Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich habe gesagt, dass mir der Ring gefällt, es aber trotzdem komisch ist, mir einen Ring nach der Trennung zu schenken.

Bei uns kommt keine Linie rein. Es ist immer was neues :nanu:

Da versuche ich, das Ganze wieder locker zu sehen und dann kommt er mit einem Ring. Klar steigen da meine Hoffnungen... Aber 2 Stunden später redet er wieder von seiner Wohnung ab Ende des Jahres :shakehead:

Es war gerade seit ein paar Tagen ruhig und alles lief auf einer normalen entspannten Ebene.

Ich werde das weiter so beibehalten und ihm ruhig und freundlich gegenüber treten. Heute ist unser Kleiner über Nacht bei ihm und ich habe den beiden einen schönen Männerabend gewünscht :D und ich freu mich auf einen ruhigen Abend :lach:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Mal sehen, wie der Tag morgen wird. Da sehen wir uns nur kurz, wenn er den Kleinen zurück bringt.

Vielleicht muss ich noch etwas distanzierter werden. Ach, ich bin gerader verwirrt...

Kennt ihr das, wenn ihr nicht genau wisst, wie ihr weiter machen und reagieren sollt?
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Naja, ich vermute dass er mit dem Ring versucht Dich wieder ein wenig einzufangen. Er hat ja bemerkt, dass Du Dich distanzierst und damit kann er scheinbar nicht wirklich umgehen ... nichts desto trotz würde ich den Ring nicht tragen, damit würdest Du ihm ja signalisieren, dass Dir der Ring - und somit auch er - wichtig ist. Und das Gefühl darf er aktuell ja nicht haben ... aber das ist nur meine Meinung als Laie ...
 
M

Monika

Gelöschter User
Ok... das ist schwierig! Ich hätte das wahrscheinlich mit einem AHA honoriert und gesagt, dass er nicht meinem Geschmack entspricht und mich eher gefreut hätte, wenn er das Geld in Kind investieren würde - Spielzeug oder Kuscheltier.

So was machen wir nun mit dem Ring?

Ah wir versetzen ihn und kaufen was für Kind. :lach:

Ja ich kann dich da verstehen, dass du unsicher bist.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Auf der einen Seite finde ich es ja süß....

Am besten wird sein, wenn ich trotzdem ruhig bleibe. Weiter mit ihm gut als Eltern funktionieren. Und das klappt wirklich sehr gut im Moment.

Ab nächster Woche Mittwoch haben wir dann auch wieder ein paar Tage Pause,wo wir uns nicht sehen werden. Erst nach Ostern wieder. Ich freu mich auf die ruhige Zeit.da kann ich noch mehr zur Ruhe kommen und abschalten. Ich fahre ein paar Tage mit meinem Sohn zu meiner Familie, darauf freue ich mich schon sehr
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ach Wuschel...?

Ja, ich denke auch, dass diese Ringsache zum einen sein schlechtes Gewissen und dich beruhigen soll und zum anderen glaube ich schon, dass er dich 'lieb hat'. Aber du bist ja nicht sein Haustier. Fies jetzt, ich weiß. Aber lieb haben reicht nicht. Da muss mehr kommen.

Wenn du diesen Ring trägst, hat er wieder Oberwasser.
Genieße erst mal deine Ferien.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo River :D der Vergleich mit dem Haustier passt schon ganz gut. Leider...
Und mehr kommen kann wahrscheinlich nur, wenn ich wieder ein Stück mehr auf Distanz gehe?!
Da kommen mir meine Ferien tatsächlich sehr gelegen. :D
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Und mehr kommen kann wahrscheinlich nur, wenn ich wieder ein Stück mehr auf Distanz gehe?!

Ja. Das Prinzip ist immer noch das selbe. Hüte dich davor, seine neue beste Freundin zu werden. Sei freundlich, zeig aber innere Unabhängigkeit. Also ähnlich wie beim Glückskätzchen.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Das hast du gut gesagt. Beste Freundin möchte ich auf keinen Fall werden.
Mit der Distanz werde ich wieder gut hinbekommen, das hat in den letzten Wochen auch ganz gut funktioniert.

Ich denke, ich brauche ein gutes Mittelmaß um ihm zu zeigen, wie schön das mit der Familie ist. Das bekommt er, wenn wir mal was zusammen machen. Und auf der anderen Seite, soll er merken, was er verloren hat. Das bekommt er durch Distanz und Zurückhaltung.

Aber ich bekomme langsam ein Gefühl dafür, dass sich sowas sehr in die Länge ziehen kann und nicht nach 3 Monaten erledigt ist. Aber sicher auch besser so, da kann man sich entwickeln und läuft nicht Gefahr in alte Muster zu verfallen
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Aber ich bekomme langsam ein Gefühl dafür, dass sich sowas sehr in die Länge ziehen kann und nicht nach 3 Monaten erledigt ist.

Ein Exback, wenn es denn dauerhaft sein sollte, ist sicher nicht in ein paar Wochen geschafft, wenn überhaupt.

Dein Mann ist sich vermutlich noch nicht bewusst, wie ernst die Lage ist. Wie schon erwähnt versucht er, beide Seiten zu leben: seine Freiheit und seine Familie. Er tut ja einiges dafür, um die Balance zu halten.

Im Prinzip ist es egal, um ob eine Andere im Spiel ist. Wenn es aber so ist, erklärt sich vielleicht sein Verhalten. Oft wird das eine nicht losgelassen bis das andere sicher ist.

Andererseits haben aber auch die Affärenfrauen (kannst du ja im Forum verfolgen) oft schlechte Karten. Viele Männer hängen trotz Affäre an EF und Kinder und switchen so lange hin und her, bis ihnen jemand die Entscheidung abnimmt.
Meistens sind es die EF, die solch eine Situation erdulden, während der größere Druck irgendwann von der Gegenseite kommt.

Dein Part wäre es, ihm wirklich durch dein Verhalten deutlich zu machen, dass du die Situation akzeptierst und dabei bist, dein Leben neu zu organisieren. Die Elternebene bleibt davon natürlich unberührt. Freundliche Distanz wäre für mich das Mittel der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Danke River, das hast Du sehr schön geschrieben. Ich denke mittlerweile auch, dass es egal ist, ob eine andere im Spiel ist. Eventuell wäre ich dann noch etwas distanzierter. Aber auf der Elternebene würde ich mich weiter so verhalten, wie im Moment.

Also würde sich zum jetzigen Verhalten nicht viel ändern.
Dein Part wäre es, ihm wirklich durch dein Verhalten deutlich zu machen, dass du die Situation akzeptierst und dabei bist, dein Leben neu zu organisieren. Die Elternebene bleibt davon natürlich unberührt. Freundliche Distanz wäre für mich das Mittel der Wahl.


Genau das versuche ich. Klappt noch nicht immer, aber ich werde besser!

Da ich das Ganze ja nicht beschleunigen kann, werde ich einfach so weitermachen und sehen, was am Ende dabei raus kommt.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass mal eine Nachricht in der Richtung kommt, dass er mich vermisst. Na mal abwarten...:)

Ganz egal scheine ich ihm ja nicht zu sein. Achja, am Mittwoch hat er auch meine Lieblingspralinen mitgebracht. :)
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Wuschel

ein lieber Gruss von Mir. Ich finde du machst das super.

Ich würde mich an deiner Stelle auch sehr über die Pralinen freuen.

Ich finde auch schwierig herauszufinden ob er nun wieder auf dem Rückweg zu dir ist oder ob es sich nur um eine Warmhaltetaktik handelt?

Wenn da eine andere im Spiel ist heisst das ja nicht das er dich nicht auch noch gern hätte aber leider vllt nur noch zwischen 20 bis 50%?

Was hältst du davon dich selbst neu zu erfinden irgendwelche neuen Aktivitäten zu starten? Freubde einzuladen und deinen eigenen Weg zu finden der dir persönlich gut tut? Einfach losgehen und dann findet sich was und am vesten gar nicht mehr an EM denken...

Bist du berufstätig? Wie alt ist euer kleiner? Hobbies...verreisen....

Sei gedrückt:brav:

Glückskätzchen
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Monikas Reaktion auf den Ring fand ich wirlich cool. Aber diese Reaktion würde ich auf keinen Fall selbst schaffen auch wenn es von aussen betrachtet die wirkungsvollste Antwort gewesen wäre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo GK :D

was die andere Frau betrifft, bin ich viel ruhiger geworden. Im Grunde ist es ja fast egal, ob es jemand gibt oder nicht. Ändert nicht viel an meinem Verhalten. Und im Grunde würde er sie ja von anfang an genauso belügen, wie er es bei mit täte. Und das ist eine Sache, wo ich mir mittlerweile denke... das könnte dann niemals eine vernünftige Basis bei denen haben, also mach ich mir keine allzugroßen Gedanken mehr.


Was hältst du davon dich selbst neu zu erfinden irgendwelche neuen Aktivitäten zu starten? Freubde einzuladen und deinen eigenen Weg zu finden der dir persönlich gut tut? Einfach losgehen und dann findet sich was und am vesten gar nicht mehr an EM denken...

Das ist der viel wichtiger Teil. Und ein Stück davon habe ich auch schon in Angriff genommen. Ich bin sehr viel mit Freunden verabredet und unternehme auch viel. Das tut mir gut und lenkt mich ab. Ich denke auch, dass es wichtig ist ,sein Leben erstmal in den Griff zu bekommen.

Bist du berufstätig? Wie alt ist euer kleiner? Hobbies...verreisen....

Ich arbeite 21 Stunden pro Woche und die Nachmittage unter der Woche sind meist gut gefüllt mit meinem Kleinen. Er ist 7 Jahre.
Ich habe auch überlegt, in den Sommerferien eine Woche mit ihm weg zu fahren. Der Familienurlaub fällt ja jetzt weg.
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Ja den Urlaub würde ich jetzt schon planen. Am besten irgendwohin wo du selbst schon immer hin wolltest :)

Und mir hat meine Arbeit in dieser Zeit noch vieel mehr Spass gemacht.

W des Ringes: wie wäre es wenn du ihm nett sagst das das ja eigentlich nicht so passend ist ihr wäret ja getrennt und ob er das Geld für den Ring nicht für iwas für eure familie euren kleinen ausgeben möchte ...nur so eine idee.

Wir schaffen das:sonnensschein:
 
M

Monika

Gelöschter User
Ihr habt natürlich recht. So ein einfaches aha fällt einem erst danach ein. Ich glaube, dass ich selbst mit dieser Situation überfordert gewesen wäre. So ein Ring hat ja auch mächtig Symbolkraft! Also wie angemessen auf so etwas reagieren?

Ich habe die Nacht mal überlegt, wann Dinge eine Rolle in meinem Leben gespielt haben.

Als Kind habe ich Freundinnen Ringe abgequatscht.

Von meinem Vater habe ich viel Schmuck bekommen, aber nur einen Ring zur Jugendweihe.

Ein X hat mir einen Ring geschenkt.

Aber "freundschaftlich" hatte ich noch nie einen Ring von einem X bekommen.

Auch Freundinnen haben mir nie einen Ring geschenkt, wahrscheinlich höchstens wenn mir einer gefällt zu einem Anlass.

Deshalb finde ich die Situation auch so schwierig.

Ich würde den Ring auch nicht tragen und ihn aus dem Sichtfeld bringen. Und wenn die Frage kommt, warum du ihn nicht trägst, würde ich abwürgen, dass es keinen Anlass gibt oder er nicht zu deinen Outfits passt oder er unpraktisch ist, wegen Hängenbleiben an deinen Sachen. Irgendwie so in der Art.

Wenn er fragt, ob du ihn nicht willst, sagst du am besten ja.

Ich finde das schon alles wirklich dreist und sorgt bei dir für KK. Das, was er will.

Die Pralinen hätte ich auch abgelehnt mit der Begründung, dass du auf deine Linie achtest und die nicht förderlich sind.

Er handelt emotional und du reagierst am besten rational/sachlich. Er versucht bei dir Anker zu setzen, um in Kontakt zu bleiben.

Was soll der Mist?
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Tja, er will sich in Sicherheit wiegen würd ich mal sagen ... welche Frau freut sich nicht über Geschenke dieser Art...aber der Zeitpunkt ist absolut unpassend, und das würde ich ihm bei dem nächsten Geschenk welcher Art auch direkt so sagen...
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Es sorgt tatsächlich für KK. Weil ich mir denke, einen Ring verschenkt man nicht einfach so!
Mir fällt schon was ein, wenn er fragt, warum ich ihn nicht trage. ;)

Gestern als er den kleinen gebracht hat, ist er noch eine Stunde bei uns geblieben und hat mit Sohn TV geschaut .

Er meinte zu mir, dass er gerne Zeit mit mir verbringt und wir demnächst mal essen gehen könnten und ins Kino.

Ich war in dem Moment überfordert und wusste nicht, was ich sagen soll. Hab dann gar nix gesagt.

Was sagt man da?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.303
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben