Mein Freund, seine Frau und ich...

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:smile:
Leg die Hand auf seinen Oberschenkel, wenn EF mit ihren Geschichten anfängt und lass sie das mitbekommen . er wird nichts dagegen haben, wenn du ihn erregst :D und EF ärgert sich, weil sie es checkt.
Das ist ein guter Tip! Und die beste Strategie hier. Ich würde auf der Fahrt ehrlich gesagt auch gar nichts ansprechen, das geht eher nach hinten los! Wenn es die Gespräche auf der Feier her geben, kannst du dann auch ganz nebenbei eure Pläne und Vorhaben (Urlaube, Unternehmungen etc) mit einfließen lassen. Dann wird klar - die Zukunft gehört euch! Und die Vergangenheit ist ein alter Hut! Ein abgeschnittener Zopf! Es darf nur nicht zu plakativ wirken.

Du schaffst das schon. Sei nett zu ihr und zeig ihr lächelnd die Zähne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die Tipps und Anregungen. Sie haben mich alle noch vor der Abfahrt erreicht.

Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung zwischen uns so beschwingt und locker, dass ich nicht das Bedürfnis hatte mit meinem Freund zu reden. Im Gegenteil… er bezeichnete mich auf der Fahrt als seine große Liebe.:herz:

Wir trafen also gut gelaunt und zumindest ich für meinen Teil ganz optimistisch dort ein. Das änderte sich aber schlagartig…

Felis, ich fürchte du liegst richtig. Ich denke, dass die EF nicht ohne Absicht meinen Freund plakativ und in großer Runde sehr häufig als ihren Mann bezeichnet. Sie könnte ihn doch immer beim Vornamen nennen, wenn sie von ihm spricht. Mir verpasst das jedes Mal einen Stich.

Auch ist ihr Umgangston einfach irgendwie barsch. Ich habe mich an den Vorbereitungen zwar beteiligt, aber mich auch nicht überschlagen. Ich wollte ihr nicht das Gefühl geben gefallen zu wollen.

Mein Freund war von Anbeginn sehr fürsorglich. Er fragte mich ständig wie es mir geht, ob es mir gefällt und ob alles in Ordnung ist. Wir klebten während der Feier nicht unablässig zusammen, aber er suchte deutlich häufiger meine Nähe, als ich die seine.

Seine Schwiegereltern habe ich zwar kurz kennen gelernt, aber ein Gespräch habe ich nicht gesucht, bin dem aber auch nicht aus dem Weg gegangen.

May, ich hatte mir richtig vorgenommen den gemeinsamen Sommerurlaub mal subtil einzuflechten. Aber dazu kam ich überhaupt nicht, da meine Freund in großer Runde vorfreudig davon erzählte.

Am Ender der Party als wirklich die Letzten gingen kam es zu der Situation, dass ich bereits hoch wollte und sowohl EF, als auch meine Freund noch etwas erledigten. Kurz dachte ich mir, dass abzuwarten ist, ob die zwei sich noch zusammenhocken.

Mein Freund kam aber nach der Erledigung sofort zu mir ins Bettchen.

Ich kann an seinem Verhalten wirklich nichts aussetzen. Mit Sicherheit hat die Auseinandersetzung nach seinem Geburtstag sehr nachgewirkt. Wir haben überhaupt nichts ausführlich thematisiert. Er bedankte sich nur gestern ausdrücklich dafür, dass ich mitgekommen bin und fragte mehrfach, wie es mir gefallen hat. Ich habe dann unter gedanklicher Ausklammerung der EF wahrheitsgemäß geantwortet.

Die Party war schön und unterhaltsam, mein Freund stand wie ein Baum zu mir und die EF-Stiche haben meine Laune nur kurzfristig getrübt.

Klar gibt es jetzt gleich schon wieder Themen, wo sie ihn bei Dingen in die Pflicht nimmt, welche weder mit der Firma, noch mit dem Sohn zu tun haben und welchen er meiner Ansicht nach nicht nachkommen sollte. Diese Ansprüche erhebt sie jedoch einfach an ihren Mann der eigentlich MEINER ist…:Kotzsmiley:

LG

Anne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das freut mich, dass das es für euch ein schönes Event war und ihr so eine beschwingte Stimmung hattet ! :smile:

Im Gegenteil… er bezeichnete mich auf der Fahrt als seine große Liebe.:herz:

Mein Freund war von Anbeginn sehr fürsorglich. Er fragte mich ständig wie es mir geht, ob es mir gefällt und ob alles in Ordnung ist.

Die Party war schön und unterhaltsam, mein Freund stand wie ein Baum zu mir und die EF-Stiche haben meine Laune nur kurzfristig getrübt.


das ist doch das Wichtigste.
die EF hat vermutlich an der Situation noch zu knacken, - und agiert es leider so aus. dass sie ihren Mann noch in großer Runde ihren Mann nennt, ist ja dann ob der Tatsache, dass er mit dir zusammen ist und dies auch lebt und zeigt, eher schon kläglich. sie hält fest, was schon gegangen ist. nur- wenn sie das so meint, machen zu müssen, kann man das ja nicht ändern, der Form nach ist er ja noch ihr Mann.
es wäre eher sein part, das zu ändern.- doch auch ihn kann man dazu nicht zwingen oder überreden, wenn es ihn nicht stört.

dass dich das nervt, kann ich nachvollziehen.

Klar gibt es jetzt gleich schon wieder Themen, wo sie ihn bei Dingen in die Pflicht nimmt, welche weder mit der Firma, noch mit dem Sohn zu tun haben und welchen er meiner Ansicht nach nicht nachkommen sollte. Diese Ansprüche erhebt sie jedoch einfach an ihren Mann der eigentlich MEINER ist…:Kotzsmiley:

was sind das für Dinge ?
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
sie hält fest, was schon gegangen ist.

Dazu muss man vielleicht wissen, dass sie meinen Freund verlassen hat. Dieser hatte danach eine kurze Beziehung zu einer jüngeren Frau, welche die EF überhaupt nicht für voll genommen hat. Anschließend stürzte sich Zeus in ein paar Techtelmechtel, bis er mich kennen lernte.

Als es nach ca. einem halben Jahr bei uns ernst wurde, hatte mein Freund das Gefühl das ihr das mißfällt und erzählte mir das auch. Ich nehme an sie hat dann wahrgenommen das ihr Mann nun wirklich weg ist.
Ich glaube, dass sie ihn vor mir jederzeit wieder hätte zurückgewinnen können. Dieser Zug ist nun hoffentlich abgefahren.
Ich kann sie schon verstehen. Auch wenn man aktiv die Trennung herbei führt, dauert das richtige Loslösen noch etwas. Und die Zwei sehen sich ja auch fast täglich.
Auch ist so ein Hintertürchen als Option vielleicht ganz komfortabel.

Sie hat seit der Trennung, wie ich bereits schrieb, mehrere Liebschaften. Eine davon hält bereits seit der Trennung bzw. war wahrscheinlich der Auslöser.

Aber niemand war an diesem runden Geburtstag an ihrer Seite.

was sind das für Dinge ?

Diesen Passus lösche ich später.
---------------------------------------------------------------

:smilie_girl_putze:

-------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, ich habs schonmal gelesen
das ist tatsächlich nicht einfach...schreibe später mehr
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
puh. Ich hab jetzt länger überlegt und hatte erst tendiert, das erstmal abzuwarten. wenn er mit dir schöne Zeit verbringt und das dann leider nicht kann, weil er kilometerweit fahren muss wg. der Betreuung...dass ihm da von selbst die Lust darauf vergeht.
aber ich weiß nicht.

Bin mal gespannt, was May dazu meint. Ich finde die Tatsache, dass er ihn mit zu dir und den Kindern bringt, schon etwas zumutend (es sei denn, er fragt vorher und du sagst: gern) und dann kommt dazu, dass es deswegen Abstriche bei eurem Jahrestag gibt...
das ist allerdings wirklich etwas, was zwar die EF inszeniert hat, aber in seiner Verantwortung liegen würde, da eine Grenze zu ziehen.

nur schwierig, ihm das klarzumachen, wenn ihm das Gespür offenbar fehlt...
bzw. er selbst muss sich das klarmachen, eigentlich.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Also erst mal finde ich, dass die Gartenparty für dich super gelaufen ist. :smile:

Die andere Sache finde ich erstmal übel (war so mein spontaner Impuls) - sie stellt Vertrautheit her/ fordert gemeinsame Verantwortung ein, wo es keine mehr gibt. Er gehört noch zu ihrem Inventar, denkt sie und er wehrt sich tatsächlich nicht dagegen, a.e. aus Gewohnheit.
Tatsächlich ist es aber wirklich seine Aufgabe, ihr da Grenzen zu setzen. Da es aber euch bzgl des Jahrestages auch einschränkt, könntest du das schon einmal kommentieren, finde ich. Sein Verhalten bzgl der noch-EF ist schon eine gewisse Hypothek und im Grunde wird er das auch wissen (schreibst ja selbst, dass er vermutlich weiß, wie du dazu stehst - da würde niemand jubeln, ist doch klar). Ein großes Fass solltest du deswegen jetzt aber nicht aufmachen. Ich denke ja schon, dass ihn allein die lange Fahrt nerven wird und er dann in Zukunft zurückhaltender sein wird. Selbst würde ich das Tier ab drüber Stelle einfach nicht mehr nehmen, auch wenn er lieb ist. Da muss er dann selbst damit fertig werden. Sonst kommst du noch indirekt für noch EF’s Freizeitgestaltung auf, das muss ja auch nicht sein.()
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen,

wir hatten gestern spontan und eigentlich ungeplant noch einen Tag für uns.

Das war bei Weitem nicht so toll wie es sich anhört.
Zuerst sind wir zusammen unserem Hobby nachgegangen, aber Freude gemacht hat es nicht. Zeus war grummelig, eine nette Kommunikation kam nicht zu stande. Zum Abend hin meinte er dann, dass er sich schlecht fühle und vermutet das er krank wird.

Oh man, ich kenne dieses demonstrative Leiden bei Kleinigkeiten eigentlich nicht von meinem Ex-Mann. Aber nun weiß ich was der berühmte Männerschnupfen ist. :shakehead:

Das Thema Hund habe ich nicht angesprochen. Als es um unseren Jahrestag ging wurde es allerdings schwierig. Er schlug heute früh vor, dass er zwei Tage vorher zu mir kommen wolle. Ich war baff und hab das abgelehnt, indem ich auf den korrekten Tag und unsere bisherigen Absprachen dazu verwiesen hab.

Wir wollten zusammen ausgehen und dann zu mir fahren. Am darauf folgenden Tag muss er aber früh los. Er machte dann eine sehr sarkastische Bemerkung zu dem Umstand den er dadurch hätte und ich sagte dann das er nicht mit zu mir kommen müsse. Als er meinte das er das aber doch so und so macht, also zu mir kommt, wie abgesprochen fragte ich ihn Warum?

Seine Antwort war, weil er sonst ein schlechtes Gefühl haben würde.

So sind wir heute früh auseinander gegangen und ich wurde das Problem natürlich nicht los und hab ihm Folgendes geschrieben:
-----------------------------------------------------------------

:smilie_girl_putze:


----------------------------------------------------------------

Darauf kam nur so ein Smiley mit einer Träne.

Inwiefern der Hund der EF bei seinem Geeier eine Rolle spielt weiß ich nicht. Fakt ist das er das Tier ab Mittwoch hat.
Mir ist das jetzt auch egal. Ich hab gerade tausend andere Sorgen.

Liebe Felis und liebe May,

ich danke euch natürlich trotzdem sehr für eure Gedanken.

Den Hund werde ich nicht mehr nehmen, schon aus dem Grunde das mein Kleiner große Angst vor dem Tier hat. Aber auch allein läuft das nicht mehr.

Ich handhabe es jetzt so: Wenn er das Tier hat sehen wir uns nicht und fertig.
Ob ich das so durchziehe... mal sehen. Aber jetzt bin ich gerade angefressen.

:blush: Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Anne,

Den Hund werde ich nicht mehr nehmen, schon aus dem Grunde das mein Kleiner große Angst vor dem Tier hat. Aber auch allein läuft das nicht mehr.

Ich handhabe es jetzt so: Wenn er das Tier hat sehen wir uns nicht und fertig.

Hier handelst Du meiner Meinung nach genau richtig und ich schicke Dir mal einen Drücker, damit Du das durchhältst. Denn ändern kann er das wirklich nur selbst und das wird er auch tun, wenn er sich über seine Zusage ärgert und selbst davon genervt ist, dass er sich um den Hund, der gar nicht seiner ist, kümmern muss, nur weil er gegenüber EF nicht nein sagen kann.

Und vielleicht ist das auch gerade der Grund, dass er die Planung für euren Jahrestag umwerfen wollte. Ein Grund mehr, konsequent zu sein. Ich bewundere Dich dafür.

Liebe Grüße
LaVie
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Vielen Dank liebe LaVie, ich kann so einen virtuellen Drücker gerade gut gebrauchen.

Wir hatten so ein schönes Wochenende trotz all der Aufregung und nun dieser Quatsch.

Da wir am kommenden Wochenende keine Zeit füreinander haben, sehen wir uns bis auf den Freitagabend zwei Wochen lang nicht.

Mir fiel noch ein, dass er heute früh meinte, ich solle nach einem Restaurant für Freitag suchen. Hallo??? Ich hab gar nichts dazu gesagt. Das werde ich nicht tun!:shakehead:

Irgendwie ist es nicht nur der Hund der EF, welcher mich aufregt, sondern auch das Gefühl ihm würde der Jahrestag zur Last fallen. Was vielleicht auch wieder durch den Hund bedingt ist.

Oh man, was für ein Blödkram.

Ich lass diesen Heule-Smiley jetzt so stehen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Klar hat er dadurch Stress. Du bist halt der geringere Widerstand, mit EF tut er sich da schwerer. :|
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Na das wollen wir doch erstmal sehen, May.!))

Er hasst es, wenn zwischen uns keine Harmonie herrscht.

Am Vormittag schrieb er dann recht neutral, dass er gut angekommen ist. Auf meine Nachricht ist er nicht weiter eingegangen.
Ich werde das Thema auch nicht wieder aufgreifen und nachher ebenso neutral antworten.
Oder vielleicht schreibe ich heute auch garnichts mehr.
Wir sind nicht so die Vielschreiber. Wenn wir uns nicht sehen gehen täglich manchmal nur zwei Nachrichten hin und her.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Spaß wird ihm das Tiersitting für EF jedenfalls nicht machen, und das ist auch gut so !
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen ihr Lieben,

in den vergangenen Tagen haben mein Freund und ich relativ normal, vielleicht etwas weniger liebevoll und nicht massenhaft miteinander geschrieben. Er hat es wirklich ziemlich gut drauf mich zu spiegeln.

Zum morgigen Abend haben weder er noch ich uns bisher geäußert. Wie gesagt, ich habe nicht nach einem Restaurant geschaut. Meine Nachricht ist von ihm auch nicht weiter kommentiert worden. Somit gehe ich davon aus das wir uns lediglich zum Essen treffen.

Das ist zwar alles gerade nicht so prall, aber ich muss zugeben, dass mich momentan die Ausläufer meiner Trennung wesentlich mehr belasten.

Ich bin leider noch immer nicht in der Lage die Auseinandersetzung gelassen anzugehen. Nach außen hin schon, aber innerlich brodelt es wie verrückt. Wenn es wieder so schlimm kommt, wie im Moment habe ich Schlafprobleme, Kopfschmerzen und Übelkeit.
Manchmal möchte ich gerne die Segel streichen, einfach aufhören zu kämpfen.

In der kommenden Woche steht ein Gerichtstermin an, außerdem ist eine Feier meiner Tochter, bei der ich auf EM und evtl. seine Eltern treffen werde.
Das belastet mich gerade unheimlich und ich kämpfe mit meiner schlechten Verfassung und den Tränen.

Ich möchte mich verkriechen und nur für mich sein. Natürlich funktioniert das mit den Kindern und dem Job nicht.

Und dann kommen auch diese anderen Gedanken... Du hast einen Partner und bist trotzdem total alleine. Meistens komme ich zurecht, aber gelegentlich bin ich in einem tiefen Tal. So wie heute...

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Lass dich virtuell mal drücken deine Geschichte berührt mich sehr.

Lg nadine
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist ja wirklich viel Belastendes auf einmal, liebe Anne, ich hoffe, du findest Zeit und Ruhe, um Kraft für dich zu tanken. :trost:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Nadine,

ich danke dir für dein Mitgefühl. Ich kenne deinen Strang auch, aber ich kann auf Grund meiner eigenen Erfahrungswerte dort nicht konstruktiv schreiben.
Ebenso wie bei Maja hat deine Partnerin mit Depressionen zu kämpfen.
Ich würde jedem nur raten die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen, bevor man in solch einem System erst richtig festhängt. Das ist eindimensional und nicht sehr hilfreich, wäre aber immer mein einziger Tipp.

Liebe Felis,

ich hab mir heute etwas Zeit und Ruhe verschafft, indem ich zu meiner Ärztin gegangen bin. Die Kopfschmerzen hab ich seit Tagen wohl doch nicht ohne Grund, welcher offenbar von den belastenden Situationen herrührt.
Sie hat mich nach Beurteilung meiner Werte gleich bis einschließlich kommende Woche krank geschrieben.

Nun aber noch mal zu meinem kleineren Problem.:zwinkern:

Mir fiel heute spontan ein, was wohl wäre, wenn mein Freund zum morgigen Jahrestag mit dem Hund von seiner EF auftaucht? Das ist kein Dackel, sondern 50 kg temperamentvoller Junghund. Da können wir romantische Stunden und ein Essen in Ruhe vergessen.
Irgendwie halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, aber wer weiß... :nanu:
Meine erster Impuls war, dass ich mich auf dem Absatz umdrehe und nach Hause fahre.
Was meint ihr? Wäre das zu drastisch, oder setzt das mal ein Zeichen?

Anne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
direkt auf dem Absatz vielleicht nicht, aber du könntest nach kurzer Zeit sagen, dass du nicht geplant hast, den Abend mit einem 50kg Hundebaby zu verbringen und dir daher jetzt den Rest des Abends lieber romantische Stunden alleine machst - du brauchst ja auch wirklich etwas Erholung.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
() Das wär ja wirklich absurd, oder? Wobei - wer würde denn auf den Hund aufpassen, wenn ihr Essen seid... ?
Ich kann mich an Freunde erinnern, die einen sehr jungen Hund in ungefähr dieser Gewichtsklasse dabei hatten, der wollte wie alle Babys die ganze Zeit auf den Schoß :lach: ! Da kann ich mir Romantik echt schwer vorstellen. Ich drück dir die Daumen, dass es trotzdem schön wird heute!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen meine Lieben,

ich wollte nur mal kurz erzählen, wie es gestern war.

Also Zeus empfing mich nicht mit Hund, sondern mit einem wunderschönen Strauß Rosen.:blush:

Wir haben uns dann zusammen ein schönes Restaurant ausgesucht und konnten draußen sitzen. Der Romantik war es nicht ganz so zuträglich, dass wirklich überall Fußball lief.
Wir haben schön gegessen uns von unserer Woche erzählt und konnten uns irgendwann dem Spiel doch nicht mehr entziehen.
Gegenüber auf der anderen Straßenseite war ein Spanier und irgendwann brannte da einfach die Luft.

Wir haben wunderbar in Erinnerungen geschwelgt und müssen da ja immer sehr lachen, denn wir wollten damals beide nur unverbindlichen Sex.

Meine Kinder nerven... Ich muss zum Frühstück...

Anne
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben