Mein Freund, seine Frau und ich...

C

Caira

Gelöschter User
diesen Absatz musste ich mehrfach lesen um zu begreifen was du meinst:
Liebe Anne,

tut mir leid, wenn diese Anmerkung nicht verständlich war für dich - andererseits ist es ja ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass dir das fern ist und du damit eben KEIN Problem hast.
Leider fehlt mir eine Hirnwindung um zu verstehen, was ihr beide mit dem Wechsel auf eine 'Metaebene' meint.
Die Metaebene ist sozusagen das "Sprechen ÜBER DAS Gespräch".
Also das bewusste Beobachten, Analysieren und ggf. auch das Kommentieren der Gesprächssituation.
Der analysierende Blick von außen.

Ich sehe mir - während das Gespräch gerade stattfindet! - es aus einer inneren Distanz heraus an:
Was sage ich?
Was sagt mein Gegenüber?
Weshalb sagt er das jetzt?
Was meint er eigentlich wirklich damit?
Gibt es eine versteckte Absicht dahinter?
Was sage ich jetzt darauf?
Wie könnte das bei ihm ankommen?
Wann wäre denn ein guter Zeitpunkt, um das Gespräch in diese Richtung zu lenken?
usw. usf. ...

Wie du siehst: Anstrengend!! :grins: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Oh ja, das ist in der Tat wahnsinnig anstrengend. Aber natürlich kenne ich auch das, liebe Caira.
Jedoch das ist es ja gerade, was ich nicht mehr möchte. Ständig zu analysieren und mich zurück nehmen. Das ist mit Sicherheit auch nicht gesund.

Permanent haben wir diese anstrengenden Zustände ja eh nicht. Gelegentlich aber schon...

Gerade muss ich doch etwas mit mir kämpfen, um die Situation Zeus und EF in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung auszuhalten. Ich spüre in mir eine leichte unterschwellige Aggressivität.

Er schreibt ganz lieb und als ich vorhin vielleicht etwas schnippisch war (natürlich ohne das Thema anzusprechen), hat er mich mit einem anzüglichen Witzchen wieder entschärft.

Am Wochenende hatte ich viel Zeit mit meiner Schwester zu erzählen. Das tat auch wieder sehr gut und ist immer bereichernd. Sie sieht viele Dinge rund um Beziehungen sehr liberal. Sie hat mit ihrem Partner zwei Kinder und würde nie heiraten wollen.
Sie hält diesen Akt für absolut überflüssig.
Deswegen ist es in ihren Augen auch egal, wer mit wem verheiratet ist. Wichtig ist wer wen liebt und mit ihm/ihr zusammen ist.
Ach ... so eine Schwester ist schon super. Außerdem kennt sie mich so gut, wie kaum jemand anderes. Es ist einfach toll, wenn dein Gegenüber dich ohne große Worte versteht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gerade muss ich doch etwas mit mir kämpfen, um die Situation Zeus und EF in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung auszuhalten. Ich spüre in mir eine leichte unterschwellige Aggressivität.


Guten Morgen Anne,

ja das hatten wir ja auch schon zu Anfang des Strangs.
Das ist auch eine, wie ich finde, dumme Situation und dass das für dich nicht wirklich akzeptabel ist, finde ich ganz normal und richtig. Ebenso ist es aber eben so, dass er das wohl nicht ändert, wegen dieser ganzen Sache mit der Firma, die für ihn eben sehr wichtig ist - und aus Bequemlichkeit.

ich meine, du kannst ihm schon klar zeigen, dass du das nicht gut findest. Schnippisch vielleicht eher nicht ( ich weiß jetzt aber auch nicht, was du genau meinst), denn dann hat er Gelegenheit, dir Paroli zu bieten und das finde ich bei diesem Thema nicht optimal. da wäre ich lieber ganz unmissverständlich, nur ohne gleichzeitig eine Drohung auszusprechen o.ä.
Konkret meine ich so: dass du einfach mal in einem Satz sagst
, dass du für diese Wohn-Situation kein Verständnis aufbringst, aber er halt machen soll, wie er meint, deine Meinung dazu ist klar und anders als seine. Weiter diskutieren würde ich as dann nicht, und falls du keine große Lust hast mit ihm zu schreiben, wenn er dort ist, dann lass das auch einfach- also, versuch nicht, dir da selbst Verständnis abzuverlangen :)
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Felis,

ich habe mich in der vergangenen Woche mit meinen Nachrichten an Zeus sehr zurückgehalten. Dazu musste ich mich nicht zwingen, denn ich habe mir kein Verständnis abverlangt.:zwinkern:

Das vergangene gemeinsame Wochenende war sehr schön, kurz und mit viel Trubel. Lediglich am Abend im Bett hatten wir etwas Zeit allein zu erzählen. Wir kamen dabei auch auf die vergangenen Woche zu sprechen und was er so außer Arbeiten gemacht hat. Das war nicht viel und seine Frau war an den Abenden zumeist nicht da. Ich hab nichts gefragt und eher das Gefühl gehabt, dass er berichten möchte um mich zu beruhigen, denn mit Sicherheit hat er sowohl in der Woche als auch im Gespräch meine Zurückhaltung gespürt.
Irgendwie sagte ich lapidar so etwas wie, das die Situation in der gemeinsamen Wohnung ja auch skurril ist.

Also so klar, wie du es mir empfohlen hast, hab ich es nicht über die Lippen bekommen.:nanu:
Ich fürchte, dass sich hierfür noch irgendwann wieder die Gelegenheit bieten wird.

Wenn ich unsere Beziehung betrachte, dann sehe ich schon deutliche Entwicklungsschritte in meine Richtung. In der Vergangenheit hatten wir ja auch an den Feiertagen ein paar Kämpfe. Nun ist diesbezüglich die Positionierung von Zeus schon länger eine andere. Er verbringt die Weihnachtsfeiertage größtenteils mit mir und meiner Familie. Auch seinen Sohn und seine Mutter wird er sehen, die EF jedoch nicht.

Dieses Thema rund um die ex-Partner wird uns weiterhin begleiten.
Ich bin gerade auch mal wieder sehr enttäuscht worden, da ich auf meine Scheidung noch in diesem Jahr gehofft hatte. Mein noch-EM verweigert derzeit aber wieder jegliche Mitarbeit, weswegen sich die Sache zieht und zieht. Es ist nur ein formaler Akt, aber ich hatte mich nach all der Zeit schon wirklich darauf gefreut.

Wie es mit Zeus und seiner EF weiter geht, werde ich sehen. Fakt ist... mehr Abstand zu diesem Thema tut mir gut.

LG

Anne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich unsere Beziehung betrachte, dann sehe ich schon deutliche Entwicklungsschritte in meine Richtung. In der Vergangenheit hatten wir ja auch an den Feiertagen ein paar Kämpfe. Nun ist diesbezüglich die Positionierung von Zeus schon länger eine andere. Er verbringt die Weihnachtsfeiertage größtenteils mit mir und meiner Familie. Auch seinen Sohn und seine Mutter wird er sehen, die EF jedoch nicht.


Liebe Anne,

ich finde, das klingt sehr gut. es ist ja auch so, dass bei euch gar nicht die Frage ist, dass er wieder 'zur EF kippen' könnte - das halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Das Ärgerliche an der Situation ist ja in der Hauptsache, dass EF (zumindest bisher) dir gegenüber so etwas wie einen 'Zugriff auf ihn ' demonstrieren wollte, was aber eigentlich etwas armseliges Verhalten von ihr ist (ich denke da gerade an die Feier, die du mal beschrieben hat). Er ist ja bei dir, mit seinen Gefühlen und auch seiner Entschlossenheit.
er ist halt kein immer einfacher Charakter - doch ich finde, du wirst immer selbstbewusster ihm gegenüber (ohne zu fordern oder zu zicken), was eurer Beziehung gut tut, meine ich.
Idealerweise wird ihm EFs Gehabe, z.B. mit dem Hund vielleicht selbst bald zuviel.

Ich wünsche euch schöne Feiertage ! :smile::smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ich wünsche euch ein glückliches und gesundes neues Jahr.:silvester_sekt:

Ich komme mir schon fast blöde vor, aber ich möchte doch noch mal hier schreiben, da tataaa... die Hundeproblematik wieder aufgetaucht ist.

Derzeit sind wir zwei (bis eigentlich Sonntag Mittag) alleine. Gestern Abend eröffnete Zeus mir dann, dass er zwei Termine verschwitzt habe. Einen blabla und der zweite ist, dass er ab heute früh übers Wochenende für den Hund seiner Frau zuständig ist. Er meinte das mal zugesagt und dann wieder vergessen zu haben.

Ich war baff und konnte spontan überhaupt nicht reagieren. Es ging dann um den heutigen Tag, da wir essen gehen und wollten und dann bei unserem Hobby sind. Da wird der Hund wohl ne Weile alleine bleiben.

Weder er noch ich haben meine Aussage vom November angesprochen, nämlich das ich fernbleibe, wenn er das Tier nimmt.

Ohne das Thema weiter zu bearbeiten sind wir ins Bett gegangen. Ich konnte stundenlang nicht einschlafen und ärgerte mich ständig darüber das ich mich ärgere.:shakehead:

Mein Entschluss stand jedoch fest. Ich verbringe heute den Abend mit Zeus und fahre morgen allein zu mir nach Hause.
Das habe ich ihm dann morgens beiläufig im Auto eröffnet. Zuerst schaute er total irritiert. Und als ich noch mal ausdrücklich klarstellte, dass unsere Verabredung war morgen gemeinsam zu mir zu fahren und ich das jetzt aber alleine tun will, da wirkte er fast erleichtert. Keine Ahnung ob ich mich täusche. Fakt ist das er dann jede Menge Zeug während der Fahrt geplappert hat. Reine Verlegenheit... ich kenn ihn ja.

Nun bin ich total hundemüde (haha) und unkonzentriert bei der Arbeit, was gerade gar nicht passt.

Was der heutige Abend noch bringt werde ich sehen.

Ich habe mir gerade noch mal eure wertvollen Beiträge zum Hundeproblem durchgelesen.
Ich thematisiere gar nichts und bleibe einfach bei meinen Plänen.

Richtig angepisst werde ich nicht sein, aber nach locker und fröhlich ist mir momentan auch gar nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie es läuft.

Anne
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Anne,

ich verstehe, dass dich diese Hundesituation sehr annervt und auch mich würde das massiv stören, dass Zeus diese Hundegeschichte nicht mit ExEF klären und eben abwenden kann.

Das du nun "ernst" machst und wirklich fernbleiben willst, finde ich super und bewundere dich dafür! Ich denke, es wird auch bei ihm Eindruck hinterlassen.

Zuerst schaute er total irritiert. Und als ich noch mal ausdrücklich klarstellte, dass unsere Verabredung war morgen gemeinsam zu mir zu fahren und ich das jetzt aber alleine tun will, da wirkte er fast erleichtert. Keine Ahnung ob ich mich täusche.

Das verstehe ich nicht ganz, warum erleichtert? Weil ihr eh vor hattet, bei dir zu sein?!

Ich finde, du könntest ihm ruhig nochmal subtil mitteilen, dass du BEWUSST wegen HUND fernbleibst und NICHT weil es eh so geplant war - ansonsten könnte das vielleicht nicht richtig fruchten..

Es ging dann um den heutigen Tag, da wir essen gehen und wollten und dann bei unserem Hobby sind.

Gibt es die Möglichkeit, dass du heute Abend noch zu dir gehst? Ich finde, das würde das Ganze nochmal unterstreichen und immerhin ist der Hund ja auch schon da.. wenn du über Nacht bleibst, wäre das ja auch eine Art Zugeständnis, oder sehe ich das hier zu eng? Wie denkst du denn darüber?

Ich wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende, mach dir morgen einen schönen Abend vielleicht mit einem schönen Bad?!

Richtig angepisst werde ich nicht sein, aber nach locker und fröhlich ist mir momentan auch gar nicht.

Das versteh ich und hoffe, du kannst schön bei dir bleiben und lässt dich davon nicht zu doll runterziehen!

Liebe Grüße:smile:


Edit: Dir auch ein tolles Neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Sunshine,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das verstehe ich nicht ganz, warum erleichtert? Weil ihr eh vor hattet, bei dir zu sein?!

Das war nur so ein Gefühl. Vielleicht liege ich damit auch falsch.
Er sagte, dass er mir den Hund in meinem zu Hause nicht zumuten kann. Darauf hin meinte ich, dass ich ohnehin alleine zu mir fahren will.

Ich finde, du könntest ihm ruhig nochmal subtil mitteilen, dass du BEWUSST wegen HUND fernbleibst und NICHT weil es eh so geplant war - ansonsten könnte das vielleicht nicht richtig fruchten..

Nach dem ursprünglichen Plan wären wir bis Montagmorgen gemeinsam bei mir gewesen.
Er wird schon genau registrieren, dass wir uns nun wegen dem Hund nicht länger sehen.

Dennoch könnte ich das noch mal einfließen lassen, aber nur wenn es passt.

Gibt es die Möglichkeit, dass du heute Abend noch zu dir gehst? Ich finde, das würde das Ganze nochmal unterstreichen und immerhin ist der Hund ja auch schon da.. wenn du über Nacht bleibst, wäre das ja auch eine Art Zugeständnis, oder sehe ich das hier zu eng? Wie denkst du denn darüber?

Du hast vollkommen Recht. Es ist nun ein wenig ein fauler Kompromiss meinerseits.
Wir werden heute Abend erst sehr spät bei ihm zu Hause sein. Ich müsste dann packen und noch 50 km fahren. Ich weiß nicht, ob ich mir das selbst noch zumuten möchte (müde wie ich bin).
Sollte die Situation aber irgendwie eskalieren, dann mach ich mich aus dem Staub. Mit dem dann ausgeschütteten Adrenalin würde ich gegebenenfalls auch fit genug sein.

Das versteh ich und hoffe, du kannst schön bei dir bleiben und lässt dich davon nicht zu doll runterziehen!

Das hoffe ich auch.
Mittlerweile bin ich ganz gerne mal allein und die Alternative ist echt nicht verlockend.

Liebe Grüße zurück... und ich schau gleich mal bei dir lang.

Anne
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anne.

Ja, toll das du so konsequent bleibst. Am besten wäre es, wenn du ganz normal wirkst. So war die Absprache und nun kann jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht.

Ich finde, du könntest ihm ruhig nochmal subtil mitteilen, dass du BEWUSST wegen HUND fernbleibst und NICHT weil es eh so geplant war - ansonsten könnte das vielleicht nicht richtig fruchten..
Nein das würde ich nicht machen. Je weniger man redet, desto besser. Hier zählen Handlungen.

Ich kann mir vorstellen, dass er auch deshalb erleichtert war, weil er befürchtet hat, es gibt wieder eine Szene. Offensichtlich kommt er besser damit klar wenn du deine Ansagen ein hältst anstatt eine Diskussion anzufangen.

Tichonne
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Anne,


hach, du hast ja auch eine nicht so einfache Konstellation.

Derzeit sind wir zwei (bis eigentlich Sonntag Mittag) alleine. Gestern Abend eröffnete Zeus mir dann, dass er zwei Termine verschwitzt habe. Einen blabla und der zweite ist, dass er ab heute früh übers Wochenende für den Hund seiner Frau zuständig ist. Er meinte das mal zugesagt und dann wieder vergessen zu haben.

Ich war baff und konnte spontan überhaupt nicht reagieren. Es ging dann um den heutigen Tag, da wir essen gehen und wollten und dann bei unserem Hobby sind. Da wird der Hund wohl ne Weile alleine bleiben.

Das kann ich nachvollziehen, da bleibt einem erst mal die Spucke weg. Man wird ja damit völlig überrumpelt.

Derartige Situation hatte ich mit meinem Dreieck ja auch, wenn ich mich auf einen gemeinsamen Sonntag/Montag gefreut habe und Schwester rief Sonntag abend an, sie kann jetzt ihren Sohn nicht holen, ob mein Freund das nicht machen könne (Sohn war bei seinem Vater übers Wochenende nicht weit von mir). Und Freund springt auf, klar mach ich. Also Sonntag/Montag Planung gestrichen !)).

Ja, toll das du so konsequent bleibst. Am besten wäre es, wenn du ganz normal wirkst. So war die Absprache und nun kann jeder für sich entscheiden wie er/sie damit umgeht.

Ich glaube auch, das ist das einzig Vernünftige. Ich lerne diesbezüglich auch :)

Konsequent handeln. Denn für ihn ist es völlig legitim, wie er sich durchsetzt. Das geht schon manchmal an die eigene Schmerzgrenze.


Liebe Grüße
Lili
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Anne, ich bin gerade noch mal über den Titel deines Strangs gestolpert. Du könntest ihn umbenennen in: Mein Freund, der Hund seiner Frau und ich :PP
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Liebe Anne,

eigentlich wollte ich mich schon beim lezten Mal zu der Hundesache äußern, kam aber nicht dazu.
Die Sache ist mir sofort ins Auge gesprungen, denn das Hundeproblem hatte ich ja auch einige Zeit. Und wenn das schon zweieinhalb jahre her ist, der Hund kommt immer mal wieder als Symtom für nicht geheilte Wunden bei der Tochter meines Mannes hoch.

Ich war damals so fertig, dass ich sogar mit meiner Therapeutin darüber gesprochen habe, die mir interesanterweise das gleiche geraten hat wie die Userinnen dir hier.

Ich habe es nie bereut, in der sache meine Linie zu fahren (der Hund, also letztendlich EFs Hund sollte sogar in meinem /unserem Bett schlafen! !))).


Das verstehe ich nicht ganz, warum erleichtert? Weil ihr eh vor hattet, bei dir zu sein?!

Ich denke, er könnte erleichtert gewesen sein, weil es eben keine weiteren Diskussionen gab. Kann das sein, Anne?

Und ich sehe es wie Tichonne, ich würde da auch gar nicht mehr großartig ein Thema draus machen. Du hast ja eine deutliche Ansage gemacht. Alles andere würde nur unsouverän so wirken, so als wolltest du ihn durch Distanz, also Näheentzug strafen.


Deine letzten Posts haben mir aber dazu verholfen, mir einen Ruck zu geben und auch mal wieder über meine Probleme zu berichten.
Kannst ja mal reinschauen (im Affärenforum).

Liebe Grüße und alles Gute für Dich im neuen Jahr!:silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Anne, ich bin gerade noch mal über den Titel deines Strangs gestolpert. Du könntest ihn umbenennen in: Mein Freund, der Hund seiner Frau und ich :PP

:rofl:

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure Beiträge. Sie haben mir, vor allem gestern Abend, extrem geholfen.

Denn Zeus konnte meine Ansage doch nicht so einfach stehen lassen.
Nach dem gemeinsamen Essen schnitt er ziemlich erbost das Thema an. Er hatte kein Verständnis für meine Reaktion und fühlte sich mit "Beziehungsentzug" abgestraft.
Er meinte sich mehr in meine Familie zu integrieren als ich in seine. Es fehlte mir noch die Aussage, dass er schließlich meine Kinder auch akzeptiert. Dann wäre ich vollkommen ausgeflippt. Das hat er gemerkt.
Trotzdem ist er in sein altbekanntes Schema verfallen und ist in den Gegenangriff gegangen. Ich kam wirklich nur wenig zu Wort und wusste zeitweise auch nichts zu antworten. Man kann schon sagen, dass er die Dinge sehr aufgebauscht hat.
Es fielen so Sätze, dass er mehr Zeit mit meinen Kindern verbringt, als mit seinem Sohn. Diesbezüglich stehe ich ihm nie im Wege, sondern unterstütze sogar seine Bemühungen beispielsweise mit seinem Sohn in den Urlaub zu fahren.

Er verstand auch nicht warum der Hund seiner EF solch ein rotes Tuch für mich ist. Richtig angepflaumt haben wir uns dann als es um die Organisation seines heutigen Tages ging. Er war einfach absolut unzufrieden mit meinem Abgang und wollte diesen nicht einfach hinnehmen.

Dieses Streitgespräch dauerte keine 20 Minuten und hat mich trotzdem sehr mitgenommen.

Anschließend sind wir zum Tanzen gefahren, welches unser gemeinsames Hobby ist. Da ist man sich natürlich sehr nah und Spaß haben wir eigentlich auch immer daran.
Naja, jedenfalls löste sich dadurch die schlechte Stimmung etwas.

Als wir zu Hause waren hätte ich am liebsten alles Mögliche mit ihm ausdiskutiert und wollte auf seine blöden Aussagen eingehen. Aber Dank eurer Worte hab ich mir auf die Zunge gebissen. Von ihm kam zwar auch nichts mehr, aber so richtig entspannt war es zwischen uns nicht.

Heute früh ...gleicher Stand. Mir war klar, dass wir nun entweder stinkig auseinandergehen oder ich mit Sex die Situation noch befriede. :PP

Seltsamer Weise war mir danach und es wurde auch sehr schön. Danach war die Stimmung (oh Wunder) wieder gut. Er musste mir sagen, wie sehr er mich liebt.

Vielleicht dachte er , dass ich nun bleibe. Aber mein Entschluss stand fest. Ich bin dann gut gelaunt nach Hause gefahren.

Ich glaube es war richtig, wie ich mich verhalten hab. Mir brannte zwar so viel unter den Nägeln und ich war zeitweise auch sehr traurig, aber das Reden bringt bei ihm wirklich nicht viel und reibt mich sehr auf. Für meine Empfinden redet er im Streit unsere ganze Beziehung schlecht. Er sieht das nicht so. Mich treffen aber seine Worte sehr.

So und nun sitze ich mit einem Glas Wein entspannt allein bei mir zu Hause und hab Zeit bei euch vorbei zu schauen.

LG

Anne
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Anne :smile:

ich finde auch, das du hast du super gemeistert! :lach:

Denn Zeus konnte meine Ansage doch nicht so einfach stehen lassen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es noch nicht so gefruchtet hatte und da auf jeden Fall von ihm auch noch Redebedarf gab bzw gibt.

Vielleicht dachte er , dass ich nun bleibe. Aber mein Entschluss stand fest. Ich bin dann gut gelaunt nach Hause gefahren.

Ich finde es ganz wichtig und toll, dass du wirklich durchgezogen hast, ich glaube er hat auch nicht gedacht, dass du (vorallem nach dem netten Morgen:love:) ernst machst - umso überzeugender, dass du es getan hast:juhu:

Wie gehts dir denn jetzt? Wie war dein Abend? Hat er sich nochmal gemeldet?

Liebe Grüsse
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Seltsamer Weise war mir danach und es wurde auch sehr schön. Danach war die Stimmung (oh Wunder) wieder gut. Er musste mir sagen, wie sehr er mich liebt.

Vielleicht dachte er , dass ich nun bleibe. Aber mein Entschluss stand fest. Ich bin dann gut gelaunt nach Hause gefahren.


find ich super Anne wie du das gehändelt hast :smile: !
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Herzlichen Dank für eure lobenden Worte.

Wie war dein Abend?

Der war bestens und ich mit mir im Reinen.

Hat er sich nochmal gemeldet?

Wir hatten am Samstag keinen weiteren Kontakt, was für uns aber nicht ungewöhnlich ist. Sonntag schrieb er dann gleich relativ früh, weil er einige Unterkünfte für unseren Winterurlaub hearusgesucht hatte. Wir wollen mit Freunden und mehreren Kindern zusammen in den Skiurlaub fahren.

Das ist mir neulich nach einem größeren Disput schon mal aufgefallen. Zeus sucht dann die Sicherheit, dass unsere Beziehung weiterhin besteht, indem er Termine für die Zukunft vereinbart bzw. verbindlich macht.
Er wirkt häufig recht hart. Aber ich weiß, dass er große Verlustängste hat.

Gerade nach Weihnachten hatten wir viele, lange und intensive Gespräche über seine Kindheit. Detailliert möchte ich mich dazu hier nicht auslassen, aber er hat es wirklich sehr schwer gehabt. Eine manisch depressive Mutter, vor der er zeitweise große Angst hatte und ein fast lethargischer Vater... das war kein Zuckerschlecken. Mir tat richtig das Herz weh.

Einige seiner Wesenszüge verstehe ich nun besser. Aber auch ein aufgebrachtes Verständnis macht es ja nicht zwangsläug besser. Mir wird immer bewußter, dass Zeus sich nicht ändern wird. Seinen immer wieder auftretenden Egoismus kann ich mir erklären, aber den Umgang damit muss ich trotzdem irgendwie erlernen.

Aber ich glaube es wird...:zwinkern:

Heute früh rief er mich aus dem Auto an, um sich etwa 10 Minuten über den Stau und 'unfähige' Mitarbeiter auszulassen. Dabei schaukelt er sich häufig richtig hoch und wird immer böser. Ich hatte gerade meine Arbeitsstätte betreten und stand vor dem Aufzug. Heißt - ich hatte nicht wirklich Zeit für sein Geschimpfe:nanu:und Lust darauf natürlich auch nicht.
Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab gesagt, dass ich nun mal hier loslegen will. Er sagte zwar öfter, dass er mich nicht zutexten will und fragte auch kurz wie es mir geht, aber das war nur pro Forma.
Ich hab mich dann kurz verabschiedet und aufgelegt.
Früher hätte ich mir seine Schimpftiraden bis zum Schluss angehört. :blush:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Abend meine Lieben,

ich brauche heute spontan mal eure Meinung und euren klaren Blick.

Vorab möchte ich sagen, dass unsere letzten Wochen sehr schön und liebevoll waren. Mir gelingt mehr und mehr ein lockerer und leichter Umgang mit den kleineren Egoanfällen von Zeus.
Also eigentlich alles bestens bis vor einer Stunde...

Da rief er mich an. Wir sind derzeit bei der Planung unseres Sommerurlaubs mit meinen Kindern und Zeus natürlich.

Er hat heute also mit seinem Reisefutzi telefoniert und dieser hat ihm spontan ein Angebot gemacht, welches er freudvoll angenommen hat. Er macht ab dem Ende der kommenden Woche eine Fernreise für 8 Tage.
Das war nicht geplant und er freut sich tierisch darauf.

So, nun zu mir. Mein Kopf sagt ‚schön das er mal raus kommt und sich das gönnt‘.
Aber vom Gefühl her ist mir nach Heulen. ( muss mich wegen meines Sohnes noch zurückhalten)
Ich kann es nicht gut beschreiben, aber ich bin traurig das er spontan in diesen Urlaub fährt. Mich hat er nicht gefragt. Andererseits könnte ich das weder organisatorisch noch finanziell stemmen.
Wäre es anders gewesen, wenn er mich im Vorfeld gefragt bzw. informiert hätte?

Wenn ich an seiner Stelle wäre, wie würde er dann reagieren?

Fakt ist, dass es mir gerade überhaupt nicht gut geht und er heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind telefonieren möchte.

Anne:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.205
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben