Machtspiele / Manipulationen

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Yasni

Danke für den Tipp, muss ich mir anschauen. Es geht mir auch gar nicht im Freunde zum Weggehen, die hab ich genug. Nur so richtig echte, tiefe Freundschaften das fehlt mir. Jemand der ein kennt und nachfragt, wie es geht.

Ich hab eine ganz liebe tolle Freundin, mit der ich durch Dick und Dünn gegangen bin, nur ist die gerade mit einem Stipendium in der Türkei. Wir skypen jeden Abend - vielleicht vermisse ich sie auch so, dass ich alles in Frage stelle ... es ist manchmal verrückt, was unser Herz so alles für Ausreden sucht, nur um einen Verlust zu kommentieren.

Aber trotzdem muss ich mich da wieder ein bißchen bewegen - am Samstag bin ich zum Geburtstag eingeladen - geht doch :)

Grüße
Klee
 

Marille

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
201
liebe yasni,

wahrscheinlich darf ich hier gar nicht schreiben, da es mir gerade um mich und dich geht und nicht um klee. aber da ich deinen strang irgendwie nicht auftun kann, so wende ich mich hier sehr verzweifelt an dich. liebe klee, bitte sieh es mir nach...ich weiß sonst nicht, wie ich kontakt zu yasni aufnehmen könnte. denn sie ist mir schon lange mit so guten und erfahrenen ratschlägen aufgefallen.

liebe yasni, ich bin so furchtbar verzweifelt: hast du nicht einen rat für mich???
meine geschichte kannst du in meinem strang lesen, wenn du überhaupt den nerv und die zeit hast. dort steht alles über seine pathologische bindunsstörung, diagnostiziert von guten therapeuten, er ist in therapie seit 3 jahren, bindungsstörung bei allen wenigen frauen, die er mit 48 bisher hatte.

ansonsten sieht es im moment so aus, dass mein ex seit der trennung nie losgelassen hat, nie eine andere hatte oder hat in dem einen jahr. er schreibt jede woche mindestens einmal lange, vertraute mails, ruft mich oft an, will lange stunden telefonieren (er, der nie telefonieren wollte). es geht ALLES von ihm aus die kontaktaufnahmen. alles.
er hat bemerkt, wie sehr ich mich verändert habe: sagt er oft, dass er ganz platt ist, wie souverän und locker und fröhlich ich geworden bin. nicht mehr depressiv, klammerig, klein und vergrämt.

er streut jedesmal sachen, wie 'ich muss so oft an dich denken udn will dir dies oder jenes so oft zeigen'. oder er streut über dritte, dass er wieder vermehrt an mich denkt oder von mir träumt und sich 'nun endlich mal damit auseinenderstzen müsste, ob er zu mir zurück wolle". er sagt oft, dass er emotional genauso fühlt, wie in all den 5 gemeinsamen jahren, dass sich da nichts geändert hätte. er aber auch froh ist, die sachen nicht mehr zu haben, mit denen wir uns das leben gegenseitig schwer gemacht haben. liebe ja, verantwortung übernehmen und sich ändern, nein...das lese ich da aus seinen worten.

liebe yasni, dies ist nur die ganz kurze version. gibt es eine möglichkeit, einen rat von dir zu bekommen bitte???
ich wäre dir so dankbar.

und ja, ich mache selber auch eine therapie, ich kümmere mich um mich. aber mit meinen 44 jahren (werde auf anfang dreissig geschätzte, aber trotzdem....die uhr tickt, obwohl wir beide nie kinder wollten, aber meine partnerschaftsuhr tickt) habe ich größte angst, neu anfangen zu müssen. ich habe keine kraft mehr, bin zu alt für einen neuanfang. alle in meinem alter haben familie oder sind angekommen und leben geborgen und zweisam. ich bin so einsam, trotz vieler wirklich guter freunde und großer familie!!!

ich weiß nicht weiter und glaube nicht daran, mich jemals wieder neu verlieben zu können. mir gefällt seit einem jahr kein anderer und ich gefalle auch niemandem mehr (komisch, ich scheine mich echt verhässlicht zu haben...bis vor einem jahr haben sich die männer nach mir umgedreht)

yasni, kannst du irgendwas hilfreiches sagen? schreiben? ich will ihn so gerne zurück, es gab so viel gutes und schönes zwischen uns. soviel, trotz aller schwerer zeit. und es sagen mir alle, dass der zug noch nicht abgefahren ist, dass er noch sehr an mir hängt und seine gefühle in d er tat gleich sind. er aber frei sein muss, wegen seiner störung.
mein psychater sagt: brücken halten, gute zeit am telefon verbringen, kontakt nicht abreissen lassen (wir wohnen leider in 2 verschiedenen städten..5 autostunden entfernt), ihn locker sich annähern lassen ohne druck, kontaktsperre ist nicht gut bei ihm, denn er ist schwach und würde nicht kämpfen, sondern sich ganz zurück ziehen. foren wie dieses hier sagen: unbedingt kontaktsperre halten.

WAS soll ich am besten tun? er fehlt mir so sehr. und ich habe panische angst in eine kumpel-.schiene abzugleiten oder bereits abgeglitten zu sein.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Marille,

Dann schreib ihr doch einfach eine pn oder eine mail.
Das geht, in dem du auf ihr profil gehst.

Lg penny
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Marille,

nein, keine Sorge - sauer bin ich bestimmt nicht. Aber es ist wie penny sagt natürlich besser, Du schreibst Yasni direkt.

Danke penny für Deinen Hinweis :lach:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo,

gestern hatten sich mein Typ und ich noch getroffen, um gemeinsam zu einer Veranstaltung zu gehen. Das war ok ... jedoch hatten wir ziemlich anstrengende Gespräche auf dem Hinweg. Er macht sich z.B. darüber lustig, dass ich ihn damals als es mir so schlecht wegen den Tod meines Vaters ging, angefleht hatte, er solle an meiner Seite stehen. Diese Formulierung äfft er gern nach ... da hat sich mein Herz verkrampft ... ich hatte ihn, noch halbwegs gefasst gesagt, dass ich von ihm damals und auch jetzt noch Mitgefühl verlange ... könne er mir nicht geben, war die Antwort.

Dann gingen wir nach Hause - er wollte unbedingt, dass ich mit zu ihm komme. Mir ist das unter der Woche nicht soooo recht, weil ich ja nun auch Arbeiten gehen muss. Wir sind nicht mehr im Kindergarten, wo man jeden Tag mit den selben Klamotten kommen kann. Egal. Jedenfalls meinte ich, er könne doch mit zu mir kommen und ging den Bahnsteig ein Stück entlang, weil ich zu ihm meinte, dass es für mich günstiger zum Aussteigen wäre ...

Was als halbernst gemeinter Spaß gedacht war, entpuppte sich aber als mehr. Er blieb stehen, ich bin hinten in die Bahn gestiegen.

Das wäre doch ein literaturreifer Abgang. Der Abend hatte gestern nun wirklich alles, um mich zum xten-mal darin zu bestärken, dass es keine Hoffnung, keine Änderung und Einsehen gibt. Ob ich es diesmal endlich verstanden habe? Verdammt, warum ist das nur so schwer???

Grüße
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Klee,

Ich hoffe es geht dir einigermaßen...

Nun, was soll man dazu sagen. Dich zu quälen, mit dem tod deines vaters, dich nachzuäffen, in einer deiner schwersten stunden. Das hat etwas abartiges, wenn ich so ehrlich sein darf.

Mitgefühl ist ja nichts, was man lernen kann.

In dem moment hättest du dich eigentlich schon umdrehen müssen, und gehen.

Was geht nur in ihm vor? So etwas zu sagen, dann aber trotzdem den abend mit dir verbringen zu wollen...
Gut, dass du nicht mit gegangen bist.

Mir fehlen so ein bisschen die worte.

Du bist wahrscheinlich schon so an diese verletzenden worte gewöhnt, dass es dich zwar trifft, aber nicht viel mit dir macht. Deine schmerzgrenze ihm gegenüber ist schon weit hoch gestiegen.

Scheinbar braucht er das auch. Dich zu verletzen.

Klee, du bist eine wundervolle, starke frau. Leb dein leben neben ihm so gut es geht. Geh raus, pfleg deine kontakte und umgeb dich mit menschen, die dich schätzen.
Vielleicht kommt der rest dann von ganz allein.

Irgendwann wirst du genug von all dem haben.

Liebe grüße
Penny
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
Liebe Klee.

Warum es so schwer ist?
Weil du nicht ihn, sondern seine Potentiale siehst, wie er vielleicht sein könnte, wie du ihn dir wünschst.

Aber so ist er nicht.

Hast du außer ihm noch ein anderes Umfeld?
Freundinnen, Freunde, Familie?
Oder nur ihn?

Nimm du Füße in die Hand und lauf so schnell du kannst.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hi Sommermelone,

Dein Nickname macht richtig Appetit.
Ich klinge hier vielleicht so jammerich, als gäbe es außer ihm nichts und es ginge nichts ohne ihn usw. Das ist bei weitem nicht der Fall. ich hab ein gutes Leben - alles schön. Freunde gibt es auch und es gibt auch enge Freundschaften, mit denen ich über alles reden kann. Könnte immer besser sein und mir fehlt manchmal soetwas wie Familie und Rückhalt. Das sind Dinge, die in sehr kurze Zeit bei mir weggebrochen sind. Was mich ingesamt mental schwächt.

Aber ganz sicher brauch ich den Typen nicht - keine Sekunde. Das wäre ja einfach, wenn man so eine Billanz aufmachen könnte - hier die Vor-, hier die Nachteile. Bei manchen mag das von mir aus auch funktionieren. Vielleicht wäre es auch ein erster Ansatz, wie man mit der Situation anders umzugehen lernt - aber es scheint mir komplizierter und verworrener. Eine Beziehung ist eben doch nicht nur eine Gleichunng. Da hat man auch jemand in sein Herz geschlossen und ihn auf eine bestimmte Art kennen gelernt, die eben doch etwas besonderes ist.

Aber auch Du hast natürlich recht - warum nicht einfach abbrechen? Warum nicht gehen und noch mal alles neu machen? Keine Ahnung, ich hab das schon so oft gemacht - im Moment kann ich mir mir nicht so recht vorstellen, noch mal jemanden meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen, wieder Vertrauen und Hoffnung aufzubauen, wieder neue Pläne zu schieden. ich hab das einfach satt

Wenn ich da so nachdenke, kommt mir das Bild, als hätte ich zu lange Bonbons ausgesucht und nun macht der Laden zu und ich hab mich immer noch nicht entschieden. Torschlusspanik sagen da manche dazu. Das trifft es ganz gut.

Ja, ich hab Panik, dass ich ohne Beziehung dastehe und mich fürchte, dass ich das nicht aushalte.

Grüße
Klee
 

Babily

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
16
Hey Klee,

ich versteh diese Ängste gut, ich glaub so denkt jeder wenn er vor hat sich zu trennen oder schon getrennt ist, aber schau bis jetzt hast du doch auch immer wieder jemanden kennengelernt.
Du bist nicht von der Außenwelt abgegrenzt, wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist, kannst du gut jemanden kennen lernen oder vielleicht auch auf der Arbeit oder wie auch immer, aber das weißt du bestimmt auch.
Es ist viel wahrscheinlicher, dass du jemanden kennenlernst, der besser zu dir passt, als dass du einsam sterben wirst.
Klee, im Grunde weißt du doch selber, dass eine Beziehung nicht so laufen sollte, wie sie bei dir läuft.
Klar tut es weh, aber hey du hast das doch schon öfter geschafft und du schaffst es auch dieses mal, ich bin auch eben in meiner Trennungsphase und kann gut mitfühlen, wie man sich da fühlt.
Aber du wirst dich auch befreit fühlen, endlich hast du keinen Stress mehr und kannst tun und lassen was du willst.
Eine Trennung hat ja auch positive Seiten.
Alles Gute Klee :butterfly:
 

Sommermelone

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
3.012
He Klee,
Dein Nickname macht richtig Appetit

na ich bin ja auch zum Anbeißen! :lachtsichtot:


Ja, ich hab Panik, dass ich ohne Beziehung dastehe und mich fürchte, dass ich das nicht aushalte.
Ist ja schonmal gut, dass du das erkannt hast. Und zugibst. Und nun?
Warum solltest du das nicht aushalten? Du kannst doch auch die andere unschöne "Behandlung" aushalten. Oder? Und ich meine ernsthaft, so einen kriegste immer wieder.
Oder läufst du etwa mit einer Tüte über dem Kopf rum?

Versuch es.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo Sommermelone,

heute könnte Melone eiskalt mit Wodka aufgegossen ganz angenehm sein :)

Ja, Du hast ja so recht. Was soll ich sagen? Ich hab mich hier ausgekotzt, ihr habt mir es immer wieder geschrieben ... allein der Glauben fehlt bei mir, dass es richtig ist. Wissen tu ich es ja schon.

Im Moment gibt es in meinem Job so viel Ärger, dass ich gar nicht an meinen Freund denken kann. Heute hat er sich selbst ins Aus geschossen, weil er mal wieder schlecht gelaunt meine "nötigende" Frage, ob / was wir heute Abend machen könnten, mit "Nichts" beantwortet hat. Dann eben nicht. Dann gehe ich eben mit meiner Freundin auf eine Party - mal sehen, vielleicht steht da ein netter Prinz rum?

Schönen Abend und Sommermelone auf Wodka trinken.

Klee
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Guten Morgen liebe Klee,
hinterher ist man mmer schlauer - immer! Ich habe Mucho wirklich geliebt und wäre gerne mit ihm alt geworden, aber heute sehe ich, wie schön es mit einem Partner sein kann. Musiker ist auch nicht perfekt, er kann nicht gut Kritik vertragen und diskutiert und diskutiert und findet immer wieder einen Grund, warum er NICHT unrecht hat. Dabei ist er aber niemals verletztend.
Meiner Meinung nach trinkt er zu viel Alkohol - sieht er aber anders. Für ihn gehört ein Glas Wein zum Essen dazu. Quatsch. Ich muss bei einer Nudelsuppe keinen Wein haben. Und meist bleibt es dann nicht bei dem einen Glas. Der Rest wird dann auch noch getrunken. Und wehe, er spielt auf einem Geburtstag oder Hochzeit. Wenn die gebuchte Zeit vorbei ist...

DAS sind die einzigen Punkte, die mir an ihm nicht gefallen. Die Einzigen!!! Er ist so ganz anders als Mucho, und darüber bin ich froh.
Ich habe keine schlaflosen Nächte mehr, die ich entweder grübelnd neben Mucho verbracht habe oder alleine am Fenster, die vorbei fahrenden Autos zählend. Keine schmerzlichen Gedanken, wenn ich wusste, er sitzt unten in seinem Büro und zieht sich Pornos rein. Ich kann auch ganz befreit durch die Welt laufen, ohne dass ich jede Frau beneide, der Mucho hinterher glotzt. Musiker hat nur Augen für mich.
Ich muss mir auch keine respektlosen Sprüche mehr anhören.

Musiker unternimmt lieber etwas mit mir, als sich vor den Rechner zu hocken und zu spielen. Unser Sex ist so wie er sein soll - wie es sich ergibt. Mal zwei Mal hintereinander, mal drei Tage oder auch fünf nicht. Respektvoller Umgang, viel Spaß und Lachen. Ich lebe das erste Mal überhaupt all das, was ich mir immer gewünscht habe.

Das schreibe ich jetzt nicht, um mich zu profilieren oder dir weh zu tun, sondern damit du siehst, es gibt immer ein Danach. Ich bin 63, du dagegen bist noch richtiggehend jung. Du hast alle Chancen, einen Mann kennen zu lernen, mit dem das Leben Spaß macht. Aber so lange du dich an diesen Kerl hängst...

Warum bloß schaffst du den endgültigen Schritt nicht, wo du doch schon lange weißt, dass alles falsch ist? Du hast doch nicht versagt, wenn es zu Ende ist. Glaubst du, du musst es so lange versuchen? Du verschwendest dabei so viel schöne Lebenszeit.

Wenn dir doch bloß wirklich ein Prinz über den Weg laufen würde. Aber dann reitest du nicht mit ihm in den Sonnenuntergang und vergisst uns :lach: wir wollen schon an deinem Glück teil haben.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey Yasni,

darüber sind wir uns natürlich einig: Nein, niemand sollte jemals denken, er habe sowas nötig. Und nein ich muss es auch nicht so lange versuchen.

Aber man macht es eben doch. Es ist wie in einem doofen Job, den man nicht kündigt, weil man irgendwie ... weiß gar nicht ... träge ist, Angst hat nichts neues zu finden, ans Sparbuch muss, um die Miete zu bezahlen. Keine Ahnung - Du wirst schreiben, dass sind alles keine Argumente. Und das sind auch keine Argumente ...

Ich will auch keine Ausreden mehr für mich selbst finden. Heute Morgen ist wieder so ein Spruch geflogen, wieder bin ich schuld an etwas, was er eigentlich ganz offensichtlich falsch gemacht hat, wieder merke ich, wie er so weit weg ist von allem, was ich mir wünsche, mit was ich mich beschäftige usw.

Seit dem wieder Funkstille - wieder den Sonntag versaut, der einzige Tag, den ich zur Erholung brauche mit Stress verbracht. Schon deshalb sollte ich ihn verlassen. Hoffentlich halte ich es durch.

Schönen Abend
Klee
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich bin mir absolut sicher, dass du dich irgendwann, genau wie ich, fragst: Warum nur habe ich das so lange mitgemacht?
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey, ich hab mir gar nicht mehr getraut zu schreiben, weil sich diese Geschichte wie ein Kaugummi in die Länge zieht. Zwischendurch hatte ich mal wieder das Gefühl, es geht. Mein Job hat mich so in Anspruch genommen, dass ich gar nicht viel Zeit hatte - ich dachte: So hat er das, was er sich wünscht, nämlich ganz viel Zeit nur für sich. Ich hab - wenn es hoch kommt, einmal am Tag kurz angerufen. Es gab aber gar nichts mehr nettes, keine Pläne oder so, kein nettes Wort, nichts.

Gestern kam ich von einer 1-wöchigen Dienstreise an und bin gleich zu einer Veranstaltung hin, auf der er war - ich dachte, wir könnten uns ja sehen usw. Da hat er mich wie üblich ignoriert. Wieder waren alle wichtiger - es hatte sogar noch jemand zu ihm gesagt, er solle sich doch auch mal um seine "Freundin" kümmern (das fällt also auch schon anderen auf) - hey, wir haben uns 2 Woche nicht gesehen ...

Ich war natürlich total kaputt, musste Schlafen geben - er kam mit, war die ganze Zeit zynisch. Heute Morgen auch. Ich fragte ihn, wie er sich das vorstellt - die ganze Zeit hat er gelacht, so richtig ätzend. Da bin ich natürlich schon laut geworden und hab ihn rausgeschmissen. Er hat dann ganz theatralisch meine Schüssel da gelassen und ist gegangen.

Tja - der ist doch total dicht und zu. Da kommt doch gar nichts an den ran, rein Funken und kein Wort. So war es eigentlich die ganze Zeit. So ist doch kein normaler Mensch - wenn ich das alles noch mal so überlege - wenn ich ihn gebraucht hatte, war er nie da - das ist doch einfach nur schrecklich. Und es wird sich eben doch nicht ändern ...

Ich lass das jetzt alles sein.
Klee
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo Klee, ich war lange nicht hier, weil mein Leben so abwechslungsreich und voll von Spaß ist - ich hatte neben meiner Beziehung und meiner Arbeit kaum Zeit, um hier zu schreiben. Daran hat sich eigentlich nicht viel geändert, aber aktuell habe ich etwas Luft und gedacht, schau mal ins Forum. Ich denke oft an arven, Rubine und dich, weil ihr diejenigen seid, mit denen ich zum Schluss noch den meisten Kontakt hatte. Hab grad bei arven vorbei geschaut und auf dem Weg bei einer "Neuen" einen Kommentar hinterlassen.

Code:
Und es wird sich eben doch nicht ändern ...
In all der Zeit hätte sich doch zumindest zeigen sollen, dass es langsam aufwärts geht. Hat es aber nicht. Deiner letzten Schilderung nach hältst du an etwas fest, was verloren ist und du das auch selbst erkannt hast. Wie lange läuft das jetzt schon mit euch so?

Ich habe mein Glück gefunden. Der Musiker ist der perfekte Mann für mich. Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen - und immer noch ist es wunderschön mit ihm. Er ist spontan, interessiert an meinem Leben, lacht über sich selbst, macht jeden Scheiss mit und auch heute noch bekomme ich zu hören, dass ich eine Hammerfrau bin. Gerade gestern Abend hat er sich bei mir für das wunderschöne, vergangene Jahr bedankt.

Glücklicherweise haben wir auch mal unterschiedliche Ansichten und hatten in der ganzen Zeit 2 x Streit, davon einmal recht heftig. Zu viel Harmonie könnte langweilig werden :smile:

Wir waren in Paris, Berlin, im Elsass und planen weiterhin Ausflüge und Urlaube (aktuell an die Westküste USA), derweil Mucho mit seiner Partnerin Zuhause hockt, bekocht und betüdelt wird, sich dabei aber beschwert, weil sie nun auch nicht so ist, wie er es gerne hätte, weil sie ihn, wenn sie betrunken ist, mit ihren Anrufen nervt, kein Interesse an Draußenaktivitäten hat, und wenn wir uns mal über den Weg laufen (was selten vorkommt), ist er immer alleine. Die Buschtrommeln funktionieren noch, auch wenn ich sie auf fast lautlos gestellt habe :PP. Man gestehe mir ein wenig Schadenfreude zu.

Ich bin mir sicher, all das, was ich jetzt habe, kannst du auch haben - aber nicht mit diesem Mann. Du weißt es. Ziehe einen Schlussstrich, fang neu an, und schreib hier irgendwann: Ich bin glücklich!
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey liebes Forum,

nun habe ich mich wirklich geschähmt, hier noch Kommentare zu schreiben --- weil es immer weiter ging. Immer öfter Emanzipationsversuche von meiner Seite, immer härtere Reaktionen von seiner Seite. Wahnsinnige Achterbahnen bin ich gefahren. Das hat mich so in Beschlag genommen, das ich die letzten Wochen nicht mehr denken konnte und ich nun - wahrscheinlich aus Erschöpfung seit 3!! Wochen erkältet bin und überhaupt nicht mehr hochkomme und gesund werde. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich langsam um meinen Job bangen muss, wenn ich weiter so ausfalle ...

Aber jetzt ist etwas anders ... ich war in der letzten Woche auf einer Hochzeit einer Freundin (alleine natürlich). Das hat mich ziemlich runter gezogen, obwohl ich mich natürlich für mein Goldstück an Freundin riesig freue - bitte nicht falsch verstehen. Nur ist so eine Feier, bei denen andere ihre Liebe feiern, eine harte Kost für mein verbranntes Herz. Mir ging es super schlecht - eine Freundin hat mich mit zu ihr genommen und wir haben ein bissl geweint (besser gesagt, ich habe geweint) und ich bin erst früh nach Hause gegangen ....

Was soll ich sagen - er war bei mir zu Hause und hatte dort auf mich gewartet. Und hat natürlich gedacht, dass ich bei einem anderen war. Mir schoss durch den Kopf: Das ist die Gelegenheit, ich sag einfach, dass es so war. Das hat viel Mut gekostet, denn ich hab vor seinem Jähzorn wirklich Angst - und es flogen auch ein paar Hände (nicht ganz so schlimm, aber es war so) Dann haben wir lange da gesessen und er hat mich immer wieder gelöchert, wo ich war und ich soll das jetzt erzählen usw. Ich hab natürlich nichts sagen können ... irgendwann ging er dann.

Leider ist es doch schlimmer, als ich gedacht hatte. Doch ich dachte, ich steck das einfach so weg - er ist raus und ich bin frei. Ist aber nicht so ... ich leide sehr, bin traurig, sitz den ganzen Tag da und muss mit den Tränen kämpfen, hab seit Tagen nichts gegessen und bin nur noch ein Strich ... So sieht es aus ... ich weiß aber, das wird vorbei gehen und in einer Woche sieht es vielleicht schon besser aus.

Jetzt muss ich erstmal sehr sehr viel Arbeit nachholen - und fange jetzt damit an - schönen Tag

Klee
 
S

sweety

Gelöschter User
Liebe Klee,

ein sehr schöner Name, ja es tut erstmal weh auch wenn du es beendet hast.
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Dir ist bewusst geworden bei der Hochzeitsfeier das du überall alleine hingehst, er doch wirklich nicht an deiner Seite ist nur so ein bisschen. Du hast es doch verdient ganz glücklich zu sein mit einem Menschen mit dem du überall gemeinsam zusammen bist.

Seinen jähzorn wird er eh nie im Leben abstellen, dass kann er gar nicht.

Auch ein Mann der seine Hand erhebt brauchst du nicht wirklich an deiner Seite.

Ich drücke dich mal virtuell ganz herzlich und wische dir ein paar Tränen weg.

LG
sweety
 

Waldwurzel

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
32
Liebe Klee,

Bitte schäme dich nicht für irgendwas! Das ist nur ein weiterer Schritt in deine Höhle hinein. Sprich über ihn, sprich darüber, was bei euch passiert und gebe dich bloß nicht komplett für ihn auf. Ich weiß, wie schwer es fällt, die Kraft aufzuwenden, immer wieder über solche Dinge zu kommunizieren...

Gegen Ende meiner schlimmen Beziehung habe ich niemandem mehr etwas erzählt, weil ich es nicht ertragen hätte, wie meine Freunde auf mich eingeredet hätten, ich solle meinen Partner endlich für all das verlassen, was er mir so angetan hat. Ich hatte Angst vor der Konfrontation und noch viel mehr davor, wie mein Umfeld reagieren würde, wenn ich es dann doch nicht schaffen würde, endlich zu gehen. Ich wusste, dass er mir nicht gut tut und auch, dass das mit uns keine Chance hat und bin trotzdem geblieben, weil mich irgendwas gehalten hat. Am Ende stellte sich heraus, dass das, was mich gehalten hat, das Bild eines Mannes war, der nicht mehr existiert - und vielleicht so nie existiert hat.

Lass dir dein Leben nicht von ihm rauben, bitte :(

Es wäre sehr schön, noch einmal von dir zu hören und zu erfahren, wie es bei dir weitergegangen ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Gib nicht auf und hole dir dein Glück, Klee <3

Liebe Grüße,
Waldi
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.074
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben