...mein Lieblingsmensch

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Vielen lieben Dank Sue:herz:

danke fürs Daumen drücken , tja leider ist ja der Kopf immer klüger als das Herz :(( aber ich weiß auch das es richtig ist. Man will halt einfach nur nicht wahr haben dass man die Liebe des Lebens (so denkt man ja in dem Moment) für immer verlieren wird.
Ich halte dich/euch auf dem laufenden denk aber es wird schon noch etwas Zeit vergehen bis sich etwas Neues ergibt .

:herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ach das ist ja lieb das du fragst . Ich habe heut einen familienaufstellung gemacht weil ich ja auch wirklich nicht wusste wie es mit meinem EM weitergehen soll. AM hat sich noch in keinster Weise gemeldet . Und ich muss sagen ich leide noch sehr unter der Situation ... weil ich ihn wirklich sehr liebe und er immernoch der Mann wäre mit dem ich alt werden möchte . Aber bei meiner Beratung hab ich ihn jetzt mal wegschicken müssen um seine Probleme zu klären und er darf erst wieder zu mir kommen, wenn er das gemacht hat . Es sind nicht meine Probleme und ich muss mir um seine keine Gedanken machen ich muss mich um mich kümmern .

mit EM sieht die Sache auch nicht so rosig aus wir haben vertauschte Geschlechterrollen und ich bin jetzt zu meiner Weiblichkeit zurück . Jetzt müsste er den männlichen Part übernehmen aber er sieht mich immernoch in der männlichen Form und möchte auch das ich da bleibe .
Das war heut ziemlich viel für mich, aber tatsächlich hat es mir mit AM geholfen . Ich denke wenn er es schafft sich zu lösen wartet tatsächlich eine tolle Zukunft auf uns . Aber ich werde nicht warten sondern sehen ob er sich jemals wieder meldet.

Und wenn nicht hat er seine Probleme noch nicht angegangen dann will ich ihn auch nicht :cryso traurig es mich auch macht so befreit fühle ich mich auch. Ich hoffe dir geht es gut
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hallo Blümchen,

Das mit der Familienaufstellung klingt sehr gut und auch sehr spannend, hab davon schon viel gehört. Und wie es scheint, hat es dir ja auch schon etwas geholfen. Weiter so!

Jetzt müsste er den männlichen Part übernehmen aber er sieht mich immernoch in der männlichen Form und möchte auch das ich da bleibe
Könntest du das mit den vertauschten Geschlechterrollen noch etwas genauer erklären? Oder lieber nicht, weil es zu privat ist? Mich würde das sehr interessieren.

Und wenn nicht hat er seine Probleme noch nicht angegangen dann will ich ihn auch nicht :cryso traurig es mich auch macht so befreit fühle ich mich auch.

Diesen Satz musst du dir weiter vor Augen halten, du wirkst damit sehr stark. Und du kommst in deinem Leben weiter voran und kümmerst dich um dich und gehst deine Probleme an. Halte weiter daran fest.
Wie lange besteht jetzt schon eine KS?
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Blümchen,

schön von dir zu lesen. Deine Worte tun mir schon alleine vom lesen weh. :trost:

Es tut mir sehr leid wie es dir gerade mit der Situation geht. Ich hoffe es kommt bald Licht am Ende des Tunnels egal in welcher Art.

Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und du weißt hoffentlich das du dir hier jederzeit dein Leid von der Seele schreiben kannst.:herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Könntest du das mit den vertauschten Geschlechterrollen noch etwas genauer erklären? Oder lieber nicht, weil es zu privat ist? Mich würde das sehr interessieren.
Klar mach ich das ... ich bin in meine Beziehung zu AM als sehr starke Persönlichkeit getreten und habe wohl unbewusst den Part des Mannes in vielen Dingen übernommen, der Berater meinte deswegen hätte ich auch drei Söhne bekommen um mich aus der verkehrten Geschlechterrolle zu trennen. Als meine jungs älter wurden war genau dass das Problem meiner Ehe, dass ich einen Mann zum anlehnen suche und nicht für meinen Mann stark sein muss, was ich immer tat und langsam aufgehört habe zu machen. Das hat dann die Problematik bei uns wahrscheinlich verstärkt .

Mein Mann ist eher der sensible Part der Halt braucht , den ich ihm aber in der Form nicht mehr geben kann und möchte . Und sollte er nicht umdenken wird unsere Beziehung auf Dauer auch nicht mehr funktionieren ob da der AM noch in Gedanken ist oder nicht :coolwink:

Mir hat das heute sehr gut getan und ich sehe echt vieles sehr klar. Ich hoffe das bleibt so.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Vielen Dank liebe Sue,

danke für die Wünsche , es tut echt gut sich hier alles von der Seele schreiben zu können und schön zu wissen das ihr alle da seid.

Ich drück dich mal ganz doll. Du kannst das ja leider auch sehr brauchen :herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe bimotta,

wenn du noch fragen hast antworte ich gerne auf alles:smile:. Für das sind wir ja eig hier
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Das mit der familienaufstellung hört sich wirklich super interessant an!!!
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Das ist ja lieb :herz:
wenn du noch fragen hast antworte ich gerne auf alles:smile:

Mein Mann ist eher der sensible Part der Halt braucht , den ich ihm aber in der Form nicht mehr geben kann und möchte

Kannst du das genauer erklären? Und warum möchtest du das nicht mehr? Weil dir das Energie zieht?

Mir hat das heute sehr gut getan und ich sehe echt vieles sehr klar. Ich hoffe das bleibt so.

Klingt richtig toll. :smile:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Kannst du das genauer erklären?
Na ich bin eine Frau und möchte eben auch wie eine behandelt werden . Ich möchte in die Arme genommen werden und nicht in die Arme nehmen.

das ist glaub schwierig zu erklären aber mein AM war um einiges größer und auch kräftiger , wenn er mich in den Arm genommen hat war alles in Ordnung , ich habe mich geborgen gefühlt . Bei meinem Mann ist das so das ich das Gefühl hab die starke zu sein und das möchte ich sp nicht mehr ... ich weiß ich bin es wenn ich muss, aber ich möchte auch einen Halt haben , das ist noch eher so dass mir den meine Kinder geben . Aber das ist nicht ihre Aufgabe :nanu:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Alles klar, jetzt weiß ich was du meinst.

Das kann ich natürlich verstehen. Klar kann der Mann auch mal schwach sein, aber wenn das bei euch immer so ist und du immer die starke sein musst, dann fände ich das auch nicht toll.

Auf jeden fall: hut ab, dass du den Weg der Familienaufstellung gegangen bist. Ein guter Schritt in eine mögliche bessere Zukunft.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Sue,

mich glaube das würde dir auch gut tun um für dich alles klarer zu sehen .
Ich muss auch sagen das ich sehr skeptisch war und eig dachte was für ein Blödsinn mit dem Stühle rücken und man weiß nicht wer oder was darunter ist.

Aber dann sitzt du plötzlich auf einem und fängst an zu heulen und als es aufgeklärt wird ist dir auch klar warum .

mein AM sitzt jetzt mal vor der Tür und muss anklopfen um Gehör zu bekommen :lach::lach:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das hab ich gestern überlesen . Wir sind jetzt in der 9. Woche . Aber mein AM wird es schon noch ein Weilchen bei seiner Familie aushalten , schon allein wegen der Kinder .
Ohne irgendeinen Kontakt?
Ich glaube das Forum wird am 1.1. übergehen vor lauter AM, die sich meldeten...
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ja null Kontakt. Seiner Mama hab ich ein Päckchen geschickt das wird sie ihm vllt gesagt haben oder auch nicht .

Meiner ist eh nicht der schnellste und dann auch nicht der taffste. Ich möcht ihn eigentlich schon wieder in meinem
Leben haben , aber eben nicht als Freund , ich will ihn als Partner oder gar nicht. Und für das muss er sein Ding beenden und zwar ohne mich, dann darf er kommen . Ich denk auch nicht dass er es vorher macht, aber vllt täusche ich mich auch .
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
ich knapper schon an der vierten Woche und es nervt mich
Ich versteh dich, und ich hab heut morgen auch geheult als ich unsere Lieder angehört habe, das gehört auch dazu. Das schaffst du auch, letztendlich tun wir uns ja anders keinen Gefallen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, da ist schon was wahres dran.

Ich schau aber momentan sehr nach meinen Bedürfnissen , was will ich wo möchte ich hin. Das lenkt auch ab. Liebe Bimotta das schaffst du auch, wir sind doch eigentlich stark , viel stärker als unsere eierlosen AMs:lach::lach:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich glaube das Forum wird am 1.1. übergehen vor lauter AM, die sich meldeten

Dein Wort in Gottes Ohr, liebe Miss, meiner ist da raus :cry:lach:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, da ist schon was wahres dran.

Ach dieser tolle Spruch, den durfte ich mir in letzter Zeit auch oft anhören :lach: Und natürlich hast du recht, rational betrachtet weiß man das ja alles, wenn nur das Herz nicht quer schießen würde.

Ich musste gerade herzlich lachen. Danke dafür :smile:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ja das Herz das kann man leider nicht ausschalten, man kann hoffen das man es schafft die AMs in eine schöne Schublade mit Dankbarkeit zu stecken, so das kein Schmerz mehr bleibt wenn man an sie denkt , sondern einfach froh an der Zeit ist die man gemeinsam hatte.

Und man weiß nicht was das Leben noch so für einen bereit hält, du schaffst das auch da bin ich mir sicher :bussi:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.680
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben