Mag sie scho gern zurück, glaub!?

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
Olla an alle mitleidende und Unterstützer,

nach ca. 1,5 Jahren, hat mich mein Schatzi leider verlassen.

Es war eine schwierige, komplizierte Beziehung, da ich erstens wohl ein Rebounder war (wie ich hier schon im Forum erlesen konnte), zweitens bis auf ihre 2 Kinder und eine Arbeitskollegin niemand davon wusste.

Warum,...wir arbeiten zusammen. Wäre das rausgekommen, hätten man uns versetzt...und sie dachte wir sehen uns noch seltener.

Was meine mit seltener, ...das es eigentlich "nur" eine WE Beziehung war. Wir arbeiteten meist Gegenschicht (sahen ujns da ca. 4 stunden, 3x die Woche), sodass einer immer erst gegen 21Uhr in seiner Wohnung war. Wohnen ca. 20 Minuten auseinander, ich habe aber leider keinen FS, und die Verbindung mit Bus is ausbaufähig.
Sie hätte mich auch öfters abgeholt, aber ich dachte...na wegen 1,2 Stunden abends zusammen, und dann schlafen gehen, lohnt der Weg nicht. Nicht ein mal, hat der Depp (also ich) daran gedacht, das ich ja übernachten kann und morgens mit Bus zur Arbeit.
Wir sehen uns ja morgen auf Arbeit und in 3 Tagen am WE war meine Aussage...nur mal als Beipiel.

Wir haben uns privat echt selten gesehen, meist nur Samstags, was sie auch mehrfach ansprach. Ich konnte oder wollte nicht meine wahren Gefühle zeigen, da ich vor 9 Jahren eben eine extrem heftige Trennung hinter mir hatte.
Wir haben auch nicht telefoniert, sonder über whatsapp kommuniziert (im nachgang...wie dumm eigentlich).
Mir hat es wohl gereicht, ihr gar nicht.
Andereseits wollte ich gerne bei ihr und den Kids sein. Traute mich aber, wie sovieles, nicht zu sagen. Sie sagte nach ca. 8 Monaten "ich Liebe dich"...ich sagte...hab dich auch mega lieb (eigentlich wollte sagen,...ich dich auch über alles..., aber rauskam erst genanntes. und das immer und immer wieder, bis sie sich trennte. da konnte auf einmal sagen,.."aber ich Liebe dich doch". Ihre Reaktion...ach, auf einmal kannst das sagen. Ist wohl bisserl zu spät).

Auch das mit meiner Exfrau noch verheiratet bin (seit 9 Jahren getrennt lebend), obwohl sie wustse warum,...war dann ein Störfaktor.
(ich fühle/fühlte mich meiner Exfrau verpflichtet. Helfersyndrom, kein Plan)

Zurück zum eigentlichen, zu meinem aktuellen Schatzi. Ich dachte mit meiner Gestik, Mimik, Umarmungen usw. genug zu zeigen wie lieb ich sie habe.

Auf jeden Fall gabs aufgrund verschiedener Vorfälle seit Juni keine privaten Treffen mehr. Sei´s Prüfung von der großen Tochter, Abschlußfeier von ihr, Geburtstag am WE von der kleinen,...Eltern zu Besuch 1,5 Wochen, oder Gürtelrose 2 Wochen gehabt).

Wenn ich das alles so durchlese, muss ich ja selbst schon fast sagen....jo, hat se richtig gemacht mit der Trennung.
Aber....ich hatte von Anfang an gesagt, das es schwierig und anstrengend sein wird mit mir. Verschlossen, Verklemmtheit...Gefühle zeigen.

Ja, sie hat sich 1 Jahr Zeit genommen, aber wie gesagt...sie wusste Bescheid. Hätte sie einmal richtig auf den Tisch gehauen, wäre ich doch aufgewacht (so wie jetzt).

...habe natürlich den Fehler gemacht, wie viele andere auch, und habe sie dann zugetextet. Via whatsapp, und die 2 tage auf Arbeit vor ihrem Urlaub.
...sie versteht nicht das jetzt auspreche was angeblich schon lange da war, und sie glaubt mir nicht.
Via whatsapp kam meist nur zurück, das es während der Beziehung nicht funktioniert hat, mit texten, und man reden müsse. Textete weiter, Gespräch bis heute nicht.

Die Trennung war vor 1,5 Wochen.
davor ca. 5 Wochen aus vorher beschriebenen Gründen nicht mehr privat getroffen.

Vor einiger Zeit merkte, das sie nicht mehr so liebevoll war. Per whatsapp immer weniger Herzen, seit anfang Juli kein "ich liebe dich" mehr.
Unterschwellige Andeutungen wurden weggelächelt, oder mit falschem Lachen stehengelassen.

1 Woche vor Trennung, als ihre Eltern zu besuch waren, wollte sie mich noch vorstellen, und ich die auch unbedingt kennenlernen.
Ist durch unglückliche, nicht von ihr oder mir beinflusste Umstände nicht dazu gekommen.

1 Tag vor Trennung habe wieder Andeutungen auf ihr Verhalten getätigt und mustse feststellen, das sie mir nicht mal mehr in die Augen schauen kann.

Am nächsten morgen um 06:03 Uhr hat sie Schluß gemacht, nachdem ich ihr schrieb wie traurig es mich macht, das sie mir nimmer zb...gute nacht...wünscht.

Jetzt kommt leider,....ich habe 3 Tage nach der Trennung abends von einer gemeinsamen Bekannten, die nicht wusste das wir zusammen waren, erfahren...das mein Schatz ihr geschrieben hat..."hab jemanden kennengelernt".
Der Zeitpunkt der Trennung. Bin sicher sie wollte es erst zum WE machen, weil dann 3 Wochen Urlaub,... kann se ihren neuen schön kennenlernen, statt mit mir zu verbringen.

Ich bin mir fast all meiner Fehler die ich gemacht habe bewusst,...aber ich komme nicht damit klar das:

wenn ich doch angeblich jemanden Liebe...auch weiß das er/sie schwierig ist, Probleme angesprochen habe, merke das es etwas besser wird, noch bis vor paar Wochen von Herzen geliebt habe, vor ner Woche meinen Eltern vorstellen möchte, mein Kinder ihn gerne haben usw.
Warum lerne ich dann jemanden neuen kennen, und warum rede ich nicht spätesten dann mal ein ernstes Wort mit meinem Partner?

Bin 4x die letzten 7 Jahre umgezogen, daher hier nach 2 Jahren noch keine Leute mit denen reden kann, und die paar die sind, wissen davon nichts und wüssten sofort um wen es geht, was widerrum den Arbeitsplatz gefärden würde.

Meine beste Freundin hatte mich damals gewarnt, das ich vielleicht nur der Lückenbüßer bin, weil mein Schatzi noch mit ihrem Ex zusammen war, als es bei uns gefunkt hat (sich aber schon lange trennen wollte, wie ich von anderen erfahren habe. Hatte halt Angst, einmal vor ihm, und einmal vor der Zukunft....alleine, 2 Kids usw). Ich glaube sie hatte recht. Fühlt sich gerade danach an, und ich versuche mir einzureden, das selbst wenn ich getan hätte, was ich wollte und damit ja genau das was auch sie wollte....es früher oder später trotzdem so gekommen wäre??????

Habe jetzt in 10 Tagen 12 Kilo abgenommen und sehe aus wie nen Grashüpfer.
Ich hoffe das war nicht zuviel zum lesen,...musste das mal loswerden.

So, ich weiß das paar schreiben werden,...hat se doch alles richtig gemacht, was hat er den??
Trotzdem gerne weitere Statements.
Heute habe ihr tatsächlich noch nicht geschrieben:brav:, verdammt schwer....und hoffe es auch weiterhin nicht mehr zu tun, da ich echt meine Selbstachtung verloren habe, glaub.

Sie wird sich sicher nicht melden,...aber in knapp 2 Wochen arbeiten wir wieder zusammen.

Warum will ich sie zurück?...weil sie tatsächlich lieb hab, sehr :-)

Danke fürs lesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Uuuuuiiih.
Das erschlägt einen ja. ()
Natürlich möchte man "alles" in den ersten Post packen, aber wenn der sooooo lang ist, schreckt das eher vom Lesen ab.;)

Versuch das mal bitte zu kürzen.

Ach ja:

Willkommen im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist, bist du hier gut aufgehoben.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey ojeoje.

Nachdem ich mich da durchgekämpft habe durch deine Geschichte, möchte ich dich erst Mal in Namen von uns allen Willkommen heißen.
Du hast schon Mal den ersten richtigen Schritt gemacht und hast dich hier angemeldet und deine (extrem lange) Geschichte geschrieben.
Was ich sofort raus gelesen habe ist, dass du sie auf ein Podium stellst. Dass alle Fehler bei dir liegen. Was aber nicht sein kann. Wenn eine Beziehung endet, dann sind beide schuld.

Mache mir bzw uns einen Gefallen und Versuche dich viel abzulenken. Dass du nicht in Versuchung kommst ihr zu schreiben. Schau dass du jetzt erst Mal wieder auf die Beine kommst und dich erst Mal sammelst. Denn sollte es eine Ex- Back bei dir geben, musst du eine bessere Version von deinen vorherigen ich werden.

Ich bin in der gleichen Situation wie du gewesen am Anfang der Beziehung zu meiner Ex. Schlechte erfahrErfahzuvor gemacht und eingeschätzt ein Rebounder zu sein.

Deine Ex hat schon eher mit dem Kapitel abgeschlossen als du. Und hat sich auf die Suche gemacht.
Jetzt wenn des wahr ist, was deine Kollegin da gesagt hat, dass sie einen neuen hat, dann bekommt sie gerade von ihm das, was ihr in eurer Beziehung gefehlt hat.
Und selbst wenn es so wäre, dann solltest du dir denken, dass es dir egal ist, ob sie einen anderen hat oder nicht. Du musst die Tatsache jetzt akzeptieren, dass ihr getrennt seit und jeder tun und lassen kann, was er will.
Dass sie jetzt im Urlaub ist ein paar Wochen, ist perfekt. Somit siehst du sie ja nicht fast täglich.
Wenn du ihr danach auf der Arbeit begegnen solltest, sei freundlich zu ihr und rede mit ihr nur auf geschäftlicher Ebene. Alles andere ist aktuell Tabu.
Sie soll ja irgendwann des denken anfangen und sich fragen, was mit dir los ist, dass du dich ja verändert hast.

Ihr seit getrennt. Du hast es akzeptiert und bist trotzdem freundlich zu ihr. Sowas verwirrt jemanden total.
Themen zur letzten Beziehung welche zu besprechen sind, gibt es für dich aktuell nicht. Des hat alles Zeit. Normalerweise sollte des Kapitel komplett abgehack werden.

Du musst wieder auf die Erfolgsspur. Siehe zu, dass du an denen Sachen arbeitest. (Thema Ex-Frau bzw Noch-Ehe-Frau) schau dass du da mit dem Thema abschließen kannst. Weil sonst würdest du dieses Thema immer wieder in andere Beziehungen mit rein nehmen. Und jede Beziehung würde dadurch Scheitern.

Treibe etwas Sport und lass da paar Muskeln wachsen.
Sport bläst den Kopf frei und du kannst dich auf andere Dinge konzentrieren

Und noch was wichtiges.

Sollte sie dir schreiben, dann halte die Finger still und lass uns daran Teilhaben. Damit wir dir genau im richtigen Moment die richtige Methode finden ihr zu antworten.

Lass den Kopf nicht hängen.
Du wirst wieder Selbstbewusster. Egal ob mit oder ohne ihr.

LG Domi
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
gekürzt,...trotzdem noch lang :-)

akzeptieren tu ich es. nur verstehen nicht.

-trenn dich, und suche, aber doch nicht in einer laufenden Beziehung (auch wenn wieder nicht zufrieden). deswegen ja das whatsapp gespame meinerseits,...die letzten 9 tage an sie. (hätte mal vorher hier lesen sollen, wäre es nicht passiert. jetzt kennt se all meine wünsche und hoffnungen usw.
egal is halt jetzt so).

-und das mit "jemanden kennengelernt", kam von ihr selber per nachricht auf handy der bekannten. hab´s ja leider gesehen.

auf arbeit wird sicherlich von ihr irgendwann kommen "hallo, wie geht´s dir". Nicht auf die trennung bezogen, sondern allgemein. How to react?
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Ojeoje,
dein Schreibstiel erschlägt einem wirklich im Wahrsten Sinne des Wortes.
Sorry wenn ich jetzt ein paar harte Worte an dich rüber lasse.
So wie ich dein Posting gelesen habe, hast du dich nicht wirklich bemüht, es war alles selbstverständlich für dich. Herzchen, Küsse, Gute Nacht und guten Morgen Grüße von ihr. Du hast es einfach dahin plätschern lassen und hast dir keine Gedanken gemacht ob sie glücklich ist. Du hast keinen Einsatz gezeigt null komma null. Ich habe da von dir noch nichts liebesvolles gelesen. Es wäre an dir gewesen etwas mehr Einsatz zu zeigen aber du hast es so hingenommen wie es läuft, du warst sogar zu bequem die 20 Minuten zu ihr zu fahren, du hast es nicht geschafft bei ihr über Nacht zu bleiben? Hast du mit ihr überhaupt einmal was unternommen, Kino, Konzert ect.?
Ich denke sie war sich halt deiner Gefühle nicht mehr sicher und du hast es ihr auch nicht richtig zu verstehen gegeben.
Ich als Frau sehe das so, das du in eure Beziehung einfach nicht richtig Gas gegeben hast und alles was dich und deine Vergangenheit und Euch beide betrifft zu regeln.
Warum hast du nach 2 Jahren noch keine Freunde, was machst du den ganzen Tag?
Wie alt bist du und wie alt ist sie?

LG
LadyJane
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen ,

Herzlich Willkommen im Forum ojeoje.


Durch deinen langen Eingangspost konnte ich mich nicht kämpfen- bitte überarbeite das alles nochmal in eine strukturierte und leicht lesbare Form.

Du bist noch verheiratet und eure Beziehung war nicht öffentlich?
Bitte stelle eure Situation kurz und übersichtlich klar, Danke !:smile:
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
Nochmal gekürzt :)...und danke für die bisherigen Reaktionen.

@domi,...nö, Podium nicht wirklich. Eigentlich stellte ich mich als armen betrogenen dar (habs nochmal gelesen)
..aber eigentlich müsste ich sie auf ein Podium stellen, weil sie wirklich alles versucht hat mich zu bekommen, und ich es wie LadyJane schrieb..ich als selbstverständlich hinnahm, ohne auch nur ne pups zurückzugeben.

@LadyJane,...genau so ist es. Traurig aber wahr.

Anstatt ihr böse zu sein, das sie sich in einer laufenden Beziehung nach etwas neuem umschaut, muss mir ganz klar an die eigene Nase packen.

Das was du schreibst trifft es aber sowas von. (und deckt sich mit einigen Aussagen ihrerseits)
Ich habe einfach nichts getan für uns,...rein garnichts.
Hart sich das einzugestehen.
Sie sagte auch vor Wochen, das es sich für sie in unserer Beziehung anfühlt, als das nur einer geben würde, und ich sei es nicht. Hab´s spontan weggelächelt.
Unternommen haben wir nicht wirklich viel, weil sie und ich die wenige gemeinsame Zeit für uns alleine haben wollten.

Nun ist es an mir herrauszufinden, warum ich 0 Einsatz gezeigt habe...obwohl ich sie ja liebte. Das wird wohl ne größere Aufgabe und liegt, denke, in der Vergangenheit begründet.
Daher ist ein EB ziemlich ausgeschlossen.
1. weil es mehr als egoistisch meinerseits wäre (wenn es je dazu käme)
2. solange ich nicht blicke, was auch immer mich hinderte sie und mich glücklich zu machen, es nicht von langer Dauer wäre.

Keine wirklichen Freunde, da vor 9 Jahren sämtliche Kontakte nach erstem Umzug abgebrochen (außer Exfrau)...und seit dem hinter Online Games versteckt (oder PS3/4), und möglichst soziale Kontakte meide.

Sie ist 36, ich 44.

@Felis,...bin getrennt lebend.
Und Beziehung war heimlich, da wir in der gleichen Filiale arbeiten, was laut Arbeitsvertrag nicht gestattet ist :-(

Nochmals die Frage,...wie gehe ich damit um, wenn wir zusammenarbeiten und sie gemeinsam eine rauchen wollte, bzw Fragen stellt wie zb: Wie geht es dir?,...Was hast getrieben?,...Was gibts neues bei dir?....usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Warum hast du nach 2 Jahren noch keine Freunde, was machst du den ganzen Tag?
Das kenne ich und das muss nicht damit zusammen hängen, das man aktiv nichts versucht. Es ist glaube ich extrem schwieriger geworden wie früher.

Ok SE war nicht aktiv was soziale Kontakt angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Oh mann, dass ist eine blöde Geschichte.

Herzlich willkommen im Forum Ojeoje.

Ich denke dass jetzt erstmal ganz wichtig ist Abstand zu bekommen und dich selbst zu hinterfragen. Hast du evtl die vorherige Beziehung nie abschließend verarbeiten können und hängst da irgendwo immer noch fest?

Warst du ziemlich schnell nach Ihrer Trennung in ihrem Leben? So dass sie nicht alles verarbeiten konnte?

Ich denke es ist ganz wichtig dass du die Ursachen findest evtl in einem Gespräch mit Wolfgang.

Ich drücke dir die Daumen.

Lg
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo ojeoje,

genau so habe ich mir das in etwa gedacht. Ein EB wird schwierig werden und ich weiss ja nicht wie viel ihr der Andere bedeutet und wie fest das bei den Beiden ist.
Du hast nun die huldvolle Aufgabe von deinen Games ein Stück ab zu rücken und um dich und deine Vergangenheit und dein Leben zu kümmern. Nur so hast du eine Chance egal ob EB oder neue Beziehung richtig zu führen und reale Freunde zu finden. Ich denke das deine Vergangenheit aber auch deine Faulheit etwas zu ändern dir jetzt die größte Lebensfreude oder vielleicht sogar deine große Liebe genommen hat.
Was das zusammen arbeiten betrifft benimm dich ihr gegenüber wie ein freundlicher Arbeitskollege und dränge sie zu nichts. Auch wenn du ihr jetzt erzählst das du vor hast einiges zu ändern und du einiges erkannt hast was schief gelaufen ist, hilft das nichts.
Sie würde Taten sehen wollen wenn sie noch Gefühle für dich hat. Sollte sie fragen wie es dir geht kannst du ja sagen das du das und jenes jetzt änderst, du dich mit deiner Vergangenheit auseinander setzt usw.
Ich denke nicht das sie mit dem Typen den sie kennen gelernt hat gleich zusammen bleiben wird. Also sieh zu das du inzwischen in die Puschen kommst, evt hast du noch eine kleine Chance wenn nicht dann machst du das ganze ja auch in erster Linie für dich und deine Zukunft.
Wenn du grundsätzlich Probleme mit deiner Vergangenheit hast in Verbindung mit Sozialkontakten dann solltest du dir Hilfe hier bei Wolfgang suchen bzw. gerne helfen wir dir hier auch um eine andere Sichtweise zu bekommen.
Finde es schon mal sehr gut das du uns gefunden hast und du auch hier einen Text erstellt hast um Hilfe zu bekommen.

LG
LadyJane
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Das kenne ich und das muss nicht damit zusammen hängen, das man aktiv nichts versucht. Es ist glaube ich extrem schwieriger geworden wie früher.

Ok SE war nicht aktiv was soziale Kontakt angeht.

@garf,
ich denke es ist nicht schwieriger geworden sondern einfach anders und man passt selber nicht immer in ein gewisses Schema aber das ist ja gut so.
Ich muss ja auch nicht 1000 FB Freunde haben die ich noch nie Real gesehen habe.
Eine Hand voll reale Freunde sind 1000 mal mehr wert wenn du sie brauchst sind sie da.

LG
LadyJane
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
@schleuti....wir kamen zusammen, zumindest emotional, als sie noch mit ihrem ex zusammen war. ca. 1 woche später trennte sie sich von ihm.
sie wohnten damals seit jahren zusammen, und es dauerte ca. 2 monate, bis er die gemeinsame wohnung verließ. weitere 2 monate später hatte sie eine neue wohnung mit ihren kids.

@LadyJane..., ein EB wird wie geschrieben, zumindest aktuell, nicht mehr aktiv angestrebt. wenn es sich ergäbe, wäre der letzte der sich verwehrt :namaste: (und würde all das nachholen was ich ihr zeigen wollte und auf dauer geben wollte. nicht um sie zufrieden zu stellen, oder mir zu beweisen das es ginge,..sonder um gemeinsam glücklich zu sein.
sie würde ihren teil, wie bisher auch von selbst dazu beitragen).

Hatte mir schon vor anmeldung hier viele gedanken gemacht, und kam leider (für mich) auf das gleiche ergebnis wie du.
es ist ganz klar mein ding, das ich zu lösen habe, bevor ich mich in eine beziehung begebe. ob neue oder mit ihr (falls es die möglichkeit nochmals geben wird), dahingestellt.
natürlich aktuell am liebsten mit ihr.

das zusammenarbeiten stelle mir emotional sehr schwierig vor (vielleicht auch etwas, oder etwas mehr für sie)....versuche mich dann zusammenzureißen. sind ja noch 2 wochen bis dahin.

hab mich schon andersweitig beworben, und mal schauen was dabei rauskommt.

und ja, werde einiges angehen, um mal wieder das leben in den griff zu bekommen.
sie hat mir deutlich gezeigt, das ich so niemals einen schritt weiterkomme,...außer beim zocken (weil viel zeit investiert/..auch während der beziehung).
da habe schon vor ner woche sämtliche acc´s gelöscht, egal was da an kohle oder nicht realen bekanntschaften steckte. bringt mich ja nicht weiter das am leben zu erhalten.
und bei fb habe 38 kontakte und schaue da ca. 2 mal im jahr rein...sowas is mir nie wichtig gewesen.

Grundsätzliche probleme mit sozialkontakten habe ich nicht,...arbeite im verkauf/vertrieb.
Sobald es aber um treffen geht, männlich wie weiblich, oder mehrere personen...kapsel ich mich ab. gründe sind mir halbwegs bekannt, und werde das versuchen zu ändern.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Kannst du Mal deine Wünsche welche du ändern willst, hier in eine Liste zusammen tragen, weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass da immer noch deine (Noch-)Ehefrau auch ein Punkt sein sollte.
Sie soll ihr Leben leben und du deins. Schau dass du da auch raus kommst.
Weil sollte es irgendwann mit deiner Ex oder einer neuen Beziehung klappen und ihr entschließt euch heiraten zu wollen, wird dies schon etwas hart werden, wenn du in einer Scheinehe noch steckst.
Setze Mal da Zeichen, dass man dich nicht als Geldesel ausnutzen kann.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Grundsätzliche probleme mit sozialkontakten habe ich nicht,...arbeite im verkauf/vertrieb.
Sobald es aber um treffen geht, männlich wie weiblich, oder mehrere personen...kapsel ich mich ab. gründe sind mir halbwegs bekannt, und werde das versuchen zu ändern.
Die beiden Sätze schließen sich gegenseitig aus.
Ich denke schon das du Probleme mit Sozialkontakten hast, deswegen kapselst du dich bei Treffen etc. ab.
Du hast kein Problem mit Menschen zu reden, wenn sie auf geschäftlicher Ebene mit dir kommunizieren.
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo !
jemand zuhause?
Ojeoje wo bist du ? Doch nicht schon wieder nur hinter der Konsole? :PP
Schreib mal was du so ändern möchtest in deinem Leben, wir sind gespannt und würden dich gerne unterstützen, vorausgesetzt du magst dein Leben zum positiven ändern.
LG
LadyJane:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
@ markuss,... japp da gibt es gründe, bzw probleme. das ist mir wie geschrieben bekannt.

@ domi87,...scheinehe ist es ja nicht, da getrennt leben (zum glück).

und liste wäre fürs erste:

-online zocken beenden (erledigt)
-wieder mehr sport treiben (begonnen).
fitness studio ist erst nach erledigung weiterer wünsche/vorhaben möglich. (kostet hier vor ort 80€ mtl.)
-betriebswirt an ihk/ fernstudium angehen (auch erst möglich nach erledigung anderer vorhaben).
- fs machen (wiederrum erst möglich nach erledigung anderer vorhaben)
- die wenig verbliebenen kontake aufleben lassen
- mama anrufen :-) (seit 8 jahren nicht mehr bei ihr gemeldet)
-endlich nen spagat hinbekommen (weils ned kann, und immer wollte)
- neuen menschen öffnen
-scheidung (auch auf die gefahr, das noch ehefrau abdrifftet und in der gosse landet. was ich ihr niemals wünsche. denke habe mich lange genug verantwortlich gefühlt)
-jobwechsel, falls passt und sich ergeben sollte.

erster plan war sofortige jobsuche und weit weg ziehen,....aber verworfen, da ich hier job und wohnung habe, und mich hier aufbauen möchte und werde. denke alles andere wäre eine weitere flucht und wird mich weiter runterziehen.
daher ma bissi arsch in hose zeigen und das wohl für mich wichtige und richtige tun. denke ma so.

und sind viele wünsche, aber mit der richtigen orga alles machbar. zeit is nun ja da. keine zocken, keine freundin :S
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
- mama anrufen :-) (seit 8 jahren nicht mehr bei ihr gemeldet)
Egal was da auch immer gewesen ist, dass du dich 8 Jahre nicht gemeldet hast.
Mama bleibt Mama und muss kontaktiert werden.

Ihr seid schon so lange getrennt. Du bist nicht mehr für sie verantwortlich.

Deine Pläne klingen erstmal vernünftig und nachvollziehbar.
Das umsetzen ist natürlich wieder was ganz anderes.
Wenn du nur einen Teil davon umsetzt und es ganz alleine für dich machst, dann wirst du automatisch wieder interessanter für die Frauenwelt.

Kannst du beschreiben, woran es liegt, das du mit anderen Menschen Probleme hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Am besten, schreibst du dir die Ziele auf und hängst sie irgendwo auf wo du jeden Tag sie siehst. Und wenn du was abgeschlossen hast, kannst du den Punkt abhacken.
 

ojeoje

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
34
Ohoh, ...Gerade akute Bedürfnisse ihr via wahtsapp noch eine entschuldigung für die, im Nachgang betrachtet, wirklich nicht korrekten vorletzten zwei Nachrichten.

Glaube wirklich das das angebracht wäre.

Nicht um mir Hoffnung zu machen, oder mal wieder was zu hören von ihr, sondern weil sie zurecht deswegen angepisst war (vielleicht noch ist)...und es ihr sicherlich deutlich einfacher fällt nicht mehr an mich zu denken, als wenn sie wüsste, das ich die beziehung reflektiert habe und inzwischen zu komplett anderen Ansichten gekommen bin.

Soll ich das tun? ...es würde mir dann wohl deutlich besser gehen.
PS, sitze gerade noch beim Bier trinken mit Arbeitskollegen, trotzdem dieser Post, weil wenn heimgehe...wirds akut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben