Mein Herz gehört zwei Frauen - wie kann ich mich je entscheiden?

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Man sagt, dass die Seite auf die die Münze fällt egal ist. Der Wunsch oder die Hoffnung während die Münze fällt, das ist die Antwort :)
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Ich seh schon 2Richtungen, vor meinem geistigen Auge, eine Münze werfen.
:blush:
 

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Hallo zusammen,

jetzt sind wieder einige Tage vergangen ... meine AF und ich haben uns geeinigt, bis Anfang 2022 eine bewusste Entscheidung zu treffen, wie es mit uns und unserer Affäre weitergehen soll. Das kann heißen, Trennung vom Hauptpartner, das kann heißen Beenden unserer wunderschönen Affäre, aber das kann eben auch heißen die Entscheidung zu verschieben...
... aber es geht meiner AF und mir sehr gut mit dieser Abmachung uns bewusst zu entscheiden, denn so sind wir nicht mehr hilflos dem Schicksal ausgeliefert, sondern denken selbst aktiv nach und stehen dahinter, "wie es dann läuft".

... ihr seht schon, auch Entscheiden will gelernt sein :zwinkern:
(ich weiß, das sagt genau der Richtige :lach::lach::lach:)


*************


Das führt mich jetzt aber zu einem anderen Thema, das auch mit Entscheidung zu tun hat, und dazu hätte ich ganz gerne mal eine kleine Einschätzung von euch.

Wie ich mich dann wirklich entscheide, weiß ich nicht, aber ich würde gerne erfahren, wie das Thema "Urlaub mit dem Hauptpartner" so angenommen und wie damit umgegangen wird.

Wie kommt ihr damit klar, wenn eurer Affärenpartner mit seinem Ehepartner zu Zweit in Urlaub fliegt?
Leidet man sehr darunter?
Vor allem, wenn ihr wisst, da sind noch Gefühle für den Ehepartner und sie machen jetzt Pärchenurlaub in der Sonne?
Vielleicht läuft ja sogar S6-mäßig etwas, wer weiß das schon... auf jeden Fall riskiert man mit so einem Urlaub doch, dass sich der geliebte AM/AF wieder ein bisschen auf seine Hauptbeziehung besinnt und vielleicht ... die Affäre dadurch in Gefahr gerät.

Bei uns ist es jetzt andersherum. Meine Ehefrau will möglichst HEUTE Zweierurlaub buchen und bearbeitet mich seit Wochen mitzufahren. Ich bin hin- und hergerissen, habe aber bis jetzt nicht zugesagt. Meine AF ist auch hin- und hergerissen, wie sie das finden soll. Sie will es mir nicht ausreden, nicht "verbieten", keinen Druck ausüben, aber sie schreit nicht hurraa und sie rät mir auch nicht eindeutig dazu. Andererseits sagt sie, das täte mir mal gut, und wir sollten uns im Leben nicht alles selbst verbieten, sondern sollten das Leben auch mal genießen, und man lebt ja schließlich nur einmal. Urlaub war bisher in unserer Situation immer ein Tabu. Seit fast 2 Jahren war ich nicht mit der EF und war auch meine AF mit ihrem Freund nicht in Urlaub gefahren. Wenn ich dieses Tabu jetzt breche, dann wird sie mit ihrem Freund auch mal in Urlaub fahren, und dann hätte ich die A-Karte... naja, gleiches Recht dann für alle :::

Ja, das bereitet mir und meiner AF momentan unruhige Nächte...


*************

Wie läuft bei euch das Thema Urlaub mit Hauptpartner? Trefft ihr vorher klare Absprachen wie "kein S6" oder lasst ihr es auf euch zukommen und übersteht so eine Zeit dann still leidend? Ist die Affäre nach dem Urlaub anders, distanzierter, oder geht sie sogar auseinander?

Sorry, Fragen über Fragen, aber das ist das erste Mal, dass wir uns mit Urlaub auseinandersetzen müssen.

Viele Grüße
Euer Zweirichtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Zweirichtung,
ich habe mir deine Geschichte sehr interessiert durchgelesen. Durch dich lernt man auch mal die Blickwinkel des Mannes kennen.

Erstmal finde ich es sehr gut, wie du und deine AF damit umgeht. Dass ihr euch auch bewusst seid, dass es so nicht weitergeht. Das ist ja auch den Partnern gegenüber nicht fair und euch tut es auch nicht gut.

Dann zu deiner Frage. Ich finde du kannst der Reaktion deiner AF ruhig vertrauen. Damit meine ich, dass wenn sie jetzt nicht arg sauer reagiert hat, dann kommt sie auch zurecht damit. Klar wird es ihr wie tun, so wie es dir auch weh tun würde.
Aber ich denke sie vertraut dir da einfach.

Bei mir und meinem AM war es so, dass es für uns ein No-Go war Zuhause noch die Partnerschaft zu zelebrieren, in Urlaub zu fahren oder gar Sex zu haben.
Aber wir haben das mit uns auch auf einer ganz anderen Basis angefangen.
Meine Partnerschaft total hinüber und kurz vor der Trennung. Seine Ehe angeblich auch total hinüber und er auch angeblich kurz vor der Trennung.
Wenn da einer dem anderen gesagt hätte "du ich fahr jetzt aber mal mit meinem Partner den ich bald verlassen will nochmal schön 2 Wochen in Urlaub", das wäre nicht so gut gewesen.

Aber wie ich das bei dir verstanden habe, war die Trennung von euren Partnern erstmal gar nicht euer Ziel. Und du liebst deine Frau sogar noch, was deine AF ja auch weiß.
Deshalb ist es bei euch schon etwas anderes denke ich.
Natürlich kann deine AF aber genauso in den Urlaub fahren und es sei ihr auch gegönnt wenn sie so lange nicht weg war.
Na klar wirst du auch Kopfkino haben, aber du musst ihr dann da genauso vertrauen.
Bzw. es genauso akzeptieren.

Was habt ihr denn sonst abgemacht was den S6 angeht? Habt ihr denn in den 2 Jahren weiterhin mit euren Partnern geschlafen? Dann ist der Urlaub eh egal.
Rede einfach offen mit deiner AF darüber. Und sei auch ehrlich, wenn du mit deiner EF schlafen solltest. Nicht jede Frau geht da locker mit um. Ist ja irgendwie auch nicht wirklich angenehm, mal dezent ausgedrückt. Erst ist der Mann da...dann da...
Da sollte die Frau und natürlich auch der Mann immer die Wahl haben ob sie/er das dann noch möchte. Es gibt auch Menschen die das absolut trennen können, also man muss halt einfach immer reden.

Und noch mal kurz zum Thema Urlaub.
Siehe es für euch vier (du, EF, AF, EM) eventuell auch als Chance etwas mehr Klarheit zu bekommen. Urlaube können verbinden, aber auch endgütlig zeigen, dass es nichts mehr bringt. Ich würde sagen macht es. Und deine AF sollte sich das auch gönnen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Erstmal finde ich es sehr gut, wie du und deine AF damit umgeht.
Ich bin da tatsächlich genau gegenteilig eingestellt :lach:

Es heißt, die EF wird geliebt. Wo denn? :::
Sie wird betrogen, bekommt keinen Partnerurlaub, keinen S6.
Wo wird hier die EF eigentlich geliebt?

Ich lese - vor allem aus den kürzlichen Fragen bzgl. Urlaub - nur eine sehr egoistische Einstellung eines AM heraus.
Nirgends geht es um die Gefühle der betroffenen Frauen oder gar um Liebe :cry

Einerseits hältst du an der EF fest (warum eigentlich?) und andererseits wird der AF nicht der Urlaub und der S6 mit ihrem Partner gegönnt.
Es geht vielmehr darum, die AF zu kontrollieren (durch Absprachen), damit man sie nicht verliert, aber gleichzeitig einen Weg zu finden, die EF bei Laune zu halten.

Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt über diese Sichtweise.
Und wenn man sich die AF-Stränge hier durchliest, denken wohl viele AMs so.
Sie halten EF und AF warm und schaden beiden Frauen enorm damit.

Wo sind denn die Männer, die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, eine Entscheidung fällen und somit wirklich Liebe und Respekt beweisen?
Liebe und Respekt für die Frau, die sie endlich gehen lassen und Liebe und Respekt für die Frau, für die ihr Herz schlägt - egal wer von den beiden jetzt zu welcher Kategorie gehört.


Was möchtest du denn hier lesen, 2Richtung?
Dass eine AF leidet, wenn ihr AM S6 im Urlaub mit der EF hat?
Viele sicherlich ja, manch eine nein. Die, die sich ihres Wertes bewusst sind, würden vorher vielleicht den Schlussstrich ziehen oder selbst ihr doch eigenes angenehmes Leben leben.
Aber davon solltest du dich ja nicht abhalten lassen, denn laut eurer neuesten Vereinbarung, hast du dich ja erstmal für die Ehe entschieden und damit ausdrücklich auch für Urlaub und S6 mit der EF.
Dazu sollte man dann auch stehen.


Und noch mal kurz zum Thema Urlaub.
Siehe es für euch vier (du, EF, AF, EM) eventuell auch als Chance etwas mehr Klarheit zu bekommen. Urlaube können verbinden, aber auch endgütlig zeigen, dass es nichts mehr bringt. Ich würde sagen macht es. Und deine AF sollte sich das auch gönnen.
Wenn man(n) wirklich eine Enscheidung will (mancher AM ist sicherlich froh, beide Optionen zu behalten und gibt eine bevorstehende Entscheidung nur vor, um die Damen zu beschwichtigen...), dann kann man den EF-Urlaub sicherlich für die Entscheidungsfindung nutzen. Das sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo,
Ich fand es sehr interessant eine Männersicht hier zu lesen und zu wissen dass Männer auch leiden und die Entscheidung für euch schwer ist.

Bei meiner 2 jährigen Affäre war das mit dem Urlaub nicht so ganz vermeidbar. Jeder von uns war einmal im Jahr im Urlaub. Aber es war immer eine Qual. Auch wenn man jede Einzelheit wusste, die Tatsache dass die Woche zusammen verbringen zerreißt einen.
Und Klar war auf jeden Fall dass wir mit den Ehepartnern kein 6 hatten während wir zusammen waren die 2 Jahre .

Aber ich frage mich trotzdem warum die Männer nicht so entscheidungsfreudig sind :( ich hätte mich sofort für meinen AM entschieden, aber er konnte nicht.
Er sagt dass noch nie jemand so tief in sein Herz vorgedrungen ist (nicht einmal seine Töchter) ist es nicht traurig dass er dann nicht mit mir zusammen sein kann... Wegen Firma und finanziellen Problemen. :cry
Wie siehst du das als Mann?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Wie kommt ihr damit klar, wenn eurer Affärenpartner mit seinem Ehepartner zu Zweit in Urlaub fliegt?
Leidet man sehr darunter?

Einfache Antwort: Ja.

Alles dabei: Eifersucht, Kopfkino (Versöhnung!? Kreisch!!), Erholung gönnen - und auch wieder nicht. Das ist zumindest dann (und insbesondere bei mir) so, weil ich den AM gern exklusiv für mich hätte (Kinder mal außen vor gelassen; die bleiben logischerweise).

Mein AM wäre extrem eifersüchtig im umgekehrten Fall. Ich finde es unangenehm. Drei Wochen Familienurlaub des AM dieses Jahr, teilweise in einer FeWo oder in einem Zimmer. AM hat mir im Vorfeld gesagt, dass er mit dem Sohn das Zimmer/Bett teilt, nicht mit EF. Aber mich kotzt schon allein dieses Heile-Welt-Schauspiel an, denn das fahren die so auch am Wohnort und wird mit dem Familienurlaub hübsch abgerundet.

So. Und wenn ich dann mal durchschnaufe und einen Schritt zur Seite trete (Perspektive ändern): es IST ja auch noch eine Familie, wenn auch keine heile, und zwar so lange, wie AM und EF noch miteinander verheiratet sind. Ich habe schlicht kein Recht, Infos einzufordern oder zu verlangen, dass er das lässt.

Immerhin hat er seinen Ehering bei Treffen nicht mehr an, nachdem ich ihn darum gebeten habe. Den trug er bis dahin bewusst, weil er sich vor mir nicht verstellen wollte und das noch zu seinem Leben gehört. Trotzdem fiel es mir deutlich schwerer, ihn zu berühren, trug er ihn. Trügerisch, das alles. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Ich finde du kannst der Reaktion deiner AF ruhig vertrauen. Damit meine ich, dass wenn sie jetzt nicht arg sauer reagiert hat, dann kommt sie auch zurecht damit. Klar wird es ihr wie tun, so wie es dir auch weh tun würde.
Aber ich denke sie vertraut dir da einfach.

...

Na klar wirst du auch Kopfkino haben, aber du musst ihr dann da genauso vertrauen.
Bzw. es genauso akzeptieren.

...

Und noch mal kurz zum Thema Urlaub.
Siehe es für euch vier (du, EF, AF, EM) eventuell auch als Chance etwas mehr Klarheit zu bekommen. Urlaube können verbinden, aber auch endgütlig zeigen, dass es nichts mehr bringt. Ich würde sagen macht es. Und deine AF sollte sich das auch gönnen.

LG

Hallo maimai,

ich finde deine Antwort einfach großartig! Sie könnte fast von meiner AF kommen, denn die ist auch großartig :smile:

Habe mich in deine momentan Geschichte auch gerade reingelesen und es tut mir sehr Leid, wie enttäuschend es sich für dich aktuell entwickelt. Wenn es bei mir auffliegen würde, dann bin ich so klar im Kopf, dass ich dieses Auffliegen ja seit 2 Jahren aktiv in Kauf nehme. Dann muss man(n) dieser Veränderung auch ins Auge blicken und dazu stehen. Wäre vielleicht sogar erleichtert, dass es endlich herausgekommen ist...

***

Mit deiner Antwort auf meine Fragestellung konntest du mich tatsächlich etwas beruhigen und es fühlt sich alles nicht mehr so stressig an. Vielleicht sollte ich meiner AF tatsächlich einfach vertrauen, denn sie befindet es für erträglich, wenn ich fahre, weil sie mir den Urlaub nach so langer Zeit gönnt und sie mir auch vertraut. Sie selbst war vor zwei Wochen mit ihren Freundinnen verreist und sie sagt, es täte mir echt gut - trotz der Tatsache, dass da ja bei mir die doofe EF dabei wäre ().

Meine AF geht tatsächlich noch einen Schritt weiter (da ich sie seit Tagen versuche sie irgendwie aus der Reserve zu locken), und sie sagt, wenn meine alte Liebe zur EF im Urlaub tatsächlich wieder so richtig aufblühen sollte und es meine AF und mich als Folge auseinander bringen sollte, dann hätten wir eine super schöne Affäre gehabt, die frischen Wind in unsere Leben gebracht hätte. Ich finde diese Aussage von ihr total weise. Das zeigt, dass sie wirklich ein großzügiges Wesen hat... und ihre eigenen Bedürfnisse leider - wie so oft - hintenan stellt.

Und das deckt sich dann eben mit deinem Argument, dass der Urlaub eine Chance ist, mehr Klarheit zu bekommen, in welche Richtung auch immer, weg von der EF oder weg von der AF.

Denn leiden würde meine AF trotzdem schrecklich und Kopfkino hätte sie auch, aber sie würde es mir trotzdem zugestehen Urlaub mit der EF zu machen. Umgekehrt ja auch, ich wäre auch sehr eifersüchtig und würde mir auch permanent Sorgen machen, müsste ihr aber ja dann auch vertrauen... und hoffen, und mich zusammenreißen.

Mit unseren Hauptpartnern läuft seit 1,5 Jahren so gut wie gar nichts mehr im Schlafzimmer. Ich hatte nach ein paar Monaten bei meiner AF das Thema einfach einmal auf den Tisch gebracht und ihr gesagt, wie sehr es mich belasten würde und ihr damit auch die Augen geöffnet, da sie das Thema vorher verdrängt hatte... und so hat sich das Thema S6 mit dem Hauptpartner dann irgendwie geregelt: Ihr Freund lässt sie einfach seitdem in Ruhe und denkt, sie wäre in den Wechseljahren. Und meine EF baggert zwar ständig an mir, aber ich bin erfolgreich auf der Flucht.

So gesehen, wäre der Urlaub ja dann auch "wie immer". Müsste sich also auch niemand Sorgen machen. Eifersucht und Kopfkino wären dann aber trotzdem da. Dazu kommt, dass man sich nicht so oft schreiben kann, sich nicht sieht und nur mit viel Glück mal kurz telefonieren... aber so eine Woche geht ja zum Glück auch schnell vorbei...

Also tausend Dank noch mal für deine Antwort maimai

Liebe Grüße
Zweirichtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Hallo MariaAntonia,
danke auch für deine ganz andere Meinung. In bestimmten Punkten muss ich dir Recht geben...

Wo sind denn die Männer, die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, eine Entscheidung fällen und somit wirklich Liebe und Respekt beweisen?
Liebe und Respekt für die Frau, die sie endlich gehen lassen und Liebe und Respekt für die Frau, für die ihr Herz schlägt - egal wer von den beiden jetzt zu welcher Kategorie gehört.

Glaub mir, das würde ich sehr gerne. Es wäre mein größter Wunsch, dass endlich eine Entscheidung getroffen wird. Daran arbeite ich mit meiner AF seit längerem, will diese Entscheidung aber nicht einsam, sondern mit ihr gemeinsam treffen, denn immerhin hält sie auch an ihrem Freund fest und lässt ihn nicht los, ... aus Mitleid? ... oder weil sie auch schon 10 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen... Höhen und Tiefen durchlebt hat? ... weil er keine Freunde hat und nach der Trennung aufgeschmissen wäre?... gibt viele Gründe - und bei mir sicher auch.

Viele Grüße
Zweirichtung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Zweirichtung,

freut mich, wenn ich dich etwas beruhigen konnte. Es ist allerdings auch nur meine persönliche Meinung. Das ist natürlich von Mensch zu Mensch anders.

Was ich bisher so gelesen habe finde ich, dass du und deine AF eine recht gute Kommunikation habt. Und ihr seid euch eurer Situation bewusst und lebt nicht nur in einer Traumwelt, sondern wisst, dass langsam auch was passieren muss.
Obwohl ich 2 Jahre schon sehr lange finde. Aaaaber....ich weiß selbst, wie die Zeit oftmals fliegt.
Vor allem im Erwachsenenalter. Nur irgendwann sollte man auch nur eine Richtung einschlagen, denn das ist für alle nur fair.

Auch mit dem Urlaub finde ich es so absolut in Ordnung. Ihr habt es ja besprochen und deine AF hat es sogar schon mal vorgeschlagen. Klar leidet ihr beide, aber das tut ihr im Grunde doch eh.

Ganz zu Anfang, als sich das bei meinem AM und mir noch entwickelt hat, habe ich ihm das auch vorgeschlagen. Ich habe ihm sogar vorgeschlagen erst mal eine Paartherapie mit EF zu machen. Dann kann man nämlich sagen, dass man alles versucht hat.

Deine AF macht dir keinen Druck und lässt dich frei entscheiden, denn nur dann kann sie auch sicher sein. Und wie gesagt, schlag ihr doch auch vor mit, dass sie mit ihrem EM Urlaub macht. Auch für sie ist das sicher hilfreich und letztendlich dann auch für dich.

Mein AM sagte damals auch, dass er erleichtert ist, nachdem es aufgeflogen war.
Ich war es übrigens auch, denn diese Zerrissenheit ging einfach nicht mehr.
Nur leider hat mein AM die Konsequenzen wohl nie bedacht. Er war halt einer der in einer Traumwelt lebte und dachte, dass das alles irgendwie so bleibt.

Und dann mal eben allgemein zum Thema Entscheidung etwas.
Ich sehe da immer noch einen Unterschied ob sich jemand nicht entscheiden kann oder will. Das „nicht können“ ist für den Betroffenen selbst auch sehr schwer.
Zwar war ich zuletzt selbst „nur“ eine AF, aber ich war auch auf der anderen Seite sozusagen.
Und das noch lange vor meinem AM und dann auch noch während dessen.
Zwar war ich nicht verheiratet, aber auch knapp 20 Jahre in einer Beziehung.
Und es war eine sehr schwere Entscheidung diese zu beenden. Wenn ich ehrlich bin, war meine Beziehung schon vor der Affäre lange kaputt, aber man hat sich in den fast 20 Jahrzehnten so viel aufgebaut und es ist einfach eine eine Bindung da, die schwer zu kappen ist. Das hatte auch nichts mehr mit Liebe zu tun bzw nicht mehr in dieser Form. Ich beschreibe es immer so, dass er halt Familie geworden ist. Nicht vorstellbar, dass die Person nicht mehr im Leben auftaucht, nicht vorstellbar diese Person zu verstoßen. Das machte es mir natürlich sehr schwer.
Und da ist natürlich auch eine Angst da, sich nicht auf den AM verlassen zu können.
Deshalb sollte man diese Entscheidung auch unabhängig vom/von der AM/AF treffen.
Ich sehe es ja jetzt bei mir.

Bei dir und deiner AF klingt es für mich aber so, dass ihr sehr vernünftig und fair miteinander umgeht....und das ist schon mal eine sehr gute Basis.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Zweirichtung,

Ich blieb vor allem an Folgendem hängen:
Wie läuft bei euch das Thema Urlaub mit Hauptpartner?

Was ich mich hier Frage: ist Deine Ehefrau denn wirklich Dein Hauptpartner, wenn du Absprachen mit Deiner AF triffst, wie dieser Urlaub emotional und sexuell zu laufen hat, bzw. Du nicht möchtest, dass er stattfindet? Wenn Du Deine EF doch "genauso" liebst, wieso möchtest Du dann nicht in Urlaub mit ihr?

Und auch das hier
Und meine EF baggert zwar ständig an mir, aber ich bin erfolgreich auf der Flucht.
Hört sich für mich erstens sehr respektlos gegenüber Deiner EF an und auch nicht nach Deiner Hauptbeziehung. Respektive, was macht sie denn für Dich zu Deiner Hauptbeziehung? Die Prioritäten scheinen ja klar bei AF und deren Wünschen zu liegen. Ist es "nur" die Tatsache, dass sie die Ehefrau ist?

will diese Entscheidung aber nicht einsam, sondern mit ihr gemeinsam treffen, denn immerhin hält sie auch an ihrem Freund fest und lässt ihn nicht los, ... aus Mitleid? ...

Das hier klingt für mich ebenso als wäre Deine Entscheidung eigentlich getroffen, aber Du möchtest Dich nicht allein trennen, sondern die Sicherheit dass es AF auch tut. Das ist zwar verständlich, aber an sich auch ein bisschen Themaverfehlung in Deinem Strang, für mein persönliches Gefühl zumindest. Wie DU DICH entscheidest sollte Mal primär ja eine Entscheidung für Dich sein. Deine AF schreibt hört ja - zumindest wahrscheinlich - nicht und somit ist ihr Verhalten für mich da auch keine gute Rechtfertigung. Zumindest nicht wenn es primär darum geht, dass Du Dich zwischen zwei Frauen in Deinen Emotionen entscheiden möchtest.

Dazu kommt, dass man sich nicht so oft schreiben kann, sich nicht sieht und nur mit viel Glück mal kurz telefonieren... aber so eine Woche geht ja zum Glück auch schnell vorbei...

Auch hier legst Du wieder dar wo Deine Prioritäten sind: AF schreiben, hören, sehen... Wirklich EF Hauptbeziehung???

Ich will Dich mit diesen Kommentaren überhaupt nicht angreifen, ich kann gut verstehen, dass man beides möchte oder sich nicht entscheiden kann, aber mir erscheint das etwas, als würdest Du Dir hier nicht ganz selbst zuhören/in Dich rein hören.

Zu Deiner Ursprungsfrage: Urlaub mit AM/EF steht in meiner Affäre nicht zur Diskussion. Ich würde mir auch keine Vorgaben dazu machen lassen. Im letzten Urlaub von AM hab ich eine KS vorgeschlagen und auch durchgezogen, einfach weil er sich darauf konzentrieren sollte mit seiner Familie zusammen zu sein und nicht noch "Handypflichten" haben sollte. Und auch, weil ich dann nicht darauf gewartet oder nachgedacht (also zuviel KK vermieden) habe.
Ich glaube allerdings wieviel man darunter leidet hat durchaus auch damit zu tun, was Mann/Frau haben will. Das siehst Du auch zum Teil an den Antworten. Am Schlimmsten ist es verständlicherweise für all jene, die ihre Affäre gerne als Beziehung hätten. Wenn das nicht das Ziel ist, ist nicht eifersüchtig sein einfacher, wenn auch nicht immer und nicht für jeden gleichermaßen, was ja auch wieder in der Natur der Sache liegt. Aber vielleicht ist das ja auch ein weiteres Indiz für Dich...

LG Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Hallo,
Ich fand es sehr interessant eine Männersicht hier zu lesen und zu wissen dass Männer auch leiden und die Entscheidung für euch schwer ist.

Bei meiner 2 jährigen Affäre war das mit dem Urlaub nicht so ganz vermeidbar. Jeder von uns war einmal im Jahr im Urlaub. Aber es war immer eine Qual. Auch wenn man jede Einzelheit wusste, die Tatsache dass die Woche zusammen verbringen zerreißt einen.
Und Klar war auf jeden Fall dass wir mit den Ehepartnern kein 6 hatten während wir zusammen waren die 2 Jahre .

Aber ich frage mich trotzdem warum die Männer nicht so entscheidungsfreudig sind :( ich hätte mich sofort für meinen AM entschieden, aber er konnte nicht.
Er sagt dass noch nie jemand so tief in sein Herz vorgedrungen ist (nicht einmal seine Töchter) ist es nicht traurig dass er dann nicht mit mir zusammen sein kann... Wegen Firma und finanziellen Problemen. :cry
Wie siehst du das als Mann?

Hallo liebe Liebe89,
vielen Dank auch für deine Antwort.

Warum sind Männer häufig so, wie sie sind? Männer sind anders, Frauen auch :lach: Aber warum sind sie häufig weniger entscheidungsfreudig, lieben ihre AF über alles, aber lösen sich nicht von Frau und Kindern?

Ich habe folgenden Verdacht, warum das so sein könnte:
1. Einmal dieses häufige Beschützer- und Versorgerkriterium. Auch wenn es heute in der Gesellschaft überholt ist.
2. Und dann dieses Gefühlskriterium. Merken häufig, wie sehr sie jemanden lieben, wenn er/sie schon weg ist. Kämpfen erst -wenn überhaupt-, wenn es zu spät ist.

Aber, wie schon gesagt, das ist nur ein Verdacht, ich werde mich hier mit niemandem auf eine Diskussion darüber einlassen (die könnte nämlich JAHRE DAUERN :lach:), denn ich habe momentan eine kurzfristige Entscheidung zu treffen ... jeder Jeck ist anders... wie man bei uns im Rheinland sagt :smile: und jeder Mensch lernt dazu und entwickelt sich weiter...

Viele Grüße
2Richung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Was ich bisher so gelesen habe finde ich, dass du und deine AF eine recht gute Kommunikation habt. Und ihr seid euch eurer Situation bewusst und lebt nicht nur in einer Traumwelt, sondern wisst, dass langsam auch was passieren muss.

Hallo maimai,
ja meine AF und ich haben eine fantastische Kommunikation, haben absolut Verständnis füreinander, und ich glaube, dass wir sehr vernünftig und fair miteinander umgehen, wie du schon vermutest.

Deine AF macht dir keinen Druck und lässt dich frei entscheiden, denn nur dann kann sie auch sicher sein. Und wie gesagt, schlag ihr doch auch vor mit, dass sie mit ihrem EM Urlaub macht. Auch für sie ist das sicher hilfreich und letztendlich dann auch für dich.

Ja, das ist mir auch ganz klar. Wenn ich jetzt den Urlaub mit der EF mache, dann macht sie nächstes Jahr auch mit ihrem Freund Urlaub - falls die beiden dann überhaupt noch zusammen sind. Wir haben eben noch darüber telefoniert und ich bin inzwischen wesentlich entspannter.

... , aber man hat sich in den fast 2 Jahrzehnten so viel aufgebaut und es ist einfach eine eine Bindung da, die schwer zu kappen ist. Das hatte auch nichts mehr mit Liebe zu tun bzw nicht mehr in dieser Form. Ich beschreibe es immer so, dass er halt Familie geworden ist. Nicht vorstellbar, dass die Person nicht mehr im Leben auftaucht, nicht vorstellbar diese Person zu verstoßen. Das machte es mir natürlich sehr schwer.

Mir fehlte immer die Fähigkeit, das in Worte zu fassen, aber genau DAS trifft es am besten!

Viele Grüße und einen schönen Tag
2Richung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
... So. Und wenn ich dann mal durchschnaufe und einen Schritt zur Seite trete (Perspektive ändern): es IST ja auch noch eine Familie, wenn auch keine heile, und zwar so lange, wie AM und EF noch miteinander verheiratet sind. Ich habe schlicht kein Recht, Infos einzufordern oder zu verlangen, dass er das lässt.

Liebe Hira Eth,

schön, auch von dir wieder was zu lesen.

Das vergisst man häufig in seinem Gefühlswirrwar, der Affärenpartner IST ja in einer Beziehung, was man nur allzu häufig und gerne verdrängt :grins:. Man hat ihn/sie schließlich ja so kennen- und lieben gelernt. Objektiv gesehen: Ich habe eigentlich nicht das Recht einzufordern, dass sie keinen S6 mehr mit ihrem Freund hat, dass sie mit ihm nicht mehr in Urlaub fährt, dass sie mit ihm das Leben nicht mehr genießen darf. Sage ich ihr ja auch oft genug. Auch wenn es mich manchmal bekloppt macht :lach: Solange sie mit ihm zusammen ist, bin ich der Geliebte und stehe hintenan - und kann nur hoffen, dass es irgendwann man anders sein wird.

Immerhin hat er seinen Ehering bei Treffen nicht mehr an, nachdem ich ihn darum gebeten habe. Den trug er bis dahin bewusst, weil er sich vor mir nicht verstellen wollte und das noch zu seinem Leben gehört. Trotzdem fiel es mir deutlich schwerer, ihn zu berühren, trug er ihn. Trügerisch, das alles. :zwinkern:
Mein Ehering liegt auch schon seit vielen Monaten auf dem Nachtschränkchen und gammelt vor sich hin :lach:

Liebe Grüße
2Richtung :smile:
 

Zweirichtung

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2021
Beiträge
29
Hallo Zweirichtung,

Ich blieb vor allem an Folgendem hängen:

Was ich mich hier Frage: ist Deine Ehefrau denn wirklich Dein Hauptpartner, wenn du Absprachen mit Deiner AF triffst, wie dieser Urlaub emotional und sexuell zu laufen hat, bzw. Du nicht möchtest, dass er stattfindet? Wenn Du Deine EF doch "genauso" liebst, wieso möchtest Du dann nicht in Urlaub mit ihr?

Und auch das hier

Hört sich für mich erstens sehr respektlos gegenüber Deiner EF an und auch nicht nach Deiner Hauptbeziehung. Respektive, was macht sie denn für Dich zu Deiner Hauptbeziehung? Die Prioritäten scheinen ja klar bei AF und deren Wünschen zu liegen. Ist es "nur" die Tatsache, dass sie die Ehefrau ist?



Das hier klingt für mich ebenso als wäre Deine Entscheidung eigentlich getroffen, aber Du möchtest Dich nicht allein trennen, sondern die Sicherheit dass es AF auch tut. Das ist zwar verständlich, aber an sich auch ein bisschen Themaverfehlung in Deinem Strang, für mein persönliches Gefühl zumindest. Wie DU DICH entscheidest sollte Mal primär ja eine Entscheidung für Dich sein. Deine AF schreibt hört ja - zumindest wahrscheinlich - nicht und somit ist ihr Verhalten für mich da auch keine gute Rechtfertigung. Zumindest nicht wenn es primär darum geht, dass Du Dich zwischen zwei Frauen in Deinen Emotionen entscheiden möchtest.



Auch hier legst Du wieder dar wo Deine Prioritäten sind: AF schreiben, hören, sehen... Wirklich EF Hauptbeziehung???

Ich will Dich mit diesen Kommentaren überhaupt nicht angreifen, ich kann gut verstehen, dass man beides möchte oder sich nicht entscheiden kann, aber mir erscheint das etwas, als würdest Du Dir hier nicht ganz selbst zuhören/in Dich rein hören.

Zu Deiner Ursprungsfrage: Urlaub mit AM/EF steht in meiner Affäre nicht zur Diskussion. Ich würde mir auch keine Vorgaben dazu machen lassen. Im letzten Urlaub von AM hab ich eine KS vorgeschlagen und auch durchgezogen, einfach weil er sich darauf konzentrieren sollte mit seiner Familie zusammen zu sein und nicht noch "Handypflichten" haben sollte. Und auch, weil ich dann nicht darauf gewartet oder nachgedacht (also zuviel KK vermieden) habe.
Ich glaube allerdings wieviel man darunter leidet hat durchaus auch damit zu tun, was Mann/Frau haben will. Das siehst Du auch zum Teil an den Antworten. Am Schlimmsten ist es verständlicherweise für all jene, die ihre Affäre gerne als Beziehung hätten. Wenn das nicht das Ziel ist, ist nicht eifersüchtig sein einfacher, wenn auch nicht immer und nicht für jeden gleichermaßen, was ja auch wieder in der Natur der Sache liegt. Aber vielleicht ist das ja auch ein weiteres Indiz für Dich...

LG Plouha


Hallo Plouha,
vielen Dank auch für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich fühle mich kein bisschen angegriffen, sondern finde deine Antwort super.

Beim Lesen der vielen wunderbaren (manchmal auch etwas unbequemeren) Antworten hier kristallisiert sich für mich langsam heraus, dass ich meine AF wirklich mehr liebe als meine EF, an der ich aber sehr hänge. Kurz und bündig, typisch Mann, könnte man jetzt denken. Es ist eben eine Entwicklung, in der ich mich befinde, und ich kann nur einen Fuß vor den anderen setzen.

Deine Idee mit einer KS während des Urlaubs fand ich auch irgendwie cool, aber meine AF und haben heute morgen das Thema "Kontakt im Urlaub" geklärt. Ich kann ihr schreiben, wenn es bei mir geht, und sie zeigt Geduld und Verständnis, wenn es mal nicht geht. Dass es ihr in der Zeit nicht sonderlich gut gehen wird, weiß ich natürlich. Wir können telefonieren, wenn es sich ergibt, denn ich habe vor, im Urlaub auch mal allein loszuziehen.

Ist meine EF wirklich meine Hauptpartnerin?
Eigentlich ist meine Ehefrau die Frau, mit der ich lebe. Und meine AF ist die Frau, mit der ich liebe.

Viele Grüße
2Richtung :smile:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hm, dein Strangtitel heißt ja
"Mein Herz gehört zwei Frauen - wie kann ich mich je entscheiden?"

Ist meine EF wirklich meine Hauptpartnerin?
Eigentlich ist meine Ehefrau die Frau, mit der ich lebe. Und meine AF ist die Frau, mit der ich liebe.

Dieser Satz sagt ja aber was ganz anderes.

Vielleicht sollte der Strangtitel so heißen:

"Mein Herz gehört einer Frau - Warum kann ich mich nicht für Sie entscheiden?"

Nur mal so zum nachdenken...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Ich fand/finde Plouhas Beitrag super. Finger in die Wunde gelegt.

Ist meine EF wirklich meine Hauptpartnerin?
Eigentlich ist meine Ehefrau die Frau, mit der ich lebe. Und meine AF ist die Frau, mit der ich liebe.

Das^^ finde ich aber auch sehr gut. Eine wichtige Erkenntnis und wohl sehr treffend - zumindest für den Moment (wer weiß schon, was morgen ist?).

Es ist eben eine Entwicklung, in der ich mich befinde, und ich kann nur einen Fuß vor den anderen setzen.

Das ist, glaube ich, ebenfalls sehr richtig und, wenn ich so sagen darf, typisch Mann. Ich habe das so ähnlich auch schon mal gehört.

Beim Lesen der vielen wunderbaren (manchmal auch etwas unbequemeren) Antworten hier kristallisiert sich für mich langsam heraus, dass ich meine AF wirklich mehr liebe als meine EF, an der ich aber sehr hänge.

DAS nun wieder ist doch sehr, sehr gut. Es zeigt nicht nur, dass das Forum Gold wert ist, wenn man Gedanken formen und zu Erkenntnissen basteln will oder muss, sondern vor allem dir deinen Weg auf. Kristallisation mal anders; deine Gefühlslage wird greifbar(er).

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir und AF weitergeht, lieber 2Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
@Dinah - ich glaube, 2Richtung kommt erst so langsam drauf... als er seinen Post gesetzt hat, war er noch nicht so weit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben