Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Heute geht es mir wieder besser. Was mir aufgefallen ist - sobald meine Selbstzweifel anfangen und ich über meine Fehler beginne nachzudenken, bekomme ich den Drang, ihn zu kontaktieren. Und dann bin ich immer traurig. Aber sobald ich mich besser annehmen kann, wie ich bin, umso leichter fällt mir der Abstand. Es sieht also so aus, dass doch sehr vieles vom Selbstwertgefühl abhängt, gerade was das Verhalten dem OdB gegenüber angeht.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie man es hinkriegt, das stabil zu halten, damit das Selbstwertgefühl nicht so schwankt?! :zwinkern:
Hallo Michal!
Das kenne ich zu gut. Mit hilft es: positiv auf mich zu schauen und in den Phasen des schlechten Selbstwertgefühls sehr wohlwollend mit mir umzugehen. Aber das habe ich in zig Jahren Therapie im langen Prozess erarbeitet.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Das kenne ich zu gut. Mit hilft es: positiv auf mich zu schauen und in den Phasen des schlechten Selbstwertgefühls sehr wohlwollend mit mir umzugehen. Aber das habe ich in zig Jahren Therapie im langen Prozess erarbeitet.
Hallo Moora, das ist interessant, wie machst Du das in der Praxis? Es gehen einem immer so viele Gedanken durch den Kopf - manchmal bekomme ich gar nicht mit, was ich so denke :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Moora, das ist interessant, wie machst Du das in der Praxis? Es gehen einem immer so viele Gedanken durch den Kopf - manchmal bekomme ich gar nicht mit, was ich so denke :lach:
Ich glaube, das muss jeder für sich erarbeiten. Das ist ja sehr individuell und für mich gar nicht so leicht so prompt zu beantworten.
Hast du denn in deiner Therapie Methoden entwickelt, wie du dich da stärken kannst?
Mir hilft es ja sehr, die einzelnen Stimmen miteinander kommunizieren zu lassen.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich arbeite weiter.
Er hat mich gestern zwei mal angerufen, ich habe dann zurück gerufen, ich war freundlich aber kurz angebunden. Er hat gesagt, dass er mich vermisst.
Aber ich weiß, dass jetzt (noch) nicht die Zeit ist, irgendwie darauf einzusteigen. Zum einen muss ich weiter an mir arbeiten, damit ich nicht wieder die gleichen „Fehler“ mache, zum anderen muss von ihm mehr kommen als ein „ich vermisse Dich“, nachdem er letzte Woche sagte, dass er nicht weiß, was er will.
Fühlt sich für mich gerade ganz gut an, dass ich standhaft bin.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich will es schaffen, in den nächsten Wochen unabhängig von ihm, glücklich zu sein. Erst dann kann man weiter sehen.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich bin ausgewichen und habe irgendetwas anderes gesagt Pony. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte, und ich wollte auch nicht wieder eine Diskussion anfangen, von wegen „letzte Woche hast Du aber noch gesagt, dass Du nicht weißt, was Du willst..“
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich bin ausgewichen und habe irgendetwas anderes gesagt Pony. Ich wusste nicht, was ich dazu sagen sollte, und ich wollte auch nicht wieder eine Diskussion anfangen, von wegen „letzte Woche hast Du aber noch gesagt, dass Du nicht weißt, was Du willst..“
das war auch gut so! :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Michal, ich hab deinen Post jetzt bei Lana rausgelöscht, weil ich nicht möchte, dass Lana's Strang in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ist jetzt auch mal gut Schneewittchen!
Lass das bitte sein, so mit mir zu reden, Michal!
Ich finde es nicht gut, wie du immer wieder mal Grenzen übergehst und dann auch das letzte Wort haben möchtest. Ich möchte dich bitten, dies jetzt stehen zu lassen und dich einfach in Zukunft daran zu halten, was vereinbart wird/wurde.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Dann sperr mich halt. Kann ich mit leben. Du hattest es schon gesagt, dass ich nicht nachfragen soll. Und ich habe es verstanden. Musst ja nicht immer wieder das Nudelholz schwingen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja, Michal. Ich sperre dich jetzt und deinen Strang. Ich hoffe, du achtest die Grenzen bei deinem OdB mehr als hier und viell. musst ja da nicht immer das letzte Wort haben.
Alles Gute trotzdem für dich!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Michal,

habe auf Wunsch Deinen Strang wieder frei gegeben. Hoffe der zweite Anlauf verläuft nun glimpflicher.

Admin Wolfgang
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich hätte dich ganz sicher hier nicht mehr schreiben lassen, Michal !)).

Du könntest ebenso gut bei Wolfgang eine Stunde buchen. Nach deinem Auftritt hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen, wieso du hier wieder Hilfe in Anspruch nehmen möchtest - zumal im Kennenlernen sowieso nicht strategiert wird und der Austausch hier eher lose erfolgen soll.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Bist Du immer noch so sauer auf mich Schneewittchen? Ich möchte mich entschuldigen. Ich weiß, dass ich sehr zickig war. Wenn Du es aber partout nicht möchtest, dann muss ich das ja respektieren
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben