Manchmal gehen Menschen und wir wissen nicht warum

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sommernachtstraum,

nun habe ich mich auch durch deine Geschichten gelesen, bis zur jetzigen
Es tut mir sehr leid, was passiert ist.

Hm, wie sage ich es am besten... eure Ausgangslage war schon nicht so die Beste...

Zudem hat er eine schwere chronische Erkrankung und durch den ganzen Verlust und Stress Depressionen, ist aber in therapeutischer Behandlung.
Aber durch seine Äußerungen beschlich mich auch nach und nach das Gefühl, dass er Momentan noch gar nicht bereit für eine Beziehung ist.

Für mich sieht es so aus, als ob er da wirklich noch gar nicht offen für eine neue Partnerin war, du ihn aber ein wenig "aufmuntern" und ablenken konntest.
Denn dieser Punkt hier ist schon ziemlich klar

Nach 5 Wochen Funkstille
Er: Hey du! Geht's dir gut? Was macht das Studium?

Ich meine gar nicht mal seine Nachricht, sondern den Umstand, dass er sich fünf Wochen! nicht mehr gemeldet hatte.
Und sorry, da würde ich auch keine Krankheit entschuldigen. Man hat ja noch keine langjährige Beziehung, in der man dann selbstverständlich für den anderen da ist.

Die ganz nüchterne Frage ist doch: Was kann ich noch erwarten? - Bin ich glücklich mit der Situation, so wie sie ist?
Und ehrlich, wenn jemand schon solche Probleme hat und dann so lange abtaucht, dann sollte man sich selbst zu liebe weiter umschauen.

Ich weiss, du warst schon verliebt, umso schmerzhafter ist es dann, wieder loszulassen.

:trost:

Seine Nachricht ist so widersprüchlich.

Versuche seine Nachricht nicht weiter analysieren zu wollen.
Das bereitet nur schlaflose Nächte für dich...

Ich hoffe, du kannst ihn bald abhaken, Sommer..... da gibt es doch sicher etwas viel Besseres (in mehrerer Hinsicht) und Schöneres für dich.


Ich persönlich beschäftige mich nur noch Bekanntschaften, die mir gut tun. Tun sie das dann nicht mehr, werden sie ausgewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Sommernachtstraum,

ich habe mir nochmal euer Kennenlernen durchgelesen - das heißt, ihr kanntet euch 5 Monate (Treffen, Unternehmungen, Sex etc.) und dann kam die Phase der Funkstille mit 5 Wochen etc. richtig?

Am Anfang hatte ich auch gedacht, dass es an seiner Depression lag und ihm alles zu viel war und wurde, aber wenn ich es mir genauer durchlese, frage ich mich, ob er dich nicht einfach nur auch warm gehalten hat?!!)):oh:
Oder halt auch beides - nichtsdestotrotz scheint er ja mit "euch" abgeschlossen zu haben, denn ansonsten würde er sich ja nicht in die nächstbeste Beziehung stürzen.

Irgendwie hat Venus auch Recht, ich meine 5 Wochen sich nicht zu melden und dann wieder 4-5 Wochen.

Ich denke die Nachricht würde nichts bringen. Er kommt in Erklärungsnot, rechtfertigt oder entschuldigt sich oder antwortet vielleicht auch wieder 5 Wochen nicht.

Auch wenn ich dich echt so gut verstehe, wie schwer das sein muss:trost::cry

An deiner Stelle würde ich einen harten Cut machen, ihn löschen und versuchen dich bestmöglich abzulenken?!

Aber am Ende musst du natürlich wissen, wenn dir die Nachricht beim Abschließen hilft...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zu deiner Nachricht, Sommernachtstraum..... was erwartest du von ihm?
Du sagst damit, dass er immer und für alles dein vollstes Verständnis hatte und er serviert dich nun quasi "als Dank" ab.
Du machst dich damit nur klein...

Selbst wenn er sich dazu äußern sollte, was soll er dazu sagen? - Du hast recht und es tut ihm leid...
Was hast du davon? Er wird sich ja nicht umentscheiden.

Wenn, dann zeige doch Größe und stehe (vor ihm zumindest) drüber.
Das zieht meistens deutlich besser.

Schlafe einfach nochmal drüber...

Edit: Überschnitten mit chael
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Wieder überschnitten!

Danke dir liebe Venus für deine Worte!

Da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten. Ich habe im Beitrag vorher nochmal eine abschließende Nachricht verfasst, die ich ihm aber noch nicht geschickt habe. Vielleicht magst du mal drüber schauen?

Für mich sieht es so aus, als ob er da wirklich noch gar nicht offen für eine neue Partnerin war, du ihn aber ein wenig "aufmuntern" und ablenken konntest.
Denn dieser Punkt hier ist schon ziemlich klar

Ja, den Gedanken hatte ich auch immer mal. Fühle mich gerade als wäre ich sein Seelenmülleimer gewesen.

Ich persönlich beschäftige mich nur noch Bekanntschaften, die mir gut tun. Tun sie das dann nicht mehr, werden sie ausgewechselt.

Ja, ich habe habe mich in der ganzen Sache ziemlich verloren. Es tut weh, aber ich will das so nicht mehr. Ich denke grundsätzlich hat er auch das Herz am rechten Fleck, aber in diesem Herzen ist kein Platz für mich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Zu deiner Nachricht, Sommernachtstraum..... was erwartest du von ihm?
Du sagst damit, dass er immer und für alles dein vollstes Verständnis hatte und er serviert dich nun quasi "als Dank" ab.
Du machst dich damit nur klein...

Ein guter Einwand liebe Venus. Klein machen brauche ich mich nicht. Ich bin eine tolle und starke Frau. :thumbsup: Ich werde nochmal drüber schlafen und nur einen kurzen, aber eindeutigen Abschied verfassen, ohne mein Herz ihm dabei auszuschütten. Schließlich hat er unser Verhältnis auch in keinster Weise nochmal erwähnt.

Am Anfang hatte ich auch gedacht, dass es an seiner Depression lag und ihm alles zu viel war und wurde, aber wenn ich es mir genauer durchlese, frage ich mich, ob er dich nicht einfach nur auch warm gehalten hat?!!)):oh:
Oder halt auch beides - nichtsdestotrotz scheint er ja mit "euch" abgeschlossen zu haben, denn ansonsten würde er sich ja nicht in die nächstbeste Beziehung stürzen.

Ich dachte auch lange: Oh Mann, der arme Kerl!
Ich nehme Depressionen absolut ernst und bin auch recht gut über diese Krankheit informiert und wie es Betroffenen damit geht.
Fühle mich ziemlich weggeworfen von ihm.

An deiner Stelle würde ich einen harten Cut machen, ihn löschen und versuchen dich bestmöglich abzulenken?!

Einen harten Cut mache ich auch. Ich werde mich von ihm aber noch verabschieden, damit das bei ihm ankommt, dass er mich verloren hat. Wenn ich nichts schreibe denkt er, ich warte seelenruhig auf ihn, bis er wieder frei ist und sich meldet. Ich möchte keine Option in seinem Leben sein.
Löschen mache ich nicht gleich sofort. Dann sieht er mein Profilbild nicht mehr und das kommt irgendwie so beleidigt rüber.


Ich danke euch beiden wirklich! :herz:
Mir geht's gerade schon besser und ich bin nicht mehr so aufgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Ihr Lieben,

ich habe gestern noch bis spät in die Nacht eine Serie geschaut.
Als ich ins Bett ging habe ich dann einen minutenlangen Liebeskummer-Heulanfall bekommen und vieles raus gelassen und gewimmert, wie ein armes Hündchen. :cry Leider bekam ich nicht viel Schlaf. Glücklicherweise muss ich heute nicht zur Arbeit und kann mich ausruhen. Ich kaufe mir heute leckere Sachen ein, mache es mir zu Hause einfach gemütlich und schaue meine Serie weiter, kuschel mit meinem Kater - der hat mich lieb und ich ihn. Ich weiß, der ganze Kummer geht vorbei und ich hatte schon deutlich schlimmeren Liebeskummer.

Ich habe mir auch nochmal Gedanken bezüglich einer letzten Nachricht an ihn gemacht. Und war oder bin noch etwas hin-und hergerissen. Venus und Chael hatten gestern ja nochmal gute Einwände gemacht.

Option 1: ich schreibe ihm eine letzte Nachricht. Meine gestrige Version war ja sehr lang und klagend. Ich habe das jetzt sehr verkürzt. Aber natürlich noch nicht abgeschickt

*sein Name*, ich denke, an dieser Stelle kann man es nun einfach gut sein lassen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und dass du Zufriedenheit findest. Leb wohl.


+ ich mache einen Cut und für ihn auch erkennbar die Tür damit für immer zu.
+ Ich sitze nicht mehr auf seiner Wartebank und das wird ihm nicht schmecken
+ Ich zeige meine Grenze
+ Ich habe dann meine Ruhe vor weiterem Kummer und er richtet kein Chaos mehr in meiner Gefühlswelt an

- er könnte erkennen, dass ich doch verletzt bin, dass er eine Neue hat
- ich muss mich damit abfinden, dass ich ihn nie wieder sehen werde
- ich warte dann auf eine Antwort darauf von ihm, die vielleicht nicht kommt oder er antwortet darauf etwas, dass mich wieder durcheinander bringt



Option 2: Ich schreibe NICHTS, denn er ist es nicht wert

+ ich muss keinen Finger für ihn krumm machen und hinterher Grübeln wie er meine Nachricht wohl aufnimmt.
+ ich lasse ihn im Unklaren über meine Gedanken, so wie er mich lange mit vielem im Unklaren gelassen hat
+ er denkt es ist mir egal

- er könnte denken, dass ich das still akzeptiere, und auf ihn warte und er sich nach belieben melden kann
- ich lande dann in der Friendzone oder er will ne F+ starten
- die Tür ist nicht eindeutig zu und ich kenne mich selbst so gut, dass ich wohl dann diese kleine, blöde, alberne Hoffnung weiter in mir trage, dass er früher oder später zu mir zurück kommt und am besten noch seinen Seelenfrieden auf dem Weg gefunden hat und erkennt, dass er nur mich will (das Leben ist aber nicht Hollywood).

Ich denke mit Option 1 komme ich wohl besser aus dem Ganzen raus?

Das wars jetzt erstmal. Heute versuche ich mich abzulenken, mache es mir schön und denke daran, dass es irgendwo auch einen tollen, aufrichtigen Mann für mich gibt und ich diesem einfach noch nicht begegnet bin. :Liebe:

Eure Sommernachtstraum
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schließlich hat er unser Verhältnis auch in keinster Weise nochmal erwähnt.

Ein wichtiger Punkt und deshalb

und nur einen kurzen, aber eindeutigen Abschied verfassen

Wäre das nötig?
Etwas zu verabschieden, was er nicht mal erwähnt?

Ich dachte auch lange: Oh Mann, der arme Kerl!
Ich nehme Depressionen absolut ernst und bin auch recht gut über diese Krankheit informiert und wie es Betroffenen damit geht.

Sommernachtstraum, ich meine es wirklich nicht böse und jeder Mensch sollte glücklich werden können...
Aber vielleicht schaust du nicht nur auf den "armen" Menschen, dem es schlecht geht, sondern - in einem Kennenlernen eben - mehr auf dich.
Du suchst einen Partner für dich, der zuerst einmal mit seinem leben im reinen ist und somit auch offen für was Neues.
Jemand, der schon solche Probleme hat, wird dir gar nicht das geben können, was du suchst, sondern sich eher an dir festhalten, um sich selbst zu helfen.

Fühle mich ziemlich weggeworfen von ihm.

Und deshalb solltest du das ganz schnell wegschieben. ;)

Ich werde mich von ihm aber noch verabschieden, damit das bei ihm ankommt, dass er mich verloren hat.

….dass er dich verloren hat.
Diese Formulierung solltest du nur hier bei uns schreiben, nicht ihm, auch nicht durch die Blume.
Er hat sich für eine andere entscheiden und so kann er dich nicht verlieren, weil du quasi nicht mehr da bist.

möchte keine Option in seinem Leben sein.
Löschen mache ich nicht gleich sofort. Dann sieht er mein Profilbild nicht mehr und das kommt irgendwie so beleidigt rüber.

Er sagt dir unverblümt, dass er eine neue Beziehung hat und du hast Sorge, dass er beleidigt sein könnte?
Na? ;)


Edit: jetzt haben wir uns gerade überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sommernachstraum,

wenn Du das für Dich persönlich brauchst, um abschließen zu können, dann mach, womit Du Dich am besten fühlst.
Nur ist es in den seltensten Fällen wirklich so, dass man das abschließend macht, sondern noch irgendwelche Erwartungen daran hat, dann bringt Dir das letztendlich nichts.

Ich kenne es aber auch sehr gut, dass man das dann wirklich auch als abschließend meint, es einem dann völlig egal ist, was danach kommt (ob oder ob nicht), dass man es einfach für sich selbst, für sein "Seelenheil" macht, um das Buch zuzuschlagen.

Erfahrungsgemäß sehen die wenigsten darin aber einen finalen Abschluss, sondern knüpfen es noch an irgendwelche Hoffnungen, in welcher Form auch immer, dass man nochmal Feedback bekommt oder irgendwas anderes.

Ich denke aber, wenn Du Dir schon Option 1 und Option 2 vor Augen führst, dass Du gar nicht sicher in Deiner Entscheidung bist und folglich das auch gar nicht wirklich abschließend für Dich sein kann.
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Ich habe ihn gelöscht. Seine Nummer und den ganzen Chat. Hat sich irgendwie sogar gut angefühlt. Kein netten Abschied an jemanden, der mich so wegwirft. Weg mit dem! :smilie_girl_putze:

Er sagt dir unverblümt, dass er eine neue Beziehung hat und du hast Sorge, dass er beleidigt sein könnte?
Na? ;)

Damit meinte ich nicht, dass er beleidigt ist sondern bei ihm das wie eine Trotztreaktion meinerseits auf ihn wirken könnte.

Aber es ist EGAL, was er von mir denkt. Ich brauche mir darüber keine Gedanken zu machen, er hat ja offensichtlich wohl auch keine großen Gedanken an mich verschwendet oder mal überlegt, wie ich mich fühlen könnte. Zumindest versuche ich es, weniger darüber zu grübeln:::

Erfahrungsgemäß sehen die wenigsten darin aber einen finalen Abschluss, sondern knüpfen es noch an irgendwelche Hoffnungen, in welcher Form auch immer, dass man nochmal Feedback bekommt oder irgendwas anderes.

Ja, da liegt nämlich der Hase im Pfeffer! Diese Hoffnung auf Feedback hätte ich ja nämlich auch irgendwie. Dass er sagt, dass es ihm leid tut oder irgendwas. Und wenn kein Feedback kommt, ist einem auch nicht wohl damit. :shakehead:

Ich danke euch beiden sehr für eure ganzen objektiven Meinungen, Worte und Gedanken. Das hat mir geholfen, das alles besser einzusortieren. Ich werde jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen, ganz bei mir bleiben und mich in Loslassen üben.

:smilie_girl_schaukelt:
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe Sommernachtstraum,

ich finde es sehr gut und stark von dir, dass du für dich diesen Entschluss gefasst hast.
Das ist eine gute und gesunde Einstellung, denn er hat dich echt nicht verdient! :rambo:

Es wurde bereits alles gesagt und auch wenn es schwer ist und in den Fingern juckt - es würde wohl gar nichts bringen und an der Situation ändern, dass er jetzt eine Neue hat und dich wochenlang!!!! hat warten lassen. Daher zum Pfeffer mit dem Typ:schuettel::thumbsup::ritter:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
ich finde es sehr gut und stark von dir, dass du für dich diesen Entschluss gefasst hast.
Das ist eine gute und gesunde Einstellung, denn er hat dich echt nicht verdient!

Danke dir liebe Chael! :herz:

Ich fühle mich gut mit meiner Entscheidung. Klar bin ich traurig und verletzt momentan, aber der Schmerz geht vorüber und ich weiß, es gibt was viel Schöneres für mich. Bei all den Männern, wegen denen ich schon Tränen vergossen habe, ist keiner dabei, mit dem ich es heute nochmal versuchen wollen würde. Ich habe jeden einzelnen von ihnen immer abhaken können.
Diese Gewissheit gibt mir Mut und Kraft nach vorne zu blicken und der Liebe in meinem Leben immer wieder eine neue Chance zu geben.

Ich telefoniere momentan viel mit zwei Freunden von mir und schreibe hier in meinem Strang, da mir Gespräche bei gebrochenem Herzen immer sehr helfen und ich das alles besser ertragen kann, wenn ich mich gehört, verstanden und nicht allein gelassen damit fühle. Solange bis ich nicht mehr darüber reden will.:lach:

Bei zukünftigen Kennenlernen möchte ich mehr auf "Red Flags" und mein Bauchgefühl achten. Mein Bauchgefühl hat sich eigentlich noch nie getäuscht , mein Kopf wollte immer nur oft nie hören. Denn: Männer und Beziehungen sind für mich ein unsicheres Terrain, da ich seit meiner frühen Kindheit schon immer unsichere Bindungen erlebt habe und mein Vater komplett abwesend war.
Ich möchte in Zukunft daher viel mehr auf mich achten und immer in mich hineinhorchen, und Menschen, die mir ein schlechtes Gefühl geben, konsequent und rechtzeitig aussortieren. :rambo:

Liebe Grüße
Sommernachtstraum
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich gebe einfach mal ein kleines Update von mir, wie es mir die letzten 1,5 Wochen erging nach dem Cut vom alten OdB.

Ich habe mich sehr schnell erholt vom ersten Schock und fühle mich gut mit der Entscheidung, seine Nachricht nicht weiter kommentiert zu haben oder mich noch von ihm zu verabschieden. Seine Nummer habe ich ja einfach gelöscht. Auch wenn ich grundsätzlich gegen Ghosting bin, war es in diesem Fall das Beste für mich. Ich brauche niemanden, der so ein Heckmeck veranstaltet und mich eh nur warmhalten will. Das muss ich ihm auch wohl nicht erklären und irgendwie merke ich auch, dass ich diesen Mann mittlerweile einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen kann :schuettel: Trotzdem kneift's manchmal doch noch, wenn ich an ihn denke. :nanu:

Ich habe seit kurzem auch mal wieder eine Dating-App installiert, um einfach mal wieder in Kontakt mit Männern zu kommen und um ein sichereres Gespür für dieses Mann-Frau Ding zu entwickeln und was ich mir eigentlich wünsche in einem Kennenlernen. Ein paar nette Gespräche sind bisher auch dabei, aber bisher noch keine Dates. Es gibt sogar einen, der mir tatsächlich gut gefällt. Ich mag wie er schreibt und er wirkt erstmal tatsächlich interessiert. Er hat auch schon nach einem Date angefragt fürs Wochenende, worauf ich auch durchaus Lust hätte. ABER: wir wohnen zwar in der gleichen Stadt, jedoch ist er bei der Marine und nur am Wochenende zu Hause. Ich arbeite vollzeit im Schichtdienst und habe nur zwei freie Wochenenden im Monat.
Und da denke ich mir jetzt schon, das lohnt sich doch gar nicht, den überhaupt richtig kennen zu lernen. Wenn man sich nach dem 1.Date weiter treffen wollen würde, wäre das wieder eine mühselige, zähe Geschichte, weil man sich höchsten vielleicht 1 oder 2, mit Glück 3 mal im Monat treffen kann. Und das wäre ja wieder jemand der mit Abwesenheit glänzt und genau das will ich ja nicht!

Nun, dieses Wochenende wollte er sich treffen, ich muss aber komplett arbeiten. Jetzt wollte er nach Ostern nochmal mit mir schauen. Ich weiß nicht, ob ich es gar nicht zu einem Treffen kommen lassen sollte oder ob ich mir sag: Hey, ich treffe einfach ohne Erwartungen mal einen netten Menschen, geh spazieren, auch wenn derjenige für ein weiteres Kennenlernen nicht in Frage kommt. Ich setze mir da dann einfach die Grenze selbst.

Alles Liebe
Eure Sommernachtstraum
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Mal ein kleines unspektakuläres Update von mir:

Mir geht's zur Zeit ganz gut und ich bin viel beschäftigt, tue viel für mich.

Auf der Dating App bin ich auch noch mehr oder weniger aktiv und habe einige echt nette Chats.

Letzte Woche gab es allerdings einen kleinen Rückschlag in Bezug auf mein ehemaliges OdB: ich war gerade in der App am durchwischen, da wurde er mir auf einmal vorgeschlagen. Uff! Hat wohl nicht geklappt mit seiner "Beziehung". Was mich aber auch nicht groß verwundert hat, er hatte es ja selbst sogar vorausgesagt. Leider wurde er dank des tollen Algorithmus der App mir 3 mal innerhalb einer halben Stunde vorgeschlagen. Das fand ich nicht so nett !))Und das ganze hat natürlich mein Kopfkino wieder in Gang gebracht und mich erneut kristallisieren und rum fantasieren lassen. Und die "was wäre wenn?" Frage kam auf. :cry

Davon bin ich mittlerweile aber auch wieder runter.
Ich konzentriere mich gerade auf mich und beschäftige mich etwas intensiver mit dem Ursprung meiner Muster, Glaubenssätzen, Bedürfnissen und dem Grenzensetzen, da ich mit Männern ja immer wieder die gleichen/ähnlichen Probleme habe und sich das wie ein roter Faden durch mein Leben zieht.

Seit ein paar Tagen schreibe ich mit jemandem in der App, der nun einen Spaziergang am Wochenende vorgeschlagen hat. Er ist 10 Jahre älter (bleibe für gewöhnlich eigentlich nah an meinem Alter dran), er sieht ganz "durchschnittlich", aber sympathisch aus und schreibt nett. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Nichts an ihm was mich irgendwie "triggert", dass ich ihn unbedingt kennenlernen muss oder ihn vollkommen wegschiebe. Ich glaube das ist dann für mich auch erstmal so ganz gut und entspannter, überhaupt einfach neutral jemanden mal kennen zu lernen. Ich merke nämlich für mich, dass ich etwas Zeit brauche und wieder (Selbst-) Vertrauen finden muss. Aber wird schon werden. :juhu:

Das war es auch schon wieder
Sommernachtstraum
 

BooBoo

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
8
Hallo Sommernachtstraum,

Ich lese mich gerade in deinen Strang ein.

Ich bin über diesen Satz gestolpert...

", aber sympathisch aus und schreibt nett. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Nichts an ihm was mich irgendwie "triggert", dass ich ihn unbedingt kennenlernen muss oder ihn vollkommen wegschiebe

Ich finde diese Herangehensweise total gut.
Davon werde ich mir eine Scheibe abschneiden.

danke für den Impuls
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,

ich mache mal ein kleines Update aus dem Dating-Dschungel:

Ich finde diese Herangehensweise total gut.
Davon werde ich mir eine Scheibe abschneiden.

Danke BooBoo, dass du mal bei mir vorbei schaust im Strang. :herz:
Ja, irgendwo hatte ich das kürzlich mal gelesen, das als "Übung" zu nutzen, seine Muster und das alte Beuteschema etwas zu durchbrechen.

Nun, ich habe mich gestern mit dem Herrn getroffen. Wir waren ca 3 Stunden bei gutem Wetter spazieren und haben gequatscht und nen Kaffee dabei getrunken.

Was mir an ihm gefallen hat: ein selbstbewusster, unkomplizierter und entspannter Typ, der erstmal ganz bodenständig wirkt und mit sich im Reinen zu sein scheint, keiner der rumeiert, sondern klar kommuniziert. Das fand ich total super. Den Kaffee hat er spendiert und auch zwischendurch mal unterwegs gefragt, ob ich noch was haben möchte. Er hat zwischendurch mal nette Komplimente gemacht oder angeboten, dass ich mich bei ihm einhake (was ich aber freundlich abgelehnt habe). Im Großen und Ganzen wirkte er recht interessiert an mir und zugewandt.

Eher negativ war: er war mir mit 10 Jahren Altersunterschied dann irgendwie doch etwas zu alt, vor allem weil ich auch noch ein paar Jahre jünger aussehe, als ich tatsächlich bin. Irgendwie hat sich das komisch angefühlt, weil man einfach gleich gesehen hat, dass er viel älter ist :blush: Nun ja, er war zwar sympathisch, aber ich fand ihn für mich einfach nicht attraktiv oder habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Dann hatte ich auch das Gefühl nicht mit ihm auf einer Wellenlänge zu sein, mochte dadurch nicht so viel von mir erzählen. Interessen waren ebenfalls überwiegend unterschiedlich. Zum Ende hin habe ich ihn dann auch mal gefragt, ob er eigentlich Kinder hat, weil er nichts in der Richtung mal ansatzweise erzählte und war überrascht, als er dann doch meinte, dass er 2 Kinder hätte. Mich stört es nicht, wenn ein Typ schon Kinder hat, fand es aber schade, dass er sie erst auf explizites Nachfragen mal erwähnte.

Red Flag: er trinkt wohl etwas zuuu gerne Alkohol. Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er Alkoholiker ist, fand es aber schon sehr extrem, dass das Thema Alkohol einen so großen Stellenwert in seinem Leben hat. Bereits in seinem Profil der Dating-App hatte er stehen, dass er gemütlich gerne ein Bierchen mal trinkt und dabei schnackt. Da habe ich mir auch erstmal nichts groß dabei gedacht. Ich trinke auch gerne mal Wein oder Bier und habe auch schon Mal einen über den Durst getrunken. Das ist nicht das Problem.
Für unseren Spaziergang wollte er zuerst auch Bier mitbringen, da hatte ich aber eingelenkt, dass an einigen Orten in der Öffentlichkeit ja noch Alkoholverbot herrscht, auch da wo wir spazieren gehen wollten.
Auf unserem Spaziergang erzählte er mir dann von seinen ganzen "lustigen" Besäufnissen mit Freunden. Egal ob zurückliegender Urlaub, Festivals, seine Studentenzeit oder Weihnachtsfeier auf der Arbeit. Überall wird/wurde gesoffen. Und was er gerne trinkt und was ich denn so gerne trinke und wann ich denn das letzte Mal so richtig "eskaliert" sei. Da musste ich aber laaaange überlegen ::: Er schlug auch vor, wenn wir nochmal spazieren gehen sollten, könnten wir dann ja ein Bier mal zusammen trinken.

Nun, ich hatte das Date dann irgendwann beendet. Als ich wieder zu Hause war, habe ich nochmal das Treffen sacken lassen und meine Gedanken sortiert. Zuerst wollte ich dem ganzen nochmal einen Versuch geben und mich auf einen zweiten Spaziergang einlassen, den er schon vorgeschlagen hatte, muss aber sagen, dass mein Bauchgefühl sich sehr sträubt und ich es einfach auch absolut nicht mag und sehr unattraktiv finde, wenn Männer den Alkohol so sehr verherrlichen.

Falls er sich also nochmal meldet, werde ich ihm einen Korb geben. :schuettel:

Eure
Sommernachtstraum
 

BooBoo

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
8
Hallo Sommernachtstraum,

schön, dass du dich wieder auf den Markt begibst.

Ich kann dich so gut verstehen! Mir geht das oft sehr ähnlich. Wenn ich jemanden treffe, der sich dann als nicht attraktiv (bezogen auf Optik und Chemie) entpuppt. Innerlich verpasst man demjenigen dann doch den „nein“-Stempel. Und ich denke auch, man muss dann nicht um jeden Preis noch weitere Treffen forcieren um auf den großen Umschwung zu warten.
Wenn solche Rahmenbedingungen wie zB. Die Einstellung zum Alkoholkonsum nicht passen und das für einen persönlich ein wichtiger Punkt ist, dann passt es einfach nicht.

Ich merke so was meist sehr früh schon beim ersten Texten oder beim ersten Telefonat. Mir fällt es persönlich dann schwer mich für ein Date zu motivieren. Wie ist das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebes Forum,

ich dachte mir, ich berichte mal wieder von den neuesten Ereignissen bei mir.
Ich glaube ich habe mal wieder jemanden in die Flucht geschlagen :schuettel:

Vor gerade erst 2 Wochen habe ich jemanden über die Dating-App kennengelernt, obwohl ich schon gar kein großes Interesse mehr an irgendwelchen Kennenlernen hatte. Aber wir haben ganz witzig miteinander geschrieben und er hat auch nicht lange gefackelt und ein Treffen vorgeschlagen zum Spaziergang. Er wohnt bei mir ganz in der Nähe, sodass wir uns in vertrauter Umgebung einfach getroffen haben. Wir waren ca 2 Stunden spazieren und haben uns super unterhalten und er gefiel mir da schon. Er hätte sich noch gerne länger mit mir unterhalten, aber ich musste los. Am Dienstag war unser 2. Treffen, dass ich vorgeschlagen hatte. Wir waren dann 3 Stunden unterwegs und hatten tolle Gespräche. Unter anderem hatten wir auch eine Unterhaltung darüber, dass wir uns einfach in Ruhe und entspannt kennen lernen wollen. Da waren wir einer Meinung. Insgesamt schienen wir auf einer Wellenlänge zu sein. Gute Kommunikation war ihm ebenso wichtig. Ich hatte auch durchaus den Eindruck, dass er mich mag und Interesse an mir hat.

Es gab bis auf Umarmungen zur Begrüßung und Abschied keinen Körperkontakt. Er hat auch nichts weiter initiiert. Alles noch recht neutral und groß romantisch waren wir auch nicht unterwegs, aber ich merkte auch langsam, dass ich mich zu ihm hingezogen fühlte und ihn attraktiv fand. So weit so gut, alles super und in einem sehr angenehmen Tempo für mich. Ich dachte auch, er wäre fein damit.

Gestern schrieb er mir und wollte sich für Samstagabend mit mir treffen. (bei uns ist Ausgangssperre ab 21 Uhr)

Er: Wollen wir Samstag Abend was machen?

Ich: Da habe ich Zeit. Was für eine Unternehmung würdest du denn vorschlagen?

Er: Was hälst du davon wenn wir bei mir nen Film gucken?

Ich: Danke für die Einladung, aber ich möchte lieber etwas draußen mit dir unternehmen, da ich dich ja noch nicht so gut kenne.
Vielleicht kannst du dich ja auch für nen kleinen Ausflug zum *Ort* oder Ähnliches begeistern ?

Er: Klar, dann lass uns doch was suchen wo man nicht 3 Runden dreht sondern länger laufen kann.

Ich: Ja, können ja an der *Fluss* lang. Da ist es immer schön und man kann lange laufen. Können uns *Ort* treffen und bis *Ort * fahren. So als Idee

Er: Können wir so machen. Ich kann aber erst so gegen Nachmittag oder Abend. Deswegen mein Vorschlag.

Ich: Ja, sag einfach dann Bescheid wenn du ne Zeit weißt.

Er schrieb dann heute Mittag und ich hatte tatsächlich schon so ne Vorahnung (Bauchgefühl) ...

Er: Für nen Spaziergang wird es zu spät. Sonst gucken wir nächste Woche wanns passt.


Ich: Okay, dann dir ein schönes
Wochenende.

Er: Wünsch ich dir auch.



Tja, hm. Also für nen ganzen Film bei ihm hat er Zeit (da müsste ich ja auch vor 21 Uhr los nach Hause, wegen Ausgangssperre), aber für nen Spaziergang reicht es nicht? Da wir auf einer Ecke wohnen, wären da doch auch 1 oder 2 Stunden draußen sich treffen möglich. Naja, wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

Allerdings frage ich mich, ob ich meine Nachricht, dass ich noch nicht zu ihm nach Hause möchte, hätte anders formulieren können. Andererseits war ich einfach ehrlich: Ich kenne diesen Mann kaum und wollte das einfach nicht. Es fühlte sich für mich zu früh an, obwohl ich ihn gerne mag. Außerdem finde ich irgendeinen Film einfach nur schauen für ein 3. Treffen nicht so mega spannend :headshake:
Naja, ich glaub der wollte mich einfach nur in seiner Wohnung auf der Couch haben. Irgendwie schade, aber ich steh da drüber und es bewegt mich auch nicht großartig. Falls er sich doch nochmal demnächst für ne Unternehmung draußen meldet, okay. Ansonsten Haken dran :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tja, hm. Also für nen ganzen Film bei ihm hat er Zeit (da müsste ich ja auch vor 21 Uhr los nach Hause, wegen Ausgangssperre), aber für nen Spaziergang reicht es nicht?

Vermutlich hat er auch nach dem Film mit deiner Anwesenheit gerechnet, Sommernachtstraum. ;)

Allerdings frage ich mich, ob ich meine Nachricht, dass ich noch nicht zu ihm nach Hause möchte, hätte anders formulieren können. Andererseits war ich einfach ehrlich: Ich kenne diesen Mann kaum und wollte das einfach nicht.

Das war wirklich völlig in Ordnung von dir, egal, wie man das nun formuliert. Der Sinn wäre doch gleich gewesen.

Falls er sich doch nochmal demnächst für ne Unternehmung draußen meldet, okay. Ansonsten Haken dran

Würde ich auch so sehen und machen. :)
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Vermutlich hat er auch nach dem Film mit deiner Anwesenheit gerechnet, Sommernachtstraum. ;)

Ja, das habe ich mir irgendwie auch gedacht :lach:

Uff, ne. Also sowas muss ich nicht haben. Mich zu sich nach Hause bestellen und Netflix anmachen :headshake:

Ich denke mein Bauchgefühl meldet sich daher hier auch nicht ganz zu Unrecht: Schau hier mal genauer hin Sommernachtstraum! :nogo:

Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Erwartungshaltung, wie man gemeinsame Zeit gestaltet. Aber dazu ist ein Kennenlernen ja auch da, um das herauszufinden, obs eben passt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben