Mein Arbeitskollege (9 Jahre jünger)

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Hey zusammen,

ich versuche es jetzt einfach nochmal. Hatte hier vor einiger Zeit schon mal das Thema eröffnet, aber leider keine Antworten erhalten. Vielleicht habt ihr dieses mal einen Tipp für mich, ich wäre wirklich sehr dankbar.

Na ja,es geht um meinen ehemaligen Arbeitskollegen, der allerdings 9 Jahre jünger (ich 34, er 25) ist. Wir hatten auf der Arbeit durch ein Projekt ein wenig miteinander zu tun, haben uns so ein wenig kennengeernt und festgestellt, dass wir uns ganz gut verstehen. Als er dann die Arbeitsstelle gewechselt hat, haben wir die Nummern ausgetauscht.

Mein Problem ist, dass er mich seitdem einige Male zu (Haus-)Partys eingeladen hat, auf denen ich aber niemanden kenne (quasi seine Clique) und ich daher immer Ausreden erfunden habe (allerdings - vielleicht ein Fehler, anstatt ehrlich zu sein - gesagt habe, ich würde bedauern, dass ich nicht kommen könnte).
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, auf eine private Party zu gehen, wo ich außer ihn niemanden kenne (bin generell nicht so der Gruppen-/Partymensch) und ihn kenne ich ja auch nicht besonders gut. Zudem sind das auch so Feiern, auf denen eigentlich nur ziemlich viel getrunken wird und ich trinke keinen Alkohol. Das passt also alles nicht so gut.

Na ja, jedenfalls hatte ich dann - nachdem ich zweimal Einladungen seinerseits ausgeschlagen hatte - ihn gefragt, ob er mit mir und einem befreundeten Paar in einen Club gehen möchte. Das hat dann auch geklappt und es war ein netter Abend, er hat auch meine Eintrittskarte bezahlt. Als wir am Tresen saßen haben sich auch unsere Beine berührt, das war schön und würde das jetzt irgendwie schon als Interesse werten. Wir haben uns auch so wieder gut verstanden, nur konnte man sich leider kaum unterhalten und ich würde ihn viel lieber mal in einer ruhigeren Umgebung treffen.
Er hat dann eigentlich auch nur wieder ein paar Unternehmungen mit seiner Clique erwähnt in der nächsten Zeit, zu denen ich dann auch wieder mitkommen könnte. Irgendwie finde ich das zwar nett, dass er mir immer anbietet, dass ich hier und da auch gerne mitkommen könnte, aber ich weiß auch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ich hatte so einen "Fall" noch nie, eigentlich haben mich die Männer, die ich bisher so kennengelernt habe, schon erstmal nach einem Treffen zu Zweit gefragt und der Freundeskreis kam erst später dazu. Ich habe offen gestanden, einfach kein Interesse an einer Integration in seine Clique, sofern ich nicht eine engere Beziehung zu ihm habe.

Na ja, ich hatte eben wie gesagt gehofft, dass er mich nach diesem Abend oder die nächsten Tage mal fragt, ob wir was (zu Zweit) machen, aber ich habe letztendlich nur die nächste Einladung für die nächste private Party am Wochenende bekommen, wo ich dann wieder abgesagt habe.
Ich glaube, langsam ist er auch enttäuscht, dass ich immer absage. Ich hätte wohl einfach mal ehrlich sein sollen und sagen müssen, dass es nicht so meins ist, auf Feiern zu gehen, auf denen ich niemanden kenne und das ich auch eigentlich nichts trinke?

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt weiter machen soll. Manchmal denke ich, dass es sowieso sinnlos ist wegen dem Altersunterschied. Aber ich mag ihn wirklich sehr und fände es daher schade, wenn das Ganze jetzt so enden würde.
Ich traue mich auch nicht wirklich, ihn nach einem Treffen zu Zweit z. B. auf einen Kafee zu fragen, weil das dann wohl zu sehr nach einem Date aussieht und zudem glaube ich mittlerweile, dass ihm das zu langweilig wäre, weil am Wochenende bei ihm wohl eher Feiern angesagt ist.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

StrangeBehaviour

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2021
Beiträge
40
Frage halt, ob Du jemanden mitbringen darfst.
Ich kenne die Situation gut. Eine meiner Ex-Freundinnen, die sehr vorsichtig war, hat mich zum ersten Date in eine Bar eingeladen. Dort war Ihre beste Freundin dabei, sowie ca. 10-15 männliche Freunde. Das war mir auch sehr unangenehm, da ich zu diesem Zeitpunkt auch nur Sie kannte (und das nicht mal real). Da wir aber davor schon sehr lange geschrieben hatten (Kontaktbörse) bin ich hin und habe einen Freund mitgenommen, der ein sehr offener Typ ist und viel redet. Das hat dann auch wunderbar funktioniert. Obwohl so viele Leute da waren, war ich nicht schüchtern (dank meinem Kumpel) und man konnte sich auch mal zu 2. unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Sanni,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.

Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.

Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Erstmal das Organisatorische, Sanni:

Eigentlich hättest du auch deinen bereits vorhandenen Strang nutzen können (auch wenn es noch keine große Resonanz gab) um das Thema erneut aufzurollen. Ich werde aber jetzt anregen, dass der alte geschlossen wird ;)

Und nun zu deinem OdB:

Also ob er mehr als freundschaftliches Interesse an dir hat, lässt sich aus seinen Einladungen zu Parties mit der Clique natürlich nicht schließen.

Ist natürlich schade für ihn, dass du immer wieder absagst. Ich fände es nicht verwerflich ihm den Grund (du kennst halt keinen) dafür mitzuteilen. Das ist ja nachvollziehbar und vielleicht kommt er so von selbst dann sogar auf den Trichter ein Date zu zweit anzubieten.

Nur immer wieder vorgeschobene Gründe (“kann nicht”) könnte er auch als Korb werten, ergo es wird ihn eher nicht ermutigen nach einem Treffen zu zweit zu fragen.

Ansonsten fände ich einen Alternativvorschlag beim nächsten Mal wie z.B. einen Kaffee trinken gehen o.ä. nach deinen ganzen Absagen auch nicht verwerflich.

Dann findest du schnell heraus, ob mehr Interesse besteht und das ist doch besser als zu warten und zu spekulieren, denke ich :zwinkern:

Und, eine Frage noch: Wie ist denn sonst so der Kontakt bei euch, abgesehen von den Partyeinladungen?
 

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Lieben Dank für eure Antworten!

@StrangeBehaviour: Ja, daran habe ich auch schon gedacht, dass ich evtl. fragen könnte, ob ich jemanden mitnehmen darf, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, falls er mich jetzt überhaupt nochmal einlädt nach drei Absagen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die ersten beiden Male bein den Party-Einladungen tatsächlich verhindert war und die Gründe auch genannt habe. Nur hat das dann eher so geklungen, als würde ich prinzipiell kommen wollen und könnte eben nur nicht. Bei der letzten Einladung habe ich dann gar keinen Grund mehr genannt und da war er auch noch der Gastgeber, also kam das glaube ich nicht so gut an, aber ich wollte auch nicht irgendwas erfinden. Ich ärgere mich jetzt nur, dass ich eben nicht einfach die Wahrheit gesagt habe, dass ich da ja niemanden kenne und daher nicht kommen möchte.

@Summerlove: Seit wir nicht mehr die gleiche Arbeitsstelle haben, haben wir uns alle paar Tage mal geschrieben. Ich habe ihm einmal eine "Steilvorlage" für ein Treffen gegeben, indem ich geschrieben hatte "Das erzähle ich dir lieber einmal persönlich" - aber daraufhin kam dann einige Tage lang erstmal gar nichts - bis er mich dann für das Wochenende wieder auf eine Party eingeladen hat.

Ich meine, wenn der Altersunterschied nicht wäre, würde ich mich wahrscheinlich auch trauen, ihn einfach nach einem Treffen auf einen Kaffee zu fragen, so habe ich eher Angst, dass das wie ein Date aussieht und er das ja offensichtlich nicht möchte, da er mich immer nur zu seinen Freunden einlädt.

Macht es denn vielleicht noch Sinn, das jetzt nachträglich noch zu schreiben, was der eigentliche Grund war, weshalb ich letztes Wochenende abgesagt habe? Also das ich eigentlilch gerne gekommen wäre, aber da ich ja niemanden kenne, abgesagt habe?

Ich könnte jetzt natürlich auch Mitte der Woche mal fragen, was er am Wochenende so geplant hat, vielleicht würde sich daraus was ergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Tja, hat den jemand noch eine Idee für mich?
Nach meiner letzten Ablehnung auf seine Einaldung haben wir nichts mehr geschrieben. Schätze, ich wäre dann wohl dran.
Ich überlege, was ich ihm vorschlagen könnte - wie gesagt, ich traue mich nicht, nach einem Treffen auf einen Kaffee oder Essen zu fragen (ich denke, das wäre ihm zu langweilig und vielleicht zu wenig locker dieses nur Gegenübersitzen), was kann man den sonst noch machen? Es soll nur keine Disconacht werden. Und nicht zu sehr nach Date aussehen.
Vielleicht kann ich ja irgendwie doch noch rausfinden, ob er zu einem Treffen zu Zweit bereit wäre.

Na ja, ansonsten hätte ich da noch jemandem vom Online-Dating, den ich wohl nächstes Wochenende treffe. Aber eigentlich merke ich, dass ich gar keine Lust darauf habe, weil das mit meinem OdB noch so offen ist. Vielleicht ist es ja trotzdem eine gute Ablenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Sanni, du könntest ihn vielleicht deinerseits zu einer Party mitschleppen. Das wäre dann keine Einladung zu nem Date aber ein Zeichen das du gerne mit ihm was unternimmst und er dich ruhig wieder fragen kann.
Oh man, schwierig. Ich kannte es bisher auch nur so, dass die Männer schnell ein Treffen zu zweit wollten. Aber vielleicht fühlt er sich einfach sicherer, wenn er sich nicht alleine treffen muss?
 

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Dankeschön für deinen Beitrag, Lunafee! :-)
Ja, ich habe ihn ja schonmal zu einem Discoabend mit einem befreundeten Paar eingeladen. Das war für mich dann auch in Ordnung, weil ich so alle kannte.
Aber eigentlich will ich sowas nicht schon wieder oder nochmal.

Da ich ihn nicht so gut kenne, fällt es mir wirklich schwer, ihn einzuschätzen. Eigentlich hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass er schüchtern ist, aber vielleicht ist es so wie bei deinem, dass er doch irgndwie unsicher mit Frauen ist. Keine Ahnung, vielleicht hatte er ja auch noch nie eine Beziehung, obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil er schon ein sehr offener und geselliger Typ ist. Die Wochenenden sind außerdem immer mit seinem Freundeskreis verplant. Habe manchmal das Gefühl, dass die auch an erster Stelle bei ihm stehen und er so eigentlich weder Lust noch Zeit hat, seine Zeit mit nur einem Menschen zu verbringen.

Manchmal denke ich mir, ich frage ihn jetzt einfach nach einem Kaffee, dann hätte ich sicher Klarheit. Aber andererseits habe ich irgendwie ziemliche Angst vor einer Absage bzw. dass ich ihn damit irgendwie verschrecke. Die Unsicherheit birgt eben doch immer auch ein bisschen Hoffnung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Möchte heute auch mal ein Update zu meiner Situation geben:

Hatte eigentlich schon so halbwegs mit dem Kontakt abgeschlossen, da wir längere Zeit nicht mehr geschrieben haben, als er sich wieder gemeldet hat.

Wir hatten dann wirklich ein paar nette Nachrichten getauscht und sind noch auf das Thema zu sprechen gekommen, dass wir uns jetzt leider nicht mehr - wie sonst in der Arbeit - gelegentlich auf einen Kaffee treffen können. Hatte fast schon damit gerechnet, dass er dann ein Treffen auf einen Kaffee im Privaten vorschlägt, aber die Enttäuschung war groß, als er mich dann nur an einem Samstag zu einem Volksfest am Wochenende eingeladen hat. Mit Freuden selbstverständlich.

Habe dann gesagt, dass ich an diesem Abend verplant bin und ihm vorgeschlagen, dass wir aber Sonntagabend was trinken gehen könnten. Daraufhin kam vage zurück, ja mal sehen, falls er nach Samstagabend fit genug ist. Er hatte mir dann Sonntag geschrieben, dass er erst Sonntagmorgen heim gekommen ist ... daher ist das dann nichts geworden.
Am nächsten Wochenende war's dasselbe. Da war er wieder samstags auf einer Party, meinte aber: Ja vielleicht könnet wir uns Sonntag treffen, falls er fit genug ist. Diesmal hat er aber gar nicht mehr geschrieben bzw. haben wir seitdem keinen Kontakt mehr.

Tja, ich denke, ich habe jetzt Gewissheit, dass er definitiv nicht an mir als Frau Interesse hat oder eben ein richtiges Date haben möchte.

Was meint ihr? Ich werde jetzt wohl damit abschließen, ich denke, nachhaken im Sinne von "Na, wollen wir uns jetzt demnächst mal treffen?" bringt sicher nichts.

Ich habe auch nochmal Bilanz gezogen: Ich bin 3 x zu (Haus-)partys und einmal zum Volksfest von ihm eingeladen worden. Jedes mal mit Freunden. Auf meinen Vorschlag für ein Treffen zu Zweit ist er kaum eingegangen und hat sich auch nicht bemüht, einen anderen Tage dafür zu finden.
Lediglich mein Vorschlag mit der Disco mit meinen Freunden hat funktioniert. Aber es ist mir ehrlich gesagt auch zu dumm, immer was mit meinen Freunden zu organisieren, damit ich ihn mal wieder sehe. Bzw. ist das ja einfach nicht das, was ich wollte bzw. mir erhofft hatte ...

Na ja, was ich eigentlich noch erzählen wollte:
Habe die Tage einen Mann aus der SB auf einen Kaffee getroffen. Ich fand ihn eigentlich ganz nett und hätte jetzt prinzipiell auch Interesse gehabt, ihn einfach mal näher kennenzulernen.
Nun aber das Problem: Wir wohnen in verschiedenen Städten - er mitten in der Großstadt, ich in einer Kleinstadt außerhalb. Er hatte zunächst prompt vorgeschlagen, dass ich für das Treffen in seine Stadt komme. Habe ihm dann aber ein Café bei mir in der Nähe vorgeschlagen und er ist auch gekommen.

ABER: Erstens hat er nicht mal meinen Kaffee bezahlt (hatte ich jetzt auch schon ewig nicht mehr, dass ein Mann nicht zahlt - das haben eigentlich selbst die Männer noch gemacht, die mich nachher gar nicht wieder sehen wollten) und dann hat er auch tatsächlich noch gejammert, dass er ja jetzt ca. 45 Mintuen mit der Bahn nach Hause fahren muss und hatte mich auch gefragt wie weit es für mich ist (15 Minuten) und mich um mein Auto "beneidet".

Na ja, das fand ich schon alles eher nicht so ansprechend. Finde solche Männer irgendwie seltsam, die es nicht als selbstverständlich betrachten, den Wege für ein Date auf sich zu nehmen bzw. zur Frau zu kommen.

Wollte ihm dann aber dennoch eine Chance geben.
Nach dem Date kam allerdings nur von ihm:

"Danke für deine Zeit heute."

Da wusste ich jetzt auch nicht, was das soll - also ohne jedes "würde dich gerne wiedersehen" oder so.

Habe dann aber einfach mal folgendes zurückgeschrieben.

"Ich danke dir auch für deine Zeit. Können uns auch gerne einmal wieder treffen.
Hattest du eine entspannte Heimfahrt?"


Seine Antwort:

"Dann müsstest du aber nach [sein Wohnort] kommen. ;-).
Ich war gefühlt ewig unterwegs. [Smiley mit Schweißperle] Aber noch viel schlimmer war, dass ich mir noch ne Blase am Fuß geholt hab. Und daher am Ende froh war zu Hause zu sein."


:::

Boah, ich war erstmal baff und dann richtig wütend als ich das gelesen habe.
Im Prinzip ja auch kein Wort dazu, dass er Interesse an einem weiteren Kennenlernen hat. Nur Gejammer, dass er ja als Mann den weiterne Weg hatte. Und dann hat das arme Kerlchen auch noch eine Blase bekommen.
Dann auch noch die Dreistigkeit zu sagen, ich MUSS nächstes mal zu ihm fahren.

Na ja, ich weiß jetzt natürlich, dass ich ihn nicht mehr weiter kennenlernen will (das, was ich bis jetzt über sein Verhalten mitbekommen habe, reicht mir definitiv :lach:), aber ich würde ihm gerne noch eine passende Abfuhr erteilen bzw. Antwort schreiben.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Sanni,
Tja, ich denke, ich habe jetzt Gewissheit, dass er definitiv nicht an mir als Frau Interesse hat oder eben ein richtiges Date haben möchte.
ja... wenn er in dich etwas verschossen wäre, dann würde er dich auf jeden Fall alleine treffen wollen. Hak das besser ab. Auch bezüglich des Altersunterschieds bleibt dir dadurch vielleicht auch einiges erspart :S

Zum anderen Date - tja, was soll man da sagen. Da hat er sich ja wirklich nicht von seiner besten Seite gezeigt - oder wenn das die beste Seite ist oder die Art und Weise, wie er flirtet... da kannste deinem Gefühl ruhig trauen.

Er meinte es bestimmt irgendwie witzig, also das mit dem "Muss" und der Rest auch usw. Da scheint ihr beide kommunikationstechnisch aus zwei verschiedenen Welten zu kommen.

Na ja, ich weiß jetzt natürlich, dass ich ihn nicht mehr weiter kennenlernen will (das, was ich bis jetzt über sein Verhalten mitbekommen habe, reicht mir definitiv :lach:)
Na dann - no harm done :)

aber ich würde ihm gerne noch eine passende Abfuhr erteilen bzw. Antwort schreiben.
Das würde ich lassen. Er meinte es nicht böse oder dreist. ...also normal zurückschreiben, dass es halt nicht passt - ja. Aber nicht draufhauen.

ABER: Erstens hat er nicht mal meinen Kaffee bezahlt (hatte ich jetzt auch schon ewig nicht mehr, dass ein Mann nicht zahlt - das haben eigentlich selbst die Männer noch gemacht, die mich nachher gar nicht wieder sehen wollten)
Das ist nicht sooo ungewöhnlich. Für mich wäre das auch nichts, also das getrennt Zahlen - aber im Allgemeinen wird den Männern in den "Video/Online-Flirtschulungen" (oder wie man das auch immer nennen soll :D) und auch generell in der PUA-Szene dazu geraten, vorerst getrennt zu zahlen. Wir leben ja in emanzipierten Zeiten und die Frau muss sich natürlich diese Art der "Position" zum Manne im weiteren Kennenlernen verdienen. ...also kann schon sein, dass dir das noch öfters begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Lieben Dank für deinen Beitrag, Klangbild!

Mit der Einschätzung zu meinem Arbeitskollegen liegst du sicher richtig. Wenn man selber drin steckt und jemanden mag, will man es wohl einfach lange Zeit nicht wahrhaben.

Ja gut, an Männern die nach Pick Up agieren habe ich auch sicher kein Interesse. Ist ja auch gut, dass man die so gleich aussortieren kann. :lach:

Finde es dann irgendwie auch wieder lustig, dass mein Ex-Arbeitskollege immerhin den Eintritt in den Club unbedingt übernehmen wollte, obwohl er offensichtlich kein Interesse hat (stand ja eigentlich damals an der Kasse vor ihm und wollte gerade bezahlen, als er sich vor mich geschoben hat. Habe das dann ja irgendwie schon wieder als Interesse gewertet. Ich finde es eigentlich unnötig, dass zu machen, wenn man nur eine Freundschaft im Sinn hat. Na ja, auf jeden Fall ist der mit 25 jetzt schon ein besserer Mann als mein Date, der jetzt wiederum 10 Jahre älter, nämlich 44, ist.

Hm, ich hatte jetzt überlegt ihm folgendes zu antworten:
"Na, ich gehe doch mal davon aus, dass du als Gentleman die Strapazen der Bahnfahrt auch für ein weiteres Kennenlernen auf dich nehmen würdest. ;-)"

Wäre vielleicht interessant, was zurückkommt?

Ach ja, ich hatte ihm übrigens nach seiner Nachricht innerhalb von wenigen Stunden geantwortet. Seine Antwort kam dann erst gut einen Tag später, als ich ihn schon halbwegs abgeschrieben hatte. Sein Interesse scheint also begrenzt zu sein.
Mich würde nur trotzdem noch interessieren wie er reagiert, wenn ich das schreibe. Treffen werde ich ihn sicher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Update:

Das mit dem Herrn aus dem Internet ging dann noch ganz "lustig" weiter, habe die Nachricht wie oben gesendet, er hat sich dann allerdings - wie vermutet - geweigert, nochmals an meinen Wohnort zu fahren, weil das für ihn der "Logik widerspricht". War schon lustig. :-D Was es doch für "Männer" gibt.

Na ja, der OdB hat sich tatsächlich auch wieder gemeldet und gefragt wie's mir geht. Jedes mal hoffe ich darauf, dass er einfach mal fragt, ob wir was unternehmen oder worauf ich Lust habe.

Na ja, also irgendwie frage ich mich trotzdem jedes mal, weshalb er immer wieder schreibt? Kann es echt sein, dass er sich nicht traut, mich zu fragen, ob wir mal nur was zu Zweit machen?
Meine Freundin meinte, es klingt so, als würde er mich schon treffen wollen, wäre aber zu feige dazu und würde seine Kumpels brauchen, die ihm die Hand halten.
Vielleicht sollte ich ihn doch nochmal fragen, ob wir uns treffen wollen, ich bräuchte einfach mal 100% Gewissheit und irgendwie habe ich die einfach nicht.

Er geht mir leider nicht aus dem Kopf und Alternativen habe ich bedauerlicherweise so gar keine derzeit ... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Sanni,

ich persönlich glaube, dass er leider kein Interesse an dir als potenzieller Beziehungspartnerin hat, sondern dich einfach als Mensch sympathisch findet. Ich denke nicht, dass es so viele Männer gibt, die tatsächlich solche Vorwände brauchen und sich nicht trauen, einfach mal nach nem Kaffee zu fragen.

Aber warum gehst du nicht einfach mal mit? Ich finde, wenn du ständig absagst, kommt das ziemlich unlocker und versteift rüber. Nutz doch einfach mal die Gelegenheit und mach was mit ihm und seinen Freunden, wenn er dich einlädt.

Wer weiß, was sich daraus dann ergibt. Es muss ja nicht immer alles so strikt nach Plan laufen, wie man es sich im Kopf ausmalt. :smile:
 

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Hm, ich finde es eher wenig locker, wenn man sich nicht alleine treffen kann und immer andere Leute drum herum braucht. Ich kenne sowas auch überhaupt nicht. Wenn ich neue Leute kennengelernt habe und man die Nummern ausgetauscht hat, dann war es bisher bei meinen Kontakten so, dass man fragt, wann der andere mal Zeit hat und dann überlegt, was man gemeinsam - zu Zweit - machen kann oder eben was vorschlägt (aber ohne Anhang). Klar, könnte man dann irgendwann auch mal was mit anderen Leuten vorschlagen, aber zu Beginn und ausschließlich ohne das man einander erstmal besser kennenlernt?
Ich finde es langsam einfach nur noch komisch ...

Zudem empfinde ich es auch als wenig einfühlsam, jemanden immer nur dorthin zu bestellen, wo derjenige niemanden kennt. Und er weiß ja durch die Arbeit, dass ich ein zurückhaltender Typ bin, daher verstehe ich das Ganze noch weniger.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hm, ich finde es eher wenig locker, wenn man sich nicht alleine treffen kann und immer andere Leute drum herum braucht. Ich kenne sowas auch überhaupt nicht.
Ja da hast du schon Recht. Nur ich persönlich sehe es halt auch wie klangbild, wenn er weiteres Interesse an dir hätte, würde er dich alleine treffen wollen.
So wie er sich verhält, würde es mir signalisieren, dass dieser Mann nur freundschaftlich interessiert ist.

Und er weiß ja durch die Arbeit, dass ich ein zurückhaltender Typ bin, daher verstehe ich das Ganze noch weniger.
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber das wäre doch mal ne gute Gelegenheit, um aus der eigenen Komfortzone rauszukommen und ihm zu zeigen, dass du ne interessante Frau bist. :smile:
 

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Hallo Millenia,

danke für deinen Beitrag! :smile:

Stimmt natürlich, dass man mal was Neues ausprobieren oder über seinen Schatten springen kann. Nur ist es ja doch so, dass ich damit ja durchaus schon meine Erfahrungen im Leben gemacht habe und daher mit Sicherheit weiß, dass ich einfach nicht der Typ für Gruppentreffen oder Cliquen bin. Von daher bringt es mir auch nichts, hinzugehen und mich dann unwohl zu fühlen und keinen Spaß zu haben, denke ich. Da findet er mich dann garantiert nicht attraktiver - im Gegenteil.
Klar, kann man sowas mal zuliebe dem Partner oder einem Freund machen, aber so weit bin ich ja mit ihm nicht. Mir fehlt auch einfach dieses Wissen, dass wir überhaupt befreundet sind. Wisst ihr, was ich meine?

Zudem wäre es was anderes, wenn mich Partys, Volksfeste usw. generell ansprechen würden, aber so ist es ja gar nicht.
Meine Freundschaften bestehen eben auch eher aus Einzelfreunden, die sich untereinander nicht kennen und ich treffe mich lieber zum Kaffe, Essen, Kino, Ausstellungen, Konzerte, so was in der Art.
An sich sind wir wahrscheinlich vom Freizeitverhalten und Freundschaftsdefinition zu verschieden.

Und na ja, dass Paar mit dem wir damals in der Disco waren - meine Freundin wäre auch bereit, dass wir nochmal sowas machen, aber es ist mir einfach zu doof, nur deshalb Leute zu organisieren, weil er sich nicht alleine treffen mag. Ich meine, das mit der Disco war eh schon nicht mein Ding, das habe ich eigentlich auch ihm zuliebe gemacht und meine Komfortzone verlassen. Ich finde, jetzt wäre er dran. :-P

Und ich habe auch keine Lust, mich vor seinen Freunden als interessante Frau zu präsentieren. Das sollte er so auch schon wissen.

Na ja, vielleicht schreibe ich ihn irgendwann mal wieder an und frage einfach, ob er Lust hat, sich mit mir (!) zu treffen und bin dann einfach mal ehrlich, wenn wieder so ein Quatsch mit Freunden zurückkommt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanni

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
16
Ob ihr es glaubt oder nicht: Ich habe Neuigkeiten zu vermelden - ziemlich überraschend hat sich mit meinem OdB aus diesem Strang tatsächlich etwas entwickelt ... wobei jetzt leider das Problem ist, das ich nicht weiß, woran ich bei ihm bin.

Kurze Zusammenfassung: Überraschenderweise hat er mich vor einigen Wochen zu eiem Netflix-Abend zu sich eingeladen, wo wir uns dann mal näher gekommen sind.

Allerdings bin ich mittlerweile ziemlich enttäuscht und eigentlich auch sauer auf ihn, weil er sich meistens wie ein ziemlicher A**** verhält:

Ich habe bei ihm noch nie etwas zu Essen angeboten bekommen (beim ersten Netflix-Abend hatte er Null vorbereitet, keine Knaberrsachen, nichts) und wir unternehmen eigentlich nie was.

An den Wochenende sehen wir uns so gut wie nie bzw. hat er mir jetzt ingesamt schon dreimal spontan abgesagt: Am letzten musste er sich um die kranke Oma kümmern und hat dann kurzfristig abgesagt.

Na ja, jedenfalls hoffe ich sehr, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt. Ich würde einfach gerne wissen, ob ich irgendwie mein Verhalten so ändern kann, dass er mal mehr investiert und das ganze mal in Richtung ernsthafte Beziehung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Liebe Sanni,
ich habe jetzt nur den letzten Beitrag von dir gelesen, möcht aber gern etwas dazu sagen.

Meine erste Frage, die sich mir stellt ist, du sagtest, du bist in ihn verliebt? Was genau ist es denn, was dich an ihm so umhaut? Dass er nicht auf dich eingeht, es ihm völlig egal ist, welche Bedürfnisse du hast oder er augenscheinlich nicht sonderlich bemüht ist, mit dir etwas zu unternehmen?

Entschuldige, die klaren Worte, aber genau so kommt das für mich rüber. Und die Nummer mit der Oma .. also bitte :lach:

Ich hatte mal mit jemandem was, der um 8 Jahre jünger als ich war, er war knapp über 20 (weiß ja nicht wie es bei dir ist), aber schlussendlich war eben nur eine reine 6-Sache möglich. Für alles andere, fehlten komplett die Ansichten.

Ich finde das mit dem Getränk und dem Essen beim Netflix-Abend echt super. Was ging dir denn in dieser Situation durch den Kopf? Er weiß, du magst das Getränk nicht, es gibt beim nächsten Mal aber wieder das Gleiche .. und zum Essen gibts gleich gar nichts. :lach:

Ob er durch ein verändertes Verhalten mehr investiert oder das Ganze mal in Richtung Beziehung geht, wirst du nicht wissen bzw. sollte das nicht oberste Priorität haben. Er hat's ziemlich bequem in meinen Augen. Ich würde mich zurücklehnen und nur noch Treffen zusagen, die mir auch wirklich zusagen. So wirst du auch sehen, ob er sich etwas einfallen lässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Sanni,

Für mich liest es sich so, dass er weniger Aufwand betreiben muss um Dich zu sehen.

Er denkt vielleicht (und das is nur eine Spekulation) er hat Dich eh schon an der Angel & hat dadurch Sicherheit. Muss also nicht viel (mehr) investieren um den Zustand zu halten.

Da kannst Du ggfs für Dich schauen, ob bei weniger Verfügbarkeit Deinerseits (etwas längerer Zeitraum bzw dann über einen etwas längeren Zeitraum betrachtet) sich bei ihm was verändert im Verhalten.

Ich möchte aber auch gleichzeitig noch sagen, Du kennst ihn / Eure Situation mehr im Detail, sagst ja auch die Treffen sind schon auch schön. Von daher guck auf Dich was Dir in der jeweiligen Situation am besten passt / wie Du mit ihm umgehen willst.

LG Lieschen
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.203
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben