Mein Ex verwirrt mich...

Gavri

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
22
Hallo Allys,

ganz schöne Töne schlägt der Herr an. Alle Achtung... Die Aktion mit der Haustür war ja schon hart, aber nun die Sache mit der Wäsche und dem Ge-/Entblocken.
Ich bin auch nicht so lange hier und kein Profi, aber da staune ich nicht schlecht. Ich würde ihn mal schön meiden. Soll er sich mal abreagieren und wieder Boden unter die Füße bekommen.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Allys
Bin auf Arbeit in der Pause...deswegen leider nur kurz.
Wie die Mädels hier schon schrieben...seine Wäsche wird auf keinen Fall von Dir gewaschen!!!
Er hat sich getrennt...jetzt darf er selber waschen oder zu Mutti bringen:lach::PP:coolwink:
Ungewaschen ab damit in die Tüte war super!
Wenn du das irgendwo gut deponieren kannst, dann soll er sich das dort holen...aber ohne Kontakt zwischen euch und schon gar nicht bei Dir abholen!
Er ist definitiv angepisst...wie kannst du es Dir nur erlauben, nicht zu antworten:lach:
Herrlich wie schön man hier schon sieht, dass ein wenig Konsequenz deinerseits...ihn schon zu solchen Emotionen bringt:grins::coolwink:
Weisst du, dass Gegenteil von Liebe ist nicht Hass...sondern Gleichgültigkeit... seine Aussage mit dem neuen Typen, das blockieren und wieder entblocken, die Tatsache, dass du nicht mehr springst, wenn er was will, lässt ihn schön emotional werden, da sind definitiv noch Gefühle im Spiel:coolwink:
Bleib weiter stark und schaue jetzt erstmal auf Dich...wir schauen, was die nächste Zeit so passiert:coolwink:

Schönen Abend Schlaflos
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Allys :smile:

Gut geschlafen?

@Kaffeetante ne, wo finde ich etwas dazu?

Lies Dir mal deinen Eingangspost von Mod Wolf durch, da sind die Links alle drin, die wichtig sind.
Damit haste erst mal ne Weile zu tun und denkst nicht so viel über ihn nach.

Und es gibt noch so ein paar Stränge, die echt sehr interessant und Lehrreich sind.
Bei den Erfolgreichen findest Du sie.

Hab nen schönen Tag
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
Ihr Lieben... ich melde mich gleich von der arbeit aus ausführlich auf eure tollen Antworten :herz:
Vorab... grade kam erneut eine Nachricht:
Okay ich blockiere dich nicht mehr. Habe mich wieder beruhigt. Wieso wolltest du gestern während der Arbeit unbedingt mit mir reden?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ihr Lieben... ich melde mich gleich von der arbeit aus ausführlich auf eure tollen Antworten :herz:
Vorab... grade kam erneut eine Nachricht:
Okay ich blockiere dich nicht mehr. Habe mich wieder beruhigt. Wieso wolltest du gestern während der Arbeit unbedingt mit mir reden?

WOW. Kennt er eigentlich diese neumodischen Floskeln, also dieses "Guten Tag" und bitte und danke und so? :lach:

Spaß beiseite, die Wäschefrage hast Du ihm noch nicht beantwortet oder?

Wenn nicht dann würde ich nachher schreiben aber warte lieber noch ob nicht jemand dazu noch ne andere Idee hat:

Dir auch einen Guten Morgen, Deine Wäsche gebe ich bei x ( Vermieter, Schwester was weiss ich) ab. Meine Frage von gestern hat sich erledigt.
 

Andixxx97

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
13
Dann behalt sie halt, wenn du nichtmal mit ja oder nein antworten kannst. Kannste ja deinem nächsten lover geben. Ciao


also dass wird ihn jetzt sicher quälen, er wird sich ganz bestimmt ausdenken müssen wer dein "nächster" ist, und was der dann alles mit dir machen kann was er ja jetzt nicht mehr kann, würde auch echt die Sachen deiner schwester geben, nur informiere sie, damit sie ihm keine details über dich erzählt wenn er sie abholen kommt, denn somit muss er nachdenken :)
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Kaffee ach jooo, das hatte ich gestern schon kurz aufgerufen, aber der Text war relativ lang, habe dann mehr oder weniger alles überflogen. Lese ich mir heute aber mal genau durch :)

@Gavri -
ganz schöne Töne schlägt der Herr an. Alle Achtung..
Ja... das kann er echt gut.. Ich muss jetzt wirklich anfangen mich da mehr zurück zu ziehen, bzw. habe ich ja zum glück schon..

@schlaflos37 -
Wenn du das irgendwo gut deponieren kannst, dann soll er sich das dort holen...aber ohne Kontakt zwischen euch und schon gar nicht bei Dir abholen!
Alles klar, werde ich so machen!
Weisst du, dass Gegenteil von Liebe ist nicht Hass...sondern Gleichgültigkeit... seine Aussage mit dem neuen Typen, das blockieren und wieder entblocken, die Tatsache, dass du nicht mehr springst, wenn er was will, lässt ihn schön emotional werden, da sind definitiv noch Gefühle im Spiel:coolwink:
Bleib weiter stark und schaue jetzt erstmal auf Dich...wir schauen, was die nächste Zeit so passiert:coolwink:
Das stimmt wohl, aber manchmal frage ich mich, wie man einen Menschen für den man Gefühle hegt, oder gar Liebe verspürt, so eklig behandeln kann :headshake: ... Ich bin ebenfalls ganz gespannt was noch kommt...

@Kaffeetante -
WOW. Kennt er eigentlich diese neumodischen Floskeln, also dieses "Guten Tag" und bitte und danke und so? :lach:
Hahaha!!! Da musste ich doch wirklich lachen:lach: normalerweise kennt er sie, aber anscheinend leidet er unter einem vorübergehenden Gedächtnisverlust :zwinkern: Mal sehen ob und wann er seine Manier wieder findet.

Und es gibt noch so ein paar Stränge, die echt sehr interessant und Lehrreich sind.
Bei den Erfolgreichen findest Du sie.
Schnupper ich heute auch nochmal rein, danke :-)

@Andixxx97 -
also dass wird ihn jetzt sicher quälen, er wird sich ganz bestimmt ausdenken müssen wer dein "nächster" ist, und was der dann alles mit dir machen kann was er ja jetzt nicht mehr kann, würde auch echt die Sachen deiner schwester geben, nur informiere sie, damit sie ihm keine details über dich erzählt wenn er sie abholen kommt, denn somit muss er nachdenken :)

Ja, mache ich so. Habe auch schon in anderen Strängen gelesen, dass man seine "Mitmenschen" wohl instruieren soll, bloß nichts über meine Traurigkeit oder sonst was zu sagen.. :smile:
 

Gavri

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
22
manchmal frage ich mich, wie man einen Menschen für den man Gefühle hegt, oder gar Liebe verspürt, so eklig behandeln kann

Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich bei ExEx auch so war, jedoch nicht bewusst, bzw fiel es mir viel später erst auf. Ich konnte es nicht ertragen, dass ich im Loch sitze (was ich nicht zugeben konnte), ihr aber gut ging. Ich hatte damals große Angst, dass sie sich weiter entfernt. Was dann natürlich auch geschah und wahrscheinlich auch gerade deswegen.
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Gavri -
Danke für deine Ehrlichkeit... Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei Exi ähnlich ist... Er ist EIGENTLICH sogar ein sehr emotionaler und vor allem nicht belastbarer Mensch, schnell auf 180, aber ebenso wie du sagst, wenn er sich so richtig dreckig fühlt GENAU so wie er jetzt ist. Vor kurzem bekam ich erst eine Nachricht von ihm die mich überhaupt nicht überrascht hat. Das einzige was mich überraschte war, dass er davon ausging, dass ich ihn nicht verstehen würde. Kann die Nachricht ja mal eben hier rein tippen...
NICHT AKTUELL:
Du verstehst mich einfach auch nicht, du weißt nicht wie es in mir drin aussieht, was ich durchmache die ganzen Tage, wie es sich anfühlt jeden Tag das Gefühl zu haben ich hab 100Kg auf der Brust und wie weh mir das alles tut. Ich werde es dir aber auch nicht mehr sagen oder zeigen (Hierzu kurz - eindeutig falsche Wahrnehmung, er sagt oder zeigt es nämlich NIE). Denk was du willst. Ja ich komme nicht klar, wie auch? Es wird aber der Tag kommen, an dem werde ich wieder klar kommen, aber erzählen werde ich niemandem mehr irgendwas. Alles Heuchler und jeder fällt jedem in den Rücken (Damit ist die Situation mit seiner Mutter und seiner Schwester gemeint) Ich werde auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.
 

Gavri

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
22
Ich glaube ihm mit der Aussage, dass ihn niemand versteht. Wenn er es sagt, hörst Du die Worte, aber fühlst nicht das gleiche Leid, bzw dessen Stärke. Dennoch merkst Du es natürlich als Partnerin. Du hörst und siehst ihn ja...

Bei ExEx hatte ich damals auch große psychische Probleme und seine Ausdrucksweise kommt mir sehr bekannt vor. Da spricht viel Wut und Enttäuschung. Ich habe aber später erst erkannt, dass ich auf mich selbst wütend und enttäuscht war. Enttäuscht darüber, dass ich vorausgesetzt habe, mein Gegenüber fühlt GLEICH und es zog mir den Boden unter den Füßen weg, weil es eben nicht so war. Ich fühlte mich hintergangen. War aber nicht so natürlich...
Aber leider bist Du quasi sein Boxsack, weil Du ihm so nahe bist. So wie es damals ExEx bei mir war.

Aber trotz allem geht das natürlich nicht. Also dieses Verhalten.
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Gavri -
Ich habe aber später erst erkannt, dass ich auf mich selbst wütend und enttäuscht war. Enttäuscht darüber, dass ich vorausgesetzt habe, mein Gegenüber fühlt GLEICH und es zog mir den Boden unter den Füßen weg, weil es eben nicht so war.
Was meinst du mit "...vorausgesetzt habe mein Gegenüber fühlt gleich.."

Ich glaube ihm mit der Aussage, dass ihn niemand versteht. Wenn er es sagt, hörst Du die Worte, aber fühlst nicht das gleiche Leid, bzw dessen Stärke. Dennoch merkst Du es natürlich als Partnerin. Du hörst und siehst ihn ja...
Ich habe ihn mehrfach gefragt, ob er mir erklären kann was genau in seinem Köpfchen abgeht, aber er konnte es nie. Wenn er wieder diese Situation hatte, dass ihn dieser Druck, den er auf der Brust verspürt (den ich übrigens auch sehr gut kenne...) nicht atmen lässt, habe ich ihn oft dazu bewegt einfach zu weinen und seinen Tränen freien lauf zu lassen, Manchmal hat er dann sogar offen mit mir über seine Gefühle gesprochen und sich geöffnet. Und JEDES MAl danach sagte er, dass es ihm besser geht und dieser Druck verschwunden ist... Ich kann es einfach nicht kapieren, dass er sich in diesen Momenten, wo er mir "vorwirft", dass ich ihn nicht verstehe, nicht an diese Momente zurück erinnert, in denen wir zusammen dieses "Druckmonster" bezwungen haben.. Schwer zu erklären alles...
 

Gavri

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
22
Was meinst du mit "...vorausgesetzt habe mein Gegenüber fühlt gleich.."
Wenn ich mir nun bspw mit dem Hammer auf den Finger haue und dir sage, dass es schmerzt, dann weißt du, dass es schmerzt. Wie sehr allerdings, das fühle nur ich. Und ich hatte damals das Denken, meine Partnerin müsse genau das auch spüren. Also nicht nur, dass es schmerzt, sondern auch wie sehr. Das geht aber nicht.

Ich kenne ihn ja nicht und kann nur mutmaßen. Es erinnert mich halt an mich damals. Ich konnte auch weinen und es war in dem Moment gut. Aber die Emotionen kamen immer und immer wieder. Ich habe es nie begriffen und wollte hart sein.
Ich wollte das Umfeld nicht belasten, aber tat es mit dem Verhalten. Ich wollte, getreu meiner Erziehung, nicht wie ein Mädchen weinen, denn Männer sind hart. Totaler Humbug halt...

Aber irgendwann waren die Emotionen so sehr präsent, dass ich nur noch reagierte und nicht mehr überlegte. Ich sah meine Partnerin, die sich nicht so verhielt wie ich es für mich vorausgesetzt habe. Und das gefiel mir nicht, ich fühlte mich hintergangen und ließ sie es spüren.
Ist zwar eine ganz andere Thematik, aber damals half MIR auch nur der Abstand. Ich musste mich selbst finden.
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Gavri -
enn ich mir nun bspw mit dem Hammer auf den Finger haue und dir sage, dass es schmerzt, dann weißt du, dass es schmerzt. Wie sehr allerdings, das fühle nur ich. Und ich hatte damals das Denken, meine Partnerin müsse genau das auch spüren. Also nicht nur, dass es schmerzt, sondern auch wie sehr. Das geht aber nicht.
Ahh Okay, kapiert! ja, ist ja irgendwie logisch was du schreibst...Hab ich jetzt so noch garnicht gesehen... :S

Aber irgendwann waren die Emotionen so sehr präsent, dass ich nur noch reagierte und nicht mehr überlegte. Ich sah meine Partnerin, die sich nicht so verhielt wie ich es für mich vorausgesetzt habe. Und das gefiel mir nicht, ich fühlte mich hintergangen und ließ sie es spüren.
Ist zwar eine ganz andere Thematik, aber damals half MIR auch nur der Abstand. Ich musste mich selbst finden.
Das klingt ja irgendwie sehr ähnlich... Ich bin dir sehr dankbar, dass du dich hier so öffnest und mir die Möglichkeit auf einen anderen Blickwinkel gewährst! :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey Allys,

sorry, wenn ich das so direkt schreibe: Aber diese Passage hätte auch von mir sein können noch vor 2 Jahren... ALLE anderen sind Schuld, ICH ICH ICH, Opferrolle und Selbstmitleid...
Hab ich wenig bis kein Verständnis für, da lässt sich IMMER was dran machen, dazu muss man aber auch mal seine eigenen Baustellen angehen und damit tut man sich bekanntlich am schwersten :coolwink:. Und das was da steht liest sich wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.

Du verstehst mich einfach auch nicht, du weißt nicht wie es in mir drin aussieht, was ich durchmache die ganzen Tage, wie es sich anfühlt jeden Tag das Gefühl zu haben ich hab 100Kg auf der Brust und wie weh mir das alles tut. Ich werde es dir aber auch nicht mehr sagen oder zeigen (Hierzu kurz - eindeutig falsche Wahrnehmung, er sagt oder zeigt es nämlich NIE). Denk was du willst. Ja ich komme nicht klar, wie auch? Es wird aber der Tag kommen, an dem werde ich wieder klar kommen, aber erzählen werde ich niemandem mehr irgendwas. Alles Heuchler und jeder fällt jedem in den Rücken (Damit ist die Situation mit seiner Mutter und seiner Schwester gemeint) Ich werde auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.


Ich kann es einfach nicht kapieren, dass er sich in diesen Momenten, wo er mir "vorwirft", dass ich ihn nicht verstehe, nicht an diese Momente zurück erinnert, in denen wir zusammen dieses "Druckmonster" bezwungen haben.. Schwer zu erklären alles...

Weil der Mensch so gestrickt ist, dass er sich immer erst nach einer gewissen Zeit an die schönen Dinge erinnern kann und will. Und in akuten Situationen ist es sauschwer sich auf das zu besinnen.

Aber da muss jeder selbst raus aus dieser Baustelle, wir als "normale" Personen können nicht einen guten Therapeuten ersetzen und die Arbeit mit solchen psychischen Dingen. Dafür gibt es ja die Therapien. Und wenn alle stricke reissen auch inzwischen das große weite WWW mit vielen Ansätzen das man sich zumindest schnell erst mal selbst helfen kann bis man einen Therapieplatz gefunden hat.

Aber das sind Erkenntnisse, da muss jeder für sich selbst drauf kommen. Da kann man reden wie ein Buch, das bringt halt nix, solange derjenige selbst nicht sieht, dass ER/SIE ein Problem hat und Hilfe braucht. das ist einfach so, da kann man nur zugucken.
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Kaffeetante -
ALLE anderen sind Schuld, ICH ICH ICH, Opferrolle und Selbstmitleid...
Hab ich wenig bis kein Verständnis für, da lässt sich IMMER was dran machen, dazu muss man aber auch mal seine eigenen Baustellen angehen und damit tut man sich bekanntlich am schwersten
Ja, ich war bis vor einiger Zeit ähnlich, habe dann aber eine Verhaltenstherapie gemacht, weil ich so festgefahren war... Er sagte mir während der Beziehung einige Male, dass er das auch machen wollen würde, ich habe ihn ermutigt und gesagt, dass er dafür die Zügel in die Hand nehmen muss, weil ich ihm keinen Platz bescheren kann. Dazu kam er aber leider nie. Sprich, hier sieht man - er weiß, dass bei ihm etwas im argen ist und er etwas tun sollte, doch der letzte Schritt es WIRKLICH anzugehen, der fehlt.

Weil der Mensch so gestrickt ist, dass er sich immer erst nach einer gewissen Zeit an die schönen Dinge erinnern kann und will. Und in akuten Situationen ist es sauschwer sich auf das zu besinnen.
hmh, wenn ich jetzt so darüber nachdenke erkenne ich schon, dass es bei mir eigentlich genauso ist.. "Klick-Moment" :lach:
 

Gavri

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
22
Ich bin dir sehr dankbar,

Aber doch nicht dafür. Wir sind doch alle dankbar hier, wenn jemand zuhört und sich mitteilt.

Aber ich gebe Kaffeetante dahingehend Recht, dass nur er es in der Hand hat. Er muss die Einsicht haben, dass er Hilfe braucht und auch annehmen muss. Bist DU zu nahe dran, stehst Du bald auch in diesem Loch. Du wirst hier für Dich einen gesunden Abstand brauchen.
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
Aber doch nicht dafür. Wir sind doch alle dankbar hier, wenn jemand zuhört und sich mitteilt.
Stimmt, aber dennoch halte ich es natürlich nicht für selbstverständlich...

Er muss die Einsicht haben, dass er Hilfe braucht und auch annehmen muss. Bist DU zu nahe dran, stehst Du bald auch in diesem Loch. Du wirst hier für Dich einen gesunden Abstand brauchen.
Ja, das stimmt wohl.. allerdings habe ich seit ich mich zurück erinnern kann ein ausgeprägtes Helfersyndrom, habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht :lach:..
Dennoch hast du recht, wenn du sagst, dass ich einen gesunden Abstand brauche, den werde ich mir wohl auch nehmen (müssen)..
 

Gavri

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
22

Ja, das geht mir auch so. Wo Hilfe gebraucht wird, sind wir. Wir opfern uns oft auf, weil es uns erfüllt in unserem Wesen. Aber, und vielleicht kennst du das ja auch, verausgaben wir uns und haben den Menschen vergessen, der auch Hilfe braucht und oft auf der Strecke bleibt, weil andere eben nicht dieses Syndrom haben. Uns selbst nämlich ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben