Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich denke, er will mich nicht komplett gehen lassen. Warmhalteplatte?
Dann widerrum denke ich, er ist wirklich gerne bei mir und bei uns zu Hause.

Ich mache aber weiter und bin weiter freundlich distanziert. Ich habe auch den Eindruck, dass er mit dem distanzierten Verhalten nicht so gut umgehen kann. Es kommt oft die Frage, ob alles gut ist. Dann lächel ich immer und sage, ja es ist alles gut
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Das glaub ich Dir gerne, dass dich so ein Geschenk verwirrt ... mein Ex hat mir zu Weihnachten auch einen Ring und ein Buch "Was ich an Dir liebe" geschenkt ... 4 Wochen später war er wieder bei der AF und ist da auch noch.

Ich gehe immer noch davon aus, dass er Dir den Ring geschenkt hat um Dich "warm" zu halten (sorry, wenn das jetzt hart klingt :cry) ... er merkt ja, dass sich bei Deinem Verhalten was geändert hat, was ihm scheinbar nicht so gefällt. Nur leider ist die andere Frau ja noch Realität ... und solange würde ich ihn echt noch auf Abstand halten, und aktuell nur die Elternebene fahren.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Seit gestern weiss ich jetzt definitiv, was mein Mann möchte. Er möchte seine Freiheit und trotzdem mich und uns als Familie.

Aber ich fange mal von vorne an. Ich habe mir eine Therapie gesucht und geh da jetzt regelmäßig hin. Die Therapeutin hat mir auch ganz klar geraten, mich von meinem Mann abzugrenzen und keine Unternehmen als Familie mehr zu machen! Sie meinte, dass ist fürs Kind ganz schlimm. Er bekommt dadurch immer Hoffnung und für mich natürlich auchnicht gut. Im Grunde hat sie mich in allem bestätigt

Sie hat mir empfohlen einmal ganz klar zu reden und sagen, dass Kind und ich unsere Grenzen brauchen und er da nichts mehr drin zu suchen hat. Jeder bekommt seine Zeit mit dem Kind, aber jeder einzeln.

So weit so gut. Ich habe ihm das gesagt und er war alles andere als begeistert. (so zu 100 Prozent habe ich es in der Vergangenheit noch nicht geschafft, ihn auf Abstand zu halten) hab dann auch direkt konkrete Vorschläge gemacht, wie es ab jetzt läuft.

Sinngemäß war seine Antwort, er fand es gut bisher und er hat gedacht, wir könnten auf Dauer!So weiter machen!
All das, was ich vermutet habe, hat er mir bestätigt.
Er genießt seine Zeit mit Familie und mit mir. Möchte aber nicht zurück kommen.

Hab ihm gesagt, dass es das jetzt nicht mehr gibt. Und er nicht nur an sich, sondern vor allem ans Kind denken muss.

Er wirkte wirklich sehr traurig. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, er hat wirklich gedacht, dass wir jetzt ewige so eine komische Situation haben können. Für ihn bequem.

Ich bin aber froh, dass ich es jetzt nochmal klar ausgesprochen habe. Fühl mich freier.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Die Therapeutin hat mich gefragt, wann ich endlich richtig wütend werde. Sie wird schon beim zuhören wütend.

Aber ich habe meine Wut gefunden. Sie kam in dem Moment, als er klar seine Bedürfnisse über die unseres Kindes gestellt hat.

Therapeutin meinte auch, wie soll er vermissen und kämpfen, wenn er immer alles bekommt?

Ich war aber stolz auf mich, dass ich gestern stark geblieben bin und ihm nicht in einer Form entgegen gekommen bin.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Was geht in so einem Kopf vor? Trennt sich und will trotzdem irgendwie alles weiter machen wie bisher? :shakehead:

Warum ist mir dieser Egoismus bislang nicht aufgefallen?

Naja, zumindest wird es mir jetzt nicht so schwer fallen, hart zu bleiben
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Wuschel
Das kommt mir so bekannt vor. Das hört sich immer wieder vergleichbar mit meiner Situation an. Im Grunde hast du eine bessere Grenze gezogen als ich. Toi toi!!!
:rambo:
GK
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Ach Wuschelkatze ... diese Entwicklung tut mit unendlich leid :cry

Man kann Männer manchmal einfach net verstehen ... da tun sie Sachen, da denkt man sich: Ja, wir sind wieder auf nem guten Weg und keine paar Tage später bekommt man die volle Breitseite:shakehead:

Aber Du kannst wirklich total stolz auf Dich sein, dass Du gestern so klar Deine Grenze gezogen hast. Und das musst Du bitte unbedingt aufrecht erhalten, für Dich und für Dein Kind ... alles andere wirft Dich nur zurück. Und vielleicht ist es auch genau das Verhalten was Dein Mann braucht, damit er mal merkt was er da alles aufs Spiel setzt :brav:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Im Grunde hast du eine bessere Grenze gezogen als ich.

Ich hoffe nur, dass ich es diesmal schaffe, die Grenzen auch tatsächlich einzuhalten und nicht wieder einzuknicken. Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten waren, bin ich ihm doch immer wieder entgegen gekommen und er hat bekommen, was er wollte

Aber Du kannst wirklich total stolz auf Dich sein, dass Du gestern so klar Deine Grenze gezogen hast. Und das musst Du bitte unbedingt aufrecht erhalten, für Dich und für Dein Kind ... alles andere wirft Dich nur zurück. Und vielleicht ist es auch genau das Verhalten was Dein Mann braucht, damit er mal merkt was er da alles aufs Spiel setzt :brav:

Dankeschön :D und ja, das hoffe ich auch!

Es geht mir heute auch gut, bin weder traurig oder geknickt. Heute ist wirklich ein guter Tag.

Danke an ALLE, die mich hier so lieb unterstützen :herz:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Wuschelkatze,

Im Nachhinein habe ich das Gefühl, er hat wirklich gedacht, dass wir jetzt ewige so eine komische Situation haben können. Für ihn bequem.
Ich bin aber froh, dass ich es jetzt nochmal klar ausgesprochen habe. Fühl mich freier.

das scheint gar nich so selten. Meine Ex wollte ja auch das mit dem "neuen Mann"
erstmal 5 Monate ausprobieren, für die Familie (...damit meinte sie wohl damals
mich und die Kinder...) gar nichts ändern. Ja, so ticken manche Menschen einfach.

Als ich das nicht mitmachte und in eine Ferienwohnung auszog, war sie total
durch den Wind, ist dann als Reaktion quasi sofort zu dem anderen gezogen mit den drei Kindern. Dort ist mittlerweile auch die Realität eingezogen. Aber das geht mich nix mehr an.

Das Gefühl sich befreit zu fühlen, kenne ich gut. Gepaart mit großem Schmerz,
manchmal auch wechselhaft. Das gehört wohl einfach dazu.
Aber der Schmerz vergeht nach einiger Zeit, das Gefühl der Freiheit bleibt !

Dein Mann wird nun mal mit der Realität konfrontiert, dass wenn er A sagt,
auch damit leben muss, dass Du B sagst...
:prost:

Bist eine starke Frau ! Weiter so, bleib auf Deinem guten Weg !
LG, M.Caine
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Das Gefühl sich befreit zu fühlen, kenne ich gut. Gepaart mit großem Schmerz,
manchmal auch wechselhaft. Das gehört wohl einfach dazu.
Aber der Schmerz vergeht nach einiger Zeit, das Gefühl der Freiheit bleibt !

Danke, M.Caine :) Das hoffe ich wirklich sehr.

Dein Mann wird nun mal mit der Realität konfrontiert, dass wenn er A sagt,
auch damit leben muss, dass Du B sagst...

Ja, das wird er. Und ich hatte gestern wirklich den Eindruck, dass er es nicht gut findet.
Er war wirklich bemüht, mir zu sagen, dass er gerne Sachen zu 3.macht und auch gerne Zeit mit mir verbringt.


Bist eine starke Frau ! Weiter so, bleib auf Deinem guten Weg !

Danke :):herz:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo wuschelkatze!

Toll, dass du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass gemeinsame Unternehmungen nicht gut sind für euch und du dich davon distanzierst. So stark bin ich (noch) nicht. Daher: Hut ab!!

Mach weiter so! Alles Gute!
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Wuschel

Genau schau auf dich und was dir gut tut.

Du musst nuichts machen was du nicht möchtest. Du musdt aber auch nichts überstürzen. Dinge brauchen manchmal auch Zeit finde ich.

Die Emotionen legen sich. So schlimm es klingt du gewöhnst dich an die Situation und kannst dann wenn du ruhiger bist was du ja denke ich im Grunde schon gut hinbekommst bessere Entscheidungen treffen.

Lieber Gruss
:rambo: Glückskatze
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen :)

Ich brauche bitte eure Hilfe!

Mein Mann hat sich per WA gemeldet

Guten Morgen :)
Wie geht es euch heute? Sollen wir am Sonntag mit deinem Vater zum Eishockey? Dann würde ich gleich Karten bestellen

Ich möchte da auf keinen Fall hin und mein Papa auch nicht.
Was kann ich antworten?

Danke euch!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich möchte da auf keinen Fall hin und mein Papa auch nicht.
Was kann ich antworten?

Genau das, aber vielleicht mit etwas anderen Worten. ;)

Vorschlag:

Guten Morgen
Uns geht es gut.
Für Sonntag haben wir eine andere Planung.
Dir noch eine schöne Woche.

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht im Detail. Wenn das also nicht passt, warte auf die anderen.

Warum möchtest du denn nicht dahin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Wuschel,

das von Salidos ist gut, bau bitte nur noch einen Smiley dahinter, damit wir schön freundlich bleiben und seinem Ärger keinen offiziellen Grund geben :smile::grins:

also so:

Guten Morgen :)
danke, uns geht es gut. Für Sonntag haben wir eine andere Planung.
dir noch eine schöne Woche ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Seine Antwort

Schön, dass bei euch alles gut ist :D

Okay.... Dann Weiss ich bescheid! ;)
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Das war das erste Mal, dass ich so ganz konkret abgesagt und noch nicht mal eine Alternative angeboten habe.
Und es fühlt sich gut an!

Ich habe ihm ja gesagt, dass es so keine Familien Tage mehr gibt. Ich wünsche mir dass er auf Dauer auch wirklich die Veränderung bemerkt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben