Mein Herz schmerzt...

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich lese fleißig mit und merke, dass ich hier gut aufgehoben sein könnte und verstanden werde. Jedenfalls bräuchte ich den Blick von außen und bitte um diesen.

Ich (48) bin /war mit einem Mann (51) in einer PW-Beziehung und so ein paar Dinge haben mich verwirrt. Manchmal weiß ich nicht so genau, ob ich mache Dinge überbewerte und ich weiß auch nicht so genau ob ich ein EB möchte.

Er ist ein sehr lieber Mensch und ich hatte das Gefühl, dass sich unsere Seelen berühren. Ich habe mich in seine Leichtigkeit verliebt und konnte mich komplett öffnen.

Nach und nach hat sich herausgestellt, dass die Leichtigkeit eher ein Träumen ist und er sein Leben leider nicht so im Griff hat, wie ich es mir als sicherheitsbewusste Frau wünsche.

Daneben sind noch Kinder, wobei alles sehr harmonisch ist, bis auf seinen Sohn, der sämtliche gemeinsamen Zeiten zerstört. Das ging in der Vergangenheit über das ständige Bewerten meiner Person oder meinen Besitztümern bis zum ablehnenden Verhalten, wenn ich zu Besuch war. Anfangs dachte ich, dass man einfach nur Geduld aufbringen müsste, zwischenzeitlich weiß ich, dass er zu allen Menschen so ist und war. Ich hätte weniger ein Problem damit, wenn mein Partner seinen Sohn darauf aufmerksam macht, dass man höflich zu anderen Menschen sein sollte. Einige Menschen nennen es Erziehung, dazu gehöre ich auch :zwinkern:
Auch das Konsumdenken seines Sohnes und von ihm selbst gaben mir zu denken. Ich wusste von fast jedem Möbelstück den Preis...

Nachdem wir schon unzählige Gespräche über respektvollen und wertschätzenden Umgang hatten, bin ich davon ausgegangen, dass er mich verstanden hat. Vermutlich bin ich auch sensibler als der Standard, weshalb ich Geschreie und negative Schwingungen mehr aufnehme. Das habe ich ihm gesagt.
Ebenfalls darüber, dass er sich einen Vollzeit-Job suchen soll, damit wir den Traum vom Zusammenleben auch leben können. Ich brauche diese Sicherheit, denn sonst würde die meiste Verantwortung an mir kleben.

Wir haben dann schon Häuser angesehen und ich konnte ihn zumindest von einer Penthouse-Wohnung zu einer Doppelhaushälfte erden.

Wir hatten uns vor ca. 14 Tagen dann die Doppelhaushälfte angesehen und sofort wurden die Zimmer aufgeteilt, ohne mich und meine Tochter mit einzubeziehen. Es war ja noch nicht einmal ein Termin bei der Bank und schon gar keine Zusage.
Ich war etwas reserviert und wollte es später mit meinem Partner in Ruhe zu besprechen, doch dazu kam es nicht mehr. Wir hatten zusammen gegessen und sein Sohn war wiederholt am bewerten meiner Tochter und meinte abschließend, ich würde ja alles in den falschen Hals bekommen. Mein Partner sagte kein Ton.

Neben der finanziellen Situation auch das menschliche hat Panik in mir ausgelöst und ich bin mit den Worten, dass "es einfach nicht funktioniert" gefahren. Ich fühlte mich übergangen und nicht ernst genommen. Mein Empfinden ist so, dass ich schon gerne bei 160 TE (meine Hälfte) mitentscheiden möchte.

Ich habe damit gerechnet, dass er mir wieder die Schlüssel bringen möchte, wie es bereits zuvor schon mal war. Es ist jedoch nichts von ihm gekommen und auch von mir kam seither nichts mehr. Ich denke, er ist sehr sauer, da er die Doppelhaushälfte absagen musste. Ob er sie überhaupt hätte finanzieren können, steht auf einem anderen Blatt.

Manchmal denke ich, dass es besser wäre, wenn wir es lassen und dann sind da aber Gefühle, die ich nicht abstellen kann. Und auch Zweifel, ob ich einfach zu spießig bin und was materielle Dinge anbelangt zu bescheiden.

Nun ist es so, dass ich gerne mit meinem Partner zusammen wäre aber nicht weiß, wie ich mich nun verhalten soll. :cry

Ich brauche eure Hilfe.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo stern-1111,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo stern,

erstmal willkommen hier, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

wie lange ward ihr zusammen ?

Ebenfalls darüber, dass er sich einen Vollzeit-Job suchen soll,
gibts da einen Grund weshalb er keinen hat ?

Wir hatten zusammen gegessen und sein Sohn war wiederholt am bewerten meiner Tochter und meinte abschließend, ich würde ja alles in den falschen Hals bekommen.
wie alt ist den der Sohn und die anderen Kinder ?
dass er mir wieder die Schlüssel bringen möchte,
von deiner Wohnung nehme ich jetzt mal an, richtig ?

Manchmal denke ich, dass es besser wäre, wenn wir es lassen und dann sind da aber Gefühle, die ich nicht abstellen kann. Und auch Zweifel, ob ich einfach zu spießig bin und was materielle Dinge anbelangt zu bescheiden.
naja, wenn dich die Situation mit dem Sohn stark belastet, was wird das werden, wenn ihr zusammen zieht und die Gefühle kann man halt nicht an u abschalten.

Gruß Wolf
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Danke für deine Antwort.

Wir sind seit ca. 8 Monaten zusammen und er arbeitet nur Teilzeit. Er war zuvor selbständig und so wie ich ihn verstanden hatte, war er ziemlich am Boden und hatte sich dann erstmal einen Teilzeitjob gesucht und seine Selbständigkeit nebenbei weiter ausgeübt.
Das ist aber auch schon ca. 4 Jahre her und er jammert halt doch öfter, dass das Geld knapp ist. Ich würde nach Corona auch mal gerne wieder in den Urlaub fahren.

Sein Sohn ist 14 Jahre und seine Tochter und meine Tochter sind 12 Jahre. Sein Sohn lebt auch dauerhaft bei ihm, weil es bei der Mutter nicht klappt.

Die Mädchen verstehen sich wie Schwestern.

Mein Freund wollte mir meinen Schlüssel zu meinem Haus bringen, das hatte er mich per WhatsApp geschrieben und das hatte mich echt umgehauen.

Mein Freund sagt oft, dass meine Probleme mit dem Respekt und der Wertschätzung in meiner Kindheit liegen würden und er keine Schuld trägt. Bei nichts. Auch sein Sohn nicht. Ich würde alles falsch verstehen.

Meine Tochter sagt, dass ihr Vater ihr einen erzählen würde, wenn sie sich gegenüber anderen so verhalten würde.

Mich hat das schon länger beschäftigt und seit Februar eskaliert es mehr und mehr. Ich würde mit dem Sohn klarkommen, wenn mein Freund das Verhalten mir gegenüber unterbinden würde.

Mir geht es jetzt ein bisschen besser. Schreiben und gehört werden, tut gut.

LG stern-1111
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Stern,

alleine unter diesen Aspekten hier würde ich noch gar nicht über ein zusammen ziehen reden.

Wir sind seit ca. 8 Monaten zusammen und er arbeitet nur Teilzeit.

Erstens sind 8 Monate noch keine lange Zeit. Und zweitens erst der andere Job, dann kann man weiter sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wir sind seit ca. 8 Monaten zusammen und er arbeitet nur Teilzeit. Er war zuvor selbständig und so wie ich ihn verstanden hatte, war er ziemlich am Boden und hatte sich dann erstmal einen Teilzeitjob gesucht und seine Selbständigkeit nebenbei weiter ausgeübt.
Das ist aber auch schon ca. 4 Jahre her und er jammert halt doch öfter, dass das Geld knapp ist.
naja, nach 8 Monaten ein haus zu kaufen finde ich jetzt schon sehr mutig.
Denkst du er kommt mit seiner Selbstständigkeit wieder hoch ?

Sein Sohn ist 14 Jahre und seine Tochter und meine Tochter sind 12 Jahre. Sein Sohn lebt auch dauerhaft bei ihm, weil es bei der Mutter nicht klappt.
naja, wenn der 14 ist, kannst ja schon mal die Grenze ziehen und wenn er sich dann auch raushält, sollte das machbar sein. Was denkst du darüber ?

Mein Freund sagt oft, dass meine Probleme mit dem Respekt und der Wertschätzung in meiner Kindheit liegen würden und er keine Schuld trägt. Bei nichts. Auch sein Sohn nicht. Ich würde alles falsch verstehen.
Das kannst nur selbst beurteilen. Für mich klingt so eine Aussage eher nach Flucht vor der Verantwortung, seinen Sohn mal etwas zu bremsen.

Wart ihr auch mal bei dir in der Wohnung und wenn ja, wie hat sich der Sohn da verhalten ?
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
naja, nach 8 Monaten ein haus zu kaufen finde ich jetzt schon sehr mutig.
Stimmt! Bislang waren es eher Träume, bis dann dieses Objekt offenbar das richtige für ihn und seinen Sohn war.

Denkst du er kommt mit seiner Selbstständigkeit wieder hoch ?

Nein, ich denke, das Thema ist erledigt. Dafür würde er Kapital benötigen, was er nicht hat.


naja, wenn der 14 ist, kannst ja schon mal die Grenze ziehen und wenn er sich dann auch raushält, sollte das machbar sein. Was denkst du darüber ?

Darum habe ich ihn gebeten. Mehrfach. Ist leider nichts passiert. Sein Sohn ist für ihn (mein Empfinden) eine Art Partner, Berater, Kronprinz, dann wieder das Kind und dann wieder derjenige, der morgens Kaffee ans Bett bekommt. Keine feste Rolle, keine Regeln, keine Grenzen...


Das kannst nur selbst beurteilen. Für mich klingt so eine Aussage eher nach Flucht vor der Verantwortung, seinen Sohn mal etwas zu bremsen.

Du hast recht und er bekommt es auch nicht hin. Sobald er etwas sagt, rufen seine Kinder (also der 14-jährige und seine 29-jährige Tochter) bei der Oma an und beschweren sich über ihn. Die 29-jährige kommt immer noch alle 14 Tage um bei ihrem Vater das Wochenende zu verbringen. Vor ein paar Wochen hat sie die Oma (also die Mutter meines Freundes) auch eingeladen. Mein Freund wusste von nix und sagt auch nix.

Wart ihr auch mal bei dir in der Wohnung und wenn ja, wie hat sich der Sohn da verhalten ?

Ich hatte seinen Sohn zum Essen eingeladen. Er war nur einmal hier. Während diesen 1,5 Stunden war er nur am nölen und hat seinem Vater das Passwort für Paypal aus dem Ärmel geleiert. Danach hat er über meine Möbel gelästert und mein Freund hat bestätigt, dass es ja wie bei Oma XXX aussehen würde. Zur Anmerkung: ich habe drei alte Schränke in meiner 100 qm Wohnung.

Je mehr ich hier schreibe, desto klarer werde ich.

DANKE
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich hatte seinen Sohn zum Essen eingeladen.
ist er immer so, oder nur wenn du da bist. Hintergrund, vllt ist er eifersüchtig.

Zur Anmerkung: ich habe drei alte Schränke in meiner 100 qm Wohnung.
naja, kommt auf den eigenen Geschmack an. Hab auch teils alte Möbel weil sie mir gefallen und nicht weil ich mir keine neuen leisten könnte. Er hat dich ja so kennen gelernt, da sollte er das auch akzeptieren können.
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Hallo liebe Stern,

alleine unter diesen Aspekten hier würde ich noch gar nicht über ein zusammen ziehen reden.



Erstens sind 8 Monate noch keine lange Zeit. Und zweitens erst der andere Job, dann kann man weiter sehen...

Das stimmt schon. Er hat schon sehr früh von zusammenziehen gesprochen und es gab auch zwischendurch einige Momente, da hätte ich es mir durchaus vorstellen können.

Das mit dem finanziellen weiß ich noch nicht so lange.

Es kam jetzt alles zusammen und deshalb wollte ich das mit dem Haus auch nicht.

Ganz lieben Dank für deine Worte!
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
ist er immer so, oder nur wenn du da bist. Hintergrund, vllt ist er eifersüchtig.


naja, kommt auf den eigenen Geschmack an. Hab auch teils alte Möbel weil sie mir gefallen und nicht weil ich mir keine neuen leisten könnte. Er hat dich ja so kennen gelernt, da sollte er das auch akzeptieren können.


Sein Sohn ist immer so. Seit Jahren. Egal zu wem. In der Schule, bei seinem Kumpel und mehr gibt es nicht. Ich bin die 3. Frau, die diese Erfahrung mitmacht.

Mit den Möbeln geht es mir genauso. In den Möbeln steckt Geschichte und sie sind einzigartig. Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen, ungefragt meine Meinung über die Einrichtung von Fremden kundzutun.

Also meine Kinder würden nie auf so eine Idee kommen. Aber das sind wohl unterschiedliche Wertevorstellungen.

Danke für deine Hilfe.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Aber das sind wohl unterschiedliche Wertevorstellungen.
Wert ist ein alter Schrank ja auch etwas.
Für mich liest es sich so, wie wenn er im außen lebt, so nach dem Motto mein Haus, Auto usw. Das heißt dann auch, er braucht Bestätigung von außen. Da kann ich mich auch irren, ist nur meine Meinung.

Danke für deine Hilfe.
gerne :smile:, das Forum hat mir auch sehr geholfen und jetzt gebe ich das zurück
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stern,

Das stimmt schon. Er hat schon sehr früh von zusammenziehen gesprochen

Mal ganz nüchtern gesagt... hat er vielleicht auch darauf spekuliert, dass du finanziell besser aufgestellt bist und er es sich so eben schön bequem machen kann?
Denn

und er jammert halt doch öfter, dass das Geld knapp ist.

Aus dieser Position heraus nach einem Zusammenziehen zu fragen und sich dann auch gleich ein Penthouse anschauen, finde ich schon bezeichnend.

Wir haben dann schon Häuser angesehen und ich konnte ihn zumindest von einer Penthouse-Wohnung zu einer Doppelhaushälfte erden.

Und ganz klar

Wir hatten uns vor ca. 14 Tagen dann die Doppelhaushälfte angesehen und sofort wurden die Zimmer aufgeteilt, ohne mich und meine Tochter mit einzubeziehen. Es war ja noch nicht einmal ein Termin bei der Bank und schon gar keine Zusage.
Ich war etwas reserviert und wollte es später mit meinem Partner in Ruhe zu besprechen, doch dazu kam es nicht mehr. Wir hatten zusammen gegessen und sein Sohn war wiederholt am bewerten meiner Tochter und meinte abschließend, ich würde ja alles in den falschen Hals bekommen. Mein Partner sagte kein Ton.

Scheinbar hat er fest damit gerechnet, dass du das schon finanziell irgendwie deichseln würdest.
Und ich finde es sehr dreist, sich da gleich gedanklich mit seinem Sohn einzurichten.

Und unter diesen Umständen hier hätte ich gar nicht weiter gesprochen

Ich hatte seinen Sohn zum Essen eingeladen. Er war nur einmal hier. Während diesen 1,5 Stunden war er nur am nölen und hat seinem Vater das Passwort für Paypal aus dem Ärmel geleiert. Danach hat er über meine Möbel gelästert und mein Freund hat bestätigt, dass es ja wie bei Oma XXX aussehen würde. Zur Anmerkung: ich habe drei alte Schränke in meiner 100 qm Wohnung.

Ich sehe da leider auch keinerlei Wertschätzung.
Von beiden nicht, Vater und Sohn.
Und unter einer vertrauensvollen Beziehung stelle ich mir auch etwas anders vor.

Liebe Sternchen, mir kommt es eher so vor, die beiden suchen sich etwas Bequemes für ihre Zukunft...
Du hast da immer versucht, Verständnis zu zeigen, Gespräche zu suchen und alles harmonisch zu klären.
Das wurde gar nicht aufgenommen, sondern nur abgetan.

Es wird mal Zeit, deine! Grenzen zu ziehen - und zwar mit allen Konsequenzen. Meinst du nicht? ;)
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Liebe Stern,



Mal ganz nüchtern gesagt... hat er vielleicht auch darauf spekuliert, dass du finanziell besser aufgestellt bist und er es sich so eben schön bequem machen kann?
Denn



Aus dieser Position heraus nach einem Zusammenziehen zu fragen und sich dann auch gleich ein Penthouse anschauen, finde ich schon bezeichnend.



Und ganz klar



Scheinbar hat er fest damit gerechnet, dass du das schon finanziell irgendwie deichseln würdest.
Und ich finde es sehr dreist, sich da gleich gedanklich mit seinem Sohn einzurichten.

Und unter diesen Umständen hier hätte ich gar nicht weiter gesprochen

Ich sehe da leider auch keinerlei Wertschätzung.
Von beiden nicht, Vater und Sohn.

Und unter einer vertrauensvollen Beziehung stelle ich mir auch etwas anders vor.

Liebe Sternchen, mir kommt es eher so vor, die beiden suchen sich etwas Bequemes für ihre Zukunft...
Du hast da immer versucht, Verständnis zu zeigen, Gespräche zu suchen und alles harmonisch zu klären.
Das wurde gar nicht aufgenommen, sondern nur abgetan.

Es wird mal Zeit, deine! Grenzen zu ziehen - und zwar mit allen Konsequenzen. Meinst du nicht? ;)


Harte Worte, aber das ist mir auch aufgefallen. Deshalb vielleicht auch meine überstürzte Flucht.
Und dazu fällt mir ein Spruch seines Sohnes ein, als ich sagte, sie könnten sich doch selbst und alleine ein Haus kaufen, denn ich habe ja schon eins: heutzutage sind die Frauen die "Payer".

Da haben die Frauen aber ein Wörtchen mitzureden, ne?!

Ich bin dabei mich zu lösen. Er hat mir heute die erste Nachricht geschickt, dass er meine Schlüssel zurückgeben möchte und seinen wiederhaben möchte.

Wieso zieht das so viel Energie?

Ich habe ihm geantwortet, dass ich erst gegen Ende der Woche Zeit habe. Danach kam nichts mehr.

Fühlt sich echt blöd an, möglicherweise nur Mittel zum Zweck gewesen zu sein.

Danke für deine ehrlichen Worte und deinen Beistand

Liebe Grüße

stern
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fühlt sich echt blöd an, möglicherweise nur Mittel zum Zweck gewesen zu sein.

Drehe mal anders herum.... fühlt sich doch gut an, im letzten Moment die Reißleine für die "Abzock-Brüder" gezogen zu haben.
Ich denke, die haben schon geahnt, dass es vielleicht doch nicht so einfach mit ihrem schönen Plan wird, du da schon genauer hinschaust.

Da haben die Frauen aber ein Wörtchen mitzureden, ne?!

Eben.

Wieso zieht das so viel Energie?

Aber ich weiß natürlich, dass dich das jetzt schmerzt, liebe Stern.
Man hatte ja doch auch Hoffnungen, Wünsche, Träume.... und dann sowas.
Ach mensch, ich drück dich mal ganz lieb

:trost:


Du bist genau richtig, wie du bist, liebe Stern und du scheinst eine ganz liebenswerte und sehr empathische Person zu sein. :herz:
Diese zwei haben dich gar nicht verdient.

Und dazu fällt mir ein Spruch seines Sohnes ein, als ich sagte, sie könnten sich doch selbst und alleine ein Haus kaufen, denn ich habe ja schon eins: heutzutage sind die Frauen die "Payer".

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm....
Und scheinbar hat er bis heute nicht gelernt, dass man erst mal arbeiten muss, um sich etwas zu leisten.
Aber darauf wird er auch noch kommen, wenn die Quelle Papa versiegt. :PP
Zudem ist er scheinbar nicht die hellste Wunderlampe, denn mit seinen blöden Bemerkungen dir gegenüber hätte doch auch klar sein müssen, dass du das schon auch mitkriegst, wie der Hase laufen soll. :schuettel:

Ich bin dabei mich zu lösen. Er hat mir heute die erste Nachricht geschickt, dass er meine Schlüssel zurückgeben möchte und seinen wiederhaben möchte.

Kann man ja einfach per Post erledigen.
Aber vielleicht wartest du noch etwas, bis dein Schlüssel bei dir ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Deine Worte tun gut und danke für´s drücken. Gerne zurück :trost:

Er hat irgendwann heute Nachmittag meine Sachen vor meiner Tür abgestellt und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen mitsamt einem Schreiben, dass wir ja doch zu verschieden wären und danke für die schöne Zeit mit mir.

So ein wulstiges Zeug schreib ich aber nicht, wenn ich ihm seine Sachen schicke. :schuettel:

Ich bin trotzdem am heulen und fühl mich schlecht :cry

Liebe Grüße
stern
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo liebe Stern ,

das ließt sich alles ganz furchtbar.. das tut mir so leid :brav: aber glaube mir , das bekommst du für dich auf die Reihe ... du bist stark und sieh es wie Venusstern es bereits schrieb, du hast es rechtzeitig erkannt ... auch wenn der Schmerz jetzt ganz furchtbar ist...
Da bist du hier im Forum sehr gut aufgehoben...

ich würde ihm seine Sachen in einen Karton packen, wenn es geht mit Schlüssel ohne Brief und ihm diese zukommen lassen . Post /Kurier etc...
Ich glaube, da wurden genau die richtigen dreisten Vorhaben erkannt, dem kaum was hinzuzufügen ist...

du hast was viel besseres verdient... jemand der es sich vom Herzen wünscht mit dir zusammen zu leben und der dich respektiert wie du bist ...

Kopf hoch ... :trost:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Manchmal denke ich, dass es besser wäre, wenn wir es lassen und dann sind da aber Gefühle, die ich nicht abstellen kann.
Ich bin dabei mich zu lösen.

Hallo Stern, habe mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen.
Was mir noch nichts ganz klar ist, ob Du ihn zurück willst oder lieber nicht?
Er hat mir heute die erste Nachricht geschickt, dass er meine Schlüssel zurückgeben möchte und seinen wiederhaben möchte.

Wieso zieht das so viel Energie?
Oh je, das mit dem Schlüssel kenne ich auch. Da ziehts dann mal voll im Magen.
Ich habe den Schlüssel auf sein nachfragen per Post geschickt, ohne Kommentar.
Fühlt sich komisch an, ist aber dann, nach einer gewissen Zeit auch eine Befreiung.
Ich bin trotzdem am heulen und fühl mich schlecht :cry
Das kann ich so gut verstehen. Schreib einfach alles hier nieder und wir stehen an Deiner Seite :brav:
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Liebe Angel,

lieben Dank für deine Worte und den Trost...

Er hat versucht durch mich seine Träume zu verwirklichen, ohne seinen eigenen Einsatz.
Ich mag es noch gar nicht richtig glauben, dass ich mich so habe täuschen lassen.

Nach zwei Wochen Funkstille hat er mir dann gestern die Sachen vor die Tür gestellt. Ich weiß dass ich froh sein kann und es nicht gut gegangen wäre, also zumindest ohne seinen Einsatz (Arbeit und Respekt) aber gerade das ist der Punkt dabei. Wenn man Grenzen aufzeigt und das Tempo drosselt, dann ist es vorbei. Man denkt an die Worte, die er zu mir sagte und plötzlich treibe ich auf einer Eisscholle...

Der Schmerz hat gestern erst angefangen und ich bin gerade alles andere als stark.

Ich habe ihm vorhin seine Sachen in einem Paket zugeschickt. Ohne Brief.

Deine Geschichte hört sich nach Happy End an und ich drück dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

stern
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Liebe Wabi,

ich "verfolge" dich und eine Geschichte. Nicht ganz gleich aber ähnlich vom Tempo war es bei mir ja auch. Das Gefühl zu haben, dass es einfach passt und rennt dann gefühlt mit Vollgas in ein schwarzes Loch.

Er wollte mir zuvor schon mal den Schlüssel zurückgeben, da hatte ich dann aber noch nachgefragt, ob er an einer Beziehung arbeiten möchte oder beim ersten Problem aufgibt. Er meinte, dass er instabil wäre... wir haben sehr lange gesprochen und ich war wirklich positiv eingestellt. Offenbar spreche ich eine Sprache, die er nicht versteht. !))

Meine Meinung ist, dass es immer Lösungen gibt und erst wenn nichts mehr greift, dann zieht man einen Strich.

Ein klein wenig erinnert er mich an Peter Pan auf Nimmerland.

Ob ich ihn zurückwill? Ja - wenn auch nicht mit zusammenziehen. Wir hatten sehr schöne gemeinsame Zeiten, die mir fehlen.

Ich würde es zumindest versuchen.

Was wäre jetzt der nächste Schritt?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
ich "verfolge" dich und eine Geschichte. Nicht ganz gleich aber ähnlich vom Tempo war es bei mir ja auch. Das Gefühl zu haben, dass es einfach passt und rennt dann gefühlt mit Vollgas in ein schwarzes Loch.
Ja vom Tempo passt es tatsächlich, sowie auch vom Alter ;)
Aber das es anscheinend dann doch nicht so ganz passt mit unseren Ex, haben wir dann auch merken müssen :cry
Ob ich ihn zurückwill? Ja - wenn auch nicht mit zusammenziehen. Wir hatten sehr schöne gemeinsame Zeiten, die mir fehlen.

Ich würde es zumindest versuchen.

Was wäre jetzt der nächste Schritt?
Der nächste Schritt wäre dann erstmal eine Kontaktsperre Deinerseits. Keine Nachrichten, keine Anrufe, kein Social Media, kein Sehen, einfach nichts.
Wenn Nachrichten von ihm kommen, dann antworte nicht selbstständig sondern Du kannst sie gerne hier einstellen und Dir wird mit der Antwort geholfen.
Ich mache das genauso seit 16. März. Davor war 1 Monat immer mal wieder Kontakt, der ja auch zu nichts führt. Ich schreibe von mir aus GAR NICHTS und lasse mir mit den Antworten hier helfen...die Mods machen das richtig gut :herz:

Wie gehts Dir mit diesem Gedanken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben