Mein Freund hatte eine Affaire

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na, er hört sich für mich wie ein kleiner Macho an! Wahrscheinlich musst du dich dann auf seine Ebene begeben und ebenfalls davon sprechen, wie sehr die jungen Männer auf dich stehen. ;-)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein Thema mit "Verantwortung übernehmen" hat. Ein Mann mit 44 Jahren und mit ständig wechselnden Beziehungen hat wahrscheinlich schon ein Defizit. Dieses Bestätigungssuche bei jungen Frauen lässt auf ein kleines Ego schließen.

Vielleicht reagiert er auch so "gestresst" auf dich, weil du tatsächlich keine ruhigen Worte für ihn findest?

Dass er bei dir bleibt, kann viele Gründe haben. Willst du nur, dass er bleibt oder willst du, dass eure Liebe wieder aufblüht?

Wobei ich sagen muss: Wer weiß, welche Mechanismen in seinem Inneren wirken, weil er ja auch ständig wechselnde Beziehungen vor dir hatte. Wieso sollte das auf einmal vorbei sein?

LG La Traviata
 

Keine_Ahnung

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
24
Guten morgen la Traviata

Danke für deine Nachricht, einiges davon ist sicher richtig und ganz sicher pusht er sein Ego durch den Zuspruch von Frauen.

Ansonsten weiß ich nicht recht was ich aus deiner Antwort schließen soll?
Bzw tun soll? Ihm die Pistole auf die Brust setzen und sagen: sag mir jetzt warum du bei mir bleibst und ob du die Beziehung willst!
Das bringt doch nix....

Was meinst du mit keine ruhigen Worte finden?

Lg
Keine_Ahnung
 

Keine_Ahnung

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
24
Was mir am meisten zu schaffen macht: ich kann ihm nicht mehr Vertrauen und mir selbst auch nicht. Bzw meiner Wahrnehmung! Ich habe tatsächlich nichts geahnt und war Null misstrauisch :-(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, du kannst ihm die Pistole nicht auf die Brust setzen. Du kannst nur von dir reden. Ein schönes gemeinsames Essen für ihn, koche ihm sein Lieblingsessen und dann sag zu ihm: Ich muss mit dir reden. Ich bin verunsichert, weil du mir immer ausweichst. Hast du noch Interesse an unserer Beziehung, weil du mit mir nicht über die Dinge reden willst, die mich stark belasten?

Ich meinte mit ruhige Worte finden: Wenn ihr euch streitet, dann geht das wohl nicht gesittet ab... ich entnehme das so aus deinem Schreibstil. Schreist du? Beleidigst du ihn oder wie sieht das aus? Sagst du immer: Du hast... du bist.... du willst.... also streitet ihr so, dass du ihm Vorwürfe machst?

Du hast nichts bemerkt, weil du vielleicht nicht genug auf ihn geschaut hast oder er ein großartiger Schauspieler ist. Eins von Beiden ist die Wahrheit.
Misstrauen ist ja auch Gift für die Beziehung und hat dort nix zu suchen.

Das Vertrauen ist kaputt und das sollte er wissen, dass es dir damit echt nicht gut geht.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
und dann wartest du auf die Reaktion, was er zu sagen hat. Wenn er sich entschuldigt, dann kannst du es annehmen, wenn es für dich geht und dann können wir gemeinsam schauen, wie eure Beziehung weiter laufen soll. Wenn er abblockt, musst du auf Distanz gehen, spürbar, sonst findest du dich immer mehr als Sub wieder und das tut dir ebenfalls nicht gut.
 

Keine_Ahnung

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
24
Diese Gespräche hatten wir schon. Auch im ruhigen. Entweder er wird Aggro und haut ab (in seine Wohnung) oder er antwortet so Dinge wie "dabei kann ich dir nicht helfen"
"Entweder du kannst es verkraften, wenn nicht dann musst du die Beziehung beenden. Ich akzeptiere das." "Ich kann es nicht ungeschehen machen"

Tja dann Sitz ich wieder blöd da.
Momentan bin ich dazu übergangen gar nix zu dem Thema zu sagen. Es tut mir aber nicht gut, das spüre ich.
Er WEISS, dass es mir schlecht damit geht...

Ja wir schreien uns dann auch mal an. Wie gesagt, wir gehen beide gern hoch. Die Prinzipien der ich Botschaften kenn ich und versuche sie auch anzuwenden. Das geht nur bis zu einem gewissen grad. Ehrlich gesagt. Denn er nimmt sich auch nicht gerade zurück, ich weiß das ist kein Grund oder Entschuldigung, es gleich zu tun.

Lg
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Keine_Ahnung,

ich kann dir nur nochmal dringend davon abraten, jetzt nocheinmal irgendetwas klären zu wollen. Er KANN dir (momentan) nicht das geben, was du benötigen würdest, Sicherheit und Interesse und "daswiedergutmachenwollen", eben WEIL seine Gefühle für dich gerade eher unten sind. Wenn du sie nochmal pushen möchtest, dann nur über den beschriebenen Fahrplan.

Auch du hast die Möglichkeit eine strategische Trennung durchzuführen oder es aber über Abstand innerhalb der Beziehung zu tun.

Ein romatische essen und dann "reden" - da nimmt der doch in der jetzigen Verfassung reissaus. Man kann über mangelden Liebesgefühle eben nicht wirklich reden, sie sind entweder da oder nicht. Es liegt nicht mal groß in seinen Händen sie wieder zu verspüren. Das kann man doch nicht bewusst steuern. Deswegen zielt die Strategie ja immer auf die unbewussten Liebesmechanismen, push und pull mit Beimischung von Verlustangst.

Und natürlich hast du etwas bemerkt, seine Veränderung. Schriebst du ja auch. Dass man nicht immer gleich an Affäre denkt, ist auch klar, denn es gibt ja auch beruflichen Stress, Sinnkrisen, etc. Du musst dir da keine Vorwürfe machen. Und wenn er schon immer so ein wackliger Beziehungskandidat war, wird es auch eher an bzw in ihm liegen, dass er nach ner Weile wieder auf die Suche geht.

Ob du mit so einem Exemplar glücklich werden kannst, das kann dir natürlich keine Strategie der Welt sagen. Aber das steht hier auch nicht zur Debatte. Du willst ihn versuchen zurückzuerobern und dabei werden wir dich unterstützen solange du das möchtest.

Lg
 

Keine_Ahnung

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
24
Nein, ich werde dieses "wir müssen reden" Gespräch nicht führen. Das haben wir zur Genüge und man sieht ja wohin es geführt hat ----> nichts.
Mir fällt es schwer die "ach mir geht es toll" zu spielen, da ich, auch aus anderen gründen angeschlagen bin.
Aber im ersten Schritt ziehe ich mich zurück. Keine SMS von meiner Seite, keine Liebesbezeigungen, kein 1. Schritt Richtung Sex.was ihm sehr wohl auch schon aufgefallen ist. Allerdings nervt er jetzt mit ständigen fragen, was los sei. Als ob er das nicht wüsste!!!

Hinzukommen wird dass ich mehr alleine unternehme, mich verabrede. Die räumliche Trennung kommt, durch den klinikaufenthalt, automatisch hinzu.

Schon traurig zu lesen, dass seine Gefühle offensichtlich auf Null sind (vielleicht nur noch Freundschaft?).

Lg
 

Keine_Ahnung

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
24
Habe allerdings noch Probleme damit, die Ausgewogenheit zu finden. Es ist zur zeit fast freundschaftlich, was ja auch nicht das Ziel des ganzen ist 😣
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe keine Ahnung,

für mich ist es schwer nachzuvollziehen, wie deine Beziehung aussieht. Reden könnt ihr also nicht mehr miteinander. Mein Essen sollte kein romantisches Essen sein, sondern ein Zeichen von keine Ahnung, dass sie an IHM und an der Beziehung interessiert ist und deshalb für ihn sein Lieblingsessen kocht und ein Zeichen setzt mit diesem Satz. Natürlich müssten sich dementsprechende Konsequenzen daraus ergeben. Für mich ist das keine Beziehung mehr, wenn mein Partner zu mir redet, wie mit einem dummen Kind: Entweder du akzeptierst es oder es ist aus. Ich würde dann immer das Aus wählen, weil es chancenlos ist, wenn man vor so eine Schwarz-Weiß-Auswahl gestellt wird. Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass er fremdgegangen ist, bist du selbst dran Schuld, so nach seinem Motto. Mir wäre das zu blöde und ich müsste darüber lachen, ich könnte meinen Partner nicht für voll nehmen und würde tatsächlich reiß aus nehmen. Mit meinem Essenvorschlag wollte ich etwas in eurer Beziehung aufbrechen, mehr nicht. Natürlich kannst du den sanfteren Weg wählen: Rückzug! Wenn er fragt, was los ist, kannst du natürlich nicht sagen, was los ist, sondern musst schauspielern. Nix ist los, kannst du antworten. Du hast keine Zeit, bist mit Anderem beschäftigt. Ab und zu paar Handynachrichten, auffallend, das tut ihm auch gut. Wenn er fragt, mit wem du schreibst, sagst du grinsend: mit einer Freundin.

Nach Freundschaft sieht das für mich ebenfalls nicht aus. Wer behandelt seinen Freund so? Für mich sieht es nach Bequemlichkeit aus, dass er noch bei dir ist.
Er hat ganz schön Oberwasser, das musst du kippen. Am besten, du machst dir mit Wolfgang einen Fahrplan.
Du musst ihn seine Schwachstellen spüren lassen, ihm genau dabei nicht mehr helfen, nicht da sein für ihn. Du kümmerst dich jetzt um dich und dein Leben und nicht mehr um ihn, das wäre das Beste. Kannst du gleich am Wochenende mit anfangen. ;-)

LG La Traviata
 

Keine_Ahnung

Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
24
Liebe la Traviata

Reden können wir über DAS (was mich belastet) nicht mehr. Er ist der Meinung, wieherten genug geredet. Natürlich kann man Dinge zerreden aber aktuell ist Edgar mich nicht abgeschlossen!
Wie unsere Beziehung derzeit aussieht? Schwierig! Denn das geschehene steht zwischen uns... Ich denke auch er will die Beziehung retten, er zeigt es auf seine Art zb er tut Dinge für mich.
Aus Gewohnheit? Dazu besteht kein Grund wir sind nicht voneinander abhängig und gerade die affaire wäre ja ein gutes Sprungbrett gewesen und ohne größere Unannehmlichkeiten verbunden. (Wohnungsbauförderung oder Kinder oder Unterhalt oder oder) vielleicht seh ich das aus falsch?

Von außen betrachtet würde ich auch sagen: geht ja gar nicht! Ich stecke aber mittendrin :-/

Mit dem letzten Absatz hast du absolut recht!ich bin dran!! ;-)
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ich sehe bei ihm trotzdem reine Sicher- und Bequemlichkeit. Wir (die Affären) sind in den seltesten Fällen wirklich ein Sprungbrett, vielmehr sind wir da zum Ego-pushen, viele wollen ein Kick wieder im Bett, etwas jüngeres...ich denke, in den seltesten Fällen geht der Mann aus seiner beständigen Beziehung in eine unsichere Affäre - warum auch? es ist ja alles recht angenehm so.

Erst wenn es unbequem wird, fängt der Mann meistens an sich zu bewegen - in welche Richtung wird sich dann zeigen. Wie La Traviata und du schon treffend formuliert hast: Du bist jetzt dran!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hmm, also reine Sicherheuit/Bequemlichkeit als Grund kann ich mir bei so einer doch relativ kurzen Beziehung als Grund einfach nicht vorstellen.

- Sie sind nicht arg lang zusammen
- haben keine Kinder zusammen
- keiner ist finanziell vom anderen abhängig
- wohnen nicht zusammen

Wo also wäre das Problem sich zu trennen, wenn da keinerlei Gefühle mehr sind?


Zuletzt modifiziert von Mod Corazon am 02.10.2015 - 15:27:49
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
die Gewissheit dass jemand da ist? vielleicht gibt es sowas?!
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Liebe keine Ahnung,

Wenn Dir das hier gut tut, der Austausch mit uns Ludern, dann bleib ruhig da.

Wir sitzen, so oder so, immer in einem Boot, völlig egal wie.

Ich kenne Deine Geschichte nun auch und die Mädels vor mir haben alles gesagt.

Ich bin nur ne kleine, inkonsequente Amateurin, die das Herz auf der Zunge trägt und dazu noch ne Drama Queen :)

Aber ich kenne beide Situationen und ich weiß, nur mit Geduld wirst du dein Ziel erreichen.

Mach es wie bei den Moslems, geh immer drei Schritte hinter ihm. Eisenhart und immer das Gegenteil von deinem Gefühl muss jetzt sein - sag ihm immer mal ab und zwar nett und freundlich.

Du hast nicht immer Zeit. Stell Deine Verfügbarkeit unbedingt! Ein!!!!!!

LG
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hallo!

Ich möchte hier auch meine Meinung äußern.
Es ist keine Beziehung perfekt. Aber man sollte über alles reden können und keine angst haben das einem der Kopf abgerissen wird...

Was ich niemals verstehen werde, warum setzt man sich nicht vorher für eine Beziehung ein und kämpft?
Wieso muss es soweit kommen das alle Beteiligten leiden müssen?

Warum muss ich kämpfen wenn der Partner eine andere will?
Ich kann ihn sowieso nicht eeig halten. Vielleicht die Trennung hinaus zögern aber früher oder später kommt dann leider das beziehungsende.
Natürlich möchte ich hier niemanden angreifen aber das ist halt meine Meinung dazu.

Man kann eine Beziehung retten, gemeinsam nur gemeinsam.

Wenn erstmal eine affäre mit liebe im Spiel ist, kann man noch soviel kämpfen.
Gegen wahre Liebe ist man leider machtlos.

Ich hoffe für dich und wünsche dir das alles so ausgeht wie du es dir wünscht.


Liebe Grüße

Angelina
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.187
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben