Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Also, Michal, jetzt mal ehrlich...Was ist daran nicht verständlich, wenn wir bereits X-MAL geschrieben haben, dass wir hier nicht direktiv beraten und keine Antwortvorschläge geben?! Schreiben wir chinesisch, oder was versteht man daran nicht?!
Wieso muss es sein, dass immer wieder der Versuch gestartet wird, nach Hilfe und Antwortvorschlägen zu rufen?! Habe ich ein Kommunikationsproblem, kann ich es nicht verständlich machen? Kannst du mir sagen, wie man es erklären muss, dass du dich daran hältst und nicht in regelmäßigen Abständen die Grenzen hier austesten musst?
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Ich wollte keine Grenzen austesten. Ich hatte Panik. Das sind schon echt harte Worte. Ich habe Dich verstanden. Ich wollte aber sicher keine Grenzen austesten, das möchte ich klarstellen!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Ich wollte keine Grenzen austesten. Ich hatte Panik. Das sind schon echt harte Worte. Ich habe Dich verstanden. Ich wollte aber sicher keine Grenzen austesten, das möchte ich klarstellen!
Wir können deine Panik nicht auffangen hier Michal. Du musst versuchen, dich in den Griff zu bekommen!
Und, ich bin mir relativ sicher, dass du nun nicht mehr nach Antwortvorschlägen rufst und das wird daran liegen, dass ich deutlich geworden bin! Denn: die freundlichen Hinweise, die hier in deinem Strang geschrieben worden sind, die sind nicht beachtet worden! Also, muss man deutlich werden!
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Wir können deine Panik nicht auffangen hier Michal. Du musst versuchen, dich in den Griff zu bekommen!
Und, ich bin mir relativ sicher, dass du nun nicht mehr nach Antwortvorschlägen rufst und das wird daran liegen, dass ich deutlich geworden bin! Denn: die freundlichen Hinweise, die hier in deinem Strang geschrieben worden sind, die sind nicht beachtet worden! Also, muss man deutlich werden!
Alles gut! Ich werde mich dran halten.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich habe mir mal ganz in Ruhe überlegt, warum ich mich eigentlich so aufrege über jemanden, der nicht weiß, was er will, obwohl ich - neben meiner neurotischen Seite - sehr schöne Seiten habe. Er hat genauso Fehler gemacht wie ich auch. Seit Wochen hat er sich nicht mehr richtig bemüht. Es gibt bestimmt auch noch irgendwann einen Mann, der meine schönen Seiten zu schätzen weiß.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich habe mir mal ganz in Ruhe überlegt, warum ich mich eigentlich so aufrege über jemanden, der nicht weiß, was er will, obwohl ich - neben meiner neurotischen Seite - sehr schöne Seiten habe.
Was hat dir den Anstoß gegeben? Was ganz genau? Überleg dir das ruhig ganz genau. Für das nächste Mal!
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Was hat dir den Anstoß gegeben? Was ganz genau? Überleg dir das ruhig ganz genau. Für das nächste Mal!
Ich hatte diesen Gedanken in den letzten zwei Wochen schon mehrfach. Ich habe ihn mir ganz bewusst heran geholt. Mein Problem ist, Schneewittchen, dass ich dadurch, dass ich Fehler mache, mir immer die Schuld gebe. Das ist eigentlich das viel größere Problem, als der Mann an sich. Ich gebe mir immer die Schuld. Und früher bin ich den Männern wie ein Hund nachgelaufen und habe mich entschuldigt. Wenn dieses Schuldding nicht wäre, bzw ich mich mehr auf meine guten Seiten focussiere, dann fühlt es sich gar nicht mehr schlimm an. Es wird nur schlimm, wenn ich auf meine Fehler schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich hatte diesen Gedanken in den letzten zwei Wochen schon mehrfach. Ich habe ihn mir ganz bewusst heran geholt.
Dann veranker diesen Gedanken am besten mit einer Bewegung o.ä., so dass du ihn dir körperlich wieder her holen kannst. Das müsstest du aber üben, immer wieder, so dass es in Ausnahmesituationen greift.

Zum Thema Schuld habe ich ja gestern bei Lana schon was geschrieben.

---
Nochmal generell:
Bitte achtet drauf, dass ihr hier möglichst mit einem erwachsenen Anteil schreibt und nicht dekompensiert. Stabilisiert euch vorher, bevor ihr hier schreibt! Ihr werdet dann voraussichtlich auch mehr von der Beratung hier haben, auch ernster genommen werden, mehr profitieren. Ich glaube, ihr könnt das!

Diese Regression braucht ihr hier nicht, ich sags euch ehrlich, man kann euch da auch kaum ernst nehmen, weil es so unverhältnismäßig ist für euer Alter und die Kennenlerngeschichten (ohne dass ich die Gefühle schmälern möchte). Leider könnten dann andere Mitleser möglicherweise denken, dass das "normal" so ist. Ist es nicht. Sucht euch lieber Vorbilder, wie das andere Frauen machen, die da schon weiter sind und orientiert euch daran.
Wenn ihr euch so gehen lässt hier...das ist doch auch entwürdigend und ein bisschen peinlich für euch selbst. Übt euch doch hier im Virtuellen schon mal mit euren reiferen Anteilen, stärkt sie und "tut mal mehr so, als ob....(ihr das schon könnt)." Hier habt ihr doch eine tolle Übungswiese! Aber nicht zum "euch gehen lassen"...Wir können eure tiefliegenden Probleme, die ihr möglicherweise mit euch selbst und interaktionell habt, nicht therapieren. Bemüht euch bitte ein bisschen, statt hier alles rauszuballern!
(Ich meine natürlich nicht alle Userinnen im Kennenlernen - es werden sich schon diejenigen, auf die es zutrifft, angesprochen fühlen).

Danke und Gute Nacht!
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja Schneewittchen, ich werde mir das zu Herzen nehmen, was Du geschrieben hast! :herz:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Mir hat das schon sehr zugesetzt, wie hier gestern geschrieben worden ist. Ich habe mir noch mal Beiträge von Wolfgang durchgelesen bzgl Kommunikation im Kennenlernen. Er schreibt aber, dass die Admins in Ausnahmefällen schon helfen dürfen, nur eben nicht, was das tägliche Geplänkel angeht. Ich habe das bei mir gestern als Ausnahmesituation angesehen.
Wie auch immer. Was mir aufgefallen ist, auch wenn ich heute erneut richtig auf den Deckel kriege.
Inhaltlich bin ich nach wie vor mit allem einverstanden, aber der Ton, der hier gestern angeschlagen wurde, war echt heftig. Ich hatte einfach kurzzeitig totale Panik. Das ist sicher nicht erfreulich und kann auch kommentiert werden. Wenn ich aber eben alles super handeln könnte, wäre ich ja gar nicht in diesem Forum. Mir ist sehr klar, dass ich ein Defizit habe, an dem ich aktuell arbeite. Hier wurde gesagt, man benehme sich wie kleine Kinder. Das mag sein. Aber man wird im Gegenzug ja auch so behandelt. Jetzt wird sicherlich erwidert, dass man es anders nicht versteht.
Ich habe dennoch eine andere Meinung und ein anderes Verständnis. Jemand, der alles im Griff hat, der befindet sich ja nicht in diesem Forum.
Also, ich denke wirklich, dass ich kritikfähig bin, ich lasse mir gerne alles mögliche sagen. Aber der Ton mir gegenüber gestern war für mich grenzwertig.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Michal,

du darfst das natürlich grenzwertig finden.

Er schreibt aber, dass die Admins in Ausnahmefällen schon helfen dürfen, nur eben nicht, was das tägliche Geplänkel angeht. Ich habe das bei mir gestern als Ausnahmesituation angesehen.
Hier liegt ein Missverständnis vor: Nicht die Userin entscheidet, wann es einen Ausnahmefall gibt, sondern das Team. Der Grund liegt klar auf der Hand: Die User nehmen viel schneller ihre eigenen Situationen als Ausnahmefall wahr. Das muss wenn dann mit uns vernünftig abgesprochen werden und das ist dann solch eine Ausnahme, wie sie alle Jahre mal vorkommt.

Wenn ich aber eben alles super handeln könnte, wäre ich ja gar nicht in diesem Forum.
Jemand, der alles im Griff hat, der befindet sich ja nicht in diesem Forum.
Es geht nicht darum, "alles super zu händeln" und "alles im Griff" zu haben, sondern sich nicht gehen zu lassen und sich nicht von Panik leiten zu lassen. Es gibt genügend Kennenlernstränge, wo das auch gut funktioniert, wo du dir das abschauen kannst, auch wenn diese Userinnen selbst leiden, bzw. schmerzhafte Kennenlernerfahrungen machen und auch nicht "alles super händeln" oder "alles im Griff haben".

Hier wurde gesagt, man benehme sich wie kleine Kinder. Das mag sein. Aber man wird im Gegenzug ja auch so behandelt.
Wie's in den Wald hineinruft...Wenn du als Userin die mehrmaligen (!) Hinweise bezogen auf die Regeln nicht akzeptierst bzw. nicht ernst nimmst wie das im Kennenlernen gehändelt wird, zudem wiederholt panisch nach Venusstern, konkret nach Antwortvorschlägen, dann konkret nach den Admins rufst, trotz der mehrmaligen Hinweise bei dir und in einem anderen Strang, in dem du mitliest, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du eine entsprechende Reaktion erhältst, als wenn du dich bemühst, dich hier nicht allzu sehr gehen zu lassen und die Regeln akzeptierst. Dann bekommst du auch andere Reaktionen hier.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
du darfst das natürlich grenzwertig finden.
Na das ist ja schon mal was
als wenn du dich bemühst, dich hier nicht allzu sehr gehen zu lassen und die Regeln akzeptierst. Dann bekommst du auch andere Reaktionen hier.
Sorry, das magst Du so empfinden, aber ich habe mich bemüht, mich nicht allzusehr gehen zu lassen. Ich bin dabei, zu lernen.
Ich finde es einfach nicht gut, dass etwas unterstellt wird, das nicht der Wahrheit entspricht. Grenzen austesten, sich einfach wiederholt total gehen lassen, etc. that‘s it!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Michal, Ich verstehe nicht über was du dich beklagst? Wir sind alle in unserer Freizeit hier und helfen uns gegenseitig. Dir wurden hier schon so viele wertvolle Tipps gegeben.
Du hast tolle Berater an deiner Seite. Seit, Mods, admins oder Mitglieder.
Aber du kommst manchmal sehr aufbrausend und unüberlegt rüber.
Gestern Abend wirktest du dann doch sehr reflektiert und hast die Situation welche dir Schneewittchen und Pony erklärt haben verstanden.
Aber heute fängst du wieder an.

Was ist denn jetzt genau dein Problem Michal?
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben