Mein Freund hat einfach Schluss gemacht..

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hallo..

mein Freund hat gestern aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht, obwohl, aus meiner Sicht, alles in Ordnung war.. Ich verstehe die Welt nicht mehr und hätte ihn natürlich gern wieder.. :(

Wir haben uns ca. 2013 das erste Mal "kennen gelernt". Da war er noch mit seiner Ex zusammen. Wieder gefunden haben wir uns über eine Datingapp Ende August 2018. Da war er zurzeit im Urlaub, weshalb wir uns Anfang September getroffen haben. Zusammen gekommen sind wir dann im Oktober 2018.

Wir hatten schon öfter Höhen und Tiefen, weil er immer nicht so richtig wusste, wie und was er wollte.. Aber wir haben es dann immer wieder hingekriegt.

Er ist halt auch der Meinung, er hätte Bindungsangst.. Ich hab mich auch darüber belesen und da trifft halt vieles zu auf ihn..

Seit diesem Jahr ist es aber schon viel besser gelaufen bei uns, aber er hat halt zwischendurch immer wieder Phasen, wo er Abstand brauch.. und dann halt so Dinge bringt, wie gestern..

Ich war ja noch von Donnerstag zu Freitag bei ihm und da war alles in Ordnung.. Er war total lieb zu mir, wie immer.. ich hab einfach nix gemerkt.. Vom 20.07. - 22.07. war ich auch bei ihm, da waren wir auch schön spazieren und Schiff fahren usw.. Es war wie gesagt, alles gut..

Er ist 34 und ich bin 24.. und wir wohnen getrennt, haben aber regelmäßig beieinander übernachtet..

Am Samstag wollte er mich auch noch sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo 1995,

Willkommen im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist. Fühle dich erstmal gedrückt, denn das tut weh. Ein Schlussmachen kommt nie aus dem heiterem Himmel. Es wäre schön, du würdest uns paar Infos geben, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Wie alt seid ihr? Wohnt ihr getrennt? Wie war die Situation bei euch? Gab es Schwierigkeiten oder streitereien? Etc.

Wichtig ist, das du erstmal nichts in seine Richtung tust. Erstmal KS.

Liebe Grüße Gretchen :brav:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Moment mal, 1995.

Erstmal geht dein Nick so nicht, 1995. Such dir bitte einen sinnvollen Nick mlt Buchstaben.

Dann geht auch dieser Eingangspost nicht! Wenn du Hilfe hier möchtest, gib dir bitte Mühe und erstell einen richtigen Eingangspost mit wichtigen Informationen.

Dieser Eingangspost kann so nicht stehen bleiben.

Ich bitte euch, nicht weiter zu beraten, bis das ein vernünftiger Eingangspost wird.

Sollte dieser nicht geändert werden, wird der Strang geschlossen!
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Moment mal, 1995.

Erstmal geht dein Nick so nicht, 1995. Such dir bitte einen sinnvollen Nick mlt Buchstaben.

Dann geht auch dieser Eingangspost nicht! Wenn du Hilfe hier möchtest, gib dir bitte Mühe und erstell einen richtigen Eingangspost mit wichtigen Informationen.

Dieser Eingangspost kann so nicht stehen bleiben.

Ich bitte euch, nicht weiter zu beraten, bis das ein vernünftiger Eingangspost wird.

Sollte dieser nicht geändert werden, wird der Strang geschlossen!

Wie kann man den Name hier nochmal ändern?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Wie kann man den Name hier nochmal ändern?

Du kannst mir eine PN schreiben mit deinem neuen User-Namen, ich ändere ihn dann.

Deinen Eingangspost editierst du bitte zu einem richtigen Post (also, keinen neuen Post drunter setzen), so dass dort ein normaler und informativer Text steht, so wie es üblich ist, wenn du neu in ein Forum kommst und dir Hilfe erwartest.

Mit deinen dürren zwei Sätzchen kann kein Mensch was anfangen und ich möchte auch nicht, dass die User dir hier alles aus der Nase ziehen müssen.

Der Strang wird hier nicht weiter beraten, solange dort kein passabler Eingangspost steht. Und solange hast du auch in anderen Strängen keine Schreiberechte.
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hallo 1995,

Willkommen im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist. Fühle dich erstmal gedrückt, denn das tut weh. Ein Schlussmachen kommt nie aus dem heiterem Himmel. Es wäre schön, du würdest uns paar Infos geben, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Wie alt seid ihr? Wohnt ihr getrennt? Wie war die Situation bei euch? Gab es Schwierigkeiten oder streitereien? Etc.

Wichtig ist, das du erstmal nichts in seine Richtung tust. Erstmal KS.

Liebe Grüße Gretchen :brav:


Ich hab oben dazu noch etwas reingeschrieben..

Ich würde mich halt so gern bei ihm melden, weil ich ihn vermisse :(
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Amy,
fühle dich zunächst gedrückt.

Du sagst, er hatte öfter solche Dinger drauf, dass heißt, er hat schön ofter mit Schlussmachen gedroht?

Wie verhältst du dich denn in den Phasen, wo er sich distanziert? Drehst du auf oder gehst auch in Distanz?

Lieben Gruß
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hi Amy,
fühle dich zunächst gedrückt.

Du sagst, er hatte öfter solche Dinger drauf, dass heißt, er hat schön ofter mit Schlussmachen gedroht?

Wie verhältst du dich denn in den Phasen, wo er sich distanziert? Drehst du auf oder gehst auch in Distanz?

Lieben Gruß

Hallo Sunshine,

ja, er hat sowas schon öfter gesagt.. da hab ich ihm auch immer oft geschrieben, weil ich ihn nicht verlieren will.. :( Aber diesmal klang es halt irgendwie ziemlich ernst.. Obwohl Verwandte (meine Mom z.B.) sagt, dass er sowas ja schon öfter gesagt hat und er dann immer wieder kam..:( Er sagt von sich selber, er hätte Bindungsangst..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Amy1995, lege dir erstmal einen Avatar zu, damit du ein Gesicht für uns bekommst. :smile:

Es ist verständlich, das du ihn wiederbekommen willst. Trotzdem ist es erstmal wichtig, auch für dich, das du eine Kontaktsperre einhältst.

Es stehen zwei Varianten zur Wahl, entweder seine Gefühle sind nicht hoch genug und deswegen fällt er in eine Ambivalenz oder er ist tatsächlich eine bindungsängstlicher Mensch. Das ist aber dann viel schwieriger, da dort Faktoren, wie die Kindheit oder vergangene Beziehungen ihn „schlecht“ geprägt haben. Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen, das das sehr schwierig ist. Man nähert sich an und sobald es aber wieder eng wird, dann brechen sie wieder aus. Das ist ein ständiges Hoch und Tief.

Du schreibst, das ihr in der Vergangenheit schon Probleme hattet. Hast du dich da immer auf ihn zubewegt?
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Bei dem Avatar, sollte es ein Bild von mir sein oder geht auch etwas anderes?

Das mit der Kontaktsperre ist halt total schwert :( Ich vermisse ihn so sehr...

Bei uns war in letzter Zeit halt meiner Meinung nach schon alles in Ordnung, deswegen verstehe ich das ganze auch nicht...

Ja, als es in der Vergangenheit schonmal Probleme gab, hab ich mich immer bei ihm gemeldet, weil ich ihn ja auch vermisse..:(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Das mit der Kontaktsperre ist halt total schwert :( Ich vermisse ihn so sehr...
Ja eine Kontaktsperre ist schwer, aber du schaffst das. Schreibe deinen Kummer hier rein oder wenn dich der Drang überkommt, ihm zu schreiben.

Bei uns war in letzter Zeit halt meiner Meinung nach schon alles in Ordnung, deswegen verstehe ich das ganze auch nicht...
Das ist leider oft so. Die Verlassenen stehen da und verstehen nicht, warum auf einmal der andere geht.

Ja, als es in der Vergangenheit schonmal Probleme gab, hab ich mich immer bei ihm gemeldet, weil ich ihn ja auch vermisse..:(
Dann wird es Zeit den Kreislauf zu durchbrechen.
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ja eine Kontaktsperre ist schwer, aber du schaffst das. Schreibe deinen Kummer hier rein oder wenn dich der Drang überkommt, ihm zu schreiben.


Das ist leider oft so. Die Verlassenen stehen da und verstehen nicht, warum auf einmal der andere geht.


Dann wird es Zeit den Kreislauf zu durchbrechen.


Ich bin halt auch nur am Weinen.. nichts kann mich irgendwie ablenken..

er wollte mich ja auch noch am Samstag sehen.. und dann Sonntag das..

Ich hab mich ja sonst immer gemeldet, weil ich Angst hab, dass er es nicht macht.. :(
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Mein (Ex-)Freund und ich sind ja sehr gerne draußen unterwegs und schauen auch, wie viele Schritte wir am Tag gehen.. Als wir noch Kontakt hatten und zusammen waren, hatte er da gar nicht mehr in die App geschaut.. Nun haben wir ja seit Sonntag nachmittag keinen Kontakt mehr und er schaut da nun wieder öfter in die App hinein..
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Amy,

Siehst du etwa wann er online ist?

Ich glaube dir, dass du keine Kraft fühlst und vlt total durchhängst. Aber suche dir schöne Dinge und lenke dich ab. Das klappt natürlich nicht durchgehend, aber vlt unternimmst du was mit Leuten, die deine Situation kennen und dir nahe sind. Bei denen ist es ok, wenn man kurz weint und dann weiter lacht.

Wie lange war denn immer Ruhe zwischen euch? Oder meist nur ein paar Stunden und dann hast du geschrieben?
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hallo Sunshine,

nein, dieses zuletzt online hat er schon vor längerer Zeit ausgestellt, aber nicht wegen mir.. ich sehe nur direkt wenn er online ist, da steht dann halt online da.. aber das ist eher selten der Fall..

ich bin halt gerade auf Arbeit, aber es gibt nix zu tun :(
ich hab nicht wirklich etwas, was mich ablenkt.. Eine Freundin von mir arbeitet und hat nicht so viel Zeit.. und die andere "Freundin" will keinen Kontakt mehr richtig zu uns beiden.. Ich fühle mich einfach allein :(

Das längste Mal Funkstille war ein Tag.. länger nie.. weil ich mich dann halt immer gemeldet habe, weil ich ihn vermisse :(
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Als ich vom 20. zum 22. Juli bei ihm geschlafen habe, hat er noch von gemeinsamen Urlaub gesprochen..:(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich hab mich ja sonst immer gemeldet, weil ich Angst hab, dass er es nicht macht.. :(
Ja diese Angst kann ich nachvollziehen, aber wenn du ihm etwas wert bist, wird er sich melden. Es kann natürlich sein, das er sich mit seinen Ängsten so in dem Weg steht, das er nichts tut.

Umso wichtiger ist es aber jetzt, das du jetzt nichts erstmal tust.
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ich hoffe so sehr, dass ich ihm etwas wert bin :cry ich will einfach nur ihn :cry
Mein Chef hat gerade gesagt, es gibt doch so viele Männer auf der Welt.. sowas will man ja gerade hören..:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.264
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben