Maxima is back!

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hallo Maxi,

wir schicken ihm jetzt einmal das:

"Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das jemals überwinden werde können. Es ist wie mit einer schweren Krankheit, die einem befällt. Gestern noch gesund und voller Lebenslust, anderntags bereits todkrank und mit einem Fuß im Grab. So fühle ich mich gerade.

Du hast mir in der sensibelsten Phase, die eine Frau hat, von hinten mitten ins Herz geschossen. Während ich unseren Nachwuchs behüte, wird es dem Herrn in seinem Turm langweilig und er braucht Bestätigung. Ich fass es nicht!!!

Anscheinend wiederholt sich jetzt alles. Sowie du damals "Name Ex" mit mir betrogen hast, so ergeht es mir heute mit einer Internetschlampe. Nur hast du jetzt Kinder mit mir du Arsch! Bei einem kannst dir 100% sicher sein: Ich werde weder mit dir noch ein Haus bauen, noch werde ich weitere Kinder mit dir in die Welt setzen. Ich bin so verletzt, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

Ich bitte dich einstweilen innständig nur um eines: lass mich jetzt in Ruhe und geh mir aus den Weg, so gut es eben geht.
"
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Danke, Wolfgang. Großartig!

Ich würde das sofort abschicken, aber das wäre komisch. Er ist seit heute Morgen zu Hause, und hat bis morgen frei.

Er kam weinend nach Hause...ich lasse ihn abblitzen und bin gefasst. Wie besprochen, raste ich nicht aus. Schon allein wegen der Kinder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Mit dieser Nachricht schaffst Dir ersteinmal etwas Luft. Es ist wichtig, dass er merkt, er steht am Abgrund und ist dabei vielleicht alles zu verlieren was er sich mit Dir aufgebaut hat. Er muss jetzt in diesem Zustand eine unbestimmte Zeit lang verbleiben, um seine Kristallisation für Dich wieder voll in die Höhe zu treiben.

Das weitere besprechen wir dann in unserer Stunde. Die Admina hat ja die psychologische Seite schon etwas beleuchtet. Das sehe ich alles ganz genauso. Soll er nur eine Therapie machen; jedenfalls Du drängst ihn nicht dazu. Jedenfalls jetzt noch nicht. Ist Dir doch völlig egal was er macht, so in etwa soll es bei ihm ankommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Man könnte vielleicht nen Zusatz davor schreiben:

"Da du mir gestern einige Nachrichten geschickt hast, möchte ich jetzt doch noch die Gelegenheit nutzen Dir schriftlich zu antworten:

Ehrlich, ich weiß........
"
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Es ist halt schwer, Abstand einzuhalten, da wir zusammenwohnen und die Kinder haben.

das war früher leichter.:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Das geht schon. Sehr wirkungsvoll sogar. Du sprichst z. B. nur das Allernötigste, gibst Dich verletzt und verschlossen.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
:cryHallo ihr Lieben,

ich habe nicht viel Zeit, aber Wolfgang bat mich drum, euch kurz den Stand der Dinge mitzuteilen.

Ich bin und bleibe in den nächsten Wochen kühl und distanziert. Das geht bisher auch sehr gut. Ich höre mir an, was er zu sagen hat (viel ist es nicht), lasse aber keine Umarmungen oder sonstiges zu. Er muss unbedingt das Gefühl bekommen, dass er mich durch diese Aktion verloren haben könnte. Das fällt mir auch nicht schwer, da ich sehr gekränkt, verletzt bin und er mich enttäuscht hat. Im Grunde hat er unsere Beziehung gegen die Wand gefahren. Das tut weh. Ich dachte tatsächlich, dass mir so etwas mit ihm nicht passiert. Da habe ich mich getäuscht.
Ich bin nach außen tapfer und ruhig, innerlich brodelt es in mir, es geht mir schlecht.

Wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen? Und meiner Meinung nach ist das Schreiben erst ein Anfang...der nächste Schritt ist dann ein Date und...Sex.

Er sagt, dass er mich nicht verlieren möchte. Dass er mich liebt. Das glaube ich ihm, und dann doch wieder nicht, sonst macht man doch so etwas nicht und schreibt fremde Damen an, um mit ihnen zu quatschen/zu chatten.

Es kam:


Konntet ihr noch etwas schlafen? Wie war denn die Nacht? Ich bin immer wieder wach geworden, so viel Platz bin ich nicht gewohnt. ...Ich hoffe es wird irgendwann wieder anders, das wäre mein größter Wunsch! Ich liebe dich!
....

Ich hab solche Angst dich zu verlieren! Ich will niemand anderen, ich will nur dich! Bitte gib mir die Gelegenheit es dir zu zeigen. Ich weiß was du meinst, wenn du sagst du bekommst keine Bestätigung mehr. Ich habe es ja nicht mal jetzt geschafft Blumen zu besorgen nagh deiner OP oder zwischendurch, obwohl du es dir immer gewünscht hast. Das tut mir leid, du hast das mehr als verdient! Ich habe gedacht es reicht dir meine Wertschätzung zu zeigen indem ich alles mache was du so sagst und dir im Haushalt helfe so gut ich kann, aber natürlich reicht das nicht. Höchstens für den Anteil als Mama, aber als Frau hast du eindeutig mehr verdient! Ich muss da an mir arbeiten und mir bewusster machen, dass das nicht selbstverständlich ist wie gut du das da alles händelst!
Bitte bitte gib mir die Chance es verändern!

Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, ich habe solche Sorge es mir für immer versaut zu haben. Und das schlimmste ist halt die Art und Weise, weil ich halt genau weiß, dass das Vertrauen nun am Boden ist. Und bis vor kurzem hätte ich sicher auch gesagt so macht eine Beziehung keinen Sinn, aber jetzt betrifft es uns und da will das so nicht hinnehmen. Es muss eine Möglichkeit geben es irgendwie wieder in die richtige Richtung zu bringen. Es zerreißt mich innerlich... Ich weiß nicht was und ob du gestern etwas getan hast, dich getroffen hast oder sogar aus dem Affekt mit demjenigen sonst was gemacht hast. Auch das macht mich fertig, aber nicht so fertig wie der Gedanke dich zu verlieren
!



Was mache ich nun? Die Vorstellung er chattet da schon wieder und sucht nach Frauen, das macht mich traurig und wütend.

:cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Maxi, wir antworten ihm das:

"Deine Sorge es für immer versaut zu haben ist leider mehr als berechtigt, weil ich wirklich nicht weiß, was das alles mit mir macht und wie ich das verarbeiten kann. Meine Liebe hat einen riesen Knacks bekommen, denn der Mann mit dem ich mein Leben teilen wollte, hat mir von hinten mitten ins Herz geschossen.

Dass dir das jetzt alles leid tut und du selber verzweifelt bist, lindert meinen Schmerz allenfalls ein bisschen. Ich brauche jetzt einfach Zeit und emotionale Distanz zu dir, das wirst du bestimmt verstehen, weil mich der Gedanke anekelt, was du diesen Netzweibern alles geschrieben haben wirst. Ich verstehe, dass es dich drängt alles wieder gut zu machen, aber, ich kann das im Moment nicht von Dir annehmen, weil ich dazu zu verletzt bin.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass du glaubst, dass ich nichts Besseres zu tun habe, als mich jetzt aus Revanche mit einem anderen Kerl zu treffen. Wie bescheuert ist das denn? Meinst mir ist es jetzt nach knutschen und Sex zu Mute, während mein Herz blutet und ich am Abgrund mit meiner Beziehung stehe? Du bräuchtest wirklich dringend eine umfassende Therapie um wieder normal denken zu können."
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Danke dir!

Warum lassen wir nicht aber im Glauben? Es scheint ihn ja zu wurmen und er denkt nur daran. Wie bescheuert?! Wie kommt er darauf, dass ich nach so kurzer Zeit mich gleich treffen würde? weil er so tickt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Ja, weil er so tickt. Das scheint ein astreiner Projektionsmechanismus zu sein.

Ich wollte damit sein verqueres Denken ansprechen. Jetzt hat er halt ne kleine Sicherheit bekommen, die ist morgen aber schon wieder vorbei, weil er auf diesem Gebiet regelrecht paranoisch unterwegs ist. Ich kenn ihn ja noch von damals. :schuettel:

Und auf diesem Weg hab ich das mit der Therapie nochmal anbringen können.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Er bombardiert mich mit belanglosen Nachrichten. Das hat er ewig nicht mehr gemacht...:lach:

traurig. Dass es aus diesem Grund passiert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Lass Dich nicht in eine belanglose Chatterei verwickeln Maxi. Der muss jetzt gegen die Wand laufen, bis es noch mehr weh tut.
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Here we go...er schreibt wie früher. Viel und lieb. Aber mit dem Hintergedanken, dass er seit Monaten mit anderen Frauen schreibt, wird mir schlecht.

er hat mich verletzt und das Vertrauen missbraucht und versaut. Er liebt mich trotzdem bzw. Immer noch. Es klingt schon komisch.

er redet sich um Kopf und Kragen...dabei vergisst er, dass er vor zwei Tagen noch fremdschrieb, und damit kein Problem hatte. Es war heimlich und damit geht das in Ordnung??


Ich habe einfach auch totale Angst, das du dich mit jemand andren triffst, er dir gefällt und es dich zu ihm zieht. Du bist mein Hase- auch wenn ich im Moment keinen Anspruch darauf habe, sehe ich das so. Ich werde wahnsinnig bei dem Gedanken du hast dich da getroffen, aber natürlich war das Schreiben auch schon sehr verletzend... Ich habe einfach furchtbar Angst, ich zittere bei der Vorstellung das du gehst und mein Herz rast... Das ist nicht weil es mir Sicherheit gibt, sondern weil ich dich so liebe! Du bist die Frau die ich immer gesucht habe, hübsch, klug, lustig und wundervoll zu unseren Kindern. Ich will nie wieder jemand anderen haben, umso bescheuerter war natürlich diese App... Ich bin mir bewusst, dass mein Verhalten nicht zu erklären ist, aber ich will wissen warum ich sowas mache und wie ich das verarbeiten kann. Deswegen führt an einer Therapie auch kein Weg vorbei. Ich will die Fehler, seien sie noch so unbewusst, nicht bei dir oder meinen Kindern machen.
Ich gebe dir die Zeit, die Distanz und die nötige Ruhe die du brauchst. Ich möchte nur das du weißt, dass ich dich immer noch sehr sehr liebe und dich brauche! Ich will eine Zukunft mit dir, nicht nur für die Kindern sondern für uns. Wir sind perfekt füreinander! Umso unverständlich dir das angetan zu haben, ich kann mir selbst im Moment nicht in die Augen gucken, ich verstehe es einfach nicht und es tut mir so unendlich leid...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Schick das noch hinterher Maxi:

"Wenn man bedenkt, was du seit Monaten treibst, dann bekommt man einen ganz schalen Geschmack im Mund, bei diesem Liebesgesäusel, das du nun urplötzlich so von dir gibst. Vielleicht hast du eine psychische Störung, denn, sowas zu tun, obwohl man seine Frau liebt, ist ja völlig unnormal. Lassen wir aber jetzt die Schreiberei sein, ich merk, wie ich mich gerade schon wieder tierisch aufrege."
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Er hat den ganzen Nachmittag über weitere Nachrichten geschickt...ich hatte nicht reagiert.

Ich bin so traurig und enttäuscht. Er zieht die gleiche Nummer ab wie damals bei seiner Ex...unfassbar. :cry
 

Maxima

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
1.822
Vorhin kam noch das... er macht auf Selbstmitleid? Nur, um mich nicht zu verlieren, oder meint er es Ernst?


Der Gedanke, dass du jetzt mit vielen schönen interessanten Männern schreibst, macht mich wahnsinnig. Ich weiß selbst, dass ich kein Schönling bin und habe viele selbstzweifel. Du bekommst bestimmt schnell und viele Angebote von neuen Männern, daher habe ich einfach große Angst dich nicht nur wegen meiner Blödheit zu verlieren, sondern auch weil du jemand besseren findest... Ich habe dich halt so lieb und will dich genausowenig teilen oder sogar verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.887
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben