...mein Lieblingsmensch

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
So jetzt beginne ich doch auch einen Strang hier, nachdem ich mich schon seit einiger Zeit hier durch die Geschichten lese. Ich bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt, weil es mir tatsächlich etwas Kraft gegeben hat.

so nun zu meiner Geschichte . Vor ca . 1 1/2 Jahren habe ich meinen AM über ein Onlinespiel kennengelernt, wir waren uns gleich sehr sympatisch und fanden auch schnell einen Weg und außerhalb des Spiel zu unterhalten. Ich schickte ihm eine VM und er war sehr angetan. Ein paar Tage später telefonierten wir das erste mal und auch hier stimmte die Chemie. Bald hörten wir uns täglich und unsere Gefühle füreinander wurden immer inniger .

keiner von uns war auf der Suche , wir wussten beide das wir nicht glücklich in unseren Beziehungen sind . Er 44, 3 Kids ,6,8 und 13 ich ebenfalls verheiratet 46 mit 3 Kindern von 22,19 und 17. Ich dachte anfangs immer das ist nur eine Schwärmerei nicht real. Als er mir ein Bild von sich schickte , war mir klar das kann nie etwas werden . Und so verabredeten wir uns zu einem ersten Treffen. Wir dachten beide das wird einfach ein netter Tag und dann lassen die Gefühle auch nach.

Tja und dann kam es doch anders als gedacht, ich verliebte mich auf den ersten Blick in ihn und andersrum war es genauso . Wir sahen uns 3 Monate lang einmal die Woche . Dann kam Weihnachten , wir Litten beide unter der Distanz. Sahen uns dann noch vor Sylvester und freuten uns auf unser Jahr 2020. aber auch hier kam es anders als gedacht .

Er hatte Streit mit seiner Frau und sagte er zieht aus .. Sie begann um die Beziehung zu kämpfen ... zog die Kinder mit rein und alle hingen an ihm. Er brachte es nicht übers Herz und entschied sich , erst einmal für seine Kinder alles zu probieren . Ich hatte Verständnis für alles. Wir einigten uns auf eine Freundschaft . Seine Frau dachte wir haben keinen Kontakt mehr. Aber außer das wir uns nicht mehr sahen wurde es nicht wirklich weniger.

dann kam Corona und er hatte Hausarrest über 6 Wochen .( er wohnt ihm nahen Ausland) die Familie saß aufeinander. Wir hielten weiterhin Kontakt , bis seine Frau eine Nachricht von mir sah. Es gab Streit er schrieb nicht mehr . Ein paar Tage später fragte ich nach und wir kamen wieder heimlich ins Schreiben.
Sie erwischte ihn im Juni noch einmal da gab es auch wieder Theater.
Dann Starb meine Mama und ich hatte wirklich andere Dinge um die ich mir Sorgen machen musste. Es folgte eine Zeit in der sich bemühen musste weil ich von mir aus nicht mehr geschrieben habe.

Es kam wie es kommen musste, wir wurden sehr innig wieder miteinander und er überlegte wieder , wie er es am besten macht das es ein uns gibt . Er kann seine Frau nicht mehr riechen und will eigentlich nur zu mir. Tja dann las sie wieder einmal eine Nachricht von mir und sagte ihm wie sehr sie das verletzt. Das hat ihn geschockt .. wie dämlich natürlich ist sie nicht begeistert. Dann mussten sie wieder 2 Tage zu Hause bleiben weil man nicht wusste ob sie sich angesteckt hatten wo.

Und jetzt war ich an dem Punkt ich kann das nicht mehr . Als er wieder arbeiten ging kam die Frage wie es mir geht. Ich natürlich nicht gut und fragte ihn auch. Er war auch sehr traurig weil Traum und Realität nicht zusammen gehen. Wir hatten noch ein Telefonat , in dem wir eigentlich nichts wirklich geklärt haben . Er hat Angst das sie die Kinder gegen uns aufhetzt. Ich sagte ihm er muss jetzt nichts entscheiden er soll sich einfach mal um sich kümmern .

ich schrieb ihm noch das ich nicht ihr Problem bin sondern ihre Ehe auch ohne mich schon im Arsch war. Später kam das seine Frau nie gegen mich was gesagt hat. ( wie sollte sie auch sie kennt ja keine Geschichten von mir ) und ob ich gut heim gekommen bin. Ich hab nur geantwortet ja bin ich. Am nächsten Tag fragte er wie es mir geht . Ich hab nur geantwortet ... es geht so ich hoffe dir geht es besser. Ich drück dich mit Kuss.
am nächsten Morgen kam ein Ich drück dich auch. Ich schreib 1 Stunde später danke . Seit da haben wir keinen Kontakt mehr .
Das ist jetzt 4 Wochen her und eigentlich ging es mir am Anfang echt gut, aber mittlerweile leide ich sehr unter der Situation . Ich habe noch nie eine solche Liebe für einen Mann empfunden wie für ihn .

ich weiß ich muss die KS halten , aber ich frage mich ob er sich je wieder meldet ich vermisse ihn so und möchte eig auch wissen wie es ihm geht. Da beneide ich die AFs die ihre AMs immer mal wieder sehen können .

so das ist jetzt mal die Kurzfassung meiner Geschichte ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Fausts Blümchen, schön, dass du dich getraut hast. :)

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blümchen,

eine nicht unwichtige Frage:
Was hast du dir mit dem AM vorgestellt?
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Eigentlich wollte ich mit ihm eine gemeinsame Zukunft haben. Ich liebe ihn wirklich sehr.:herz:
Und bin noch nicht wirklich sicher ob das alles schon unser Ende ist .
 
W

WTLady

Gelöschter User
Seit da haben wir keinen Kontakt mehr .
Hat sich das so "ergeben" oder habt ihr eine Kontaktsperre ausgesprochen, falls ja mit welchem Zweck oder Bedingungen?
Also, ich habe auch letzten Donnerstag meinem AM eine Kontaktsperre gesetzt, mit der Bedingung, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er entweder getrennt ist oder weiß, dass er nur eine Freundschaft mit mir will.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Lady, nein wir haben eigentlich nichts vereinbart. Ich habe nur in einigen Gesprächen vorher klar gemacht, das es nie nur eine normale Freundschaft werden kann weil zuviel liebe im Spiel ist. Von daher müsste der Weg für ihn klar sein.
Im Nachhinein bereue ich es, aber andererseits kostet das in der Luft hängen such soviel Energie.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Danke auch an dich Venusstern das du mir Mut gemacht hast mit dem Strang . Ich weiß meine Geschichte ist kurz und wirr aber ich werde alle Fragen beantworten, wollte nur keine seitenlange Anfangsgeschichte schreiben .
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Im Nachhinein bereue ich es, aber andererseits kostet das in der Luft hängen such soviel Energie.
Oh ja, das kenn ich - wenn ich auf den Pause- Knopf drücke, setzt das unglaublich Energie frei.
Das ist für mich ne gute Methode um wieder runter zu kommen, in erforderliche Distanz zu kommen.
Einen Cut kann ich derzeit nicht machen, würde eh nur wieder umfallen ()
 
W

WTLady

Gelöschter User
Liebe Lady, nein wir haben eigentlich nichts vereinbart. Ich habe nur in einigen Gesprächen vorher klar gemacht, das es nie nur eine normale Freundschaft werden kann weil zuviel liebe im Spiel ist. Von daher müsste der Weg für ihn klar sein.
Im Nachhinein bereue ich es, aber andererseits kostet das in der Luft hängen such soviel Energie.
Oh ja, dieses Nichtwissen, wo man steht und wie es weitergeht, ist um einiges schwerer zu ertragen, als zu wissen, dass man mit dem Verarbeiten anfangen kann ;)
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Danke für deine Antwort Miss Verständnis... ich muss mal in deinen Strang... wie oft hast du denn schon einen Cut gemacht ?
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ich bemühe mich schon alles zu verarbeiten , weil ich nicht wirklich weiß wie man in dieser bescheidenen Zeit den Mut haben soll, seine Familie zu verlassen . Aber das Mü Hoffnung wird wahrscheinlich noch eine ganze Zeit lang mein Begleiter sein :::
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Na da bin ich ein klein wenig neidisch auf dich, dass dein AM immer gleich bei dir aufschlägt.

meiner ist so stur der wird sich wahrscheinlich nie wieder melden, weil er denkt ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm haben :cry

Heute ist kein so ein guter Tag bei mir ... ich hänge heut sehr in Gedanken bei ihm und muss leider auch viel heulen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke auch an dich Venusstern das du mir Mut gemacht hast mit dem Strang . Ich weiß meine Geschichte ist kurz und wirr aber ich werde alle Fragen beantworten, wollte nur keine seitenlange Anfangsgeschichte schreiben .

Alles gut, liebes Blümchen...
Wir fragen schon, wenn wir was wissen wollen. ;)

Ja, eine ganz typische Affairengeschichte, wir hier (leider) viele zu finden sind...
Kennen gelernt, verliebt und "wir wollen zusammen"....
Auch hier ist es leider so, dass der AM letzten Endes nicht mitziehen kann.

Er hatte Streit mit seiner Frau und sagte er zieht aus .. Sie begann um die Beziehung zu kämpfen ... zog die Kinder mit rein und alle hingen an ihm.

Hm, es ist ja ganz normal, dass die EF um ihre Ehe und somit eben auch um ihre Familie kämpft.
Sie ist ja zudem in einer ganz anderen Situation und würde plötzlich ganz alleine da stehen. Er trägt da die Verantwortung quasi als Familienoberhaupt. (so typische Rolle)

Wir hatten noch ein Telefonat , in dem wir eigentlich nichts wirklich geklärt haben . Er hat Angst das sie die Kinder gegen uns aufhetzt. Ich sagte ihm er muss jetzt nichts entscheiden er soll sich einfach mal um sich kümmern .

Hier hättest du es bei belassen sollen, liebe Blümchen.
Du kannst seine Trennung nicht durch Worte beeinflussen. Es geht ihm gerade sowieso schon nicht gut und dann sitzt er zwischen zwei Stühlen.
Aber ja, ich verstehe dich natürlich.

Und hier schon mal ein guter Rat

ich schrieb ihm noch das ich nicht ihr Problem bin sondern ihre Ehe auch ohne mich schon im Arsch war.

Liebes, bitte nicht in seine Angelegenheiten einmischen. Das ist ganz alleine sein Ding und das muss er auch alleine entscheiden.
Sobald du gegen seine Frau oder Familie schießt, wird er dicht machen. Ich denke, das wird ihn auch verletzen.
Verstehst du?
Wie gesagt, du kannst das nicht mit Worten beeinflussen.

am nächsten Morgen kam ein Ich drück dich auch. Ich schreib 1 Stunde später danke . Seit da haben wir keinen Kontakt mehr .
Das ist jetzt 4 Wochen her

Ich drücke dich mal, Blümchen :trost:


Das ist sicher eie ganz bescheidene Situation für dich.
Aber du kannst jetzt aktiv nichts tun.
Er wird selbst entscheiden, was er tun möchte.... und ja, Männer sind eben auch sehr feige und gehen meistens lieber den leichteren Weg, zumindest den Weg ohne Stress und Drama.
Und was es auch schwierig für ihn macht, seine Kinder sind noch klein und brauchen beide Elternteile.
Ich denke, das wird ihm sehr zu schaffen machen, das Gefühl zu haben, seine Kinder verlassen zu müssen.

Eine KS wäre jetzt wirklich gut, Blümchen.
Weisst du, es braucht auch alles seine Zeit... erst mal muss der Stress bei ihm sacken und sich wieder beruhigen.
Und ich denke schon, dass er auch an dich denkt.
Aber lasse ihn dich vermissen, ganz und gar.
4 Wochen sind da noch keine Zeit. Gerade die Männer sind Meister im Verdrängen.

Lenk dich ab und schaue, was du dir Gutes tun kannst.

Und noch eine Frage ;)
Was wäre gewesen, wenn der AM nicht da wäre. Wärst du mit deinem Leben glücklich bzw. zufrieden und wärst du gerne mit deinem Mann alt geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WTLady

Gelöschter User
Na da bin ich ein klein wenig neidisch auf dich, dass dein AM immer gleich bei dir aufschlägt.

meiner ist so stur der wird sich wahrscheinlich nie wieder melden, weil er denkt ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm haben :cry

Heute ist kein so ein guter Tag bei mir ... ich hänge heut sehr in Gedanken bei ihm und muss leider auch viel heulen.

Fühl Dich auch ganz, ganz fest gedrückt, diese Gefühlswellen sind immer sehr anstrengend, aber bestimmt geht es Dir morgen wieder besser :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Eine KS wäre jetzt wirklich gut, Blümchen.
Weisst du, es braucht auch alles seine Zeit... erst mal muss der Stress bei ihm sacken und sich wieder beruhigen.
Und ich denke schon, dass er auch an dich denkt.
Aber lasse ihn dich vermissen, ganz und gar.
4 Wochen sind da noch keine Zeit.
Ich weiß das die KS das beste ist was ich tun kann und mir ist auch klar dass 4 Wochen keine Zeit sind...man grübelt halt auch ob es nur eine Lüge war und man nur da war um seine Situation daheim erträglicher zu machen .

ich war vor 4 Wochen schon bei einem Anwalt und habe mich aufklären lassen was ich bei einer Trennung alles beachten muss und gehe diesen Weg langsam und mit bedacht an. Da mein EM und ich denke ich auf Dauer kein gutes Team abgeben . Im Dezember habe ich auch einen Termin bei einem Berater der mich etwas klarer sehen lassen soll wohin mein Weg geht.

dass das mit seiner Frau ein Fehler war, weiß ich auch und die Aussage tut mir auch leid aber in dem Moment war ich einfach so verletzt und ich denke das weiß er auch und wird es hoffe ich nicht überbewerten und wenn doch kann ich es leider auch nicht mehr rückgängig machen :headshake:

wie heißt es so schön es hat alles seinen Sinn was passiert auch wenn man im Moment nicht versteht welchen .

mich danke dir sehr Venusstern für deine lieben Worte auch wenn sie mich gerade auch mitten ins Herz treffen .

vielen Dank fürs drücken
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
.man grübelt halt auch ob es nur eine Lüge war und man nur da war um seine Situation daheim erträglicher zu machen .

Ich glaube nicht, dass es eine Lüge war. Bitte nicht so negativ denken, liebes Blümchen.
Er wird unheimlich zerissen sein und ja, wie soll er sich nun entscheiden?
Wie gesagt, seine Kinder werden da eine große Rolle spielen.

Alleine schon, dass er, trotzdem er erwischt wurde, weiterhin den Kontakt zu dir gesucht hat...

ich war vor 4 Wochen schon bei einem Anwalt und habe mich aufklären lassen was ich bei einer Trennung alles beachten muss und gehe diesen Weg langsam und mit bedacht an. Da mein EM und ich denke ich auf Dauer kein gutes Team abgeben . Im Dezember habe ich auch einen Termin bei einem Berater der mich etwas klarer sehen lassen soll wohin mein Weg geht.

Ah, so siehts aus.
Sehr gut, dass du da schon einen guten Plan für dich hast.
Und ja, wenn es so aussieht für dich, dann solltest du deine Chance für einen Neuanfang, alleine für dich nutzen.
Es kann so oder so nur gut werden. :)

dass das mit seiner Frau ein Fehler war, weiß ich auch und die Aussage tut mir auch leid aber in dem Moment war ich einfach so verletzt und ich denke das weiß er auch und wird es hoffe ich nicht überbewerten und wenn doch kann ich es leider auch nicht mehr rückgängig machen

Es ist alles gut, Liebes.
Ich weiss, dass du es sicher nicht so gemeint hast und da deine Emotionen auch mal durchgegangen sind.
Ich wollte dich nur anstubsen, vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein.
Und ich bin sicher, er wird eine angespannte Situation auch richtig eingeschätzt haben.

wie heißt es so schön es hat alles seinen Sinn was passiert auch wenn man im Moment nicht versteht welchen .

Ja, das stimmt.
Und mit deinem Neuanfang - egal, wohin dich dieser neue Weg führt - hast du diese Weichen gestellt. :smile:

Ich finde es wirklich gut, nochmal eine große Entscheidung für dich zu treffen und diese dann auch umzusetzen.
Da machst du so einigen Männern was vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Vielen lieben Dank liebe Venusstern,

ich weiß im Herzen auch das es keine Lüge war, aber man will es sich vielleicht auch manchmal einreden um besser abschließen zu können.

Wobei ich wenn ich ehrlich bin ihn noch nicht ganz aufgeben möchte. Er war schon vor mir so oft davor sich zu trennen . Vielleicht ringt er sich ja doch durch . Seine Mama denkt auch nicht dass die Beziehung von Dauer sein wird. Aber ja ich verstehe auch die Situation mit den Kindern. Wobei ich auch der Meinung bin , das sie nicht profitieren wenn die Eltern sich etwas vorspielen . Aber das ist nicht meine Baustelle und muss ich auch nicht aushalten :headshake:

Und ja ich gehe meinen Weg für das war das alles schon mal gut. Und leider geht das alles auch nicht so schnell wie ich dachte . So ein wenig muss man das auch planen um nicht ganz ins kalte Wasser zu fallen .

vielen lieben Dank auch für deine Worte, ich bin echt froh das ich dieses Forum gefunden habe:herz:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Aber das ist nicht meine Baustelle und muss ich auch nicht aushalten :headshake:

Mit dieser Einstellung hast mir sehr viel voraus. Leider habe ich mich bei meinem AM in der Thema zu sehr eingebracht, bis er irgendwann das Gefühl hatte, er würde alles falsch machen. Das es ein Fehler meinerseits war, weiß ich heute. Ich hätte mehr vor meiner eigenen Haustür kehren sollen.

Leider bin ich noch meilenweit davon entfernt, längst überfällig Entscheidungen die meine Ehe betreffen in Angriff zu nehmen. Das habe ich in der schönen Zeit mit meinem EX-AM verdrängt.

Ich bin auch sehr froh um das Forum, ich wünschte mir allerdings ich hätte es gefunden bevor es den großen Knall gab.

Ich bleibe an deiner Geschichte dran und wünsche dir Durchhaltevermögen :)
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Traumfrau , ich les mich mal bei dir ein. Aber vielen Dank für die lieben Worte. und so viel voraus hab ich ja auch nicht . Wir haben keinen Kontakt mehr und die Dinge die ich ihm sagte, sind ja Sachen die er mir erzählt hat. Ansonsten hab ich mich immer versucht bedeckt zu halten.

Das Thema war halt oft das ich genau die Frau und Mutter bin die er sich für sich und seine Kinder gewünscht hat. Aber ich bin es halt eben nicht und das muss er jetzt halt auch aushalten .

ich drück dich mal ganz doll und warte einfach ab was kommt . Und wie es alle sagen kümmer dich um dich du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.339
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben