Mein Freund seine verwirrtheit und ich

Aurri

Neues Mitglied
Registriert
1 Feb. 2017
Beiträge
1
Also dann fange ich doch am besten ganz am Anfang an. Ich (22) mein Freund(24) sind seit 8 Jahren zusammen. Wir hatten beide die gleiche Freunde und das war eine riesige Gruppe mit der wir jeden Tag unterwegs waren. Immer spannend. Ich war damals auch seehr eifersüchtig denn er war begehrt bei allen Frauen. Ich hab da auch oft szenen gemacht aber ihn trotzdem gelassen. Wir waren beide noch sehr jung und wer wusste da schon, dass wir so lange zusammen bleiben. Dann kahm die Zeit und alle mussten in die Ausbildung oder zur Uni oder hatten sonst nicht mehr wirklich Zeit. So kahm es das sich nahezu unsere ganze Gruppe in Luft aufgelöst hat. Auch bei meinem Freund zeigte sich, dass es ihm nicht gut tut ohne diese Gruppe die ihm jeden Tag bestätigte(nicht durch worte) dass er ein toller begehrenswerter Mann ist Wir gingen unseren weg machten unsere Ausbildung fertig und mein Freund wurde immer mehr in sich gekehrt. Natürlich hatten wir während der Ausbildung immer wieder kleine Geldkriesen und so kahm es manchmal zu streit weil ihn das sehr belastete. Nun hab ich im sommer meine Ausbildung abgeschlossen ja ich merkte das vorher schon was nicht stimmte und dann kahm er zu mir und sagte er macht schluss, er möchte sich neu verlieben. Das mit dem neu verlieben hat mich zuerst einmal verdammt hart getroffen. Und das obwohl er mir die seltenen Male die er mir gesagt hat das er mich liebt wirklich ernst und aus tiefstem Herzen waren(meiner meinung nach) er ist auch ziemlich verwirrt und er weiss nicht woher das kahm und wollte dann wieder mit mir zusammen sein und sagte wir schaffen das und das er einfach nicht weiss was mit ihm los ist. Er ist verwirrt und liebt mich aber, weiss aber nicht wie sehr und ob das reicht möchte aber mit mir zusmmen sein. Er hat dann auch mal das Thema alleine Wohnen hervor gebracht. Also wir wohnen jetzt zusammen in einer WG. Aufjedenfall ist er ziemlich verwirrt und er tut mir auch leid aber es tut mir auch weh. Im sommer sagte er einmal er wünschte sich wir wären nur Freunde oder wir hätten uns später kennengelernt. Und dann auf einmal sagt er er liebt mich. Ich glaube ich habe durch meine Eifersucht vieles in ihm kaputt gemacht er hatte oft ein schlechtes Gewissen wenn er mit ner kollegin draussen war. Und seit der Ausbildung und Matur also seit ungefähr 5 Jahren unternimmt er auch nicht viel mit seinen Kollegen und ist träge und sagt zrotzdem das er luft braucht. Und ich probiere ihn manchmal dazu zu animieren seine Freunde doch anzurufen. Aber ich weiss nicht was ich tun soll ich bin auch ziemlich verwirrt. Hilfe?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Aurri,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.637
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben