Machtspiele / Manipulationen

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Klee,

ich habe mich durch Deine Geschichte gelesen und ich erkenne mich in vielen Verhaltensweisen wieder. Allerdings: in alten Verhaltensweisen.

Als meine letzte Beziehung, um die ich zwei Jahre so gekämpft habe, endgültig in die Brüche ging, war ich kurz vor knapp davor, dem ganzen Mist ein totales Ende zu setzen.

Mein Hausarzt nahm meine beiläufigen Bemerkungen wahr und zwang mich zu handeln, ansonsten wäre ich in der geschlossenen gelandet.

Ich machte eine Verhaltenstherapie. Zuerst gezwungenermassen und dann freiwillig, weil ich erkannte, wieviele Dinge in meiner Kindheit unbewusst auf mein erwachsenes Leben Auswirkungen hatten. Da waren z.b. immense Verlustängste, das "allem recht machen", stilles Leiden und noch so einiges.

Ich möchte Dir ans Herz legen, darüber mal nachzudenken. Dann könnten so komische Kauze wie dieser Möchtegernmann (sorry) in Zukunft Deinen Weg kreuzen, ohne dass sie Dich nachhaltig schädigen.

Kein Mensch auf der Welt hat es verdient, so behandelt zu werden. Das sollte Dir bewusst werden. Ich denke, Du nimmst es wahr aber Du kommst nicht ohne Hilfe aus dieser Spirale heraus. Man denkt, man schafft es oder hat es geschafft und dann kommt eine kleiner Satz, eine unerklärliche Handlung und schon steht man am gleichen Punkt wie vorher, oder viel schlimmer, noch tiefer als vorher.

Pass gut auf Dich auf und lasse nicht weiter zu, dass Dein Wert als Frau so mit den Füssen getreten wird.

LG, Schattenfrau
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Liebe Klee, ich melde mich zurück. Ich war ein paar Tage in Paris, hatte davor viel Arbeit und danach einiges aufzuarbeiten. Du kennst doch den Spruch: selbstständig heißt selbst und ständig :lach:

Im Moment weiß ich nichts zu schreiben, weil ich etwas ratlos bin. Aber immerhin einen lieben Gruß kann ich dir hier lassen :bussi:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Schattenfrau, liebe Yasni,

im Moment weiß ich auch gar nichts zu schreiben - ich bin so mit Arbeit überfüllt, ich weiß gar nicht, wann ich über diesen Mann nachdenken soll :)

Der Abstand und die "Ablenkung" ist auch für meine Stimmung heilsam, denn es bringt mich einfach aus diesen Gedankenspiralen raus.

Ich schau lieber, was bei Euch so los ist.

Grüße
Klee
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Klee schrieb:
Ich schau lieber, was bei Euch so los ist.
Na, bei mir kannste nix schauen, weil mein Strang brach liegt, aber ich kann dir gerne erzählen: Musiker ist ein Traummann, da stimmt einfach alles oder sagen wir mal, alle wichtigen Dinge. Nach nunmehr 5 Monaten ist alle so wie am Anfang. Da hat es bei Mucho ja schon die ersten seltsamen Dinge gegeben. Der hat übrigens nach nunmehr 7 Monaten suchen im Internet eine gefunden (leider erzählen mir die Leute immer von ihm). Sie haben sich wochenlang geschrieben und nun kennen gelernt. Es habe sofort gefunkt. Wie bei mir. Hin und weg, weil Traumfrau etc. und nach kürzester Zeit ist wird er in sein altes Verhalten zurückfallen. Internetspiele, Pornos, keine Lust auf Weggehen. Das war bei seiner Exfrau so, bei mir und bei der neuen wird es nicht anders sein.

Aber egal, wichtig ist, dass es MIR gut geht - und das tut es. Musiker und ich haben gerade 4 traumhafte Tage in Paris verbracht. Als nächstes steht New York auf dem Plan. Einen Ring von ihm trage ich auch schon. Vor ca. 3 Wochen hat er ihn mir auf einer Gesellschaft vor 60 Leuten angesteckt und gesagt, dass er mich nie mehr her gibt. Und es hört sich so ehrlich an. Es ist alles so ehrlich. Ich weiß, er liebt mich mehr als ich ihn, aber bisher war es immer andersherum und es ist gut so.

Auf jeden Fall musste ich heute öfter an dich denken und habe mich gefragt, ob du recht hast mit deiner Frage, dass DU vielleicht zu viel draus machst. Kann ja sein, wir lesen ja immer nur eine Seite, nämlich deine. Aber bei längerem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass egal was du tust ER derjenige ist, der dich respektlos behandelt. Und das geht einfach nicht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du ohne ihn besser dran bist. Das Problem ist dein Loslassen oder eher, dass du das Gefühl hast, ihn zu brauchen. Stimmt aber nicht, denn mit ihm im Schlepptau verbaust du dir die Zukunft. Einen Partner, der dich schätzt, einen Partner, der dich respektvoll behandelt. Das ist das, was du haben solltest.

Aber es ist gut, wenn du eh zurzeit nicht viel Zeit für ihn hast.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Danke liebe Yasni,

das ist sehr lieb, was Du mir schreibst - Du bist eine der ersten, die mir hier die Richtung gewiesen haben und Dein Rat ist mir sehr wichtig! Auch wenn es so aussieht, als würde ich ihn nicht befolgen. Es sind schon sehr viele Veränderungen passiert, die ich vor einem Jahr so nicht sehen konnte.

Grundsätzlich kann man ja leider kein anderer Mensch werden, sondern nur sein Verhalten überdenken und versuchen, es bewusst anders zu machen. Ist man aber nachlässig, kommt man ganz schnell wieder in das alte Fahrwasser - das bewirkt dieses ständige Hin oder Her, Ja oder Nein, geh ich oder bleib ich.

DAS hat jetzt aber ein Ende und gehört zu meinem täglichen Mantra mich darauf zu konzentrieren: Ich formuliere deutlich, was ich will. Ich hab meine Interessen im Blick und verfolge sie konsequent. Das ist für mich ganz schwer es zu verinnerlichen: (a) Wenn es für mich richtig ist, ist es (b) auch für andere richtig bzw. können sich andere so verhalten, dass (a) weiter gültig ist. Und wenn sie keinen Bock darauf haben, dann ist (a) sowieso der einzige Weg und dann kann mir (b) auch egal sein.

Das hat mir in den letzten Monaten schon richtig viel gebracht. Man muss leider ganz fleißig an sich arbeiten und jede Minute aufmerksam sein, wenn man seine Ziele erreichen will ...

@Yasni - Du schreibst ganz recht, meine Stube muss als erstes gefegt werden, dann kann da auch eine gute Basis entstehen. Ob ER nun der Mann an meiner Seite ist oder nicht - eigentlich erscheint mir das momentan unerheblich. Und ich denke, dass wir sogar an dem Punkt sind, an dem er begreift, dass es auch ganz schnell vorbei sein könnte, wenn er sich weiter so verhält. Und das ist tatsächlich anders geworden - obwohl es natürlich Rückfälle gibt.

Was Dir mit Musiker passiert ist, wünschen wir uns sicher alle. Aber Du siehst das jetzt als psychisch gesunde und erfahrene Frau, die mitten im Leben steht und genau weiß, was sie will. Es ist eine wahre Freude, so glückliche Zeilen von Dir zu lesen! Ich zumindest bin da leider noch ein Stück weg. Zumindest weiß ich es jetzt besser.

Weiter so - Blick nach vorn - und Freuden nicht vergessen :)

Schönen 1. Mai
Klee
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Code:
Aber Du siehst das jetzt als psychisch gesunde und erfahrene Frau, die mitten im Leben steht und genau weiß, was sie will.
Was nicht heißt, dass ich nicht doch wieder den gleichen Fehler machen würde. Wenn man liebt ist jegliche Vernunft einfach ad acta gelegt.

Auch dir einen schönen 1. Mai :blumenmeer:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Sehr sehr seltsam, was da gestern mein Typ abgezogen hat ...

Seit Wochen ist er in dem Modus, dass er am liebsten gar keinen Kontakt hätte und ihn jedes Telefonat zu belästigen scheint. Dann meckert er ständig, dass es ihm so schlecht ginge usw. Am Wochenende hat er tausend Ausreden, warum wir uns nicht sehen können. Und ich soll mal was mit meinen Freunden machen.

Gestern wieder: Ich bin so krank Hals-, Kopf-, Bauch-, Rücken-, was-weis-ich-noch-Schmerzen. Dann geht er zum Fussball - ok - dann trifft er einen Freund in der Bahn, der gerade zufällig zu einer Verabredung mit mir ist (soll ja was mit meinen Freunden machen ...). Und beide reden eine halbe Stunde, ohne aber man was über mich zu sagen. Dann ruft mein Typ mich an und fragt, was ich mache. Da meinte ich, das ich mit XY ins Kino gehe. Da explodiert er am Telefon und beschipft meinen Kumpel, was der sich einbilden würde etc. Ich hab aufgelegt ...

Schönen Abend gehabt und sitz noch gestern vorm Schlafengehen vor dem Fernseher. Plötzlich geht die Wohnungstür auf und mein Typ steht in der Tür - total betrunken, kroch halb den Flur entlang.

Er saß dann wortlos auf meinem Sofa - ich hab ihn gefragt, was denn los ist? Ob er mir was sagen will. Dann steht er wieder auf und geht (also was man als Gehen noch bezeichnen kann) ...

Vorhin rief ich ihn an - na ja, mach mir da schon Sorgen - da ist er ganz fröhlich und erzählt. Ich fragte ihn, warum er denn gestern noch bei mir war und was er wollte ... er meinte, er wisse das nicht mehr und könne sich nicht erinnern, dass er bei mir gewesen wäre. Er war noch was trinken und habe keine Ahnung, wie er nach Hause gekommen ist.

Mh, wir wohnen nicht auf dem Dorf, sondern in einer großen Stadt - er brauch etwa 1h zu Fuß von seiner zu meiner Wohnung. Unwahrscheinlich also, wenn er sich in der Tür geirrt haben sollte.

Irgendwie ist das sehr unheimlich und befremdlich. Normalerweise würde ich das rührend finden, weil er wirklich total hilflos war. Aber in der Situation, in der die Trennung irgendwie ansteht oder man sich ja vielleicht auch zusammenreißen könnte, da finde ich es zumindest seltsam.

Vielleicht sollte ich das ganze nicht überbewerten?

Grüße
Klee
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Klee,

naja besoffene Männer mit (vorgeschobenem??) Blackout - da würde ich nichts drauf geben.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist, warum dackelst Du so hinter ihm her? Wo ist Dein Stolz, Deine Selbstachtung? :(:(:(

Der Typ benutzt Dich als seelischer Mülleimer, behandelt Dich wie Dreck, nutz Dich wie ein lästiges Spielzeug - und Du nimmst das hin. Hast Du irgendwie tief in Dir die Überzeugung, Du hast es nicht anders verdient?

Du bist eine erwachsene, gestandene Frau - gesteh Dir bitte Würde und Selbstliebe zu und überlasse solche Typen ihrem eigenen Schicksal.

LG und einen virtuellen Drücker
Schattenfrau
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Schattenfrau,

Danke für Deinen post - im Grund hast Du natürlich recht - ich habe an dieser Stelle nicht das eisenharte Auftreten, was er verdient hätte. Ich müsste ein Faß aufmachen, ihn laut brüllend aus der Wohnung werfen.

Wenn ich so ein Typ Mensch wäre, dann würde das gehen. Es wäre jetzt auch ein wenig seltsam, wenn man jedem diese Verhaltensweise als die einzig gültige verschreiben müsste, oder? Mag sein, dass wir Jägerinstinkte in uns tragen - ich hab da wohl eher Sammlerinstikte :) Ich schau mir die Beere, die ich in mein Körbchen lege, noch zwei mal an und schlag im Bestimmungsbuch nach, ob man sie auch wirklich essen kann. Dafür hab ich aber 5 Rezepte im Kopf, wenn ich zu Hause bin. Weißt Du was ich meine? Meine Qualitäten liegen in anderen Dingen. Keine Impulivität, keine Härte und Absolutismen. Ich bin ein Problemlösemensch mit Tüftelfimmel. Ich geb erst was auf, wenn es wirklich komplett erledigt, tot und trocken ist. Und hier liegt auch mein Selbstbewusstsein, ich weiß sehr wohl was ich kann und zu leisten im Stande bin. Aber das nutzen schnelle, gereizte Menschen aus - das kenne ich auch aus dem Berufsleben. Normalerweise kapieren sie aber schnell, dass ich die einzige bin, die im Chaos den Überblick behalten hat und sogar im größten Stress noch neue Ideen entwickelt. Menschen, die mit mir arbeiten, wissen das sehr wohl zu schätzen.

Es mag sein, dass das andere falsch finden ... so wie Du offenbar und auch mein Freund - der hätte mir wahrscheinlich im Wortlaut das gleiche geschrieben. Und wenn er so richtig gut drauf ist, macht er das genau so mir zum Vorwurf: Du dackelst mir hinterher, Du rufst noch mal an, wenn ich Dir Kacke an den Kopf geworfen habe, Du hilfst mir auf, obwohl ich besoffen in Deinem Flur liege und kommst am nächsten Tag mit Tabletten bei mir vorbei :::: DU HAST KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN::::

:star wars:

Ob ich denke / die Überzeugung habe, dass ich das so verdient hätte? Mh, ich hab eher die Überzeugung, dass mein Verhalten normal ist. Aber das ist es offenbar nicht und ich muss irgendetwas ändern. Nur was? Ich werde es nie verstehen ...

Danke Dir und Grüße
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe klee,

Wenn ich so raten müsste, dann war das irgendwie vielleicht kontrolle?
Ich mein, dass er da wegen kino ausrastet und dann am selben abend kommt... sieht nach kontrolle aus, für mich.

Irgendwie hab ich das gefühl, er mag sich selbst nicht. Kann aber nicht anders. Und dann ist er hässlich zu dir, vielleicht kann er gar nicht anders.

Ich denke, du könntest es ihm abtrainieren. Mit eisernem willen und selbstdisziplin.

Versteh mich richtig, ich seh das ja auch nicht gerne. Du hängst da drin, kommst nicht raus, ändern tut sich nichts.
Aber... du liebst ihn und willst dich nicht trennen. Da bringt es nichts, dir das zu raten, finde ich.

Liebe dich selbst und mach es nicht von ihm abhängig, wie es dir geht.
Treff dich weiter mit freunden und lass es dir gut gehen.

Liebe grüße
Penny
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Klee, so gut, wie in deinem letzten Post hast du dich noch nie selbst beschrieben. Offenbar bist du doch eine selbstbewußte Frau und tust das, was du tust, weil du der Meinung bist, dass du das tun musst. Helfersyndrom? Du kannst den armen Kerl nicht sich selbst überlassen, weil er ja für sein Verhalten nichts kann. Und nun! Weiter machen! Wie lange? Für immer? Wenn du erzählst, dass du dies oder jenes (ohne ihn) gemacht hast, dann ist dein Leben vollkommen normal. Du triffst Freunde, gehst weg, hast Spaß. Warum hast du nicht den Wunsch, dass das immer so ist, dass du frei und unbeschwert durchs Leben gehst und dir irgendwann ein Typ über den Weg läuft, der dein Leben schöner macht?

Ich habe leider vollkommen vergessen (ich müsste nachlesen) ob ihr auch schöne Zeiten habt, ob es irgendwann auch mal ganz normale stressfreie Tage bei euch gibt. Er ist krank. Ich meine das nicht böse, aber so benimmt sich kein normaler Mann. Selbst mein Exmann, der krankhaft eifersüchtig war, hat sich nicht so extrem benommen wie deiner. Und trotzdem ich mich nicht habe beeinflussen lassen, obwohl ich das getan habe, was ich wollte, mich mit Freundinnen treffen (auch da war er eifersüchtig), vieles einfach ignoriert habe, ihn auch habe auflaufen lassen und trotz Eheberatung - es hat sich nie etwas geändert. Penny, glaubst du allen ernstes, dass der Typ sich mit eisernem Willen und Selbstdisziplin ändern wird? Ich nicht!

Ich kann nur hoffen, das Klee irgendwann einen endgültigen Schlussstrich zieht. Und zwar, weil sie die Aussichtslosigkeit erkannt hat und (endlich) leben will.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Yasni, ich denke, dass es ein versuch wert ist. Ja.

Klee will sich nicht trennen, im moment, und ich denke, wenn man das reparieren will, dann nur mit eisernem willen und disziplin.
Bzw einen weg finden, gut damit zu leben.


Ich betonte oben ja schon, dass ich das natürlich auch nicht gern sehe.

Und... WISSEN tut keiner, was da am ende raus kommt. Aber ich versuch den weg zu unterstützen, den klee geht. Nie würde ich mir anmaßen, da fest zu urteilen.


Zuletzt modifiziert von penny am 19.05.2015 - 16:40:01
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Penny, ich glaube nicht daran. Doch, ich maße mir an, zu behaupten, dass es nichts wird. Weder mein Mann noch meine letzte Beziehung haben sich durch irgendwelche Bemühungen meinerseits geändert. Mit meinem Mann war ich sogar in der Eheberatung. Aber Klee ist diejenige, die so handeln wird, wie sie für richtig hält und niemals würde ich sie deswegen verurteilen. Und ich kann sie sogar verstehen, weil auch ich immer wieder geglaubt habe, ich muss nur... dann wird das schon. Man glaubt und hofft. Und sehr gerne würde ich irgendwann mal lesen, dass ich unrecht hatte.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Yasni, darum sind wir hier. Meinungsaustausch, anregungen, beraten, unterstützen... klar.

Ich habe ein paar seiten früher geschrieben, dass sie sich überlegen soll, ob das wirklich gut so ist und man sich nicht lieber trennt. Damit es klee irgendwann besser geht. Wenn wir mal ehrlich sind, wir halten uns in dem schmerz auf, versuchen etwas zu ändern, daran zu arbeiten, aber das leben, ohne den wunschpartner, wird weitergehen.
Bei vielen hört der schmerz irgendwann auf und man beginnt zu leben. Es könnte so einfach sein.

Aber... Klee mag weiter machen, auf ihre art. Und an dem punkt bin ich da, sind wir da, fangen auf.
Und das ist da grad einfach mein stand.

Wie gesagt, nochmal, ob das am ende des tages eine gute beziehung wird oder ob nicht, kann ich nicht beurteilen. Deshalb unterstütze ich einfach nur, auf dem stand, auf dem der user ist.

Ich wollte dich damit absolut nicht angreifen, ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden. Ich finde wir sind hier, eine bunte mischung, und da bringt jeder sein teil ein, seine persönliche note. Der eine so, der andere so.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Penny, ich seh es genau so wie du, jeder rät, so gut er kann. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber manchmal denke ich einfach, ich muss sagen, was ich glaube und nicht, dass es VIELLEICHT, irgenwann, eventuell, mit viel Geduld... Klee ist stark genug, sie weiß es eigentlich auch selbst. Im Innern. Und natürlich sind wir alle für sie da, aber wie gesagt, ich kann nicht schreiben, das wird, wenn ich nicht davon überzeugt bin - nur um zu besänftigen, um ihr Schmerz zu ersparen? Klee leidet eh schon sehr. Und ich verstehe sie dabei ja auch. Man selbst will es nicht wahr haben, sucht und findet immer wieder einen guten Grund. So war ich doch auch und wahrscheinlich würde es mir immer wieder passieren. Wenn man selbst drin hängt sieht man mit anderen Augen.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Ihr beiden Lieben!

Jetzt lese ich erst Eure Unterhaltung und bin total begeistert und gerührt!!! Ich verstehe Yasnis posts sehr gut und ich bin eigentlich auch davon überzeugt, dass es richtig ist, was sie schreibt. In der Konsequenz ist es eigentlich unumgänglich, dass ich mich von meinem Typ trenne. Denn es ist ja nicht nur sein Verhalten und Ausraster, seine Demütigungen und Nervereien, sondern auch, dass es nicht weiter geht. Er ist eigentlich immer nur doof und unmotiviert. Klar gibt es schöne Stunden - bis zu dem Punkt, wenn es wieder die Treppe runter geht. Er hat - vielleicht durch sein Alter bedingt - manchmal etwas weises. Das gefällt mir. Ich fühle mich nämlich manchmal ganz schon allein und würde mir einen festeren Freundeskreis wünschen. Aber irgendwie habe ich das verpasst, mir zuzulegen, als ich vor etwa 4 Jahren in die große Stadt zog. Das hat mich entwurzelt - und er ist sowas wie ein Stückchen Erde, die zwischen zwei Gehwegplatten ist, in das ich krampfhaft meine Wurzeln geschlagen habe ... aber das funktioniert eben nicht.

Ich hab einfach Angst, wirklich zu gehen. Ein bißchen Panik ... ein bißchen Wehmut ... Hoffnung, dass es anderes wird, wenn ... irgenwie von allem ein bißchen.

Klar, das ganze Paket kann man hier nicht sehen - aber ich schreibe hier ja etwas, was auch sonst kein anderer sehen kann. Das sind ja meine Ängste und Gedanken und genauer kann ich das gar nicht formulieren. Ob man nun tatsächlich die Situation objektiv betrachten kann, nö, sicher nicht. Das ist auch gar nicht wichtig! Mir hift es extrem viel, hier meine Gedanken aufzuschreiben und Eure Kommentare zu lesen. Das kann kein weinsehliger Abend mit einer Freundin ersetzen.

Deswegen DANKE!!! liebe Penny und liebe Yasni und alle anderen, die hier lesen und schreiben. Es ist eine große Befreiung und Trost für mich.

Neue Strategien habe ich momentan nicht, weil ich mit meinem Kopf in meinem Arbeitsprojekt drinhänge, was total anstrengend ist.

Bis bald und liebste Grüße
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ich hoffe wirklich, dass mein post nicht falsch rüber gekommen ist :|

Im grunde wärs ja das beste, immer ex auch ex sein zu lassen, bzw keine 'guten' partner abzuschiessen :lach: und unser leben weiter zu leben.

Ich selbst hab einfach die erfahrung gemacht, dass wenn mir jemand sagt "verlass ihn" ich dann eher noch in schutz genommen hab und mich es einfach irgendwann auch genervt hat. Daher bin ich da etwas vorsichtig, es sei denn da wär jetzt gewalt o. ä. dabei.

Aber wie auch immer, ich bleibe, ob du da jetzt weiter machst oder nicht :smile:

Liebe grüße an euch zwei
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Guten Morgen!

Klee, was hält dich davon ab, dir jetzt einen neuen Freundeskreis zuzulegen? Jetzt sag nicht die viele Arbeit. Als ich mich vor 10 Jahren von meinem Mann getrennt habe, ist unser gemeinsamer Freundeskreis auseinander gebrochen. Ich habe mich beim http://www.fruehstueckstreff.de/ angemeldet, den gibts in vielen großen Städten. Gibt es auch nur für Frauen. Man trifft sich regelmäßig zum Brunch und unternimmt Gemeinsames. Wir hatten einen Verteilerkreis, wo Infos zu Unternehmungen kamen. Z. Bsp. wir gehen am Samstag ins Kino, wer mag mit? Treffen um xx Uhr am xx. Kanufahren, Weinproben, Konzerte, Restaurantbesuche - es wird nicht langweilig und man muss nirgends allein hin. Und das Schöne: man wird nicht blöd angegebaggert.

Ich habe das Wochenende viel vor und werde kaum Zeit fürs Forum haben, und ab nächste Woche bin ich mit Schatz in Berlin - sofern die Züge fahren. Stellt mir keine Dummheiten an :lach:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo penny,

das verstehe ich ganz sicher nicht falsch - wir sind ja hier nicht bei der Beratungskonkurrenz :)

Yasni kann ich sehr gut verstehen, weil sie eine Erfahrung gemacht hat, die sie darin bestärkt, an einem Partner nicht festzuhalten, der nicht passt. Damit hat sie uneingeschränkt recht. Es sind ja eben unsere eigenen Ängste und Hemmschwellen, die so einen Schritt so schwer machen: in meinem Leben haben sehr oft Leute zu mir gesagt, ich würde immer gleich aufgeben und nie was aushalten. Warum auch immer sie es sagten und warum auch immer ausgerechnet dieser Satz so in meinem Gehirn festsitzt, das weiß ich gar nicht so genau. Denn ich halte ganz doll an Projekten, Dingen und Leuten fest - aber ich habe auch immer schon alle anderen Türen im Blick gehabt, durch die ich mir vornahm, zu fliehen. Das stimmt auch ... dann sind es vielleicht auch Wahrnehmungen von Leuten, die das dann nicht so meinen oder was ganz anderes bezwecken, wenn sie sowas sagen. Aber im Herzen sitzt dann so eine Verspannung und tut gleich bei jeder Kleinigkeit weh.

Ich weiß momentan gar nicht, was ich mit meinem Typen machen will. Es gibt sehr rührende Momente, an denen ich merke, dass der ganze Ärger mit ihm einen festen Strick zwischen uns geknüpft hat. So ein bißchen, als hätte man ein beißendes Pferd im Stall - Reiten geht nicht, anfassen nur ganz behutsam und außerdem frisst es nur ganz frische Äpfel. Aber trotzdem hat man es lieb. Was tun?

Na ja, der Vergleich ist etwas gemein ... aber irgendwie so ist mein Gefühl für ihn.
(Haha, vielleicht ist im Stall ja noch Platz für ein gutes Pferd)

Grüße und schönen Tag
Klee
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.893
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben