Macht es noch Sinn darum zu kämpfen?

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Hey Leute
Ich bräuchte mal einen Rat oder eine Meinung von euch

und zwar um euch ein Bild zu machen hier kurz meine geschichte

also ich bin mit meiner ex 4 Jahre zusammen gewesen bis wir uns letztes Jahr im Januar getrennt hatten Grund dafür war das ich sie vernachlässigt hatte das wir viele streitereien hatte wegen alltäglichen Dingen und Dinge die ich in der Zeit so gemacht hab (hab sie nie betrogen oder das iwas mit ner anderen war)
Ich hatte mich dann geändert für sie und auch für mich weil ich selbst gemerkt habe das ich mich echt doof verhalten hatte in der vergangenen Zeit
Das hatte sie bemerkt und wir hatte wieder zusammen gefunden im mai wir hatte auch vorher die ganze Zeit kontakt
Das restliche Jahr verlief super wir hatte viel Zeit miteinander verbracht waren im Urlaub waren viel spazieren und so weiter es gab wirklich keinen Streit ab und an ne Meinungsverschiedenheit aber das ist denke ich normal
Weihnachten waren wir zusammen Silvester auch
Am 2.1 sagt sie mir aus dem nix das sie das nicht mehr kann das sie immerwieder an das schlechte von damals denken muss und sie es deswegen nicht mehr kann
Das es ihr leid tut und sie verstehen kann wenn ich enttäuscht bin.
Wir hatten dann noch zwei Tage hin und her geschrieben da ich es nicht verstehen konnte
Sie wollte jetzt das wir einfach Freunde seinen sollen... hab ihr aber gleich gesagt das das für mich gar keine Option ist und darauf hin hab ich dann mich nicht mehr gemeldet sie auch nicht bei mir
Hab jetzt seit dem 4.1 keinen Kontakt oder so mehr nicht gesehen oder sonst was

nun wollte ich gern wissen oder gern einen rat ob es sich lohnt zu kämpfen warten oder was weis ich
Den ich liebe sie halt schon sehr muss ich sagen
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Rüdiger,

willkommen im Forum. :smile:

Wie alt ist denn deine Ex? Habt ihr zusammengewohnt?

Hat sie sich damals von dir getrennt?

Das hatte sie bemerkt und wir hatte wieder zusammen gefunden im mai wir hatte auch vorher die ganze Zeit kontakt

Wie lief es denn genau ab, als ihr wieder zusammen gekommen seid? Ging der Kontakt da von dir oder von ihr aus?

nun wollte ich gern wissen oder gern einen rat ob es sich lohnt zu kämpfen warten oder was weis ich

Nachdem sie sich jetzt von dir getrennt hat, ist alles, was du im Moment tun kannst, ihr den Wunsch nach Abstand zu erfüllen, dich also zu distanzieren und nichts mehr von dir hören zu lassen. Sie muss jetzt auch merken, was es heißt, wenn ihr getrennt seid.
Also geh erstmal in die Kontaktsperre und versuch was für dich zu tun.

Hast du Hobbies, die du im Moment ausüben kannst?

Jemand, mit dem du was unternehmen kannst?
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Hey
Also sie ist 24
Ja wir hatte 3,5jahre zusammen gewohnt sie hat sich nach der Trennung letztes Jahr ne neue Wohnung gesucht
Ja hat sie


Naja es war eigentlich wie früher wir haben uns super verstanden haben uns gegenseitig auch mal überrascht mit Kleinigkeiten und so
Nö also der Kontakt war sehr ausgeglichen

Also soll ich weiter die Füße still halten
Ich hatte jetzt noch paar Dinge von ihr zusammengepackt von dem sie Warscheinlich nix mehr weis die wollte ich ihr mal einfach vor die Tür stellen
aber ansonsten bin ich in der Kontaktsperre

ich kann mich auch gut beschäftigen und ablenken damit hab ich inzwischen keine Probleme mehr das war bei der Trennung letzten Jahr anders
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Naja es war eigentlich wie früher wir haben uns super verstanden haben uns gegenseitig auch mal überrascht mit Kleinigkeiten und so
Nö also der Kontakt war sehr ausgeglichen

Ich meinte damit, wie ihr wieder zusammen gekommen seid. Wie genau ist das passiert?

Hattet ihr bei der letzten Trennung immer Kontakt oder auch mal eine KS?

Also soll ich weiter die Füße still halten
Ich hatte jetzt noch paar Dinge von ihr zusammengepackt von dem sie Warscheinlich nix mehr weis die wollte ich ihr mal einfach vor die Tür stellen

Also die Sachen würde ich ihr nicht gleich geben. Zum Einen kannst du die später vielleicht nochmal für einen Pling nutzen und zum Anderen kann sie sich diese auch selbst holen.
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Achso ok
Also ich hab ihr gesagt was ich will damals und das ich auch anders kann und es auch will
Das konnte sie mir nicht wirklich glauben und meinte ich werde es ja sehen ob es anders wird. Und es wurde halt anders bis wir dann mal ein we zusammen mit Hund an die Ostsee gefahren sind danach meinte sie das es sehr schön war und wir es einfach versuchen sollten

nein wir hatten keine Kontaktsperre


Ok dann heb ich es auf von selbst wird sie es nicht holen da sie nicht mehr weis was noch hier ist ist auch nix besonderes paar Socken und sowas
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Also ich hab ihr gesagt was ich will damals und das ich auch anders kann und es auch will
Das konnte sie mir nicht wirklich glauben und meinte ich werde es ja sehen ob es anders wird. Und es wurde halt anders bis wir dann mal ein we zusammen mit Hund an die Ostsee gefahren sind danach meinte sie das es sehr schön war und wir es einfach versuchen sollten

Alles klar. Wie sah es denn in der Zeit nach der ersten Trennung mit dem Invest bei euch aus? Hast du mehr für die Beziehung gegeben als sie, oder vice versa, oder 50:50?

nein wir hatten keine Kontaktsperre

Also wäre die KS jetzt die Lösung um zum Einen dich wieder in die richtige Spur zu bringen und dir Zeit zu geben,das Ganze zu verarbeiten und zum Anderen ihr zu zeigen, dass dujetzt weg bist. Wenn sie noch Gefühle hat, dann wird diese Zeit ohne dich sie jetzt zum Nachdenken bringen und vielleicht fängt sie dann an dich zu vermissen.
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Anfangs ich etwas mehr aber sie hat dann nachgezogen es war dann eher 50:50


Ok dachte ich mir schon das es aktuell das beste ist
Ich persönlich finde mich sehr klar bei DEI der Sache ich Trauer nicht hinterher iwie also ich vermisse sie ja und ich wünschte schon das wir das wieder hinbekommen
Aber ich Jammer nicht rum oder so ich kann auch mit anderen Mädels schreiben und flirten es erfüllt einen im Endeffekt nicht
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo Rüdiger.
Bitte achte ein wenig auf den Satzbau, es ist teilweise mühsam zu lesen. Das dient uns zum Respekt gegenüber und du wirst auch mehr Resonanz bekommen. Damit meine ich keine Rechtschreibfehler etc. Vielleicht einfach selber die Posts nochmal durchlesen und nacharbeiten :)

das sie immerwieder an das schlechte von damals denken muss und sie es deswegen nicht mehr kann

Die wichtigste Frage ist für mich daher:
Was genau denn? Was ist damals passiert.
Denke schon dass es sich lohnt uns dies zu erläutern.

Aber ich Jammer nicht rum oder so ich kann auch mit anderen Mädels schreiben und flirten es erfüllt einen im Endeffekt nicht

Kenne ich zu gut. Es schadet zwar nicht aber in erster Linie solltet du Trennungsarbeit leisten und andere Mädels erstmal zweitrangig betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hallo Rüdiger91,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Ja sorry ich gehöre zu den Personen die zu faul sind Satzzeichen zu benutzen.

ja was für schlechtes... es ist eigentlich nix gravierendes finde ich. Es sind halt normale Dinge. Ihr ging es halt darum das ich wenn ich mit meine jungs unterwegs was ab und an sternhagel voll war. Und es dann ab und an eskaliert ist. Also verbal nicht handgreiflich. Und das ich einmal im Jahr in den Urlaub fahren mit meinen Kumpels das passt ihr sooo gar nich. Ansonsten waren es nur alltägliche Dinge die warscheinlich in jeder Beziehung vorkommen. Sie ist halt sehr nachtragend meiner Meinung nach.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Rüdiger,

Ihr ging es halt darum das ich wenn ich mit meine jungs unterwegs was ab und an sternhagel voll war. Und es dann ab und an eskaliert ist. Also verbal nicht handgreiflich. Und das ich einmal im Jahr in den Urlaub fahren mit meinen Kumpels das passt ihr sooo gar nich.

hat sie sonst viel geklammert, oder hattet ihr beide auch jeder Zeit für euch unabhängig voneinander? War sie oder du eifersüchtig, wenn der andere allein unterwegs war?

Willst du etwas näher erklären, was "eskaliert" bedeutet? Streit?
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Puh eifersüchtig würde ich jetzt nicht sagen. Sie hatte das Problem das sie nicht schlafen konnte wenn ich nicht da war. Und meist bin ich dann spät nach Hause und das wollte sie dann immer ausdiskutieren warum ich mich nicht gemeldet habe und so. Ich wollte da meist aber nicht mehr reden und es am nächsten Tag klären. Das konnte oder wollte sie immer nicht, deswegen ist es dann zum Streit gekommen ab und an so dann man sich halt angeschrien hat
Sonst hat sie auch nicht geklammert sie war auch cool damit das ich in der Freizeit an der Bar arbeite bei Veranstaltung. (Wo man viel mit Frauen zu tun hat)

deswegen würde ich auch sagen das jeder auch mal seine Zeit für sich hatte
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Würde halt gern wissen ob es sich lohnt zu kämpfen oder zu warten? Also würde gern wissen wie ihr die Situation einschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Rüdiger,

Würde halt gern wissen ob es sich lohnt zu kämpfen oder zu warten? Also würde gern wissen wie ihr die Situation einschätzt.

hmm, also eine Einschätzung à la kämpfen oder sein lassen können wir dir hier nicht geben, weil wir leider nicht wissen, wie es momentan im Kopf deiner Ex aussieht. Wenn du deine Chancen auf ein ExBack verbessern willst, dann würde ich jetzt kämpfen, indem du nicht kämpfst. Klingt vielleicht komisch, aber wenn sie noch Gefühle für dich haben sollte, dann kannst du diese bei ihr wieder hervorholen, indem du jetzt in die KS gehst bzw. den Kontakt ihr gegenüber weiterhin von deiner Seite einstellst.
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Ok was anderes wie die KS bleibt mir ja eh nicht übrig die Frage hierbei wäre wie lange die ks bestehen soll? Oder wann man einen“Gegenschlag“ macht ?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
wie lange die ks bestehen soll? Oder wann man einen“Gegenschlag“ macht ?

Also zeitlich würde ich das nicht auf den tag festmachen. Du kannst grob 7-8 Wochen anpeilen und dann mal schauen, wie es dir persönlich damit geht und ob vielleicht von ihr bis dahin schon eine Nachricht kam. Bis jetzt ist das ja nicht der Fall, oder?
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Ok das klingt ja schon mal nachm weg :smile:

nein bis jetzt kam von ihr nix. Könnte vielleicht aber daran liegen das ich ihr gesagt habe das ich keinen Kontakt möchte. Sie hält sich meist an sowas

das meinte ich zu ihr weil sie wollte das wir Freunde bleiben da ich einer der wichtigsten Menschen in ihren Leben bin.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
nein bis jetzt kam von ihr nix. Könnte vielleicht aber daran liegen das ich ihr gesagt habe das ich keinen Kontakt möchte. Sie hält sich meist an sowas

das meinte ich zu ihr weil sie wollte das wir Freunde bleiben da ich einer der wichtigsten Menschen in ihren Leben bin.

Das hast du schon richtig so gemacht. Wenn sie noch Gefühle hat oder sie diese wiederfindet, dann kommt da auch was von ihr. Ansonsten kannst du dir in den nächsten Wochen schon mal mit uns zusammen überlegen, wie du sie plingen möchtest. Es wäre aber natürlich am Besten, wenn der Pling von ihr kommt.
Wenn irgendwas sein sollte oder du was loswerden willst, dann schreib es einfach hier rein.

Ansonsten abwarten, etwas unternehmen, was dir gut tut und dann harren wir mal der Dinge, die da kommen werden. :prost:
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Geborenes naturtalent halt:lach:

ja das können wir tun das wird glaube sogar recht einfach die Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen

ja das hab ich echt gut im Griff ich denk halt ab und an an sie. Und wenn es mal einen Moment gibt wo es recht stark ist, dann lenk ich mich mit iwas ab
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Wie könnte man sie denn plingen ? Ich hab so gar keine Idee für sowas ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben