Mann kennengelernt, nach 7 Monaten weg - Chance?

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
und was hilfreich sein kann das du möglichst viel auf Wolfgangs Seiten liest, macht viele Dinge noch verständlicher.

Vielen Dank Geezer!

Es macht mir Angst, dass er nicht weiss, dass ich es mit ihm ernst meine. In der Vergangenheit war so ein hin und her wegen mir, dass er am Ende alle Hoffnung verlor, denke ich. :cry

Und noch etwas dass mich beschäftigt. Ist er vom Typ 1 oder Typ 2? Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Und noch etwas dass mich beschäftigt. Ist er vom Typ 1 oder Typ 2? Was denkt ihr?
das kann man meist nicht so genau sagen, da ja die meisten Menschen ein Mischtyp sind. Festlegen kannst das am besten du selber, da nur du ihn kennst. Aber so wie du ihn jetzt beschreibst würde ich von Typ 1 ausgehen.

und das du es mit ihm ernst meinst hat er schon verstanden, hier besteht halt die Gefahr, da er ja gesagt hat er will auch andere kennen lernen, das du auf der Warmhalteplatte landest, dort willst du aber nicht sein
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
das kann man meist nicht so genau sagen, da ja die meisten Menschen ein Mischtyp sind. Festlegen kannst das am besten du selber, da nur du ihn kennst. Aber so wie du ihn jetzt beschreibst würde ich von Typ 1 ausgehen.

Ich dachte zuerst Typ 2, da er bei der Trennung doch noch Gefühle hatte, aber keine Hoffnung mehr hatte. Jedoch spricht auch vieles für Typ 1 (verminderte Gefühle wie er sagte). Aber sicher bin ich mir nicht.

Ok, daran halte ich mich fest. Sonst komme ich noch auf dumme Ideen ihm noch etwas zu schreiben. Ja, das sagte er mir vor ungefähr zwei Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Ich dachte zuerst Typ 2, da er bei der Trennung doch noch Gefühle hatte, aber keine Hoffnung mehr hatte. Jedoch spricht auch vieles für Typ 1 (verminderte Gefühle wie er sagte). Aber sicher bin ich mir nicht.

Ok, daran halte ich mich fest. Sonst komme ich noch auf dumme Ideen ihm noch etwas zu schreiben. Ja, das sagte er mir vor ungefähr zwei Monate.

Na na na... wir lassen mal die Fingerchen schön still.

Es wird nix mehr geschrieben, sonst kann er dich nicht vermissen.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
dann schalt das Handy aus, wirf es beim Nachbarn in den Briefkasten, geh raus vor die Tür ohne dieses Handy.
aber du schreibst ihm nicht, sonst hol ich die Bratpfanne
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
wenn ich meiner Ex nicht schreiben darf, darfst du das auch nicht;)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/faqs-and-answers-von-wursti.4759/

falls du es noch nicht gelesen hast, les das mal, ansonsten nochmal, das senkt das Verlangen

Danke Geezer. Ja, ich habe das durchgelesen und dann habe ich für einen Moment doch noch Hoffnung. Ich habe vorhin mit einer Kollegin geredet und die meinte ich soll jetzt eine sentimentale SMS schreiben, da er jetzt alleine ist und so über die Situation nachdenken kann.

Ich bin stark geblieben. Natürlich gibt es nie eine Garantie. Aber es ist sowieso schon so schwierig und dann kommen dann so gut gemeinte Ratschläge und dann geht das Nachdenken und Rechtfertigen von vorne.

Heute geht es mir allgemein nicht gut. Habe heute das Gefühl alles ist hoffnungslos. Auch wenn ich die 2 Monate überstehe ...:cry:cry:cry

War heute ins Sport, das hat einigermassen geholfen.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
also Familie, Freunde, Bekannte solltest du aus dem EB halten, die sind zu emotional mit dir verbunden.

gut das du keine sms geschickt hast, das macht auf ihn nur Druck und bestärkt ihn in seiner Entscheidung
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
also Familie, Freunde, Bekannte solltest du aus dem EB halten, die sind zu emotional mit dir verbunden.

gut das du keine sms geschickt hast, das macht auf ihn nur Druck und bestärkt ihn in seiner Entscheidung

Ja, das werde ich jetzt so machen!

Was ich nicht verstehe ist, dass einmal in der Vergangenheit (vor vier Monaten ungefähr), hatte ich eine Woche lang ihm nicht geschrieben, da ich sehr viel zu tun hatte und dann auch nicht sofort nach Abgabe dieses Projektes zu ihm kam. Am nächsten Treffen wollte er dann alles beenden. Nach einer riesigen Diskussion meinerseits kam er auch wieder zurück. Dann hatte ich wieder drei Wochen unruhig im Job und mit den Verwandten und war dann auch nicht so verfügbar. Dann meinte er nur es ginge so nicht. Dann bin ich ihm nachgerannt und dann war dann fertig.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
solltest du mal reflektieren, wie du es schaffst mit jemanden mit dem du eine Beziehung führst 1 Woche keinen Kontakt zu haben.

Gab es da telefonisch keine Möglichkeit.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
solltest du mal reflektieren, wie du es schaffst mit jemanden mit dem du eine Beziehung führst 1 Woche keinen Kontakt zu haben.

Gab es da telefonisch keine Möglichkeit.

Ich erkenne mich auch nicht wieder wenn ich jetzt zurück schaue. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich doch einpaar kurzangebundene SMS geschrieben hatte. Seinerseits kam dann auch nicht soviel und irgendwie hatte ich es auch verschlampt. Aber telefoniert haben wir leider nicht. Ich fühle mich jetzt gerade unglaublich schlecht und es tut mir wirklich leid das ganze. Manchmal denke ich vielleicht hat er jetzt eine Bessere und ist glücklicher. Und ich soll ihm das einfach gönnen und doch fällt es so schwer. :cry

Jetzt komme ich mir so richtig wie 18 vor. Es gibt Dinge, die ändern sich wohl nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
also ich wollte dir jetzt kein schlechtes Gewissen bereiten.
Aber Teil der KS sollte ja auch sein sich selber zu reflektieren, damit falls es wieder zu Kontakt kommt, man nicht in die gleichen Muster verfällt.

Manchmal denke ich vielleicht hat er jetzt eine Bessere und ist glücklicher.
das ist der falsche Gedanke, du bis die Beste, so sollte deine Einstellung sein
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
also ich wollte dir jetzt kein schlechtes Gewissen bereiten.
Aber Teil der KS sollte ja auch sein sich selber zu reflektieren, damit falls es wieder zu Kontakt kommt, man nicht in die gleichen Muster verfällt.


das ist der falsche Gedanke, du bis die Beste, so sollte deine Einstellung sein

Danke Geezer für die netten Worte. :smile: Ich hoffe es geht dir auch einigermassen gut?

Von Tag zu Tag stirbt meine Hoffnung. Das Bedürfnis "etwas zu tun" konnte ich bisher gut kontrollieren. Und ich arbeite auch an mir und probiere die Beziehung aus der Ferne zu betrachten. Mir fallen sehr viele Sachen auf. Mein Verhalten war unmöglich und ich denke auch wenn ich behaupte ich sei nicht ich gewesen, das würde er nicht glauben. Das tut weh. Natürlich habe ich auch Schwachstellen, welche ich schon immer habe und haben werde, das hat ja jeder von uns. Es ist schwer.

Und ich bin über einen Beitrag von Wolfgang in einem Strang gestolpert. Mein Ex ist sicher vom Typ I, trotz Gefühle, da nicht 100% mehr.

Manchmal denke ich, wenn man nur die Sicherheit hätte, dass man den Ex nochmals sieht. Ob es denn besser wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Mir fallen sehr viele Sachen auf. Mein Verhalten war unmöglich und ich denke auch wenn ich behaupte ich sei nicht ich gewesen, das würde er nicht glauben.
zu einer Beziehung und auch zu einer Trennung gehören immer zwei, ansonsten wäre das doch eintönig.

Manchmal denke ich, wenn man nur die Sicherheit hätte, dass man den Ex nochmals sieht. Ob es den besser wäre?
diese Frage beantworte ich mal so, ja in dem Moment wo du ihn siehst ist das toll, später ist das dann garnicht mehr toll, sondern ganz große nach Rosen duftende Kacke
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
zu einer Beziehung und auch zu einer Trennung gehören immer zwei, ansonsten wäre das doch eintönig.


diese Frage beantworte ich mal so, ja in dem Moment wo du ihn siehst ist das toll, später ist das dann garnicht mehr toll, sondern ganz große nach Rosen duftende Kacke

Ja, das auf jeden Fall. Und es ist wichtig, dass man das erkennt. Und wir Verlassene dürfen nicht so hart zu uns sein. :cry

Ui. Das stelle ich mir mal nicht bildlich vor. Ich dachte mehr, später, zum sich unterhalten, falls nichts daraus wird.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Heute war wieder sehr schwierig. Zuerst konnte ich mich gut beherrschen während der Arbeit. Aber am Abend brach die ganze Hoffnungslosigkeit aus und ich in Tränen. Ich sehe keine Chance mehr. Und ich zweifle an mein Gefühl, dass es noch Hoffnung gibt.
Ich habe noch im Forum einbisschen herumgelesen und traf auf der Formulierung "abgeschlossen" als "keine Chance mehr" und nicht zwingend Gefühle sind weg und man solle Taten anschauen und nicht umbedingt das "Gerede". Meiner ist stur und prinzipiell und ich fühle mich einfach naiv. Und dann kommt wieder diese Hoffnung. Sorry für diese schlechte Formulierung, ich bin nur noch verzweifelt. :cry:cry:cry

Aber: Ich habe nichts geschrieben! Denke immer an euch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben