Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Es ist alles gut, ich bin nicht aufbrausend. Warum wird mir das unterstellt? Letztens wurde schon mal gesagt, ich würde „lospoltern“, auch da war ich ruhig.
Ich bin auch heute sehr ruhig, immer noch.
Und ich bin mir natürlich auch bewusst, dass ich tolle Hilfe hier bekomme.
Aber ich muss es doch auch mal anmerken dürfen, wenn ich etwas nicht ganz richtig finde? Das ist doch bestimmt ein Forum, in dem Meinungsfreiheit herrscht?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Aber ich muss es doch auch mal anmerken dürfen, wenn ich etwas nicht ganz richtig finde?
Jaaa, schon! :smile:

Nur, definieren wir als Admins hier, wie was zu laufen hat. Und deshalb zählt unsere Meinung mehr, wie die Meinung eines User. Also, streng demokratisch geht es hier nicht zu. Und dass Dir die Admina gestern einen kleinen Einlauf verpasst hat, war richtig und nötig.

Ihr müßt euch schon ein bisschen zusammenreißen und euch daran orientieren, was man euch sagt. Und könnt nicht erwarten, dass man immer wieder von vorne anfängt was zu erklären, weil es vor lauter Panik nicht in eurem Kopf reingeht.

Das kann sich böse hochschaukeln sowas; wir hatten Dutzende von Fällen über die Jahre, wo viele User hier in Unfrieden von uns gegangen sind. Wir sind daran gewöhnt sozusagen. Aber, noch können hier alle Beteiligten gut weitermachen; keiner hat sein Gesicht bisher verloren.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Lieber Wolfgang, ich hoffe doch, dass Du weißt, dass ich sehr offen bin für Kritik. Ich habe nur noch mal anmerken wollen, dass ich mir nicht Dinge sagen lassen möchte - auch wenn Ihr hier „das Sagen habt“ - die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich wollte mit Sicherheit keine Grenzen austesten, und mir war es auch nicht so bewusst, dass ich mit „Hilfe Venus“ mich absolut gehen lasse. Aber ich habe es ja jetzt verstanden, wie hier die Regeln sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lieber Wolfgang, ich hoffe doch, dass Du weißt, dass ich sehr offen bin für Kritik. Ich habe nur noch mal anmerken wollen, dass ich mir nicht Dinge sagen lassen möchte - auch wenn Ihr hier „das Sagen habt“ - die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich wollte mit Sicherheit keine Grenzen austesten, und mir war es auch nicht so bewusst, dass ich mit „Hilfe Venus“ mich absolut gehen lasse.
Michal, man könnte hier jetzt mit guter Begründung wieder etwas erwidern, aber, ich denke, wir sehen den Disput hier jetzt als erledigt an und wenden uns wieder Deiner Geschichte zu, falls es neue Entwicklungen geben sollte.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Kurzes Update von mir:
Ich bin nach wie vor ganz ruhig. Ich bin selbst etwas überrascht. Ich denke nach wie vor ganz rational, meine Selbstliebe Arbeit hat wohl anscheinend doch ein wenig gefruchtet. Wenn er nicht weiß, was er will, hat er Pech gehabt! Ich bin eine tolle Frau - ich möchte einen Mann, der das zu schätzen weiß, was ich in der Lage bin zu geben.
Ich muss es mir momentan nicht einhämmern, es ist einfach da.
Er hat mir erneut ein Bild geschickt, ich habe ihm geschrieben, dass er jetzt wirklich mal schauen soll, mich aus dem Kopf zu kriegen. Den Spieß einfach umgedreht. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Liebe Pony :),

wie meinst du denn deinen Post? Ich versteh grad die Zusammenstellung der Zitate und deinen Satz darunter nicht ganz...(kann's mir aber vielleicht denken).
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich denke nach wie vor ganz rational, meine Selbstliebe Arbeit hat wohl anscheinend doch ein wenig gefruchtet.
Das hört sich sehr gut an :smile:
Ich arbeite auch gerade sehr intensiv an dem Thema und merke, wie mir das gut tut.

Darf ich mal fragen, wie deine Arbeit da konkret aussieht? Ich finde das sehr interessant, welche Wege man da gehen kann.
Ich hoffe, dass ist dir jetzt nicht zu persönlich :blush:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Liebe Luel, das war eigentlich ein Prozess. Ich habe sehr, sehr viel gelesen über das Thema Selbstliebe, immer wieder. Und mich gedanklich damit beschäftigt. Über 4 Jahre jetzt. Mir meine guten Seiten aufgeschrieben und mir immer wieder klar gemacht, dass ich wirklich viele gute Seiten habe! Am besten geht es bei mir, wenn ich mir die Zeit nehme, mich auf die Couch lege, die Augen schließe und mir die Gedanken heranhole.
Für Dich - es ist einfach wichtig, dran zu bleiben. Es wird keinen Quantensprung geben, aber es wird in kleinen Schritten immer und immer besser. :herz: Meditationen sind auch toll. Musst Du nur mal bei Google eingeben.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich merke auch, dass in diesem Prozess immer wieder neue Gedanken und Sichtweisen kommen. Daher verstehe ich deine Aussage mit dem Quantensprung sehr gut :smile:
Ich wandere oft abends durch die Wohnung und stehe am Fenster, da kommen mir oft die Gedanken.
Meine Wahrnehmung hat sich auch stark verändert. Ich nehme die Natur, Eindrücke auch anders wahr und habe seither einen versöhnlicheren Umgang mit mir selbst.

Also über Meditation habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke das werde ich morgen mal ausprobieren :smile:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Guten Morgen Ihr Lieben, mich hat es gestern so richtig erwischt, nachdem ich seit letzter Woche Mittwoch sehr guter Stimmung und gut abgelenkt war. Ich war am Wochenende viel unterwegs und es ging mir richtig gut.
Er hat mir seit dem letzten Telefonat, in dem ich gesagt habe, dass wir besser den Kontakt abbrechen, drei WA geschickt, jedes mal Fotos oder Reaktionen auf meinen Status. Unter anderem Sonntag Morgen um 1:30 h. Außerdem hatte ich in der gleichen Nacht bei FB eine Kontaktanfrage seines Vaters. :::
Wie auch immer, ich bin seit gestern in einem Loch. Ich habe auch null Bock, wieder mit daten anzufangen. Seit fünf Jahren endlich mal jemand, wo das Gefühl gestimmt hat, ich gehe mal davon aus, dass das nächste Woche nicht mit jemand anderem passiert.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wie auch immer, ich bin seit gestern in einem Loch. Ich habe auch null Bock, wieder mit daten anzufangen. Seit fünf Jahren endlich mal jemand, wo das Gefühl gestimmt hat, ich gehe mal davon aus, dass das nächste Woche nicht mit jemand anderem passiert.
musst du ja auch nicht! entspanne dich, finde erstmal wieder zu dir :)
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Er hat mir seit dem letzten Telefonat, in dem ich gesagt habe, dass wir besser den Kontakt abbrechen, drei WA geschickt, jedes mal Fotos oder Reaktionen auf meinen Status. Unter anderem Sonntag Morgen um 1:30 h. Außerdem hatte ich in der gleichen Nacht bei FB eine Kontaktanfrage seines Vaters. :::
Gehst du darauf ein oder lässt du es unbeantwortet stehen?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Nach Rücksprache mit Wolfgang gestern sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eventuell noch nicht alles komplett verloren ist.
Wolfgang denkt, dass er zwei Stimmen in sich hat - eine, die "ja" sagt (Herz) und eine, die "nein" sagt (Verstand).
Eventuell, wenn wir ein bisschen PingPong per WA spielen, und alles locker und ohne Druck ist, kommt vielleicht doch noch ein nächster Schritt, zunächst in Form von weiteren WA und dann evtl. die Frage nach einem Treffen seinerseits.
Es ist aber wie gesagt alles Theorie, von wegen Kristallisation.
Gehst du darauf ein oder lässt du es unbeantwortet stehen?
Um auf Deine Frage zu antworten Luel, ja, ich habe gestern eine kurze Antwort geschickt, die er heute mit einem :lach: beantwortet hat. Dann habe ich geschrieben
"Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben" (ich habe so getan als würde ich denken, er schickt mir die Fotos wegen schlechtem Gewissen)
Und er hat geantwortet "Habe ich nicht, sollte ich?"
Und ich: "Dann ist alles gut".
Das war vor 15 Min.
Ich werde weiter versuchen, mein Ding zu machen, aber so sieht es jetzt wenigstens nicht so aus, als wäre ich zu Tode beleidigt. Was ich ja auch tatsächlich nicht bin.
Mal sehen, wann bzw. ob ein nächste WA kommt.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich muss dazu sagen, ich bin etwas pessimistischer als Wolfgang hinsichtlich Kristallisation. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da irgendwie noch mal Kristalle bilden :lach::lach::lach:
Bestimmt nicht durch diese Art der Kommunikation.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
„Evtl noch nicht alles verlassen „ klingt für mich jetzt auch nicht sooooo optimistisch.

weißt du was ich mich nun frage? Du hast ja vieles an ihm kritisiert und die Beziehung deswegen ja oft beendet. Wie sieht es denn jetzt mit den Punkten aus?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Nein, total optimistisch sind wir beide nicht.
weißt du was ich mich nun frage? Du hast ja vieles an ihm kritisiert und die Beziehung deswegen ja oft beendet. Wie sieht es denn jetzt mit den Punkten aus?
Das Ziel war ja eigentlich, dass wir uns nach dem Urlaub zusammen setzen um auch eben darüber zu reden. Wenn beide Seiten sich ein kleines bisschen entgegenkommen, könnte es evtl. funktionieren. Ich habe da sicherlich auch noch Hausaufgaben zu machen
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Heute geht es mir wieder besser. Was mir aufgefallen ist - sobald meine Selbstzweifel anfangen und ich über meine Fehler beginne nachzudenken, bekomme ich den Drang, ihn zu kontaktieren. Und dann bin ich immer traurig. Aber sobald ich mich besser annehmen kann, wie ich bin, umso leichter fällt mir der Abstand. Es sieht also so aus, dass doch sehr vieles vom Selbstwertgefühl abhängt, gerade was das Verhalten dem OdB gegenüber angeht.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie man es hinkriegt, das stabil zu halten, damit das Selbstwertgefühl nicht so schwankt?! :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben