Mein Ex verwirrt mich...

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Gavri -
Uns selbst nämlich ;)
Definitiv!!! Ich komme aber immer noch schlecht aus meiner Haut, auch wenn es schon besser geworden ist... :blush:


@Kaffeetante -
Ja hab ich gemacht. Antwort war:
Dir auch einen Guten Morgen, Deine Wäsche gebe ich bei X ab. Die Sache von gestern hat sich erledigt.

Bisher zwar gelesen, aber keine Antwort.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
@Gavri -

Definitiv!!! Ich komme aber immer noch schlecht aus meiner Haut, auch wenn es schon besser geworden ist... :blush:


@Kaffeetante -
Ja hab ich gemacht. Antwort war:
Dir auch einen Guten Morgen, Deine Wäsche gebe ich bei X ab. Die Sache von gestern hat sich erledigt.

Bisher zwar gelesen, aber keine Antwort.
Hallo allys

Das war eine super Antwort. :smile: wie kaffeetante sagte erst Mal abwarten. Bestimmt kommt noch was

Liebe Grüße
Kaffee
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Allys,

Läuft ja gut bei dir:lach: bei manchen Nachrichten von Exi musste ich ganz schön schmunzeln.
Seine Schwester würde ich allerdings nicht wirklich instruieren.. bzw es hängt davon ab, ob du ihr trauen kannst und sie ihm dann nicht erzählt, dass sie dir nichts sagen darf oder so.. ist auch die Frage, ob die Schwester wissen soll, was dein 'Ziel' ist..
Ansonsten: freundlich bei ihr auftreten, Sachen abgeben, weggehen. So bekommt sie auch nicht viel mit und kann ihm nur sagen : Allys sah ganz gut aus und lächelte

:smile:

Pony
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Kaffee - ja, fand die auch echt super :D Ihr seid toll, mit euren ganzen Tipps!

@Ponygirl -
Seine Schwester würde ich allerdings nicht wirklich instruieren.. bzw es hängt davon ab, ob du ihr trauen kannst und sie ihm dann nicht erzählt, dass sie dir nichts sagen darf oder so.. ist auch die Frage, ob die Schwester wissen soll, was dein 'Ziel' ist..
Ansonsten: freundlich bei ihr auftreten, Sachen abgeben, weggehen. So bekommt sie auch nicht viel mit und kann ihm nur sagen : Allys sah ganz gut aus und lächelte
Danke dir!
Ich denke, ich werde es so angehen, wie du im letzten Satz schreibst. Vorher nichts erzählen, freundlich auftreten, Sachen abgeben... Ich denke schon, dass ich ihr vertrauen könnte, aber man weiß ja eigentlich nie....:::
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich denke, ich werde es so angehen, wie du im letzten Satz schreibst. Vorher nichts erzählen, freundlich auftreten, Sachen abgeben... Ich denke schon, dass ich ihr vertrauen könnte, aber man weiß ja eigentlich nie....
Das sollte klappen :smile:
Ja, man weiß nie.. das stimmt. Wenn er denkt, dass du einen Neuen hast.. -> dann solltest du überaus glücklich sein! :lach:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Du verstehst mich einfach auch nicht, du weißt nicht wie es in mir drin aussieht, was ich durchmache die ganzen Tage, wie es sich anfühlt jeden Tag das Gefühl zu haben ich hab 100Kg auf der Brust und wie weh mir das alles tut. Ich werde es dir aber auch nicht mehr sagen oder zeigen (Hierzu kurz - eindeutig falsche Wahrnehmung, er sagt oder zeigt es nämlich NIE). Denk was du willst. Ja ich komme nicht klar, wie auch? Es wird aber der Tag kommen, an dem werde ich wieder klar kommen, aber erzählen werde ich niemandem mehr irgendwas. Alles Heuchler und jeder fällt jedem in den Rücken (Damit ist die Situation mit seiner Mutter und seiner Schwester gemeint) Ich werde auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.
ALLE anderen sind Schuld, ICH ICH ICH, Opferrolle und Selbstmitleid...
Hab ich wenig bis kein Verständnis für, da lässt sich IMMER was dran machen, dazu muss man aber auch mal seine eigenen Baustellen angehen und damit tut man sich bekanntlich am schwersten :coolwink:.
Sehe ich definitiv auch so!!!
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
@Ponygirl - meinst du? Wenn er in der Vergangenheit eifersüchtig war, ist es eigentlich immer gleich abgelaufen - er ist komplett ausgerastet, hat verbal gegen mich gefeuert, obwohl ich mir nichts hab zu schulden kommen lassen () schiebe das Verhalten auf ein mangelndes Selbstwertgefühl?!

@schlaflos31 -
Okay...
bisher keine Nachricht...
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ja, ist es irgendwo auch!

Aber es ist ein Gefühl. Und wenn du ihm scheiß egal wärst, dass würde er das nicht fühlen ;-)
Wichtig ist hier aber auch, dass du ihn das nicht mehr durchgehen lässt.
Verbal gegen jemanden zufeuern, geht gar nicht! Das sollte, falls ihr wieder zusammenfindet, keine Option mehr sein! Da muss er sich bessern.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
bisher keine Nachricht...

Na vielleicht brodelt er ja und fragt sich warum du so neutral reagierst. Oder er arbeitet was auch immer. Grübel nicht so viel drüber nach das zermürbt nur.

Jetzt aber auch nicht mehr einknicken sonst machst du dich unglaubwürdig. Katzenbesuche gibts auch erst mal nicht und schon gar nicht unangemeldet.

Wenn er vor der Tür steht schickst ihn freundlich aber bestimmt weg, du bist auf dem Sprung und musst gleich weg, bist verabredet. Wenn du da in Jogginghose stehst, dann setzte noch oben drauf, muss mich nun umziehen/Duschen was auch immer. Dann machste die Tür zu. Auf keinen Fall rein lassen erst mal auch nicht für "nur mal kurz" Soll er sich mal ne Platte machen.

Wenn er in der Vergangenheit eifersüchtig war, ist es eigentlich immer gleich abgelaufen - er ist komplett ausgerastet, hat verbal gegen mich gefeuert, obwohl ich mir nichts hab zu schulden kommen lassen () schiebe das Verhalten auf ein mangelndes Selbstwertgefühl?!

Sowas darf er sich natürlich in Zukunft nicht mehr erlauben. Und das andere miese Verhalten auch nicht.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich denke, ich werde es so angehen, wie du im letzten Satz schreibst. Vorher nichts erzählen, freundlich auftreten, Sachen abgeben... Ich denke schon, dass ich ihr vertrauen könnte, aber man weiß ja eigentlich nie....:::

Guten Abend Allys,

genau so würde ich es machen. Falls sie irgendwas nachfragt, nicht drauf eingehen oder über die Trennung reden. Du hast es akzeptiert und du kommst klar, musst dann aber jetzt auch schon weiter und lächeln. So lässt sich das schön abwürgen, wenn das Thema kurz aufkommt.

@Ponygirl - meinst du? Wenn er in der Vergangenheit eifersüchtig war, ist es eigentlich immer gleich abgelaufen - er ist komplett ausgerastet, hat verbal gegen mich gefeuert, obwohl ich mir nichts hab zu schulden kommen lassen () schiebe das Verhalten auf ein mangelndes Selbstwertgefühl?!
Kann es sein, dass er oft bei Kleinigkeiten ausrastet? Das würde ich mir in Zukunft nicht mehr gefallen lassen. In so einer Situation einfach stehen lassen, denn so musst du nicht mit dir reden lassen. Als Erwachsener kann man die meisten Sachen auch in ruhigem Tonfall klären. Du bist doch nicht sein Fußabtreter :shakehead:

liebe Grüße
Kaffee
 

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
[25.8., 18:30] A P: Wir können ja dann nochmal reden wenn du willst, dann kannste mir ja sagen was du sagen wolltest. Ich weiß ja nicht wann du Zeit hast, aber ich bin am Freitag oder Samstag bei X. Wäre eine Option, oder keine Ahnung wie gesagt wann du Zeit hast
[25.8., 18:38] A P: Tut mir leid wegen gestern. Wollte ich nicht
[25.8., 18:50] A P: Müssen natürlich nicht reden wenn du nicht mehr möchtest, musst mir auch keinen Grund sagen.

3 neue Nachrichten sind grade eingetrudelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Allys

Aktives Mitglied
Registriert
23 Aug. 2021
Beiträge
39
Ich danke euch für die Nachrichten, ihr Lieben, werd auch auf alles antworten sobald ich zuhause bin!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
[25.8., 18:30] A P: Wir können ja dann nochmal reden wenn du willst, dann kannste mir ja sagen was du sagen wolltest. Ich weiß ja nicht wann du Zeit hast, aber ich bin am Freitag oder Samstag bei Thomas. Wäre eine Option, oder keine Ahnung wie gesagt wann du Zeit hast
[25.8., 18:38] A P: Tut mir leid wegen gestern. Wollte ich nicht
[25.8., 18:50] A P: Müssen natürlich nicht reden wenn du nicht mehr möchtest, musst mir auch keinen Grund sagen.

3 neue Nachrichten sind grade eingetrudelt...

Das arbeitet bei ihm aber ganz schön :lach:. Hab gerade keine passende Idee und bin mir auch nicht sicher ob du da jetzt antworten müsstest. Eigentlich hattest du ja schon geschrieben, dass die Frage sich erledigt hat
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Allys,

ich habe den Tag über immer mal mitgelesen. Es geht bei Euch ja ganz schön auf und ab, eigentlich ohne, dass da mal Ruhe reinkommt und ohne, dass respektvoll miteinander umgegangen wird…

Ich habe zwei Fragen an Dich:

- wie alt seid Ihr beide denn?
- was wünschst Du Dir jetzt? (Ruhe, KS, mehr respektvollen Umgang,…)

Einfach stehenlassen würde ich es nicht, da er nach meinem Empfinden dann wahrscheinlich wieder irgendwie angefressen sein wird, oder?

Wenn Du da jetzt erstmal Ruhe reinbringen möchtest und das auch durchziehen kannst, dann hätte ich folgenden Vorschlag:

Danke für Deine Entschuldigung. Wie schon gesagt, hat sich die Sache von gestern erledigt. Ich möchte jetzt wirklich erstmal zur Ruhe kommen und dieses ganze Hin und Her hinter mir lassen, da es uns bislang nicht positiv weiter gebracht hat und bitte Dich, dies zu akzeptieren. Alles Liebe Dir.“

Mal sehen, was die anderen sagen…
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Danke für Deine Entschuldigung. Wie schon gesagt, hat sich die Sache von gestern erledigt. Ich möchte jetzt wirklich erstmal zur Ruhe kommen und dieses ganze Hin und Her hinter mir lassen, da es uns bislang nicht positiv weiter gebracht hat und bitte Dich, dies zu akzeptieren. Alles Liebe Dir.“

Ja sowas in der Art.. vorallem aber die ersten zwei Sätze finde ich sehr sinnvoll! Denn wir hatten ihm ja geschrieben, dass sich das Thema erledigt hat. Also gibt es da nichts mehr zu besprechen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Danke für Deine Entschuldigung. Wie schon gesagt, hat sich die Sache von gestern erledigt. Ich möchte jetzt wirklich erstmal zur Ruhe kommen und dieses ganze Hin und Her hinter mir lassen, da es uns bislang nicht positiv weiter gebracht hat und bitte Dich, dies zu akzeptieren. Alles Liebe Dir.“

Mal sehen, was die anderen sagen…
Wenn du das durchziehen kannst, würde ich sagen das kann man so schicken.

Hat der Satz "da es uns bislang nicht positiv weiter gebracht hat..." noch eine Bedeutung? Ich würde den eventuell weglassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.645
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben