Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Vielleicht würde dir eine psychologische Reha gut tun? Das du mal weg kommst vom Alltag und alles was dich belastet?
Das du mal 4 Wochen nur nach dir schaust?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Hat dir denn die Therapie nie etwas gebracht? Oder hast du sie abgebrochen?
Man muss nur wollen.

Hat dir denn die Therapie nie etwas gebracht? Oder hast du sie abgebrochen?
Ich habe während meiner Ehe und noch zwei Jahre danach Therapie gemacht. Es ging erst mal darum zu verstehen, dass ich nicht „Schuld“ bin. Schuld ist ein großes Thema aus meiner Kindheit. Und wir haben an der Selbstliebe gearbeitet.
Ich war zumindest soweit, dass ich jeden Mann, der nicht gut zu mir war, abgewiesen habe in den letzten 3 Jahren. Mir ging es recht gut, bis Anfang diesen Jahres. Ich war nur zu Hause mit Kind, dann kam eins nach dem anderen. Hörsturz, meine Eltern, mein Kind hat Probleme weil ihr Vater riesigen Druck ausübt, Kinderpsychologe, und er. Am Anfang war ich im siebten Himmel und dachte, jetzt kann es richtig schön werden. Den Rest der Geschichte kennt Ihr.
Und ich bin gerade noch dabei irgendwie zu verdauen, dass ich es immer noch nicht auf die Kette bekomme. Letztes Jahr ging es mir echt gut und ich war optimistisch.
Für mich ist das ein großer Rückschlag
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ihr seid so lieb, ich weiß, dass Ihr mir helfen wollt. Ich habe heute vielleicht einen schlechten Tag. Ich muss auch die ganze Zeit weinen. Die letzten 3 Wochen waren schlimm. Kommt jetzt wohl gerade alles raus
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Du hast wahrscheinlich gedacht, jetzt hab ich einen tollen Mann kennengelernt, jetzt wird alles besser?
Und das ist das Problem. Weil Man dann super viele Erwartungen in diesen Menscjen steckt, in die Beziehung. Die aber gar nicht erfüllt werden können. Dann ist man enttäuscht.
Und da musst du ansetzen. Du musst dich selbst glücklich machen, dann hast du keine Erwartungen an einen Partner und bist glücklich mit dem was du bekommst.
Verstehst du wie ich meine?

Ich will dor nicht zu nahe treten, aber ich glaube eine Therapie wäre wirklich sehr wichtig. Um weiter an deiner selbstliebe und so zu arbeiten. :trost:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, Du hast Recht Ela.
Ich hab einfach so extrem viel um die Ohren, ich weiß nicht genau, wie ich mich selber glücklich machen soll. Das ist auch ein Zeitproblem. Wenn ich mal etwas Zeit für mich hatte, lag ich hier meistens mit Migräne.
Ich weiß, dass ich mich aufrappeln muss.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Aktuell kann ich keine neue Therapie machen. Ich weiß echt nicht, wann. Meine Tage sind komplett durchgetaktet. Jetzt muss ich mich auch noch um meine Eltern kümmern, nicht nur um mein Kind. Und ich arbeite jede Woche 45 Stunden.
Vielleicht geht es mir nach dem Urlaub besser.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hast du denn keine Geschwister oder sonstige Angehörige die dich unterstützen können, mit den Eltern?
Verbringt deine Tochter auch Zeit beim Vater? Du dir da evtl mal was gutes tun kannst?

Evtl beruflich etwas kürzertreten? Wäre das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Die Caritas zb bietet Telefonische Seelsorge an, vielleicht wäre das eine Option?

Ich hab auch ziemlich viel um die Ohren, aber die eine Stunde in der Woche für meinem Psychologen nehme ich mir.
Vielleicht findest du ja doch einen Platz :brav:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Meine beiden Geschwister sind irgendwie mit sich selbst beschäftigt und mit der Situation überfordert.
Meine Tochter ist jedes zweite WE bei ihrem Vater. Ich war wie gesagt die letzten Monate ständig krank, vielleicht wird die zweite Jahreshälfte ja besser.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich hab dennoch das Gefühl, dass es mit ihm zu spät ist. Das sagt mir meine Intuition. Mein Bauch. Ich hab seine Gefühle kaputt gemacht denke ich.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Den Strang von Lana hab ich gerade gelesen. Ist ja ähnlich wie bei mir.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Michal,

bin nur stille Mitleserin. Führst Du über deine depressiven Phasen Tagebuch? Hast du schon mal darüber nachgedacht, deinen Hormonspiegel messen zu lassen? Kann nicht schaden. Womöglich kommt da was bei raus? Was ich evtl empfehlen kann, ist, dass wenn du zB gerade diesen Drang nach ihm hast bzw wenn du von negativen Gefühlen überrannt wirst, du etwas anderes tust. Und zwar immer das gleiche. ZB an einem Armbändchen zupfen oder aggressiv Kaugummi kauen. Keine Ahnung irgendwie sowas….
Ich drück dir die Daumen
LG Luca
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Habe gerade etwas interessantes gelesen:
„Männer holen sich das, was sie wollen. Wenn er nicht hinter Dir her ist, will er nicht mit Dir zusammen sein“
Das sagt alles, oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Michal, wirklich sehr schade, dass du hier auch gar nicht auf die ganzen Tipps eingehen magst...

Vielleicht würde dir eine psychologische Reha gut tun? Das du mal weg kommst vom Alltag und alles was dich belastet?
Das du mal 4 Wochen nur nach dir schaust?

Die Caritas zb bietet Telefonische Seelsorge an, vielleicht wäre das eine Option?

Was ich evtl empfehlen kann, ist, dass wenn du zB gerade diesen Drang nach ihm hast bzw wenn du von negativen Gefühlen überrannt wirst, du etwas anderes tust. Und zwar immer das gleiche. ZB an einem Armbändchen zupfen oder aggressiv Kaugummi kauen. Keine Ahnung irgendwie sowas….

Schon der Vorschlag von Luca ist doch gut für den Anfang... mit dem Armband?

Schaue jetzt mehr auf dich, als auf ihn, Michal. So hilfst du doch niemandem.

Habe gerade etwas interessantes gelesen:
„Männer holen sich das, was sie wollen. Wenn er nicht hinter Dir her ist, will er nicht mit Dir zusammen sein“
Das sagt alles, oder?

Das sagt in deinem Fall nix.
Denn er war jetzt im Urlaub... und man kann auch nicht jeden Tag auf Volldampf hinter jemand her sein.
Zumal er sich ja auch aus dem Urlaub gemeldet hat.
Möchtest du nicht verstehen, dass er seinen Urlaub, seine Zeit auch für sich genießen will? :cry - nennt man auch Freiräume und die sind in jeder Beziehung super wichtig.
Nur, weil ich mich mal nicht gleich melde, heißt das nicht, dass ich meinen Partner weniger mag.

Schraube mal deine alleinigen und auch ständigen Erwartungen an ihn runter und wende dich dir zu, fange an, die Tipps hier auszuprobieren und so mal wieder was Positives zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Venusstern, ich versuche auf die Tipps einzugehen bzw sie zu beherzigen. Aber ich kann jetzt nicht mal eben eine Reha machen. Ich habe erst vor wenigen Monaten einen neuen Job angefangen. Und jetzt erstmal Ferien mit meinem Kind.
Und ich glaube, dass er sich nicht meldet, weil er nicht mehr mag. Denn vorher hat ihn auch NICHTS davon abgehalten, es zehnmal am Tag zu tun. Und ich kenne ihn ja nun ein bisschen.
Ich sage nur, dass ich denke, dass es zu spät ist. Das heißt nicht, dass ich mir nicht zu Herzen nehme, was Ihr schreibt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venusstern, ich versuche auf die Tipps einzugehen bzw sie zu beherzigen. Aber ich kann jetzt nicht mal eben eine Reha machen. Ich habe erst vor wenigen Monaten einen neuen Job angefangen. Und jetzt erstmal Ferien mit meinem Kind.

Du kannst es aber mal im Hinterkopf behalten und mal schauen, was angeboten wird, dann mal mit deinem Arzt sprechen.

Und die Idee mit dem Armband versuche doch mal.

Und ich glaube, dass er sich nicht meldet, weil er nicht mehr mag. Denn vorher hat ihn auch NICHTS davon abgehalten, es zehnmal am Tag zu tun. Und ich kenne ihn ja nun ein bisschen.

Irgendwann normalisiert sich ein Kontakt auch wieder. Heisst nicht mehr den ganzen Tag schreiben und telefonieren, sondern eben mal ein paar nette Nachrichten und am Abend vielleicht ein Telefonat.
Jeder hat ja auch noch sein eigenes Leben.
Nun gab es ja auch schon viel Schwere und Druck hier. Er hat aber trotzdem noch ziemlich positiv reagiert.
Und das solltest du auch jetzt.

Mache dir jetzt einen schönen Nachmittag draußen, ohne Handy. genieße die Sonne....
Bringe dich wieder auf positivere Gedanken. :)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Michal,

ich bin ja ein stiller Leser deines Strangs.

ich versuche auf die Tipps einzugehen bzw sie zu beherzigen

Also mal in aller Offenheit, du hast hier mit Mod Venus einen Engel der Geduld an deiner Seite, aber ich sehe eigentlich nicht, dass du ihre Ratschläge befolgst. Vielmehr bist du wie eine Getriebene im Dauerstressmach-Modus.

Und ich glaube, dass er sich nicht meldet, weil er nicht mehr mag. Denn vorher hat ihn auch NICHTS davon abgehalten, es zehnmal am Tag zu tun. Und ich kenne ihn ja nun ein bisschen.

Dann mach es doch einfach so, wie du möchtest und willst. Wir sind hier ja in einem Strategieforum. Wenn du aber dich nicht an die Empfehlungen halten magst, was dein gutes Recht ist, dann tue es einfach so, wie dein Bauchgefühl es dir rät.

Ich sage nur, dass ich denke, dass es zu spät ist.

So wird es auch bestimmt sein bzw. bald, wenn du so weiter agierst wie bisher, denn das ist sehr anstrengend für einen Mann. Aber eine Beziehung soll ja gerade so nicht sein.

Ich versteh das alles nicht

Vielleicht hilft dir ein Bild weiter, dass mir heute morgen spontan kam, als ich den Strang gelesen habe. Ich musste an einen Blutegel denken, der sich an einem Menschen festsaugt und dessen Blut abpumpt, bis er voll ist und abfällt.
Indem du diesen Mann ständig dermaßen auf die Pelle rückst, saugst du ihm auch jedes Gefühl der Zuneigung für dich weg und sabotierst durch dein Verhalten eigentlich die mögliche Beziehung im vornherein. Hör einfach auf, an dem anderen zu haften und zu saugen, damit überhaupt ein Raum entsteht, dass dieser andere die Chance hat, seine Gefühle weiterzuentwickeln. Solange du das nicht kannst und dich quasi an ihn haftest, hat er diesen Raum nicht. Und wir alle brauchen Raum, um Gefühle entfalten zu können. Und tatsächlich, solange wirst du - wie von dir oben selber beschrieben - alleine bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ähm, sorry, ich teile hier meine Gedanken, und ich habe Fehler gemacht, indem ich öfters die Flinte ins Korn geworfen habe, ganz klar. Aber wo bitte bin ich ihm denn auf die Pelle gerückt? Bis auf ein Mal, hat er sich bei mir gemeldet aus dem Urlaub. Und auch vor dem Urlaub war er derjenige, der sich immer wieder gemeldet hat.
Wieso rücke ich ihm auf die Pelle? :::
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Du kannst mir gerne schreiben, wie fürchterlich ich bin, aber auf die Pelle bin ich ihm echt nicht gerückt
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben