Macht das alles einen Sinn?

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Dankeeee Fatu, wir schaffen das! Mit den 8 Wochen habe ich schon oft gelesen, frage mich nur wie es mir geht wenn er sich bis dahin nicht meldet und was ich dann mach :cry Ich hoffe leider noch immer darauf :headshake:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Natürlich hoffst du noch, du liebst ihn ja auch.
Warte erstmal ab und sollte er sich wirklich nicht melden, telefoniert du mit Wolfgang und holst dir bei ihm Rat.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
So ist aktuell mein Plan, ich warte erstmal weiter ab und danach werde ich mit Wolfgang reden. Vielleicht geht es mir bis dahin auch wieder anders. :namaste:

Ich weiß auch nicht warum es derzeit so schlimm bei mir ist. Die letzten Wochen ging es mir besser. Ich glaube ich war mir sicher das er sich melden wird und das bin ich nun nicht mehr. Meine letzte Nachricht war wahrscheinlich doch zu hart und ich war zu verletzt und dadurch böse zu ihm :blush:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Meine letzte Nachricht war wahrscheinlich doch zu hart und ich war zu verletzt und dadurch böse zu ihm :blush:

Jetzt mach Dir bitte keine Vorwürfe! Du hast dich schließlich getrennt für ihn und er hat den Schw*** eingezogen. Also darfst da auch mal böse sein:ritter:

Ich weiß auch nicht warum es derzeit so schlimm bei mir ist. Die letzten Wochen ging es mir besser. Ich glaube ich war mir sicher das er sich melden wird und das bin ich nun nicht mehr.

Das kenn ich. Aber glaub mir dem geht es sicher nicht besser. Und solange er versucht seine Ehe zu retten braucht er sich ja auch nicht melden, das bringt dir ja auch nichts. :brav:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Ich weiß auch nicht warum es derzeit so schlimm bei mir ist. Die letzten Wochen ging es mir besser.
Ich glaube das kennt jeder, schau, ich bin heute morgen aufgestanden, mir ging es wirklich gut und ich gehe an die Arbeit und auf einmal ist die Stimmung im Keller und ich kann dir nicht sagen warum :cry

Mach dir bloß keine Vorwürfe, er kam zu dir und hat sich bei dir ausgeheult, es lief an dem Abend mehr und dann schreibt er dir einen Tag später das er seine Ehe retten will! Da hätte wahrscheinlich jeder so reagiert wie du. Das du ihn blockiert hast war aus der Situation heraus auch verständlich. Aber wenn er Kontakt zu dir will gibt es andere Möglichkeiten.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo zusammen,

Es gibt eigentlich nicht viel neues, allerdings habe ich bemerkt das AM mich scheinbar plötzlich blockiert hat. Zumindest sehe ich sein Profilbild nicht mehr. Meint ihr er möchte damit vielleicht Neugierde erwecken? Früher hätte ich ihm direkt geschrieben um zu testen :schuettel: Oder meint ihr er schließt jetzt endgültig mit mir ab? Ich habe ihm auch nicht zum Geburtstag gratuliert und danach war das Bild plötzlich weg...

Haben jetzt bald 6 Wochen keinen Kontakt, es geht mir immer mal anders - aber ich mach mein Ding.

Ich weiß, man kann jetzt nur vermuten, aber eure Meinungen interessieren mich total :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Meint ihr er möchte damit vielleicht Neugierde erwecken? Früher hätte ich ihm direkt geschrieben um zu testen :schuettel: Oder meint ihr er schließt jetzt endgültig mit mir ab?
Hallo line,

ich kann dir dazu vielleicht sagen, wie es bei mir ist oder sein würde: ich habe überlegt, meinen AM zu blockieren (es aber nicht getan). Grund: die Intention war, Abstand zu bekommen, nicht verlockt zu werden, zu schauen, ob er online war/das Profilbild geändert hat, usw.
Es sollte eine Form des Loslassens sein, mit zugegebenermaßen offenem Ausgang insoweit, dass ich nicht weiß, ob es ein Abschied gewesen wäre.

Eine Freundin, mit der ich darüber sprach, sagte sinngemäß: "Gute Idee, mach! Irgendwann wird er es merken und dann gibt's vielleicht 'ne Reaktion."

Was ich damit sagen will: es kann alles sein; der Versuch, Abstand zu gewinnen, ein Loslassen, ein Abschied, eine Provokation, ein sozusagen inaktiver Pling - oder sogar eine Mischung aus allem oder Teilen davon.

Deine Fragestellung hier bringt dir daher nicht allzu viel, eine 'verlässliche' Antwort kann es nicht geben, keine Tendenz, nicht mal 'ne Umfrage unter den Mädels und Jungs würde eine Erkenntnis bringen. Dooferweise gibt es nur eine Person, die weiß, warum sie das getan hat und die erklärt es eben (erstmal) nicht.

Ich glaube, das 'Gesündeste' ist wohl, einfach von einem Motivpotpourri auszugehen. Ist zwar keine definitive Antwort, lässt aber auch alles offen und tut vor allem nicht weh. Außerdem bin ich fast sicher, dass das sowas wie der 'richtigen' Antwort tatsächlich am nächsten käme.

:smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Es gibt eigentlich nicht viel neues, allerdings habe ich bemerkt das AM mich scheinbar plötzlich blockiert hat
Liebe line,
vielleicht eine Reaktion darauf, das du ihn auch blockiert hast? Wir können wirklich nur spekulieren. Du wirst sehen ob der dich wieder entblockt, dann war es ein Test ob du es merkst :zwinkern:
Ich hatte ExAM auch mal geblockt und er aus Ärger darüber mich auch, hatte er mir dann später erzählt, aber ich hatte es noch nicht mal gemerkt das er mich geblockt hatte :lach:
Warte ab was die nächste Zeit passiert, mehr kannst du nicht tun.
Wenn 8 Wochen vorbei sind, frag nochmal Wolfgang um Rat wie es weitergehen kann.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke für eure schnellen Antworten, ihr habt auf jeden Fall recht. Ich bin ja mal ehrlich - egal was seine Intension dahinter ist, ich habe mich etwas gefreut, weil es mir irgendwie zeigt das er auch noch mit der ganzen Sache beschäftigt ist. Auch wenn mir das erstmal nichts bringt :nanu:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
weil es mir irgendwie zeigt das er auch noch mit der ganzen Sache beschäftigt ist.
:zwinkern: natürlich beschäftigt er sich damit, er wird dich vermissen und je weniger du reagierst um so größer wird seine Angst das er dich ganz verliert. Wenn du jetzt reagieren würdest, wüsste er genau, ah, sie ist ja doch noch für mich da, aber bei keiner Reaktion, sind die Gedanken viel intensiver bei dir.
 

mattis22

Neues Mitglied
Registriert
10 Apr. 2022
Beiträge
3
Liebe line09,

ich lese hier schon ein paar Wochen mit und kann mal aus Sicht eines Mannes schreiben (hier sind ja doch sehr viele weibliche Mitglieder om Forum). Also aus meiner Sicht hat er Dich noch nicht abgeschrieben, wenn er Dich vor kurzem erst geblockt hat. Wenn ich eine Nr blockiere oder loesche, dann nur wenn ich noch an sie denken muss oder verletzt bin. Wenn mich jemand nicht mehr interessiert, dann blockiere ich auch nichts. Habe sicher hunderte von "Karteileichen" in meinem Telefon.

Ich hatte mal eine kurze Affaere mit einer verheirateten Frau. Mir ging es tatsaechlich nur um Sex, sie hatte aber starke Gefuehle und wollte sich von EM trennen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie das bitte nicht wegen mir machen soll, da ich kein Interesse habe. Ich habe mich dann auch bewusst nicht mehr gemeldet, da ich ja keine falschen Hoffnungen machen wollte. Sie hat mich dann blockiert aus Selbstschutz - war mir egal und hoffte nur dass es ihr bald besser geht. Sie ging dann in Therapie und es hat echt 2 Jahre gedauert bis sie mich wieder normal kontaktieren konnte. Ich musste sie nie blockieren, da ich kein Interesse hatte sie anzuschreiben. Auch musste ich sie nie "stalken" oder so. War sehr einfach aus meiner Sicht.

Allerdings kann ich Dir nicht unbedingt empfehlen, auf eine Wandlung deines AM zu hoffen. Er wird auch beim naechsten Mal wieder die EF waehlen, weill er einfach keine "Eier" hat eine schwierige Entscheidung zu treffen. Daher wuerde ich Dir raten, es einfach mal mit anderen Maennern brennen zu lassen und zu schauen, dass er es mitbekommt. So etwas bewirkt bei Maennern Wunder ;)

Die Frage ist halt, ob Du an jemanden festhalten willst, der als Mann keine Entscheidungen treffen kann. Da gibt es doch sicherlicn bessere Exemplare da draussen.

Kopf hoch und fokusiere Dich auf Deine Zukunft!
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Danke liebe Fatu :)

Vielen Dank mattis, es ist wirklich interessant einmal die Sicht eines Mannes zu sehen.
Du hast absolut recht, mein Kopf möchte keinen Mann der keine Entscheidungen treffen kann, mein Kopf möchte auch das was er mir damals angetan hat nicht verzeihen. Mein Herz muss nur noch dahinter kommen.

Ich finde es toll, das du zu deiner AF so ehrlich warst und ihr von Anfang an die Wahrheit gesagt hast. Das schafft nicht jeder/jede.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich weiß, man kann jetzt nur vermuten, aber eure Meinungen interessieren mich total :)

Meine Kristallkugel sagt....Uns die ist leider gerade in der Wartung :lach:

Wenn ich eine Nr blockiere oder loesche, dann nur wenn ich noch an sie denken muss oder verletzt bin.

Seh ich auch so. Oft ist der Gedanke ja "aus den Augen aus den Sinn". Funktioniert nur leider nicht, weiß man ja selbst dass man Gedanken nicht damit automatisch mit löscht.

Im Endeffekt ist wurscht was und warum er tut, es hilft Dir nicht. Eher im Gegenteil. Ich hab AM ins Archiv gesteckt. Wenn er will wird er sich melden, wenn nicht bleibt er dort.

Drück dich mal:trost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Liebe,
dass er dich geblockt (vllt auch nur gelöscht) hat nachdem du ihm nicht zum Geburstag gratuliert hast, zeigt schon, dass ihm das aufgefallen ist.
Mein erster Gedanke war, es war eine Trotzreaktion von ihm.
Vielleicht hat er an dem Tag fest damit gerechnet und als dann nichts kam,
hat er dich gelöscht.
Wie die anderen schreiben kann es aber auch ein Loslassen sein.
Ist wirklich schwer.

Ich würde auch einfach mal abwarten was sich so in den kommenden Tagen tut.
Solltest du sein Profilbild bald wieder sehen, dann würde ich davon ausgehen, dass es eher Trotz war....bzw um eine Reaktion von dir zu erzeugen.
Siehst du es auch in Zukunft nicht mehr, passt eher die Loslass-Theorie.
Man kann da aber wirklich viel rum spekulieren.
Könnte auch so etwas Banales, wie ein neues Handy zum Geburstag sein, wo er dich nicht mehr eingespeichert hat.
Man sieht ja auch bei gelöschten Nummern das Foto nicht mehr bei entsprechender Einstellung.

Allerdings kann ich Dir nicht unbedingt empfehlen, auf eine Wandlung deines AM zu hoffen. Er wird auch beim naechsten Mal wieder die EF waehlen, weill er einfach keine "Eier" hat eine schwierige Entscheidung zu treffen. Daher wuerde ich Dir raten, es einfach mal mit anderen Maennern brennen zu lassen und zu schauen, dass er es mitbekommt. So etwas bewirkt bei Maennern Wunder ;)

Ist wirklich immer wieder schön die Meinung eines Mannes zu lesen, vielen Dank Mattis.
Ich stimme dir auch voll und ganz zu.
Es gibt AM die stark/willens genug sind und sich trennen, auch wenn erst beim zweiten Anlauf.
Aber wenn ein AM so sehr und immer wieder rumeiert, dann wird das eher nichts.

Die Frage ist halt, ob Du an jemanden festhalten willst, der als Mann keine Entscheidungen treffen kann.

Diese Frage habe ich mir auch irgendwann immer mehr gestellt und sollte sich auch jeder stellen.
Liebe Line, durch unsere Liebe und Hoffnung leben wir gerne nur im hier und jetzt. Vielleicht noch im Morgen aber weiter in die Zukunft denkt man erstmal nicht.
Zumindest nicht was die Eigenschaften des AM angehen.

Angenommen dein AM schafft doch irgendwann die Trennung (was ja aktuell nichtmal im Raum steht glaube ich). Dann ist das nur der erste Schritt von zig Weiteren.
Die Scheidung, das mit den Kindern regeln, das finanzielle Regeln.
Alles Punkte bei denen dein AM einknicken könnte und ich befürchte auch jedes Mal erstmal einknicken würde.

Du bräuchtest wahrscheinlich sehr starke Nerven und müssten wohl dem AM vieles abnehmen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Line,
hier schreibst du schon alleine die Antwort auf deine Frage:
Ich bin ja mal ehrlich - egal was seine Intension dahinter ist, ich habe mich etwas gefreut, weil es mir irgendwie zeigt das er auch noch mit der ganzen Sache beschäftigt ist. Auch wenn mir das erstmal nichts bringt :nanu:

Du bist bestimmt in seinem Kopf. Ich finde, die Gedanken von @mattis22 recht nachvollziehbar. Wenn du ihm egal sein würdest, dann hätte er dich einfach noch in seinen Kontakten.

Es ist toll, dass du nun schon 6 Wochen die KS durchziehst und ich bin wirklich gespannt, was danach passiert.

Liebe Grüße :smile:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ich danke euch :herz:

Stimmt, er kann mich auch einfach nur gelöscht haben, aber ihr habt recht. Ich merk es gerade selbst, eigentlich total sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Sollte es weiterhin mit "Stopp" versuchen, das hat mich die Tage schon manchmal wach gerüttelt :lach:

Eigentlich ist es wirklich sinnlos, er würde selbst bei einer Trennung wahrscheinlich immer wieder einknicken und ich wäre vermutlich in einer Beziehung eifersüchtig ohne Ende. Ich glaube mein Ego möchte auch irgendwie das er wieder angekrochen kommt und alles bereut.
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe Line,

ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Dich jetzt fragst, ob er Dich geblockt hat oder nicht. Wie die anderen sagen, man kann nur spekulieren, aber man darf schon davon ausgehen, dass Du in seinem Kopf bist und es eine Reaktion ist (auf Dein blockieren oder dein Nichtgratulieren). Hast Du ihn jetzt entblockt um nachzusehen?

Ich finde Whatts App inzwischen eine ziemliche Plage, man stalkt ständig diesen Onlinestatus beim (Ex) AM und danach geht es einem nur noch schlechter. Wenn man sich "online trifft" fühlt man sich komisch verbunden trotz allem und es geht einem kurz besser, aber das hält nicht lange, zumindest bei mir nicht.

Ich bin seit 5 Monaten ohne ihn und erst vor kurzem kam als erste Reaktion überhaupt eine Freundschaftsanfrage von ihm auf facebook, die ich nicht angenommen habe.
Nun habe ich bemerkt, dass er seit 3 Tagen nicht mehr auf Whatts App online war - und frage mich das gleich wie Du. Ist das die Strafe für mich? Hat er es nur verloren? Im Büro vergessen...? erst ging es mir total schlecht deshalb, als wäre die letzte Verbindung gekappt, aber inzwischen denke ich, was auch immer es ist, dann hört endlich das blöde zwanghaft Nachsehen meinerseits auf und sollte er es als Strafe für mich ansehen dann muss ich ja noch ziemlich in seinem Kopf sein.

Hilft es Dir beim Loslassen, wenn Du nicht mehr die Möglichkeit hast zu schauen?
Eigentlich ist es wirklich sinnlos, er würde selbst bei einer Trennung wahrscheinlich immer wieder einknicken und ich wäre vermutlich in einer Beziehung eifersüchtig ohne Ende. Ich glaube mein Ego möchte auch irgendwie das er wieder angekrochen kommt und alles bereut.
Das kann ich wie es ist unterschreiben. Meiner ist ja auch zurück...ich wünsche mir genau das gleiche wie Du :grins:

LG :herz:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Line,

sowas schürt das KK extrem an, ja! Kannst du den online status noch sehen? Vielleicht hat er auch eine neue Nummer? Mein ExAM hat sich durch seinen 2-Jahresvertrag jedes mal ein neues Handy mit neuer Nummer geholt. Beim ersten Wechsel hat er sich noch mit neuer Nummer gemeldet, beim zweiten dann nicht mehr und ich konnte gar nichts mehr sehen, was mir auch sehr gut getan hat.

Dieses gucken ob er online ist macht einen nur mürbe.
Wenn man sich "online trifft" fühlt man sich komisch verbunden trotz allem und es geht einem kurz besser, aber das hält nicht lange, zumindest bei mir nicht.
Genau, man fühlt sich kurz verbunden, total verrückt was diese parallele Online-Welt auslösen kann. Es ist besser wenn man es nicht sieht und nichts mehr mitkriegt.

Ich lass mal einen Drücker da:trost:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hast Du ihn jetzt entblockt um nachzusehen?

Nein, hab ihn noch immer geblockt. Mir wurde nur trotzdem sein Bild angezeigt, ich vermute weil er mich gespeichert hatte.

Ich bin seit 5 Monaten ohne ihn und erst vor kurzem kam als erste Reaktion überhaupt eine Freundschaftsanfrage von ihm auf facebook, die ich nicht angenommen habe.

Wow, nach 5 Monaten und dann kommt trotzdem nochmal wieder etwas.... es ist verrückt, aber sehr gut das du hart geblieben bist, auch wenn du danach wieder KK hattest. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Kannst du den online status noch sehen? Vielleicht hat er auch eine neue Nummer?

Den kann ich durch mein blockieren zum Glück nicht sehen, sonst wäre ich irgendwann durchgedreht :blush:




Jetzt nochmal etwas positives. Heute durfte ich beim abholen meiner Tochter sogar kurz in die Wohnung meines ExEMs. Nach der Trennung damals war er so sauer, das ich noch nicht einmal in die Nähe seiner Wohnung sollte. Durch seine neue Familie geht es ihm richtig gut und wir haben ein gutes Verhältnis. Ohne euch alle hätte ich das nie so schnell geschafft, ich war erst so überrumpelt, ja und auch etwas eifersüchtig. Aber ihr habt mir immer wieder gesagt, das sich alles nur so mies anfühlt weil es bei mir und AM nicht klappte und ihr hattet so recht! Meinen ExEM so glücklich zu sehen, nach allem was ich ihm angetan habe, fühlt sich richtig gut an. Ich habe ihn einfach lieb und kann ihm sein Glück gönnen. Ich danke euch und Wolfgang!!! Das mit unserer Tochter und meinem ExEM alles gut läuft ist das allerwichtigste für mich. Ohne dieses Forum hätte ich das alles nie so verarbeiten können. :Kuss:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ihr lieben, ich brauche euch.

Ich habe erfahren das AM und EF umziehen. Ich glaube (ist nur eine Vermutung) sie werden gemeinsam in die Heimat zurück ziehen. Als er beim letzten Mal hier war, scheint er das schon gewusst zu haben, deswegen danach die Eherettung.

Ich hab nun AM geschrieben. Ich habe mich entschuldigt für meine letzte Nachricht und geschrieben das ich im gute auseinander gehen will. Außerdem habe ich gefragt, warum er mich so oft belogen hat. Er hat es gelesen, bisher keine Antwort.

Wisst ihr, mir wird gerade einiges bewusst - Mein AM hat immer gesagt, er möchte sich nach Ostern trennen, dabei wusste er sicherlich schon die ganze Zeit, das sie genau zu dem Zeitpunkt den Ort verlassen. Ich glaube er hat nach meiner Trennung nur noch mit mir gespielt:cry Mir kommt gerade soviel hoch, es wird soviel klar und es tut so weh. Ich habe ihm nur nett geschrieben, um ihn nicht einzuschüchtern. Ich werde bald mit Wolfgang telefonieren. Ich habe mich unendlich getäuscht, dabei hatte ich die ganze Zeit so ein komisches Gefühl. AM hatte mir sehr sehr viele Geschichten erzählt und so langsam glaube ich das nichts davon stimmte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.138
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben