Mann kennengelernt und jetzt total verzweifelt..alte Verhaltens-Muster lassen Grüßen

Arrow

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
197
Hallo zusammen :) Ich gehe mich dann jetzt erstmal schämen,da ich auf eure Beiträge,garnicht mehr reagiert habe, RIESEN GROßES SORRY dafür.
Ja, da isse wieder mit ner Geschichte im Gepäck,die Sie so noch nie erlebt hat.
Vorab,alle was vor diesem Post passiert ist,ist abgeschlossen.

Nun zu meiner Geschichte,die mich wirklich mal Sprachlos gemacht hat und mich auch total überfordert hat.Der Text wird etwas länger,da ich nicht wirklich was auslassen kann.

Anfang Oktober wurde ich bei einer SB von einem Mann angeschrieben,der mich gerne Kennenlernen wollte. Da ich zu dieser Zeit im Urlaub war, schrieb ich Ihm,das ich mich nach dem Urlaub bei Ihm melden würde und wir uns dann sehr gern Kennenlernen können. Das hat dann auch soweit alles geklappt, ca.2 Wochen haben wir dann bei der SB geschrieben so 1. - 2 Nachrichten am Tag.
Dann haben wir uns dazu entschlossen, einfach mal die Nummern zu tauschen um dann bei WA weiter zu schreiben. Das lief auch alles sehr gut, ich bekam jeden Morgen eine nette Guten Morgen Nachricht und über den Tag verteilt auch viele nette Nachrichten mit Komplimenten etc. Er fragte mich dann, ob wir abends einfach mal telefonieren wollen,ich stimmte zu. Er rief auch wie versprochen an,das Gespräch verlief super und es folgten danach fast täglich weitere Telefongespräche in denen er sich mir gegenüber wirklich sehr geöffnet hat.(Er lebt seit Juni in Scheidung, ist 36 und wohnt ca 1std. von mir entfernt.Er hatte 2 Lange Beziehungen.Auf meine Frage ob er damit denn schon einigermaßen abgeschlossen hat, antwortete er mit ja.)

Bis dahin also alles super,die Frage nach einem Treffen stand dann auch bald im Raum.
Wir telefonierten Montag Nachmittag(19.11.) und er erzählte mir das er Unterwegs sei und diesmal etwas weiter fahren würde um mit seinem Hund Spazieren zu gehen. Während des gespräches fragte er mich dann wie denn die Straße heißen würde in der ich wohnen würde(Er kannte Wohnort und Ortsteil). Das habe ich mir dann natürlich nicht so leicht entlocken lassen,da ich zu gegebener Zeit kein Grund sah ihm das zu verraten. Irgendwie hat er es dann doch aus mir rausbekommen und dann klingelte es auf einmal an meiner Tür, während ich Ihn noch im Ohr hatte, ich sagte er sollte kurz warten weil ich eben die tür aufmachen müsste, zu der Zeit dachte ich es wäre der Paketbote. Es war aber nicht der Paketbote sondern Er. Ich war in diesem moment völlig überfordert wusste nicht wo oben und unten ist. Als er dann vor mir stand war ich positiv geschockt. Er hatte Blumen dabei, selbstgemachte Mousso und selbtgebackene Kekse. Sowas hat noch nie ein Mann gemacht. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wir haben dann auch den Tag miteinader verbracht. Das Wetter war noch einigermaßen gut und wir waren draußen unterwegs. Der Abschied war auch ok, ich fragte Ihn ob er sowas vorher schonmal gemacht hätte, das verneinte er. Er fügte noch hinzu das er mir damit zeigen wollte das er es ernst meine und ich mir keine Gedanken machen soll.Und das er sich freuen würde wenn wir uns bald wiedersehen würden.Bis zum 21.11. war alles gut.

Jetzt muss ich etwas weiter Ausholen um die Situation zu beschreiben.
Er hat mir in einem Telefongespräch erzählt,dass Ihn seine Emotionen manchmal überwältigen und er dann nicht mehr klar denken kann. Hierbei geht es nun um eine Sache, das er seinen Beruf durch und durch liebt, aber seit einiger Zeit probleme mit der Schulter hat und dadurch etwas eingeschränkt ist. Ein MRT Termin stand auch schon an.(21.11. Arzttermin)
Nach dem Termin schrieb er mir ohne das ich gefragt hatte eine Nachricht dass das Mrt gut aussehen würde und der Radiologe keinen Grund für eine OP sehen würde. Da habe ich dann einfach geschrieben dass das doch tolle Nachrichten wären,was er auch bejate.Er müsse aber noch weiter zum Orthopäden, dieser hat ihm dann genau das Gegenteil erzählt und sich dann auch nochmal mit dem Radiologen kurzgeschlossen. Endergebnis er sollte sich doch mal bitte im Krankenhaus vorstellen. Als er mir diese Mitteilung via Sprachnachricht hat zukommen lassen,merkte ich schon wie tief seine Stimmung gesunken war. Er klang nicht wie sonst fröhlich usw.
Wie Frau dann halt so ist, ich kann ja jetzt nur von mir sprechen,habe ich natürlich versucht ihm irgendwie gut zuzureden, ohne jeglichen Erfolg.
Er schrieb mir dann,nachdem er 5 std KH gewartet hat,dass ich Ihm nicht böse sein soll,er bräuchte gleich erstmal seine ruhe und möchte auch nicht mehr telefonieren.
Meine Antwort: Böse?Quatsch,kann ich versetehen.Meld Dich wenn Dir danach ist,bin für dich da.
Er: Danke.

Dann kam der Morgen vom 22.Nov. Ich wünschte Ihm einen Guten Morgen und fragte wie es Ihm geht.
Eine Antwort die mich aktuell verunsichert folgte einige Zeit später. Seine Aussage ist zwar Klar formuliert,sogar mit Begründung,nur bin ich mir nicht sicher ob dies ein Kontaktabbruch sein soll oder wirklich nur der Wunsch nach etwas Ruhe. Lesen tut es sich in meinen Augen auch NICHT als Kontaktabbruch.Ich bin nur total schlecht im Einschätzen von solchen sachen und meist versau ich mir sowas dann immer durch irgendeinen Blödsinn den ich dann von mir gebe.
Er Schrieb mir diesen Text(den werde ich später löschen wegen wiedererkennung etc.):
Gelöschter Text

Ursprünglich war auch für heute ein Treffen geplant, Uhrzeit wollten wir noch besprechen,aber ich habe jetzt natürlich auf Grund der vorkommnisse nicht mehr nachgefragt,da ich mir gedacht habe,wenn er das heute wollen würde,dann würde er sich schon melden.
Seitdem Grübel ich und halte tapfer durch mich nicht zu melden. Jetzt quält mich auf der anderen Seite die Frage, wie lang warte ich denn bzw wie lang sollte ich warten?
Er war die ganze Zeit immer zuverlässig und stand auch zu seinem Wort. Was mich noch ein wenig stutzig macht ist,das er trotz seinem tief bei der SB online ist(keine ahnung ob das ablenkung sein könnte)und das er relativ häufig wie vorher auch bei WA onlien ist. ICh will eigentlich nicht stalken und gucken das macht mich völlig bekloppt,aber ich tu es trotzdem obwohl ich es nicht will:smilie_denkt-angestrengt::noch_ein_motzer:
Die Situation die aktuell ist,ist ja nicht wegen nen Fehltritt von mir, sondern wegen seinen Gedanken bezüglich seiner Verletzung. Oder sehe ich das flasch?
Halten wir zum Schluss fest, ich bin Ratlos. Wie ich vorhin schon sagte habe ich ein talent dafür es irgendwie in irgendeiner art und weise zu versauen,deswegen halt ich so tapfer durch,damit ich jetzt nicht irgend nen Blödsinn schreibe,so kann ich es ja auch nicht versauen?:Jonglieren:

Bin gespannt wie Ihr das ganze einschätzt und seht.

Bis dahin danke und LG von mir


:ungluecklich_verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arrow

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
197
Guten Morgen,
Ich habe gerade nochmal im Forum im Strang zum kennenlernen(verfasst von Wolfgang) etwas aufgegriffen(von Mod Clara),wo ich denke, dass ich einfach diese Schritt zurück gehen muss. Der Vergleich mit dem Hund und dem Herrchen hat mir das nochmal verdeutlicht.
Er hat um Ruhe gebeten(hat mit mir als Person nichts zu tun weil er ja den Kontakt nicht möchte weil er mich nicht kennenlernen will,sondern weil er ein problem hat mit dem er klar kommen muss und in nem Loch sitzt aus dem er ganz alleine wieder heraus kommen muss)
Ich hatte kurzweilig überlegt ob ich ihm jetzt nach fast einer Woche nicht mal eine ganz unverbindliche Nachricht schreibe, in der ich Ihn frage wie es Ihm geht.
Erst fand ich die Idee gut weil ich dachte okay so zeigt Du das Du noch da bist und Interesse hast.
Aber es ist ja jetzt an Ihm den Schritt auf mich zu zu machen. Ich mein,man macht doch nicht so nen Aufriss mit überraschungsbesuch,Blumen etc. wenn man eigentlich keinen Kontakt mehr möchte.
Wie auch immer,was meint Ihr? Abwarten bis was von Ihm kommt oder soll ich die Idee die ich eigentlich schon wieder verworfen habe in die Tat umsetzten. Bin mir unsicher was die richtige Strategie ist.:Nichtwissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Arrow,

na da hast du dir ja wieder was "ausgesucht" ;)

dann klingelte es auf einmal an meiner Tür, während ich Ihn noch im Ohr hatte, ich sagte er sollte kurz warten weil ich eben die tür aufmachen müsste, zu der Zeit dachte ich es wäre der Paketbote. Es war aber nicht der Paketbote sondern Er.

Also ehrlich gesagt, finde ich das schon zu viel.
Ihr habt euch noch nie gesehen und er fährt einfach - ohne eine persönliche Einladung - zu dir.
Ob nun mit Blumen oder ohne, das würde für mich so nicht gehen.

Arrow, sei da in Zukunft bitte etwas vorsichtiger und gebe vor dem ersten Date keine persönlichen Daten von dir raus.

Im Übrigen macht mich sein spontaner Besuch und seine Aussage etwas stutzig

Er hat mir in einem Telefongespräch erzählt,dass Ihn seine Emotionen manchmal überwältigen und er dann nicht mehr klar denken kann.

Das kann alles und nichts heißen, natürlich. Aber warum erzählt man(n) sowas?
Sein Verhalten ist schon etwas merkwürdig.

Nach eurem Treffen hat er sich ja dann aufgrund Schulterprobleme ausgeklinkt.
..möchte jetzt einfach seine Ruhe.

Ich hatte kurzweilig überlegt ob ich ihm jetzt nach fast einer Woche nicht mal eine ganz unverbindliche Nachricht schreibe, in der ich Ihn frage wie es Ihm geht.
Erst fand ich die Idee gut weil ich dachte okay so zeigt Du das Du noch da bist und Interesse hast.

Arrow, ihr hattet dieses eine Treffen, richtig?

Anschreiben würde ich ihn sicher nicht, da deutlich raus zu lesen ist, dass er das nicht möchte

Ich weiß das Du mir gerne helfen möchtest,aber das ist vielleicht der Fehler den ich hab.Bin Einzelkämpfer. Mein Bruder ist für mich da."

Lasse ihn besser in Ruhe, Arrow... Du kannst nichts für ihn tun.

Ich würde diese Geschichte eher auf Halbmast setzen und dir raten, dich anderweitig umzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arrow

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
197
Hallo Liebe Venus, schön dich bei mir mal wieder zu lesen :)
Na, ich dachte diesmal halt wow,endlich hast du auch mal Glück nach den ganzen ODB's für "Tonne".

Im Übrigen macht mich sein spontaner Besuch und seine Aussage etwas stutzig
Darf ich Fragen liebe Venus welche Aussage dich genau stutzig macht?Bzw. sein Spontaner besuch ja auch. Also der Hintergrund der dich da stutzig macht.

Arrow, ihr hattet dieses eine Treffen, richtig?
Ja genau, es hab dieses eine Treffen letzte Woche Montag, er hatte mich nach unserem Treffen, am Dienstag nochmal angerufen und da hatten wir uns Ursprünglich für Sonntag verabredet. Da war halt alles wie sonst auch. Mittwochs war halt der besagte Termin wo er mir ja auch die Ergebnisse Mitgeteilt hat, ohne das ich nachgefragt habe.

Ich würde diese Geschichte eher auf Halbmast setzen und dir raten, dich anderweitig umzuschauen.
Das ist auf jeden Fall ein Plan den ich in erwägung ziehen würde. Es gibt ja auch für mich ein paar ungereimtheiten an dieser Sache,bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob ich diese erwähnt habe.

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung, als außenstehende/r sieht man das ganze dann doch immer nochmal mit anderen Augen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo arrow,

entweder er ist wirklich geschockt oder nimmt es als Aufhänger für eine Abfuhr. Du kannst dich sicherlich noch nach seinem Befinden erkundigen oder gute Besserung wünschen. Jeglicher Wunsch nach weiterem Kontakt sollte aber jetzt von Ihm kommen.

LG Hulahoop
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Arrow,
bei mir schrillen gerade alle Alarmglocken, ich mach ja selber viele verückte Sachen, aber jemanden den ich noch nie gesehen habe, lass ich nicht zu mir rein :cry

Auch wenn er gerade Schulterprobleme hat, ist es doch “nur“ eine Ausrede. Es gibt Menschen, die sind total schnell zu begeistern, aber das lascht auch leider wieder ganz schnell ab.

Ich kann dich aber nachempfinden, wenn nach einer langen Durststrecke, plötzlich einer da ist, der mit Blumen vor der Tür steht.

Versuche das ganze jetzt runter zu rationalisieren, und gibt ihn in deinen Gedanken nicht zu viel Raum, sonst kristallisierst du fleißig weiter.

Kontaktiere ihn auf keinen Fall, meiner Erfahrung nach, melden die sich von ganz alleine wieder.

Er ist noch nicht lange Single, ich denke er schaut gerade, was es noch alles auf dem Markt gibt - lass ihn. Es gibt soviele Frauen die einem Mann zeigen, dass er schon eine viel bessere getroffen hat :PP

Wie Venus schon sagt, setz ihn.auf halbmast, schau was für tolle Männer es noch gibt. Glück ist auch manchmal, dass wir nicht bekommen, was wir uns wünschen :smile:

Clara
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Arrow,
wie Hula schon schreibt war mein erster Gedanke daß er seine Krankheit als Ausrede nutzt, sollte er wirklich nur Zeit brauchen wird er sich wieder melden.
Aus meiner persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen wer so ankommt sucht nur einen Fluchtweg.

Wie Clara und Venus wäre ich auch sehr vorsichtig damit meine Adresse rauszugeben, ich finde so einen Überraschungsbesuch schon sehr übergriffig von einem Fremden.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Arrow,

Irgendwie hat er es dann doch aus mir rausbekommen

Ich klink´mich mal mit einem Off Topic bei Dir ein.
Wie hat er das denn rausbekommen?
Ich finde das ehrlich gesagt nicht ohne.

Er war ja auch noch vorbereitet mit Keksen und so, d.h. sein Besuch war jetzt nicht spontan.

Bitte sei da mal etwas vorsichtiger. Du weißt doch nie, wen Du da triffst in einer SB.
Das ist höchst seltsam aus meiner Sicht und ganz ehrlich, so etwas wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das geht für mich gar nicht, so überfallsaftig in die Privatsphäre einzudringen.

Alles weitere ist ja ebenfalls zumindest suspekt.

lg
NV
 

Arrow

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
197
Hallo Hulahoop, schön dich zu lesen.
entweder er ist wirklich geschockt oder nimmt es als Aufhänger für eine Abfuhr. Du kannst dich sicherlich noch nach seinem Befinden erkundigen oder gute Besserung wünschen.
Abfuhr :Nichtwissen:,macht man(n) dann so nen aufriss und ruft am nächsten Tag auch noch an und alles ist schön? Ich mein es gibt mit sicherheit auch solche :D Alles ist möglich.
Nach seinem befinden würde ich mich schon gern mal erkundigen. Aber ich würde mich da auch nicht aufdrängen wollen. Finde das immer alles etwas schwierig. Würde aber dann auch nicht mehr machen,da dann schon was von Ihm kommen muss wenn er wirklich will.

Hallo Clara, ich grüße dich :)
Ich kann dich aber nachempfinden, wenn nach einer langen Durststrecke, plötzlich einer da ist, der mit Blumen vor der Tür steht.
Mir hat noch NIE ein Mann Blumen geschenkt :D. Und ja nach meinem Ex ist jetzt schon wieder 1 ganzes Jahr vergangen.Zwanghaft gesucht habe ich da nicht,weil ich irgendwie auch keine Lust auf nen Mann hatte.
Versuche das ganze jetzt runter zu rationalisieren, und gibt ihn in deinen Gedanken nicht zu viel Raum, sonst kristallisierst du fleißig weiter.
Es klappt schon einigermaßen,dass ich nicht jeden Gedanken an Ihn verschwende. Kann nur besser werden.
Es gibt soviele Frauen die einem Mann zeigen, dass er schon eine viel bessere getroffen hat :PP
So hab eich das noch garnicht gesehen :D aber die Alternative möchte ich auch nicht sein.
so ungesehen gleich vor der Tür, dass ja wie die Katze im Sack
auch wieder wahr.

Hallo Nixie :),
ich finde so einen Überraschungsbesuch schon sehr übergriffig von einem Fremden
Da hast Du wohl recht,ich war in dem Moment auch total überfordert und wusste nicht was ich machen soll. Er war aber nicht aufdringlich in seiner Art sondern eher zurückhaltend.
Zwischen nix machen und unangemeldet vor der Tür stehen wenn man sich noch nie gesehen hat liegen aber schon ein paar andere Möglichkeiten:PP.
Das stimmt allerdings :)

Willkommen Nouvelle :)
Wie hat er das denn rausbekommen?
Wir haben halt zum x-ten mal telefoniert und waren uns so vom reden her recht vertraut und es ging halt damit los ,das er wissen wollte in welcher straße ich wohne. Habe halt immer gesagt dass das ja jetzt nix zur sache tun würde und dann kam sowas wie, wohnst du eher zur Str X oder zur Str XY, da habe ich halt nur erwähnt das die eine Str. die er genannt hat die Hauptstr. wäre.Und da hab ich mich dann halt im affekt verplattert mit dem Straßennamen weil er alle Str. aufzählte. Den rest habe ich in "nur" umschrieben...wo ich mir im Nachhinein dachte,wie leichtsinnig bist Du eigentlich. Im Normalfall lasse ich erste Treffen immer auf neutralem Boden stattfinden wo sich auch noch mehr Leute befinden. Nichts abgelegenes oder so. Da hatte ich dann nochmal Glück. Man weiß ja nie, wie ein Mensch wirklich tickt.
Und ich gebe Dir auch vollkommen recht, das einfach so unangemeldet vor der Tür stehen garnicht geht.
Er war ja auch noch vorbereitet mit Keksen und so, d.h. sein Besuch war jetzt nicht spontan.
Naja,ich wusste das er gebacken hatte weil er mir das erzählt hatte und mir davon auch Bilder geschickt hatte das war ein paar Tage vorher. Ich hätte ja auch nie im Leben damit gerechnet das der auf einmal vor meiner Tür steht.
 

Arrow

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
197
Hallo Ihr lieben.
Ein ganz kleines Update.

Ich habe mich dann doch dazu entschieden, mich nach seinem Gesundheitszustand zu erkundigen. Es kam auch recht zackig ne Antwort. Kurz zum Geschrächsverlauf :

Ich:Hallo XY. Ich wollte mal nachfragen, wie es Dir geht. Liebe Grüße
Er: Nicht gut. Nur Ärzte. Mittwoch OP.
Ich: Dann wünsche ich Dir, dass alles gut verläuft und es Dir dann besser geht. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Wenn ich das jetzt nochmal so lese,habe ich zuviel geschrieben. Seine Antwort war auf jeden Fall, kühl,distanziert und eher gleichgültig. Da ja nichtmal die Zeit war,wenigstens Hallo zu schreiben.
Nun ja, der Rest muss von Ihm kommen, halbmast ist gesetzt und weiter geht's.
:namaste::geduld_erbeten:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Arrow, nochmal würde ich ihn nicht anschreiben.
Und auch wenn es ihm nicht gut geht, finde ich seine Antwort einfach nichtssagend.
Tut mir leid.

Ich würde hier tatsächlich (vorerst zumindest) einen Haken hinter setzen und mich weiter umschauen.
 

Arrow

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
197
Liebe Venus, dass werde ich auch tun.
Bringt ja so nichts. Schreiben werde ich Ihm nicht mehr, jetzt ist er an der Reihe.
Vielen Dank für deine Zeilen :)
Und euch anderen natürlich auch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.945
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben