Mann kennengelernt, nach 7 Monaten weg - Chance?

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Liebe Mitglieder

Ich bin lange stille Mitleserin dieses Forums und konnte mich jetzt endlich aufraffen mich anzumelden. Ich finde es toll, dass ihr alle euch gegenseitig hilft und hoffe auch, dass ihr mir vielleicht helfen könntet und ich euch. Danke dafür!

Ich lasse eine Kurzfassung noch drin, da ich Angst habe erkannt zu werden.

Es war ein hin und her. Zuerst konnte ich mich nicht für eine Beziehung entscheiden und zu ihm stehen und dann wollte er nicht mehr. Ich habe dann gekämpft und sehr viele Fehler gemacht. Die "Trennung" ist zwei Monate her und vor einem Monat ungefähr habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich hoffe ich gehe hier richtig vor im Forum, sonst sagt es mir einfach.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
kannst du noch schreiben wie alt ihr seit und wann genau jetzt der letzte Kontakt war.

Da du ja schon mal KS gemacht hast und du ja dann von ihm eine Antwort erhalten hast und da er ja eine neue Freundin hat ist die Lage ja schon verzwickt.

Rate dir ihn jetzt mal in Ruhe zu lassen und dich auf dich zu konzentrieren so gut es eben geht.

Wenn du denkst das er wirklich noch Gefühle für dich hat kannst du diese nur zum Vorschein bringen, indem du ihm jetzt seinen Freiraum lässt
Das Beste wird sein jetzt eine KS zu machen und diese über länger Zeit zu halten.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Danke Geezer für deine schnelle Antwort.

Ich bin 32 und er ist 28. Der letzte Kontakt war letzten Mittwoch, da hatten wir miteinander telefoniert. Ich habe ihn um das Telefonat gebeten.

Ich weiss echt nicht ob ich mir Sachen einbilde. Ich wollte ihm noch eine SMS schreiben, wie es Wolfgang auf seiner Seite formulierte (Akzeptiere die Trennung, deine Entscheidung etc) aber jetzt ist die Trennung auch schon 2 Monate her. Ich weiss auch nicht wie ich rausfinde ob er noch Gefühle hat.

Am Telefon sagte er es sei für ihn abgeschlossen. Leider glaube ich das ihm nicht im Kontext der anderen Aussagen. Vielleicht will er es einfach durchziehen?

Zudem hat er sich jetzt Ferien genommen ohne Freundin. Da wollte er mit mir hin, ich sagte nein. Das war am Anfang aber. Eigentlich war er die ganze Zeit in den Ferien und konnte sich sicher blendend ablenken, denke ich.

Da du ja schon mal KS gemacht hast und du ja dann von ihm eine Antwort erhalten hast und da er ja eine neue Freundin hat ist die Lage ja schon verzwickt.

Das Beste wird sein jetzt eine KS zu machen und diese über länger Zeit zu halten.

Wie lange denkst du soll die KS sein? Meine erste war nur 4 Wochen. Was meinst du mit Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Warum ich denke, dass er irgendwo noch Gefühle hat:
Er war am Anfang sehr überzeugt, ich konnte ihm die Sicherheit nicht geben

Wegen den Streitereien schwindete die Hoffnung noch mehr, die Umstände empfand er auch als Belastung. Er sagte mir noch es störe auch ihm, dass er da einfach nicht hinweg schauen könne

Bein letzten Treffen hatte er sich sehr geöffnet, kann das in 2 Monaten wirklich restlos weg sein?

ich denke dass er sich letztendlich wegen der Unsicherheit sich von mir getrennt hat, natürlich denke ich dass die Gefühle auch gelitten haben

Er hat auf jede SMS von mir reagiert

ach :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Was meint ihr, wäre es noch sinnvoll eine letzte SMS vor der erneuten KS zu schreiben, jetzt wo er in den Ferien ist und die neue Freundin nicht dabei ist oder ist das eher kontraproduktiv?
Wie lange er jetzt noch in den Ferien ist weiss ich leider nicht.
 
M

Monika

Gelöschter User
Was meint ihr, wäre es noch sinnvoll eine letzte SMS vor der erneuten KS zu schreiben, jetzt wo er in den Ferien ist und die neue Freundin nicht dabei ist oder ist das eher kontraproduktiv?
Wie lange er jetzt noch in den Ferien ist weiss ich leider nicht.

Nein nichts mehr schreiben.... du solltes aus seinem Dunstkreis ab sofort verschwinden!

Jetzt mind. 8-10 Wochen Funkstille.... das waren zu viele Kontakte in zu kurzer Zeit.

Er sagt, er hat eine neue Freundin, das solltest du leider erstmal so hinnehmen und warten.

Vielleicht ist sie ein Rebound und in kurzer Zeit Geschichte.

Sollte er sich melden, dann stelle seine Nachrichten fett hier ein und wir schauen, wie wir reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Monika

Gelöschter User
Herzlich Willkommen hier auf unserem Schiff! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass eher unschön ist :herz:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Liebe Monika

Danke vielmals für deine Antwort!

Nein nichts mehr schreiben.... du solltes aus seinem Dunstkreis ab sofort verschwinden!.

Meinst du auch nicht, dass eine Nachricht ihn vielleicht jetzt mehr erreicht, da er alleine ist?

Sollte er sich melden, dann stelle seine Nachrichten fett hier ein und wir schauen, wie wir reagieren.

Das werde ich tun! Aber ich denke er wird mir nie wieder schreiben :cry

Herzlich Willkommen hier auf unserem Schiff! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass eher unschön ist :herz:

Danke vielmals. Ich freue mich auch sehr! :herz:
 
M

Monika

Gelöschter User
Meinst du auch nicht, dass eine Nachricht ihn vielleicht jetzt mehr erreicht, da er alleine ist?

nein... verstehe es so... er ist gerade gehörlos für Nachrichten von dir. Und er weiß, warum du ihn anschreibst!

Das werde ich tun! Aber ich denke er wird mir nie wieder schreiben :cry

Mein Ex hat mich von sich aus, seit dem 27.12.2016 nicht mehr angeschrieben. Und ja das kann sein.

KAnn aber auch sein, dass er sich zu dir sortiert und wieder auf dich zukommt.

In 8-10 Wochen können wir da mal anklopfen bei ihm :trost::cry:brav:
 
M

Monika

Gelöschter User
Übrigens, wenn du dich in anderen Strängen beteiligst, dann finden auch andere User zu dir!

Es geht nicht um fachliche Ratschläge manchmal helfen auch ganz doll tröstende Worte :smile:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ok, liebe Monika, wir alle gehen da durch! Ja, das werde ich tun. Auch dir wünsche ich alles gute! Ist dein Strang noch aktiv?:herz:

In 8-10 Wochen können wir da mal anklopfen bei ihm :trost::cry:brav:

Er hatte mal am Anfang erwähnt, dass eine oder mehrere (das weiss ich nicht mehr) Exes ihm "alle Jahre wieder" schreiben. Aber in meinem Fall wäre das nicht so?:blush:
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ich denke das schlimmste für uns alle hier ist die Ungewissheit, dass wenn ich xy nicht gemacht hätte dann wäre die Trennung nicht usw. resp. habe ich jetzt dermassen versaut? Und hätte ichs weniger versauen können? usw. Ich glaube aller hier wissen genau was ich meine.

Habe gerade den ersten Satz deines Stranges gelesen. Das sagte er mir auch, "es liegt nicht and dir sondern an mir". Man fühlt sich so machtlos dann. :titanic: Ich werde auch unterstützen wo ich kann, liebe Monika.

ich kenne das auch leider nicht. Aber die Frage ist: will man das dann nach Jahren noch...

Ja und ich denke es wird dann auch nur noch peinlich und erreicht nichts. Das möchte ich nicht, dass er von mir denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Kennt ihr das Gefühl, dass ihr noch irgendetwas vergessen habt zu schreiben. Etwas ausschlaggebendes. Ich fühle mich jetzt so. Ihr fragt einfach nach, ok?:trost:
 
M

Monika

Gelöschter User
Kennt ihr das Gefühl, dass ihr noch irgendetwas vergessen habt zu schreiben. Etwas ausschlaggebendes. Ich fühle mich jetzt so. Ihr fragt einfach nach, ok?:trost:

Mach dir keine Sorgen... sobald sich dein Strang entwickelt, werden wir dann auch nachfragen. Für den Moment reicht es :brav:

Außer du magst uns was erzählen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Meine erste war nur 4 Wochen. Was meinst du mit Antwort?
mit Antwort war gemeint, dass er sich momentan keine Beziehung vorstellen kann.

Monika hat dir ja jetzt alles erklärt. Wenn du in die Verlegenheit kommen solltest und ihm schreiben willst, dann mach es nicht. Stell es hier rein, kotz dich munter aus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.114
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben