Mal wieder die Frage - Was tun?

H

Hanni555

Gelöschter User
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Frage an die Welt. Ich bedanke mich schon einmal für das Lesen und Antworten.

Vor ein paar Wochen habe ich in meinem Freundeskreis einen interessanten und attraktiven Mann kennengelernt. Es hat zwischen uns sofort gefunkt. Er sagte er hätte mich gerne schon viel früher kennengelernt. Er hat sich in den kommenden Wochen nicht bei mir gemeldet, wir haben zwar keine Nummern ausgetauscht aber er wüsste auch woher er meine Nummer bekommen könnte. Beim nächsten Treffen, auch wieder mit Freunden, sagte er, er würde mich gerne häufiger sehen…aber er ist kompliziert. Und wieder kein Kontakt. Beim letzten Treffen hat er Körperkontakt zu mir gesucht, neckend mit mir geflirtet und sich sehr auf mich konzentriert…aber auch wieder kein Kontaktversuch. Nun, klar könnte ich mich bei ihm melden. Ich wollte ihm aber, gerade wegen seiner zweiten Aussage, die Freiheit lassen sich die notwendige Zeit zu nehmen die er braucht. Langsam frage ich mich aber ob ich mich da komplett verrenne oder ob er, da er auch beruflich sehr eingespannt ist, einfach viel Zeit braucht. Wie seht ihr das?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhu 55555,
wie sicher bist du, dass er Single ist?

Liebe Grüße
Clara
 
H

Hanni555

Gelöschter User
Hallo Clara,
nunja, keiner weiß so recht Bescheid. Er spricht zumindest nie über eine Freundin?
Wieso fragst du?

Liebe Grüße, 55555
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Clara,
nunja, keiner weiß so recht Bescheid. Er spricht zumindest nie über eine Freundin?
Wieso fragst du?

Liebe Grüße, 55555

Ich weis auch nicht, habe da ein komisches Gefühl, aber ich kann mich da auch komplett täuschen.
Nur wenn Männer schon sagen, es ist kompliziert, dann ist da auch was.
Ich würde wirklich abwarten, dass von ihm was kommt. So blöd das auch ist :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Du fünfstellige Zahl!

Eine Zahl als Nickname akzeptiere ich hier nicht. Denk Dir bitte einen Namen aus und schicke ihn mir per PN. Ich benenne Dich dann um.

Admin Wolfgang
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Sehe es leider so wie Clara, die ganze Geschichte klingt irgendwie merkwürdig.... Würde mich auch komplett zurück halten und darauf warten das er auf dich zu kommt!

Wenn er wirklich Interesse hat, dann kommt da auch was! :trost:
 
H

Hanni555

Gelöschter User
Das klingt irgendwie gar nicht nach dem was ich mir erhofft hatte :/
Ich denke mir für mich, dass es sehr eindeutig ist, dass da mehr zwischen uns ist. Hört sich vielleicht auch naiv an.
Nur jetzt denke ich, dass ich mich da doch total verrannt habe und komme mir echt blöd vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Wenn du für dich Klarheit willst und die Möglichkeit hast, dann kontaktiere ihn doch einfach mal unverbindlich und entscheide dann anhand seiner Reaktion. Zu verlieren hast du ja im Moment noch nix.

Diese "kompliziert" Ansage stört mich aber ein wenig. Warum sagt man sowas?!?
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Diese "kompliziert" Ansage stört mich aber ein wenig. Warum sagt man sowas?!?

Ich würde es so interpretieren wie es klingt, kompliziert im Sinne von; hat noch eine Freundin, oder gerade erst getrennt oder oder oder :Nichtwissen:

Das ist aber meine Meinung. Mittlerweile halte ich mich bei solchen Ansagen sehr zurück, Männer meinen es fast immer so wie sie es sagen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich würde es so interpretieren wie es klingt, kompliziert im Sinne von; hat noch eine Freundin, oder gerade erst getrennt oder oder oder :Nichtwissen:

Das ist aber meine Meinung. Mittlerweile halte ich mich bei solchen Ansagen sehr zurück, Männer meinen es fast immer so wie sie es sagen.

Hm, ja okay...

Aber dann ist das doch irgendwo für den Allerwertesten. Da ist doch ein Eiertanz vorprogrammiert.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das ist aber meine Meinung. Mittlerweile halte ich mich bei solchen Ansagen sehr zurück, Männer meinen es fast immer so wie sie es sagen.

Ich auch! Solche Ansagen sollte man echt ernst nehmen, es wird meist noch schlimmer, als man vorher so denkt :nanu:

Liebe Hanni,

warte mal lieber, was da noch passiert. Wenn er die Möglichkeit hätte, sich bei dir zu melden, dann gib sie ihm auch.
Vielleicht klärt er seine komplizierte Situation auch irgendwann und meldet sich in zwei Monaten und ist dann frei für dich und alles passt.
Aber jetzt scheint er ja doch irgendwie die Flirterei zu genießen, aber viel mehr ...

Mit Zurückhaltung machst du nichts falsch :zwinkern: Abwarten und Tee trinken. (Oder Ouzo.) Und ganz wichtig: Andere Männer kennenlernen.

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hanni555

Gelöschter User
Hey, zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja, genau vor allem diese "kompliziert"-Sache. Er sagte dazu auch, dass er mir das beim nächsten Mal erzählen möchte. Allerdings haben wir natürlich, wenn sich der Freundeskreis trifft, keine ruhige Minute.

Mensch kommen da gerade viele Emotionen auf.
Sein Verhalten mir gegenüber in der Gruppe ist sehr aufmerksam. Sind wir mal kurz alleine, brennt die Luft. Und außerhalb davon...einfach nichts.
Ich hatte ja schon vor ihm einfach nur eine Nachricht in einem sozialen Netzwerk zu schreiben, dass wir uns mal auf einen Kaffee treffen sollten. Was ja auch nicht verwerflich wäre, wir haben nun mal diesselben Freunde, da tut man doch solche Dinge. Nur irgendwie kann ich die Sache nicht mehr objektiv betrachten.

Also heißt es abwarten für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hanni555

Gelöschter User
Okay, ich weiß, es mag ein wenig lächerlich klingen.
Aber nach dem ich so eure Meinungen gelesen habe...und natürlich auch alles so gut wie möglich durchdenke...es würde sein teilweises undurchschaubares, möglicherweise ambivalentes Verhalten erklären, wenn da eine Freundin im Spiel ist. Was trotzdem die Frage aufwirft, verzeiht mir, aber das bedeutet doch letzlich dass es mit ihr ja auch nicht mehr so gut laufen wird. Was wiederum auch für mich keine gute Ausgangssituation ist. Sehe ich das falsch?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
...es würde sein teilweises undurchschaubares, möglicherweise ambivalentes Verhalten erklären, wenn da eine Freundin im Spiel ist. Was trotzdem die Frage aufwirft, verzeiht mir, aber das bedeutet doch letzlich dass es mit ihr ja auch nicht mehr so gut laufen wird. Was wiederum auch für mich keine gute Ausgangssituation ist. Sehe ich das falsch?

Hi Hanni,
??
Keine gute Ausgangssituation ist es generell, wenn es um einen gebundenen Mann geht. Hab deinen Text jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe nicht, warum es - wenn es mit seiner potentiellen Freundin schlecht liefe, für dich eine schlechte Ausgangsposition wäre. Wenn er denn die Konsequenzen ziehen würde und sich trennt.

Ich teile übrigens die Auffassung der anderen, dass es eine Freundin geben könnte. Vor allem sein Satz, dass er dich gerne früher kennengelernt hätte, lässt mich darauf schließen. Sowas sagt in der Regel ein vergebener Mann.

Ich empfehle dir, warte auf die nächste spontane Begegnung und dann hak nach, was er dir denn nun erklären wollte. Frag ihn bitte NICHT nach einem Kaffeetrinken. Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist und frei ist, dann kommt er schon alleine auf dich zu. Alternativ hat er eine Freundin, und selbst wenn er behauptet, es liefe nicht gut zwischen ihnen, solltest du ihn in den Wind schießen. Alles andere bringt nur Leid. Er hätte ja die Option, sich zu trennen und sich wieder zu melden, wenn er Single ist.

LG
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.285
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben