Mein Mann hat seine Jahren immer wieder die gleiche Geliebte

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Kratz deinen Stolz und deine Würde zusammen und such dir gleich morgen wirkliche Hilfe (nicht in einem Internetforum!!!). So dass du für dich da noch einigermaßen gesichtswahrend herauskommst und es dir wieder besser gehen kann.

Alles Gute dir!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ich kann die Entscheidung der Admina nachvollziehen.

Es ist keine Schande, sich Hilfe zu suchen. Es wäre besser, das zumindest in Erwägung zu ziehen. Das Leben ist viel zu kurz, Winterblume...

Alles Gute für dich.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Nein, er hat mich verlassen für sie. Und ich habe das ganze Ausmaß der Affäre erst hier durch Zufall entdeckt

Falls du wirklich die EF bist, dann dient die Strangschließung deinem eigenen Schutz. Wir können hier nicht zulassen, dass du, in vollem Wissen, dass die Affärenfrau hier einen Strang hat, dich weiter preisgibst. Du verlierst jeglichen Stolz und jegliche Würde dabei.

Dabei können wir absolut nicht zusehen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Winterblume, das ist schon sehr schlimm alles.
Ich kann dir auch nur nochmal raten (ob du nun die EF oder AF bist), such dir bitte therapeutische Hilfe.
wenn du in deiner Verzweiflung reden möchtest, dann wende dich am besten an die Telefonseelsorge
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222


Alles Gute Dir !
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
So, hallo zusammen!

Ich möchte gerne diesen Strang nochmal hochholen, um nicht die User im Glauben zu lassen, es handle sich um eine bedauernswerte EF. Viele haben hier beraten, ihren Input reingegeben, immer wieder wiederholt, wie sehr der EF die AF liebt (was wohl beabsichtigt war von der SE, um sich selbst positiv hervorzuheben und die EF ganz klischeehaft als armselige, kranke Frau darzustellen).

Wir haben äußerst stichhaltige Indizien dafür, dass es sich bei Winterblume um die Affärenfrau Lottchen handelt!

Wer den Lottchen-Strang kennt, dem werden sicher auch die Ereignisse auffallen, die fast 1:1 im Jahr 2016 schon passiert sind und nun im Grunde als aktuelle Ereignisse dargestellt wurden.

Tja. Auch wenn wir schon so oft veräppelt wurden hier, bin ich doch immer wieder aufs neue entsetzt, wie sehr manche Userinnen (ja! in der Regel weiblich) uns alle so hinters Licht führen.

Wir möchten nicht, dass eine EF hier klischeehaft dargestellt wird, um der Affärenfrau in die Hände zu spielen.

Der Ratschlag, sich therapeutische Hilfe zu holen, gilt weiterhin!:|
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich hab immer nur still mitgelesen, verstehe aber jetzt nicht ganz den Zusammenhang.

War der EM von Winterblume in Wahrheit der AM von der AF Lottchen?

Oder wurde das alles aus der Sicht von der EF geschrieben, von Lottchen?

Gesund ist das ganz und garnicht. :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
War der EM von Winterblume in Wahrheit der AM von der AF Lottchen?


ja so siehts aus.
die EF wird halt im Lottchen Strang schon als krank, besitzergreifend, etc. beschrieben, die Passagen, in denen der AM sagt, dass er seine EF ' auch liebt' werden grundsätzlich abgewertet usw. Dieser Strang hier sollte wohl das Bild der EF dann untermauern.

was ich besonders bedenklich finde, ist, dass dieses Reinsteigern einer AF in eine Liebe zu einem AM, die natürlich zur EF niemals so empfunden wurde , nur aus Pflichten besteht usw...dieses Reinsteigern eben auch durch die Beratung zustande kommt, wie man dem Lottchen Strang auch entnehmen kann. alle stoßen in dasselbe Horn, niemand macht drauf aufmerksam, dass Lottchen da ja auch die Realität verzerren/falsch darstellen könnte.
fast grundsätzlich sind im AF Forum die EF, die 'armen Schweine' ( so wird die EF wortwörtlich im Lottchen Strang bezeichnet), bei denen der Mann nur aus Mitleid oder Pflichtgefühl bleibt. entweder krank oder gräßliche Terrier.

dass das nur verzerrte Wahrnehmung ist, um die Tatsache zu ertragen, dass der AM eben bei einer anderen Frau ist, an diese aus eigener Entscheidung gebunden, die er geheiratet hat, weil er sie sehr vermutlich liebt/e und dies sich oft auch nicht grundlegend ändert, dass tiefe Bindungen da sind, die Wertschätzung verdienen (nicht Abwertung) - das wird auch in der Beratung nicht erwähnt. obwohl diese ja eigentlich einen Blick von außen drauf werfen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Danken für die Zusammenfassung, Felis.


Lottchen /Winterblume, ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du irgendwann ein ANDEREN Weg einschlägst und die Obsession für deine Geschichte ablegen kannst.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ich wollte gestern schon etwas dazu in der Shoutbox auf den Aufruf von Schneewittchen antworten. Hier passt es vielleicht besser.

Ehrlich gesagt habe ich sofort beim Lesen des Eingangsposts die Geschichte von Lottchen erkannt, bin jedoch bis zum Schluss felsenfest davon ausgegangen, dass hier die EF schreibt.
An dem Strang wollte ich mich nicht beteiligen und hab überlegt die Adminas oder Wolfgang zu informieren. Aber eben nicht weil ich einen Doppelstrang vermutet habe, sondern weil ich es brisant fand.

Dann hat bei mir jedoch der Gedanke überwogen, dass auch die EF eine bestmögliche Beratung verdient hätte.

Wenn nun davon auszugehen ist, dass Lottchen hier als EF geschrieben hat, dann ist das wirklich alarmierend.

Lottchen such dir bitte dringend Hilfe.

Anne
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Das ist eine interessante Entwicklung.
Ich kann mich an den Lottchen-Fall auch deswegen erinnern, weil sich der AM der AF (Lottchen) gegenüber nicht korrekt verhalten hat nach der aktuellen Trennung damals... er sie beruflich mobbte und ihr drohte, Chancen zu verbauen (zumindest stellte sie das damals so dar).
Und da sind wir schon bei der Beratung, die aus dieser Perspektive betrachtet tatsächlich vielleicht etwas einseitig erfolgte.Aber natürlich fängt man anfangs den Ratsuchenden erstmal auf und kann dann anfangen, kritischere Impulse zu geben. Der Lottchen-Strang endete dann aprupt bzw wurde einfach nicht mehr weiter geführt (so wie viele). Die TE wirkte auch im Geschriebenen relativ glaubhaft (war ja wohl auch ihre echte Geschichte) und insgesamt relativ gefestigt und abgeklärt. Da gab es schon andere Stränge.

Ich denke, man kann für sich mitnehmen, dass man sich eben unglaublich viel leichter hinter virtuellen Fassaden verstecken kann (das ist im persönlichen Kontakt einfach anders) und dass man als Berater sich immer einen kritischen Blick bewahren muss.

Danke, Schneewittchen und Felis, dass ihr das hier nochmal öffentlich aufgeklärt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Winterblume/liebes Lottchen,

ich kann dir wie die anderen auch nur raten, Dir Hilfe und Unterstützung in deiner Geschichte zu suchen - die brauchst du dringend. Und sie geht weit darüber hinaus, was ein Internet-Forum leisten kann.

Alles Gute
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dann hat bei mir jedoch der Gedanke überwogen, dass auch die EF eine bestmögliche Beratung verdient hätte.


ja, da bin ich froh Anne, dass du den Gedanken hattest - denn natürlich hat eine EF nicht nur ''auch' 'sondern ganz genauso eine Beratung verdient wie eine AF.

in anderen Foren wird es meist anders gesehen,nämlich, dass die AF eigentlich nicht genauso eine Beratung verdient hätten, da sie sich gebundene Männer angeln wollen und in bestehende Ehen intervenieren, oft auch Kinder involviert sind usw.. hier haben wir einen geschützten Raum, der aber leider meines Erachtens unter dem Schutz auf die andere Seite gekippt ist, nämlich dass die AF oft meinen, grundsätzlich eher einen 'Anspruch' auf den gebundenen Mann zu haben als eine EF, da er diese schließlich nicht mehr lieben würde, sondern die AF lieben würde .

dies wird natürlich untermauert dadurch,dass der AM dieses Bild aufrecht erhält - von außen betrachtet ist das völlig klar, dass er das muss, um seine AF zu halten. mit der EF ist er ja schon verheiratet, bei der AF muss er anders die Bindung erhalten.
diese Perspektive wird ausgeblendet, auch, dass die EF ebenso oft liebende Frauen sind, ebenso oft vor Liebe leidend, weil ihre Familie ausienander zu brechen droht und sie diese erhalten möchten, so wie die AF ihren AM halten und ausschließlich haben möchten, und dazu Strategien anwenden. ohne Strategien wäre die Affäre vielleicht schon vorbei.

Ich kann das alles nachvollziehen und verstehen - aber nicht, wenn das auch von userinnen im Strang, auch von erfahrenen Beratern, Mods noch soweit immer wieder unterstützt wird, dass die AF nur noch das Bild haben kann, - die schreckliche EF ist an allem Schuld, ist das Hindernis der großen Liebe. oder der AM lügt nur und verarscht alle. Der Anteil liegt immer ganz genauso bei der AF selbst !
wenn man sich einen gebundenen Mann sucht und diesen für sich gewinnen will, dann bringt man sich selbst in eine verletzende Situation und man verletzt andere.
die AF mag von Verliebtheit geblendet sein, die Berater sind es nicht. Trotzdem - als ich den Lottchen Strang gelesen habe, habe ich mehrmals regelrechte Abstoßung empfunden wie dort über die EF, eine Frau, die man nur aus Lottchens Beschreibungen kennt (!) geschrieben wurde.

und selbst wenn jetzt Winterblume doch die EF gewesen wäre, ändert das nicht daran, dass das nicht angehen kann. Ich könnte dann sogar bei aller 'Gestörtheit' nachvollziehen, was die EF antreibt.

Ich glaube auch, dass sich trotz der Neuerungen im AF Forum nicht wesentlich was geändert hat an dieser Einseitigkeit der Perspektive.
Ist mir zuletzt auch bei Snackbox aufgefallen , da sofort eingangs seitens der userinnen (und noch nichtmal von Sbackbox selbst !) das Bild entworfen wurde, die EF würde sich ihre Schwangerschaft nur ausdenken, um den EM unter Druck zu setzen, manipulieren usw.
was für eine Art, zu urteilen , wenn es darum geht, das zwei Menschen verheiratet sind, schon lange eine Beziehung führen und eben ein Kind entsteht, während die AF ja erst ' neu dazu gekommen' ist :nanu:
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne noch etwas schreiben, mein Benutzer "Lottchen" ist gesperrt, daher schreibe ich mit "Winterblume". Wenn das nicht in Ordnung ist, würde ich Euch bitten, den Post zu löschen.

Ich habe den gleichen Text auch an AdminaSchneewittchen geschickt, möchte dies jedoch veröffentlichen und mich bei Euch in aller Form entschuldigen.

Ich wollte unter meinem "Lottchen"-Benutzernamen noch eine Stellungnahme schreiben, allerdings ist mein Zugang gesperrt (was ich natürlich nachvollziehen kann). Der Winterblume Zugang ist zwar noch offen, aber ich habe mich doch entschieden, Ihnen hier zu schreiben.

Zunächst einmal möchte ich mich in aller Form bei Ihnen und auch Wolfgang entschuldigen. Ich habe mich nicht richtig verhalten und in dem Moment, als Sie mich mit der Tatsache konfrontiert haben, war mein erster Gedanke: "Alles abstreiten". Im Nachhinein absolut falsch. Diesen Strang zu eröffnen war falsch.

Auch wenn Sie meine Beweggründe vielleicht nicht nachvollziehen können, möchte ich gerne den Hintergrund erklären.
Meine Geschichte endete im Forum im Jahr 2016. Real hat sie tatsächlich nicht aufgehört. Anfang 2018 haben mein AM und ich eine erneute Affäre begonnen. Er hat mir im November mitgeteilt, dass er sich trennen möchte und hat das auch seiner Frau mitgeteilt. Es folgten dann einige Wochen im Schwebezustand und er sagte mir, dass er bei dem Entschluss bleibt sich zu trennen.
Dann ist er innerhalb eines Tages umgekippt, hat mir einen Tag vorher noch gesagt, dass er mich liebt und mit mir leben möchte und dann war plötzlich alles anders. Das hat mich sehr verletzt und schockiert.
Wir haben dann Anfang Februar wieder Kontakt gehabt und er hat mir mitgeteilt, dass seine Entscheidung falsch war und er mich sehr vermisst. Ich habe ihm Zeit gegeben, seine Sachen zu regeln. Dann ist sein Sohn ins KKH gekommen und erst ist von heute auf morgen verschwunden.


Ich habe nichts mehr von ihm gehört, wollte verstehen wie so etwas passieren kann. Er hat sich dann tatsächlich jeden Tag meinen Status angeschaut, aber gemeldet hat er sich nicht.

In meiner Verzweiflung und dem unbedingten Willen, die Dinge verstehen zu wollen, habe ich mich mit anderem Namen im Forum angemeldet und wollte die Geschichte aus Sicht der EF schreiben. Die Infos und Szenen habe ich von ihm, natürlich war ich nicht dabei, aber seine Erzählungen lauteten so. Ich wollte verstehen, wie diese Mechanismen laufen und ob dort wirklich alles wieder gut ist/ sein kann. Mir hat das sehr weh getan, dass er es immer im letzten Moment nicht schafft, sich zu trennen.
Deswegen wollte ich die Einschätzung des Forums haben, weil ich dies immer sehr geschätzt habe. Im Nachhinein war das eine saudumme Idee, ich hätte ja auch einfach in meinem Strang die aktuelle Entwicklung schreiben können. Aber irgendwie habe ich mich geschämt, dass ich immer noch nicht von dieser Geschichte ablassen konnte.


Gerne kann ich Ihnen zum Beweis der Entwicklungen auch meine SMS/ WhatsApp-Kommunikation mit ihm zukommen lassen, allerdings möchte ich Sie nicht vollspamen.

Es tut mir wirklich sehr leid und ich schäme mich, dass ich diesen Weg gegangen bin und Sie und das Forum an der Nase herumgeführt habe.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke, dass Ihr das jetzt noch aufgeklärt habt, finde das ganz wichtig, wenn man selber hier mit beraten hat.

Ich kannte weder Lottchen, noch deren Strang, und meine Intention bei der Beratung war, zu versuchen, mich in die "andere" Position hineinzuversetzen und ohne einseitig gefärbte "Affärenbrille" trotzdem eine gute Beratung hinzubekommen.

Und ich denke, dass das auch Affärenfrauen "können", denn es gibt auch viele, die beide Positionen schon erlebt haben, also einmal "die Betrogene" und einmal "die Affäre" gewesen sind. Wie bei jedem einzelnen Strang hier, sollte man eben versuchen, eine objektive Sicht zu behalten, auch wenn es schwierig ist.

Gut, dass das jetzt hier so ausgeht, hätte ich niemals vermutet. Aber auch sowas gibt es.

Lottchen, unbekannterweise, ich hoffe, dass Du geeignete Hilfe findest!!
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Auf diesem Wege möchte ich mich öffentlich noch einmal bei allen hier entschuldigen, insbesondere bei dem Admin-Team, aber auch allen Usern und Beratern, die mich hier begleitet haben. Sowohl in meinem eigentlichen Strang als auch in diesem hier.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
In meiner Verzweiflung und dem unbedingten Willen, die Dinge verstehen zu wollen, habe ich mich mit anderem Namen im Forum angemeldet und wollte die Geschichte aus Sicht der EF schreiben. Die Infos und Szenen habe ich von ihm, natürlich war ich nicht dabei, aber seine Erzählungen lauteten so. Ich wollte verstehen, wie diese Mechanismen laufen und ob dort wirklich alles wieder gut ist/ sein kann.


er hat ja auch so etwas zu dir gesagt, Lottchen


Er betonte allerdings letzte Woche auch wieder, dass er seine Frau ja auch liebt. Er wäre über 25 Jahre mit ihr zusammen, da ist auch einfach eine Verbundenheit. Er hat das ja oft gesagt, aber immer kamen die gemeinsamen Jahre und die damit einhergehende Verbundenheit. Nicht: Ich liebe meine Frau, weil sie mir das und das gibt. Ich liebe sie, weil ich so sein kann wie ich bin, ich liebe sie, weil…
Wie passt das zusammen? Hat er sich nur daran gewöhnt sie zu lieben oder liebt man in seiner Welt halt seine Ehefrau?


dies wurde dir von Beraterseite aber nicht umsichtig näher gebracht, was das bedeutet - sondern es wurde weiter darauf rumgeritten, dass das alles nur eine Show der unmöglichen EF wäre. Kellerkatzes Kommentar dazu war ein 'Totlach Smiley'.

und klar, der AM ist nicht wertschätzend mit dir umgegangen und auch nicht mit seiner EF. Bringt aber auch nichts drauf abzustellen,dass er ein Narzisst wäre ( so auch die Berater im Strang), denn das hat dir ja bezüglich deiner Selbstreflexion auch gar nicht weiter geholfen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ja, das war es, Winterblume - obwohl ich deine Beweggründe, das „Verstehen-Wollen“ sogar nachvollziehen kann. Trotzdem war das kein sinnvoller Weg.
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Antworten gefunden hast, die du hören wolltest... ich vermute nicht. hineinschauen in den Menschen kann wirklich keiner und eine sinnvolle Beratung, die auf einer Lügengeschichte aufgebaut ist, kann auch keiner bieten. Ich kann nur, wiederholen, was ich anfangs geschrieben habe:
Und um es hier nochmal anzumerken: Verantwortung und Pflichtgefühl Sind große Stabilisatoren einer Beziehung, wie man im Affären-Forum oft genug lesen kann und völlig verständliche, legitime und auch wertvolle Gründe, in einer Ehe zu bleiben.

Ich habe einerseits Verständnis für deine Situation, trotzdem ist es mir auch um die Zeit leid, die ich hier verbracht und die Gedanken, die ich hier gelassen habe.
Trotzdem gut, dass du dich noch einmal hier zu Wort gemeldet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben