sowas nicht umgehen
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er soll auch die Zeit dafür bekommen :schuettel:

Am Wochenende wird er sich ganz sicher melden. Und dann schauen wir weiter
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Kann dann aber auch sein das er dir erstmal anders gegenüber tritt
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ja, davon geh ich sogar aus, dass er jetzt erstmal distanziert sein wird und den Spieß quasi umdreht.
Aber das ist OK. Darauf hab ich mich innerlich vorbereitet
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er hat gestern Abend halb zwölf geschrieben

Guten Abend spatz! :)
Alles gut bei dir?
Sind die beiden gut angekommen?

Damit meint er meinen Bruder und Freundin. Hab es ca 30 Minuten später gesehen. Er hatte aber auch zwischendurch schon meinen Bruder selbst gefragt, ob er gut angekommen ist. Und mein Bruder hat ihm auch geantwortet.

Daher hab ich nur folgendes geschrieben

Hallo, ja die 2 sind da, hast die Info ja schon von Bruder bekommen ;)

Seine Antwort

Ja, danke.... Ich weiss bescheid :PP:smile:

Da es dann aber echt schon spät war und ich ziemlich müde, habe ich nicht mehr geantwortet.

Ich denke, er wollte die Stimmung bei mir testen, denn eigentlich hatte er ja seine Antwort schon.

Er hat aber nicht mehr gefragt, ob er am Wochenende vorbei kommen kann
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
In dem Moment, wo ich Rasen mähe, hab ich vieles, aber keine Sehnsucht nach ex:PP
Ich musste irgendwie total lachen als ich das eben gelesen habe :lach:
Finde es aber super, dass du wirklich eine Beschäftigung gefunden hast, die dich Exi vergessen lässt:namaste:
Nur kann man ja nicht jeden Tag Rasen mähen:lach: Damit hast du aber trotzdem schon einen guten Schritt getan, denn du weißt, dass es auch geht mal nicht an Exi zu denken und keine Sehnsucht zu haben!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Ihr Lieben,

während ich hier schreibe, laufen meine Tränen und ich kann einfach nicht aufhören :cry
aber mal von vorne...

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit meinem Bruder und seiner Freundin. Mein Mann hat sich nicht gemeldet und alles war gut. Ich fühlte mich stark und auch sehr wohl.

Heute war dann schon im Vorfeld abgemacht, dass mein Mann unseren Sohn vom Fussballcamp abholt und zu mir nach Hause bringt. Sie haben dann noch etwas im Garten gespielt.
Der Kontakt zwischen meinem Mann und mir war normal. Wenn er wegen dem Wochenende sauer oder beleidigt war, hat er es sich nicht anmerken lassen.

Plötzlich hat unser Sohn gesagt, Papa ich muss dich mal was fragen. Und dann kams...:cry

Papa, warum ziehst Du nicht wieder zu uns. Bitte komm wieder zu uns zurück. Bitte, bitte, bitte. Ich seh doch, dass Du dich mit der Mama wieder besser verstehst.
Und so ging es noch eine ganze Zeit weiter. Mich hat das total aus der Bahn geworfen und ich musste den Raum verlassen, hab aber trotzdem alles mitgehört. Mein Mann hat wohl gemerkt, dass mit mir was ist und wollte mich in den Arm nehmen. Ich habe nein gesagt und er hat gefragt, ob er fahren soll. Ich habe genickt und in dem Moment kamen die Tränen. Es ging leider nicht mehr länger.
Er hat sich dann vom Sohn verabschiedet und ist ohne ein weiteres Wort aus dem Haus.
Ich bin sooo traurig, weil mir wieder bewusst geworden ist, dass es unsere Familie einfach nicht mehr gibt.

Und auf mich so sauer, weil ich es mit den Tränen nicht noch 5 Minuten länger geschafft habe. Ich war so überfordert.

Jetzt war wieder alles umsonst und er weiss wieder, wie ich noch fühle
Was mach ich denn jetzt? Das ist alles so ein Scheiss!!!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Wie sehr muss auch so ein 7 jähriges Kind unter der Situation leiden? Und er muss ja leiden und immer hoffen, dass der Papa wieder zurück kommt, sonst wäre das eben ja nicht passiert.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo meine liebe Wuschel, ich weiß wie du dich fühlst und ganz ehrlich wer da kein gefühl gezeigt hätte wäre echt herzlos. es muss dir ja dabei nicht um deinen Mann gegangen sein sondern dir kamen die tränen weil dein kind leidet. ich weiß wie schwer das ist die kinder so zu sehen. meiner ist 5 und hat heute den ganzen tag nur von seinen papa erzählt...mir ist das gott sei dank mittlerweile egal geworden, wenn dann käme nochmal der hammer wenn er sagt papa hat ne freundin.

du hast das sehr gut gemeistert, du kannst stolz auf dich sein. Kinder bekommen viel mehr mit als man denkt. ihr müsst ihn das erklären warum papa nicht wieder zu euch ziehen kann.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Danke sky für deine Worte :smile:
Sohn hat meinen Mann auch gefragt, er soll ihm noch mal sagen, warum er gegangen ist. Er sieht doch, dass er mich noch lieb hat.
Die Antwort von meinem Mann war nur, dass erkläre ich dir, wenn du gross bist. Sohn hat aber nicht locker gelassen und immer gesagt, nein erkläre es mir jetzt.

Ich bin jetzt wieder am überlegen, ob meinen Mann das berührt? Wahrscheinlich ist er jetzt wieder bei WA online und schreibt mit der anderen. Ich schau lieber nicht, ob er online ist, sonst werde ich vielleicht noch so sauer und mach was unbeachtes.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Naja war von ihn nicht gerade eine tolle antwort. erzähle ich dir wenn du groß bist. ein 7jähriger versteht schon mehr als er vielleicht denkt und kinder beobachten sehr gut. er hätte es doch einfach in kinderfreundliche worte verfassen können, tztzzzz. aber glaub die männer sind da nicht so gut im erklären.

nee schaue lieber nicht nach...
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.693
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben