Macht das alles einen Sinn?

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Line,

einen Umzug plant man in der Tat länger. Sicherlich einige Wochen/Monate. Das könnte also stimmen.

Wenn das wirklich alles so wäre und er hat Dich belogen, dann ist das eine widerliche Art und Weise von ihm.
Hat man hier aber oft schon im Forum gelesen.... diese Lügen und Geschichten, die die AMs erzählen.

Aber warum hast du ihm nochmal geschrieben line? Das führt doch zu nix...


Lieber Gruß
Ama
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Das frag ich mich auch. Ich wollte irgendwie die Wahrheit wissen. Aber die werde ich wohl nie erfahren. Ich war so durcheinander:cry Ab dem zurückrudern zur EF war alles gelogen und erfunden, ich hab gerade das Gefühl er ist ein völlig fremder Mensch:cry
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Line,

Ich habe erfahren das AM und EF umziehen.
Zunächst einmal ist diese Information sicher? Wie weit würde er umziehen?

Als er beim letzten Mal hier war, scheint er das schon gewusst zu haben, deswegen danach die Eherettung.
Das würde womöglich sein Verhalten erklären können. Dass er keine tiefen Gefühle erleben wollte, um den Umzug durchführen zu können.

Ich hab nun AM geschrieben. Ich habe mich entschuldigt für meine letzte Nachricht und geschrieben das ich im gute auseinander gehen will. Außerdem habe ich gefragt, warum er mich so oft belogen hat.
Ob das nun strategisch gut war, weiß ich nicht. Ich kann dich aber auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen.

Nochmal schnell einen der letzten Rettungsanker hinwirfen, um die Bestätigung zu erleben, dass womöglich doch nicht alles so ist wie in dem Moment scheint.

Er hat es gelesen, bisher keine Antwort.
Es gibt mehrere Möglichkeiten warum er noch nicht geantwortet hat.
  • Momantan keine Zeit zur Verfügung, um in Ruhe eine Antwort zu verfassen
  • Überfordert, weil du ihm wichtig bist und ihm bewusst wird, dass er von dir fortgeht
  • Verwundert über die Kontaktaufnahme nach so langer Zeit und braucht einfach einen Moment, um sich zu sortieren
  • Er zieht gar nicht in eine andere Stadt, sondern bleibt in der Nähe
  • Oder er wusste es schon länger und hatte nicht den Mut dir das zu sagen und hat nun ein schlechtes Gewissen
Wisst ihr, mir wird gerade einiges bewusst - Mein AM hat immer gesagt, er möchte sich nach Ostern trennen, dabei wusste er sicherlich schon die ganze Zeit, das sie genau zu dem Zeitpunkt den Ort verlassen.
Das kann sein, muss aber nicht sein. Das ist nur eine Spekulation.

Ich werde bald mit Wolfgang telefonieren.
Das ist doch ein guter Plan.

Hast du das Osterwochende viel um die Ohren?

Bleib stark, ich fühle mit dir:brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Das frag ich mich auch. Ich wollte irgendwie die Wahrheit wissen. Aber die werde ich wohl nie erfahren. Ich war so durcheinander:cry Ab dem zurückrudern zur EF war alles gelogen und erfunden, ich hab gerade das Gefühl er ist ein völlig fremder Mensch:cry

Was war ALLES gelogen und erfunden ?
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ich schrieb hier nicht alles rein, wegen der Wiedererkennung. AM sagte als er zu mir zurück kam, seine Frau habe Krebs. Er wolle die Chemo mir ihr durchstehen und sich danach trennen. Was mir damals schon komisch war, war der Zeitpunkt. Wolfgang sagte zu mir, die AMs erfinden die größten Geschichten, natürlich nicht alle. Nun komme ich natürlich auf Gedanken, das alles Lüge war, auch wenn ich es nie glauben wollte.

Wenn sie wirklich in die Heimat ziehen, dann ist das 500 km. Aber ehrlich, wenn er mich so belogen hat, ist er kein Mensch. Ich frage mich nur was alles gebracht hat, wir hatten wenig S6 das es sich für ihn gelohnt hätte.

Wolfgang hat zum Glück heute Abend für mich Zeit, bevor ich mehr Blödsinn mach muss ich mit ihm reden.

Ich glaube jetzt muss ich endgültig abschließen. Der Gedanke, das er mit ihr neu anfangen will, ich ihn nie wieder sehe tut mir gerade richtig weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Line,

das mit dem Krebs als Lüge wäre hart. Aber ja, das gibt es ! Hab ich schon im Bekanntenkreis erlebt (Lügerei ohne Ende). Manche Menschen ticken so. Wollen Aufmerksamkeit....Mitleid. Wer weiß.

Diese Mann kannste wirklich komplett abhaken. Das ist regelrecht ekelhaft, wie er sich verhalten hat. Wenn er so gelogen hat.

Deine Gefühle kann ich gut nachempfinden. Es tut weh.

Vielleicht magst du später nochmal schreiben. Wie es Dir geht, nachdem Du mit Wolfgang gesprochen hast.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ich schreibe euch heute nochmal. Bekomme gleich besuch, das wird ein Tag. Ich dachte immer ich bin schon weiter, aber gerade merke ich, das ich doch noch gehofft habe. Ich hatte so oft ein schlechtes Gefühl und wollte die Wahrheit finden, damit lag ich wohl doch nicht so falsch, ich wollte es einfach nicht wahr haben und hab die Augen zu gemacht :cry
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Line,
tut mir sehr Leid zu lesen, wie es dir geht und was du gerade durchmachst.
Ich kenne es nur zu gut, wenn sich einiges als große Lüge entpuppt.
Dann weiß man gar nicht mehr was überhaupt noch wahr war in all der Zeit.
Das ist auf jeden Fall noch mal sehr schmerzhaft, weil man noch mal bestätigt bekommt, wovor man immer Angst hatte und wovor einem das Bauchgefühl auch immer gewarnt hat. Ich hatte bei meinem AM, seinen Geschichten und der AF allgemein immer ein sehr komisches Bauchgefühl.
Das ist erst weg, seit es vorbei ist mit uns.
Daher kann ich jedem nur raten immer auf sein Bauchgefühl zu hören, zumindest wenn es schon schreit.

Sollte das mit dem Krebs gelogen sein, dann zeigt das einen unheimlich miesen Charackter. Anstatt eigene Defizite zuzugeben (Angst, Feigheit) oder ehrlich zu sein, dass man sich gar nicht von der EF trennen will, wird die eigene EF einfach für todkrank erklärt.
Das zeigt in meinen Augen übrigens auch wie er zur EF steht.
Also wenn ich jemanden liebe, respektiere habe etc, dann behaupte ich nicht, dass dieser
Mensch todkrank ist.
Man will erstens nichts beschwören und sollte der Mensch dann wirklich mal was kriegen, würde ich mir das nie verzeihen.
Also echt sehr sehr schwach von deinem AM.

Ich weiß, dass es jetzt furchtbar weh tut, aber ich kann dir auch nur sagen, dass so etwas meistens das Beste ist, um die Sache wirklich abhaken zu können.
Dein Bauchgefühl hat dich nicht getäuscht, dieser Mann war und ist nicht gut für dich.
Und würde das auch nie sein.

Ich hoffe sehr, dass dir das beim Loslassen helfen wird.
Du hast nichts verloren, seit der Trennung von ihm, sondern eher gewonnen.

Fühl dich umarmt!

LG
Maimai
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
688
Oje Line, was lese ich denn da bei dir.
Wenn er wirklich die Krebsgeschichte seiner Frau erfunden hat ist das perfide, gemein und feige!
Wir Frauen haben ja meistens eine gute Intuition oder Bauchgefühl. Wir neigen aber auch gerne dazu es beiseite zu schieben.

Das du jetzt gerne die ganze und absolute Wahrheit brauchst verstehe ich sehr gut, auch wenn sie verdammt weh tun wird.

Ich hoffe dein Besuch konnte dich etwas ablenken und dein Gespräch mit Wolfgang wird dich wieder auf die Beine bringen.

Manchmal tut ein bisschen Wut ganz gut.

Fühl dich gedrückt :brav:
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo zusammen.

Danke erstmal für eure lieben Worte. Das Gespräch gestern mit Wolfgang hat mir geholfen. Natürlich kann er auch nur vermuten, aber die ganze Sache mit dem Krebs und dem plötzlichen Umzug ist schon sehr schräg.

Man will ja nix unterstellen und vielleicht ist es auch wirklich anders. Fakt ist, ExAM hat mir noch immer nicht geantwortet. In meiner letzten Nachricht vor der Blockierung, war ich mächtig sauer und sehr unfreundlich. Auch in der Nachricht gestern habe ich direkt gefragt warum er mich belogen hat. Wolfgang meint ExAM hat sicherlich angst. Er weiß selbst das er Mist gebaut hat, hat ein schlechtes Gewissen und verkrümelt sich jetzt. Ich habe ihn wieder in meinem Handy gespeichert und soll das auch so lassen.

Wenn er jetzt einen Schritt auf mich zugehen möchte, könnte er. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Er hat die letzten 7 Wochen rein gar nix gemacht. Ich bin ihm egal, die Familie steht im Fokus und er wird versuchen ein neues Leben zu beginnen. Ihn wird es sicherlich irgendwann wieder einholen. Ich denke aber erstmal wird alles neu und wieder aufregend sein, das er mich vergessen wird.

Mir geht es schlecht, zum ersten Mal habe ich das Gefühl, das es jetzt wirklich vorbei ist. Ich habe auch unheimliche Wut, angst das alles gelogen war und ich nur sein Spielball war. So einen richtigen Sinn ergibt es zwar auch nicht, aber die Wahrheit weiß wohl nur er.

Ich bin ehrlich gesagt noch immer am überlegen, ob ich evtl Dienstag nochmal schreibe, das mir meine fiesen Sätze leid tun, das er nichts für meine Trennung kann und es sein gutes Recht war bei EF zu bleiben. Das ich hoffe, dass es ihm gut geht und das es mir mittlerweile besser geht und ich die Dinge anders sehe, als Freund immer für ihn da bin. Auch möchte ich die Krankheit nochmals aufgreifen, dass ich mir wünsche sie übersteht alles und ich es verstehe das er zu seine Familie hält. Was meint ihr? Wolfgang du meintest ich solle nix mehr schreiben, aber ich erhoffe mir einfach dadurch evtl noch ein Stück der Wahrheit. Und vor allem zu erfahren, ob er bald richtig weit weg von mir ist.

Ich glaube er reagiert wirklich nur nicht, weil meine Nachricht vor dem Cut absolut verhasst war. Also was sagt ihr? Oder ist das völlig bescheuert? :blush:

Das ExAM und ich nicht mehr zusammen kommen, das weiß ich und nach all dem möchte ich eigentlich nur noch, das er es irgendwann bereut :cry Ihr lieben, ich werde wohl nie wieder schlafen können :S So weh hat mir noch kein Mensch getan und dann kommen noch meine tollen Eltern dazu, die sagen, wärst du doch mal bei deinem ExEM geblieben, das war ein ehrlicher, feiner Mann und Vater eurer Tochter. Danke !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich bin ehrlich gesagt noch immer am überlegen, ob ich evtl Dienstag nochmal schreibe,

Liebe Line,

Versuche ihn nicht mehr anzuschreiben. Denn...

Wenn er jetzt einen Schritt auf mich zugehen möchte, könnte er.

und

Wolfgang du meintest ich solle nix mehr schreiben,

Du hast ihm die Türen geöffnet, Kontakt zu Dir aufzunehmen und mit Dir zu sprechen.
Jetzt muss er, wollen und die Möglichkeit nutzen. Mit Druck oder noch mehr Nachrichten an AM, wird sich leider nix daran ändern.

Versuche Geduldig zu bleiben und dein KK inkl. Vermutungen etwas ruhen zu lassen.
Du wirst irgendwann erfahren, was tatsächlich die 'Wahrheit ' ist, sofern es die absolute Wahrheit überhaupt gibt.

Alles andere, schürt nur weiterhin die Wut und Verzweiflung. Nicht gut. :nogo:

Halte durch und gehe notfalls noch einmal gedanklich das Telefonat mit Wolfgang durch.
:brav:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Line,

Das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt :trost:

Bitte schreib ihm nicht noch einmal, denn
Wenn er jetzt einen Schritt auf mich zugehen möchte, könnte er.
Wolfgang du meintest ich solle nix mehr schreiben,

aber ich erhoffe mir einfach dadurch evtl noch ein Stück der Wahrheit. U
Wenn er gelogen hat, dann wird er dir jetzt auch nicht die Wahrheit sagen. Außerdem erzeugt dein Nachfragen nochmals Druck und schlechtes Gewissen und somit wahrscheinlich noch mehr Rückzug seinerseits.

Dir bleibt jetzt erstmal nichts weiter als los zu lassen und das ganze zu verarbeiten. Und du wirst sicher wieder irgendwann schlafen können. Und du bist frei und kannst irgendwann jemand finden der auch frei ist und stolz ist dich als Partnerin zu haben:herz:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
Liebe Line,

auch ich denke, dass du dich jetzt nicht erneut melden solltest. Das wird im Zweifel nur die Hoffnung auf eine Antwort bei dir schüren und die Enttäuschung wird noch heftiger sein, wenn er dich weiter ignoriert.

Ich denke ehrlich gesagt, dass er dir so oder so nicht die ganze Wahrheit sagen wird. Es kann sehr gut sein, dass er vor dem Hintergrund des Umzugs keinen Sinn mehr in dieser Unterhaltung sieht, da er eure Affäre als beendet betrachtet. Das Gespräch mit dir zu suchen und dir die Wahrheit über mögliche Lügen seinerseits zu sagen wäre für ihn also ein Kraftakt mit einem großen Stressfaktor, der nur dich und nicht ihn erleichtern würde. Diesem Stress will er sich dann womöglich einfach nicht aussetzen, weil es nichts mehr bringt (bzw., weil es IHM nichts mehr bringt). Das ist nicht schön, aber es hilft dir auch nicht, ihn jetzt noch weiter danach zu fragen und er antwortet doch nicht.

Vielleicht musst du dich auch mal ernsthaft fragen, ob es dir tatsächlich etwas bringen würde zu wissen, ob er bezüglich der Krebserkrankung gelogen hat, denn am Ergebnis ändert das ja nichts. Würde er dir das bestätigen, wäre das sicher trotzdem ein heftiger Schlag und würde er es abstreiten - könntest du ihm wirklich zu 100 Prozent trauen? Ich kenne selbst einen Mann, der im Bekanntenkreis seiner Affäre eine ähnliche Geschichte erzählt. Er habe einen Hirntumor und könne sich deshalb nicht wie versprochen von seiner Frau trennen. Ich halte es also durchaus für möglich, dass er tatsächlich gelogen hat - nur um einen Konflikt zu vermeiden. Und das wird er auch weiterhin tun, weshalb ich der Meinung bin, dass du seinen Worten sowieso nicht wirklich trauen könntest.

ich eigentlich nur noch, das er es irgendwann bereut

Ich verstehe diesen Gedanken, auch wenn einen "Rache" wohl selten glücklicher macht. Vielleicht kannst du dieses Gefühl aber trotzdem zunächst als Antrieb nutzen. Aber weißt du, wie er es nicht bereuen wird? Wenn du ihm hinterherläufst und dich bedürftig zeigst.

dann kommen noch meine tollen Eltern dazu, die sagen, wärst du doch mal bei deinem ExEM geblieben, das war ein ehrlicher, feiner Mann und Vater eurer Tochter

Ich glaube nicht, dass deine Eltern das böse meinen, auch wenn ich mich selbst über solche Worte aufregen würden. Deine Eltern merken bestimmt einfach, dass es dir schlecht geht und sind um deine Zukunft besorgt. Vielleicht kannst du versuchen es so zu betrachten.

Überleg dir vielleicht eine Sache die du angehen kannst, die dich schon lange stört. Oder vielleicht etwas, das du für dich tun kannst. Das ist denke ich einer erster Schritt um dich wieder aufzubauen.

Viele Grüße :butterfly:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Vielleicht musst du dich auch mal ernsthaft fragen, ob es dir tatsächlich etwas bringen würde zu wissen, ob er bezüglich der Krebserkrankung gelogen hat,

Liebe Line,

warum Du an der Krebserkrankung zweifelst, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.
Ihr wohnt doch in einer kleinen Gegend, wäre es da nicht recht blöd von ihm, soetwas zu erfinden ?

Man stelle sich vor, Du erzählst jemanden, dass Du gehört hast, das XY Krebs hat und diese Information geht durch den schnellen stillen Postweg zu XY. :coolwink:

Da auch ich in einer kleinen Gegend wohne, und weiß wie schnell hier Informationen fließen können, würde ich mich hüten, soetwas zu erfinden.

Versuche deinen Blick auf etwas positives zu richten und nicht zu sehr auf dein KK, welches im Moment durch die Kränkungen und der Enttäuschung, sehr auf die negativen Dinge gerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Line,

oh das tut mir so leid für dich. :cry

Ich bin ehrlich gesagt noch immer am überlegen, ob ich evtl Dienstag nochmal schreibe,
Nein, tu das nicht. Egal was er dir zurückschreibt, kannst du es ihm dann glaube, das er dir jetzt wirklich die Wahrheit erzählt? Oder grübelst du dann wieder, ob es wirklich die Wahrheit ist? Wenn er sich melden will, kann er es von sich aus tun, wenn nicht, dasnn ist es leider so.

Ich glaube er reagiert wirklich nur nicht, weil meine Nachricht vor dem Cut absolut verhasst war.
Wenn er nicht versteht warum du da so reagiert hast... du hast dein Leben mit deinem EM für ihn aufgegeben, ihr wolltet eine gemeinsame Zukunft, wie hättest du reagieren sollen? Verständnisvoll? Nein, du hast normal reagiert, verletzt und zu tiefst enttäuscht, wenn er das nicht versteht, dann ist es sein Problem.
Du hast ihm jetzt eine Türe geöffnet und das ist mehr als er erwarten konnte.

kommen noch meine tollen Eltern dazu, die sagen, wärst du doch mal bei deinem ExEM geblieben, das war ein ehrlicher, feiner Mann und Vater eurer Tochter.
Lass dich dadurch nicht noch mehr runterziehen, deine Eltern merken sicher nicht wie weh sie dir damit tun :cry.

Ich drück dich mal.
Schreibe lieber hier rein, bevor du ihn anschreibst.

LG
Fatu
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Ich danke euch, ihr habt Recht und Wolfgang sagte es ja auch - ich schreibe nicht mehr. Ich bin ehrlich gesagt verwundert, das er gar nicht mehr reagiert. Das ist alles so untypisch. Er hat auch meine Nummer nicht gespeichert, aber auch nicht blockiert. Ich sehe nun das er den ganzen Tag Online ist. Also Ehe retten und Daueronline ist komisch oder? Ich spinne mir natürlich schon wieder zusammen, das er eine neue AF oder sowas hat. Wobei seine EF ja eigentlich nach unserem Geständnis hinterher sein müsste. Alles komisch, irgendetwas ist da faul. Aber ich werde es wohl nie erfahren.

Jetzt muss ich wirklich los lassen :cry Diese blöde Hoffnung ist noch immer da, aber ihr habt Recht, ich habe die Tür wieder geöffnet und er nimmt es nicht an :cry:cry Irgendwie hab ich angst los zulassen, ihn nie wieder zu sehen, wobei ich ihn ja schon lange nicht mehr hatte.

Er habe einen Hirntumor und könne sich deshalb nicht wie versprochen von seiner Frau trennen.

Das ist schlimm!! Ich habe den Gedanken immer weg geschoben, weil ich immer dachte sowas kann man nicht machen, sowas macht kein Mensch. Wenn ich im nachhinein überlege, hat er manchmal ganz schön böse Sachen über seine EF gesagt, bei denen ich mir dachte, wow.... er muss sie echt hassen, sowas würde ich niemals sagen.

Okay, ich mach gar nichts mehr und wenn etwas kommen sollte, schreibe ich hier rein. Aber ich denke es ist vorbei, vorbei ohne das ich jemals erfahren werde warum er das alles mit mir gemacht hat :nanu:
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
736
vorbei ohne das ich jemals erfahren werde warum er das alles mit mir gemacht hat

Das kann natürlich passieren, ich denke es ist aber schon wichtig nicht pauschal anzunehmen, dass seine Gefühle und Pläne grundlegend gelogen waren. Dadurch fühlst du dich ja nur noch schlechter. Es kann ja durchaus sein, dass er eine gemeinsame Zukunft in der Euphorie der Gefühle angestrebt hat. Aber als es dann tatsächlich ernst wurde durch deine Trennung, hat er erst mal realisiert, was das alles bedeutet und welche Folgen es hat. Daraufhin sind seine Luftschlösser eingestürzt und er hat einen Rückzieher gemacht.

Auch das verletzt einen natürlich, aber sich selbst mit der Variante "er hat mich in allem belogen" zu quälen finde ich einfach nicht sinnvoll. Es ist ja auch wichtig, dass du vielleicht später wieder einem anderen Mann vertrauen kannst.

Machst du gerne Sport? Bei mir hilft das extrem mit den Schlafproblemen. Wenn ich dadurch erschöpft bin, schlafe ich viel schneller ein und es kommt dann nicht (immer) dieser Moment, wo man anfängt, im Bett über alles nachzudenken.

Viele Grüße :butterfly:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Line,

Ich sehe nun das er den ganzen Tag Online ist. Also Ehe retten und Daueronline ist komisch oder?

Schau bitte nicht mehr nach ob er online ist. Das wirft nur dein Kopfkino an.
Es kann viele Gründe haben.
Ohne dir Hoffnungen machen zu wollen (das will ich echt nicht, denn sei froh, dass es vorbei ist), kann es zB sein, dass er immer online ist, um zu schauen ob du online bist.

Das hat mein ExAM gemacht. Er hat immer geschaut ob ich online bin. Hat dann gedacht ich schreibe mal und hat sich auch so sein KK gemacht. Das hat er mir selbst mal gesagt.

Aber ich würde das nicht unbedingt mit Sehnsucht oder Liebe in Verbindung bringen.
Kann natürlich sein, aber oftmals ist so ein Verhalten auch nur Kontrolle.

Vielleicht schreibt dein AM jetzt auch einfach viel mit Freunden.

Ist aber alles nur Spekulation.

Und zur Eherettung....
Hab nicht mehr genau im Kopf wie lange das bei euch her ist, aber so eine Eherettung geht nicht lange. Irgendwann sind die Paare meist wieder drin im Stress und Trott.

Erst wird alles getan und versucht um die Ehe wieder in Schwung zu bringen.
Ne zeitlang gehts auch, aber irgendwann ist man da wo vorher.

Ich spinne mir natürlich schon wieder zusammen, das er eine neue AF oder sowas hat. Wobei seine EF ja eigentlich nach unserem Geständnis hinterher sein müsste.

Auch da denke ich, dass eine EF nicht auf Dauer hinterher ist. Entweder sie vertraut irgendwann wieder genug oder ihre Nerven machen die dauernde Sorge einfach nicht mehr mit und sie resigniert (fragt nichts, sagt nichts).
Oder aber es stresst beide so sehr, dass sie immer Vertrauensprobleme hat, dass sie es beenden (so war es bei einem Bekannten von mir).

Dass er eine neue AF hat glaube ich nicht. Nicht so schnell.
Für den AM bedeutet das ja auch alles Stress.

Wenn ich im nachhinein überlege, hat er manchmal ganz schön böse Sachen über seine EF gesagt, bei denen ich mir dachte, wow.... er muss sie echt hassen, sowas würde ich niemals sagen.

Ja so dachte ich auch bei meinem ExAM. Er hat so glaubhaft negativ von der EF gesprochen, dass ich wirklich geglaubt habe, dass da keinerlei Gefühle mehr sind.
Aber er hat nicht gelästert, sondern sich eher ausgeheult. Es also "getarnt", somit kam es nicht so hart rüber für mich.
Das hätte aber schon meine Alarmglocken schrillen lasse sollen.

Du warst auch einfach zu verliebt und wirst jetzt so langsam wieder klarer.
Das ist gut so.

Deshalb bleibe weiterhin stark, reflektiere weiter was alles so passiert ist und versuche wirklich loszulassen.
Das ist im Endeffekt der leichteste Weg.

Wenn er ein Leben mit dir will wird er alles dafür tun.

LG
Maimai
 

esgehtvorbei

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
92
Liebe line,

ich kann so gut verstehen, was Du gerade fühlst. Diese Zweifel, war das gelogen oder nicht....Eine Freundin von mir hat mal ihre eigene Krebserkrankung erfunden. Das war ziemlich krass. Ich weiß sie ist krank (Borderline) aber ich kann ihr nun nicht mehr trauen. Dennoch hab ich sie nicht fallengelassen, bin mir sicher, sie macht das nicht aus böser Absicht, sondern das ist irgendwo wirklich der kranke Anteil in ihr, der da zum Zug kommt. Aber du weißt es ja auch noch nicht sicher, ob es wirklich so ist.
Das ist schlimm!! Ich habe den Gedanken immer weg geschoben, weil ich immer dachte sowas kann man nicht machen, sowas macht kein Mensch. Wenn ich im nachhinein überlege, hat er manchmal ganz schön böse Sachen über seine EF gesagt, bei denen ich mir dachte, wow.... er muss sie echt hassen, sowas würde ich niemals sagen.
Das kommt mir auch so bekannt vor. War hier das gleiche. Meiner ist ebenfalls zurück. Es kann wirklich gut sein, dass er online ist, weil er dich beobachtet oder wartet, dass Du schreibst. Das habe ich wie maimai bei meinem auch beobachtet. Aber er hat die Möglichkeit sich zu melden und das ist mehr als genug, denn Du hast Deine Ehe für ihn aufgegeben. Warte einfach mal eine Weile ab und tu Dir was Gutes in der Zeit.
Und bezüglich Antworten: du wirst sie auch ohne ihn mit der Zeit erhalten, denn du wirst das Vergangene reflektieren und einiges erkennen.

Drück Dich!
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Hallo ihr lieben,

tatsächlich hat sich ExAM bei mir gemeldet. Seine Nachricht klang ganz genauso wie Wolfgang es vermutete. Er hat sich für alles was er getan hat bei mir entschuldigt. Er schrieb das seine Gefühle nie gespielt waren, aber vieles andere und das tut ihm leid. Er meinte er sei sehr oft meine Wege gegangen, um zu sehen ob es mir gut geht.

Ich habe nichts weiter gefragt, es bringt mir auch nichts mehr. Ich habe es einfach angenommen, ihn in die Ehe geschickt und geschrieben das ich seine Entscheidung verstehen kann, bei allem was passiert ist (wenn es überhaupt passiert ist). Ich habe auch nicht gefragt wohin sie ziehen, warum er mich halten wollte - gar nichts. Mir tut die Sache so weh, das ich mir nun wirklich weiteren Schmerz ersparen möchte. Außerdem glaube ich ihm sowieso nichts mehr. Er schrieb immer wieder, das er hofft mir geht es gut und das ich trotz allem eine gute Zeit hatte. Ich denke ihn würde interessieren ob es einen neuen Mann gibt, aber ich bin nicht darauf eingegangen.

So, nun war ich nett, obwohl ich zu tiefst verletzt und fassungslos bin. War das richtig? Aber was soll ich auch noch machen? Er hat mich belogen und warum er mich halten wollte, werde ich wohl nie erfahren. Vllt ging es nur um S6, wobei er damals unbedingt wollte das wir beide uns trennen und zusammen sein können. Ich versteh rein gar nichts mehr, aber ich sehe ein, das dieser Mann kein guter Mensch ist. Das tut weh, aber ich hoffe somit kann ich endlich los lassen:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben