Mein Halbgott muss geerdet werden, gründlich...!

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Ihr lieben, nach dem Gespräch mit Wolfgang weiß ich zwar nun das ich auf dem richtigen Weg bin, die richtigen Schritte eingeleitet habe aber nun bin ich planlos... die Geschichte,
Wir ( beide 50 ) sind seit 10 Jahren zusammen, vor knapp zwei Jahren hat er mit einer alten Freundin eine Liebelei angefangen, die dann ernst wurde, vermutlich weil ich mich daraufhin getrennt habe. Er kann nicht allein sein. Diese Geschichte ging ein paar Monate, bis sie die Pausentaste gedrückt hat und zwei Wochen später hat er sich bei mir gemeldet und ich habe viel zu schnell zu sehr ja gesagt. Ich wollte ihn ja wieder. Das war letzten Oktober ... also sind wir nun wieder fast ein Jahr zusammen. Auch hat sich einiges geändert bei ihm und bei mir zum positiven ABER ich habe sichere Anzeichen das die beiden wieder in Kontakt sind und er sich auch von anderen Frauen wieder feiern läßt, er ist Musiker und da ist es leicht für ihn.

Ich dagegen bin zuhause und ja sicher in der Höhle eingewebt. Grundsätzlich ist er lieb zu mir, seine kleinen Shittests ignoriere ich, oder pfeffere zurück. Alles erträglich, wenn nicht dieses blöde Gefühl wäre das er da draußen in seiner Arbeitswelt, den unwiderstehlich en Typen macht und ja, es gab auch vor Jahren schon mal Anzeichen das er mit einer Kollegin was am laufen hatte, das leugnet er bis heute oder geht dem Thema aus dem Weg, so wie er allen unangenehmen Konfrontationen aus dem Weg geht.

Nun stehen zwei Auftritte in der Nähe an und ich wollte bei einem dabei sein. Es war eher eine theoretische Anfrage, die mit Wucht niedergeschmettert wurde. Da frage ich mich natürlich warum?
Er: Du weißt ich mag das nicht, ich trenne Beruf und Privat.Das ist nicht meine Veranstaltung, das ganze kotzt mi h eh an.
Ich bin darauf gegangen, zwei h später hat er angerufen und sich für seinen Tonfall entschuldigt. Und wollte nochmal über alles nachdenken. Das war gestern, heute nun habe ich das Thema noch mal angeschnitten und er hat ignorant, gelangweilt reagiert, so wie er immer reagiert wenn ich brisante Themen anspreche, solche die Herrn Gott nicht schmecken. Ich vermute mal das hat seinen Grund, das er da genervt ist, vermutlich würde ich auf Personen treffen und ja, ...

Einfach gegen seinen Willen dahin gehen, das mach ich nicht, irgendwie wäre das falsch und ich wäre dann auch nicht ich.

Aber es geht mir auch um mehr, ich möchte das sich dieses Machtspiel, es beginnt ja gerade wieder, nicht wiederholt und ja, er diese Spielereien mit anderen Frauen läßt. Es verletzt mich und die alten Wunden können nicht heilen. Ansprechen kann ich es nicht, er würde es eh leugnen und es würde ihm zeigen das ich obwohl ich stutzig bin immer noch bei ihm bleibe. Dafür könnte ich mich selbst Ohrfeigen.
Und klar so ein Ar***h, sollte ich verlassen, mein Kopf sagt da auch klar JA, aber das Herz zieht in eine andere Richtung.

Seit zwei Wochen habe ich den Kurs gewechselt und bleibe auch mal weg oder sage unverbindlich zu und bin kurz davor mir einen AM zu nehmen. Nun er reagiert ziemlich schnell mit Aufmerksamkeit. Er gibt sich Mühe aber das reicht mir noch nicht so ganz, da ich vermute er will die Wogen glatt halten.

Ich denke er darf ruhig KK haben und sollte sich im günstigsten Fall deutlich durchkristallisieren. Das ist mein Ziel aber ich habe keinen Plan.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Da werden die Leute hier auch überfordert sein Cansita, Dir einen Plan aufzuzeigen, wie Du dahin kommst wo Du hin willst. :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Cansita,

willkommen :smile:


...ich hatte mir das heute morgen schon durchgelesen und da es so aussieht, dass die 'Frauengeschichten' oder dieses 'sich feiern lassen' wohl einfach zu seinem Naturell gehören (- und das schon sehr lange - wobei sein Beruf, der ja eben auch sein Naturell widerspiegelt, sicher auch eine Rolle spielt) denke ich, dass du da im Prinzip nicht viel verändern kannst.
Er wird sich nicht grundlegend ändern, glaube ich. Und grundlegend heißt hier, dass die Spielereien mit Frauen dazu gehören. ist mein Eindruck. Für ihn sind es wahrscheinlich auch nicht nur Spielereien sondern Ausdruck seiner Lebendigkeit, whatever.

du wirst ihn sicher auch wieder auf deine Seite ziehen können, wenn du strategisch vorgehst - doch dass er langfristig nur dir treu ist, das ist, glaube ich, unrealistisch-
er ist deswegen auch nicht unbedingt ein A**** - für mich wäre so ein Mann zwar auch nichts als Partner - aber es liegt ja an mir - bzw. hier an dir, die Beziehung zu verlassen oder nicht.

wenn du ihn nicht verlassen möchtest, dann denke ich, musst du dich damit arrangieren können, dass er eben nicht dauerhaft treu ist und seine eigenen Wege geht, an denen er dich nicht teilhaben lässt. Trotzdem kannst du ihn durch geschicktes Verhalten dazu bringen, dass er nicht das Interesse an dir verliert und er dir nicht abhanden kommt.
vielleicht passt das ja auch für dich ?

ich glaube aber eher nicht, denn du sagst, es verletzt dich.
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Danke Felis, ... Wolfgang, ja er wird sich nicht ändern. Ich habe da auch schon lange darüber nachgedacht. Vielleicht ist es eher, das ich mit einen für mich guten Gefühl aus der Sache rausgehen will. Nicht so als hintergangene und verletzte Frau. Das passt nicht zu mir, dieses Gefühl.
Ich brauche das eher für mich, innen als Wiedergutmachung. Klingt vielleicht blöde, aber so sieht es aus.
Vielleicht will ich ihn noch eine richtige reinwürgen, einen Denkzettel verpassen, damit es mir gut geht. Und ich habe keine Ahnung wie?
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Ich frage mich auch , welche Rolle ich in seinem Leben spiele. Ich putze nicht, ich koche nicht, er verwöhnt mich , wenn ich bei ihm bin. Also fast täglich, er sagt mir auch immer ,wenn er unterwegs ist und so alles. Auch im Bettchen läuft es wieder, ... sobald ich merke er beginnt zu manipulieren, stehe ich drüber. Er hat noch wenig Möglichkeiten. Und diese Geschichten, finden mehr am Telefon oder klassisch per sms statt. Die Frauen haben sehr wenig davon. Im Grunde lebe ich das leben einer Geliebten. Vielleicht sollte ich den ganzen Mist einfach ignorieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nicht so als hintergangene und verletzte Frau. Das passt nicht zu mir, dieses Gefühl.

dass das Gefühl nicht zu dir passt, verstehe ich,- nur du wirst nicht ändern können, dass er dich hintergeht, wenn er dies nochmal macht oder jetzt schon macht.

der Verletzung kannst du nur entgehen, indem du selbst dich nicht dieser Verletzung aussetzt.

Ich brauche das eher für mich, innen als Wiedergutmachung.


das funktioniert so nicht.


sobald ich merke er beginnt zu manipulieren, stehe ich drüber. Er hat noch wenig Möglichkeiten.


dass du drüber stehst, kann nicht ganz stimmen, denn dann würdest du ja nicht Hilfe/Rat suchen ? :) und würdest nicht von Verletzungen sprechen.

Und diese Geschichten, finden mehr am Telefon oder klassisch per sms statt. Die Frauen haben sehr wenig davon.


das weißt du doch nicht - er hat dich nicht zu seinem Konzert eingeladen und möchte nicht, dass du dort erscheinst. das macht er doch nicht, weil er nur in Ruhe sms schreiben will.

wenn du es mit ihm aufnehmen willst, dann musst du schon der Realität ins Auge blicken, meine ich .
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Oh liebe Felis, jetzt beginne ich gerade neu nachzudenken. Wo belüge ich mich selbst? In allen Punkten die Du angesprochen hast. Ich verdaue jetzt deine richtigen Worte. Außenansichten tun sehr gut im Moment. Mit was habe ich es zu tun? Wenn ich diese Realität angenommen habe, dann hilft es mir. Immerhin hat er mir einige Jahre einen Menschen präsentiert, den es gar nicht gibt. Aber nicht nur mir, auch den anderen. Irgendwie beruhigt mich das gerade. Ich muss gerade lachen.
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Wir hatten heute einen wunderschönen morgen, auch habe ich gemerkt, deutlich!!! das er mich sexuell begehrt. Aber das mussten wir abbrechen weil Termine anstehen. Heute abend ist er zuhause und wir wollen zusammen Musik machen.

Was mich stutzig macht ist, das er seit einiger Zeit Anspielungen auf Fellatio macht. Ich kann das sehr gut und auch gerne aber gerade weil er es so forciert, geht das bei mir nicht.

Ebenso weiß ich nicht ob es sinnvoll ist, ihm heißen Sex zu geben. Immerhin will ich aus der Subirolle raus.
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Ich spiele ja gerne Schach und Offiziersskat. Beides hat den Vorteil, das die Dinge offen vor einen liegen. Jeder Zaubertrick behält nur seine Wirkung, wenn das Verborgene im Verborgenen bleibt. Mut bedeutet mit offenen Karten zu spielen und dennoch eine Strategie hinter der Strategie zu haben. Das macht Spass.
Mein Halbgott schlummert gerade in dem Gefühl alles sei gut ... ohne Sex, obwohl ich ihn heute die Aussicht gegeben habe und er schlummert zufrieden. Friedlich wie ein Kind.
Ja Feli, an der Oberfläche muss ich Dir recht geben. Da stimmen Deine Sätze und auch die Sätze von Wolfgang. Aber der Mann hat mich verletzt und es hatte mich verletzt das ich es nicht bemerkt habe, nicht der Mann. Ich mich selber.
Ich bin mir zu Schade meine Weiblichkeit als Jackpot anzubieten. Wie eine Möhre, in meiner Welt bin ich in der Lage 600 kilo an die Kandare zu bringen, 600 Kilo Wahnsinn wieder an die Hilfen zu motivieren. Ich bin Reiterin und das geht weder mit Druck, noch mit Strategie, das geht nur Authentisch. Jetzt bin ich einfach nur neugierig auf mich ... in der Liebe zu Ihm war ich schwach, gut ist die eigenen Schwächen zu kennen. Meine Schwächen zu kennen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Cansita,

der Grund Deiner Anmeldung hier ist leider nicht schön, ich möchte Dir zunächst mein Mitgefühl ausdrücken.

Vorab kann ich mich den Ausführungen von Felis hier nur anschließen, das sehe ich genauso.

Mein Halbgott schlummert gerade
Dann ist mir aufgefallen, dass Du schon im Strangtitel Deinen LG als Halbgott bezeichnest. Inwiefern ist das auch Deine Annahme? Ist er ein Halbgott aus Deiner Sicht, oder glaubt er selbst einer zu sein. Ist es nur sein Verhalten und deshalb nennst Du ihn ironisch so?

Für mich ist ein Mann in einer Beziehung mit mir ein gleichwertiger Partner, niemals ein Halbgott. Damit würde ich ihn auf ein Podest heben und mich zur Frau degradieren, die ihn anbeten darf. Ein Verhalten, wie von Deinem LG an den Tag gelegt, könnte ich nicht tolerieren, da würde ich unweigerlich Konsequenzen ziehen.

Dennoch verstehe ich, dass Du ihn sehr liebst, die Beziehung nicht so einfach aufgeben möchtest, erst recht nach so vielen Jahren, da trennt man sich nicht so schnell.

Hast Du schon den Mann- Frau- Konflikt von Wolfgang hier gelesen? Findest Du hier auf der Seite oben links. Dort wird sehr schön erklärt, wie wir eigentlich funktionieren in Beziehungen. Könnte mir vorstellen, dass Du dort Infos findest, die nützlich für Dich sind.

LG Corbie
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, leider. Ich dachte ich hätte einen Plan und wollte den auch durchziehen ABER, ... ich habe mich wieder einweben lassen. Ich schreibe am besten was ich wollte auf Wolfang hören, auf meinen Verstand und es einfach anders machen. Ich weiß das ich mich trennen muss. Er belügt mich immer wieder, auch was die Vergangenheit betrifft. Ich habe heute abend mal seine Mails gelesen, alte Mails aus einer Zeit als mein Bauch mir sagte da stimmt was nicht mit Person X und ja nach all den Jahren und mit viel Abstand, sehr viel Abstand liest es sich immer noch so. Mittlerweile hat er eingeräumt das Person x damals in ihn verliebt war. Er hat natürlich nichts dazu getan. Er ist immer an allen unschuldig. Er macht sich selbst zum Halbgott, auf den Sockel steht er bei mir schon lange nicht mehr.
Er ahnt auch das ich ihn verlassen will und er macht es mir richtig schwer. Er verwöhnt mich zuhause nach allen Regeln. Er kocht, weckt mich zum Frühstück und ist sehr liebenswürdig, fast zu viel. Das macht mich natürlich mißtrauisch zumal er heute Nacht nicht zu hause schläft obwohl er in der Nähe arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Er hat gerade angerufen, er kränkelt. Nun braucht er wieder ne Krankenschwester. Ich kann das nicht mit dem Herzen machen. Beim letzten mal vor knapp 2 Jahren, hat er mich auch dazu benutzt, als es ihm wieder besser ging, war mein Job vorbei und der alte Salat ging wieder von vorne los.
Ich denke ich muss mir erst mal klar machen was ich will ... So sehr ich aus dieser Beziehung raus will, so sehr möchte ich auch bleiben. Es ist wie verhext.
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Ich denke mein Strang muss verschoben werden, Trennung ... ich habe am Sonntag dieses scheiß Gefühl gehabt und obwohl er lieb und nett war, war mir klar, er überspielt da gerade etwas. Ich habe mir noch eine Nacht gegeben und bin dann Montag früh wortlos gegangen. Habe meine Sachen gepackt, noch einen Kaffee getrunken und habe den Schlüssel hinterlegt und bin gegangen. Er tat als ob er geschlafen hat, er war hellwach. Nun lebe ich in der KS. Seit 4Tagen !!!!!!!!!! Und natürlich hat er sich nicht gemeldet.
Da er der Dominate war, weiß ich auch das er mich aushungern will. Naja und mit Sicherheit hat er jemanden der ihn ablenkt.
Ich denke gerade das ich ein Ex back weniger möchte, das hatten wir ja. Aber nach einem Jahr hat sich wenig geändert. All das was wirklich für mich wichtig gewesen wäre gab es nicht, außer diesen Verwöhnereien, damit hat er wohl mehr sein Gewissen beruhigt als mir was gutes getan.
Am Sonntag hat er von unserem früher erzählt, ich konnte darauf nicht mehr eingehen. Er spricht von einer Zeit die 10 Jahre zurück liegt. Da kommen bei mir keinerlei Gefühle mehr hoch, höchsten negative.
Ich habe die Hoffnung auf eine Beziehung verloren. Undndamit geht es mir eigenariger Weise besser als auf eine erneute Annäherung zu warten. Ich möchte frei sein von diesem Menschen. Aber dennoch tut es weh...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Cansita,

es tut mir sehr leid, dass du nun eine Trennung durchleben musst - :|:(

ich habe deinen Strang verschoben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Danke, Felis. Mir geht es relativ gut. Auf der einen Seite bin ich froh auf der anderen traurig. Ich habe heute der Frau eine Nachricht geschickt und um Aufklärung gebeten. Ich war freundlich und ohne Vorwürfe, sie weiß ja bestimmt nichts von mir. Ich habe darauf noch keine Antwort bekommen.

Ich weiß auch gar nicht ob das richtig war. Früher hatte ich Angst diesen Schritt zu gehen, angst meinen Mann dadurch zu verlieren, jetzt ist es mir fast egal wie er reagiert. Unsere Beziehung ist ein einziger Scherbenhaufen.

Ich versuche mich ganz auf mich zu konzentrieren, aber da ist ja dieser Schmerz. Glücklicherweise habe ich keinerlei Drang ihn anzurufen oder sonst etwas. Diese Unruhe ist Still in mir. Vielleicht ein gutes Zeichen.
 

Cansita

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
32
Leider kann ich sehr wenig online sein, in meinem Exil habe fast null Internet. Ich habe in der letzten Woche noch einen Kontakt zu ihm gehabt und immer wieder das ungute Gefühl das irgentwas nicht stimmt. Nun am Sonntag beginnt die KS also von vorn. Gestern hatte ich einige Anrufe und Sprachnachrichten. Ich bin nicht an das Telefon gegangen, heute hat er seinen Schlüssel geholt und gesagt er akzeptiert die Trennung. Das tat weh.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben