Mein Freund geht auf Abstand

Mina0503

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
5
Hallo ihr lieben Leser/innen,
Ich bin Mina, 29 Jahre alt und seit 1,5 Jahren mit meinem Freund, 18 Jahre alt, zusammen.
Ich bin ein sehr nähebedürftiger Mensch und mein Freund kann auch gut ohne mich viel zu sehen leben. Da er in einer Einrichtung lebt, kann man geschuldet der Situation derzeit auch nichts daran ändern für die nächsten Jahre. Ich fühlte mich viel von ihm vernachlässigt und hab deshalb viel Nähe durch Telefonate und Nachrichten zu ihm gesucht. Er hat mir nun seit mindestens einem halben Jahr klar gemacht (er schreit mich an) dass ihn das nervt und ich damit aufhören soll ihn ständig anzurufen oder anzuschreiben. Leider hab ich zu sehr geklammert und meine Eifersucht hat ihn auch sehr belastet. Ich hab ihm unnötig misstraut und zu sehr geklammert. Da er damit nicht klar kommt, möchte er nun nachdenken ob er mich überhaupt je geliebt hat und braucht Zeit um zu sehen ob er mich vermisst. Seitdem geht er trotz Verabredung unserem Treffen aus dem Weg .:(
Dadurch sehen wir uns nicht einmal mehr und schreiben tut er mir nur kurz und knapp. Er möchte nun schon seit 1 Woche nicht mehr mit mir telefonieren oder schreiben geschweige denn treffen. Dabei achte ich seit 1 Woche darauf die Fehler nicht zu wiederholen. Obwohl es mir damit schlecht geht. Ich hab nun herausgefunden, dass meine Verlustangst Schuld an allem ist und weil ich mich immer um meinen Freund anstatt um mich selbst mehr gekümmert habe. Ich möchte mich jetzt mehr auf mich konzentrieren und versuchen mit mir selbst glücklich und zufrieden zu werden. Allerdings fällt es mir schwer etwas zu finden was mich begeistert und kein Geld kostet. Meint ihr wenn es mir gelingt mich mehr im Fokus auf mein Leben zu konzentrieren, kommt er wieder auf mich zu? Wir sind zwar noch zusammen, fühlt sich leider aber nicht mehr so an so kalt wie er mir gegenüber geworden ist. Hat hier jemand Erfahrungen und empfiehlt sich hier die Kontaktsperre? Soll ich mich nicht mehr bei ihm melden?

Lg die traurige Mina:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Mina,
18 ist auch gerade ein schwieriges Alter, ich kenn das von meinem Sohn. Der liebt seine Freundin, braucht aber auch seine Freiheit.
Du hast ihn erdrückt, ich weis das war nicht mit Absicht. Melde dich erstmal nicht bei ihm, gib ihm die Chance dich wieder zu vermissen.

Hast du Freundinnen mit denen du mal raus kannst? Spazieren, Inliner etc? Das muss ja kein Geld kosten.

Hast du vielleicht unbewusst Angst wegen dem Altersunterschied?

Fühl dich gedrückt.
 

Mina0503

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
5
Hallo Clara,
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich hab leider kaum Freunde und bin viel einsam. Ich fahre gerne Fahrrad. Aber mir fehlt häufig der Antrieb. Ja ich habe ihn erdrückt und nun hab ich es vielleicht für immer verbockt. Weil er sagte mir, dass er Angst davor hat sich die Nähe von einer anderen Frau zu holen. Das und sein jetziges Verhalten hat mich sehr verletzt. Er redet über gar nichts mehr mit mir und erwartet von mir, dass ich nicht mit anderen über uns und die Probleme rede, was ich aber nicht kann.:'(.

Lg
 

Mina0503

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
5
Ja ich habe manchmal Angst wegen des Altersunterschiedes liebe Clara.
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Liebe Mina,

fühl Dich mal gedrückt :trost:

Meine Tochter ist 17 und bei ihr war es umgekehrt, ihr Freund, 18 hatte ein sehr großes Nähebedürfnis. Sie hat ihm dann gesagt, dass sie eine Woche Abstand halten möchte. Da fing er an, noch mehr zu klammern, mit dem Ergebnis dass sie gleich Schluss gemacht hat.

Ich denke, dass der Altersunterschied gar nicht unbedingt eine Rolle spielt. Er scheint weniger Gefühle für Dich zu haben als Du für ihn und Du müsstest wirklich konsequent Abstand zu ihm halten und Deine Verlustangst im Zaum halten, bis er auf Dich zukommt. Und dann ihn nicht gleich wieder erdrücken, sondern ihm Zeit lassen.

Parallel würde ich Dir auch empfehlen, Dir eine Beschäftigung zu suchen, die Du schon immer gern machen wolltest. Was machst Du denn so? Wofür interessierst Du Dich?

Ich hatte auch in der Vergangenheit große Verlustangst, das hatte mit meiner Kindheit zu tun. Man wird sie nie ganz los, aber man kann sie im Zaum halten, indem man an sich arbeitet.

Alles Gute wünsche ich Dir!
LaVie
 

Mina0503

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
5
Hallo LaVie,

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag, ich lass ihm jetzt seit 1 Woche seine Zeit und gestern hab ich mich bei ihm für jeden meiner Fehler entschuldigt und ihm gesagt, dass ich nun an mir mit der Verlustangst usw. arbeiten werde. Er war daraufhin so sehr glücklich, dass er wieder sofort mit mir zusammen sein wollte und mich wieder sehen wollte. Ich hab dann gestern bei unserem Treffen darauf geachtet nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen. Ich hielt auch die ganze Zeit über immer einen gewissen Abstand ein oder auch Zurückhaltung. Gerade auch als er sich strahlend mit einer anderen Frau unterhalten hatte. Ich hab mir meine Eifersucht nicht anmerken lassen. Natürlich war ich aber ehrlich zu ihm und fragte ihn ob man was gemerkt hat. Er sagte daraufhin nein.
Ja er scheint weniger Gefühle für mich zu haben. Ich warte jetzt ab sofort auch mehr als zuvor, dass er von sich aus auf mich zukommt. Muss das mit den Gefühlen so bleiben oder können seine Gefühle mir gegenüber noch wachsen?
Ja ich bin derzeit tatsächlich am Schauen als ehrenamtliche Tierbetreuung.
Wird deine Tochter noch dieses Jahr 18 und ihr Exfreund 19?
Ja das mit der Verlustangst möchte ich lernen. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und allen anderen hier auch.
Lg Mina
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina0503

Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
5
Kann man seinen fehlerhaften Beitrag hier nur ändern und nicht löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben