Mal sehen wohin die Reise geht...

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich würde wenn in die andere Richtung gehen.
Wenn es ein Test gewesen wäre, wäre der Test doch eher darin gelegen, ob sie sich mit ihrer Abendplanung durchsetzen kann, obwohl du, Castor, was anders vorhattest und das auch ausgedrückt hattest. Das wäre kongruent mit deiner Einschätzung, dass du fühlst als hätte sie dir ihres aufgedrückt. :S

Aber, wie gesagt, mir erscheint die Szene nicht als Test oder Probe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ganz sicher war ihr Erscheinen eine Mischung aus Test/Sehnsucht/schauen wie du in deiner Umgebung mit Kind zurecht kommst...

Immer schwer da einen eindeutigen Tipp zu geben...Ich wäre wahrscheinlich etwas "arschig" gewesen und hätte dem Besuch ein Stündchen eingeräumt und dann wieder verabschiedet. ABER...auch hier ist es kein Beinbruch gewesen, geschweige denn bist du hier nicht bei einem "Test" vollkommen durchgerasselt...man könnte ihr auch böswillig unterstellen, dass sie mit dem Kurzen ein kleines Druckmittel als Schutz vor Abweisung hatte, aber vielleicht gehe ich mit der Spekulation eindeutig auch zu weit...

Wie dem auch sei...du spürst durch gewisse "Aktionen" ihrerseits, dass sie in der Summe durchaus versucht das Machtverhältnis auszutesten bzw. einfach nur die Beziehung und die Grenzen auszureizen...alles vollkommen normal...solange du in der Summe eine Linie hast sollte das auch kein Problem mittelfristig sein...

Ich finde es auch sehr wichtig, wenn du hier in gewissen Abtständen oder auch nach persönlichem Empfinden Updates gibst. Nur versuch dich nicht zu sehr in diese Gedanken zu versteifen...das nimmt dir nämlich irgendwo auch deine Lockerheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich sehe das echt nicht dramatisch oder als wolle sie sich da auf Teufel komm raus durchsetzen.

Als Mama verstehe ich das so: bevor da jetzt die Superemotionen kommen, muss sie kucken ob das mit Kind klappt. Solange ich nur ein Techtelmechtel habe ist mir das Wurscht/lernt er mein Kind gar nicht erst kennen.
Wenn man aber merkt, oh, das könnte was werden, schaut man da hin.
Völlig normal, sogar schön und hat doch geklappt.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey! Wow ... vielen Dank für das ganze Feedback! Mega! :) Ich muss das jetzt erst mal alles kurz sortieren...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das war ein Test.

Und du hast bestanden.

Kurz und knapp. Ich hoffe du hast Recht. :lach:

Allerdings bleibe ich dabei, dass das auch ein Test war. Und zwar wie du, auch bei dir zuhause, mit ihrem Sohn klarkommst, auf Situationen eingehst usw. Und ob der Sohn sich bei/ mit dir wohlfühlt.
Ich würde das ganz genauso machen. Und zwar nicht nur einmal :smile:

Mit ihre Kids habe ich ja schon seit ca. zwei Monaten regelmäßig Kontakt. Hab die beiden auch schon zur Schule gebracht oder zum Bus begleitet, ins Bett gebracht oder morgens für die Schule aus dem Bett gejagt. Ich übernachte auch regelmäßig bei ihr wenn die Kinder da sind. Gerade am Wochenende krabbeln die beiden dann ganz gerne mal zu uns ins Bett. Alles kein Problem. Vor allem mit der Tochter komme ich gut klar. Miss Red meinte auch mal, dass ich ihrem Gefühl nach eher der "Mädchen-Papa" bin...:lach:

Jetzt wo du es aber ansprichst: sie hat schon zweimal vorgeschlagen mich an einem Sonntag mit den Kids zu besuchen. Sind mit dem Auto maximal so 25 Minuten zu mir. Hat sich dann aber immer zerschlagen die Idee. Entweder weil die Kinder kein Bock hatten oder ich lieber zu ihnen kommen sollte. Von daher: würde es ja passen.

Der Junge hat heute übrigens direkt gefragt, wann wir denn "mal wieder" mich besuchen würden. Hab dann gemeint, dass ich ja morgen (also am Mittwoch) bei ihnen bin. Die Idee hat ihm dann auch sehr gefallen. :smile: Ich kapier das manchmal echt nicht: weil ich mach eigentlich gar nix großartiges. Bin halt da, spiele oder tobe mit ihm ein bisschen...mehr ist das eigentlich gar nicht.

Ich sehe das echt nicht dramatisch oder als wolle sie sich da auf Teufel komm raus durchsetzen.

Ja, denke ich eigentlich auch. Aber man kann ja nie wissen...
Am Donnerstag (ich dachte eigentlich erst am Freitag) fährt sie halt mit ihren Eltern und den Kindern in den "Familienurlaub". Ihre Eltern hatten auch angeboten das ich mitkomme, aber ich bin über Ostern bei meiner Mutter. Mein Vater ist ja erst im Dezember gestorben und ich will meine Mutter - zumindest jetzt im ersten Jahr - an solchen Feiertags-Wochenende nicht alleine lassen. Mein Bruder wohnt zu weit weg, also ists meine Aufgabe ein bisschen nach ihr zu sehen. Kurz gesagt: Miss Red und ich sehen uns gerade verhältnismäßig wenig. Durch die Osterferien sind die Kinder auch die ganze Zeit bei ihr. D. h. unser Vögel-Rythmus ist gerade auch massiv gestört/unterbrochen...:grins:

Als Mama verstehe ich das so: bevor da jetzt die Superemotionen kommen, muss sie kucken ob das mit Kind klappt. Solange ich nur ein Techtelmechtel habe ist mir das Wurscht/lernt er mein Kind gar nicht erst kennen.
Wenn man aber merkt, oh, das könnte was werden, schaut man da hin.
Völlig normal, sogar schön und hat doch geklappt.

Hm, ja. Da haste vielleicht Recht. Ich will echt nicht ausschließen, dass Miss Red da zeitweise etwas zurückrudert um sich wirklich ganz sicher zu gehen. Wie gesagt, es läuft bisher echt gut. Aber so ganz will man die Deckung ja auch nicht aufgeben. Verstehe ich.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Es sollte eben nicht zum Standard werden, dass du Termine vorschlägst, sie "ihr Ding macht" und du dir dann vorkommst als hätte sie es dir aufgedrückt. Schätze es auch so ein als hätte sie Stress und kann bei dir eben gut entspannen und wollte dich sehen. Außerdem weiß sie, dass ihr euch über Ostern längern nicht seht.

Ja stimmt, ich behalte mal zukünftige Situationen im Auge ob sowas jetzt öfters vorkommt. Man weiß ja nie.

Das mit dem "Stress" stimmt schon irgendwie. An dem Tag gabs direkt morgens ne blöde Situation mit ihrem Ex-/Noch-Mann. Dem hatte sie damals ihr altes Auto überlassen, doch er hats bisher nicht geschaffte die Karre auf sich umzumelden. Jetzt hat Miss Red saftige Mahnungen über nicht gezahlte KFZ-Steuer und -Versicherung bekommen. Schöner Mist. Ja, sie betont immer wieder, wie egal alles andere ist, wenn sie bei mir ist. Und ja, wir sehen uns gerade leider echt wenig...

Denoch würde ich an deiner Stelle die Machtdynamik im Auge behalten. Wie Gestrandter schreibt, die Summe machts, nicht die einzelnen Situation. Es ist natürlich ein schmaler Grad, das zu beobachten und nicht paranoid zu werden ;) Aber wenn du dir einfach vornimmst ab und an bisschen was hier ab und an zu posten, ist das sicher nicht verkehrt.

Das werde ich auf jeden Fall! Und ja, Paranoia ist ein echt gutes Stichwort. Ich glaube so ne leichte Tendenz in diese Richtung habe ich gerade echt irgendwie. Vielleicht isses einfach auch so wenig Vertrauen in mich selbst bzw. in meine Fähigkeiten sie auf Dauer halten zu können. So ganz habe ich den alten Knick im Ego vielleicht doch noch nicht ausgebügelt, den ich damals durch die Trennung erhalten habe.

Eine Gefahr, dass du vollkommen in strategisches Verhalten fällst und die Spontanität eurer Beziehung darunter leidet, sehe ich nicht unbedingt bei dir. Oder was meinst du?

Naja, so ein bisschen haste da den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Ich denke auch nicht das ich da komplett der Strategie verfallen werde aber so ein bisschen weniger Kopf wäre bei mir an der ein oder anderen Stelle glaub auch nicht schlecht. Ich glaube das merkt man auch an meinem Geschreibsel hier. :grins:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
man könnte ihr auch böswillig unterstellen, dass sie mit dem Kurzen ein kleines Druckmittel als Schutz vor Abweisung hatte, aber vielleicht gehe ich mit der Spekulation eindeutig auch zu weit...

So würde ich sie zwar aktuell definitiv nicht einschätzen aber es schadet mit Sicherheit nicht, diese Spekulation mal im Hinterkopf zu behalten. Muss man mal beobachten.

Wie dem auch sei...du spürst durch gewisse "Aktionen" ihrerseits, dass sie in der Summe durchaus versucht das Machtverhältnis auszutesten bzw. einfach nur die Beziehung und die Grenzen auszureizen...alles vollkommen normal...solange du in der Summe eine Linie hast sollte das auch kein Problem mittelfristig sein...

Verstehe. Gestern kam von ihr dann einfach nur noch eine kurze "Danke für den schönen Abend:herz:" Nachricht per Whatsapp. Hab ihr dann später noch kurz geantwortet, dass sie dem Kleinen nach dem harten Workout morgen ne extra Schale Müsli hinstellen soll.;) Heute morgen hat sie mir dann gleich so ein "I love you" GIF per Whatsapp um die Ohren gehauen. Ansonsten war sie den ganzen Tag unterwegs. Abends haben wir telefoniert und haben uns dabei gegenseitig ein wenig gefrotzelt, weil sie meinte das sie sich ein bisschen vernachlässigt fühlt. War ganz locker und witzig aber mit Sicherheit auch ein Funken Wahrheit dahinter. Hab ihr dann gesagt: "jo, fühlt sich grad wie ne Fernbeziehung an" - fand sie weniger komisch. Ist ja dann auch bald eine Woche ohne Sex...daran ist eigentlich gar nichts komisch. :grins: Es ist dringend an der Zeit!

Ich finde es auch sehr wichtig, wenn du hier in gewissen Abtständen oder auch nach persönlichem Empfinden Updates gibst.

Werde ich auf alle Fälle machen. Danke!

Nur versuch dich nicht zu sehr in diese Gedanken zu versteifen...das nimmt dir nämlich irgendwo auch deine Lockerheit.

Ja, die Tendenz dazu habe ich schon so ein bisschen, hm? :coolwink: Werds mal im Auge behalten. Ist mir auch schon aufgefallen.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Also ich finde das ganz ganz toll wie du mit den Kindern umgehst. Das muss auch gar nix großartiges sein. Einfach Zeit mit ihnen verbringen und sie wahrnehmen. Mein Herz würdest du so im Sturm erobern.
Ich bin zwar nicht deine Nachbarin aber: :zerknutschen:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich war gestern Abend und heute den Vormittag noch bei Miss Red, weil heute Nachmittag fährt sie ja dann die eine Woche mit den Kindern und ihren Eltern in den Harz. Der Abend war an sich schön, aber die Kinder waren etwas anstrengend. Am Nachmittag gabs da wohl eine nicht ganz kleine Konfliktsituation zwischen den Geschwistern, in der auch reichlich Tränchen geflossen sind. Entsprechend kurz war die Lunte von Miss Red, die ja auch noch für den Urlaub packen musste. Hab ihr die Kinder so gut es geht vom Hals gehalten. Irgendwann lagen dann beide auf mir, da ging das Gezanke wieder los. Ich muss mich da erst noch reinfinden, wie bzw. ab wann ich da auch mal in so einem Fall Konsequenzen ziehe. Bisher halte ich mich da wahrscheinlich noch etwas zu sehr zurück. Egal, Miss Red hat dann durchgegriffen und der Junge hat dann beim "zu Bett bringen" sich nochmal bei mir ausgeheult, wie unfair die Mami doch ist. Nunja...der Junge ist 7 Jahre alt. Klar fühlt er sich da regelmäßig von Gott und die Welt unfair behandelt. Seine Schwester ist auch sehr vereinnahmend, da bleibt ihm manchmal wohl nix anderes übrig sich mit Gemecker und etwas "Rabaukentum" etwas Gehör zu verschaffen. Ich bin halt aber eher jemand der auf die leisen Töne achtet. Wie auch immer ... am Ende war wieder alles gut. Ich lerne da gerade auch so viel für mich, was den Umgang mit den Kindern und diese ganze Dynamik angeht. Hammer! :)

Nach fast einer Woche ohne Sex war die Nacht entsprechend kurz. Wobei Miss Red mir verheimlicht hat (WTF?!?) das sie ihre Tage hat, was mir ehrlich gesagt herzlich egal ist. Sie meinte, sie wollte mich damit nicht abschrecken. Hä Naja, Wurscht...aufgestautes Verlangen rauszulassen während man dabei leise sein muss, weil die Kinder ne Etage weiter Oben schlafen ist echt nicht leicht. :grins: Der Sex war trotzdem gut und intensiv aber wenn man sich geräuschemäßig zurückhalten muss iss das trotzdem blöde. Ging ihr auch so.

Am nächsten Tag sind dann die Kinder wieder ins Bett gekommen. Wir haben dann nocjh zusammen gefrühstückt und ich habe Miss Red noch bei ein paar Handgriffen in der Küche geholfen, nachdem ich den Kindern beim Einpacken ihrer Spielsachen für den Urlaub geholfen hat.

In der Küche war Miss Red dann plötzlich super anhänglich und auch mal kurz vor den Tränen. Sie meint nur nochmal wie toll sie das am Montag bei mir fand und das sich allgemein alles genau richtig anfühlen würde, das ich nicht gehen soll und das sie Panik davor hätte die Chance die ich ihr biete verkacken. Mega Kristallisation bei ihr. Mir schmeichelt das natürlich total. Klar fühlt man sich da super gut bei solchen Aussagen. Aber eigentlich will ich sowas gar nicht wissen. Es gibt keinen Grund das sie sich da jetzt so klein macht, als wäre ich der Messias (mal ganz überspitzt gesagt...). Ich will da auf kein Podest gehoben werden...

Joa, dass so in Kürze. Wir sehen uns wohl erst wieder am 08. April. Das wird schon hart. Und dann steht an dem Tag direkt eine kleine Familienfeier an, wo auch ein Großteil der Familie ihres Ex-/Noch-Gatten dabei sein wird. Er wahrscheinlich auch. Naja, ist halt der Geburtstag von seinem Bruder. Kaffeetrinken im Kreis der Familie, mit allen Kindern, Verwandten, usw.

Die Frage ist: soll ich oder soll ich nicht? Miss Red hat mich gefragt ob ich mir das zutraue. Ne große Wahl habe da sowieso nicht. Und Angst davor habe ich auch nicht. Eventuell sollte ich aber vielleicht selber fahren um etwas losgelöst aufzutauchen und mich wieder aus dem Staub machen zu können. Was meint ihr?

Und @Eden Rose

Danke! :herz:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Nach fast einer Woche ohne Sex war die Nacht entsprechend kurz. Wobei Miss Red mir verheimlicht hat (WTF?!?) das sie ihre Tage hat, was mir ehrlich gesagt herzlich egal ist. Sie meinte, sie wollte mich damit nicht abschrecken. Hä Naja, Wurscht...

Es gibt Männer, die mögen das nicht und lehnen es ab, während der Blutungsphase mit der Frau intim zu werden.
Wenn die Blutung dann nicht allzu stark ist, halten Frauen dann schon mal den Mund.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Es gibt Männer, die mögen das nicht und lehnen es ab, während der Blutungsphase mit der Frau intim zu werden.
Wenn die Blutung dann nicht allzu stark ist, halten Frauen dann schon mal den Mund.

Hm, ja okay. Dann wird sie wohl da schon so ihre Erfahrungen gemacht haben. Aber eigentlich hatten wir das Thema schon zweimal und da habe ich ihr auch jeweils gesagt das ich damit kein Problem habe. Manchmal stoße ich mit der Eichel gegen den Tampon. Ist dann eher etwas lusthemmend bei mir, weils schon ein bisschen unangenehm ist. Und gewisse Sachen gehen natürlich nicht. Aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
:oh:
rausnehmen... :oh:
oder willst Du mich jetzt veräppeln???:nanu:
und ansonsten kann sie sich, falls die Blutung so stark ist, vorher kurz in warmes Badewasser setzen, dann mindert das ab.

Hatte ich ihr auch vorgeschlagen, da meinte sie aber das will sie nicht.
Danke für den Tipp. Muss nur überlegen wie ich ihr das unverfänglich vorschlagen kann ("Ach weisste, da gibts so n Forum in dem ich unsere Beziehung reflektiere...":lach:)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich denke ich habe verstanden. Sollte jetzt eigentlich nicht das Hauptthema hier werden.:schuettel:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben