Mein Herz schmerzt...

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Ich mag es noch gar nicht richtig glauben, dass ich mich so habe täuschen lassen.
Hallo liebes,
Ja, man fasst es nicht , und klammert sich an den Worten die mal gesagt wurden... und denkt , was war daran wahr... diese rosarote Brille , durch die wir alle schauen in der Anfangsphase, löst sich mit der Zeit auf und man sieht dann erst , ob der Erwählte zu einem passt oder nicht... das hat nichts mit alter zu tun()....


Der Schmerz hat gestern erst angefangen und ich bin gerade alles andere als stark.
Das weiß ich sehr gut... auch ich habe diesen Schmerz hinter mir... und glaube mir... er ist immer noch in mir, auch wenn ich ihn nicht mehr so spüre wie vor noch 6 /7 Wochen ... die Narben bleiben und das ist in gewisser Weise auch gut so... du nimmst vieles mit an den Erfahrungen die du machst ... und JA verdammt , es tut soooo schrecklich weh...
auch wenn du das Gefühl hast keine Energie zu spüren nur am heulen bist... lass es zu ! Schau dich selbst an... wie schrecklich es dir geht... und dann atmest du ganz tief ein ... halte den Atem ein wenig an ... schließe die Augen und atme gaaaaanz langsam wieder aus ... das machst du so lange , bis der Druck in dir etwas nach lässt ...
mir hat es geholfen ... die Abstände des Schmerzes werden irgendwann größer ... das verspreche ich dir...
wie Wabi sagt, schreib deinen Schmerz hier rein... du bist nicht alleine .


Ich habe ihm vorhin seine Sachen in einem Paket zugeschickt. Ohne Brief.

das hast du super gemacht :thumbsup:


Meine Meinung ist, dass es immer Lösungen gibt und erst wenn nichts mehr greift, dann zieht man einen Strich.

grundsätzlich hast du vollkommen recht.. so denke ich auch... da gehören aber zwei zu...

Ob ich ihn zurückwill? Ja - wenn auch nicht mit zusammenziehen. Wir hatten sehr schöne gemeinsame Zeiten, die mir fehlen.

Ich würde es zumindest versuchen.

Was wäre jetzt der nächste Schritt?

wenn du ihn zurück möchtest , musst du erstmal zu Kräften kommen und für dich sorgen ... hier wird dir dabei geholfen, wie du reagieren sollst , wenn es zum Kontakt kommt.
Ich denke allerdings, das erstmal eine absolute KS wichtig ist... um Zeit zu haben um über alles nachzudenken und naja... er soll schon merken was er da verloren hat... er muss dich vermissen und seinen wertesten bewegen.
Aber eins nach dem anderen ...
hier sind viele die dir helfen werden ..


Deine Geschichte hört sich nach Happy End an und ich drück dir ganz fest die Daumen!

soweit sind wir auch noch nicht ... auch mein Schmerz sitzt nach wie vor noch tief... das braucht Zeit ... aber wir nehmen uns diese und das ist gut so... ein Neuanfang ist schwieriger als man denkt ... aber wir wollen es und arbeiten dran ...

Fühl dich ganz doll gedrückt. :zerknutschen:
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Ja vom Tempo passt es tatsächlich, sowie auch vom Alter ;)
Aber das es anscheinend dann doch nicht so ganz passt mit unseren Ex, haben wir dann auch merken müssen :cry

Der nächste Schritt wäre dann erstmal eine Kontaktsperre Deinerseits. Keine Nachrichten, keine Anrufe, kein Social Media, kein Sehen, einfach nichts.
Wenn Nachrichten von ihm kommen, dann antworte nicht selbstständig sondern Du kannst sie gerne hier einstellen und Dir wird mit der Antwort geholfen.
Ich mache das genauso seit 16. März. Davor war 1 Monat immer mal wieder Kontakt, der ja auch zu nichts führt. Ich schreibe von mir aus GAR NICHTS und lasse mir mit den Antworten hier helfen...die Mods machen das richtig gut :herz:

Wie gehts Dir mit diesem Gedanken?
Ja vom Tempo passt es tatsächlich, sowie auch vom Alter ;)
Aber das es anscheinend dann doch nicht so ganz passt mit unseren Ex, haben wir dann auch merken müssen :cry

Der nächste Schritt wäre dann erstmal eine Kontaktsperre Deinerseits. Keine Nachrichten, keine Anrufe, kein Social Media, kein Sehen, einfach nichts.
Wenn Nachrichten von ihm kommen, dann antworte nicht selbstständig sondern Du kannst sie gerne hier einstellen und Dir wird mit der Antwort geholfen.
Ich mache das genauso seit 16. März. Davor war 1 Monat immer mal wieder Kontakt, der ja auch zu nichts führt. Ich schreibe von mir aus GAR NICHTS und lasse mir mit den Antworten hier helfen...die Mods machen das richtig gut :herz:

Wie gehts Dir mit diesem Gedanken?


Ich glaube ich muss das mit dem zitieren einmal erklärt bekommen :zwinkern:
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Ja vom Tempo passt es tatsächlich, sowie auch vom Alter ;)
Aber das es anscheinend dann doch nicht so ganz passt mit unseren Ex, haben wir dann auch merken müssen :cry

Der nächste Schritt wäre dann erstmal eine Kontaktsperre Deinerseits. Keine Nachrichten, keine Anrufe, kein Social Media, kein Sehen, einfach nichts.
Wenn Nachrichten von ihm kommen, dann antworte nicht selbstständig sondern Du kannst sie gerne hier einstellen und Dir wird mit der Antwort geholfen.
Ich mache das genauso seit 16. März. Davor war 1 Monat immer mal wieder Kontakt, der ja auch zu nichts führt. Ich schreibe von mir aus GAR NICHTS und lasse mir mit den Antworten hier helfen...die Mods machen das richtig gut :herz:

Wie gehts Dir mit diesem Gedanken?
Ja vom Tempo passt es tatsächlich, sowie auch vom Alter ;)
Aber das es anscheinend dann doch nicht so ganz passt mit unseren Ex, haben wir dann auch merken müssen :cry

Der nächste Schritt wäre dann erstmal eine Kontaktsperre Deinerseits. Keine Nachrichten, keine Anrufe, kein Social Media, kein Sehen, einfach nichts.
Wenn Nachrichten von ihm kommen, dann antworte nicht selbstständig sondern Du kannst sie gerne hier einstellen und Dir wird mit der Antwort geholfen.
Ich mache das genauso seit 16. März. Davor war 1 Monat immer mal wieder Kontakt, der ja auch zu nichts führt. Ich schreibe von mir aus GAR NICHTS und lasse mir mit den Antworten hier helfen...die Mods machen das richtig gut :herz:

Wie gehts Dir mit diesem Gedanken?
Das weiß ich sehr gut... auch ich habe diesen Schmerz hinter mir... und glaube mir... er ist immer noch in mir, auch wenn ich ihn nicht mehr so spüre wie vor noch 6 /7 Wochen ... die Narben bleiben und das ist in gewisser Weise auch gut so... du nimmst vieles mit an den Erfahrungen die du machst ... und JA verdammt , es tut soooo schrecklich weh...
auch wenn du das Gefühl hast keine Energie zu spüren nur am heulen bist... lass es zu ! Schau dich selbst an... wie schrecklich es dir geht... und dann atmest du ganz tief ein ... halte den Atem ein wenig an ... schließe die Augen und atme gaaaaanz langsam wieder aus ... das machst du so lange , bis der Druck in dir etwas nach lässt ...
mir hat es geholfen ... die Abstände des Schmerzes werden irgendwann größer ... das verspreche ich dir...
wie Wabi sagt, schreib deinen Schmerz hier rein... du bist nicht alleine .

die Übung wirkt tatsächlich, vielen Dank. Ja, ich lass es raus und wenn ich 5 Wochen heule, dann ist das einfach so.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stern,

Ob ich ihn zurückwill? Ja - wenn auch nicht mit zusammenziehen. Wir hatten sehr schöne gemeinsame Zeiten, die mir fehlen.

Ich verstehe dich so gut... es hingen ja auch so viele Träume und Hoffnungen an ihm und an einem "wir".

:trost:


Das Problem wäre aber wohl in der Tat dieses hier

wenn auch nicht mit zusammenziehen.

Vermutlich lag eben da sein Augenmerk und sein Wunsch....
Genau das wollte er ja nun voran treiben.

Und der nächste Punkt, den wir hier nicht beeinflussen können, ist der Sohnemann.
Ich denke, dieser hat wohl ganz schnell seine eigene Entscheidung gefällt und der Herr Papa wird da kaum erziehungsmäßig eingreifen.
Dieser Punkt war wohl schon immer schwierig zwischen euch. Und ehrlich, liebe Stern, du hattest da bereits eine riesen große Geduld, die dich da leider nicht weiter gebracht hat, eher im Gegenteil. ...weil der Vater das eben so zugelassen hat.
Die beiden scheinen da ihre eigenen Pläne zu verfolgen.

Aber jetzt sollte erst einmal Zeit vergehen....
Vielleicht war ihm ja doch eure Verbindung in einer anderen Art wichtig.

Was wäre jetzt der nächste Schritt?


Jetzt wäre eine KS - Kontaktsperre - an der Reihe.
Die lieben Mädels hier kennen sich ja auch schon gut aus. :)
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
sorry für mein experimentieren. Ich hab es glaube ich jetzt verstanden :coolwink:

Ich habe diese Woche Urlaub, genauso wie er, denn es sollte ja unser gemeinsamer Urlaub sein.

Das letzte Mal als er mir den Schlüssel bringen wollte, hatte ich ihn danach gefragt, ob es denn für ihn vorbei gewesen wäre, hätte ich den Schlüssel zurückgegeben. Daraufhin meinte er: nein. Er wusste sich nicht mehr zu helfen und wollte dann lieber ein Ende. Er hätte sich aber nach einer Woche gemeldet. Und auf meine Frage, warum er sich so verhalten hatte und ob er wollte, dass ich um ihn kämpfe, sagte er ja.

Nun würde es natürlich gut passen, das am ersten Urlaubstag zu wiederholen. Ich fand es auch nicht ok, dass er meine Bitte um Übergabe der Sachen zu Ende der Woche ignoriert hat und einfach zu mir gefahren ist.

Es ist gut, dass es hier einen Ort gibt, an dem man ALLES schreiben kann und man verstanden wird.
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Und der nächste Punkt, den wir hier nicht beeinflussen können, ist der Sohnemann.
Ich denke, dieser hat wohl ganz schnell seine eigene Entscheidung gefällt und der Herr Papa wird da kaum erziehungsmäßig eingreifen.
Dieser Punkt war wohl schon immer schwierig zwischen euch. Und ehrlich, liebe Stern, du hattest da bereits eine riesen große Geduld, die dich da leider nicht weiter gebracht hat, eher im Gegenteil. ...weil der Vater das eben so zugelassen hat.
Die beiden scheinen da ihre eigenen Pläne zu verfolgen.

Nicht nur zwischen uns. Das lässt er leider schon viele Jahre durchgehen und da sehe ich auch wenig Möglichkeiten. Mir würde es reichen, wenn er seinem Sohn zumindest in meiner Hinsicht die Grenzen aufzeigen würde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er wusste sich nicht mehr zu helfen und wollte dann lieber ein Ende. Er hätte sich aber nach einer Woche gemeldet. Und auf meine Frage, warum er sich so verhalten hatte und ob er wollte, dass ich um ihn kämpfe, sagte er ja.

Deine Frage, ob du kämpfen solltest, war suboptimal, liebe Stern.
Damit machst du es ihm schon sehr einfach.... weil er natürlich dann auch davon ausgeht, dass du das tust. Und er sich zurück lehnen kann.

Nun würde es natürlich gut passen, das am ersten Urlaubstag zu wiederholen.

Was wiederholen?

Mir würde es reichen, wenn er seinem Sohn zumindest in meiner Hinsicht die Grenzen aufzeigen würde.

Du kannst und solltest deine Grenzen schon auch selbst ziehen. Du hast ja auch das Recht, dir nicht alles gefallen lassen zu müssen - schon gar nicht in deinem! Haus.
Dein Freund sollte dich dahingehend schon auch unterstützen.
Ich finde es immer noch sehr befremdlich, dass der Sohn so über dich und deine Wohnung herziehen konnte, ohne ein Wort des Vaters. :cry

Ich fand es auch nicht ok, dass er meine Bitte um Übergabe der Sachen zu Ende der Woche ignoriert hat und einfach zu mir gefahren ist.

Er handelt wohl überhaupt eher egoistisch?
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Deine Frage, ob du kämpfen solltest, war suboptimal, liebe Stern.
Damit machst du es ihm schon sehr einfach.... weil er natürlich dann auch davon ausgeht, dass du das tust. Und er sich zurück lehnen kann.

Das hatte ich ihn danach gefragt, was er mit der Aktion bezwecken wollte.


so eine "kämpf um mich" Nummer.

Du kannst und solltest deine Grenzen schon auch selbst ziehen. Du hast ja auch das Recht, dir nicht alles gefallen lassen zu müssen - schon gar nicht in deinem! Haus.
Dein Freund sollte dich dahingehend schon auch unterstützen.
Ich finde es immer noch sehr befremdlich, dass der Sohn so über dich und deine Wohnung herziehen konnte, ohne ein Wort des Vaters. :cry

Das hat mich auch sehr getroffen. Bislang fand ich es für ein künftiges Zusammenleben besser, wenn er das mit seinem Sohn ausmacht. Ich wollte nicht so gerne die böse Stiefmutter sein. Das hat er nicht so richtig übermittelt, sonst hätte sein Sohn nicht gesagt, ich würde alles immer in den falschen Hals kriegen. Ich bin fast geplatzt und habe ihm meine Sichtweise deutlich gemacht. Danach bin ich gefahren und hatte bis gestern nichts mehr gehört.

Es ist ohnehin eine seltsame Vater-Sohn-Konstellation... Sohn wacht auf und schreit nach Kaffee, Vater steht auf, macht Kaffee und bringt ihm die Tasse ans Bett.
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
grundsätzlich hast du vollkommen recht.. so denke ich auch... da gehören aber zwei zu...


du hast vollkommen recht. Wenn sowas nicht möglich ist, dann kann man aber auch keine Beziehung führen. Und kein Haus kaufen... Das setze ich in einer Beziehung schon voraus.
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Er handelt wohl überhaupt eher egoistisch?

Darüber habe lange nachgedacht. Ja, er ist sehr egoistisch.

Ich spiele einige Situationen durch, um für mich etwas klarer zu sehen. Sorry, wenn ich euch so zuschwafel.

Vor ein paar Wochen hatte ich zu ihm gesagt, dass ich nicht mehr zu ihm kommen werde, wenn sich sein Sohn mir gegenüber weiter so verhält und bin nicht mehr zu ihm gefahren.

Wieder ein paar Wochen später war ihm dann die Zeit, die wir zusammen verbringen konnten aufgrund der zuvor genannten Tatsache zu wenig und er meinte, dass dann bei ihm ein "Vorhang" fallen würde. Ich kenne sowas nicht? Er erklärte es dann so, dass er sich dann trennen würde. Wir waren 1-2 mal in der Woche und die Wochenenden zusammen. Also auch nicht so ganz wenig... allerdings weniger Übernachtungen, da er ja wegen seinem Sohn nach Hause musste. Zuvor war es so, dass wir ausschließlich bei ihm waren und ich Dienstags, Donnerstags und Samstag früh bis Sonntag abend bei ihm war. Immer über Nacht geblieben bin.

Ich habe ja nun die KS eingeleitet und seine Sachen zurückgeschickt. Heute bin ich tatsächlich stabiler.

Ja ich habe ihm Druck gemacht, was meine Werte anbelangt. Ich habe darauf bestanden, höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Und ich habe ihm auch wegen der Job-Situation Druck gemacht aber ihn auch dabei unterstützt.

Es ging mir so schlecht, weil ich mir gewünscht hätte, dass er aus seinem Loch kommt. Stattdessen gibt er mir die Schlüssel zurück. Das hat mich sehr traurig gemacht.

Ich habe heute die Meinung, dass es nichts mehr wird. Das ist viel zu anstrengend für ihn. Und er sagte auch, dass er sich für eine Frau nicht verändern möchte. Ich sehe es als Verbesserung. Fakt ist ja, dass ich ihn so kennen gelernt habe und nur weil ich es nicht optimal finde, ist das auch kein Grund für Veränderungen.

Wenn allerdings die 2. Frau genau diese Punkte anspricht, dann kommt man immer wieder an den gleichen Schlag Frau und muss das Beuteschema überdenken oder man sollte vielleicht doch an sich arbeiten, oder?

Zu der Haussituation: er war lange verheiratet, hatte ein schickes Haus und seine Selbständigkeit. Dann hatte er sich verliebt und sich getrennt und alles verloren.

Ich vermute, dass er diesem Traum von Haus und heile Familie hinterherläuft und dabei die Vorstellungen, Bedürfnisse und Wünsche seiner Partnerin ignoriert.

Ich gehe jetzt gleich raus und mache einen langen Spaziergang. :smile:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich spiele einige Situationen durch, um für mich etwas klarer zu sehen. Sorry, wenn ich euch so zuschwafel.

Immer hier rein mit deinen Gedanken, liebe Stern.
Vielleicht hilft es dir, mit uns zusammen, das Ganze besser aufzuarbeiten. :)

Vor ein paar Wochen hatte ich zu ihm gesagt, dass ich nicht mehr zu ihm kommen werde, wenn sich sein Sohn mir gegenüber weiter so verhält und bin nicht mehr zu ihm gefahren.

Völlig richtig gehandelt.
Du hast deine Grenzen gezogen.

Also auch nicht so ganz wenig... allerdings weniger Übernachtungen, da er ja wegen seinem Sohn nach Hause musste. Zuvor war es so, dass wir ausschließlich bei ihm waren und ich Dienstags, Donnerstags und Samstag früh bis Sonntag abend bei ihm war. Immer über Nacht geblieben bin.

Du bist da schon sehr oft zu ihm gefahren... hast es ihm so auch sehr bequem eingerichtet.

Wieder ein paar Wochen später war ihm dann die Zeit, die wir zusammen verbringen konnten aufgrund der zuvor genannten Tatsache zu wenig und er meinte, dass dann bei ihm ein "Vorhang" fallen würde. Ich kenne sowas nicht?

Das finde ich einfach dreist von ihm.
Du hast ein Problem, sprichst es auch an und handelst dann.... bekommst dann aber Vorwürfe von ihm, anstatt, dass er sich dann damit auseinander setzt.
In dem Moment hat er dir dann einfach den schwarzen Peter zugeschoben.

Ja ich habe ihm Druck gemacht, was meine Werte anbelangt. Ich habe darauf bestanden, höflich und respektvoll miteinander umzugehen. Und ich habe ihm auch wegen der Job-Situation Druck gemacht aber ihn auch dabei unterstützt.

Hm, Druck?
Sollte es nicht eine Selbstverständlichkeit sein, eben höflich und respektvoll miteinander umzugehen?
Und ganz klar.... wenn er ein Haus haben möchte, geht dem eine finanzielle Basis voraus.
Ich muss mich da wirklich wundern, wie einfach er es sich auf deine Kosten machen wollte.

Ich habe heute die Meinung, dass es nichts mehr wird. Das ist viel zu anstrengend für ihn. Und er sagte auch, dass er sich für eine Frau nicht verändern möchte. Ich sehe es als Verbesserung. Fakt ist ja, dass ich ihn so kennen gelernt habe und nur weil ich es nicht optimal finde, ist das auch kein Grund für Veränderungen.

Sag, Stern, für dich ist das nicht auch anstrengend?
Du siehst nicht auch, wie er sich immer wieder rauswindet, wenn ihm was nicht passt, Ausreden für alles hat, was ihn betrifft?
Er konnte dir so schon sehr viel Druck machen. "Ändere du dich, sonst bin ich weg". Das sollte mal einer unter den ganzen Umständen zu mir sagen. :shakehead:
Bei seinem Konfliktverhalten würdest du wohl auf der Strecke bleiben.

Ich vermute, dass er diesem Traum von Haus und heile Familie hinterherläuft und dabei die Vorstellungen, Bedürfnisse und Wünsche seiner Partnerin ignoriert.

Irgendwie wird das Bild von ihm immer klarer.
Er hat alles verloren, was ihm wichtig war, wie das Haus und nun sollen andere dafür sorgen, dass es ihm wieder gut zu gehen hat.... eine Frau hat ihm alles genommen und eine andere Frau soll ihm das nun wieder zurück geben bzw. beschaffen.
Er klingt allgemein ziemlich lieblos.
Einfach, dass es ihm weniger um eine heile Familie geht, sondern eher um sein eigenes Wohlbefinden.

Wie / wo hast du ihn eigentlich kennen gelernt, Stern?
 
Zuletzt bearbeitet:

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Immer hier rein mit deinen Gedanken, liebe Stern.
Vielleicht hilft es dir, mit uns zusammen, das Ganze besser aufzuarbeiten. :)

Danke, es hilft mir wirklich gut.

Du bist da schon sehr oft zu ihm gefahren... hast es ihm so auch sehr bequem eingerichtet.

Ich bin anfangs auch sehr gerne zu ihm gefahren. Er hat für uns gekocht, wir haben viel gesprochen, sind spazieren gegangen usw.

Das finde ich einfach dreist von ihm.
Du hast ein Problem, sprichst es auch an und handelst dann.... bekommst dann aber Vorwürfe von ihm, anstatt, dass er sich dann damit auseinander setzt.
In dem Moment hat er dir dann einfach den schwarzen Peter zugeschoben.


Und ich habe ihn angenommen-leider. Ich bin also wieder etwas mehr zu ihm gefahren und dann kam die nächste Aktion.

Dann hatten wir die "ich bring dir deine Schlüssel"-Geschichte, nach der wir einen ganzen Samstag gesprochen haben.

Und dann war die Hausbesichtigung und jetzt am Dienstag wieder "ich bring dir deine Schlüssel". Mit dem Unterschied, dass ich einfach keine faulen Kompromisse mehr eingehen mag.

Hm, Druck?
Sollte es nicht eine Selbstverständlichkeit sein, eben höflich und respektvoll miteinander umzugehen?
Und ganz klar.... wenn er ein Haus haben möchte, geht dem eine finanzielle Basis voraus.
Ich muss mich da wirklich wundern, wie einfach er es sich auf deine Kosten machen wollte.


Ich glaube für ihn war das schon Druck, da er es sich einfacher vorgestellt hat. Auch, dass er das Verhalten seines Sohnes nicht ändern kann, da er einfach nicht konsequent ist und auch kein Durchhaltevermögen hat. Außerdem lebt er in seiner Welt ja ganz gut. Also habe ich das Problem?

Höflichkeit und Respekt waren zuvor für mich ebenso normal. Nun weiß ich, dass es nicht so ganz üblich ist-zumindest nicht bei ihm.

Vielleicht wurde es ihm in der Vergangenheit auch immer einfach gemacht und er kennt es gar nicht anders? Wer weiß, woher so eine Annahme kommt.

Sag, Stern, für dich ist das nicht auch anstrengend?
Du siehst nicht auch, wie er sich immer wieder rauswindet, wenn ihm was nicht passt, Ausreden für alles hat, was ihn betrifft?
Er konnte dir so schon sehr viel Druck machen. "Ändere du dich, sonst bin ich weg". Das sollte mal einer unter den ganzen Umständen zu mir sagen. :shakehead:
Bei seinem Konfliktverhalten würdest du wohl auf der Strecke bleiben.


Oh doch- es ist megaanstrengend und hat mich ziemlich geschlaucht die letzten Wochen. Danach war ich wie gelähmt, so eine Art Schockstarre. Nicht-wahr-haben-wollen. Die Pause von zwei Wochen tat mir gut. Meine Werte habe ich behalten.

Eine Lösung hatte ich nicht und ich habe diese auch von ihm erwartet.

Das mit dem rauswinden habe ich vorher so noch nicht gesehen. Diese emotionale Erpressung dagegen schon.

Ich bin schon etwas länger auf der Strecke geblieben... Bei der Hausbesichtigung war es mir sofort klar. Mein Einwand zur Verteilung des Zimmers an seinen Sohn wurden komplett niedergeschmettert. Danach hat er mich ignoriert, war beleidigt und kühl. Und danach war ja die Situation mit seinem Sohn.

Irgendwie wird das Bild von ihm immer klarer.
Er hat alles verloren, was ihm wichtig war, wie das Haus und nun sollen andere dafür sorgen, dass es ihm wieder gut zu gehen hat.... eine Frau hat ihm alles genommen und eine andere Frau soll ihm das nun wieder zurück geben bzw. beschaffen.
Er klingt allgemein ziemlich lieblos.
Einfach, dass es ihm weniger um eine heile Familie geht, sondern eher um sein eigenes Wohlbefinden.

Wie / wo hast du ihn eigentlich kennen gelernt, Stern?


Wie recht du hast. Ich habe die ganze Zeit zwar gemerkt, dass ihm materielle Dinge wichtig sind. Was ich übersehen habe, war, dass es ihm nicht wichtig ist mit mir zusammen zu leben, sondern den Status wieder herzustellen.

Seine Frau hat ihm das Haus nicht "genommen". Sie ist keinesfalls die Böse. Er hatte eine Affäre und sich getrennt. Beim Zugewinnausgleich hat er seine Werkstatt mit mehreren Oldtimern behalten und sie das Haus.
Alleine würde er das nicht mehr schaffen und auch den Kredit für das halbe Haus war wir uns angesehen haben, hätte er nicht gekommen. Die nächste Frage wäre dann vermutlich gewesen, ob ich nicht alles aufnehmen kann. Das wäre mein Untergang gewesen :titanic:

Kennengelernt haben wir uns auf einer Plattform im Internet. Sein Profil war interessant, allerdings hat sich im Laufe der Beziehung auch rausgestellt, dass er so manches davon gerne gemacht hätte. Z.B. Gitarre spielen: kann er gar nicht. Russisch: kann er gar nicht. Reiten: war er mal als Kind usw.

Als ich ihn darauf angesprochen hatte, hat er es weggelacht. Zwischendurch hatte ich mir sein Profil nochmal angesehen um abzugleichen, was davon stimmte. Ich habe dann leider feststellen müssen, dass er manche Sachen dann rausgenommen hatte; also während der Beziehung sein Profil bearbeitet hatte. Ob er ein Schaumschläger ist? JA.

Darauf habe ich ihn aber nicht mehr angesprochen, da wir so viele andere Themen hatten.

Oh man...
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Ich habe dann leider feststellen müssen, dass er manche Sachen dann rausgenommen hatte; also während der Beziehung sein Profil bearbeitet hatte. Ob er ein Schaumschläger ist? JA.

hallo Stern
Verstehe ich das richtig, das ihr/ Er weiterhin auf der Plattform unterwegs gewesen seid, obwohl ihr beide in einer Beziehung seid???
Oh ha... das wäre für mich ein absolutes NOGO!!!
War das für dich ok???
Hat ja einen sehr faden Beigeschmack, das Gefühl, er schaut sich weiter um... :::
ich habe meinen Freund auch auf einer Plattform kennengelernt und er fragte mich gleich beim dritten Date ob wir diese nicht verlassen wollen um herauszufinden ob wir mehr wollen ...
somit war für mich schon irgendwo klar er sucht was festes , so
Wie ich auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke, es hilft mir wirklich gut.

Sehr schön.

Ich bin anfangs auch sehr gerne zu ihm gefahren. Er hat für uns gekocht, wir haben viel gesprochen, sind spazieren gegangen usw.

Ja, das klingt natürlich gut und das hat auch den Wunsch nach einem "mehr" größer werden lassen.

Und ich habe ihn angenommen-leider. Ich bin also wieder etwas mehr zu ihm gefahren und dann kam die nächste Aktion.

Ich verstehe dich da auch. Man lernt sich ja gerade erst kennen und sieht da natürlich auch eher einen Ausrutscher hinter einer solchen Aktion und möchte dann nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen... Man kennt den anderen eben noch nicht.

Ich glaube für ihn war das schon Druck, da er es sich einfacher vorgestellt hat. Auch, dass er das Verhalten seines Sohnes nicht ändern kann

Nicht ändern WILL?

Außerdem lebt er in seiner Welt ja ganz gut. Also habe ich das Problem?

In dem Fall wohl ja, weil du seine Welt bzw. diese schönen Bilder seiner Welt mit der Realität "störst".
Kleiner Träumer ;)

Höflichkeit und Respekt waren zuvor für mich ebenso normal. Nun weiß ich, dass es nicht so ganz üblich ist-zumindest nicht bei ihm.

Auf Dauer zumindest unakzeptabel, oder?

Vielleicht wurde es ihm in der Vergangenheit auch immer einfach gemacht und er kennt es gar nicht anders? Wer weiß, woher so eine Annahme kommt.

Könnte man annehmen, ja.

Oh doch- es ist megaanstrengend und hat mich ziemlich geschlaucht die letzten Wochen. Danach war ich wie gelähmt, so eine Art Schockstarre. Nicht-wahr-haben-wollen. Die Pause von zwei Wochen tat mir gut. Meine Werte habe ich behalten.

Ja, das nicht-wahr-haben-wollen ist wie ein Aufwachen aus einem bösen Traum... mit so einer Wendung hat man ja nicht wirklich gerechnet.
Und umso besser, dass du für dich und deine Werte eingestanden bist.
Ganz wichtig.

Eine Lösung hatte ich nicht und ich habe diese auch von ihm erwartet.

Er wollte keine Lösungen, sondern, dass sein Plan so aufgeht, wie er sich das vorgestellt hat.
Ich glaube zumindest, dass er schon einen eigenen Plan hatte.
Siehe eben auch hier

Ich bin schon etwas länger auf der Strecke geblieben... Bei der Hausbesichtigung war es mir sofort klar. Mein Einwand zur Verteilung des Zimmers an seinen Sohn wurden komplett niedergeschmettert. Danach hat er mich ignoriert, war beleidigt und kühl.

Das war schon so abgemacht, nicht mit dir, aber natürlich mit Sohnemann.
Ich denke schon, dass es da gewisse "Absprachen" gab.

Und danach war ja die Situation mit seinem Sohn.

Ja, eben.
Dann konnte dieser auch "vom Leder ziehen", quasi... das war ja nun (leider) durch mit dem Haus.

Das mit dem rauswinden habe ich vorher so noch nicht gesehen.

Ich schon. Zumindest sehe ich das so.

Ich habe die ganze Zeit zwar gemerkt, dass ihm materielle Dinge wichtig sind. Was ich übersehen habe, war, dass es ihm nicht wichtig ist mit mir zusammen zu leben, sondern den Status wieder herzustellen.

Ganz genau. Ihm geht es vermutlich in erster Linie um seinen Status, ganz egal, von wem...
Deshalb hat er sich dann eben so schnell verabschiedet.

Seine Frau hat ihm das Haus nicht "genommen". Sie ist keinesfalls die Böse.

Das habe ich keinesfalls gemeint und sie wird das natürlich auch nicht sein.
Aber in seinen Augen vielleicht schon?

Beim Zugewinnausgleich hat er seine Werkstatt mit mehreren Oldtimern behalten und sie das Haus.

Oh Gott, der Arme :lach:
Er hat noch Werkstatt und Oldtimer und du sollst für ihn das Haus zahlen? - Unglaublich. :::

Alleine würde er das nicht mehr schaffen und auch den Kredit für das halbe Haus war wir uns angesehen haben, hätte er nicht gekommen. Die nächste Frage wäre dann vermutlich gewesen, ob ich nicht alles aufnehmen kann. Das wäre mein Untergang gewesen :titanic:

Ja, klingt sehr nach Berechnung und ohne Skrupel seinerseits.

Kennengelernt haben wir uns auf einer Plattform im Internet. Sein Profil war interessant, allerdings hat sich im Laufe der Beziehung auch rausgestellt, dass er so manches davon gerne gemacht hätte. Z.B. Gitarre spielen: kann er gar nicht. Russisch: kann er gar nicht. Reiten: war er mal als Kind usw.

Ja, das glaube ich sofort... :lach:
Der will sich als "gute Partie" verkaufen... was darstellen. damit die "richtigen" Frauen anbeißen.
Du hast recht, ein Schaumschläger... :schuettel:

Zwischendurch hatte ich mir sein Profil nochmal angesehen um abzugleichen, was davon stimmte. Ich habe dann leider feststellen müssen, dass er manche Sachen dann rausgenommen hatte; also während der Beziehung sein Profil bearbeitet hatte.

Also war er doch noch nebenbei online... schon wieder auf der Suche. :shakehead:

Wenn du nicht so traurig wärst, liebe Sternchen, dann würde ich sagen, trink einen darauf, dass du den los bist.
Aber ja, gegen Gefühle kann man ja leider auch nichts machen.

Ich drück dich nochmal ganz fest

:trost:

:herz:


Edit: Schaue doch mal zu Oxana im Unterforum Partnerschaft.
Der Typ ist zwar anders, aber dort gibt es auch dieses "vorher / nachher-Verhalten".
 
Zuletzt bearbeitet:

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
hallo Stern
Verstehe ich das richtig, das ihr/ Er weiterhin auf der Plattform unterwegs gewesen seid, obwohl ihr beide in einer Beziehung seid???
Oh ha... das wäre für mich ein absolutes NOGO!!!
War das für dich ok???
Hat ja einen sehr faden Beigeschmack, das Gefühl, er schaut sich weiter um... :::
ich habe meinen Freund auch auf einer Plattform kennengelernt und er fragte mich gleich beim dritten Date ob wir diese nicht verlassen wollen um herauszufinden ob wir mehr wollen ...
somit war für mich schon irgendwo klar er sucht was festes , so
Wie ich auch ...


Hallo Angel,

ich hatte ihn mal drauf angesprochen, da sagte er, dass es eine Änderung gegeben hätte und er seinen Namen daraufhin aktualisiert hatte. Die Änderung gab es tatsächlich... Wann er das mit der Gitarre rausgenommen hat, weiß ich nicht mehr, vor zwei Wochen war es jedenfalls raus.

Nein, es ist für mich natürlich nicht ok. Ich stand irgendwann gefühlt im Nebel.

Ich denke auch, dass er was festes sucht, denn er will ja ein Haus und einen 911er in der Garage.

Danke, dass ihr alle für mich da seid. Ich würd sonst noch verrückt werden.
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Nicht ändern WILL?

oder so, kann gut möglich sein.

Deshalb hat er sich dann eben so schnell verabschiedet.

das nagt ganz schön an mir und wird mich noch ein wenig beschäftigen.

Aber in seinen Augen vielleicht schon?

ja, so hat er es dargestellt. Erst als gute Tat dargestellt und dann, dass sie ja nicht fair war mit der Aufteilung...

Er hat noch Werkstatt und Oldtimer und du sollst für ihn das Haus zahlen? - Unglaublich. :::

Oldtimer gibt es nicht mehr. Werkstatt gibt es noch-ich denke aber auch nicht mehr so lange. Zumindest wurde schon über ein Ende gesprochen.

Neben dem Kummer macht sich eine Scham breit.

Und das Ende war auch schlimm. Per WhatsApp mitteilen, dass man die Schlüssel austauschen möchte. Ich hätte schon gerne ein paar Erklärungen gehabt.

Ich fühl mich wie in einer Achterbahn. Mal bin ich froh, dann wieder traurig, dann beschämt, dann wieder verzweifelt, fühl mich als Versager, bin am Boden zerstört und dann wieder von vorne.

Danke für´s trösten :herz:
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
Liebe Wabi,

mir geht es gut... und ich meine es so, wie ich es sage.

Ich war echt am Ende. Ich dachte, ich kann nie wieder aufhören zu heulen.

Dann hatte ich mir die letzten Tage immer wieder die Situation vorgestellt: wir, zusammen in einem Haus, ich am Boden liegend und ein Umgang, der mich fertig macht. In dieser Vorstellung habe ich mich mehr als schlecht gefühlt.

Ab da ging es besser und ich vermisse auch nichts.

Liebe Grüße

ein wieder etwas heller leuchtender stern
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich war echt am Ende. Ich dachte, ich kann nie wieder aufhören zu heulen.
Das ist ja zum Glück nur am Anfang so ;)
Dann hatte ich mir die letzten Tage immer wieder die Situation vorgestellt: wir, zusammen in einem Haus, ich am Boden liegend und ein Umgang, der mich fertig macht. In dieser Vorstellung habe ich mich mehr als schlecht gefühlt.

Ab da ging es besser und ich vermisse auch nichts.
Das hört sich für mich so an, als würdest Du nun mit ihm abschließen wollen, verstehe ich das richtig?
 

stern-1111

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
35
ich möchte ihn nicht wieder zurück.

Ich bleibe aber trotzdem hier, denn ich lerne hier sehr viel. Vielleicht wäre ich sonst auch wieder rückfällig geworden... wer weiß. :hilfeeeee_smiley:


:danke_alles_ist_super:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben