Mein Exfreund ist so ambivalent... Und ich möchte ihn zurück

M

mialala

Gelöschter User
Hallo liebe Community,

ich war jetzt lange stille Mitleserin, aber habe nun beschlossen, mich anzumelden und auch meine Geschichte zu posten. Ich versuche, diese so kurz wie möglich zu halten, falls ihr noch Infos benötigt, einfach fragen()

Mein Exfreund (wir beide sind 31) hat sich letztes Jahr im November von mir von jetzt auf gleich getrennt. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten (er war nicht sicher, ob er bereit für eine Beziehung sei, er kam aus einer sehr langen Beziehung und habe Muster, die er erst aufarbeiten müsse, dennoch standen die Zeichen von Anfang an auf Beziehung, er hat auch immer betont, dass wir eine Beziehung führen müssen, weil da viel mehr Gefühle seien als nur freundschaftlich) haben 1 1/5 Jahre eine recht harmonische Beziehung miteinander geführt. Wir haben viel miteinander geredet, emotional sind wir auf einer Wellenlänge und körperlich ebenso. Wir haben auch viele gemeinsame Interessen, von Musikgeschmack über Humor und und und. Die Beziehung war von immer wiederkehrenden kleinen Gesten geprägt; er sprach immer davon, dass mit uns als langfristig zu sehen und häufig haben wir über unsere zukünftigen Kinder oder Hochzeitsfeiern gewitzelt. Alles in allem habne wir super harmoniert und ich habe ich mich zum ersten Mal Zuhause gefühlt (meine Familiengeschichte ist etwas komplizierter, daher war es für mich umso überwältigender, den Richtigen gefunden zu haben).

Mit Corona kam dann irgendwie der Knick... Wir haben häufig über Kleinigkeiten diskutiert, beispielweise, weil er ein Hobby neu entdeckt hat und ich absolut nichts damit anfangen kann- hier hieß es, dass er nicht wisse, ob er das längerfristig akzeptieren könne (er ist ein sehr aktiver Mensch, ging vor Corona vier Mal die Woche ins Training, hatte aber auch mit einem BSV zu kämpfen). Häufig ließ er verlauten, dass wir so unterschiedlich seien, wie auf zwei verschiedenen Planeten. Das wusste er vorher bereits auch und dennoch hat er immer eine tiefe Verbundenheit zwischen uns gespürt, aber nun ja. Mitunter erwähnte er, dass er noch so unreif sei, nicht verstehe, was ich in ihm sähe und warum ich mit ihm zusammen sei, da wäre noch Luft nach oben. Dass ich ihn so toll finde, wie er ist, hat er nicht annehmen können, Komplimente ebenso wenig, da vermutete er, ich würde lügen. :headshake:
Wir hatten auch darüber gesprochen, ob er sich nicht professionelle Hilfe suchen mag, da er feststellte, wieder in seine alten Muster gefallen zu sein- sehr unzufrieden, nörgelig und teilweise sehr abweisend und kalt. Hier willigte er zunächst ein, sich genauer zu informieren, aber hat es nicht weiter verfolgt.

Im September war er auf einer Hochzeit von Verwandten eingeladen, bei welcher er nicht dran gedacht habe, mich mitzunehmen. Wir haben ein längeres Gespräch geführt und er meinte, er würde es nicht fühlen und er wisse nicht, was los sei. Ich fragte daraufhin, was ich tun soll, ob ich mich trennen soll, er verneinte dies, da es nicht die Lösung sei und kam nochmal auf das Thema mit Hilfe zu sprechen.
Im Oktober bekam ich eine Diagnose vom Arzt (eventuell unfruchtbar), weswegen ich ihn fragte, wie es mit der Familienplanung aussehe. Er meinte daraufhin, dass es viel zu früh sei, über Kinder nachzudenken und im schlimmsten Fall, wir welche adoptieren würden. Zudem stände nirgendwo geschrieben, dass wir nur mit Kindern glücklich werden können. Für mich hat das eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt und ich war mir sicher, dass uns nichts auseinander bringen kann. Ende Oktober hatte er wieder mega lang gearbeitet und mir eine Nachricht geschickt, in welcher er sehr wütend war, weil er nicht wisse, warum er das überhaupt mache und wem er was beweisen will. Er wollte dann einkaufen gehen und ich habe erstmal nichts mehr von ihm gehört. Samstagnachmittag war ich ziemlich wütend und habe ihn angerufen, warum er nicht mal eben Bescheid geben könne, dass er das Wochenende für sich brauche und er meinte nur, dass er das nicht morgens aufgestanden sei und geplant habe, dass er sich nicht mehr bei mir meldet (wir haben uns sonst jedes WE von Freitagabend bis Montagmorgen gesehen bzw. immer geschrieben oder geplant).
Wir haben dann abends noch bisschen hin und her geschrieben, aber nicht viel. Morgens hatte er mir eine Nachricht auf Instagram geschickt, mittags kam dann eine WhatsApp, ob ich Zeit zum Reden habe. Da hatte ich bereits ein ungutes Gefühl im Bauch:titanic:

Nachmittags haben wir uns getroffen und erst noch normal gequatscht, irgendwann wurde es ernst und er fing an, dass er sich viele Gedanken gemacht habe, unter anderem auch über uns und das so nicht mehr kann. Er habe von Anfang an kein Feuerwerk gespürt, hatte die Hoffnung, dass das noch kommen würde und fühlt sich nun schäbig, weil er mich die ganze Zeit ausgenutzt habe... Er hat gemerkt, dass bei ihm wieder so viel los sei und muss dafür allein sein, er spüre immer noch diese Vertrautheit und Verbundenheit zwischen uns, aber hätte nur freundschaftliche Gefühle für mich.. im weiteren Verlauf des Gesprächs warf ich ihm vor, dass er seine Unzufriedenheit auf mich projiziere und er keine Gründe habe, sich zu trennen. Da räumte er ein, dass dies keine richtigen Gründe seien, er aber nicht mehr weiter weiß und nicht will, dass wir getrennte Wege gehen, wir könnten Freunde bleiben. Ich meinte dazu, dass ich das erst verarbeiten müsse und habe einen Nervenzusammenbruch bekommen, es tat so weh :cry:cry Ich hätte ihm ein Herzemoji geschickt und damit sei er überfordert gewesen, dabei hatte er bis vor paar Wochen selbst immer diese ganzen Emojis verwendet und ach :cry
Insgesamt ging das Gespräch drei Stunden und wir beide haben Rotz und Wasser geheult:cry
Er meinte, es wäre ihm leichter gefallen, wenn ich ihn nerven würde (bei seinen Exen sei dies der Fall gewesen, das wäre nur ein paar Monate gut gegangen, ausser bei der einen, die ihn nach 10 Jahren verlassen hat), dies würde ich aber nicht und er habe Gefühle für mich, aber nur freundschaftlich...
Irgendwann bin ich dann nach Hause gefahren und die ganze Woche habe ich nur geheult. Er, der für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben ist, derjenige, bei dem ich klar eine Zukunft gesehen habe, ist auf einmal nicht mehr da.

Ich habe mich natürlich nicht gemeldet, obwohl ich schon mehrfach das Handy in der Hand hatte, ihm zu schreiben. Samstags, sechs Tage nach der Trennung kam auf einmal eine Nachricht von ihm. Er fragte, wie meine Woche trotz allem lief und wusste nicht, ob es angebracht sei und notfalls soll ich ihn ignorieren, mit dem hier :(.
Ich hatte bis abends gewartet und ihm dann eine kurze, knappe Nachricht geschickt, auch, dass ich das Wetter genossen habe. Er meinte, seine Woche sei nachdenklich gewesen und das es ihm leid tue, dass meine schlecht lief, wieder mit dem :(. Er hatte mir noch in der Woche zuvor ein kleines Geschenk bestellt und wollte das mit Lieferung klären, das sollte eigentlich schon angenommen sein. Nun, von da an hatten wir alle paar Tage Kontakt, teilweise auch täglich. Wenn er sich nicht mehr gemeldet hatte, habe ich auch nichts geschrieben, sondern gewartet. Kurz vor Weihnachten schrieb er mir dann, dass er ein kleines Geschenk hätte und ich das entweder vor Weihnachten bekomme oder danach :::
Er ist dann am gleichen Tag noch vorbeigekommen und hat mir das Geschenk überreicht und wir haben ein wenig gequatscht, alles sehr locker. Über die Feiertage hat er sich täglich bei mir gemeldet (ich war allein zuhause) und viele lange Nachrichten geschickt, teilweise auch entschuldigt, wenn er es nicht geschafft hat, mir zu schreiben. Seither schreiben wir täglich, diese Nachrichten haben den Charakter wie zu unserer Datingphase damals, über tausend Themen und unglaublich lang.. In diesem Jahr haben wir uns mittlerweile fünf Mal gesehen, zuletzt kurz vor Ostern, da hatte er mir ein kleines Nest vorbeigebracht. Jedes Treffen war wir zu unserer Datingphase, super vielen Themen, ein bisschen flirty und die Umarmung sehr innig. In unserem Nachrichten schreiben wir teilweise auch sehr zweideutig, das ist ausgeglichen von beiden Seiten. Die Trennung wurde seither nicht mehr thematisiert, ergo auch nicht, ob wir Freunde sind etc.

Nun die Krux: Ich habe ihm zu unserem Jahrestag im März einen Brief geschickt, wo ich unser Kennenlernen, unsere Beziehung, die Trennung und damit verbundenen Gefühle thematisiert habe. Zudem habe ich von unserem Treffen geschrieben, wie wertvoll alles ist und das ich denke, dass die Gefühle nicht nur einseitig sind. Dann aufgelistet, was wir noch erleben sollten und am Ende, dass ich einen Neuanfang mit ihm wagen wollen würde, und gefragt, ob er das auch so sehe. Habe ihm zudem Zeit eingeräumt, seine Gedanken zu ordnen.
Den Brief hat er erhalten- er hat sich bei mir für die lieben, mutigen und offenen Worte bedankt und würde dazu auch Stellung beziehen, aber keine allzu großen Hoffnungen schüren, da in seinem Kopf zu viel los sei :blush:
Ich hab' daraufhin nur nochmal betont, dass wir Zeit haben und es langsam angehen lassen können. Mein Brief ist der Wunsch nach einem reset und wir können alles neu konfigurieren.
Ehrlich gesagt bin ich tausend Tode gestorben, als ich das mit den Hoffnungen gelesen habe... Aber alle neutralen Beobachter sehen noch Hoffnung, da er sonst direkt hätte antworten können, dass er nur eine Freundschaft will:shakehead:
Seitdem haben wir uns einmal gesehen (ihr erinnert euch, Ostern).

Wir schreiben täglich, er plant, mich wiederzusehen und ich sitze hier und verstehe einfach nix mehr. Sein ganzes Verhalten ist konträr zu seinen Worten :nogo:

Mein Plan wäre, ihm noch etwas Zeit zu geben (im Juni ist der offizielle Jahrestag, vllt ergibt sich da was?)... Im Mai habe ich Geburtstag und ich denke, dass wenn jemand wirklich noch Gefühle für eine Person hat, wird er den wohl mit ihr verbringen wollen? Letztes Jahr hat er mir trotz Lockdown einen der schönsten Geburtstage beschert, natürlich habe ich die Hoffnung, dass er dieses Jahr einfach vor meiner Tür steht, mich küsst und sagt, dass wir es nochmal probieren... Ja und auch sonst gehöre ich zu den Träumern im Leben. ()

Auf jeden Fall habe ich überlegt, ihm dann eine Nachricht zukommen zu lassen, diese wäre vllt so:
Ich weiss, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben können, nur kann ich so, wie es zurzeit läuft, einfach nicht weitermachen. Ich denke, es ist besser, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben. Bitte geh' in dich und melde dich bei mir, wenn du weißt, ob du ebenfalls eine gemeinsame Zukunft für uns siehst oder nicht.

Es ist einfach so, dass ich das absolut nicht fühle, dass es vorbei ist. Das habe ich vom ersten Tag der Trennung nicht. Etwas in mir sagt die ganze Zeit, nein, gedulde dich noch. Nein, den wirst du heiraten, also keine Impulsivaktion. Und das Problem ist, ich kann einfach absolut nichts schlechtes über ihn sagen. Klar, diese komischen Corona-Streitereien sind einfach nur giftig gewesen, aber ansonsten ist er ein wundervoller Partner, der unglaublich viel Wärme, Geborgenheit, Nähe und Liebe austtrahlt. Ein Lächeln von ihm und alles fühlt sich besser an. Sein Humor unschlagbar.. ach, ihr lest, diese Liste könnte ich ewig fortführen. Lange Rede, kurzer Sinn, er ist meine perfekte Ergänzung und ich möchte mit nicht die Chancen verbauen, es nochmal mit ihm versuchen zu können.

Jetzt lautet meine Frage an euch- was kann ich tun? :blush::cry
Gibt es noch Hoffnung?

Ich danke euch allen vielmals, dass ihr diese lange Geschichte gelesen habt :herz:
Wünsche euch eine gute Nacht :heia:

Liebe Grüße
mialala
 
M

mialala

Gelöschter User
Ohhh oder sollte ich beim nächsten Treffen mutiger sein? Ich war damals während des Datings ziemlich forsch, er meinte, dass er locker noch Monate gebraucht hätte, sich zu trauen, mich zu küssen, er sei in dieser Hinsicht sehr langsam()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo mialala,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen Mia,
Beim durchlesen deines Beitrags hatte ich Gänsehaut! Allein aus dem Grund, weil es bei mir eine fast identische Situation war/ist!
(Falls du magst lies einfach meinen Strang dann weist du warum)

Nun zu dir, ich kann dich komplett verstehen mit all deinem Gefühlschaos, auch ich habe das täglich durchlebt und wenn ich dir einen Rat geben darf (den ich am Anfang auch nicht annehmen wollte()) dann verziehe dich definitiv in die KS!
Es ist ein super schwerer Schritt weil du dich an jeden Strohhalm im bestehenden Kontakt klammerst, aber nur so kann es dir nach einer Zeit besser gehen und du denkst nüchterner über die ganze Sache!
Bei meinem Exi bin ich zb auch der Meinung dass noch nicht alles verloren ist, aber das muss von seiner Seite kommen! Denn leider hat er dich verlassen und auch ich bin wie ein liebesbedürftiger Hund hinterher gelaufen.. jetzt im Nachhinein frage ich mich warum eigentlich.. wir verkaufen uns damit komplett unter wert!
Lies gern einfach mal meinen Strang und nimm dir die wertvollen Tips der Berater wirklich zu Herzen auch wenn es zu einem Konflikt in dir selbst kommt, aber den brauchst du!
Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken :nanu:

Lg
Durcheinander
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Mialala

Er kennt deinen Beziehungswunsch. Er hat sich getrennt, den Kontakt wieder aufgenommen aber dann blieb er darin stehen.
Seither schreiben wir täglich, diese Nachrichten haben den Charakter wie zu unserer Datingphase damals, über tausend Themen und unglaublich lang.. In diesem Jahr haben wir uns mittlerweile fünf Mal gesehen, zuletzt kurz vor Ostern, da hatte er mir ein kleines Nest vorbeigebracht. Jedes Treffen war wir zu unserer Datingphase, super vielen Themen, ein bisschen flirty und die Umarmung sehr innig. In unserem Nachrichten schreiben wir teilweise auch sehr zweideutig, das ist ausgeglichen von beiden Seiten. Die Trennung wurde seither nicht mehr thematisiert, ergo auch nicht, ob wir Freunde sind etc.


Hier unterstreichst Du nochmals deinen Beziehungswunsch in Form eines Briefes
Nun die Krux: Ich habe ihm zu unserem Jahrestag im März einen Brief geschickt, wo ich unser Kennenlernen, unsere Beziehung, die Trennung und damit verbundenen Gefühle thematisiert habe. Zudem habe ich von unserem Treffen geschrieben, wie wertvoll alles ist und das ich denke, dass die Gefühle nicht nur einseitig sind. Dann aufgelistet, was wir noch erleben sollten und am Ende, dass ich einen Neuanfang mit ihm wagen wollen würde, und gefragt, ob er das auch so sehe. Habe ihm zudem Zeit eingeräumt, seine Gedanken zu ordnen.

Auch wenn er darauf eingeht und ihr euch regelmäßig schreibt und hin und wieder auch trefft - Du baust Druck auf, Du bist verfügbar. Damit sinkt in seinen Augen, unbewusst, dein Wert. Er muss sich nicht anstrengen, nicht um dich werben, nicht jagen. Damit ist die "Belohnung" (Du und eine Beziehung mit Dir) nicht wirklich vorhanden, kaum interessant. Männer schätzen es, wenn sie sich die Gunst einer Frau "verdienen" müssen. Nur so wirkt ein Kompliment echt, nur so ist ein Lob gerecht, nur so ist ihnen die Zuneigung einer Frau auch wirklich etwas wert. Und auch von Seiten der Frau betrachtet: Belohne einen Mann nicht für "schlechtes" Verhalten mit noch mehr Zuneigung = Klammern.

Höre in dich hinein - Du spürst das. Wie fühlt es sich an, dich so offen ihm anzubieten, immer wieder und er bleibt aber unbewegt? Das Hin- und Herschreiben ist convenient, tut seinem Ego vielleicht ein bisschen gut. Aber das war es dann auch schon.

Da wird schon noch irgendetwas an Restgefühl in ihm vorhanden sein, er mag dich irgendwie, sonst würde er auch den Schriftkontakt mit dir einstellen. Und da liegt deine Chance.


Auf jeden Fall habe ich überlegt, ihm dann eine Nachricht zukommen zu lassen, diese wäre vllt so:
Ich weiss, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben können, nur kann ich so, wie es zurzeit läuft, einfach nicht weitermachen. Ich denke, es ist besser, wenn wir erstmal keinen Kontakt mehr haben. Bitte geh' in dich und melde dich bei mir, wenn du weißt, ob du ebenfalls eine gemeinsame Zukunft für uns siehst oder nicht.
Mach das bitte nicht. Auch hier greifst Du unbewusst nach ihm, baust Druck auf und er kann es damit in seiner Natur nicht finden, daraufhin auf dich zuzukommen und wieder eine Beziehung mit dir zu beginnen.

Wenn Du das Band zwischen Euch wieder straffen willst, müsstest Du dich eher entfernen. Dann kann er vielleicht wieder auf dich zukommen. Gehst Du weiterhin auf ihn zu, entsteht zwischen euch keine Spannung (im positiven Sinne) die ihn zu irgendetwas bewegt. Du kannst dir das ruhig als eine Art Band vorstellen, dass da dann abgeschlafft rumliegt. Wenn Du dich entfernst, dieses Band straffst, dann zieht es ihn eventuell wieder etwas in deine Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Klasse beschrieben @klangbild :thumbsup: Frau sollte sich das auch immer so halten.. und wenn sie merkt, er lässt nach auch gleich wieder weggehen..
Darum stehen Männer wohl eher auch auf Frauen die ihnen immer das Gefühl geben das sie gehen wenn er sie nicht schätzt..
Bei denen sind sie dann immer ermutigt am Ball bleiben zu müssen
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Liebe Mialala

Er kennt deinen Beziehungswunsch. Er hat sich getrennt, den Kontakt wieder aufgenommen aber dann blieb er darin stehen.



Hier unterstreichst Du nochmals deinen Beziehungswunsch in Form eines Briefes


Auch wenn er darauf eingeht und ihr euch regelmäßig schreibt und hin und wieder auch trefft - Du baust Druck auf, Du bist verfügbar. Damit sinkt in seinen Augen, unbewusst, dein Wert. Er muss sich nicht anstrengen, nicht um dich werben, nicht jagen. Damit ist die "Belohnung" (Du und eine Beziehung mit Dir) nicht wirklich vorhanden, kaum interessant. Männer schätzen es, wenn sie sich die Gunst einer Frau "verdienen" müssen. Nur so wirkt ein Kompliment echt, nur so ist ein Lob gerecht, nur so ist ihnen die Zuneigung einer Frau auch wirklich etwas wert. Und auch von Seiten der Frau betrachtet: Belohne einen Mann nicht für "schlechtes" Verhalten mit noch mehr Zuneigung = Klammern.

Höre in dich hinein - Du spürst das. Wie fühlt es sich an, dich so offen ihm anzubieten, immer wieder und er bleibt aber unbewegt? Das Hin- und Herschreiben ist convenient, tut seinem Ego vielleicht ein bisschen gut. Aber das war es dann auch schon.

Da wird schon noch irgendetwas an Restgefühl in ihm vorhanden sein, er mag dich irgendwie, sonst würde er auch den Schriftkontakt mit dir einstellen. Und da liegt deine Chance.


Mach das bitte nicht. Auch hier greifst Du unbewusst nach ihm, baust Druck auf und er kann es damit in seiner Natur nicht finden, daraufhin auf dich zuzukommen und wieder eine Beziehung mit dir zu beginnen.

Wenn Du das Band zwischen Euch wieder straffen willst, müsstest Du dich eher entfernen. Dann kann er vielleicht wieder auf dich zukommen. Gehst Du weiterhin auf ihn zu, entsteht zwischen euch keine Spannung (im positiven Sinne) die ihn zu irgendetwas bewegt. Du kannst dir das ruhig als eine Art Band vorstellen, dass da dann abgeschlafft rumliegt. Wenn Du dich entfernst, dieses Band straffst, dann zieht es ihn eventuell wieder etwas in deine Richtung.


Wie immer super gut zusammen gefasst! Damit hast du auch zu 100% recht!
(Merke ich ja selbst :lach:)
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
und wenn sie merkt, er lässt nach auch gleich wieder weggehen..
Darum stehen Männer wohl eher auch auf Frauen die ihnen immer das Gefühl geben das sie gehen wenn er sie nicht schätzt..
Bei denen sind sie dann immer ermutigt am Ball bleiben zu müssen
Das stimmt. Es kommt aber auch darauf an wo man sich beziehungstechnisch befindet - also mittendrin gefestigt oder auf dem Weg dahin. In einer gefestigten Bindung kann man schon auch mal einen Investvorschuss geben. Klar, nicht zuviel. Situationen sind vielschichtig.

Ergänzen würde ich noch: nicht den (falschen) Stolz rauskehren und "beleidigt aktiv" gehen. Das würde wiederum nur zeigen, dass einem solches Verhalten verletzt und dies wäre dann auch wieder indirekter Druck von ihrer/seiner Seite. Nicht selten hindert den Mann auch sein schlechtes Gewissen. Er will ja nicht wirklich die Frau verletzen, indem er sie kalt links liegen lässt. Rückzugsphasen sind ein natürlicher Vorgang. In diesen Phasen entdecken nicht wenige ihre wahren Gefühle zum (potenziellen) Partner. Wenn die Frau (oder auch der Mann) das lässig nimmt, eher unbeeindruckt, unverletzt, nach dem Motto "Ach, da hab ich ja dann wieder Zeit für mich, meine Freunde, Familie, meine Hobbies etc..." gewinnt man in diesen Rückzugsphasen doppelt. Zum einen einen geläuterten Partner, der seine Gefühle ungestört erforscht hat und zum anderen stärken die eigenen Aktivitäten den Selbstwert, weil das ja auch gut tut.

Rückzugsphasen sind auch wie kleine Freiheitstestereien, meistens der Männer. Menschen binden sich eigtl. nur aus freien Stücken.


Edit:
Das war jetzt etwas Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mialala

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Kommentare. :namaste:
Bei mir ist's zurzeit wieder ein auf und ab, aber da die ersten beiden Tage der Woche sehr arbeitsintensiv waren, kam ich nicht dazu, viel nachzudenken. Muss mir auch noch ganz viele Updates aus den Strängen hier durchlesen :lach:

Wenn Du das Band zwischen Euch wieder straffen willst, müsstest Du dich eher entfernen.
Wie soll ich mich denn dann am besten entfernen? :blush:Ich bin taktisch leider null versiert und handle häufig emotional, das weiß er auch... Verflucht, warum bin ich so, wie ich bin
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Zu dir zurück Mialala:
Eine KS wäre jetzt m. M. nach etwas zu hart. Im Prinzip seid ihr ja wieder in einer Art Annäherungsphase, die nicht so richtig in die Gänge kommt - aus oben genannten Gründen. Es wäre wünschenswert, wenn sich das emotionale Machtgefälle mehr zu deinen Gunsten verschiebt.

Euer Rahmenkonstrukt müsste sich etwas ändern - oder besser umkehren. Wenn er eher in der Kumpelrolle wäre, also er ist dein Kumpel mit dem Du lockeren Umgang pflegst. Er bekommt da schon alles, was er sich von einer Frau wünscht, mehr noch, als er von irgendeiner anderen Frau jemals bekommen würde. All the fun. Und Du kannst dich cool, weiblich, unbefangen, locker geben - denn er ist ja nur dein Kumpel. Aber als Mann, ja als Mann ist er dir scheinbar nicht genug ;)

Das kannst Du ihm durch hin und wieder unkalkuliertes und allgemein unverbindliches Verhalten eindringlich vorleben. Das würde ihn in seiner Männlichkeit herausfordern und dich gleichzeitig für ihn attraktiv erscheinen lassen.

Damit das funktioniert muss ihm aber der Zahn gezogen werden, dass Du unbedingt eine Beziehung mit ihm willst. Und dazu wirst Du ihn wohl auch mal links liegen lassen müssen. In der Kommunikation unberechenbarer werden. Keine Zeit für ihn haben usw.

Das wäre so ein Gedanke. Mal sehen, was die anderen so meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mialala

Gelöschter User
Guten Morgen Mia,
Beim durchlesen deines Beitrags hatte ich Gänsehaut! Allein aus dem Grund, weil es bei mir eine fast identische Situation war/ist!
(Falls du magst lies einfach meinen Strang dann weist du warum)

Nun zu dir, ich kann dich komplett verstehen mit all deinem Gefühlschaos, auch ich habe das täglich durchlebt und wenn ich dir einen Rat geben darf (den ich am Anfang auch nicht annehmen wollte()) dann verziehe dich definitiv in die KS!
Es ist ein super schwerer Schritt weil du dich an jeden Strohhalm im bestehenden Kontakt klammerst, aber nur so kann es dir nach einer Zeit besser gehen und du denkst nüchterner über die ganze Sache!
Bei meinem Exi bin ich zb auch der Meinung dass noch nicht alles verloren ist, aber das muss von seiner Seite kommen! Denn leider hat er dich verlassen und auch ich bin wie ein liebesbedürftiger Hund hinterher gelaufen.. jetzt im Nachhinein frage ich mich warum eigentlich.. wir verkaufen uns damit komplett unter wert!
Lies gern einfach mal meinen Strang und nimm dir die wertvollen Tips der Berater wirklich zu Herzen auch wenn es zu einem Konflikt in dir selbst kommt, aber den brauchst du!
Ich hoffe du kannst dich irgendwie ablenken :nanu:

Lg
Durcheinander

Hallo liebe Durcheinander,
wie schön, von dir zu lesen. Ich bin tatsächlich noch dabei, deinen Strang zu lesen, kann aber deinen Nicknamen sehr gut verstehen. Wahnsinn, wie lange du die KS bereits aushältst und ich kann dir auch nur meinen vollsten Respekt aussprechen, was du in deinen jungen Jahren schon alles auf die Beine gestellt hast :prost:
Was ich einfach super schlimm finde ist die Tatsache, dass man sich einfach nur noch mit Arbeit ablenken kann. An den Wochenenden fällt es mir besonders auf, sie sehr ich meinen Exfreund vermisse. Da muss ich auch noch Handlungsalternativen entwickeln, höre mittlerweile positive Frequenzen und mache Vollmondrituale:blush:
Hach ich weiß auch nicht, ich versuche, die geduldigste Person zu sein und mache damit wahrscheinlich alles falsch. :titanic:
 
M

mialala

Gelöschter User
Eine KS wäre jetzt m. M. nach etwas zu hart. Im Prinzip seid ihr ja wieder in einer Art Annäherungsphase, die nicht so richtig in die Gänge kommt - aus oben genannten Gründen. Es wäre wünschenswert, wenn sich das emotionale Machtgefälle mehr zu deinen Gunsten verschiebt.

Euer Rahmenkonstrukt müsste sich etwas ändern - oder besser umkehren. Wenn er eher in der Kumpelrolle wäre, also er ist dein Kumpel mit dem Du lockeren Umgang pflegst. Er bekommt da schon alles, was er sich von einer Frau wünscht, mehr noch, als er von irgendeiner anderen Frau jemals bekommen würde. All the fun. Und Du kannst dich cool, weiblich, unbefangen, locker geben - denn er ist ja nur dein Kumpel. Aber als Mann, ja als Mann ist er dir scheinbar nicht genug ;)

Das kannst Du ihm durch hin und wieder unkalkuliertes und allgemein unverbindliches Verhalten eindringlich vorleben. Das würde ihn in seiner Männlichkeit herausfordern und dich gleichzeitig für ihn attraktiv erscheinen lassen.

Damit das funktioniert, muss ihm aber der Zahn gezogen werden, dass Du unbedingt eine Beziehung mit ihm willst. Und dazu wirst Du ihn wohl auch mal links liegen lassen müssen. In der Kommunikation unberechenbarer werden. Keine Zeit für ihn haben usw.

Das wäre so ein Gedanke. Mal sehen, was die anderen so dazu meinen.

Das klingt in der Tat sehr weise()
Tatsächlich übe ich sowas in der Art seit ungefähr einer Woche aus, dass ich teilweise auch erstmal ein, zwei Tage später antworte, er schickt dann teilweise Gute-Nacht-Nachrichten oder Posts auf Instagram. Die beantworte ich allerdings auch erst, wenn ich auf all die anderen Nachrichten antworte.

Das sollte ich mir aber alles nochmal genauer zu Gemüte führen und mir was schlaues überlegen ()

Ich danke dir aber schonmal vielmals für deine Impulse ():namaste:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo liebe Durcheinander,
wie schön, von dir zu lesen. Ich bin tatsächlich noch dabei, deinen Strang zu lesen, kann aber deinen Nicknamen sehr gut verstehen. Wahnsinn, wie lange du die KS bereits aushältst und ich kann dir auch nur meinen vollsten Respekt aussprechen, was du in deinen jungen Jahren schon alles auf die Beine gestellt hast :prost:
Was ich einfach super schlimm finde ist die Tatsache, dass man sich einfach nur noch mit Arbeit ablenken kann. An den Wochenenden fällt es mir besonders auf, sie sehr ich meinen Exfreund vermisse. Da muss ich auch noch Handlungsalternativen entwickeln, höre mittlerweile positive Frequenzen und mache Vollmondrituale:blush:
Hach ich weiß auch nicht, ich versuche, die geduldigste Person zu sein und mache damit wahrscheinlich alles falsch. :titanic:


Hallo liebe Mia,
danke für das Kompliment :herz:

Am Wochenende fällt es mir auch am schwersten, ich denke das geht jedem so. Allerdings habe ich für mich gelernt, dass im Selbstmitleid versinken nun einmal absolut gar nichts bringt. Denn leider strahlen wir das auch aus.
Das mit den Heilfrequenzen hatte ich auch mal probiert, mir persönlich hilft aber Meditation zum loslassen oder Chakrenmeditation :smile: probiere das gerne mal aus!
Ich zb bin in einem inneren Kampf, weiter machen oder einfach alles aufgeben?! Aber im Endeffekt bleibt ja nur eine Möglichkeit bei mir. Du zb kannst das Ruder sicherlich noch rum reißen!
In was für Arbeit vergräbst du dich denn wenn die Emotionen zuschlagen? :smile:

Lass nur, Geduld ist auch überhaupt nicht meine Stärke! Trotzdem musst du das durchhalten und das vorallem für dich selbst um neutraler und definitiv unabhängiger zu werden und genau das ist in meinen Augen das Schwerste ()

LG
 
M

mialala

Gelöschter User
Hallo liebe Mia,
danke für das Kompliment :herz:

Am Wochenende fällt es mir auch am schwersten, ich denke das geht jedem so. Allerdings habe ich für mich gelernt, dass im Selbstmitleid versinken nun einmal absolut gar nichts bringt. Denn leider strahlen wir das auch aus.
Das mit den Heilfrequenzen hatte ich auch mal probiert, mir persönlich hilft aber Meditation zum loslassen oder Chakrenmeditation :smile: probiere das gerne mal aus!
Ich zb bin in einem inneren Kampf, weiter machen oder einfach alles aufgeben?! Aber im Endeffekt bleibt ja nur eine Möglichkeit bei mir. Du zb kannst das Ruder sicherlich noch rum reißen!
In was für Arbeit vergräbst du dich denn wenn die Emotionen zuschlagen? :smile:

Lass nur, Geduld ist auch überhaupt nicht meine Stärke! Trotzdem musst du das durchhalten und das vorallem für dich selbst um neutraler und definitiv unabhängiger zu werden und genau das ist in meinen Augen das Schwerste ()

LG

Hallo liebe Durcheinander,

das mit der Chakrenmedidation klingt spitze. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es eine Meditation gibt, in welcher man alle Handlungen des Tages in einen Wunsch fließen lassen kann, sodass die Energien, die du für die Arbeit, Essen etc aufbringt, dort hinein fließen. Muss das genauer recherchieren.

Ich befinde mich im genau gleichen Kampf. Ich weiß, dass er und ich eine wunderbare Zukunft miteinander haben können, allerdings frage ich mich häufig, ob das ganze Geduldigsein überhaupt irgendwo hin führt. Aber dann spüre ich wieder dieses innere Band zwischen uns und denke mir, ach komm', die paar Wochen schaffst du auch noch, da wird was kommen.

Gestern habe ich ihn tatsächlich abblitzen lassen. Er hatte mir abends geschrieben, dass er noch eine Radtour machen würde und vorbeischauen, um sein Magazin abzuholen. Normalerweise wäre ich total ausgerastet, er fragt nach einem Treffen whoaaa räum' auf, richte dich her und sei cool:lach::lach:
Ich hatte allerdings noch eine Besprechung und war so fertig, dass ich ihm geschrieben habe, dass es heute nicht passt. Und er hatte geschrieben, dass er sich wohl ein anderes Magazin zur Überbrückung sucht und war sogar in meiner Nähe, hatte später ein Foto von der Straße geschickt, wo ich wohne :lach:

War da ziemlich stolz auf mich:coolwink:
Und auch jetzt denke ich mir, dass wenn er wieder so spontan ankommt, er sich Gedanken für ein richtiges Treffen machen soll, schließlich ist er nicht mehr mein Partner, der hier einfach rein und raus spaziert, wie er mag.

Was aber ist, wenn ich ihn dann sehen sollte, weiß ich nicht, weil ich dann leider mir zerfließe und ich glaube, dass er das merkt, wie toll ich ihn finde :blush: cool und lässig ist irgendwie nicht, würde ihn am liebsten anspringen aaaaahhhhh :liftup:

Was gibt es denn bei dir Neues, liebe Durcheinander? Darf ich das hier fragen oder soll ich lieber in deinem Strang schreiben? Blicke noch nicht ganz so durch.

Liebe Grüße:butterfly:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo liebe Durcheinander,

das mit der Chakrenmedidation klingt spitze. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es eine Meditation gibt, in welcher man alle Handlungen des Tages in einen Wunsch fließen lassen kann, sodass die Energien, die du für die Arbeit, Essen etc aufbringt, dort hinein fließen. Muss das genauer recherchieren.

Das klingt sehr interessant und habe ich so auch noch nie gehört. Wenn du nähere Infos hast, würde ich das sehr gerne mal erfahren :smile:


Ich befinde mich im genau gleichen Kampf. Ich weiß, dass er und ich eine wunderbare Zukunft miteinander haben können, allerdings frage ich mich häufig, ob das ganze Geduldigsein überhaupt irgendwo hin führt. Aber dann spüre ich wieder dieses innere Band zwischen uns und denke mir, ach komm', die paar Wochen schaffst du auch noch, da wird was kommen.

WOW :::
Ganz genauso geht es mir auch!! Irgendwas in mir sagt, das war noch nicht das Ende!! :::
Demnach befasse ich mich auch sehr oft mit dem Gedanken es einfach sein zu lassen und die Sache ruhen zu lassen, eher aus eigenschutz! ABER(!!!) in mir sagt auch immer wieder etwas, dass es noch nicht soweit ist und dass da irgendwo noch eine Verbindung besteht::: Ich finde den Gedanken eigentlich merkwürdig aber jetzt sagst du das selbe ::: also muss da ja auch irgendwas dran sein oder??


Gestern habe ich ihn tatsächlich abblitzen lassen. Er hatte mir abends geschrieben, dass er noch eine Radtour machen würde und vorbeischauen, um sein Magazin abzuholen. Normalerweise wäre ich total ausgerastet, er fragt nach einem Treffen whoaaa räum' auf, richte dich her und sei cool:lach::lach:
Ich hatte allerdings noch eine Besprechung und war so fertig, dass ich ihm geschrieben habe, dass es heute nicht passt. Und er hatte geschrieben, dass er sich wohl ein anderes Magazin zur Überbrückung sucht und war sogar in meiner Nähe, hatte später ein Foto von der Straße geschickt, wo ich wohne :lach:

War da ziemlich stolz auf mich:coolwink:
Und auch jetzt denke ich mir, dass wenn er wieder so spontan ankommt, er sich Gedanken für ein richtiges Treffen machen soll, schließlich ist er nicht mehr mein Partner, der hier einfach rein und raus spaziert, wie er mag.

Was aber ist, wenn ich ihn dann sehen sollte, weiß ich nicht, weil ich dann leider mir zerfließe und ich glaube, dass er das merkt, wie toll ich ihn finde :blush: cool und lässig ist irgendwie nicht, würde ihn am liebsten anspringen aaaaahhhhh


Das hast du super gemacht, er muss ja auch spüren, dass du nicht nach seinen Launen funktionierst! Du bist auf dem besten Weg :coolwink:

Das mit dem anspringen kenne ich :lach:
Man denkt über Dinge nach, will dieses und jenes nie wieder tun oder zulassen und dann steht der Herr vor einem und man ist komplett wirre im Kopf :lach:
Das müssen wir aber irgendwie ablegen :coolwink:


Was gibt es denn bei dir Neues, liebe Durcheinander? Darf ich das hier fragen oder soll ich lieber in deinem Strang schreiben? Blicke noch nicht ganz so durch.

Liebe Grüße:butterfly:

Bei mir ist eigentlich alles beim alten, durchlebe jeden Tag gefühlsschwankungen mal mehr mal weniger.. eine Meldung seinerseits kam nicht, nur damals das anschauen von WhatsApp Status ()
Habe jeden Tag Gedanken an ihn und frage mich ob er die auch hat, aber das werde ich wohl nie erfahren ()
Ich lenke mich größtenteils ab und verplane meine Tage, obwohl ich jetzt die letzten drei Tage einfach zu gar nichts Lust hatte und fast den kompletten Tag immer auf dem Sofa verbracht habe.. ich denke das muss auch mal sein!:lach:
 

CoffeeLover

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
5
@ Mia

Hallo Mia,
dein "Vorstellungs"post hat mich sehr berührt.
Ich habe da viele Parallelen zu meiner Ex und mir entdeckt. Das Streiten über Kleinigkeiten, die Corona-Last auf die Beziehung. Auf der anderen Seite ebenso wie bei euch besonders die vielen kleinen Gesten und Geschenke, die wir uns gegeben haben. Und ja, dass sie absolut DIE Frau an meiner Seite ist stand (und steht) für mich außer Frage.
Auch wenn ich derjenige war, der seine Sachen gepackt hat, hat meine Ex einfach einmal zu oft über die Trennung geredet. Das Gefühl diese Krise anzunehmen und gemeinsam zu meistern, das hat mir leider komplett gefehlt.
Auch ich habe täglich von morgens bis abends Gedanken an sie, kämpfe mit enormen Gefühlswellen (von euphorischem Weitermachen bis instantly in Tränen ausbrechen in jeglichen Situationen, sei es beim Joggen oder beim Abwasch daheim).
Dass du dich viel ablenkst ist schon mal ein sehr wichtiger Grundstein die Zeit nach einer Trennung zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo meine Liebe,

Gestern habe ich ihn tatsächlich abblitzen lassen. Er hatte mir abends geschrieben, dass er noch eine Radtour machen würde und vorbeischauen, um sein Magazin abzuholen. Normalerweise wäre ich total ausgerastet, er fragt nach einem Treffen whoaaa räum' auf, richte dich her und sei cool:lach::lach:
Ich hatte allerdings noch eine Besprechung und war so fertig, dass ich ihm geschrieben habe, dass es heute nicht passt. Und er hatte geschrieben, dass er sich wohl ein anderes Magazin zur Überbrückung sucht und war sogar in meiner Nähe, hatte später ein Foto von der Straße geschickt, wo ich wohne :lach:

War da ziemlich stolz auf mich:coolwink:

Das finde ich klasse. Da kannst du dir wirklich selbst auf die Schulter klopfen. Ich wäre auch sofort gesprungen. Durch die Bemerkung unter meinem Strang habe ich verstanden, dass das einfach viel zu viel von meiner Seite aus war.

Den Vorschlag von klangbild finde ich gut. Ob es funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich tot stellen bisher am besten funktioniert hat. Ihr beide habt ja aber noch regelmäßig Kontakt. Dafür beneide ich dich schon ein wenig. Auf der anderen Seite ist es aber ja auch nicht so, wie du es dir vorstellst.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe mialala,

da bist Du ja in einer ganz schön verzwickten Situation. Nach 1 1/2 Jahren Beziehung hat man ja schon diverse positive und negative Seiten des Anderen, Macken und Gewohnheiten, etc. kennenlernen und entdecken können... Dein Ex weiß, was er an Dir hat und da bin ich absolut bei Klangbild, er spürt Meilen gegen den Wind, wie sehr Du ihn willst und natürlich hast Du ihm auch durch diesen Brief eine absolute Bestätigung dessen gegeben und ihn quasi gegen eine Wand gedrückt, da er auf der Gefühlsskala ganz woanders einzuordnen ist und vom Beziehungsgedanken weit entfernt.


Zu dir zurück Mialala:
Eine KS wäre jetzt m. M. nach etwas zu hart. Im Prinzip seid ihr ja wieder in einer Art Annäherungsphase, die nicht so richtig in die Gänge kommt - aus oben genannten Gründen. Es wäre wünschenswert, wenn sich das emotionale Machtgefälle mehr zu deinen Gunsten verschiebt.

Euer Rahmenkonstrukt müsste sich etwas ändern - oder besser umkehren. Wenn er eher in der Kumpelrolle wäre, also er ist dein Kumpel mit dem Du lockeren Umgang pflegst. Er bekommt da schon alles, was er sich von einer Frau wünscht, mehr noch, als er von irgendeiner anderen Frau jemals bekommen würde. All the fun. Und Du kannst dich cool, weiblich, unbefangen, locker geben - denn er ist ja nur dein Kumpel. Aber als Mann, ja als Mann ist er dir scheinbar nicht genug ;)

Das kannst Du ihm durch hin und wieder unkalkuliertes und allgemein unverbindliches Verhalten eindringlich vorleben. Das würde ihn in seiner Männlichkeit herausfordern und dich gleichzeitig für ihn attraktiv erscheinen lassen.

Damit das funktioniert muss ihm aber der Zahn gezogen werden, dass Du unbedingt eine Beziehung mit ihm willst. Und dazu wirst Du ihn wohl auch mal links liegen lassen müssen. In der Kommunikation unberechenbarer werden. Keine Zeit für ihn haben usw.

Das wäre so ein Gedanke. Mal sehen, was die anderen so meinen.
Klangbild hat hier einen „guten Fahrplan“ aufgestellt. Natürlich ist die Kumpelschiene super schwer glaubhaft umzusetzen, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Aber wenn Du Dir Zeit gibst, nicht für die Zukunft denkst, was sein könnte, wie Du Dir „Eure Zukunft“ ausgemalt hast, sondern im Hier und Jetzt lebst, es so lernst annehmen zu können, wie es derzeit ist und auch nur das versuchst umzusetzen, fällt es Dir nach und nach sicherlich nicht mehr so schwer, diesem Frame zu fahren und zu leben.
Gestern habe ich ihn tatsächlich abblitzen lassen. Er hatte mir abends geschrieben, dass er noch eine Radtour machen würde und vorbeischauen, um sein Magazin abzuholen. Normalerweise wäre ich total ausgerastet, er fragt nach einem Treffen whoaaa räum' auf, richte dich her und sei cool:lach::lach:
Ich finde es super, dass Du nicht drauf eingestiegen bist, aber vielleicht denkst Du einmal darüber nach, Eure Kommunikation hier einzustellen, da man mit gewieften Nachrichten, die der Ex vielleicht nicht so „gewöhnt“ ist, ein neues, spannendes Türchen öffnen könnte, um etwas anzukurbeln...
Ich befinde mich im genau gleichen Kampf. Ich weiß, dass er und ich eine wunderbare Zukunft miteinander haben können, allerdings frage ich mich häufig, ob das ganze Geduldigsein überhaupt irgendwo hin führt. Aber dann spüre ich wieder dieses innere Band zwischen uns und denke mir, ach komm', die paar Wochen schaffst du auch noch, da wird was kommen.
Ich denke, Du wirst eine riesig große Menge Geduld aufbringen müssen, weil es normalerweise nicht innerhalb von ein paar Wochen möglich ist, einen Ex davon zu überzeugen, dass man sich „gedreht“ hat und ihn eben nicht mehr mit Haut und Haaren möchte. Und ganz wichtig dabei ist, Du machst das alles nicht für ihn, sondern für Dich, da Du etwas verändern möchtest, für Dich, für Dein Wohlergehen, für Deinen Selbstwert. Klar, perspektivisch mit der derzeitigen Wunschvorstellung einer tollen Réunion, aber das muss ganz weit in die hinterste Schublade Deines Hirns verbannt werden. Denke immer dran, Du bist der Preis, der Weg dahin ist steinig und schwer, aber nicht er ist die wichtigste Person in Deinem Leben, sondern Du.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.124
Mitglieder
10.707
Neuestes Mitglied
Annegret
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben