Maxima is back!

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Hallo ihr Lieben,

vielleicht kennen mich noch einige von euch. Vor ein paar Jahren war ich im Affärenforum unterwegs. Nun muss ich tatsächlich nach all der Zeit hier meinen Kummer loswerden.

Mit meiner AF führe ich bisher eine tolle Beziehung...Haus, eigene Kinder..alles lief rund und gut. Anscheinend aber nur in meinen AUgen.

Ich habe erfahren, dass er fremdschreibt in einer DatingApp.

Er behauptet, dass er mich über alles liebt und mich nicht verlieren möchte.
Er suche nur Bestätigung und nur aus Langeweile er mit fremden Frauen schreibt.

Ich bin so sprachlos und enttäuscht. Entsetzt, verletzt und sauer....

Niemals hätte ich damit gerechnet. :cry

und das mir...!))

die Rache für mein Verhalten damals?!

Viele liebe Grüße von

Maxima
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Maxima,

ich kann mich noch gut an deinen Strang erinnern.
Es tut mir leid, dass du dich nach so kurzer Zeit mit sowas auseinander setzen musst. Das erste, was mir dazu einfiel: Persönlichkeiten ändern sich nicht.

die Rache für mein Verhalten damals?!

Wieso denkst du an Rache? Das wäre ja ein ganz übles Ding. Nein, daran glaube ich nicht. Ich denke eher, er ist so ein Typ. Er mag immer mal wieder eine Bestätigung von außen, ihn treibt die Neugier, denke ich.

Letztendlich weißt du ja, was zu tun ist, oder? Am besten, du meldest dich auch in einer Datingapp an, setzt dich neben ihn und schreibst. Mal sehen, ob ihm das gefällt.


Lieber Gruss La Traviata
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
:headshake:Huhuu,

es tut mir gut, so schnell eine Nachricht zu erhalten...das hilft es vielleicht besser zu verarbeiten und davon abzulenken, nicht dass ich noch ausraste und durchdrehe.

Leider triffst du es auf den Punkt: Persönlichkeiten ändern sich anscheinend nicht. Ich dachte es...ich war fest davon überzeugt.

Als Begründung teilte er mir mit, dass er eine Art Bestätigung benötigt, dass ihm langweilig ist und er halt einfach nur chattet. In einer DatingApp:lach::coolwink:
Früher hat er mir das auch so gesagt. Damals war ich aber diejenige, die ihm die Bestätigung gab.

Ich weiß leider nicht, was das Beste ist. Es sind wie gesagt nun Kinder im Spiel...

Was ich weiß, dass mein Vertrauen weg ist. Das A und O einer Beziehung. Die Basis, wie wir immer sagten. Von Anfang an sagten wir uns, dass wir immer offen und ehrlich zueinander sein wollen. Alles ansprechen...

tja. Pustekuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Maxima,

Erstmal: Es tut mir leid, was Dir da gerade passiert.

Ich weiß leider nicht, was das Beste ist. Es sind wie gesagt nun Kinder im Spiel...

Darf ich mal fragen, wie alt die Kids sind? Und wie sieht Dein Leben aus? Hast Du Zeit für Hobbys, Treffen mit Freundinnen, also Dein "eigenes" Leben oder ist es komplett mit Deinen Kindern ausgefüllt. Vielleicht sieht er Dich zu sehr in der Mutterrolle jetzt...Weißt Du...Baum pflanzen, Haus bauen, Kinder. Es ist gar nicht so selten, dass Männer an diesem Punkt des Lebens "abschweifen"...diese Apps machen es natürlich sehr einfach.
Ich weiß ja noch, dass Dein Strang ja schon sehr "heiß" war.

die Rache für mein Verhalten damals?!

Wie kommst Du denn darauf?:::

lg
NV
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Hey NV,

vielen Dank für Deine Worte. Niemals hätte ich gedacht, dass es mal so kommt. Ich dachte immer wir wären ein Team, was ehrlich zueinander ist und offen redet. Und nicht hinter dem Rücken des Anderen mit fremden Personen chattet...

Ich könnte das gar nicht. Die Vorstellung, mit fremden Männern abends zu chatten, während er arbeitet, ist mir befremdlich.

Die Kinder sind klein...Kleinkind und Baby. Ich bin noch zu Hause und betreue die Kinder. Mein Leben ist komplett mit den Kindern ausgefüllt. Erst Anfang nächsten Jahres starte ich mit meiner Arbeit wieder.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ich könnte das gar nicht. Die Vorstellung, mit fremden Männern abends zu chatten, während er arbeitet, ist mir befremdlich.

Verstehe.
Aber, Du bist ja jetzt auch Mama und behütest das "Nest" quasi.

Maxima, darf ich Dich fragen, wie Du drauf gekommen bist, dass er das macht?
Hat sich etwas geändert, so dass Du da einem Verdacht "nachgegangen" bist? Ich versteh´das. Wir sind weiblich und in solchen Situationen "schlagen" wir jeden Geheimdienst, ganz abgesehen von heftigst investigativen Fragen dazu.

Er behauptet, dass er mich über alles liebt und mich nicht verlieren möchte.
Er suche nur Bestätigung und nur aus Langeweile er mit fremden Frauen schreibt.

Ich nehm´ihm den ersten Satz ab. Momentan sehe ich da nichts, was dagegen sprechen sollte.
Die Chats sind natürlich doof und ich verstehe, wie sehr Dich das als frischgebackene Mama verletzt.
Diese Apps sind natürlich an der Stelle fatal, dss kann schon alles auch "hohles Gebalze" sein von ihm, ausschließen würde ich das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Maxima, ich denke mal, er sieht sich nicht mehr bei dir im Mittelpunkt, weil die Kinder in deinem Mittelpunkt stehen, verständlicherweise.

Allerdings habt ihr euch ja auch über das Netz kennengelernt und er war damals in einer Beziehung... hier scheint sich etwas zu wiederholen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Maxima,

ich kenne deinen Strang aus dem Affärenforum als stille Mitleserin auch. Gerade weil dein Strang ja zu den erfolgreichen Geschichten gehört und mit super strategischen Hinweisen versehen war, bleibt er natürlich in Erinnerung.

Nun aber zu deiner aktuellen Situation:
Deine Enttäuschung und Bedenken kann ich absolut nachvollziehen.
Ich möchte jetzt nicht schwarzmalen, aber - und das ging natürlich bei allem Fokus auf dein persönliches Ziel und die Eroberung damals unter - ist dein Partner jetzt wohl nicht der Typ mit den allerstrengsten Moralvorstellungen. Da war schon auch die ein oder andere etwas skrupelosere Aktion mit dir der damaligen Partnerin gegenüber, erinnere ich mich. Und leider war auch der Beginn eurer Affäre aus einer ähnlichen Situation heraus, wie ich gerade im Eingangspost deines alten Strangs nachgelesen habe. Das lässt einen dann natürlich aufhorchen.

Von daher könnte ich mir vorstellen, dass er was ausserpartnerschaftliche Aktivitäten angeht, generell eher eine niedrigere Hemmschwelle hat, leider.

Wie gesagt, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber alarmiert bist du ja ohnehin schon :(

Kann gut sein, dass dein Erwischen jetzt ein Weckruf war, er sich besinnt auf das was er mit dir und den Kindern hat und die Chatterei einstellt.
Kann aber genauso passieren, dass wenn Gras über die Angelegenheit gewachsen ist, er doch wieder das Handy zuckt.
Ich hoffe für dich inständig, das Ersteres der Fall sein wird.

Das wären jetzt erstmal so meine ersten Gedanken dazu.

Liebe Grüße,

Summerlove
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo liebe Maxi,

ich kann mich noch gut an deinen Strang im AF-Forum erinnern! Einerseits hab ich mich gefreut, dich hier wieder zu lesen :smile:, andererseits sind die Umstände natürlich nicht schön! Tut mir leid, das zu lesen!

Weißt du, ich hab mir auch gedacht, mist, es ist doch meist so, dass sich die Muster immer und immer wiederholen, wenn sie nicht von selbst aus Eigeninitiative mittel- bis langfristig bearbeitet werden (damit meine ich ihn). Möglicherweise ist er verliebt in die Liebe, braucht immer wieder neuen Nachschub, etwas histrionisch. Dann wird es schwierig. Aber jetzt schauen wir erstmal ....:smile:
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Ihr seid alle so lieb. Danke, dass ihr mich gleich wieder aufgenommen habt. Zu blöd nur, aus welchem Grund das passiert ist.

Ich habe ihn heute mit den Kindern auf der Arbeit besucht. Er wollte mit unserem Kind auf die Toilette gehen, während ich draußen wartete und sein Handy haben wollte.
Heute gab er es mir nicht...er wirkte unsicher, nervös und begann sogar zu zittern in der Stimme. Ich bekam es dann doch in die Finger und er riss es mir aus meinen Händen und schrie mich an, dass er es benötige, um zu telefonieren. :coolwink: Mit wem denn? Mit seinen Kollegen?
Er wurde immer panischer, ich sah wie er im Handy etwas löschte. Dann gab er es mir.
Tja, im Handyverlauf konnte ich aber noch sehen, welche Apps benutzt wurden, u.a. Eine bekannte DatingApp mit einem Chatverlauf.

Blöd gelaufen.

Dann gab er es auch nach und nach zu, als er es nicht mehr leugnen konnte.
Er weiß auch nicht, warum er das tut. Aus Langeweile, weil er Bestätigung benötigt...blablabla

Eben kam von ihm:


Ich werde das wohl nie unvergessen machen können, aber ich will eine Therapie machen um das alles aufzuarbeiten, nicht nur das sondern auch damals... Meine Kindheit ist dafür aber keine einzige Erklärung, ich bin erwachsen genug um den Fehler zu sehen und vorher abzustellen. Ich muss mit den Konsequenzen leben, aber kann dafür sorgen das sowas nicht mehr passiert oder zumindest es verstehe warum ich alles aufs spiel setze für etwas Aufmerksamkeit oder ein sinnloses Gespräch...

Das sind doch auch alles nur Worte...ich kann ihm ja leider nicht mehr glauben bzw. Das Vertrauen ist hin.
Ich bin hilflos, enttäuscht und so sauer. Ich habe einen klosigen Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Er hatte diese App schon während der letzten Beziehung benutzt. Damals um zu schreiben, aber auch um sich zu treffen und Sex zu haben...

also ja, es wiederholt sich. Ob er schon Sex hatte, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dazu fehlt ihm die Zeit und er geht auch nicht abends so aus dem Haus oder tagsüber...
Aber wer anfängt, dort zu schreiben, oder anders, wer so eine App herunterlädt und in einer Beziehung steckt, hat doch Hintergedanken...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber wer anfängt, dort zu schreiben, oder anders, wer so eine App herunterlädt und in einer Beziehung steckt, hat doch Hintergedanken...
Ja, das sehe ich auch so.
Er selbst sieht auch, was los ist. Bin gespannt, ob er bzgl. Therapie los geht.

Maxima, das Wichtigste sind immer die Kinder. Männer sind austauschbar.

Ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen und schauen, ob er sich in Richtung Therapie bewegt.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Mir ist bewusst, dass du natürlich sicher bald einen neuen Freund finden würdest und das Leben weiter gehen würde, aber ich will das meins mit dir weiter geht. Ich will kein anderes Leben! Wenn dann will ich mit dir ein drittes Haus bauen und nochmal zwei Kinder machen. Du bist eine so tolle Frau und eine wunderbare Mutter, aber ich will das du meine Frau bist und nicht von jemand anderem


:lach:
schreiben konnte er schon immer. Er bekommt Panik. Schade, dass er es soweit hat kommen lassen. Er ist und bleibt ein Bock.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Geht weiter...

Ich gehe es immer wieder im Kopf durch und kann es immer wieder nicht nachvollziehen... Vorhin als du das Handy haben wolltest, kam dann alles auf einmal wie ein Schlag ins Gesicht. Mir wurde ganz plötzlich dort erst bewußt, was ich getan habe und wie sehr das verletzt... Sehr erschreckend, dass ich das die ganze zeit verdrängt habe oder nicht darüber nachgedacht habe wie krass das ist...
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Er bombardiert mich wie ihr seht mit Nachrichten...

leider ändert das nix an dem, was er getan hat.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Was mir hier aufstößt:
Sehr erschreckend, dass ich das die ganze zeit verdrängt habe oder nicht darüber nachgedacht habe wie krass das ist...
Die ganze Zeit?!? Da fragt man sich natürlich schon, wie lange seine kleinen Auswärtsspielchen gehen :::

Naja, wenigstens zeigt er Einsicht und äussert Therapiepläne....

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist auf jeden Fall die Situation erstmal sacken zu lassen und nicht im Affekt zu handeln :namaste:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich werde das wohl nie unvergessen machen können, aber ich will eine Therapie machen um das alles aufzuarbeiten, nicht nur das sondern auch damals... Meine Kindheit ist dafür aber keine einzige Erklärung, ich bin erwachsen genug um den Fehler zu sehen und vorher abzustellen.
Find ich gut, dass er eine Therapie ins Spiel bringt. Offenbar zieht er für sich Schlüsse, dass da was nicht ganz rund läuft bei ihm und er sucht die Gründe bzw. eine Erklärung in seiner Sozialsierung. Wie er weiter m.M.n. richtig erkennt, checkt er aber auch, dass er trotz möglicherweise schwieriger Vorbedingungen, jederzeit eine aktive Entscheidung trifft für das, was er tut und dafür auch die Verantwortung hat.

Hört sich nicht so gut an, Maxi. Ich bin mir recht sicher, dass du ihn mit Wolfgangs Hilfe (hast du ihn sicher schon kontaktiert? Wäre hilfreich zu wissen, was vorbesprochen wurde) und somit strategisch zumindest wieder kurzfristig/mittelfristig in die Spur bringst. Was aber nachhaltig nichts dran ändert, dass wohl der Hund in ihm begraben liegt und die richtige Arbeit an ihm und in ihm in einer Therapie wartet (nachhaltigere Änderung, die aber wesentlich länger dauert).
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Wolfgang weiß Bescheid. Ich hole ihn mit ins Boot, da ich ihn wie damals auch schon an meiner Seite brauche.

Mein größtes Problem ist, fûr mich zu entscheiden, was ich möchte. Also verzeihe ich ihm oder nicht.

Wie du schon schreibst, werde ich es bestimmt hinbekommen, dass er erstmal wieder damit aufhört. Aber er wird damit wieder anfangen, wenn er es jetzt schon getan hat.

Die Frage ist auch, kann eine Therapie (und wenn ja, was für eine?) ihm dabei helfen, damit aufzuhören, außerhalb der Beziehung nach Aufmerksamkeit zu suchen?

ich weiß nicht, was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
ich weiß nicht, was ich machen soll.
Erstmal nichts, bzw. das, was Wolfgang sagt. Währenddessen fühlst du immer wieder in dich rein und spürst in dir nach, was dieser Prozess mit dir macht. Du musst keine Entscheidung jetzt sofort treffen. :smile: Setz dich da nicht unter Druck.

Die Frage ist auch, kann eine Therapie (und wenn ja, was für eine?) ihm dabei helfen, damit aufzuhören, außerhalb der Beziehung nach Aufmerksamkeit zu suchen?
Das weiß ich nicht. Das kommt darauf an, inwieweit er sich in einer Therapie einlässt und wie gravierend eine mögliche Störung ist. Im ersten Moment klingt es für mich zumindest histrionisch (verliebt in die Liebe statt tiefere Gefühle und Bindung zu einem Menschen aufzubauen, flachere Affekte, die nicht sonderlich tief gehen usw.). Wenn sich Menschen in einer Therapie einlassen, kann es sehr wohl gute "Ergebnisse" bringen - aber ein Persönlichkeitsstil, gar eine Störung ist nicht schnell zu behandeln. Hätte er eine Pers.keitsstörung kann man mit ca. fünf Jahren rechnen. Das sind aber alles nur Vermutungen und Spekulationen. Viel wichtiger ist es, was es mit DIR macht und dass du Schritt für Schritt nach dir schaust und dir Selbstfürsorge zukommen lässt. Vor allem: Hol du dir Hilfe und Unterstützung (was du ja nun auch schon getan hast). :smile: Du brauchst sicherlich Kraft und Ressourcen für die nächsten Tage/Wochen.

Gute Nacht!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Wegen der Nachrichten...warte mal bis morgen. Ich bin heute zu müde, etwas zu formulieren. Wolfgang ist für heute auch ausgenockt ;). Jemand wird dir morgen was formulieren. Schadet ihm ganz sicherlich nicht, wenn er jetzt erstmal keine Resonanz erhält.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.814
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben