Mein Herz gehört zwei Frauen - wie kann ich mich je entscheiden?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Lieber Zweirichtung,

ich scheine nicht die einzige Außenstehende zu sein, die das so sieht. :coolwink:
Mina hat es sehr schön erklärt.

Denn ich bin nicht besser, lebe hier meine Schein-Ehe mit der EF, zwar ohne S6, aber harmonisch, wir gehen zur Arbeit, erziehen die Kinder, treffen Freunde, haben Hobbys ... Seit unseren Trennungsgesprächen im letzten Sommer hatten wir viel weniger Streit und es ist super friedlich mit meiner EF seitdem.

Das klingt nach einem erfülltem Liebesleben. :zwinkern:
Jetzt mal im Ernst, das kann Dich doch nicht glücklich machen ? Wie lange soll das so gut gehen ?

Meine EF lebt mit einer großen Angst im Hintergrund, Angst dass ich mich wieder trennen will, Angst dass es vorbei sein wird...

Und auch für Deine EF ist das doch kein Zustand. Oder, meinst Du wirklich deine EF ist so glücklich ?
 

sp1r1t

Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
28
Ideal wäre, wenn ICH AKTIV eine Entscheidung treffe und das dann auch konsequent durchziehe.

Hört sich nach paradoxer Leidenschaft an, n'est-ce pas?
Keine Entscheidung scheint gut zu tun.

Wie wäre es mit 1 Auszeit ohne EF & AF? Geht das bei Dir beruflich?
Nimm Dir Zeit für Dich und schütze EF und AF und alles was Dir lieb ist.

Und nimm den Druck raus, irgendwas (entscheiden) zu müssen.
Du liebst zwei Frauen, das kann passieren..
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Lieber Zweirichtung,

Ich habe mich auch gerade mal bei Dir eingelesen.
Diesen Absatz hätte mein EM schreiben können. Bist Du Dir sicher, daß Deine EF Dich liebt?? Oder es einfach auch für sie bequem ist, dabei zu bleiben...wegen der Kinder, dem Umfeld, der Gewohnheit etc.?
Warum gibt's denn keinen s6 mehr? Klar, manchmal braucht man das vielleicht nicht so, weil man gestresst ist oder was auch immer. Aber über Jahre? Meiner Meinung nach stimmt da was nicht.
Es hört sich nicht wirklich nach Liebe an:

Denn ich bin nicht besser, lebe hier meine Schein-Ehe mit der EF, zwar ohne S6, aber harmonisch, wir gehen zur Arbeit, erziehen die Kinder, treffen Freunde, haben Hobbys ... Seit unseren Trennungsgesprächen im letzten Sommer hatten wir viel weniger Streit und es ist super friedlich mit meiner EF seitdem. Ich kann ihr absolut keinen Vorwurf machen. Sie hat die Trennungsgespräche im letzten Sommer dazu genutzt, an sich zu arbeiten, wächst über sich selbst hinaus und ist mir gegenüber auch sehr verständnisvoll geworden ... und die Zeit vergeht ... und nichts bewegt sich ...

Wie hat EF an sich gearbeitet? Muss man das in einer Beziehung?

Wie gesagt? Dein o.g. Absatz hätte auch von meinem EM sein können. s6 passiert auch nicht sehr oft, aber vor allem, weil ich da an meinen AM denke, und sich das mit EM irgendwie falsch anfühlt.
Die Anmerkung von Mini finde ich gut und passend:
Kannst du sie küssen, so wie früher ? Oder verspürst du dabei in dir drin einen Widerwillen ? Kannst du ihre Nähe länger ertragen ? Lauft ihr händchenhaltend in der Öffentlichkeit herum

Ich denke, eine AF passiert nicht einfach so,
wenn alles in der Beziehung wirklich stimmt.
Ich habe seit noch nicht so langer Zeit eine Affäre.
Auch ich könnte mich zurzeit nicht für einen entscheiden, aber auch, weil es sehr unwahrscheinlich ist, daß AM sich von der EF trennt. Auch wenn da angeblich noch so viele Gefühle für mich da sind.

Viele Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Definiere doch bitte einmal deine Liebe zu deiner EF. Soviel ich bei dir heraus gelesen habe, hast du mit deiner EF keinen Sex mehr ? Warum nicht, wenn doch Liebe / Gefühle da sind ? Kannst du sie küssen, so wie früher ? Oder verspürst du dabei in dir drin einen Widerwillen ? Kannst du ihre Nähe länger ertragen ? Lauft ihr händchenhaltend in der Öffentlichkeit herum ?
Klar, ihr seid mit den Kindern und dem Alltag ein gutes Team, aber Liebe ? Oder ist es eher eine Art Zuneigung ? Die ich auch für gute langjährige Freunde empfinden würde ?

Ich stelle solche Fragen, weil es mir so erging. Sei deswegen bitte nicht böse auf mich. Mein EM und ich waren ein tolles Team, haben viel gemeinsam unternommen, waren harmonisch, es gab keine Streits. Ich wollte einfach für mich nicht wahrhaben, dass wir unsere Liebe verloren haben, ICH meine Liebe zu meinem EF verloren habe. Ich habe etwas aufrecht erhalten wollen, was es schon lange nicht mehr gab und dachte, dass es noch viele Jahre so weiter gehen wird. Ich habe nicht sehen wollen, dass wir unglücklich in unserer Beziehung waren und es hier keinerlei Erfüllung mehr gab.

Nach der Trennung konnte ich nach einiger Zeit endlich zugeben, dass ich seit Jahren keine Liebe mehr empfunden habe. Ich hatte extremen Widerwillen, wenn mein EM Sex wollte (wir hatten viele Jahre keinen mehr). Konnte ihn einfach nicht mehr küssen und wenn er früh morgens im Bett zu mir unter die Decke kam, erstarrte ich zu einer Steinsäule. Und erst heute hat mich im Auto etwas angetriggert, was ich erst heute so richtig erkannt habe: ich war trotz Partner an meiner Seite in der Beziehung EINSAM...

Nun gut, das muss natürlich bei dir nicht so sein. Aber vielleicht stellst du dir mal diese Fragen und horchst in dich hinein, welche Gefühle und Empfindungen dabei in dir hochkommen... vielleicht hilft das ja ...


Liebe Mina2511,

dass du eindeutig eine Tendenz herausliest, finde ich sehr sehr hilfreich, denn ich bin ja immer hin- und hergeworfen.

Jetzt ist z.B. meine Mutter mit Schlaganfall ins KH gekommen. In diesem ganzen Chaos ist mir meine EF wieder viel vertrauter und näher und die AF rückt in unerreichbare Ferne. Wir haben uns seit zwei Wochen nicht gesehen, von S6 ganz zu schweigen, und ich bin irgendwie fast wütend, dass meine AF so unerreichbar ist. Bin zusätzlich eifersüchtig, dass sie gerade mit ihrem Freund einen netten Spaziergang im Wald macht ...

Jetzt aber zu deinem Beitrag. Dein Beitrag und auch deine Fragen haben mich dazu gebracht, ein bisschen die Augen zu öffnen, denn du konntest deine Fragen so treffend stellen - das schaffte bisher kein Therapeut. Ich bin dir keineswegs böse wegen deiner Fragen - ganz im Gegenteil!!

Stimmt, meine EF und ich haben keinen S6 mehr - sehen wir mal von 1-2 Ausnahmen in den letzten 14 Monaten ab. Dass keine allzu intensive Nähe mehr stattfindet, hatte ich irgendwann so durchgesetzt, weil ich einfach nicht mehr wollte. Es ist in mir einfach so ein Widerwillen entstanden, und es kostet mich eine große Überwindung, körperliche Nähe mit ihr zuzulassen. Selbst das Küssen widerstrebt mir. Hier und da mal ein Küsschen, eine Umarmung, kein Problem, vielleicht auch ein paar Minuten Händchen halten beim Spaziereh, aber sobald das alles länger dauert, will ich einfach nur weg, lasse keine richtigen Küsse mehr zu (außer ganz selten, wenn ich mal was getrunken habe, dann geht es besser)... Meine EF baggert seit 14 Monaten an mir rum, sie will wirklich gerne mit mir in die Kiste, und früher war ich ja für die "schönste Nebensache der Welt" immer direkt zu haben. Es tut mir ja auch immer sehr Leid, ihr immer Nein zu sagen. Nach ein paar Monaten Affäre hatte es bei mir einfach klick gemacht und ich wollte keinen S6 mehr, wollte mich stattdessen "eigentlich" von der EF trennen und mit meiner neuen Liebe zusammensein. Hätte ich es mal damals gemacht. Bin aber zunächst geblieben und in meiner Ehe quasi dauernd auf der Flucht vor zuviel körperlicher Nähe.

Ich schätze, dass du mit deinen Beobachtungen vollkommen richtig liegst, auch ich habe einen Teil meiner Liebe zur EF verloren... schleichend ... schon seit langer Zeit, auch vor meiner Affäre schon. Trotzdem ist da immer noch so viel Vertrautheit und Nähe und Tiefe in unserer Ehe. Die Frau, mit der ich etwas aufgebaut habe, von der ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann... der ich blind vertrauen kann (auch wenn das umgekehrt nicht zutrifft), die schon seit 10 Jahren treu an meiner Seite ist (auch wenn ich nicht treu bin) ...

Es gibt also in deiner und meiner Geschichte viele Parallelen, wenn auch nicht alles gleich ist, so ist es im Grunde ähnlich.

Dank deines Beitrags fühle ich mich heute wieder einen Schritt weiter als gestern.

Liebe Grüße
Zweirichtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Hört sich nach paradoxer Leidenschaft an, n'est-ce pas?
Keine Entscheidung scheint gut zu tun.

Wie wäre es mit 1 Auszeit ohne EF & AF? Geht das bei Dir beruflich?
Nimm Dir Zeit für Dich und schütze EF und AF und alles was Dir lieb ist.

Und nimm den Druck raus, irgendwas (entscheiden) zu müssen.
Du liebst zwei Frauen, das kann passieren..


DAS hört sich auch nicht so verkehrt an, mir einfach ein bisschen Abstand von beiden gönnen.

Vielleicht mal ein paar Tage alleine wegfahren ...

...oder ... aber da müssen die Finanzen auch stimmen ... eine eigene, bezahlbare Wohnung mieten...

Es stimmt was du sagst, ich liebe zwei Frauen und sowas kommt vor im Leben.

Vielleicht sollte ich mich auch einfach entspannen!

Viele Grüße vom einen Paradoxen zum Anderen :smile:
Zweirichtung
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Jetzt mal im Ernst, das kann Dich doch nicht glücklich machen ? Wie lange soll das so gut gehen ?

Und auch für Deine EF ist das doch kein Zustand. Oder, meinst Du wirklich deine EF ist so glücklich ?

Nein, unter der Oberfläche ist meine EF nicht glücklich. Sie klammert sich voller Verlustangst verzweifelt an die einzige momentan vorhandene Illusion von Glück.

Und ich, ich will nicht auch meine zweite Ehe in den Sand setzen und ein paar Jahre später bereuen, dass ich es getan habe. Daher halte ich (zurzeit noch) an meiner Illusion von "Glück" fest, auch wenn meine Sehnsucht mich so sehr zu meiner AF zieht...

Viele Grüße
Zweirichtung
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Hallo!

In deinem Problem erkenne ich mich wieder, mir erging es ebenfalls mal so. Ich habe bei der AF genau das bekommen, was ich zu Hause vermisst habe, nämlich Wärme und Verständnis, die verbrachte Zeit war immer schön und ich glücklich.

Ähnlich wie bei dir, war ich bei Unternehmungen mit der Freundin gedanklich meist ganz woanders als in der Situation und habe quasi darauf gewartet, dass die Zeit vergeht. Anders als bei dir war jedoch, dass ich meine Freundin trotz alledem sexuell sehr anziehend fand uns wir auch Sex hatten.

Und so lebte ich in dem Zwiespalt, in dem du dich gerade bewegst. Die eine Frau gibt dir dieses, die andere jenes, aber keine alles was ich „brauchte“. Zu einer klaren Entscheidung für Frau A oder B reicht es nicht aus. Bei mir war es so, dass es keine von beiden war. Die AF hat mir „nur“ gezeigt was mir gefehlt hat, aber es fehlen dort die entsprechenden Gefühle für das Ja zu einer Beziehung.

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber vielleicht ist es bei dir auch nicht A oder B, sondern C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Ich habe auch schon mal daran gedacht, mich von beiden Frauen zurückzuziehen und eine andere Wohnung zu nehmen, Abstand zu gewinnen und dann zu sehen, welche meiner Herzensdamen ich mehr vermisse - die Ehefrau oder die AF.

Hallo 2Richtung,

ich bin gerade eher zufällig auf deinen Strang gestoßen und du hast auch schon länger nichts mehr geschrieben. Wie geht es dir - bist du weitergekommen?

Deinen Ansatz von ganz vorn finde ich ziemlich gut. Es muss vielleicht nicht gleich eine andere Wohnung sein, denn damit würdest du EF auf eine Fährte locken, auf der sie eventuell noch gar nicht ist (sie weiß nichts von AF?), was doof wäre, würdest du dich für deine Ehe entscheiden wollen. Aber eine längere Auszeit, weg von beiden, vielleicht gut begründbar mit deiner schlechten psychischen Verfassung - warum nicht? Zur Ruhe kommen und dann in dich hineinfühlen. Nicht so sehr mit dem Kopf entscheiden, sondern den einfach mal leermachen (wenn möglich). Und dann schauen, wo du stehst.

Ich rate dir übrigens bewusst nicht zu einer Kur. Irgendwie habe ich dazu den Beitrag von Jens im Hinterstübchen und den Hinweis auf Variante C. Aber gut; auch das wäre ja eine mögliche Lösung. Und eine längere Abwesenheit wegen eines Kuraufenthalts bei deiner therapeutischen Anbindung ist, siehe oben, gut begründbar.

Alles Gute dir,
Hira
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo lieber Zweirichung.

Da steckst du zwischen zwei Damen gehörig fest.
Deine Beiträge tendieren aber tatsächlich schon eher in Richtung der AF.

Dass eine Trennung von der EF für dich ein unvorstellbares Ding ist, kann ich verstehen. Euch verbinden viele gemeinsame Jahre. Das ist nicht "irgendwas", sondern von Bedeutung.

Die Idee, mal von beiden Damen Abstand zu nehmen, ist vielleicht hilfreich.

Ein schlechtes Gewissen aber sollte dich nicht von so wichtigen Entscheidungen abhalten.
Wo bleibst du denn da?


Jetzt ist z.B. meine Mutter mit Schlaganfall ins KH gekommen. In diesem ganzen Chaos ist mir meine EF wieder viel vertrauter und näher und die AF rückt in unerreichbare Ferne. Wir haben uns seit zwei Wochen nicht gesehen, von S6 ganz zu schweigen, und ich bin irgendwie fast wütend, dass meine AF so unerreichbar ist. Bin zusätzlich eifersüchtig, dass sie gerade mit ihrem Freund einen netten Spaziergang im Wald macht ...
Da möchte ich gern einsteigen :smile:
Hier beide Damen zu vergleichen, ist vielleicht nicht ganz fair.
Die AF hat gar kein Recht an deinem familiären Leben und du nicht an ihrem.
Sie kann hier gar nicht in dem Umfang "unterstützen" wie sie selbst vielleicht wollen würde.


LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Deine Beiträge tendieren aber tatsächlich schon eher in Richtung der AF.

Ich bin ehrlich, ich sehe das nicht so positiv wie die meisten hier und vermute bei den AF reines Wunschdenken, sorry :zwinkern:. Ich finde der Threadtitel sgat doch schon alles "wie kann ich mich je entscheiden?" ??? Das impliziert doch er (sorry für die dritte Person!) kann es eben nicht. Also wird er es auch nicht. Keine Entscheidung ist aber auch eine Entscheidung - nämlich für den Status Quo, also für die Ehefrau...

Und so vermute ich ganz stark, dass Zweirichtungs fortgesetzte Schweigsamkeitn darin begründet ist, dass schlicht nichts passiert, also alles beim Alten bzw. bei der Alten ist :coolwink:
 

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
ich bin gerade eher zufällig auf deinen Strang gestoßen und du hast auch schon länger nichts mehr geschrieben. Wie geht es dir - bist du weitergekommen?

Deinen Ansatz von ganz vorn finde ich ziemlich gut. Es muss vielleicht nicht gleich eine andere Wohnung sein, denn damit würdest du EF auf eine Fährte locken, auf der sie eventuell noch gar nicht ist (sie weiß nichts von AF?), was doof wäre, würdest du dich für deine Ehe entscheiden wollen. Aber eine längere Auszeit, weg von beiden, vielleicht gut begründbar mit deiner schlechten psychischen Verfassung - warum nicht? Zur Ruhe kommen und dann in dich hineinfühlen. Nicht so sehr mit dem Kopf entscheiden, sondern den einfach mal leermachen (wenn möglich). Und dann schauen, wo du stehst.

Ich rate dir übrigens bewusst nicht zu einer Kur. Irgendwie habe ich dazu den Beitrag von Jens im Hinterstübchen und den Hinweis auf Variante C. Aber gut; auch das wäre ja eine mögliche Lösung. Und eine längere Abwesenheit wegen eines Kuraufenthalts bei deiner therapeutischen Anbindung ist, siehe oben, gut begründbar.


Hallo Hira Eth,

erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich muss schon sagen, ich musste ein paarmal darüber schmunzeln, was du so schreibst. Besonders dass du mir NICHT dazu rätst, eine Kur zu machen :smile:

***

Ansonsten - da ich ja eine Weile nicht geschrieben habe - bin ich trotzdem ein bisschen weitergekommen.
Meine Affäre ist wieder in ruhigeren Gewässern angekommen und ich bin auch wieder wesentlich entspannter geworden. Meine AF und ich konnten uns wieder ein paarmal treffen in den letzten Wochen.

Mein Therapeut fand gestern im Gespräch eine Idee von mir nicht schlecht, dass meine AF und ich uns konkret Gedanken machen sollen, wie es mit unserer Beziehung weiter gehen kann und dass wir uns dafür eine Frist setzen. Und dass sich meine AF und ich uns dann nach Ablauf der Frist zusammensetzen und besprechen, welche der Lösungen wir bevorzugen. Ist jetzt natürlich wieder so eine Kopfsache, aber hat den Vorteil, dass man sich aktiv-konstruktiv mit der Sache auseinandersetzt.

Es gibt im Prinzip nur 3 oder 4 Lösungen:

1. sich von seinem Hauptpartner zu trennen
2. die Entscheidung doch noch nicht treffen, sondern verschieben, neue Frist setzen
3. sich von seinem Affärenpartner zu trennen
4. die Affäre als solche anzunehmen (ohne weitere gemeinsame Zukunftspläne)

Meine AF hatte ich in diese Idee "uns Gedanken zu machen mit einer Fristsetzung" vor ein paar Wochen schon mal grob eingeweiht und sie fand die Idee auch nicht so schlecht. Ich denke, so werden wir es mal angehen, vielleicht bis zum Jahresende.

***

Jetzt zu der Idee, sich von beiden Frauen mal ein bisschen entfernen und vielleicht mal alleine Urlaub zu machen.

Geht gerade sehr schlecht.

Ich rede meiner Frau jetzt schon seit Monaten aus, mit mir dieses Jahr ohne die Kinder Pärchenurlaub zu machen und habe es auf Corona geschoben. Wenn ich jetzt auf einmal sage, ich will doch in Urlaub, aber alleine, dann wird sie mich für verrückt erklären und total sauer werden, und es mega persönlich nehmen... andererseits ein bisschen verrückt bin ich schließlich, da hätte sie wohl nicht ganz Unrecht :lach:

Ich warte also mit der Umsetzung dieser Idee besser noch ein bisschen...

***

Ja stimmt, meine EF weiß noch nichts von der AF und ich finde deinen Einwand gut, dass man sie dann nicht unbedingt auf diese Fährte locken muss, wenn man sich vielleicht dann später doch FÜR sie entscheiden möchte.

Ich frage mich nur manchmal, wenn ich mich FÜR die EF entscheide, wie lange würde mich das glücklich machen???
Zukünftig.
Angenommen, ich trenne mich von AF und habe mich dann - nach dem ersten überstandenen Liebeskummer - wieder mit meiner EF zusammengerauft. Was ist mit der Leere in meinem Inneren, die dieser von Herzen geliebte Mensch - meine AF - bei mir hinterlassen würde? Wie lange halte ich das aus? Wochen? Monate? Suche ich dann nicht irgendwann wieder nach dem, was mir meine AF heute gibt? Logisch, dass sie dann weg ist.

***

Ich habe übrigens auch deine Geschichte gelesen und fand sie auch sehr interessant. "Interessant" in Anführungszeichen, denn fast immer zeigt sich, dass unsere Art von Beziehung den Beteiligten sehr viel Leidensfähigkeit und Geduld abverlangt :::

Viele liebe Grüße
2Richtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Ich bin ehrlich, ich sehe das nicht so positiv wie die meisten hier und vermute bei den AF reines Wunschdenken, sorry :zwinkern:. Ich finde der Threadtitel sgat doch schon alles "wie kann ich mich je entscheiden?" ??? Das impliziert doch er (sorry für die dritte Person!) kann es eben nicht. Also wird er es auch nicht. Keine Entscheidung ist aber auch eine Entscheidung - nämlich für den Status Quo, also für die Ehefrau...

Und so vermute ich ganz stark, dass Zweirichtungs fortgesetzte Schweigsamkeitn darin begründet ist, dass schlicht nichts passiert, also alles beim Alten bzw. bei der Alten ist :coolwink:

Stimmt stimmt, momentan ist noch alles bei der Alten :lach: aber ich arbeite ja dran - einen Fuß vor den anderen, in kleinen Schritten (siehe mein Post von eben). Und vielleicht texte ich ja eines Tages meinen Thread um in "Ich habe es tatsächlich endlich geschafft mich zu entscheiden" ... zumindest das ist ja meine aufrichtige Absicht und man entwickelt sich ja weiter.

Liebe Grüße :PP
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
ch rede meiner Frau jetzt schon seit Monaten aus, mit mir dieses Jahr ohne die Kinder Pärchenurlaub zu machen und habe es auf Corona geschoben. Wenn ich jetzt auf einmal sage, ich will doch in Urlaub, aber alleine, dann wird sie mich für verrückt erklären und total sauer werden, und es mega persönlich nehmen...

:lach: Okay. Dann doch Kur. Und möge die potentielle Kandidatin "C" dir nie begegnen - zu deinem eigenen Seelenheil (ich schrieb gerade versehentlich "Seelenheul" und hab´s noch gemerkt; passt aber auch irgendwie).

Es gibt im Prinzip nur 3 oder 4 Lösungen:

1. sich von seinem Hauptpartner zu trennen
2. die Entscheidung doch noch nicht treffen, sondern verschieben, neue Frist setzen
3. sich von seinem Affärenpartner zu trennen
4. die Affäre als solche zu akzeptieren (ohne weitere gemeinsame Zukunftspläne)

Letztlich sind das die in Frage kommenden Lösungen, ja. Wobei nur 1. und 3. richtige Lösungen sind. 2. und 4. bringen weiterhin Unruhe und Fragezeichen in den Kopf, darauf verwette ich meinen AF-Hintern.

Ich frage mich nur manchmal, wenn ich mich FÜR die EF entscheide, wie lange würde mich das glücklich machen???
Zukünftig.
Angenommen, ich trenne mich von AF und habe mich dann - nach dem ersten überstandenen Liebeskummer - wieder mit meiner EF zusammengerauft. Was ist mit der Leere in meinem Inneren, die dieser von Herzen geliebte Mensch - meine AF - bei mir hinterlassen würde? Wie lange halte ich das aus? Wochen? Monate? Suche ich dann nicht irgendwann wieder nach dem, was mir meine AF heute gibt? Logisch, dass sie dann weg ist.

Diese Frage geht in die richtige Richtung. Wenn du dir die Antwort auf diese Frage geben kannst, ohne zu schwanken, dann hast du deine Lösung. Ja, ich weiß... :herz:

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Du bist ja irgendwie die andere Seite.

Hab einen schönen Tag (trotzdem),
Hira

P.S.:
Ich muss schon sagen, ich musste ein paarmal darüber schmunzeln, was du so schreibst.

He, ich bin einfach unsagbar witzig. :coolwink: Klar muss man(n) über das schmunzeln, was ich so schreibe. Vernünftig bin ich nur beruflich, auch nur weil ich es muss - und, ehrlich gesagt, manchmal noch nicht mal da. :zwinkern::zwinkern::zwinkern:
 

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
:lach: Okay. Dann doch Kur. Und möge die potentielle Kandidatin "C" dir nie begegnen - zu deinem eigenen Seelenheil (ich schrieb gerade versehentlich "Seelenheul" und hab´s noch gemerkt; passt aber auch irgendwie).



Letztlich sind das die in Frage kommenden Lösungen, ja. Wobei nur 1. und 3. richtige Lösungen sind. 2. und 4. bringen weiterhin Unruhe und Fragezeichen in den Kopf, darauf verwette ich meinen AF-Hintern.



Diese Frage geht in die richtige Richtung. Wenn du dir die Antwort auf diese Frage geben kannst, ohne zu schwanken, dann hast du deine Lösung. Ja, ich weiß... :herz:

Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. Du bist ja irgendwie die andere Seite.

Hab einen schönen Tag (trotzdem),
Hira

P.S.:


He, ich bin einfach unsagbar witzig. :coolwink: Klar muss man(n) über das schmunzeln, was ich so schreibe. Vernünftig bin ich nur beruflich, auch nur weil ich es muss - und, ehrlich gesagt, manchmal noch nicht mal da. :zwinkern::zwinkern::zwinkern:


Jetzt musste ich nicht nur schmunzeln wegen dem was du schreibst, sondern liege auf dem Boden vor Lachen :lach::lach::lach:

Weißt du, es ist sehr schön, das Leben nicht immer bierernst zu nehmen, sondern einfach mal zu lachen. Das Leben ist kurz genug und man lebt nur einmal.

Hab du ebenfalls einen schönen Tag :smile:
2Richtung
 

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
:lach: Okay. Dann doch Kur. Und möge die potentielle Kandidatin "C" dir nie begegnen - zu deinem eigenen Seelenheil (ich schrieb gerade versehentlich "Seelenheul" und hab´s noch gemerkt; passt aber auch irgendwie).

Wir haben ja bisher nur über Kandidatin C gesprochen. Was ist, wenn mir in der Kur das ganze restliche Alphabet über den Weg läuft :lach::lach::lach:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Wir haben ja bisher nur über Kandidatin C gesprochen. Was ist, wenn mir in der Kur das ganze restliche Alphabet über den Weg läuft

Du meine Güte. :::
Dann müsste dein Therapeut dir eine neue 4-Punkte-Lösung anbieten.
Potenziert natürlich.
Und Potenz bräuchtest du dann auch. :lach:

Aber ich tippe mal, das würde dein Herz nicht mitmachen und deinen Verstand komplett ausknocken. Also bliebe im Grunde folgende 2-Punkte-Lösung:

1. Kardiologische (da Herzinfarkt)
2. Klapse (da Verstand nicht mehr da, wo er hingehört)

Streich die Kur. ()
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Und vielleicht texte ich ja eines Tages meinen Thread um in "Ich habe es tatsächlich endlich geschafft mich zu entscheiden"

Ich glaube es ja immer noch nicht. Wem das zu negativ gedacht ist, darf es gerne als einen Versuch paradoxer Intervention werten :grins:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812

DAS ginge jetzt schon.
Oder eine Münze werfen.

Ist das nicht sogar ein alter Trick? Du wirfst eine Münze, sagst (zB): Kopf = AF, Zahl = EF. Es kommt: Zahl. Bedeutet, die Münze hat sich für dich für EF entschieden. Ist das Gefühl Erleichterung? Dann hatte die Münze recht. Ist das Gefühl Verzweiflung? Dann willst du vielleicht tatsächlich doch die AF.

Gut. Haben wir diesen Lösungsansatz auch mal angedacht.

:danc2e2:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben