Mein Alptraum

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
Hallo alle zusammen. Ich hoffe es geht euch gut. Ich würde nun gerne auch meine Geschichte erzählen.


Ich war bis letzten Spätsommer 10 Jahre lang in einer Beziehung. Wir haben uns in der letzten Zeit auseinander gelebt und uns dann im Herbst auch räumlich einvernehmlich getrennt.


Hier beginnt die Geschichte.

Im Oktober habe ich eine neue Frau kennengelernt, welche mir schon längere Zeit vorher in einer Bar aufgefallen war. Ich schrieb ihr über Instagram, aufgrund einer Story über Salat, welchen sie mal probieren müsse, um vielleicht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie sagte, sie würde den mal probieren.

Anfang November fragte ich nochmal nach, ob sie den Salat schon probiert hätte und so kamen wir ins Gespräch.


Ab hier ging es relativ schnell, ein erstes Treffen, der erste Kuss und mehr. Ich war aber Vorsichtig. Meine Stadt ist klein und so hört man immer wieder von jemandem wie andere sind.

Dennoch entschied ich mich, mir mein eigenes Bild zu machen.

Wir ließen uns beide aufeinander ein.


Und der Anfang war schön, sie war jeden Tag bei mir, wir redeten Nächte lang, sie half mir bei wichtigen Entscheidungen und kam mir so immer näher. Sie investierte von Anfang an viel in diese Beziehung.


Ab Januar zog ich in eine neue Wohnung und ließ sie einen großen Einfluß, auf einen Großteil meiner neuen Einrichtung haben.

Sie war jeden Tag bei mir und so war es vielleicht von außen betrachtet, als wären wir zusammen gezogen.


Mit täglichen Kontakt, kam natürlich der ein oder andere Zwist auf, jedoch nichts gravierendes.

Im Zuge dessen, erklärte sie mir, dass sie das alles wirklich will und auch ernst nimmt. Wir würden sogesehen ja schon eine Beziehung führen, auch wenn wir das noch nicht ausgesprochen haben.

Sie sagte immer wieder wie sehr sie mich mag oder wie wichtig ich ihr sei.

Auch mir wurden schöne Seiten an ihr immer mehr bewusst.


Allerdings fing ich auch an gewisse Dinge schleifen zu lassen. Meine Wohnung war noch nicht ganz fertig, ich machte keinen Sport mehr und durch Corona fehlte auch die Möglichkeit Dates mit ihr zu erleben.


Nichtsdestotrotz entwickelten wir uns immer mehr in Richtung Beziehung und genossen es auch beide, soweit es eben möglich war.


Aber plötzlich kam das eine Wochenende, Anfang März.

Eine Freundin von ihr hatte Geburtstag und sie wollte von Freitag bis Samstag Abend zu ihr fahren, um diesen ordentlich zu feiern. Danach wollte sie wieder zu mir kommen. Sie hört Leidenschaftlich elektronische Musik und ist auch der ein oder anderen Bewusstseinserweiterung nicht abgeneigt.

Ich selber halte nicht viel davon, möchte aber auch niemanden verurteilen, solange man sein Leben im Griff hat.

Jedenfalls wollte sie sich lediglich ein Fitness-Booster einwerfen und etwas schlafen um durchzuhalten, aber es kam anders als geplant:


Donnerstag auf Freitag schlief sie noch bei mir und überfiel mich regelrecht vor Liebe, als sie da war. Freitag fuhr sie dann los zu ihrer Freundin und sie feierten.


Sie schrieb mir, wie es mir geht, dass sie mich lieb hat und ähnliches.


Am Samstag schrieb sie mir, dass sie sehr viel Spaß mit ihrer Freundin hat und da sie sie schon länger nicht gesehen hat, auch von Samstag auf Sonntag bei ihr bliebe. Sie wollte dementsprechend Sonntag dann zu mir kommen. Natürlich habe ich das verstanden und nichts dagegen gesagt, was sie sehr gefreut hat.


Am Sonntag schrieb sie mir, dass sie wohl doch erst am Montag kommen würde, da sie nicht fahren könne.


Ich reagierte gefrustet und fragte, ob sie Aufputschmittel genommen habe. Sie antwortete, dass sie einmal Speed genommen hat und beim zweiten Mal aus Versehen mdma. Dadurch fühlte sie sich nicht in der Lage noch am selben Tag zu fahren.


Am Montag dann, schrieb sie mir, dass sie nun zuhause sei und mich gerne sehen möchte. Sie wollte zu mir kommen um bei mir zu schlafen und fragte ob das für mich okay wäre.

Ich antwortete, dass es mir egal sei. Natürlich in dem Kontext, dass sie die Entscheidung selber treffen kann, falls es ihr nicht so gut gehen sollte.

Ich war dennoch sauer und sie schrieb mir dann, dass sie doch nicht vorbeikommen will, da sie sich nichts von mir anhören wollen würde.


Etwas überreagiert antwortete ich, dass sie auch die ganze Woche zuhause schlafen könnte, wenn es ihr nicht gut geht, woraufhin sie schrieb, dass sie gar nicht mehr bei mir schlafen wird. Ich verstand die Aussage nicht und fragte nochmal nach, was sie damit meine, da beendete sie die Beziehung von jetzt auf gleich.


Ich verstand die Welt nicht mehr und versuchte sie natürlich zur Rede zu stellen. Sie sagte mir, ich würde ihr nichts bringen. Ich sei der liebste Mensch den sie kennengelernt hat, aber sie einfach nicht mehr Gefühle entwickeln konnte. Sie spielte wohl schon länger mit diesem Gedanken, vorige Verhaltensmuster und Aussagen stehen dem aber im Widerspruch.


Auch würde es ihr schwer fallen darüber zu reden oder würde ich versuchen sie zu überreden.


Ich wollte, dass sie sich ihre Sachen abholt. Darunter auch ein Sessel für mein Wohnzimmer, welcher ihr gehörte. Sie wollte, dass ich ihr helfe den zu tragen, ich wollte das Gespräch mit ihr suchen. Sie wollte darauf nicht eingehen und sagte, sollte ich ihr mit dem Sessel nicht helfen, würde ich nie wieder was von ihr hören. Verletzt half ich ihr nicht mehr mit dem Stuhl und schloss die Türe.


Einige Tage später wollte ich meine Sachen bei ihr abholen. Sie hätte wohl keine 5 Minuten dafür gehabt und wollte das verschieben. Vermutlich wollte sie mich nicht mehr sehen.

Ich sagte ich würde meine Sachen irgendwann abholen und seitdem haben wir uns nicht mehr gehört oder gesehen.


Ich fing an mich um mich zu kümmern. Ich trieb Sport und kümmerte mich um meine Wohnung. Die Ergebnisse postete ich bei Instagram. Anfangs schaute sie sich meine Storys noch an, seit gestern folgt sie mir nun nicht mehr.


Ich weiß, dass es mit dem Stuhl nicht die feine englische Art war, kann mir auf das besagte Wochenende dennoch kein Reim machen.


Sie erwähnte, dass sie vor Wochen schon überlegte es zu beenden, weil bei ihr keine Gefühle hoch kamen, was aber mit vorherigen Aussagen von ihr im Widerspruch steht. Es kommt mir so vor, als hätte ich an dem Wochenende einen Fehler gemacht, aber bin mir keinen bewusst. Sie hat sich einfach in Stunden komplett verändert. Sie war gefühllos und kalt, obwohl sie ein lebenslustiger, aufmerksamer und liebevoller Mensch ist.


Was meint ihr dazu?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Donnydarko,

Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das jetzt ca 10 Wochen ?
Dann ist das bei uns ein gescheitertes Kennenlernen und dein Strang wird dahin verschoben werden.

Gruß Wolf
 

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
Hallo,
nein das lief fast 5 Monate.

Gruß Donnydarko
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Donnydarko,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Donnydarko,

nein das lief fast 5 Monate.
ja schon, bis 6 Monate unter normalen Umständen ist es noch ein Kennenlernen.

Sie erwähnte, dass sie vor Wochen schon überlegte es zu beenden, weil bei ihr keine Gefühle hoch kamen, was aber mit vorherigen Aussagen von ihr im Widerspruch steht.
Auch ihr Aussage deutet darauf hin. Manchmal versuchen Menschen es noch zu retten, haben die Hoffnung das noch Gefühle kommen.

Gruß Wolf
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Donnydarko,

erstmal willkommen hier.

Warst du auch mal bei ihr in der Wohnung ?
Wie gehts dir jetzt ?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Donnydarko und willkommen im Forum:smile:

wie alt seid ihr beide denn? Wart ihr beide offiziell in einer Beziehung?

Ihr beide seid erst seit kurzem zusammen und habt trotzdem schon so viel Zeit miteinander verbracht, sie hat schon quasi bei dir gewohnt, das kann auch für eine noch junge Beziehung zu viel sein.

Am Anfang (und eigendlich immer) wäre es gut, wenn beide Beziehungsparter auch Zeit für sich haben, also auch mal etwas ohne den anderen unternehmen könenn, eigene Hobbies haben etc.

Allerdings fing ich auch an gewisse Dinge schleifen zu lassen. Meine Wohnung war noch nicht ganz fertig, ich machte keinen Sport mehr und durch Corona fehlte auch die Möglichkeit Dates mit ihr zu erleben.

Hat sie das thematisiert?

Sie hört Leidenschaftlich elektronische Musik und ist auch der ein oder anderen Bewusstseinserweiterung nicht abgeneigt.
Ich selber halte nicht viel davon, möchte aber auch niemanden verurteilen, solange man sein Leben im Griff hat.

Das wäre für ein Grund, meine Beziehungswünsche nochmal zu überdenken, aber wenn du damit klar kommst, dann ok.

Etwas überreagiert antwortete ich, dass sie auch die ganze Woche zuhause schlafen könnte, wenn es ihr nicht gut geht, woraufhin sie schrieb, dass sie gar nicht mehr bei mir schlafen wird. Ich verstand die Aussage nicht und fragte nochmal nach, was sie damit meine, da beendete sie die Beziehung von jetzt auf gleich.

Sie erwähnte, dass sie vor Wochen schon überlegte es zu beenden, weil bei ihr keine Gefühle hoch kamen, was aber mit vorherigen Aussagen von ihr im Widerspruch steht. Es kommt mir so vor, als hätte ich an dem Wochenende einen Fehler gemacht, aber bin mir keinen bewusst. Sie hat sich einfach in Stunden komplett verändert. Sie war gefühllos und kalt, obwohl sie ein lebenslustiger, aufmerksamer und liebevoller Mensch ist.

Gerade in den ersten 6 Monaten entscheidet sich, ob die Beziehung Potential für mehr hat, oder eben nicht ... Was an dem WE oder de Wochen in ihrem Kopf vorgegangen ist, das wissen wir nicht und sie wird dir auf diese frage auch keine Antwort geben können ...

Ich fing an mich um mich zu kümmern. Ich trieb Sport und kümmerte mich um meine Wohnung. Die Ergebnisse postete ich bei Instagram. Anfangs schaute sie sich meine Storys noch an, seit gestern folgt sie mir nun nicht mehr.

Das ist der richtige Weg. Kümmer dich jetzt erstmal um dich und versuche dich so gut es geht abzulenken. :trost:
 

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
Hallo Donnydarko,

erstmal willkommen hier.

Warst du auch mal bei ihr in der Wohnung ?
Wie gehts dir jetzt ?

Ja ich war bei ihr zu Hause, obwohl ihr es unangenehm ist Leute mit nach Hause zu nehmen. Ich kannte Ihre Familie und sie meine.

mir gehts es eigentlich ganz ok.
 

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
Danke erstmal für deine Zeit.

wie alt seid ihr beide denn? Wart ihr beide offiziell in einer Beziehung?

Sie ist 21 und ich bin 27.

Ihr beide seid erst seit kurzem zusammen und habt trotzdem schon so viel Zeit miteinander verbracht, sie hat schon quasi bei dir gewohnt, das kann auch für eine noch junge Beziehung zu viel sein.

Am Anfang (und eigendlich immer) wäre es gut, wenn beide Beziehungsparter auch Zeit für sich haben, also auch mal etwas ohne den anderen unternehmen könenn, eigene Hobbies haben etc.

Ja wir haben schon sehr viel Zeit miteinander verbracht, aber es hat sich trotzdem jeder mit seinen Freunden getroffen.

Hat sie das thematisiert?

Sie hat das mit der Wohnung thematisiert und auch gesagt, dass Corona ein beziehungskiller sei.

Das wäre für ein Grund, meine Beziehungswünsche nochmal zu überdenken, aber wenn du damit klar kommst, dann ok.





Gerade in den ersten 6 Monaten entscheidet sich, ob die Beziehung Potential für mehr hat, oder eben nicht ... Was an dem WE oder de Wochen in ihrem Kopf vorgegangen ist, das wissen wir nicht und sie wird dir auf diese frage auch keine Antwort geben können ...



Das ist der richtige Weg. Kümmer dich jetzt erstmal um dich und versuche dich so gut es geht abzulenken. :trost:[/QUOTE]

Ja das versuche ich auch und es klappt auch ganz gut. Habe mir Ziele gesetzt, die ich jetzt verfolge.

Ich würde schon gerne verstehen wie es dazu kam, ob es das Wochenende war oder ob das eine Sache ist die sich schon länger anbahnt.
 

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
Tut mir leid das ich das nicht richtig zitiert habe. Bin neu hier im Forum.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
Schreibe vom Handy aus.:|

Ja ich weiß warum. Wir wissen eigentlich alles auch Geheimnisse die sonst kein anderer kennt.
Ihr ist es unangenehm Leite nach Hause zu holen, weil es dort nicht so ordentlich ist und Chaotisch. Sie denk auch das ihr Bruder komisch wär zu anderen, obwohl der eigentlich ganz nett ist.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich würde schon gerne verstehen wie es dazu kam, ob es das Wochenende war oder ob das eine Sache ist die sich schon länger anbahnt.

In ihren Kopf können wir leider nicht rein schauen. Es wird schon ein längerer Prozess gewesen sein und, wie gesagt, entscheidet es sich in den ersten Monaten, ob das Ganze Potential für mehr hat oder nicht. Woran es jetzt konkret gescheitert ist, wissen wir nicht, aber von deinen Ausführungen ausgehend, würde ich sagen, dass ihr beide etwas zu schnell zu viel gegeben habt.
 

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
In ihren Kopf können wir leider nicht rein schauen. Es wird schon ein längerer Prozess gewesen sein und, wie gesagt, entscheidet es sich in den ersten Monaten, ob das Ganze Potential für mehr hat oder nicht. Woran es jetzt konkret gescheitert ist, wissen wir nicht, aber von deinen Ausführungen ausgehend, würde ich sagen, dass ihr beide etwas zu schnell zu viel gegeben habt.

Ja leider kann man es nicht. Aber das ist halt alles widersprüchlich. Am Montag wollte sie noch zu mir und dann auf einmal nicht mehr und beendet es.

Ja ich glaube vielleicht auch, dass es etwas zu schnell ging, aber eigentlich will ich sie ja wieder haben.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149

Also hier wird von ca. 7 Wochen KS geredet, um eventuell bei ihr ein Vermissen und damit verbundene Gefühle zu erzeugen. Kümmer dich also erst einmal um dich und lenk dich so gut es geht ab. Wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann kannst du ja noch einen Pling schicken, um mal zu schauen, wie sie auf eine neutrale Nachricht reagiert.
 

Donnydarko

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
13
Danke für den Tipp:)
Hatte auch ungefähr vor so 1-2 Monate zu warten und zu gucken, ob sie sich vielleicht meldet. Die hat ja noch paar Sachen von mir und ich von ihr.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hatte auch ungefähr vor so 1-2 Monate zu warten und zu gucken, ob sie sich vielleicht meldet. Die hat ja noch paar Sachen von mir und ich von ihr.

Sehr gut. Dann nutze die 1-2 Monate jetzt für dich, reflektiere die Beziehung und dann schauen wir mal, ob du sie dann immer noch zurück möchtest und, wenn von ihr bis dahin nichts gekommen ist, wie wir mit den Sachen plingen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.700
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben