Mann kennengelernt, nach 7 Monaten weg - Chance?

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ebenfalls mache ich mir so Gedanken, da er kurz vor Schluss sagte, er könne nichts gegen seine Gefühlslage tun und dass es ihm auch bedrücke, dass er quasi dem ausgeliefert sei und es so keinen Neustart geben könnte. Ich verstehe ihn einfach nicht. Ich frage mich manchmal auch ob er mich angelogen hatte oder was das ganze Gerede soll.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Hallo ihr Lieben, @Monika, @Geezer

Ich fühle mich gerade sehr alleine hier im Strang :cry (Kein Vorwurf!) Ich habe immer an euch gedacht und meinem Ex nichts geschrieben. Ich verliere die Hoffnung und es macht mich fertig. Ich habe das Gefühl, dass er sich immer weiter weg von mir entfernt und ich einfach nichts dagegen machen kann. Und auch kann ich nichts gegen die Gefühle gegenüber seiner Neuen machen. Ich fühle mich als hätte ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Es sind erst 3 Wochen KS.:titanic: Und bereits zwei Monate nach Schluss. :cry:cry:cry:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Heute habe ich noch das Webinar von Dr. Leonie Thöne angeschaut und da stand man macht so oder so alles falsch ohne ihre Strategie und danach fühlte ich mich noch schlechter und hätte den Kurs aus Verzweiflung auch fast gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Liebes du ziehst andere in deinen Strang, wenn du dich auch bei denen beteiligst in welcher Form auch immer. Ja die Thönes... naja... alles so einfach dargestellt, aber so ist es ja leider nicht.
 
Z

ZuTutor2

Gelöschter User
Hallo Annabelle :smile:

Dann klinke ich mich an dieser Stelle auch mal ein :smile::

Zuerst wäre es sinnvoll, dass du dir klar machst, was du willst und was du fühlst. Lass die Gefühle raus. Wie du selbst erkannt hast, war dein Verhalten über eine längere Zeit ihm gegenüber nicht konsistent, weil du wohl nicht wusstest, was du wolltest. Es ist sehr gut, dass du das erkannt hast, doch sehe das nicht als Makel an dir, sondern als Verbesserungsmöglichkeit/Lernchance :smile:.

Beziehungen und Erfahrungen sind dazu da, um uns weiterzuentwickeln :smile:.

Du bist gut, so wie du bist :trost:.

Das Schlechteste, was man als Verlassener nach einer Trennung machen kann, ist sich selbst Vorwürfe zu machen und sich andauernd zu fragen: Was wäre wenn? Etc.

Lebe im Hier und Jetzt, nimm dich selbst voll an. Mir ist bewusst, dass die Zeit in der KS hart ist, doch das ist notwendig, um dich von ihm unabhängig zu machen und wieder zu neuer Lebensfreude zurückzufinden :smile:.

Schreib ihm nicht, lenke dich mit anderen Sachen ab und falls die Gefühle zu stark hochkommen, dann lass sie raus. Reflektiere die Beziehung. Was war gut an eurer Beziehung? Was war aber vielleicht auch schlecht an eurer Beziehung?

Nimm dein Leben in die Hand und du wirst merken, wie gut sich das anfühlt. Natürlich geht das nicht von heut auf morgen, doch wir versuchen dir in dieser schweren Übergangsphase bis dahin beizustehen :smile::smile:


Alles Gute
ZuTutor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Liebes du ziehst andere in deinen Strang, wenn du dich auch bei denen beteiligst in welcher Form auch immer. Ja die Thönes... naja... alles so einfach dargestellt, aber so ist es ja leider nicht.

Hallo Annabelle :smile:

Dann klinke ich mich an dieser Stelle auch mal ein :smile:

Danke Liebes. Ich werde mich mehr bemühen. :)

Danke ZuTutor2 für deine lieben Worte. Ich arbeite sehr viel an mir und es geht mir immer besser. Manchmal sticht aber das Herz.

Ja, es ist gar nicht einfach. Heute habe ich über sieben Ecken erfahren, dass mein Ex eine grosse Wut auf mich hat und als ich nachgesehen habe im Whatsapp habe ich gesehen, dass er meine Nummer gelöscht hat. Er meinte dann auch zum Kollege er würde mich sperren, falls ich nochmals schreibe. Ich verstehe einfach nicht woher diese riesige Wut kommt, er sollte ja glücklich sein in seiner neuen Beziehung. Was bin da schon ich, wenn er über mich hinweg ist.

Ich bin gerade am Boden zerstört als ich das erfahren hatte. Habe wahrscheinlich wirklich zuviel geschrieben und nicht akzeptiert, dass er eine neue hat und jetzt komme ich mir vor wie im Club der verrückten Exes. :cry Und jetzt ist wohl auch alles vorbei? Ich weiss nicht ob ich einfach aufgeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZuTutor2

Gelöschter User
Gut, dass du an dir arbeitest, das ist genau das Richtige, was man nach einer Trennung machen kann. Tu das aber nicht, um ihm wieder zu gefallen oder für andere fragwürdige Konzepte, sondern tu es einzig und allein für dich! :smile:

Nur weil dein Ex dich auf Whatsapp blockieren möchte, heißt das nicht gleich, dass er auf dich wütend ist, sondern wohl eher, dass er von dir genervt ist. Deshalb gilt jetzt umso mehr: Kein Kontakt zu ihm! Mindestens 2 Monate lang.

Ja, du hattest etwas viel geschrieben und bist dadurch im "Club der verrückten Exes" gelandet. Mach dir aber nichts draus, es geht jetzt nicht um deine Vergangenheit, sondern um deine Zukunft. Wenn du jetzt endlich von ihm lässt, hat das nichts mit aufgeben, sondern mit Selbstbestimmtheit zu tun.

Sei stark, mach dich unabhängig von ihm und nimm dein Leben wieder in die Hand, denn du brauchst ihn nicht! :smile:


Alles Gute
ZuTutor
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Nur weil dein Ex dich auf Whatsapp blockieren möchte, heißt das nicht gleich, dass er auf dich wütend ist, sondern wohl eher, dass er von dir genervt ist. Deshalb gilt jetzt umso mehr: Kein Kontakt zu ihm! Mindestens 2 Monate lang.
ZuTutor

Ja, das dachte ich zuerst auch. Und blockiert hat er mich ja auch nicht. Aber er sei wirklich wütend auf mich, er sei ausgerastet. Ich kann mir das ehrlich nicht erklären.
Ja, ich werde ihm sicher nichts mehr schreiben. Ich habe Angst, dass er in zwei Monate immer noch so denkt. Meinst du alles ist versaut wenn man mal an diesem Punkt gekommen ist?
Meint ihr ich habe es zu weit getrieben und eine 2 monatige Sendepause zu kurz wäre?

Ihr seid alle so stark im Forum. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZuTutor2

Gelöschter User
Er ist von dir genervt, du hast ihn wohl damals direkt nach der Trennung zu stark belagert. Schreib ihm also nichts mehr. Seiner letzten Nachricht entnehme ich auch, dass seine Gefühle längst abgeklungen sind und er emotional abgehühlt ist. Deshalb solltest du deine KS weiter durchziehen, mindestens 2 Monate lang, wenn nicht sogar, wie du selbst sagst, noch länger. Wichtig ist dabei, dass du dich von ihm emotional unabhängig machst. Räum alles, was dich an ihn erinnert, weg oder stell es wo hin, wo du nicht dran vorbeikommst. Lösche seine Nummer, lösche alle Kontakte zu ihm.

Ja, du hast es damals offensichtlich zu weit getrieben, sonst hätte er nicht so reagiert. Mach dir aber deswegen keine Vorwürfe, sondern lebe dein Leben und genieße es :smile:Deshalb: Bleib stark und finde zu deiner eigenen Form :smile::smile:

Dankeschön ;)
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Er ist von dir genervt, du hast ihn wohl damals direkt nach der Trennung zu stark belagert. Schreib ihm also nichts mehr. Seiner letzten Nachricht entnehme ich auch, dass seine Gefühle längst abgeklungen sind und er emotional abgehühlt ist.

Das tönt für mich als hätte er gar keine Gefühle mehr. :blush: Ich zerbrich mir jetzt gerade den Kopf. Könnte es sein, dass seine Gefühle durch das Belagern total weg sind? Also nicht nur verschüttet. Du kannst mir wirklich ehrlich antworten.

Welche Nachricht meinst Du? Das würde mich einfach so interessieren.

Ein harter Weg, aber ich bin dran! Nur das Grübeln muss noch weg. Sonst geht es mir besser! Danke ZuTutor2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZuTutor2

Gelöschter User
Ja, es scheint mir so, als hätte er wohl keine Gefühle mehr. Ja, das Belagern hat sich auf die Gefühle sicherlich negativ ausgewirkt, denn alles, was uns belagert empfinden wir Menschen unterbewusst als Last und das wirkt höchst unattraktiv.

Wie fühlt es dich für dich an, wenn du auf der Straße so einem typischen Anquatscher begegnest, der dir eine Patenschaft, ne Partykarte, n "kostenloses Abo" für irgendwas, etc. andrehen will und er dich dafür belagert? Genau, du fühlst dich belästigt. Entwickelst du zu diesem Anquatscher Sympathie? Höchstwahrscheinlich nicht, im Gegenteil...Verstehst du?

Mach dir aber jetzt keine Vorwürfe, sondern es geht nur darum, aus dem eigenen Verhalten und den Verhaltensmechanismen eines Menschen zu lernen :smile:. Jeder macht mal Fehler, jeder belagert mal jemand anders, besonders dann, wenn er sich verloren oder unvollständig fühlt. Genau da kannst du ansetzen: Liebe dich selbst! :smile: Du bist wertvoll!! :smile:

Wenn du dich selbst liebst, so wird es mit den Männern sozusagen von selbst klappen. Doch ohne volle Selbstliebe wird es in Beziehungen immer wieder zu Problemen und Brüchen kommen.

Ich gehe davon aus, dass seine Gefühle weg sind, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch irgendwann mal wieder zurückkommen könnten, doch verlassen würde ich mich darauf sicherlich nicht.

Und zu der Nachricht: Da hatte ich offensichtlich was verwechselt, ich hatte in Erinnerung, dass du hier irgendwo eine Nachricht von ihm gepostet hättest, aber da habe ich mich offensichtlich geirrt.

Ja, es ist ein harter Weg, aber wir versuchen, ihn dir zumindest ein bisschen zu erleichtern :smile:, bleib stark :ritter:, es wird alles wieder gut werden und du wirst sehen, dass du in einem Jahr oder so über diese Zeit wohl auch wieder lächeln kannst :trost: :smile: und einen Mann an deiner Seite hast, der wirklich zu dir steht, unter anderem, weil du dich dann selbst voll annimmst :smile:


Alles Gute
ZuTutor
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
@ZuTutor2

Danke für Deine lieben Worte!

Ich fühle mich hoffnungsloser denn je. Ich weiss ich sollte nicht darüber analysieren. Aber ich kann einfach nicht aufhören mir Vorwürfe zu machen. Und dass er meine Nummer gelöscht hat macht mich umso mehr fertig. Natürlich hat er noch alternative Kanäle um mich zu kontaktieren wenn er das wirklich will. Aber es zeigt mir eine gewisse Endgültigkeit seiner Entscheidung. Und ich fühle mich wie ein Stalker. Wie ein dummes Opfer.

Und dann lese ich noch im Internet, dass wenn man während der gemeinsamen Zeit kaum Zeit für die andere Person hatte, dass dann eine KS die Entscheidung der Trennung untermauern kann, was ja schlecht wäre.

Ein unbeschwerten Kontakt kann ich ja jetzt sowieso nicht mehr aufbauen.

Er ist auch zudem noch stur und ich denke egal welche Gefühle in ihm aufkommen würden, er sich nicht melden würde und gegen seine Prinzipien verstossen (Ex bleibt Ex). Er sagte ja auch es sei für ihn abgeschlossen und das fast zwei Monate nach Schluss. Da hatte er auch bereits eine Neue. Er sagte dann auch auch ich soll das auch so machen und jemanden neues finden. Und er ist ein sehr rationaler Mensch.

Die erste KS war auch nur 1 Monat, wahrscheinlich zu kurz. Oder vielleicht doch nicht zu kurz und da ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Was tu ich eigentlich wenn sein Geburtstag innerhalb der KS fällt? :::
 
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Hallo. Das er bereits eine Neue hat muss nicht unbedingt etwas mit Rationalität zu tun haben sondern kann auch daran liegen das er auf die Art versucht eure Beziehung zu "verarbeiten". Man nennt sowas Rebound Beziehung.
Deine wohl wirklich beste Chance ist es die KS durchzuziehen. Das ist leider so verdammt schwer aber sage dir immer, das es KEINE andere Möglichkeit gibt.
Dein Vorteil ist das du durch die KS die Möglichkeit zur Selbstreflektion hast und er eher nicht.
Wenn ihr euch also irgendwann wieder gegenübersteht kann es sein, das du dich weiterentwickelt hast während er stehen blieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Du kannst sachlich gratulieren:

Alles Gute zum Geburtstag.

Kein Smiley und nichts weiter.

Danke liebe Monika.

Macht man das auch wenn die KS frisch ist?
Es ist das erste Mal, dass ich ihm zum Geburtstag gratulieren würde und ich weiss nicht ob nicht gratulieren oder gratulieren besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Danke lieber @Bilderdrache für Deine Worte und willkommen in meinem Strang

Ich denke manchmal ja es ist so, sie ist ein Rebound, aber dann überkommt mir diese Angst, dass ich mir das nur einrede, um mich besser zu fühlen. Und dass das alles nicht stimmt. Dann denke ich wieder er hat sie nur erfunden, um mich loszuwerden. Ich bin am Ende. Und ich hoffe ihm mal gegenüber zu stehen, aber jeden Tag wird die Angst grösser, dass das nicht passieren wird. Und was wenn er mich gar nicht vermisst und mich wunderbar so verarbeiten kann. Danke nochmals!


Danke für deine lieben Worte. Mir tut das alles sehr weh. Das stimmt, dass man Gefühle nicht steuern kann. Ich würde ihm gerne das geben, was ihm fehlte bei mir, aber von mir will er es nicht mehr und das ist hart. Es war eine harte Zeit für mich und ich konnte nicht mich selber sein und ihm das geben was ich gerne hätte und er gebraucht hätte.
Wollte noch mehr schreiben, bin jetzt aber grad wortlos traurig. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Zuerst kommt dann der Gedanke er hat sich gegen mich entschieden und wird das nicht rückgängig machen. Ich bin und bleibe eine Ex.

Dann kommt diese Angst, dass er mich nicht vermisst. :cry Und dann ists vorbei.

Und dann mache ich mir Vorwürfe, dass ich durch mein Verhalten und das Belagern jeder Funke an Gefühl erloschen habe für immer. Wo er am letzten Treffen noch alle Termine absagen wollte um länger Zeit mit mir verbringen zu können. Und ich habe abgewunken aus schlechtem Gewissen, wollte nicht dass seine Karriere darunter leidet. Und dann frage ich mich was ich da überhaupt noch tue. Und wie es soweit kommen konnte.

Ok, genug Seelenmüll.:blush: Danke ihr lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bilderdrache

Gelöschter User
Nein immer raus mit dem Seelenmüll. Dafür gibt es dieses Forum. Schreiben und reden hilft ungemein. Auch und vor allem auf dem Weg zurück zum eigenen Ich.

Über die Suchfunktion findest du auch die Threads die der jeweilige User erstellt hat.

Kopf hoch. Das Leben findet dich. :O
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.915
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben