Mein Affärenmann, Ich und mein Kopfkino

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
schade, dass du dich da nicht im Griff hattest.

Glaub mir ich ärgere mich auch über mich selbst, das ich nicht souverän geblieben bin. :Verzweiflung:

Seine Reaktion war vorauszusehen und für dich selbst war das, aber das merkst du ja selbst, jetzt nochmal ein Messerstoß mehr.

Ja, da hast du recht. Ein Stich mehr in mein Herzchen.

Ich habe jetzt alles gelöscht. Jetzt heißt es ins mauseloch und meine Wunden lecken. So gut es geht :cry

Ich kann mir es ohne Ihn trotzdem nicht vorstellen, ich weiß es hört sich paradox an, aber das sind meine Gedanken...
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.002
Hallo liebe Butterfly,
also 1. zu dem Gedanken seiner EF von der Affäre zu erzählen.

Naja, du kannst es ihr erzählen, aber die Frage ist, was möchtest du damit erreichen und vor allem was macht es mit dir?

Seine EF wird vermutlich ein sympathischer Mensch sein, der gar nichts mit der Affäre zu tun hat.

Auf der einen Seite würdest du 'unbeteiligte' Menschen (EF und Kinder) verletzen. Ihre Welt würde kaputt gehen.

Auf der anderen Seite würde sich die EF vielleicht irgendwann im Nachhinein freuen, dass du es ihr erzählt hast.

Das können wir alle nicht einschätzen, wie ihre Reaktion ausfallen würde.

Aber vermutlich würde das nichts an deinen Gefühlen und deiner Verletzung ändern, oder?

Dann zu dem Schluss machen von deinem ExAm. Das ist ja ein richtiges Arschloch! :Motzer:

Ich würde dir empfehlen, alles von ihm zu löschen und wegzuschmeißen.

Ich bin ein wirklich sensibler Mensch und sehe immer das Gute im Menschen, aber so eine respektlose Nachricht zu schreiben. Er hätte das ja auch wertschätzend formulieren können. Man kann auch nicht sagen, dass er Drama mag oder temperamentvoll ist, das ist einfach nur fies, kränkend und verletzend!

Es ist sein gutes Recht, die Affäre zu beenden. Aber seine Nachricht war total herablassend, abwertend und fies.

Er wollte dich bewusst oder vielleicht bewusst unbewusst verletzen.

Der hat gar nichts mehr von dir verdient.

Durchleben den Liebeskummer, nach einiger Zeit wird es dir besser gehen. Versuche daran zu denken:herz::brav:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Hallo liebe Butterfly,

ich habe deinen Strang gelesen und kann dir nur sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, dass du so leiden musst.

Als Außenstehende würde man sich wünschen, dass du dich nun gut schützt, aber es ist für dich nicht so einfach.

Vielleicht hilft dir ein Bild, indem du dir vorstellst, dein äußeres Ich sei der große starke beschützende Teil deiner selbst und dieser Teil von dir legt ab nun seine Arme schützend über den schwachen, kleinen, momentan sehr leidenden Teil von dir, so dass nichts Negatives und Böses mehr an dich, Butterfly, herankommt.

Du kannst die beste und stärkste Beschützerin für dich selbst sein.

Diese arme Kreatur von Mann sollte Angst vor dir haben. Vor deiner Wut auf ihn, weil er so mit dir umgeht, dass er dich bewusst verletzt. Er sollte vorsichtshalber die Straßenseite wechseln, wenn er dich von Weitem kommen sieht.

Sei stark für dich selbst. Du schaffst das, auch wenn du das jetzt noch nicht weißt.
:brav:

Danke liebe Lottie, ich versuch es.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Durchleben den Liebeskummer, nach einiger Zeit wird es dir besser gehen.

Mir fällt es sehr schwer zu glauben, daß es irgendwann besser wird... Ich versuch jetzt irgendwie den Tag rum zu bekommen. Ich wünsche euch allen ein schönen wochenstart und nochmal vielen lieben dank für eure Worte die mir Trost spenden :herz:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
201
Tut mir sehr leid Butterfly. Seine Nachricht war so ars**mäßig, das kann man nicht mal entschuldigen.
Wir hatten (viele haben hier gerade) alle schon mal richtig schlimmen Liebeskummer, wo man denkt, die Welt dreht sich nicht mehr weiter. :herz: Ich denk, jede/r kann das gut nachvollziehen und dich verstehen!
Ich weiß nicht, was dir am besten hilft… in den ersten Tagen wahrscheinlich nichts wirklich, außer vielleicht eine Freundin, die einfach dabei ist und einen nicht alleine lässt?

Und dann gibts auch ganz unterschiedliche Ansätze. Wütend werden, ablenken. Mir hilft zB am meisten, wenn ich ganz bewusst und schonungslos mir selbst rationale Dinge bewusst mache. Dass sich die Welt tatsächlich weiterdreht, wer alles außer mir schon viel mehr schlimmere Dinge durchgemacht hat, was für ein kleiner Wurm auf der Welt ich sozusagen bin :lach: (ok das klingt sehr negativ, mein ich nicht so… es ist ja durchaus auch erleichternd, dass man nicht sooo wichtig ist) etc. Ich versuche mir zu beantworten: ist es Trauer, was ich fühle? Verletzter Stolz? Irgendwann wird es (bei mir) damit besser:brav: Ich hoff, du hast auch irgendwas für dich…
Alles Gute vor allem diese Tage jetzt!!
 

anna73

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
70
Guten Morgen Butterfly,

zunächst einmal tut es mir wahnsinnig leid, was du jetzt durchmachst.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Der AM ist ein Wicht. Nun ich hoffe, das Karma holt ihn ein.

Bei dem ganzen Kummer den du jetzt hast, gibt es aber auch etwas Postives, nämlich, dass du endlich weißt, woran du bist. Ich weiß, dass dich das im Moment nicht trösten kann. Liebeskummer ist ein Arschloch. Ich kenn das, es tut körperlich weh.
Trotzdem versuch nach vorn zu schauen. Gönn dir was, vllt fährst du auch ein paar Tage weg, falls du es ermöglichen kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft und fühle wirklich mit dir.:herz:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Liebe Halbzehn,

danke für deine Worte :herz:

Ich werde eine Freundin einweihen, das ich mich im RL einfach darüber unterhalten kann. Ich fühle mich wie Falschgeld und orientierungslos, meine Gedanken drehen sich immer nur um dieses Thema.

Ich wusste ja, das es irgendwann zu Ende sein wird. Aber auf diese Art habe ich nicht mit gerechnet. Und das es so weh tut habe ich auch nicht gerechnet, da war ich zu naiv.

Mir kommen Fragen wie:

Bin ich nicht genug? Ich war doch die perfekte Affäre...
Was habe ich falsch gemacht?
Ich will doch einfach nur in seinen Armen liegen und eine gute Zeit haben, so wie früher :cry

Dieses Gefühl von Ohnmacht ist nicht schön, ich weiß das ich mit abschließen muss.

ist es Trauer, was ich fühle? Verletzter Stolz?

Ich denke von beiden etwas.

Es fühlt sich alles an als würde ich träumen und jeden moment aufwache und denke ah gott sei dank nur ein Traum
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Mir kommen Fragen wie:

Bin ich nicht genug? Ich war doch die perfekte Affäre...
Was habe ich falsch gemacht?
Versuch dich da mal, abzuspalten. Das hat weniger mit dir zu tun, als vielmehr mit ihm selbst. Er wird möglicherweise einer sein, der Bestätigung im Außen sucht, weil er sie braucht. Und er findet sie, indem er Aktionen startet, wie die mir dir.
So, wie er sich dir gegenüber jetzt verhalten hat, kann man sich noch dazu einige Fragen über diverse Charaktereigenschaft stellen, insbesondere über die, die er nicht zu haben scheint.

Er war es nicht für dich. Das ist nicht deine Schuld, nicht dein Fehler. Das einzige, wo du fehlgelaufen bist, ist, da Gefühle investiert zu haben, wo keine hätten sein sollen. Aber das passiert.

Du wirst stärker sein, als du jetzt, im Moment glaubst. Und irgendwann kannst du auch wieder lächeln.

Ich will doch einfach nur in seinen Armen liegen und eine gute Zeit haben, so wie früher
Verabschiede dich davon - langsam, aber tu es. Du brauchst das momentan zum abschließen können, aber stell dir vor, deine Affäre war ein schönes Land, das du - vielleicht für einen Urlaub - besucht hast und jetzt ist es an der Zeit, das Schiff zu besteigen und von dem Urlaubsland, das du so mochtest, Abschied zu nehmen. Es wird wieder ein Urlaub kommen, in einem anderen Land. Scheint weit weg zu sein, aber behalt das Bild im Kopf. Wenn du soweit bist: freu dich drauf. Du wirst in diesem neuen Land dann auch wieder gute Zeiten haben.

Dieses Gefühl von Ohnmacht ist nicht schön
Nein, das ist es nicht.

Bleib ein Weilchen liegen und dann schüttel die Ohnmacht ab. Du bist ja nicht zur Passivität verurteilt. Mindset schärfen, bewusst durch Zeit und Welt gehen, rechts und links schauen, dich stärken, dir Gutes tun - deine Aufgaben für die nächste Lebensphase.
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Versuch dich da mal, abzuspalten. Das hat weniger mit dir zu tun, als vielmehr mit ihm selbst. Er wird möglicherweise einer sein, der Bestätigung im Außen sucht, weil er sie braucht. Und er findet sie, indem er Aktionen startet, wie die mir dir.
So, wie er sich dir gegenüber jetzt verhalten hat, kann man sich noch dazu einige Fragen über diverse Charaktereigenschaft stellen, insbesondere über die, die er nicht zu haben scheint.

Er war es nicht für dich. Das ist nicht deine Schuld, nicht dein Fehler. Das einzige, wo du fehlgelaufen bist, ist, da Gefühle investiert zu haben, wo keine hätten sein sollen. Aber das passiert.

Du wirst stärker sein, als du jetzt, im Moment glaubst. Und irgendwann kannst du auch wieder lächeln.


Verabschiede dich davon - langsam, aber tu es. Du brauchst das momentan zum abschließen können, aber stell dir vor, deine Affäre war ein schönes Land, das du - vielleicht für einen Urlaub - besucht hast und jetzt ist es an der Zeit, das Schiff zu besteigen und von dem Urlaubsland, das du so mochtest, Abschied zu nehmen. Es wird wieder ein Urlaub kommen, in einem anderen Land. Scheint weit weg zu sein, aber behalt das Bild im Kopf. Wenn du soweit bist: freu dich drauf. Du wirst in diesem neuen Land dann auch wieder gute Zeiten haben.


Nein, das ist es nicht.

Bleib ein Weilchen liegen und dann schüttel die Ohnmacht ab. Du bist ja nicht zur Passivität verurteilt. Mindset schärfen, bewusst durch Zeit und Welt gehen, rechts und links schauen, dich stärken, dir Gutes tun - deine Aufgaben für die nächste Lebensphase.
:ritter:


Liebe Mod Hira,

ich werde deine Zeilen mir sehr zu Herzen nehmen!

Danke, das du da bist. :herz:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Butterfly,

Ich lass einfach mal nen dicken Drücker da.:brav:
Ohne Worte :herz: Es ist alles gesagt.

Bling
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo liebe Butterfly,
Über seine Wortwahl bin ich entsetzt.
Ich weiss wie es dir jetzt geht. Man fühlt sich wie vom Laster überrollt...
Ich drück dich :herz:
Claudia
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Puh Butterfly…
es ist alles gesagt. Die Affäre beenden ist ja sein gutes Recht… aber doch nicht so?!??
Er erniedrigt dich ja total damit. Ich finde es furchtbar respektlos. Echt ohne Worte.
Ich wünsche dir, dass du wütend wirst und ihm innerlich den Stinkefinger zeigen kannst.
Fühl dich gedrückt :brav:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Butterfly!

Ich habe eben erst gelesen, was passiert ist. Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. :trost: Seine Nachricht ist völlig unterirdisch. Einfach nur unfassbar! Ein wenig schade, dass Du die gute Möglichkeit mit einer lockeren Antwort ausgelassen hast. Deine letzte Nacht war bestimmt schrecklich.
Mir fällt es sehr schwer zu glauben, daß es irgendwann besser wird... Ich versuch jetzt irgendwie den Tag rum zu bekommen.
Aber Du weißt, dass es wieder besser wird - viel besser. Wenn jemand zu einer solchen Antwort imstande ist, dann sei froh, dass Du den los bist. So jemanden sollte man niemals zurückhaben wollen.

Lass Dir die Zeit, Deine Traurigkeit und auch die Wut herauszulassen. Und ich denke, Du hast von der Idee, seine EF da zu involvieren, auch schon Abstand genommen. Lass das sein. Das bringt überhaupt nichts.

Alles Liebe
Bourque
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Liebe Butterfly!

Ich habe eben erst gelesen, was passiert ist. Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. :trost: Seine Nachricht ist völlig unterirdisch. Einfach nur unfassbar! Ein wenig schade, dass Du die gute Möglichkeit mit einer lockeren Antwort ausgelassen hast. Deine letzte Nacht war bestimmt schrecklich.

Aber Du weißt, dass es wieder besser wird - viel besser. Wenn jemand zu einer solchen Antwort imstande ist, dann sei froh, dass Du den los bist. So jemanden sollte man niemals zurückhaben wollen.

Lass Dir die Zeit, Deine Traurigkeit und auch die Wut herauszulassen. Und ich denke, Du hast von der Idee, seine EF da zu involvieren, auch schon Abstand genommen. Lass das sein. Das bringt überhaupt nichts.

Alles Liebe
Bourque

Danke Lieber Bourque!
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Aber Du weißt, dass es wieder besser wird - viel besser.

Das kuriose ist, das ich weiß es wird besser. Aber trotzdem fühlt es sich an als würde ich daran zerbrechen.

Es ist total dumm ich weiß, aber so fühlt es sich an...

Gibt es ein Leben nach AM? Werde ich jemals wieder glücklich mit einem Mann?

Stand heute ist meine Antwort definitiv nein :cry

Heute vor einem Jahr da war die Welt noch in Ordnung...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.728
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben