mein Freund hat Bindungsangst- was nun?

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Nini, auch von mir mein herzliches Beileid! :(
Nimm dir erstmal die Zeit und Kraft für dich, alles andere sollte zweitrangig sein.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Ihr Lieben,
jetzt war ich de facto 4 Wochen nicht hier. Es ist soooo viel passiert dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll:(
Mein Schatz hat sich gut um mich gekümmert. Die erste Woche war ich bis aufs Wochenende bei ihm. Leider habe ich am Samstag 02.04 richtig Sch**** gebaut. Ich war den ganzen Tag ab 07:00 in der Früh für meine Mama unterwegs wegen Bestattung usw. Abends hab ich sie dann zu meiner Schwester gebracht damit sie nicht alleine ist. Dort hab ich dann mit meiner Schwester und dem Schwager was getrunken (leider den ganzen Tag nix gegessen) - wollte dann zu Fuß heim (ca. 30 Minuten) - hab dann weil Schneesturm aber umgedreht und bin doch mit dem Auto gefahren (hab ich noch nie gemacht in all den Jahren). Bin dann nach einem halben KM stehen geblieben weil ich so geweint hab, leider war ist genau dann ein Polizei Auto stehen geblieben.... lange Rede, kurzer Sinn. Der FS ist weg. Ich war völlig fertig. Seit 02.04 Krankenstand. seit 06.04 Burnout Diagnose. Wegen der FS Sache, Anwalt über einen Freund (mal sehen, er versucht die Strage abmildern zu lassen...) Natürlich alles blöd, va. wegen der Arbeit etc. Auch hier hat er sich bemüht.
Während Ostern habe ich ihn leider nur am Ostersonntag gesehen, weil er wieder seine Tochter hatte. Am Dienstag nach Ostern war das Begräbnis. Mein Ex hat es vorgezogen nicht zu kommen (hat mich und va. die Kinder extrem gekränkt). Dafür war mein Schatz mit. Er dürfte in dieser Woche wieder einige Diskussionen mit der Ex und dem Kind gehabt haben, auf meine Nachfrage wollte er aber nichts erzählen.
Vergangenen Samstag war dann der Schulball meiner großen Tochter (vor 2 Monaten habe ich M gefragt ob er mitkommen will und er wollte, gemeinsam mit dem Firmpaten von meinem Kind und dessen Frau). Im Endeffekt hat er mich dann am Samstag um 15:20 angschrieben dass er mit einem Blutdruck von 200 im Krankenhaus ist. 2 Stunden später dass er wieder daheim ist aber nicht mitkommen kann. Ich habe dann den Mann einer ganz lieben Freundin als Begleitung "ausgeliehen". Am Sonntag (also diesen vergangenen, am Tag nach dem Ball) war er jedenfalls mit seiner Tochter bei einem Handballspiel wo er Schiedsrichter war....... er hatte mir nur erzählt dass er mit ihr nach Wien fährt (drauf gekommen bin ich weil er mir gestern ein Foto gezeigt hat..dazu aber später).
Er hatte dann am Sonntag Abend noch Besuch von einem Freund und der Abend wurde ziemlich lange, wir haben nur kurz geschrieben. Gestern Früh hab ich ihm dann geschrieben wie es ihm geht. Er: Nicht gut. Der Abend war viel zu lange. Ich glaube da muss ich was ändern. Ich: Magst du vielleicht telefonieren oder lieber schreiben. Er: ich mag garnichts.

Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen. Mittags hat er mir dann geschrieben ob er mich abends abholen darf und ich mitkomme. War ok für mich.

Jedenfalls haben wir uns dann unterhalten. In der Zwischenzeit (also seit Freitag) hatte es wieder einiges zu erzählen gegeben. Er hat sich "nur am Rande" nach dem Ball erkundigt und gemeint dass es ihm leid täte und er ja schon alles hergerichtet hatte (meine Vermutung ist, dass es wieder "Brösel" mit der Ex gegeben hat.....).
Wie auch immer. Jedenfalls hat er dann (wahrscheinlich hat er nicht bedacht dass das alles etwas "an den Haaren herbei gezogen wirkt) erzählt dass er am Sonntag mit S beim Handballspiel war und hat mir eben ein Foto von sich gezeigt dass sie gemacht hat. Ich hab dann nur gesagt: Na super dass es dir gut genug gegangen ist dass du "pfeiffen konntest". Wir haben dann noch ganz kurz diskutiert darüber wie es mir grad so geht. Er hat dann gefragt quasi eh alles passt. Ich hab dann zu ihm gesagt dass ich nicht sicher bin was er meint, aber dass er genau weiß was mich stört, ich aber denke dass er sowieso nichts ändern will oder kann, aber ich aufgehört habe darüber nachzudenken weil ich wiederum auch nichts dazu beitragen kann dass sich da was ändert, sondern das nur er tun kann und ich glaube dass er das schon irgendwie schaffen wird wenn er will. Er war dann auf dem WC und hat dann einen eleganten Themenwechsel auf die Arbeit hingelegt.......ich wollte das Thema auch nicht mehr aufgreifen.

War dann eigentlich noch ein schöner, romantischer Abend mit herrlichem S***. Heute Früh dann wieder..... dann Frühstück und dann mussten wir fahren. Er hat jetzt bis Donnerstag Klausur (er hat mich gestern schon gefragt ob er mich dann am Rückweg abholen darf). Im Auto hab ich dann zu ihm gesagt: Du, unsere HO Vereinbarung in der Arbeit läuft aus, also wenn wir uns dann nicht manchmal auch am WE sehen können, sehen wir einander nur noch abends und das will ich nicht. ER: Ok.
Ich hab dann gefragt ob er seine Tochter an den Feiertagen hat? ER:Ich glaub schon.
Ich hab dann erzählt das mich der Zwillingsbruder meines Schwagers (wir haben einander auf der Hochzeit meiner Schwester im August kennen gelernt, da war mein Freund mit - ich muss zugeben ich weiß nicht mehr ob der verheiratet ist aber ich glaube schon) mich zu sich nach Vorarlberg eingeladen hat (was ich ihm nicht erzählt habe, ist dass ich eben keine Ahnung hab ob der verheiratet ist. Er hatte mir per WA sein Beileid ausgesprochen, wir haben ein paar mal hin und wieder geschrieben, alles völlig harmlos und belanglos, gestern hatte er mich wieder angeschrieben wie es mir geht und im Endeffekt hat er angeboten ob ich nicht zum Ausspannen mal auf Besuch kommen will .... er weiß dass ich mir im Moment nicht wirklich einen Urlaub leisten kann). Jedenfalls kann es sein dass ich eben Ende Mai hinfahre für 3 Tage. Ich würde auch beim Bruder meines Schwagers im Gästezimmer wohnen können.
Mein Freund hat nur gemeint: Aha
Ich hab dann gefragt: sag wann hast Du eigentlich deine Tochter im Sommer?
ER:3,4 Woche und dann noch 2 Wochen im August. Wieso? (an seiner Stimme hab ich gemerkt dass ihn die Frage total nervt......so als würde es mich nichts angehen)

Ich: nur so.

Jedenfalls kein Wort ob wir im Sommer was machen oder sonst was. Wenn es wieder so läuft wie über die Osterferien dann wirds weniger prickelnd. Mir geht das jedenfalls gehörig am Keks. Ich hätte echt verdammt gerne dass er sich da bewegt. Ich hab null Lust meinen Freund den ganzen Sommer nur zu sehen wenn das Töchterl kurzfristigst beschließt doch nicht beim Papa sein zu wollen und er dann, ebenso spontan, beschließt für mich Zeit zu haben. Jedenfalls ein Dilemma. Ich habe null Ahnung wie ich das Thema mit ihm besprechen kann ohne Druck zu machen und trotzdem kommunizieren kann was ich gerne hätte. Versteht mich bitte richtig, ich hätte null Problem wenn er einen Papa/ Tochter Urlaub macht wo ich ihn nicht sehe. Mir geht es darum dass ich befürchte dass (sie wohnen ja im gleichen Mini Ort nur 5 Gehminuten von einander) ich ihn den ganzen Sommer kaum sehe, weil er nicht "riskieren" will dass sein Kind und ich wieder aufeinander Treffen könnten und es dann wieder Terror gibt. Außerdem denke ich mir dass wir nach dann 2,5 Jahren echt auch mal was gemeinsam machen könnten und wenn es nur so ist dass wir 2 oder 3 Tage komplett gemeinsam verbringen, spazieren gehen, Tagesausflüge machen oder was auch immer.....

Jedenfalls weiß ich jetzt gar nicht mehr wie ich tun soll. Erstens die Einladung vom Bruder meines Schwagers (wo ich eben nicht weiß ob sich der nicht was erwartet und "fragen kann ich auch schlecht" - dann würde ich nämlich nicht hinfahren bzw. maximal aus Trotz weil mein Freund so ein Esel ist........)

und eben wegen der Sommerferien usw....

Danke jedenfalls falls ihr meinen Bericht zu Ende gelesen habt. Ich hoffe ihr kennt Euch irgendwie aus. Ich weiß es ist extrem kompliziert. Ich hab versucht es möglichst kurz zusammen zu fassen - und trotzdem das wichtigste zu erwähnen.

Wie ich bevor das Alles passiert ist, eh auch mit Wolfgang besprochen hatte - es geht darum dass ich im Moment nicht weiß wie ich seine Kristallisation um das kleine bisschen noch erhöhen kann sodass er selbst in die Gänge kommt und entweder die Sache mit der Tochter und der Ex klärt oder es so hinbekommt dass ich zumindest nicht mehr so darunter leide (es muss doch auch da einen Mittelweg geben oder?).

Ich bin mir zu 100 % sicher dass er mich sehr liebt und ich hatte auch das Gefühl dass er ein extrem schlechtes Gewissen hatte wegen dem Ball und er schon gut Angst hatte mich zu verlieren.....

Wie auch immer. Seid so lieb und schreibt mir was ihr von all dem haltet. Danke übrigens auch für Eure Beileids Wünsche.

VG, Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Liebe Alle, wieder ein Zwischenbericht von mir. Letzte Woche Montag hat er mich abends abgeholt. Er hatte Dienstag frei und hatte (ich musste arbeiten fahren) und bin dann am späten NM zu ihm. Es wurde wieder Mal spät. Am Mittwoch hatten wir gemeinsam Arbeit (er hatte gestern frei und ich eigentlich Home office) - ich hab ihm dann zwischendurch eine WA geschrieben ob ich mir den Donnerstag Zeitausgleich nehmen soll und wir was unternehmen. Er: Ich hab erst ab NM Zeit
Ich war furchtbar gekränkt. Nicht nur dass er am WE nie Zeit für mich hat oder immer was dazwischen kommt. Ich hab dann geschrieben: Ich glaub wir sollten reden
Er ist dann zu mir gekommen und hat gesagt: Was ist leicht los? Ich hab dann gesagt dass ich kein "Termin" für Ihn sein will. Er das ist ja nicht so und ich verbring gern Zeit mit dir....
Jedenfalls war es dann so dass wir für gestern (Donnerstag Nm) ca. 15 Uhr ausgemacht hatten. Gestern früh haben wir dann noch telefoniert - er hatte wieder Knie schmerzen, hat gesagt dass er zum Arzt geht und sich dann meldet wg. genauer Uhrzeit. Um kurz vor 12 Uhr hat er mir dann geschrieben: Hallo. Ich weiß nicht ob das viel Sinn macht dass du herkommst. Mein Knie ist total angeschwollen und schmerzt. Bin im Krankenstand und liege nur angefressen herum.

Nachdem ich ja ca. 1 Stunde zu ihm fahre hatte ich mir Mittags schon was bei einer Bekannte in der Nähe ausgemacht und hab geschrieben.
Du, ich bin schon unterwegs zu einem Termin und hab schon alles mit, ich mag eigtl. schon zu dir.
Ich hatte mir gedacht vielleicht können wir die Sache nochmal besprechen.
Als ich dann bei ihm war hatten wir tollen S** haben uns ein bisschen unterhalten aber nicht besonders viel, gemeinsam TV gesehen - er hat sich immer wieder zurück gezogen - hatte schmerzen. Ich hatte damit an sich kein Problem weil er das ja gesagt hatte. Kommuniziert haben wir wenig. Innerlich ist mir dann die Hutschnur gerissen als gegen 19:00 Uhr die Ex angerufen hat als er alleine im Schlafzimmer gelegen ist (ich war im Wohnzimmer auf der Couch) - er die Tür angelehnt hat und tatsächlich 5 Minuten mit ihr geredet hat (hat sich nach richtig "plaudern" angehört).

Wie auch immer. Ich bin dann um 22:00 Uhr alleine schlafen gegangen - er ist auf der couch eingeschlafen. Ich bin um 03:00 Uhr aus dem Schlaf geschreckt - war am WC und hab den TV abgedreht . Ca. 30 Minuten später ist er auch ins Bett.
In der Früh hat er sich dann tatsächlich wieder an mich gekuschelt etc. wieder S*** .
Dann haben wir kurz geredet.
(Ursprünglich war geplant dass wir mit seinem besten Freund und dessen Freundin am Sonntag Abend ins Kino gehen - er hat seinem Freund geschrieben dass er wahrscheinlich nicht dabei sein wird wg. Knie) - Ich hab gefragt wann er wieder arbeiten ist. Antwort: wahrscheinlich Mittwoch Ich: Wirst eh sehen wie es deinem Knie geht. Na gut also sehen wir einander dann evtl. da.

Ich war dann noch duschen und anziehen etc. Er kommt zu mir in die Küche (ich hab mir Kaffee geholt) und sagt: was ist los? alles ok? Ich sag, naja, nein eigentlich nicht. Er: ok. Was gibt es? Ich: Schatz, du weißt wie ich für dich empfinde- aber ich kann das so bald nicht mehr. Ich verbringe 99 % meiner Freizeit mit Anderen Menschen, wir haben kaum Zeit miteinander - überleg dir bitte ob du das so willst......
Er: Na sehr toll und das in der Situation wo du jetzt fahren musst....
Ich: Ich weiß, das tut mir leid, ich habs davor eh schon ein paar mal versucht.....
Dann: Abschiedskuss - gegenseitiges: Ciao

Tja und dann bin ich heulend im Zug gesessen mit dem Wissen dass ich so in die Arbeit muss. Ich bin nicht sicher wie falsch das von mir war - aber es musste raus. Ich hab es sooft versucht ihm zu sagen - er hat immer wieder gemeint dass er das ändern wird - dann waren Sachen ausgemacht und er hat abgesagt - dann wollte er mich wieder sehen ...... der Sex ist wirklich großartig und ich denke auch dass er mich liebt, aber wirklich jedes WE alleine zu sein und selbst wenn ich mir Zeit nehme wenn er frei hat unter der Woche wir/ er es nicht hinbekommt was mit mir zu unternehmen......... das musste raus. Ich bin, wie ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, ziemlich am Boden zerstört - weil ich weiß er liebt mich und ich ihn - aber abgesehen von dem ganzen Thema rund um seine Tochter, die Ex und so - es muss doch einen Mittelweg geben zwischen aufeinander picken, freiraum haben und trotzdem auch mal "Qualitätszeit" miteinander zu haben. Ich hab natürlich keine Ahnung was jetzt passiert - ich schreib ihm jetzt mal nicht und warte (und ja, ich hasse warten!) -
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir schreibt was ihr denkt und vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen was jetzt auf mich zukommen könnte - oder einfach auch Ideen wie ich die nächsten Tage überstehe?

VG, Nini
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Nini,
ich würde grob sagen, dass er nicht so sehr brennt wie du. Und deswegen macht ihm das weniger aus.
Im Zweifel musst du für dich entscheiden, ob das eine Beziehung für dich ist. Denn es wird sich wahrscheinlich kaum bis gar nicht ändern.. ich kenne das leider zu genüge.

VG
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Nini, ich kann diese vertracke Situation so nachfühlen. Bloss eine richtig zündende Idee was man da noch tun kann hab ich auch nicht. Tendenziell würde ich sagen, auf den Schmerz zugehen, also noch weniger Zeit als er haben und unterschwellig signalisieren dass du dich immer mehr entliebst. So lange und so sehr bis es ihm stinkt dich kaum noch zu sehen und er sich mal so richtig anstrengt. Aber ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob das wirkt wie erhofft. Er scheint ja sehr entspannt und zufrieden mit der Situation zu sein. :nanu:

An sich finde ich es ok dass du es vorm Abschiedskuss so angesprochen hast. Irgendwie muss es ja mal raus. Aber nun hast du ihm quasi den Ball ins Spielfeld gelegt und es hängt dran ob er Bock hat. Seine Antwort war ja auch leider bezeichnend. Statt dass er Besserung schwört oder sonstwie seine Liebe bekundet beschwert er sich dass du es kurz vorm Abreisen ansprichst. Naja aber du hast schon paar Mal versucht das Thema behutsamer anzusprechen, also was will man da machen.

Großer Mist das mit dem FS aber alles in allem finde ich es nachvollziehbar dass du durch den Wind bist. Mit Burnout ist nicht zu spaßen. Ich denke du solltest den Fokus darauf legen dich zu erholen. Aber ich weiss, ist leichter gesagt als getan.

Fühl dich ganz feste gedrückt, auch wenn ich nicht so wirklich was Hilfreiches zu sagen hab, ich fühle mit dir. :cry
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Meine Lieben, ich danke Euch für Eure Antworten.
Die letzten Tage war es so dass er sich einerseits sehr bemüht hat, andererseits gleich wieder in den alten "Trott" rein ist. Das kotzt mich jetzt schon richtig an. Ich muss da wohl durch wie "Herzilein" schreibt, einfach keine oder fast keine Zeit mehr haben, auch wenn es furchtbar weh tut. Aber es schaut fast so aus als ob ich es anders wohl nie heraus finde und schön langsam die Gefahr besteht immer "über" zu bleiben. Was solls, ich hab schon so viel ausgehalten, dann werde ich es jetzt wohl so machen, auch wenn ich echt null Bock drauf hab:shakehead: . Was mich am Meisten ärgert ist dass ich mir nicht sicher bin ob er mich für blöd hält (ich check ja dass er sich immer zurück zieht oder was absagt wenn das Kind sagt:"hüpf" - es würde ja reichen wenn er ehrlich ist...... aber dann immer eine andere Ausrede parat haben, geht garnicht).
How ever, trotz dem blöden Burnout bin ich ziemlich stark und krieg das schon irgendwie hin, zum Glück hat selbst der schlimmste Tag nur 24 Stunden.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
VG, Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Update:
Es dürfte doch etwas "hängen" geblieben sein. Er hat mich dann am Dienstag gefragt ob er mich mitnehmen kann und ich auch den freien Tag (Mittwoch) mit ihm verbringen will. Diesmal ist dann auch tatsächlich nichts dazwischen gekommen und wir hatten wirklich einen schönen (seine Ex hat Dienstag Abend 2 x angerufen, anders als sonst waren es sehr kurze Gespräche die ihn eindeutig genervt haben) Abend und Mittwoch einen schönen Tag mit gemeinsam Frühstück, einkaufen gehen, kochen, spazieren gehen und abends einem Pub Besuch. Gestern hatten wir beide dann einen ziemlich anstrengenden Arbeitstag, trotzdem hat er mich abends geholt und nach einem wirklich kurzem TV- Kuschelabend eine ruhige Nacht. Er hat sich sogar gemerkt dass ich am Sonntag ein Museum besuchen will (hatte ich Dienstag nebenbei in einem Gespräch erwähnt) und hat mich heute Früh gefragt ob er, falls er seine Tochter nicht hat, evtl. mitkommen kann.
....bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es nun weiter geht und ob das jetzt so bleibt oder nur ein kurzer "Verbesserungsanflug" war, was ich natürlich nicht hoffe.

Heute jedenfalls gehe ich mit einer Freundin ins Training, verbringe den Abend mit meinen Kindern und Morgen geht es mit meinen Mädels zu meiner Mama die ja jetzt leider ganz alleine ist - ja und Sonntag will ich ins Museum;)

VLG, Nini

P.s.: ich danke Euch allen die Ihr Euch immer wieder Zeit nehmt meine Updates durchzulesen, tw. Eure Meinung bzw. Sichtweise da lasst und mich dadurch unterstützt:herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Nini,
das liest sich doch erstmal ganz gut :)
mach dir ein schönes Wochenende!
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hi Ihr Lieben,
letzte Woche haben wir tatsächlich 4 Tage zusammen verbracht. Am Freitag war zwar wieder was mit Töchterchen (wieder mal eine mehr als "seltsame" Geschichte). Wir hatte abends "normal" geschrieben (ca. 21:20) plötzlich er: Ist jetzt alles egal, muss mich um S kümmern, war beim Neurologen, alles Sch***". Melde mich.

Blöd war dass zu diesem Zeitpunkt ich massive Probleme mit meinem Ex hatte schon die ganze Woche - dementsprechend war meine Laune.
Am Samstag haben wir dann kurz telefoniert. Er hat mir erzählt dass er sein Kind am Fr. NM von der Schule geholt hatte. Dann war sie mit der EX beim Arzt. Er musste dann (als er mir die WA) geschrieben hat SOFORT bei ihnen antanzen weil das Kind geweint hat (Erinnerung sie wird 15), sie muss mehr Medis nehmen und darf im Moment keinen FS machen. (das versteh ich ja alles, ich fand nur die Uhrzeit mehr als seltsam!).

Auch während ich die Woche bei ihm war hatte die Ex mehrmals angerufen was ihn aber (zumindest vor mir) genervt hatte und er tw. nicht reagiert hatte.

Am Sa. hatten wir dann "nur per WA" ein wenig Kontakt. Sonntag Früh kurze WA geschrieben wie es ihm geht und ob er gut geschlafen hat und alles ok ist. ER: alles ok.
sonst nix. Kein Guten Morgen oder sonst was. Ich dann: Kurz telefonieren?
er: Nein. Brauche Ruhe.
Ich bin dann ab auf Tauchstation. Am NM gegen 16:30 hat er dann geschrieben dass er mit seiner "Arbeit" (wir haben gemeinsam eine Ausbildung für die bis gestern eine Arbeit zu schreiben war) fertig ist. Ich: Daumen hoch smiley.

Um 18:00 Uhr waren wir ich dann mit meiner Familie beim Heurigen, Geb. meiner Kleinsten "vorfeiern" mit Tante und so, das hatte ich ihm erzählt und hatte auch gesagt dass wir dort sind und er gerne kommen kann, ich es aber weder erwarte noch denke dass er es tun wird.

Jedenfalls hat um kurz nach 18 Uhr mein Telefon geläutet und er hat gefragt wo ich bin, ich hab gesagt, beim Heurigen, wie ich dir eh gesagt hab. Dann noch kurz verabschiedet. Ich hab dann noch eine WA nachgeschrieben dass ich ihm das ja erzählt hatte aber keinesfalls nochmal fragen wollte ob er etwa kommen will.

Siehe da, um 18:30 ist er plötzlich dort "aufgetaucht" - Kind hat sich riesig gefreut, der Rest der Familie (und ich nat.) auch. ca. 2,5 Stunden später ist er dann heim gefahren.

Gestern dann wieder ein paar WA, eher mit sexuellen Anspielungen, ansonsten eher "neutral bis distanziert" - abends dann ein kurzes Telefonat wegen dieser Woche.

Ich für mich hatte das Gefühl am Sonntag Abend beim Heurigen einen "Minisieg" errungen zu haben.

Mal sehen wie es diese Woche weiter geht.

VLG,
Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Guten Morgen,
gestern war es sehr seltsam und ich wüsste gerne Eure Meinung dazu.
Er war gestern in der Arbeit ein paar Mal hier (er war mit seinem Auto auf einer anderen Ortsstelle eingeteilt als ich) hat mich gegrüßt, wir waren auch gemeinsam rauchen, aber irgendwie war er "distanziert", aber sonst nicht "ungut". Jedenfalls hat er dann "länger" arbeiten müssen, hat mich dann aber wie vereinbart abgeholt und wir sind zu ihm. Auf der Fahrt (ca. 35 Minuten) haben wir wenig gesprochen. Ich musste noch beruflich ein paar WA schreiben und hab mich diesbezüglich ziemlich ärgern müssen wegen einer Sache die seit ca. 1,5 Jahren immer wieder mühsam ist. Wir sind dann kurz bei einer Tankstelle stehen geblieben weil wir noch Milch gebraucht haben und ich bin rein.
Als ich mich wieder ins Auto gesetzt habe, habe ich meinem Ärger "Luft" gemacht und angemerkt dass ich heute meinem Kollegen wohl den Kopf abreißen werde.
Er ist mir dann ziemlich drüber gefahren. Leider weiß ich den exakten Wortlaut nicht mehr aber so ungefähr: jetzt hör mir damit mal auf, das gibt es ja nicht, ich kann es nicht mehr hören, dauernd lässt du dich da rein reiten, machst was was nicht dein kram ist, kriegst dann die Schwierigkeiten ab und schimpfst dann herum ..........

Ich war ziemlich geschockt auf Grund der Heftigkeit seiner Reaktion und hab nur "Ok" - gesagt (innerlich hab ich in dem Moment gedacht, ok - wenn ich ihm meine "Sorgen" nicht erzählen kann und auch mal "dampf" ablassen kann, wo dann - und hab beschlossen ihm nichts mehr zu erzählen). Dementsprechend hab ich "zu" gemacht.

Wir waren dann nicht sehr gesprächig beide, haben uns dann aber doch unterhalten. Es ging dann um eine Feier eines Kollegen wo unsere "nächsten" Kollegen nicht mal den Anstand hatten zu Antworten. Ich hab dann gesagt dass ich das ziemlich "kindisch" und unmöglich finde, weil man auf eine Einladung zumindest mit "danke für die Einladung" aber ich hab keine Zeit oder so, reagieren sollte.

Kurz darauf hat er in der Küche den Lichtschalter betätigt und es hat "richtige Flackerspiele" gemacht. Da haben wir dann beide kurz gelacht. Und ich hab dann gefragt was da los ist.... er antwortet - ich dann: "Du, ich hab da......." Er unterbricht mich, atmet übertrieben laut aus (so pfff) verdreht die Augen und setzt sich wieder hin.
Mir ist die "Hutschnur" gerissen und ich sag zu ihm, echt jetzt, kannst du vielleicht aufhören so aggressiv zu sein, ich wollte nur helfen - ich wollte eigentlich nur sagen dass ich noch solche "Glühbirnen" daheim hab und sie dir geben kann wenn du magst weil ich weiß dass die sehr teuer sind und du schnaubst und verdrehst die Augen. Ich mein, gehts noch?

Er sagt dann: naja, du bist ja selber aggressiv und komisch seit dem ich dir im Auto geantwortet hab und meckerst seither an allem herum.
Ich: Aehm, nein. Ich hab deine Meinung zur Kenntnis genommen und werde dieses Arbeitsthema nicht mehr besprechen. Tut mir leid dass ich es überhaupt erwähnt hab, wird nicht mehr vorkommen und da bist du mir ja schon so "drüber" gefahren.
Er: Ja und ich habs auch so gemeint.
Ich: Gut. Ich weiß eh. Und ich jetzt auch.
Er: Na dann ist ja alles klar.
Ich: Für mich schon, ich kenn mich aus.

Dann hab ich ihm noch gesagt dass ich zu den anderen Sachen die wir uns unterhalten haben ich gar nicht gemeckert hatte sondern "lediglich" meine Meinung gesagt hab und er ja auch nicht immer nur positiv auf Sachen reagiert. Er hat dann das Thema gewechselt.

Er hat mich dann noch über eine Situation mit einem Trainingskollegen gefragt die ich eigentlich letzte Woche klären wollte (ich denke dass der in mich verknallt ist und für mich wäre das ziemlich doof da ich mit ihm einige im Taekwondo wichtige Sachen wie "Freikampf im Vollkontakt" gemeinsam schon über einem Jahr übe und ihm vertrauen können muss) - ich hab ihm dann erzählt dass ich, anders als ursprünglich geplant (eigentlich wollte der Kollege zum billard gehen mit mir) gleich nach dem Training die Sache angesprochen habe in Form von: Du, wir sind eh nur Freunde gell. Mein Trainingsbuddy hat mich dann angeschaut und erstmal mit: aehm... reagiert und ich so: ja, nein, ok, weiß nicht?
und er dann so: ja, ok

...Jedenfalls sagt mein Freund dann: was, echt ja, nein, weiß net?

und ich so, bitte? - nein, ich hab das eh "freundlich" gesagt und ich denke es ist eh alles ok. Zumindest hat er sich dann im nächsten Training "normal" verhalten mir gegenüber - mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Wie auch immer. Die Stimmung war dann zwar etwas lockerer aber irgendwie hat es auf mich "gewirkt" als wäre er bewusst auf "Streit" aus bzw. wollte mich provozieren damit er "was zum Kritisieren" an mir hat.

wir haben uns dann über "belangloses" unterhalten und sind schlafen gegangen. Ich hab mich dann (seitlich hingelegt - mit dem Rücken zu ihm - so schlafe ich zwar oft, aber normal nicht wenn wir uns 4 Tage nicht gesehen haben - ich schlaf normal "auf ihm" seitlich ein und dreh mich dann irgendwann). Er hat mich dann im Nacken geküsst und gestreichelt (ich bin da extrem kitzlig) - und hat mich dann zu sich gedreht und gefragt: ist alles ok?
Ich: keine Ahnung, fühlt sich irgendwie komisch grad an.
Er: Aha. Soll was meinst du?
Ich: Kann ich nicht sagen, irgendwie nicht wie "es gehört" - sorry, bin nur ehrlich.
Er: Das ist nicht gut! Soll ich aufhören? ( er hatte mich die ganze Zeit über gestreichelt...)
Ich: Nein.

... Er: vielleicht weniger diskutieren und mehr küssen........

usw. Jedenfalls hatten wir dann ziemlich wilden und heftigen Sex (2 x)
Irgendwie hat es sich für mich allerdings "nur wie Sex" angefühlt wenn ihr wisst was ich meine. Er war schon "lieb" mit mir, zärtlich und so - aber irgendwie wars eigenartig, ich kann es nicht einordnen.
Dann sind wir eingeschlafen. Heute Früh hat er mich dann geweckt wie immer - kurz danach (wieder Sex) - dann "normale" Morgenroutine". Er hat mich dann in die Arbeit gebracht und ist weiter gefahren. Er holt mich dann am NM ab weil wir das Geschenk für meine Kleine kaufen fahren und dann zu ihm fahren (zumindest ist das so geplant).

... Tja, irgendwie bin ich jetzt verunsichert. Ich hab ja in meinem letzten Post schon vom WE (bzw. seit der neuerlichen Sache mit seiner Tochter vergangenen Freitag) erzählt und dass er seitdem so "komisch" ist.

Was denkt ihr dazu? Was meint ihr wie ich mich jetzt verhalten soll?

Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich "ihm zu Nahe war emotional" und er mit seiner "komischen provokanten" Art eigentlich sich einen Grund geben will um sich zu "distanzieren", anders kann ich es nicht erklären.


Wäre toll wenn sich jemand die Zeit nehmen kann das hier noch heute zu beantworten....

VLG,
Nini
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Nini,
ich würde dir raten das Sonnenscheinchen zu geben und so zu tun als gäbe es kein Problem zwischen euch um die Probleme nicht größer zu machen als sie sind. Aber ich sehe schon was du meinst. Ich würde sagen er ist einfach gereizt und ja vielleicht wars ihm emotional zu nahe. Kann ich schlecht einschätzen. Auch da würde es helfen sich ungerührt und fröhlich zu geben, kein Grund für Streit zu geben. Auf der anderen Seite kanns das ja auch nicht sein dass man sich in einer Beziehung nicht auch mal über (Arbeits-)Frust auskotzen darf. Kann dich da echt verstehen. :nanu: Aber strategisch gesehen würde ich dazu raten ungerührt zu tun.

Was den Trainingskollegen angeht, ja das klingt als wäre er schon bisschen verschossen in dich aber er wird es schon akzeptieren dass du vergeben bist. Kann gut sein dass dein Freund das doof findet dass andere Männer auch Interesse haben, aber sowas steigert ja auch eher seinen Jagdtrieb.
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Liebe Nini,
ich würde dir raten das Sonnenscheinchen zu geben und so zu tun als gäbe es kein Problem zwischen euch um die Probleme nicht größer zu machen als sie sind. Aber ich sehe schon was du meinst. Ich würde sagen er ist einfach gereizt und ja vielleicht wars ihm emotional zu nahe. Kann ich schlecht einschätzen. Auch da würde es helfen sich ungerührt und fröhlich zu geben, kein Grund für Streit zu geben. Auf der anderen Seite kanns das ja auch nicht sein dass man sich in einer Beziehung nicht auch mal über (Arbeits-)Frust auskotzen darf. Kann dich da echt verstehen. :nanu: Aber strategisch gesehen würde ich dazu raten ungerührt zu tun.

Was den Trainingskollegen angeht, ja das klingt als wäre er schon bisschen verschossen in dich aber er wird es schon akzeptieren dass du vergeben bist. Kann gut sein dass dein Freund das doof findet dass andere Männer auch Interesse haben, aber sowas steigert ja auch eher seinen Jagdtrieb.

Danke Herzilein für deine Rückmeldung! Ich habe es instinktiv genau so gemacht - habe mich gestern nach dem Training in ein Sommerkleid geworfen (aber nicht zu subtil aufgebrezelt) - er hat mich dann abgeholt und wir waren das Geschenk kaufen. Dann hat er mich im Auto angesehen (mit diesem "lecker" Blick:grins: - ich hab ziemlich unschuldig beim Fenster raus gesehen) und hat sagt: eigentlich wollte ich heute ja nicht mehr viel machen weil ich ziemlich fertig bin, aber magst Du noch was trinken gehen bevor wir heim fahren?

Ich: ja, wenn du magst - gerne.

Dort haben wir uns dann einfach nett unterhalten und haben uns von unserem Tag erzählt -

Gegen 22:00 waren wir dann daheim und haben noch weiter geplaudert. Ich hab versucht mich darauf zu konzentrieren möglichst positiv zu sein ohne zu übertreiben. Dann sind wir schlafen gegangen. Er hat mich dann zu sich gezogen und ich hab mich richtig gut angekuschelt. Dann ein "gute Nacht" Knutschi, wobei er dann gemeint hat: Mhm, gut so? Ich war da schon fast am Einschlafen und hab nur noch: fast perfekt gemurmelt, worauf hin er kurz gelacht und, mir einen Kuss auf die Stirn gegeben hat und gemeint hat: Dann schlaf meine Kleine, ich glaub du bist wirklich müde....

Heute Früh GMS dann hab ich einen Kaffee ans Bett bekommen. Dann fahrt in die Arbeit.

Bei der Kaffeemaschine steht er dann vorher hinter mehr als ich mich grad versucht hab zu strecken (hatte ihn nicht gleich bemerkt und hab ein paar Unmutsgeräusche von mir gegeben) Er plötzlich:Na, alles gut?

Ich: Aehm, ich glaub du musst dich heute Abend bei meinem Körper entschuldigen, du darfst nicht so wild mit mir sein, ich bin "ganz verbogen"

Er: na das lässt sich machen, ich glaub da fällt uns was ein...

Tja, das wars bisher, heute NM bin ich für die Geburtstagsjause meiner Kleinen daheim (leider ist heute der Tag vom Ex und er geht am Abend mit den Kindern essen, so habe ich sie nur zur Jause) - und dann hol ich ihn von der Arbeit ab.

Morgen sehen wir einander nicht und am Samstag sind wir bei der Feier vom Kollegen eingeladen (wir hatten beide zugesagt) - da sollten wir uns sehen (sind 14 Kollegen aus dem Rettungsdienst und wir 2, ich als einzig weibliche) - er hat dann gestern noch gemeint dass wir uns da dann ja sehen, außer seine Tochter will irgendwas machen - ich hab nur geantwortet- ist ok - ich geh jedenfalls hin weil ich ja zugesagt hab......
(es wäre zwar möglich, aber ich glaub fast nicht dass er mich da "alleine" hingehen lassen will wg der anderen Jungs).

Ich halte Euch auf dem Laufenden....

VG, Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hi Ihr Lieben, es ist jetzt tatsächlich ein paar Wochen her dass ich herein geschaut habe ...es hat sich viel getan seither.
Wir waren dann tatsächlich "gemeinsam" auf der Feier - er ist nach 3 Stunden heim gefahren zur Tochter.
Ich bin dort geblieben und hatte echt noch einen lustigen Abend was ihm nicht so getaugt hat (er hat mich tatsächlich am nächsten Tag in der Früh angerufen und das obwohl das Kind bei ihm war und er mich da normal nicht anruft).

Die Woche darauf waren wir gemeinsam auf einer Ausbildung 3 Tage lang - währenddessen habe ich alle 3 Nächte bei ihm verbracht. Dann wieder Mi, Do, Fr nicht.
Als ich dann Freitags im Schwimmbad war (ich hatte einen Urlaubstag) hat er mich angerufen und gefragt ob ich am Samstag Abend mit ihm einen "ausserturlichen" Nachtdienst machen will. Gesagt getan. Danach wollte er bei mir bleiben wozu es nicht kam da er sich den Arm verletzt hat und heim musste. Schon am Montag hat er mich angerufen und gefragt ob ich nicht zu ihm kommen will - auch wenn er im Krankenstand ist. Gesagt getan. Wir hatten einen tollen Abend und haben richtig viel geredet (unter Anderem habe ich ihn gefragt wie es sich den Sommer vorstellt - wenn seine Tochter nicht im Internat ist - er ist mir ausgewichen und hat stattdessen gemeint: Ich hätte gerne dass Du im Sommer meine Eltern kennen lernst
Ich hab nur gemeint: Gerne - das war aber nicht was ich gefragt habe..... ER: Da hast du recht. Ehrlich ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke es wird sein wie immer)
, wobei er echt versucht hat mich "aus der Reserve" zu locken (er meinte: sei doch nicht immer so reflektiert - ich würde gerne mal sehen ob du auch ausflippen kannst....)
Am nächsten Tag bin ich bis am späten NM arbeiten gewesen und danach wieder zu ihm gefahren - er hatte in der Zwischenzeit für mich gekocht.

Abends haben wir dann einen Freund in einem Pub getroffen, waren aber recht früh daheim.

Seine Tochter hatte ihm dann geschrieben dass sie einen Sonnenbrand hat und nicht weiß wie sie tun soll (aus dem Internat dass mit dem Auto 25 Minuten entfernt ist).
Er hat dann gemeint:Ich würde ja jetzt gerne zur Ex fahren und schnell eine Creme holen und sie der Kleinen Morgen Früh bringen, aber dann bist du sicher wieder angepisst....
Ich hab dann gesagt: das ist Blödsinn. Sicher kannst Du das machen, da geht es um dein Kind - angepisst bin ich wenn deine Ex dich anruft weil sie im Auto sitzt und es ein Gewitter gibt und sie sich deshalb fürchtet und du dann 20 Minuten mit ihr gemütlich plauderst.....
Er ist dann gefahren.
Ich hab gewartet..... als er dann nach etwas mehr als einer Stunde (mittlerweile war es 22:30) nicht da war bin ich ins Bett gegangen (würden dort um die Uhrzeit noch Öffis fahren wäre ich am Liebsten heim gefahren).
Plötzlich hat es an der Tür geläutet. Er war es - hatte seinen Schlüssel im Auto vergessen. Er war fix und fertig. Hat nur gemeint die Ex will dass er noch mehr für die Tochter zahlt...... dann hat er begonnen super traurige Musik zu hören.... alles mögliche - wie Abba und einiges andere. Mir war das zu steil und ich bin ins Bett gegangen (hab nur gesagt, das geb ich mir jetzt nicht).

Im Bett liegend hat es mir fast das Herz zerrissen - ich hab ihm dann eine WA geschickt: "Tut mir leid, dafür bin ich nicht stark genug. Ich ertrage es kaum wenn du diese Lieder jetzt hörst. Ich wünsch mich echt grad gut weit weg".

Ca. 10 Minuten später ist er bei mir im Bett gewesen. Hat mich angestupst und gesagt: Hey Kleines, es tut mir leid - ich wollte dich nicht kränken. Das war total gedankenlos von mir. Bitte verzeih mir.
Ich hab dann zu weinen begonnen und er hat mich in den Arm genommen und dasselbe immer wieder wiederholt..... er hat dann noch gesagt: Warum weinst du jetzt noch so? Ich hab dann geantwortet: weil ich dich liebe und zwar mehr als mir lieb ist. Er: Wirklich? Das hast du so noch nie gesagt - ich bin mir bei dir nie so sicher was du wirklich fühlst....

so sind wir dann eingeschlafen.

Ich war dann tatsächlich bis Freitag noch jeden Tag bei ihm.

Auch am vergangenen Wochenende hat er (obwohl das Kind tw. bei ihm war) mich mehrmals angerufen ..... gestern in der Arbeit ist er dann gleich in der Früh zu mir ins Büro und hat gefragt wann wir uns diese Woche sehen können...ausgemacht war Di, Mi, Do und Sa (gemeinsam auf einer Geb. Feier seines besten Freundes)

Ich hatte gestern meine Töchter bei mir und war im Training (bis 20:30) - Er hatte bis 18 Uhr Dienst und musste dann bei seiner Tochter vorbei weil sie ihre Medikamente vergessen hatte.

als Ich am Heimweg vom Training war hat er mich angerufen .... gefragt was ich mach und gefragt ob ich nächste Woche wieder Nachtdienst machen will...

eine Stunde später schreibt er: Darf ich noch zu dir kommen?

Ich: Ja gerne. Es sind die Kleine und Mittlere auch daheim (nur damit du bescheid weißt, die hätten aber kein Problem damit)
(Anm: bis jetzt hat er noch NIE da geschlafen wenn die Kinder da waren - bis auf 1 x in einem Notfall).

Er ist dann tatsächlich gekommen! Ich war echt überrascht. Es war dann noch ein sehr sehr intensiver Abend (erst Balkon tratschen und dann ziemlich viel S***:grins:)

Heute Früh (er musste früher raus) hat er mir die ur süße WA geschrieben und seit ich in der Arbeit bin berührt er mich ziemlich eindeutig bei jeder kleinen Gelegenheit...



...ich versteh zwar echt nicht was da mit ihm passiert ist, aber so darf es gerne bleiben:herz:

was denkt ihr was der "Auslöser" für sein momentanes Verhalten ist (war)?

VG,
Nini (und vielen vielen Dank fürs lesen)
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hi,
wieder ein Zwischenbericht: die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen. Wir waren gemeinsam auf dem Geburtstag seines besten Freundes (der hat dann vor Ort seiner Freundin einen Antrag gemacht - die 2 sind um ca. 6 Monate kürzer zusammen als wir) - das hat mich ziemlich getriggert - ihn glaub ich auch.
Am Abend davor waren wir gemeinsam auf einer "privaten Feier" im Firmenumfeld, da hat es danach etwas gescheppert, es kamen (unangekündigt) auch Bekannte (sie - verheiratet- hatte in unserer "Datingphase" - eine kurze Knutscherei mit meinem Freund) - und sie hat ihn vor mir ziemlich angebraten. Ich hab das ignoriert und stattdessen ziemlich viel und durchaus "spannend" mit 3 jüngeren Kollegen getanzt (wobei ich schon immer so getanzt und "gas gegeben hab" und er hatte noch nie was gesagt). Das hat dann am Heimweg und bei mir zu einer ziemlichen Diskussion geführt. Er meinte: Das kannst Du nicht bringen - so wie ihr getanzt habt - und das vor mir. Ich: Wieso? So hab ich schon oft getanzt - und das ist ein sicherer Rahmen sie wissen doch das wir zusammen sind und ich hab nur getanzt - es hat mir niemand versucht die Zunge in den Hals zu stecken oder umgekehrt - und du hast dich darüber noch nie aufgeregt. ER: Dann tu ich es jetzt. Es hat sich eben geändert mit uns zu vor 2 Jahren. Ich: und was bitte soll sich da jetzt geändert haben? Er: Na jetzt bin ich nicht verliebt sondern ich liebe dich! (das hat dann ziemlich gesessen bei mir und ich hab mich entschuldigt und gesagt dass ich ihn nicht kränken wollte, mir aber die Tussi mit ihrer Anmache - und seine Naivität - ziemlich am Keks gegangen sind.

Die beiden folge Wochen war sehr intensiv, wir haben einander de facto jeden Tag gesehen.

Jetzt hat er seit Samstag Urlaub (die Tochter sollte planmäßig 2 Wochen bei ihm verbringen) und ich habe ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub (wobei ich die 2e Woche auf Trainingscamp bin mit meinen Kindern).

Er hat die letzten beiden Tage recht wenig, aber immerhin geschrieben (es gibt im Moment ziemliche Problem bzw. Herausforderungen in der Arbeit für uns beide- auch wenn unterschiedliche). Gestern dann hat er geschrieben dass er mit Kopf und Halsweh aufgewacht ist und überlegt testen zu gehen und sich danach meldet.

(Ich hab mir gedacht dass das ist weil der Stress weg ist, oder Klimaanlage oder wieder wegen der Tochter).

Als er sich gegen 17 Uhr noch immer nicht gemeldet hatte habe ich gefragt wie es geht.

Danach folgende Kommunikation:

18:00
NIcht toll, aber ich war nicht testen. Bis später.
19:40: Hab jetzt alleine auf der Terrasse fast eine Flasche Wein getrunken. Jetzt wart ich mal auf Morgen. ziemlich mühsam. Melde mich später "Bussismiley, Maussmiley".

Ich: telefonieren?

Nö: Rufe dich später an "Kussmiley"
Ich hab ihm dann ein Foto vom Balkon von mir geschickt und "Space Odity" (Lied) im Anhang.

20 Minuten später hat er mich angerufen. Ich hab ihn gefragt wie es ihm geht und hab ihm gesagt dass er gut auch eine normale Verkühlung haben kann (wir hatten beide bis dato kein Corona) - er hat gemeint er ist sich nicht sicher, aber dass er nicht recht weiß wie er tut weil er ab Morgen (anm. also heute) seine Tochter hat.
Ich hab dann gemeint dass ich dachte er hätte sie schon am WE ( Er: nein, die war unterwegs und es ist auch erst mit Morgen geplant)

Ich: Aha. Na wirst ja eh sehen. Ich kann kaum glauben dass es erst 2 Tage her ist dass wir einander gesehen haben. Du fehlst mir ziemlich.

Er: Du mir auch- das weißt eh.

Dann kurz bevor ich das Telefonat beendet hab sag ich: Dann hoffe du wirst bald gesund. Ich liebe Dich.

Er: Ich liebe Dich auch, glaub mir.

15 Minuten später: WA

Sorry. ich hätte mich früher melden sollen aber es geht mir einfach nicht gut und da ziehe ich mich leider zurück. Ich lerne das schon noch "Schulterzucksmiley".

Ich:
Vor noch nicht allzu langer Zeit hättest du dich noch gar nicht oder erst viel später gemeldet "Schulterzuck".... also schon echt viel besser und den Rest kriegst du auch noch hin "Kuss" außerdem weiß ich es inzwischen auch(das macht es zumindest ein bisschen einfacher).

..und jetzt schau drauf das du gesund wirst "Kuss".

Er: Hast du mir grad geschrieben dass ich das "Behindi" in der Beziehung bin?

Ich: Nein, ich hab dir geschreiben dass ich sehe dass du dir (hoffentlich wegen mir) total viel Mühe gibst und ich das sehe und gut finde. Und abgesehen davon dass ich jetzt manchmal schon weiß dass du einfach deine Ruhe magst wenn es dir nicht gut geht, freut es mich dass du für mich eine Ausnahme machst "Schulterzuck"
Ad "Behindi": falls du es schon vergessen hastz bin ich diejenige die hin und wieder zu Panikattacken neigt und kaum nachvollziehbaren Aktionen neigt "Schulterzuck" wäre mir aber noch nie eingefallen deswegen diesen "Stempel"zu kriegen. Naja, jetzt denk ich zumindest drüber nach.

Er:Nein. Damit hab ich nicht dich oder manchmal Situationen von dir gemeint. Dreh das nicht wie du es magst. Ich bin stolz darauf wenn du bei mir auch anders sein kannst.

Ich: Dann versteh ich n icht warum nicht ich auch drauf stolz sein darf dass du dich bemühst, dich meldest auch wenn es dir vielleicht schwer fällt "Schulterzuck"

Dann hab ich sein voriges Post kopiert und : Danke "Herz"

und mein eigenes Post erweitert: ..."edit" Weil es mir zeigt dass ich dir wichtig bin und es für mich auch ein Zeichen deiner "Stärke" ist über dich hinaus zu wachsen und das ich weiß ich nicht nur zu schätzen sondern finde es toll........

Er: Pffff "Kuss"
Ich: Schulterzuck, Bussi
Er: Schlaf gut mein Schatz "Kuss"

Ich: Schlaf gut und träum von mir.

.... Heute früh hab ich ihm dann ein "Selfie" geschickt und um 9 Uhr haben wir telefoniert. Er hat gemeint er hätte schüttelfrost gehabt in der Nacht, aber sonst geht es ihm etwas besser und er weiß (eben wegen der Tochter) noch immer nicht wie er tut.

Dann noch kurz ein bisschen gelplaudert. Zum Abschluss hab ich dann gesagt dass ich ihm trotzdem einen schönen Tag wünsche und ob er sich dann meldet.

Er: Klar melde ich mich, bis später.
Ich: Ok, passt, dann ciao.


Tja, jedenfalls bin ich gespannt wie es weiter geht. Natürlich hoffe ich dass er kein Corona hat. Eigentlich sollten wir einander (er hat das mit seinen Freunden ausgemacht schon vor 1 Monat) am Freitag gemeinsam treffen (Vergnügungspark).
Keine Ahnung wann und ob ich ihn sonst noch sehe (letzte Woche hatte er gemeint dass er mich jedenfalls sehen will) - falls wir einander in dieser und nächster Woche nicht sehen könnten - sehen wir einander 3 Wochen nicht (weil ich dann auf Camp bin).

Wäre schön wenn sich jemand von Euch die Zeit nimmt um meinen "Monsterbericht" zu lesen und mir Eure Einschätzung der Situation sagt.
Irgendwie hab ich das Gefühl ich bin stark weiter gekommen, aber das dachte ich schon oft....

VG, Nini
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich finde es total nett zwischen euch!
Ihr scheint momentan einen guten Flow zu haben, mMn :-)
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Ich finde es total nett zwischen euch!
Ihr scheint momentan einen guten Flow zu haben, mMn :-)

Hi, ja irgendwie hat sich was geändert. Er hat wie geschrieben, ja im Moment seine Tochter und heute früh hat er mir bereits fleißig geschrieben. U.A. Du fehlst mir

.... ich hoffe sehr dass es so weiter geht und nütze die Zeit bis ich ihn wieder sehe für meinen Sport, Schwimmen gehen, Freund:innen treffen usw.

Danke dir @Mod Moora jedenfalls fürs Zeit nehmen um zu Lesen und einen Kommentar da zu lassen:)

Schönen Tag noch,

Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hi Ihr Lieben,

Die letzten Tage (seit Freitag) hat er mir (dafür dass seine Tochter da ist) richtig viel geschrieben. Gestern am frühen NM hat er dann geschrieben dass seine Tochter bei einer Freundin übernachtet und ob ich vielleicht zu ihm kommen mag (echte premiere).
Ich bin dann abends raus gefahren. Er hat mich zum Essen eingeladen und wir haben uns über die Arbeit unterhalten (es ist grad echt schwierig hier()). Er hat mich auch gefragt wie wir das Morgen machen (wir sind mit Freunden von ihm in einem Vergnügungspark abends verabredet).
Als wir heim gekommen sind war er ziemlich süß und wir sind recht rasch im SZ gelandet. Haben dann noch - recht romantisch - im Bett ein Glas Wein getrunken und - trotz Hitze - richtig gekuschelt beim Einschlafen. Heute Früh hat er mich dann zum Bahnhof gebracht (wir haben noch kurz geredet was er und seine Tochter heute unternehmen und dass wir uns hören, lesen ).

Jetzt bin ich in der Arbeit und vermisse ihn tatsächlich schon :oh: und hoffe sehr dass es ihm auch so geht....

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Ich habe ihm gestern erzählt was ich nächste Woche so vor habe (er hat die Tochter noch die ganze nächste Woche und am 31 fahre ich mit meinen Kids für eine Woche auf Trainingscamp) - am Montag gehe ich mit einer Freundin auf ein Konzert in Wien und am Mittwoch fahre ich mit ihr mit dem Zug auf einen Tagesausflug nach Salzburg. Bin gespannt wann und ob wir einander also nächste Woche auch sehen, diesmal bin ich auf Grund der beiden Termine nicht so flexibel ....

Ansonsten habe ich das Gefühl dass es wirklich gut läuft, die nächste Woche dürfte ihn aber ziemlich beschäftigen (ich habe meine Pläne ganz beiläufig im Auto auf der Heimfahrt erwähnt damit er ein bisschen Zeit hat zum darüber Nachdenken und sich darauf einstellen kann... denn wie ich ja mittlerweile weiß dauert das immer ein bisschen bei ihm).

VG,

Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Zu Früh gefreut!))

Gestern hat er mir abends außergewöhnlich viel geschrieben - daraus konnte ich schließen dass "Madame" nicht bei ihm war.
Heute sind wir mit Freunden im Wiener Prater verabredet (seit Monaten mit seinen Freunden). Heute Früh schreibt er mir welchen Zug er hin nimmt (gegen 18 Uhr dort) und dass er gegen 21:00 Uhr retour fährt. Ich schreib ob ich dann mitkommen soll oder er alleine fährt. Schreibt er doch glatt: alleine, sonst würde er nicht so früh fahren!

Ich bin soooooooooooooo wütend! Das kann doch echt nicht sein. Das ist keine Gegend in der eine Frau am Abend alleine unterwegs sein sollte- ich werde aber fix nicht, wie ein kleines Kind um 21:00 Uhr heim fahren! Sicher nicht! Nur weil er es nicht geschafft hat zu vereinbaren dass sie heute nicht bei ihm übernachtet! Das kotzt mich so an.

Ich komm mir vor als wäre das vorgestern (und gestern Früh) nur dazu dagewesen seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen und mich bei der Stange zu halten:cry

Ich habe jetzt mal nichts geantwortet - interessiert mich grad einfach überhaupt nicht mehr. Ich weiß auch nicht ob ich überreagiere oder ob meine Gefühle (enttäuscht, traurig, wütend) berechtigt sind.

Er weiß genau dass wir uns die nächsten Tage so gut wie nie sehen - ich werde jedenfalls keinen Handstand machen oder meine Termine absagen um ihn zu sehen oder eine Nacht mit ihm zu verbringen. Dann halt eben nicht!

Würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch Zeit hat seine Gedanken hierzu zu äußern.

VG,
Nini
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Ihr Lieben, nachdem ich mich ewig nicht gemeldet habe hier ein update der letzten Wochen:

Seitdem ich das letzte mal geschrieben habe ich wirklich viel passiert.
Er hatte überschneidend mit mir 2 Wochen Urlaub im Juli, ich ebenfalls wobei ich eine Woche davon mit meinen Töchtern auf Camp war.
Er hat sein Versprechen tatsächlich wahr gemacht und wir haben uns öfter gesehen.
Als ich zurück gekommen bin hat es dann wieder Schwierigkeiten mit der Tochter gegeben (sie wollte plötzlich ihren Urlaub mit seinen Eltern der bereits gebucht ist für nächste Woche, nicht mehr machen und mein Freund hat dann eingelenkt und gesagt dass er ab Mittwoch bis Freitag nachkommt).
Ich war dann ab letzten Sonntag Vormittage (endlich mal ein Ausflug) bis inklusive vergangenen Samstag (bis Mittag, weil er dann arbeiten musste) jeden Tag bei ihm und es war tatsächlich trotz Arbeit wunderschön.

Jetzt hat er diese Woche Urlaub und "eigentlich" sollte seine Tochter bei ihm sein.
Er hat am Samstag gemeint dass wir einander evtl. Di, Mi sehen.
Am Sonntag hat er (obwohl das Kind bei ihm war) immer wieder süße WA geschickt. Montag Früh kam er mir dann beim Schreiben eigenartig vor und auch beim darauffolgenden Telefonat. Ich habe mich dann den ganzen Tag nicht bei ihm gemeldet und er sich auch nicht. Abends hat er dann plötzlich eine WA geschrieben:
Hey Du. Es geht mir beschissen. Meine Tochter ist nicht gekommen und meldet sich auch nicht. In meinem Kopf passieren die furchtbarsten Sachen. Nebenbei auch noch eine extrem hohe Rechnung in der Post gehabt. Ich melde mich vermutlich Morgen "trauriges Smiley".

Ich habe dann folgendes geantwortet (wobei man dazu sagen muss ich hatte gestern ab Mittag die Testamentseröffnung meines Papas und ich habe ihm gegenüber NOCH NIE Stellung bezogen betreffend dem Verhalten seiner Tochter):
Hey"Bussismiley". Ehrlich gesagt habe ich befürchtet dass irgendwas nicht stimmt. Ich weiß es geht mich nichts an, aber ist gestern was vorgefallen? Es tut mir jedenfalls sehr leid dass sie sich nicht gemeldet hat und egal was war, ich hoffe es kommt wieder in Ordnung, vertraue darauf! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel , dass ich mich äußere, aber ich hasse es wenn Du traurig bist. Jemanden den man liebt sollte man sowas im größten Zorn einfach nicht antun, sie weiß doch dass du dir Sorgen machst. Das mit der Rechnung kann ich nachvollziehen. Du fehlst mir "Herzsmiley".

Er hat dann geschrieben dass sie nicht gestritten hatten und "schlaf gut"

(damit hatte ich nicht gerechnet und ich dachte schon es wäre wieder wegen mir).

Gestern hat er dann gegen 9 Uhr geschrieben ob ich gegen 18:30 bei ihm sein will und wir noch fortgehen. Haben wir gemacht. Beiläufig hat er im Gespräch erzählt dass die Tochter sich "grundlos" nicht gemeldet hatte, er unter Tags mit ihr (also gestern) einen Ausflug gemacht hat und sie ja jetzt einen Freund hat.

Es war ein netter Abend. Wir sind danach noch bei ihm am Balkon gesessen und haben uns unterhalten. Ich habe gesagt dass ich mir wohl ab Weihnachten was wegen der Wohnungskosten überlegen muss und mir wohl was anderes suchen werde (auch das ich seine Wohnung zum Beispiel total toll finde und ich sowas gerne hätte, wohl bei mir aber nicht leistbar sein wird). Und ich dringend was ändern muss (weil ur teure Mietwohnung- sehr lange Geschichte) - ich nämlich gerne etwas mehr Stabilität und Sicherheit in meinem Leben hätte. Er hat "alarmiert" gewirkt und gefragt ob das auch mit "uns zu tun" hat.

Ich habe "gelacht" und die Frage einfach ignoriert (so wie er das auch oft tut wenn er mir keine Antwort geben will).

Er hat dann gemeint evtl. dass wir uns heute oder Morgen sehen. Danach sind wir schlafen gegangen (wie immer mit großartigem Sex). So bin ich auch aufgeweckt worden, danach Kaffee und Frühstück. Danach haben wir uns unterhalten und ich hab gesagt dass ich Morgen (Do) zeitig auf einer anderen Station sein muss zum Unterrichten und ich am Freitag ab Mittag und Samstag auch arbeiten muss.

Er hat dann gesagt: S kommt zum Mittagessen. Ich weiß noch nicht was sie machen will ob sie da bleibt oder nicht bzw. ob heute oder Morgen, ich muss erst schauen was sie möchte. Ich kann dir frühestens am späten NM bescheid sagen ob wir uns sehen können.

Ich hab mal nicht geantwortet und gefragt was er am Sonntag macht (da kommen meine Kids zu mir und er mit der Kleinsten ausgemacht dass er ihnen im Sommer mal ihr Lieblingsessen kocht). Er : Ich weiß noch nicht, eigentlich habe ich meine Tochter, aber die fährt ja am Montag mit meinen Eltern weg und ich weiß nicht ob sie dann vorher da ist oder nicht,...


Da ist mir dann bildlich "die Hutschnur gerissen" - ich hab total ruhig und lieb gesagt: Weißt Du was? Wenn du mich sehen magst hab ich Morgen Zeit. Ich geh ab 14 Uhr Schwimmen. Dann sehen wir uns heute eben nicht. Ich habe nämlich keine Lust meine freie Zeit von den Launen einer 15 Jährigen abhängig zu machen. Wenn Du das tust ist das Deine Sache.

Er hat total betroffen drein geschaut und war still. Dann sagt er: Es tut mir leid dass es so schwierig ist, ich hätte es auch lieber anders.

Ich hab dann gesagt: es muss dir nicht leid tun, aber bitte verstehe dass nur weil es für dich ok ist, es nicht heißt dass es das für mich auch ist.

Dann haben wir das Thema gewechselt. Ich habe gesagt dass ich ihn um den Urlaubstag beneide und er : glaub mir, ich würde lieber arbeiten gehen als nicht zu wissen was wir heute machen.

Ich: Sorry, aber da bist Du selber schuld wenn du das mit dir machen lässt.

Er ist dann aufgestanden und hat das Frühstück weggeräumt.

Ich habe mich derweil angezogen. Er kommt rein, sieht mich an und sagt: Du bist hübsch. Kuss auf die Stirn.

Auf der Fahrt zum Zug hat er sich noch bedankt dass ich gestern raus gefahren bin und dass es schön war gestern.


Tja, was soll ich sagen. Ich habe noch NIE (seit wir zusammen sind) so deutlich meine Grenze aufgezeigt was das Verhalten von seiner Tochter betrifft. Ich war richtig aufgeregt innerlich (für viele von Euch vielleicht keine Große Sache) - ich habe auch das Gefühl dass das für mich sehr wichtig war, auch wenn das bedeutet dass ich ihn im Extremfall bis nächste Woche Sa nicht mehr sehe was mich natürlich sehr traurig machen würde, aber mir war wichtig ihm zu zeigen dass es nicht an mir ist hier was zu ändern.

Ich hoffe inständig dass mich meine Intuition nicht getäuscht hat und das gut ausgeht für mich. Falls nicht ist es jedenfalls nach 3 Jahren an der Zeit die Karten auf den Tisch zu legen auch wenn ich ihn wirklich über alles liebe und nicht verlieren möchte, aber es nützt wohl nichts wenn nur ich alles dafür tue dass es klappt.

Ich danke allen die bis hier her gelesen haben und würde mich über Eure Sichtweise freuen.

Nini
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.994
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben